One Piece Rainbow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Rainbow



      Wundert mich, dass es noch keinen Thread dazu gibt, also erstell ich mal eben einen. Der neue Sonderband ist kurz nach OP Yellow erschienen und es geht hier um die Gestaltung der Anime Serie, von Animation bis hin zur Musik. Aber es gibt auch viele Gimmicks, Infos, und anderes, wie z.B. die neuen Steckbriefe groß in Farbe und toller Aufmachung.

      Hier in paar Fotos zu dem Band von crossbones aus dem Kaizoku FS Forum (thanks!), damit ihr euch einen Eindruck davon machen könnt:

      Set 1
      Set 2
      Set 3
      Set 4
    • Wow! *drool*
      Das ist ja geil. Auch wenn japanisch.
      Kommt das auch nach Deutschland? Wenn nein, was würde es ungefähr kosten das aus den USA oder zur Not auch Japan zu bestellen? *confused1*
      Besonders das Bild von Nami muss ich haben *tongue*
      mfg ~Rabe~
    • Hab habe auch schon schon diesem Sonderband gehört aber ich hab mich gewundert, weil der so kurzfristig nach One Piece Yellow gekommen ist ^^
      Aber ich finde ihn bis jetzt richtig gut , denn die Bilder sprechen für sich ^^

      Auf solche speziellen Hintergrund Informationen zu dem Anime, darauf hab ich schon gewartet ! Aber ich denke nicht das der in Deutschland kommt .___. ist wie immer sehr unwahrscheinlich oder ?!
    • Original von ~Rabe~
      Wow! *drool*
      Das ist ja geil. Auch wenn japanisch.
      Kommt das auch nach Deutschland? Wenn nein, was würde es ungefähr kosten das aus den USA oder zur Not auch Japan zu bestellen? *confused1*
      Besonders das Bild von Nami muss ich haben *tongue*
      mfg ~Rabe~


      Das kann ich dir ganz genau beantworten, wenn du magst. Zum Beispiel bei Amazon Japan (Würde dir nur das empfelen, viel unseriöses unterwegs) kostet das Buch etwa 1300 yen. Das "shipping" also die Verfrachtung nach Deutschland kostet 4000 yen. Um dir die Arbeit zu sparen: 1 Euro sind nach aktuellen Wechselkursen 164 yen. Die Fracht kostet also ca. 25 Euro und das Buch etwa 8 Euro. Die 25 Euro sind übrigens eine Pauschale nach Deutschland und von Waren bez. Bestellwert weitgehend unabhängig. Das hoher Bestellwert, also kostenlose Lieferung Prinzip gilt leider nur innerhalb des jeweiligen Landes.
      So, hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
      Finde das Buch übrigens selbst auch stark. Zu der oberen Frage einige traurige Fakten. In Deutschland ist bisher Colorwalk 1 erschienen, während sie in Japan bei Band 3 sind. Auch Yellow, der Vorgänger von Rainbow kommt (wenn überhaupt) 2008 nach Deutschland. Wenn man es also auf deutsch haben will, muss man viel Zeit und eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen, nur um am Ende vieleicht doch entäuscht zu werden. Liebhabern und denen, die es sich leisten können, würde ich die Kombination aus Translation und Bestellung in Japan empfehlen. So unerschwinglich ist es ja dann doch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kostja ()

    • seid nicht immer so negativ eingestellt
      immerhin ist dieser sonderband eine ausgabe, genau so wie der manga, von Jump Comics
      klar kann es jahrzehnte *tongue* dauern bis es in deutschland erscheint
      oder auch nicht - bin mir sicher das ich es auf der connichi dieses jahr finden werde (und auch yellow)
      die bilder versprechen auf jeden fall massig an infos zur animeserie
      aber auch wenn bilder von enel und crocodile zu sehn sind dürfte es sich grossteils um den aktuellen wz/el-arc handeln
    • Klar kommt es nach Deutschland. Wenn du 20 bist. *lol* Ne spass beiseite, wie oben schon erwähnt (ich frage mich langsam ernsthaft ob jemand noch überhaupt die vollständigen Threads ließt. Ist ja bei dem nicht wirklich schwer. Naja) wird es noch eine sehr gute Weile dauern, bis mal yellow kommt. Rainbow, tja. Denkt euch euren Teil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kostja ()

    • Das sieht sehr interessant aus.^^
      Aber ich befürchte,dass OP Rainbow nicht nach Deutschland kommen wird,da es sich hauptsächlich um die japanische Fassung dreht.
      Leute,die nicht den japanischen Anime kennen,können somit wenig damit anfangen.
      (Vielleicht gibt es für die deutschen Fans einen billigen Abklatsch zum deutschen Anime xD)
      ´
      Ich werde mal bei meinen japanischen Mangaladen vorbei schauen.
      Vielleicht haben sie dort Yellow und Rainbow.
    • Original von Nojiko
      Das sieht sehr interessant aus.^^
      Aber ich befürchte,dass OP Rainbow nicht nach Deutschland kommen wird,da es sich hauptsächlich um die japanische Fassung dreht.
      Leute,die nicht den japanischen Anime kennen,können somit wenig damit anfangen.
      (Vielleicht gibt es für die deutschen Fans einen billigen Abklatsch zum deutschen Anime xD)


      Wie meinst du das??
      Klar das im deutschen paar Blutszenen geschnitten werden, aber die Story ist doch die selbe. Ist doch kaum ein Unterschied zur Japanischen Fassung, imo. *wink*
      Denk mal schon das wir die selbe Fassung bekommen werden.
    • Original von Nojiko
      Aber ich befürchte,dass OP Rainbow nicht nach Deutschland kommen wird,da es sich hauptsächlich um die japanische Fassung dreht.
      Leute,die nicht den japanischen Anime kennen,können somit wenig damit anfangen.
      (Vielleicht gibt es für die deutschen Fans einen billigen Abklatsch zum deutschen Anime xD)

      Ähm, Logik?
      Dir ist schon klar, dass der Anime in Deutschland nur synchronisiert, aber nicht neu gezeichnet wird? ^^
    • Original von Nojiko
      Das sieht sehr interessant aus.^^
      Aber ich befürchte,dass OP Rainbow nicht nach Deutschland kommen wird,da es sich hauptsächlich um die japanische Fassung dreht.
      Leute,die nicht den japanischen Anime kennen,können somit wenig damit anfangen.
      (Vielleicht gibt es für die deutschen Fans einen billigen Abklatsch zum deutschen Anime xD)
      ´
      Ich werde mal bei meinen japanischen Mangaladen vorbei schauen.
      Vielleicht haben sie dort Yellow und Rainbow.


      Hmm, da stehe ich mal wieder am Bahnhof und der Zusammenhangszug ist schon lange weg.
      Ich meine die Anime Version ist doch im grunde gleich, oder? klar es wird teilweise was geschnitten und weggelassen aber es wird ja nicht nochmal ganz neu gemacht, denke ich. Die Paar zusätzlichen Infos tuen doch keinem weh, oder?
      Ansonsten finde ich auch, dass es interessant aussieht.
    • Mir ist schon klar,dass die Fassungen gleich sind. xD
      Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt:
      Ich meinte die Infos über die japanischen Synchronsprecher.
      Diejenigen,die den japanischen Anime nicht kennen können nicht sehr viel mit den japanischen Synchronsprecher was anfangen.
      Die deutschen Fans wollen wahrscheinlich eher Infos über die deutschen Synchronsprecher haben.
      Mit der deutschen Fassung meinte ich,dass es eben Infos über die deutschen Synchronsprecher geben wird.
      (Wahrscheinlich werdet ihr jetzt sagen,dass das niemanden stört xD)

      Darum ging es mir eigentlich.
      Also sorry,wenn ihr mich falsch verstanden habt.
    • Original von Nojiko
      Mir ist schon klar,dass die Fassungen gleich sind. xD
      Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt:
      Ich meinte die Infos über die japanischen Synchronsprecher.
      Diejenigen,die den japanischen Anime nicht kennen können nicht sehr viel mit den japanischen Synchronsprecher was anfangen.
      Die deutschen Fans wollen wahrscheinlich eher Infos über die deutschen Synchronsprecher haben.
      Mit der deutschen Fassung meinte ich,dass es eben Infos über die deutschen Synchronsprecher geben wird.
      (Wahrscheinlich werdet ihr jetzt sagen,dass das niemanden stört xD)

      Darum ging es mir eigentlich.
      Also sorry,wenn ihr mich falsch verstanden habt.

      Also, ich würde mich schon über die japanischen Synchronsprecher interresieren, zufdem sind sie ja nicht der Hauptteil des Buches. Solche VBücher sind eh nur für totale OP Creecs, ich meine, welcher normale Lese würde sich ein Info Buch wie OP Blue holen oder Red, ausser OP fans? daher würde ich OP rainbow schon große Chancen einrechnen, in deutschland zu erscheinen, da es denn Fans egal ist, ob japanisch oder deutsche...
    • Original von Jaguar D Sauro
      Also, ich würde mich schon über die japanischen Synchronsprecher interresieren, zufdem sind sie ja nicht der Hauptteil des Buches. Solche VBücher sind eh nur für totale OP Creecs, ich meine, welcher normale Lese würde sich ein Info Buch wie OP Blue holen oder Red, ausser OP fans? daher würde ich OP rainbow schon große Chancen einrechnen, in deutschland zu erscheinen, da es denn Fans egal ist, ob japanisch oder deutsche...


      Die Frage hierbei ist nur, ob der Carlsen Verlag es ähnlich sieht?

      IMO ist es möglich, dass Carlsen das Buch so auslegen will, dass es möglichst viele Leser, nicht nur OP-Fans, kaufen werden.

      Deshalb ist es möglich, dass sie es abändern, oder (besser) ein Extrakapitel über die deutschen Synchronsprecher hinzufügen.

      Aber im Allgemeinen würde ich nicht, oder erst in knapp 3 Jahren mit diesem Buch in Deutschland rechnen.

      Eine ganz allgemeine Frage: Warum steht dieser Thread eigentlich bei Spoilern und Vermutungen, wenn es bereits in Japan erschienen ist?
    • Original von Jaguar D Sauro
      Also, ich würde mich schon über die japanischen Synchronsprecher interresieren, zufdem sind sie ja nicht der Hauptteil des Buches. Solche VBücher sind eh nur für totale OP Creecs, ich meine, welcher normale Lese würde sich ein Info Buch wie OP Blue holen oder Red, ausser OP fans? daher würde ich OP rainbow schon große Chancen einrechnen, in deutschland zu erscheinen, da es denn Fans egal ist, ob japanisch oder deutsche...

      Du kennst ja auch den japanischen Anime. ;)
      Also würde dich auch so was interessieren.
      Aber die RTL2 Zuschauer würden auch etwas über die dt. Synchronsprecher wissen wollen.
      Naja....ist ja auch egal xD
      Aber ich befürchte,dass CC es nicht auf die Reihe bekommt Rainbow zu veröffentlichen.
      Selbst die Color Works 2+3 sind noch nicht erschienen und Band 43 wurde anscheinend auch verschoben...

      Dann müssen wir eben vielleicht 2 Jahre warten bis Yellow und Rainbow erscheinen.

      Edit:

      Eine ganz allgemeine Frage: Warum steht dieser Thread eigentlich bei Spoilern und Vermutungen, wenn es bereits in Japan erschienen ist?

      Alle Informationen (Chapters,Bänder,u.s.w.),die über den Wissenstand der deutschen Mangas hin weg gehen,gelten als Spoiler.
      Zum Beispiel wird in diesen Bereich auch über Band 45,der zwar in Japan aber in Deutschland noch nicht erschienen ist ,diskutiert.
      So ähnlich kann man es auch mit Rainbow und Yellow sehen.