Fischmenschen-Piratenbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fischmenschen-Piratenbande

      Ich habe mir gerade nocheinmal die Kapitel aus dem Arlong-Arc angeschaut und dabei habe ich etwas über die FIschmenschen-Piratenbande nachgedacht.

      Es ist nur wenig über sie bekannt, aber da wir bald auf die FMI kommen, sollte man vielleicht einmal genauer über sie nachdenken.

      • Die Arlong-Bande hat sich von ihr abgespaltet.
      • Die Fischmenschen sind nomalen Menschen angeblich überlegen.
      • Sie gelten (im Anime) als die unangefochtenen Herrscher der GL.
      • Ihr Anführer ist Jimbei, einer der 7 Samurai.


      Und imo ist uns inzwischen auch ihr Logo bzw. ihre Flagge bekannt.

      Dafür habe ich einmal 3 Bildausschnitte herausgesucht:

      Arlong scheint ihr Wappen auf die Brust tätowiert zu haben.

      Okta hat das Wappen sogar auf die Stirn tätowiert.

      Auch Schwarzgurt scheint das Wappen auf der Brust stehen zu haben.


      Es könnte sich natürlich nur um Zufall handeln, da aber auch Arlongs Zeichen so aussieht, halte ich es für eine relativ wahrscheinliche Theorie.

      Was habt ihr für Theorien über die Fischmenschen-Piratenbande, oder auch über Fischmenschen ganz allgemein?

      Entschuldigung, wenn es einen solchen Thread bereits gab, aber ich habe keinen passenden gefunden.
    • Also das mit ihren Wappen scheint ja schon so gut wie fest zu stehen.
      Aber das sie die Herrscher der Grand Line sind, ist in meinen Augen etwas übertrieben, sie sind zwar sehr stark,wie gesagt etwas...
      Jedenfalls bin ich der Meinung, das Arlong und seine Kumpanen sich nur von Jimbei abgespalten haben, weil sie einfach ihr eigens Ding durschziehen wollten.
    • Ich denke sie haben sich "abgespaltet", weil Jimbei es so wollte !

      Wäre doch gut möglich das Jimbei nicht nur die Grandline "beherrschen" möchte sondern auch den East Blue und dazu hat er Aröong dort hingeschickt !
      undf das sie die herscher der Grandline sind denke ich auch nicht Arlong wollte sich bestimmt damit nur ein bisschen aufspielen *biggrin*
    • Ich haben mir mal Band 9 angeschaut und habe ein weiteres Zeichen entdeckt:



      Es scheint ziemlich festzustehen dass dieses Tatto
      ein überbleibsel der Mitgliedschaft bei Jimbei war.

      Jetzt hat Arlong (oder hatte) sein eigenes Tatto, liess
      aber dass alte bleiben.
      ___________________________________________________

      Was mich verwundert ist dass Arlong keinen Zweifel hat die Weltherrschaft
      ansichreissen zukönnen, obwohl er über die Stärke von Jimbei bescheid wissen
      sollte.

      Möglicherweise hat Arlong irgendein Problem oder Schwachpunkt
      Jimbeis gekannt, oder hatte sonst irgend ein Wissen.

      Den wenn Arlong dass mit der Weltherrschaft ernstgemeint hat. Dann müsste
      er auch darüber nachgedacht haben wie er Jimbei überlegen sein wird? *huh*

      Wäre doch gut möglich das Jimbei nicht nur die Grandline "beherrschen" möchte sondern auch den East Blue und dazu hat er Aröong dort hingeschickt !


      Ich glaube eher dass sich Arlong von Jimbei aus einem Streit getrennt hat.
      Den wenn er immer noch mit Jimbei zusammen war, dann hätte er von sich selber
      nicht als Weltherscher gesprochen. *wink*

      Arlong wird wohl mit Jimbei irgendwo anderer Meinung sein.
      b.z.w dass Jimbei die Menschen als gleichwertig betrachtet und
      Arlong eben nicht.

      Dadurch eine Trennung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Executor ()

    • Ich denke Arlong hatte einfach seinen eignen willen.
      Es war also Char-bedingt das er eben andere meinungen hatte als Jimbei
      und es gab Leute(Fische) die eher zu Arlong hielten und andere eben zu Jimbei.

      Ich denke nicht das es einen großen Streit gab den dann hätte Jimbei Arlong ja gekillt und dahin geschickt hat er ihn denke ich auch nicht.

      Aber eines haben beide denke ich aufjedenfall gemeinsam und zwar das beide die Fischemenschen als Herrscher der Welt haben wollen.

      Aber Arlongs leute standen denke ich nur unter arlongs befehl und Jimbei hatte höchstens was mit der Spaltung zutun.
    • Original von FinaloniAber eines haben beide denke ich aufjedenfall gemeinsam und zwar das beide die Fischemenschen als Herrscher der Welt haben wollen.

      Könnt irh mal aufhören euch solche Texte dazu zu erfinden? jimbei ist bis heute nicht einmal aufgetaucht, woher weißte dann also das Jimbei die Fischmenschen als Wektenherrscher haben will?

      Man weiß nur, das er ein dsamu ist, das er und Arlong sich trennten und was weiß ich Oo Sowas wie du behauptest kam nie vor, und wenn doch, dann bitte textstelle...
    • Original von Jaguar D Sauro
      Original von FinaloniAber eines haben beide denke ich aufjedenfall gemeinsam und zwar das beide die Fischemenschen als Herrscher der Welt haben wollen.

      Könnt irh mal aufhören euch solche Texte dazu zu erfinden? jimbei ist bis heute nicht einmal aufgetaucht, woher weißte dann also das Jimbei die Fischmenschen als Wektenherrscher haben will?

      Man weiß nur, das er ein dsamu ist, das er und Arlong sich trennten und was weiß ich Oo Sowas wie du behauptest kam nie vor, und wenn doch, dann bitte textstelle...


      Ich hab geschrieben was ich denke und darum geht es im den Theard auch um Theorien wenn du es lesen willst schau an den Anfang *wink*

      Fakten kennen wir alle aber hier geht es um Theorien wenn dir das nicht passt dann ist es eben so.

      Oder hast du dir den anfang nicht durchgelesen?
      Was habt ihr für Theorien über die Fischmenschen-Piratenbande, oder auch über Fischmenschen ganz allgemein?


      Spoiler/Vermuntungen halt. *wink*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rorona Zori ()

    • War es denn nicht so, das sie sich schon, als Höchste Spezies *rolleyes* ,als Herscher der Welt sahen. Naja einem Fischmenschen Kann ja auch wirklich von nideren Primaten besigt werden. *rolleyes*

      Ist eigendlich bekannt, ob Arlong und Jimbei freund Waren. Wenn ja dürfte es bei einem Trefen ja richtig zur Sache gehen.

      Und zum Tatto, ich finde es erinnert ein bischen an eine Krake ober?
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Für mich hat das Tatoo Ähnlichkeit mit einer Sonne. So wie man Arlong und seine Mannen kennen gelernt hat, sehen sich die meisten Fischmenschen wohl als den Menschen nicht nur haushoch überlegen an, sondern sich sogar als Götter gleichgestellt. Im Bezug auf Jimbei stelle ich mir also einen rassistischen Despoten vor, der mit eiserner Hand über die FMI herrscht und Meerjungfrauen wie Sklaven behandelt. Als direkte Untergebene wird er eine Elite Garde haben, die Jimbeis Meinung absolut teilen werden. Es wird sich heraustellen, dass Arlong selber mal Mitglied dieser Elitegarde war, aber aufgrund seiner zu schwachen Fähigkeiten damit beuaftragt wurde den Eastblue zu erobern und für Jimbei gefügig zu machen.
    • ich glaube nicht, dass arlong wegen seiner schwäche, sondern eher wegen seiner stärken in den east blue geschickt worden ist.

      die bedingung für jimbei, samurei zu werden, war es ja ein "monster" in den east blue auszusetzen....ich glaube kaum das damit muhkuh gemeint war *laugh*
    • Für mich sieht das Tatoo auch eher wie eine Sonne aus. Ich glaube mal irgentwo gelesen zu haben, dass Arlong nicht auf die Grandline fahren, sondern lieber den East Blue beherrschen wollte. Dieser Meinung waren auch ein paar andere aus Jimbeis Mannschaft die sich dann Arlong angeschlossen haben und er hat dann seine eigene Mannschaft auf dem East Blue gegründet. Und um sich komplett von Jimbei zu lösen hat er eben seine eigene Flagge erfunden, denn die Sonne ist nicht auf Arlongs Flagge zu sehen, sondern ein sich krümmender Sägefisch auf 2 gekreuzten Schenkeln. Das Tatoo konnten die ehemaligen Mitglieder aber halt nicht loswerden, deshalb denke ich, dass die Sonne auf Jimbeis Flagge zu sehen sein wird.
    • ja das mit der sonne als wappen von Jimbej klingt logisch mich würde aber interissieren:
      1. Wie stark ist Jimbej??
      2. Hat er vllt eine TF gegessen??
      3. Wie risig ist er überhaupt ?! , den man sagt er sei ja ein walhai
      also ich denke so:
      zu 1. ich vermute er ist wirklich der stärkste der Samus ich vermute sogar dass er der stärkste überhaupt ist ( also von der puren kraft gesehen ) , also nicht nur von den samus sondern von allen piraten überhaut, d.h. er ist stärker als WB
      zu 2. wäre interessant wenn ein fischmensch eine TF gefressen hätte . schätze zwar nicht das Jimbei eine hat ( TK ) aber ich denke das einer seiner männer TK haben wird . interessant wäre hierbei meiner meinung nach eine Zoanfrucht
      zu 3. da er ein walhai ist schätze ich mal er ca. 2/3 - 1/2 so groß wie ein ausgewachsener riese ansonsten wäre es närfig wenn er schonwieder in folge auf einen soo großen gegner treffen würde
    • Original von Ben Backman
      1. Wie stark ist Jimbej??
      zu 1. ich vermute er ist wirklich der stärkste der Samus ich vermute sogar dass er der stärkste überhaupt ist ( also von der puren kraft gesehen ) , also nicht nur von den samus sondern von allen piraten überhaut, d.h. er ist stärker als WB


      IMO wird er weder der Stärkste überhaupt sein, noch der stärkste Samurai.

      Möglicherweise ist er der mächtigste Samurai, da er über ein Volk zu herrschen scheint, dass allgemein stärker ist, als die Menschen.

      Doch wenn man seine Kraft nimmt, wird er wohl eigentlcih schwächer sein, als FA. Denn wenn das nicht der Fall wäre, dann wäre ein Auftritt von ihm auf jeden Fall zu früh.

      Original von Ben Backman
      2. Hat er vllt eine TF gegessen??
      zu 2. wäre interessant wenn ein fischmensch eine TF gefressen hätte . schätze zwar nicht das Jimbei eine hat ( TK ) aber ich denke das einer seiner männer TK haben wird . interessant wäre hierbei meiner meinung nach eine Zoanfrucht


      Ich denke nicht, dass jemals ein FM auftreten wird, der eine TF gegessen hat, da die FM soetwas wie das Gegenstück zu den TF-Usern darzustellen scheinen:
      • FM können unendlich lange schwimmen.
        TF-User können überhaupt nicht schwimmen.
      • FM sind im Wasser stärker, als an der Luft.
        TF-User sind im Wasser nichteinmal bewegungsfähig.
      • Sie sind beide stärker, als gewöhnliche Menschen.
      • Sie werden beide anscheinend oftmals gefürchtet.

      Davon abgesehen, liegt die FMI anscheinend unter Wasser, was für einen TF-User unter den FM vermutlich "nicht sonderlich praktisch" wäre.

      Original von Ben Backman
      3. Wie risig ist er überhaupt ?! , den man sagt er sei ja ein walhai
      also ich denke so:
      zu 3. da er ein walhai ist schätze ich mal er ca. 2/3 - 1/2 so groß wie ein ausgewachsener riese ansonsten wäre es närfig wenn er schonwieder in folge auf einen soo großen gegner treffen würde


      Walhaie scheinen etwa 14 Meter groß zu werden (größtes gefangenes Exemplar), der Sägehai (Arlong) dagegen wird 1,4 Meter groß.
      Da Arlong aber anscheinend weit über 2 Meter groß ist, könnte Jimbei vermutlich auch weit über 20 Meter groß sein.

      Aber insgesamt würde ich dir zustimmen, dass 2 Riesen-Gegner in zwei aufeinanderfolgenden Arcs ungewöhnlich wären. Deshalb schätze ich, dass auch Jimbei etwa 2-3 Meter groß sein wird.
    • Zitat:
      Original von Ben Backman
      1. Wie stark ist Jimbej??
      zu 1. ich vermute er ist wirklich der stärkste der Samus ich vermute sogar dass er der stärkste überhaupt ist ( also von der puren kraft gesehen ) , also nicht nur von den samus sondern von allen piraten überhaut, d.h. er ist stärker als WB


      IMO wird er weder der Stärkste überhaupt sein, noch der stärkste Samurai.

      Möglicherweise ist er der mächtigste Samurai, da er über ein Volk zu herrschen scheint, dass allgemein stärker ist, als die Menschen.

      Doch wenn man seine Kraft nimmt, wird er wohl eigentlcih schwächer sein, als FA. Denn wenn das nicht der Fall wäre, dann wäre ein Auftritt von ihm auf jeden Fall zu früh.


      1. es steht noch garnicht fest ob er überhaupt auftreten wird
      2. wiso sollte er schwächer sein als FA?! schließlich wird gesagt er sei DER STÄRKSTE DER SAMUS!!
      3. meiner meinung nach wird FA generell überschätzt , klar er ist der beste schwertkämpfer der wlt und warschienlich auch deshalb eine samu geworden. klar ist er auch ziemlich stark und ich schätze auch stärker als manche andere samus aber nicht so stark wie Jimbej
      4. ich glaube generell nicht dass Jimbej auf der FMI da sein wird wenn ruffy da eintrifft , denn ansonsten wäre es ja der 3 samu den ruffy schon erledigen müsste und das würde meiner meinung nach der story schaden wenn er jetzt auf "samurai abschlachen " drauf ist
    • @Ben Backman
      Bin deiner Meinung, die Story wird dann nur mehr ein feuchter Dreck, wenn Ruffy jetzt hintereinander Samus killt ;)

      Was die FM anbetrifft, ich glaube sie alle haben nur eine große klappe!
      Herrscher der GL, ich lach mich tot!
      Ich glaube sie haben nichts von den WB bzw. den 4 Kaisern gehört!
      Es war sowieso ein Witz, wie Arlong der stärkste in eastblue war, von meiner sicht her habe den Don viel stärker gefunden, außerdem kamm der Don mir mehr Piratenmässiger runter als Arlong ;)
      Es war sowieso ein Blödsinn was Arlong daher gelabbert hat, die FM sind im gegensatz zu den anderen Menschen in allen bereichen überlegener.xD
    • 2. wiso sollte er schwächer sein als FA?! schließlich wird gesagt er sei DER STÄRKSTE DER SAMUS!!
      3. meiner meinung nach wird FA generell überschätzt , klar er ist der beste schwertkämpfer der wlt und warschienlich auch deshalb eine samu geworden. klar ist er auch ziemlich stark und ich schätze auch stärker als manche andere samus aber nicht so stark wie Jimbej


      Ich glaube dass mit "stärkster" eher "mächtigster" Shichibukai gemeint ist.
      Den Jimbei hat die Macht über ein ziemlich starkes Völkchen was ihn für die
      Marine zum gefährlichsten macht.

      Trotzdem glaube ich dass er im 1 gegen 1 mit FA unterlegen sein müsste.
      Denn wäre Zorro gar nicht mehr weit vom Niveau von FA entfernt,
      was meiner Meinung noch zu früh wäre.

      Es wäre irgendwie einfach Verarschung wenn Jimbei jetzt von Ruffy plattgemacht wird, und Ruffy dann noch FA überlegen wäre. (logischerweise).
      Zorro wäre dann im Niveau dann gar nicht mehr so weit entfernt von FA.
      Zorro wird IMO ja immer ein bischen schwächer sein als Ruffy also wird er dann
      auch etwa so stark sein wie Jimbei.

      Dann wäre dass Treffen Mihawk vs. Lorenor gar nicht mehr spannend. *glare*

      Irgendwo hab ich mal ne Theorie geschrieben dass Yosaku vom Kopfgeld
      ausgegangen ist, als er vom stärksten redete.
      Vielleicht hat die WR Mihawk früher engtdeckt als Jimbei, so bekam Jimebei dann ein höheres Kopfgeld...
      was Yosaku nicht wusste und deshalb nicht ihn die Waagschale warf. *wink*

      4. ich glaube generell nicht dass Jimbej auf der FMI da sein wird wenn ruffy da eintrifft , denn ansonsten wäre es ja der 3 samu den ruffy schon erledigen müsste und das würde meiner meinung nach der story schaden wenn er jetzt auf "samurai abschlachen " drauf ist


      Der Arc wäre dann irgendwie einfach nicht so toll wenn Oda Jimbei jetzt nicht
      auf der FMI erscheinen lässt.
      Da macht er schon in W7 eine Art Ansagung und macht es richtig spannend
      und lässt Jimbei dann trotzdem nicht erscheinen? *wink*

      Na ja ich will niemandem reinreden,
      aber ich finde Oda sollte uns Jimbei jetzt wirklich langsam zeigen.
      Schliesslich warten wir schon seit dem AP Arc auf ihn.
    • Original von Executor
      Irgendwo hab ich mal ne Theorie geschrieben dass Yosaku vom Kopfgeld
      ausgegangen ist, als er vom stärksten redete.
      Vielleicht hat die WR Mihawk früher engtdeckt als Jimbei, so bekam Jimebei dann ein höheres Kopfgeld...
      was Yosaku nicht wusste und deshalb nicht ihn die Waagschale warf. *wink*


      Möglich wäre auch, dass Jimbei sich zuerst geweigert hat, ein Samurai zu werden.
      Dadurch wird sein KG sicherlich nocheinmal gesteigert worden sein und ebenfalls nochmehr Zeit für eine "normale" KG-Steigerung bieten würde.

      Aber zum genauen Hergang werden wir wohl erst auf der FMI etwas erfahren, wenn überhaupt.

      Aber ich denke auch, dass FA stärker als Jimbei sein muss, aber auch das wissen wir noch nicht.
    • Dieses "stärker sein" ist immer sone sache. Körperliche überlegenheit bringt gegen nen guten schwertkämpfer fast nichts. Da hilft nur schnelligkeit zum ausweichen oder TFs. Ich denke mal das ne ganze menge leute körperlich stärker sind als falkenauge. Das hilft aber nunmal nichts wenn der Arm in ner hundertstel sekunde abgetrennt ist.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Das mit "stärkste/mächtigste" ist nie gesagt worden, ich weiß nicht ob CC oder RTL 2 das wiedermal verhunzt haben.
      Aber das wurde wirklich nich von Oda gesagt..

      Orignial von Stephen

      [...]
      - Page 132 -

      Luffy: Wow, that's crazy!! And there are seven of those guys?!
      The Seven Armed Seas are amazing!!

      Yosaku: The problem is one of those Seven Armed Seas.
      The leader of the Fishman Pirates, "Jinbeh"!!

      (Note: In Japanese, mermaid (or merman) is spelled ningyo (man fish). However, these characters in One Piece are called gyojin (fish man).)

      Luffy: Fishmen? Haven't met any of those yet!

      Sanji: Fishmen, eh? Fishman Island is supposed to be a famous spot on the Grand Line.
      And I hear the legends of beautiful mermaids all the time.

      Yosaku: In exchange for Jinbeh's participation in the Seven Armed Seas,
      he has set someone terrible loose in East Blue.
      [...]

      Dennoch denk ich, dass Jinbei zumindest stärker als Flamingo ist, aber nicht stärker als Mihawk. Hoffe auch insgeheim, dass er nicht allzu groß ausfällt (» Walhai).

      Zur Bande selber denke ich, dass sie seeehr viel größer ist als Arlongs, wobei die ja schon mittelgroß war.
      Stell mir da echt voll ´ne Horde von Fischmenschen vor..

      Der Kampf zwischen Jinbei und Luffy könnte echt besser als der gegen Arlong werden, der ja imho noch der geilste war ;D
    • Danke sehr!! Das habe ich ja schon immer gesagt! Wenn jetzt einfach die Stärksten und Geheimnissvollsten nacheinander sterben ist das doch blöd!Jimbei ist bestimmt der Stärkste der Samurai, wenn das schon so gesagt wird, und zwar in Bezug auf Kraft, Schnelligkeit, Intelligenz und was weiß ich! Es gibt mehrere Möglichkeiten den Arc spannend zu machen(was natürlich sehr wichtig ist) und trotzdem nichts zu verderben.

      1.:Jimbei ist nicht auf der Insel, aber seine Mannschaft und gegen die wird gekämpft. Jimbei trifft dann später auf die Shb.

      2.:Damit Jimbei endlich gezeigt wird passiert das von 1. aber Jimbei wird auf einem Schiff irgentwo auf dem Meer gezeigt und er wird per Teleschnecke informiert.

      3.: Um zu zeigen, dass alle noch übrigen Samurai stark sind, die Shb noch Feinde fürchten muss und Jimbei trotzdem der Stärkste ist muss die Shb auf der Fischmenscheninsel kämpfen, ein paar "Schwächere" werden auch besiegt, aber gegen Jimbei siehts halt noch düster aus und sie müssen fliehen wie gegen blauen Fasan.

      Und um noch mal was zu den Teufelskräften zu sagen: da die Insel unterwasser liegt hat sich das wohl erübrigt und Zoanfrüchte funktionieren bei denen bestimmt nicht. Aber Paramecia oder Logia könnte ich mir irgentwann mal bei einem vorstellen.