Fischmenschen-Piratenbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube nicht das Arlong der Boss der NFMB ist noch das er ein teil vor ist, war oder jemals sein wird. Das Tatoo das Hammond besitzt ist aber zweifellos seins. Das liegt aber daran, glaube ich, das er mal ein Mitglied von Arlongs Bande war. Ein gutes Indiez hierfür ist das Bild das hier jemand vorgebracht hat (ich hab leider vergessen wer, aber derjenige muss sehr gute Augen gehabt haben, denn mir ist das nie aufgefallen und deswegen ein sehr dickes Lob :thumbsup: ).

      Und ich denke nicht das die NFMB besonders brutal oder grausam ist denn
      1. stellen sie die SHB sogar nocht vor die wahl und zerstören sie nicht gleich und
      2. beschützen sie nur ihre Heimat und ich verstehe auch warum sie das mit so einer Ernsthaftigkeit machen weil sie schließlich schon immer von Menschen gejagt worden sind um als Sklaven
      verkauft zu werden und seitdem WB nicht mehr ist ihre Insel auch nicht mehr unter seinem Schutz steht.

      Im Endeffekt kann ich noch nicht viel über die NFMB sagen außer das sie mir sogar ein bischen sympatisch sind.
    • Was ist eigentlich aus den Arlong-Piraten geworden?

      Wir wissen nur, dass die Arlong-Piraten von der Marine gefangen genommen worden sind und Hachi entkommen ist. Zumindest erklärt Hachi es so in Kapitel 492:



      Interessant ist aber, dass wir ihn oder andere von den Fischmenschen nie im Impel Down sind? Wieso eigentlich nicht, die Marine hätte sie doch eigentlich dort hinbringen müssen, oder die Freilassen, immerhin war Jinbe zu der Zeit noch Shichibukai und hätte sie eventuell raus boxen können. Beides ist anscheinend nicht passiert. Außerdem wissen wir, dass Hody Jones und Co mittlerweile mit Abscheu auf Leute wie Arlong sehen, die in ihm nur ein leeres Symbol und einen Idioten (oder ähnlich, an die genaue Bezeichnung erinnere ich mich gerade nicht) halten.

      Hier meine Theorie / Vermutung:

      Ursprünglich waren die Arlong Piraten Teil der Sonnenpiraten. Entstanden ist die Piratenbande durch Fisher Tiger, ein ehemaliger Sklave. Als Zeichen ihrer Verbundenheit haben sie alle ein Zeichen eingebrannt, so dass niemand unterscheiden kann, wer ein ehemaliger Sklave war und wer nicht. Deshalb wurden sie, nachdem sie von der Marine gefangen wurden, eventuell an die Himmelsdrachen übergeben, die sie dann wieder zu Sklaven machten. Vielleicht werden Fischmenschen auch direkt als Sklaven weitergereicht, immerhin sahen wir gar keine im Impel Down. (In der Vergangenheit war dies anscheinend anders, immerhin wurde Arlong von Jinbe aus dem Impel Down geholt, nachdem Kizaru ihn festgenommen hat.)

      Fast jeder One Piece Arc handelt von einer Befreiung, entweder um Individuen, wie Sanji, der von seiner Pflicht gegenüber Jeff befreit wurden ist oder um ganze Inseln, wie die von Nami. Am Ende von One Piece steht für mich fest, dass die Strohhüte auch die Sklaverei beenden. Darum vermute ich, dass die Strohhüte (& Revos) bei der Befreiung von Mariejois auf Arlong und seine Gefährten treffen und ihn befreien werden. Dies würde bedeuten, dass selbst ein Arlong* seine Redemption bekommt. Vielleicht ist es am Ende sogar Koala und Nami, die ihm die Hand reicht. Die Spirale des Hasses würde damit endgültig gebrochen werden, immerhin war es Arlongs Arc, wo die Themen Rassismus und Sklaverei (Kapitel 71, macht die Ansicht von Arlong deutlich, welche auch von einem Celestial Dragon hätten kommen können) größere Thematisiert wurden, der Kreis würde sich schließen, wenn sie mit ihm Enden.



      *Generell ist Arlongs Vergangenheit auch ganz interessant, irgendwie wurde er von seinem Vater ausgesetzt und später kam jemand, der sich als sein Vater ausgab und hat Shyarly bei Arlong gelassen und ist wieder abgehauen (SBS 67). Das die Fischmenscheninsel generell nochmal wichtig wird, wissen wir ja. Zum einen ist dort Poseidon und die Noah und zum Anderen müssen die Fischmenschen noch "wirklich" befreit werden, um gleichberechtigt an der Oberfläche zu Leben. Das Versprechen von Joyboy besteht weiterhin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • du darfst aber auch nicht vergessen es gibt nicht nur Impel down als Gefängnis
      arlong und co wurden im east blue gefangen das heisst sie werden wahrscheinlich irgendwo im eastblue in so einen blöden gefängnis hocken ganz einfach und simpel .
      was sollen auch solche nulln bitte in ID , buggy ist da z.b auch nur gelandet weil er auf der grandline festgenommen wurde

      ich vermute jeder blue hat seinen knast was ja auch sinn machen würde .
    • Celeburn schrieb:

      Hier meine Theorie / Vermutung:

      Ursprünglich waren die Arlong Piraten Teil der Sonnenpiraten.
      Das ist keine Theorie, sondern eine bestätigte Tatsache.


      Celeburn schrieb:

      Außerdem wissen wir, dass Hody Jones und Co mittlerweile mit Abscheu auf Leute wie Arlong sehen, die in ihm nur ein leeres Symbol und einen Idioten (oder ähnlich, an die genaue Bezeichnung erinnere ich mich gerade nicht) halten.
      Wo nimmst du das her? Hody wollte die Strohhüte als Rache für Arlongs Niederlage lebend haben und sich vorknöpfen.

      Abgesehen von Okta, welcher auch von positiven Erfahrungen mit den Menschen berichten wollte, waren Hody sämtliche Mitglieder der Sonnenpiratenbande und auch späteren Arlongbande sympathisch, weil die Taten dieser ihn Ansprachen und er hoffte das die Menschen dadurch einen Dämpfer verpasst bekommen. Also woher nimmst du die Beschreibung?
    • BlackbeardsOnkel schrieb:




      Celeburn schrieb:

      Außerdem wissen wir, dass Hody Jones und Co mittlerweile mit Abscheu auf Leute wie Arlong sehen, die in ihm nur ein leeres Symbol und einen Idioten (oder ähnlich, an die genaue Bezeichnung erinnere ich mich gerade nicht) halten.
      Wo nimmst du das her? Hody wollte die Strohhüte als Rache für Arlongs Niederlage lebend haben und sich vorknöpfen.
      Abgesehen von Okta, welcher auch von positiven Erfahrungen mit den Menschen berichten wollte, waren Hody sämtliche Mitglieder der Sonnenpiratenbande und auch späteren Arlongbande sympathisch, weil die Taten dieser ihn Ansprachen und er hoffte das die Menschen dadurch einen Dämpfer verpasst bekommen. Also woher nimmst du die Beschreibung?
      wenn ich das richtig im kopf habe hast du schon recht das hody die angehimmelt hat , aber er hat am ende auch erwähnt das sie arlong als schande sehen da sie einfach nur gechillt haben und dann besiegt wurden . das fand hody garnicht gut soweit ich weiß , deswegen war hodys plan auch radikaler da er nicht so enden wollte wie arlong sein vorbild .
    • Kapitel 632 sagt hody, dass die arlong piraten zwar in seiner Kindheit vom Fischmenschen Distrikt bewundert wurden bzw. diese als Idole sahen, aber für hody sind sie nur noch ein leeres Symbol, welches er ausnutzt um Stimmung zu machen, um die fischmenschen gegen dir Menschen zu vereinen. Sieht man zum Beispiel in Kapitel 615.
      Die Beleidigung finde ich gerade nicht, aber irgendwo wurde auch nochmal über ihn hergezogen. Müsste ich nochmal nachschlagen. (Er hat ihn als nicht "cunning" genug bezeichnet, vermutlich habe ich das als Idioten abgespeichert, was dann falsch wäre.)

      "Das ist keine Theorie, sondern eine bestätigte Tatsache." :)

      Die Theorie ist, dass die arlong bande versklavt wurde und nicht irgendwo in einem Gefängnis im eastblue sitzen. Dass die bei den Sun Piraten waren, ist mir klar. Mir war nicht klar, das man den Beitrag so missverstehen kann wie du. Aber auch der Teil mit Hody ist eigentlich egal. Sollte nur verdeutlichen, was die Arlong Piraten alles ausgelöst haben und wie sie von Leuten wie Hody betrachtet werden. Als Leute , die es nicht richtig hinbekommen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Celeburn schrieb:

      Das die bei den Sun Piraten wwrennist mir klar. Mir war nicht klar, das man den Beitrag so missverstehen kann wie du.
      Nicht direkt missverstanden, aber wenn etwas mit "Meine Theorie ist.." anfängt, gehe ich davon aus, dass alles Nachfolgende Teil einer theoretischen Überlegung ist. War nicht als Angriff gemeint. ;)


      Celeburn schrieb:

      Kapitel 632 sagt hody, dass die arlong piraten zwar in seiner Kindheit vom Fischmenschen Distrikt bewundert wurden bzw. diese als Idole sahen, aber für hody sind sie nur noch ein leeres Symbol, welches er ausnutzt um Stimmung zu machen, um die fischmenschen gegen dir Menschen zu vereinen.
      Das hatte ich auch noch vor Augen, aber das fühlte sich nicht wie ein "die sind Bullsh*t" an, sondern eher wie ein "wir sind jetzt am Steuer und werden es besser machen" an. Deshalb fand ich die Formulierung mit Abscheu und Idioten einfach etwas hart.