Fischmenschen-Piratenbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das mit "stärkste/mächtigste" ist nie gesagt worden, ich weiß nicht ob CC oder RTL 2 das wiedermal verhunzt haben.
      Aber das wurde wirklich nich von Oda gesagt..


      Ich habe mich schon gefragt warum ich es nie in der Englischen Übersetzung
      gelesen habe.

      Da es aber im Opwiki stand dachte ich,
      ich habe wohl eine andere Übersetztung... *wink*
      Vielleicht war dass wieder ein Deutscher Synchro Fehler.

      Werd jetzt aber mal in den deutschen Mangas schauen gehen...

      Hier der deutsche Text:

      -------------------------------------------------------

      Yosaku: ... zum Beispiel Mihawk Falkenauge
      ist einer der sieben Samurai!

      Ruffy: Was?! Sieben Stück von der Sorte?! Heftig!

      Yosaku: Am gefährlichsten ist...
      Jimbei, Boss der Fischmenschenbande!

      Ruffy. Fischmenschen? So was gibt es?

      Sanji: Ja, deren Insel auf der Grand Line soll eine Art Paradies sein...
      Mit Bildhübschen Meerjungfrauen!

      Yosaku: Jimbei hat für die Aufnahme in die sieben Samurai
      ein Monster auf den Eastblue ausgesetzt....

      Ruffy mit Bild: So eins?

      Sanji: Das ist ja niedlich!

      Yosaku: Hört doch mal zu...
      Na gut. Den Geschichtlichen Teil lassen wir aus...


      ------------------------------------------------------------------

      Es wird gesagt dass er der gefährlichste ist, nicht aber der stärkste!
      Konnte ein Fehler von Calsen Comics sein.

      Trotzdem wird er wohl stärker sein als Flamingo...
      Aber meiner Meinung nicht stärker als FA.



      Danke sehr!! Das habe ich ja schon immer gesagt! Wenn jetzt einfach die Stärksten und Geheimnissvollsten nacheinander sterben ist das doch blöd!Jimbei ist bestimmt der Stärkste der Samurai, wenn das schon so gesagt wird, und zwar in Bezug auf Kraft, Schnelligkeit, Intelligenz und was weiß ich!


      Na ja, wie wir gesehen haben stammt die Info nicht von Oda selbst
      dass Jimbei der gefährlichste ist, wie Madvillain gesagt hat.

      Oda würde es in dem Fall auch nicht mit den anderen Samus verderben wenn Jimbei jetzt geschlagen wird.

      Ich finde es auch blöd wenn Ruffy einen Samu nach dem anderen plättet.
      Doch zuerst sollte wir warten bis neue Infos da sind
      und der jetzige Arc vorbei ist. *biggrin*
    • Nun, aber der Konflikt der ja schon durch Arlong/Nami entstanden ist, wurde ja auch schon sofort von Luffy in W7 angeschnitten^^

      Ich denke kaum, dass die SHB auf der Mermaid/man-Island ankommen, nirgends Jinbei zu finden ist und sie dann erfreut die Lockport-Frist absitzen^^
      Es gab auf (fast) jeder Insel Konflikte/Kämpfe.. das wird imo gerade bei diesem Arc, wenn nicht Saga, nicht anders sein.

      Sicherlich müssen wir aber erstmal schauen, wie Jinbeis Charakter ist.. wer weiß, vielleicht ist er nicht der arrogante wie Arlong!? Vielleicht hat/musste sich Arlong deswegen abspalten bzw. in den East-Blue begeben..
      Wurde ja nur gesagt, dass sie zusammenaufgewachsen sind!
      Denn am Ende könnte Jinbei wirklich der SHB joinen, man weiß nie (s. Robin).
      Dann wären die Strohhüte sicherlich keine Frischlinge mehr, dann wären sie imo selbst in der New World "angesehen".

      Aber ich seh gerade, wir/ich kommen einfach wenig vom Topic ab bzw. gibt es ja über den bevorstehenden Arc ja schon einen Thread.
      Hier sollte weiter lieber nur über Jinbeis Bande spekuliert werden..
    • Aber ich seh gerade, wir/ich kommen einfach wenig vom Topic ab bzw. gibt es ja über den bevorstehen Arc ja schon einen Thread.
      Hier sollte weiter lieber nur über Jinbeis Bande spekuliert werden..


      nagut ......
      was schätzt ihr was für fischmenscharten in der bande vorhanden sein wird ich glaube da wird es eine art kugelfisch geben der ein perfekter gegner für lysop wäre , wenn er beim aufblasen seinen stacheln gekonnt abschießen kann
    • nagut ......
      was schätzt ihr was für fischmenscharten in der bande vorhanden sein wird ich glaube da wird es eine art kugelfisch geben der ein perfekter gegner für lysop wäre , wenn er beim aufblasen seinen stacheln gekonnt abschießen kann


      Klingt nicht schlecht!

      Ich frage mich aber wer der Schwertkämpfer der FMB ist?
      Respektiv Zorros Gegner?

      Okta sagte von sich dass er der besten Schwertkämpfer der FMI ist.
      Wenn dass stimmt dann hat Zorro kaum einen angemessenen Gegner.

      Aber sehr wahrscheinlich wird sich dass noch klären.
      (ev. wieder ein Übersetzungsfehler *biggrin*)
    • Auch Fischmenschen wie Okta oder Schwarzgurt werden sicherlich Leute gehabt haben, die ihnen die Techniken beigebracht haben, sodass ich mal annehme, dass Sanji, Zorro und co. als Gegner eben die jeweiligen Lehrmeister vorgetischt bekommen werden. Vielleicht erleben wir bei Zorro aber auch das Comeback des Jahres, und ein fitter und stärker gewordener Arlong stellt sich ihm mit seinem Sägeschwert in den Weg. Das wäre doch mal eine Wendung in One Piece mit der niemand rechnen würde.
    • ich könnte mir schon vorstellen, dass auf der fischmenscheninsel so ne art militärdiktatur herrscht, sodass die fischmenschen schon als kinder auf den kampf spezialisiert werden...

      vlt werden die fischmenschen auch als so ne art "nazies" in der op welt gezeigt, da sie ja so stolz auf ihre rasse sind...


      Eine Art Diktatur wie bei den Nazis könnte Oda einbauen.
      Die FMs sehen sich ja als eine Art Herrenrasse aller Lebewesen.
      Arlong sagte ja sie seinen Halbgötter und die Krönung der Schöpfung!
      Das könnte im jemand auf der FMI eingetischt haben!
      Dadurch könnte ich mir auch eine Unterdrückung Gegenüber den
      Meerjungfrauen vorstellen. *w00t*

      Sehr wahrscheinlich wird es aber nur bei denn FM-Piraten so sein.
      Denn Leute wie Tom hatten ja nicht solche Ansichten.


      Auch Fischmenschen wie Okta oder Schwarzgurt werden sicherlich Leute gehabt haben, die ihnen die Techniken beigebracht haben, sodass ich mal annehme, dass Sanji, Zorro und co. als Gegner eben die jeweiligen Lehrmeister vorgetischt bekommen werden.


      Sehr wahrscheinlich waren das wirklich die Lehrlinge der Meister.
      Ware IMO durchaus möglich!

      Vielleicht erleben wir bei Zorro aber auch das Comeback des Jahres, und ein fitter und stärker gewordener Arlong stellt sich ihm mit seinem Sägeschwert in den Weg. Das wäre doch mal eine Wendung in One Piece mit der niemand rechnen würde.ielleicht erleben wir bei Zorro aber auch das Comeback des Jahres, und ein fitter und stärker gewordener Arlong stellt sich ihm mit seinem Sägeschwert in den Weg. Das wäre doch mal eine Wendung in One Piece mit der niemand rechnen würde.


      Soviel ich weiss wurde Arlong von Captain Ratte abtransportiert.
      Nami hatte im ja befohlen die Fischmenschen wegzuräumen!

      Wenn Arlong aber noch zu Jimbei gehörte, dann hat ihn Jimbei wahrscheinlich
      befreit. *wink*

      Dann könnte man auch dass in Betracht ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Executor ()

    • Capote war ja auch ein Schwertfischmensch aber er kämpfte nicht mit Schwertern sondern er beherrschte Fischmenschenkarate. Es könnte doch also sein, dass Zorro und Sanji wie auf Enieslobby nebeneinander kämpfen müssen, und es immermal zu Streitigkeiten kommt.(sie kämpfen dann gegen so 2 Brüder oder so)Das würde zu Oda passen.
    • Original von Ben Backman
      wiso sollte DAS so typisch für Oda sein dies kam noch nie vor wäre aber was neues und gut vorstellbar . trotzdem ist es aber meiner meinung nach nciht oda typisch


      Es ist vielleicht nicht typisch für Oda, aber gegeben hat es diesen Fall bereits.

      Beim Davy-Back-Fight mussten Sanji und Zorro gemeinsam kämpfen, um das Spiel zu gewinnen.

      Ich würde aber nicht unbednigt damit rechnen, dass dieser Fall so bald nocheinmal auftreten wird, denn imo kämpfen die Mitglieder der SHB meistens einzeln gegen ihre Feinde/ Gegner.
    • Die SHB sollte lieber einzelnd kämpfen find ich besser, wahrscheinlich werden wieder Unterwasserkämpfe stattfinden, wie damals beim Arlong Park mit Sanji^^ Die Idee mit dem Schwertfisch ist genial und passt auch gut,vielleicht kommen da ja auch bösartige Delphine vor XD
      Mal was anderes, glaubt ihr dass Tom auch zur Bande gehören könnte? Immerhin trägt auch er das rote Sonnen - Zeichen von Jimbei...
    • Original von Reaper
      Die SHB sollte lieber einzelnd kämpfen find ich besser, wahrscheinlich werden wieder Unterwasserkämpfe stattfinden, wie damals beim Arlong Park mit Sanji^^ Die Idee mit dem Schwertfisch ist genial und passt auch gut,vielleicht kommen da ja auch bösartige Delphine vor XD
      Mal was anderes, glaubt ihr dass Tom auch zur Bande gehören könnte? Immerhin trägt auch er das rote Sonnen - Zeichen von Jimbei...


      Es ist gut möglich, dass alle Fischmenschen zur Fischmenschenbande gehören, obwohl ich daran nicht wirklich glauben kann.

      Aber bei Tom handelt es sich um einen Schiffsbaumeister, und eben diese sind auf einer Insel, die hauptsächlich aus Piraten besteht, sicherlich "hoch im Wert stehen", denn diese brauchen sicherlich auch Schiffe, obwohl sie FM sind.
    • @ Einzelkämpfe

      So eine richtige Schlacht, in dem alle SHB Mitglieder richtig in die Enge gedrängt werden würde ich mal cool finden. So wie man es eben aus Filmen kennt... und im letzten Moment kommt Ruffy nochmal und haut ne Schneiße und am ende der Sieg.. aber immer nur Einzelkämpfe.. ist ja irgendwo berechnend.
      Man sieht ja schon, wie die Gegner hier angepüasst werden.

      Vielleicht hat Jimbei aber auch gar nichts gegen die SHB.. vielleicht erfährt er erst anch deren Abfahrt, dass sie Arlong geplättet haben und erst DANACH gibt es Ärger.. das wäre auch mal eine Variante, die mir gefallen würde...

      Wenn ichs mir so überlege.. diese Variante ist absofort meine Lieblingsversion.. =)

      Einen richtig wütenden Jimbei mit Bande im Rücken und dazwischen ein Mini-Arc... SHB gegen FM und am Ende ist Ruffy fast am Ende..

      njo.. dann taucht Shanks auf.. und erzählt über Ace.. und schon haben wir noch ne Überleitung..

      lol

      Scherz^^
      Aber diese Variante is auch cool..

      Naja..

      zum eigentlichen Thema...^^

      Ich denke, dass es nur auf der FMI am Anfang FM gab...und die verteilten sich dann eben.. aber die Sonne haben sie eben alle..

      Aber ich denke Jimbei wird sich von Arlong absolut unterscheiden..
      Im Charakter, in der Philosophie.. usw.

      ~ Mario
    • naja ich denek nicht das Jimbej sich von arlong unterscheiden wird wiso sollte er?!
      schließlich ist er auch ein pirat und sogar noch ein samu das lässt darauf schließen , dass er nicht gerade zimperlich mit seinen gegnern umgeht und dass er nicht gerade "lieb" ist sondern im gegenteil bösartig
      also das ist jedenfalls meine ansicht von JImbej kann mir nicht vorstellen dass wie obern gesagt leib sein wird , da dies einfach nicht passen würde
    • Original von Ben Backman
      naja ich denek nicht das Jimbej sich von arlong unterscheiden wird wiso sollte er?!
      schließlich ist er auch ein pirat und sogar noch ein samu das lässt darauf schließen , dass er nicht gerade zimperlich mit seinen gegnern umgeht und dass er nicht gerade "lieb" ist sondern im gegenteil bösartig
      also das ist jedenfalls meine ansicht von JImbej kann mir nicht vorstellen dass wie obern gesagt leib sein wird , da dies einfach nicht passen würde


      Wir können eigentlich nicht wissen, was Oda "passend" findet... *biggrin*

      Aber imo wird Jimbei tatsächlich nicht "lieb" sein, auch wenn ich ihn nicht unbedingt von Vornherein als bösartigen FM abstempeln würde.

      Vielleicht ist er ein Pirat im Stil von zB einem FM-Shanks und trotzdem feindlich zur SHB, weil sie auf seiner Insel eindringen.

      Bisher können wir hierzu nichts sagen, da wir ihn nuneinmal nicht kennen und bei Oda storytechnisch fast alles möglich ist.
    • naja ich denek nicht das Jimbej sich von arlong unterscheiden wird wiso sollte er?!
      schließlich ist er auch ein pirat und sogar noch ein samu das lässt darauf schließen , dass er nicht gerade zimperlich mit seinen gegnern umgeht und dass er nicht gerade "lieb" ist sondern im gegenteil bösartig
      also das ist jedenfalls meine ansicht von JImbej kann mir nicht vorstellen dass wie obern gesagt leib sein wird , da dies einfach nicht passen würde


      Wir können kaum etwas über Jimbei sagen. *wink*
      Deshalb sollten wir uns nicht zu sehr hineinvernarren dass Jimbei bösartig
      ist.

      Wir sollten aber auch nicht annehmen dass er der SHB freundlich gesinnt ist.
      Das er ein Shichibukai und ein Pirat ist, bedeutet nicht dass er blutrünstig ist.

      Es gibt auch weniger Blutrünstige Piraten wie b,z,w Foxie oder unsere Freunde
      die SHB.

      Deshalb sehe ich diese Möglichkeiten:

      - Er ist tatsächlich blutrünstig und will die SHB zum Spass oder als Rache für Arlong killen.
      - Er tut einfach seine Pflicht der WR gegenüber und greift die SHB.
      - Er sieht dass killen von Arlong als einen Gefallen und ist ihnen freundlich gesinnt. *wink*
      - Er ist einfach sonst ein dufter Kerl und lässt sie ziehen (wäre langweilig!).
      - Er ist faul und hat einen ähnlichen Charakter wie Ao kiji, im Sinne von
      "Schlampige Gerechtigkeit" und lässt sie ziehen.

      Das ganze beruht darauf dass Jimbei wirklich auf der FMI ist. *biggrin*

      Die ersten beiden Möglichkeiten sehe ich als wahrscheinlich,
      die anderen wären IMO etwas langweilig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Executor ()

    • Ich denke nicht, dass er einfach ein Monster ist, aber als Samurai muss er nunmal Piraten beseitigen und grade die Shb ist ja ein Feind der Weltregierung. Ich denke er wird einen ähnlichen Charakter haben wie Mihawk.
      @ Ben Backman
      Ein "Parallelkampf" gab es auch auf Enieslobby als Zorro und Sanji gleichzeitig gegen Ecki und Jabura kämpfen mussten. Ecki und Jabura stellten ja wie ich gelesen habe das böse Gegenstück zu Zorro und Sanji da.
      @Reader
      Wo sah man denn das Tom auch die Sonne trägt?? Das wäre ja dann etwas über das man nachdenken sollte.
    • Noch mal zum Verbleib von Arlong:

      Ich halte es irgendwie für keinen Zufall, das wir nichts, aber auch rein gar nichts über seinen Verbleib wissen. Er ist eigentlich der einzige Gegner Ruffys, bei dem dies der Fall ist. Alle anderen Gegner haben wir noch mal gesehen oder wissen zumindest über ihre zukünftigen ziele bescheid(z.B. bei Don Creek), aber wo ist Arlong? Tot imo definitiv nicht, denn Oda lässt nun mal keinen Gegner sterben.
      Also glaub ich er lebt noch und finde die Ungewissheit über ihn fast schon auffällig. Ich könnte mir sein erneutes Auftauchen als Gegner im Fischmenschenarc durchaus vorstellen. Natürlich nicht gegen ruffy, da dieser inzwischen in einer anderen Liga ist, aber für Nami wäre er auf alle Fälle noch ein gefährlicher Gegner. Fänd ich irgendwie gut, wenn Nami sich noch mal persönlich an ihm rächen kann.

      zu Jimbei: Das Monster, das er im East Blue ausgesetzt hat, kann imo eigentlich nur die Mukuh sein. Aber egal ob nun Mukuh oder nicht, eigentlich finde ich die Prüfung komisch, wieso wollte die WR, dass Jimbei ein Monster im East Blue aussetzt, welches die Menschen terrorisiert?
    • Original von Buggy
      Noch mal zum Verbleib von Arlong:

      Ich halte es irgendwie für keinen Zufall, das wir nichts, aber auch rein gar nichts über seinen Verbleib wissen. Er ist eigentlich der einzige Gegner Ruffys, bei dem dies der Fall ist. Alle anderen Gegner haben wir noch mal gesehen oder wissen zumindest über ihre zukünftigen ziele bescheid(z.B. bei Don Creek), aber wo ist Arlong? Tot imo definitiv nicht, denn Oda lässt nun mal keinen Gegner sterben.
      Also glaub ich er lebt noch und finde die Ungewissheit über ihn fast schon auffällig. Ich könnte mir sein erneutes Auftauchen als Gegner im Fischmenschenarc durchaus vorstellen. Natürlich nicht gegen ruffy, da dieser inzwischen in einer anderen Liga ist, aber für Nami wäre er auf alle Fälle noch ein gefährlicher Gegner. Fänd ich irgendwie gut, wenn Nami sich noch mal persönlich an ihm rächen kann.


      Ja, sein aktueller Aufenthaltsort ist wirklich mysteriös, weil wir über ihn nichts wissen.

      Und als weiteren Gegner auf der FMI könnte ich ihn mir gut vorstellen, vorallem für Nami.

      Diese würde ihn mit einem Blitzschalg aber sicherlich relativ leicht ausschalten können.
      (Überhaupt denke ich, dass Nami auf der FMI besonders gefährlich sein wird)

      Original von Buggy
      zu Jimbei: Das Monster, das er im East Blue ausgesetzt hat, kann imo eigentlich nur die Mukuh sein. Aber egal ob nun Mukuh oder nicht, eigentlich finde ich die Prüfung komisch, wieso wollte die WR, dass Jimbei ein Monster im East Blue aussetzt, welches die Menschen terrorisiert?


      Ich denke nicht unbedingt, dass er das Monster aussetzen musste (oder steht das i-wo?).

      Ich könnte mir vielmehr vorstellen, dass er es von alleine ausgesetzt hat, um die WR von sich abhängig zu machen, weil (vorraussichtlich) nur er es besiegen konnte.
    • Sofern Arlong noch lebt, was ich persönlich als hervorragendes Storyelement betrachten würde, um den Kampf gegen Jimbei einzuläuten, so halte ich es am Wahrscheinlichsten, dass Arlongs Gegner Zorro wäre. Zorro hatte bei seiner ersten Begegnung gegen Arlong nicht den Hauch einer Chance und wurde mehr oder weniger leicht beseigt von Arlong. Zorro dürfte also eine Motivation haben Arlong zu besiegen, zumal der aufgrund seines Sägeschwertes offensichtlich auch zur Kategorie Schwertkämpfer zu zählen sein dürfte. Vorrausetzung dafür ist natürlich, dass Arlong während seiner Abwesenheit noch stärker geworden ist umso eine echte Gefahr für Zorro darstellen zu können. Einen Kampf gegen Nami halte ich für ausgeschlossen.
    • Arlong in die Geschichte einzubauen halte ich auch für eine gute Idee. Da gebe ich dir recht. Aber Zorro als Gegner? Der spielt 3 Klassen über ihn. Im Arlong Park hatte Arlong schon Schiss wo er gesehen hat das Zorro mit seiner Riesenwunde überhaupt kämpfen konnte. Nein, Arlong ist kein angemessener Gegner für den Schwertkämpfer. Das würde ein kurzer Kampf werden.
    • Arlong hat Sanji und Zorro mit wenigen Wassertropfen schwer verletzt und mit ihnen nur gespielt. Zorro konnte damals nicht das Geringste gegen Arlong ausrichten, was man sogar daran sehen konnte, dass eines von Zorros Schwertern (wenn auch nur von Jonny und Yossaku geliehen) einfach an Arlong zerbrochen ist. Der hatte keine Angst vor Zorro, sondern war einfach nur haushoch überlegen. Klar, die Verletzung spielte da mit ein. Und der heutige Zorro wäre dem Arlong von damals haushoch überlegen (das wären mMn sogar schon Chopper und Lysop), weswegen ich ja auch davon gesprochen habe, dass Arlong dann stärker sein muss als damals. Es lässt sich ja schlecht abschätzen wieviel Zeit zwischen Arlong-Arc und der FMI vergangen sein wird, sodass man unter Umständen auch ein gutes Training für Arlong in der Zwischenzeit logisch mit einbauen konnte. Arlong ist wahrlich keine Lusche, sondern war zu Eastblue-Zeiten einfach viel zu lange zu faul um richtig zu trainieren, weil er auch einfach nur arrogant war anzunehmen, dass es im Eastblue keine Piraten geben würde, die ihm kräftemäßig gewachsen wären.