Fischmenschen-Piratenbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie ich schon mehrmals geschrieben habe denke ich eher, dass der Arc recht klein ausfällt. Jimbeis Mannschaft ist, denke ich, schon ziehmlich groß, aber ich gleube nicht das alle Fischmenschen dazugehören weil dann auch solche wie Monda, Capote und Big Bun dazugehören müssten und das ist doch eher unwahrscheinlich. Ich glaube das alle die die Sonne eintetowiert haben zur Mannschaft gehören oder gehörten, da Tom auch die Sonne trug.
    • Wahrscheinlich hat Jimbei , seine Manschaft in zwei Trupps aufgeteilt , die einen sind mit ihm auf hoher See , die anderen sind für den chutz der Fischmenscheninsel zuständig.

      p.s Wen die Insel unterwasser liegt , ist es dan überhaupt noch ne Insel , das sollt doch eher eien Unterwasserstadt sein.
    • Ich denke mal es gibt auch "normale" FM, es sind ja auch nicht alle Menschen Piraten.

      Aber ich stell mir die FM als eine Art Nazis vor, von wegen beste Rasse und so. Nur weil Arlong das gesagt hat, heisst das natürlich nciht, dass alle FM so denken, aber ich meine, dass Oda mal in der FPS gesagt hat, dass die FM Meerjungfrauen bzw. -männer unterdrücken.

      Fänd ich auf jeden Fall interessant, wenn die FMI diktatorisch aufgebaut wäre und sowas wie Rassenselektion dort herrschen würde...

      Würde IMO zu den Fischmenschen passen, weil wir kennen ja nicht wirklich viele und Arlong ist der, der die Fm am meisten geprägt hat.

      (Tom bezeichne ich mal als sowas wie einen "Aussenseiter" und Capote musste ja auf Grund des DBF Foxy die Treue schwören)
    • Ja, das mit den 2 Gruppen ist eine gute Idee. Bei der Fischmenscheninsel könnte es sich auch um eine versunkene Insel handeln, nach dem Vorbild von Atlantis, oder sie ist halt einfach zu groß für eine Unterwasserstadt und wird deshalb Unterwasserinsel genannt.
    • also wie atlantis halte ich für eine gute idee...
      so hab ich mir das auch immer vorgestellt...(muss nicht heißen, das es daher ne gute idee ist)

      sowas in der art hat es noch nie gegeben in OP und passt da eigentlich ganz gut rein...
      Vllt findet nami da ne menge schätze?!?!
    • ich halte das mit der unterwasserinsel auch für eine interessante idee, allerdings stelle ich mir das recht problematisch vor. um daraus etwas zu machen müsste die stadt schon eine art kuppel haben (aller Star Wars: Episode 1), so dass auch menschen dort unten leben könnten. da die bewohner aber allesamt FM sein sollen kann es auch sein, dass die insel ganz einfach blos unterwasser liegt und die FM direkt im wasser leben. das hätte allerdings den nachteil, das leute mit TK, wie Ruffy oder vll. auch einige FM (man stelle sich die ironie vor, ein FM der nicht mehr schwimmen kann), nicht in der stadt leben könnten.

      die praktikabelstes lösung wäre also, entweder eine unterwasserstadt mit kuppel oder eine zweiteilung der insel, wobei ein teil unterwasser liegt und der andere teil ganz normal an der oberfläche (auch bei dieser lösung könnter der unterwasserteil überkuppelt sein).
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hatte nicht irgendjemand gesagt (ich glaub das war Kokoro) dass es für Menschen mit TK sowieso problematisch wird dahin zu kommen?

      Aber mit der Kuppel fänd ich schon toll, aber wir wissen ja auch nicht wie Oda das lösen wird ... ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch auf die FMI ... hoffe dass das ein etwas längerer Arc wird ^^
    • Ich glaube absolut nicht, dass solche Charaktere nochmal wiederkommen werden. Aber egal. Sehr wahrscheinlich ist es doch, dass das Shark Submerge zum Einsatz kommt und vielleicht entwickelt Lysopp oder jemand anderes eine neue Art Taucheranzug. Solche wie die die sie anhatten als sie die Saint Briss erforscht haben nur vielleicht ein wenig stabiler.(zum kämpfen und so)
    • Original von PumaD.Ace
      Sehr wahrscheinlich ist es doch, dass das Shark Submerge zum Einsatz kommt und vielleicht entwickelt Lysopp oder jemand anderes eine neue Art Taucheranzug. Solche wie die die sie anhatten als sie die Saint Briss erforscht haben nur vielleicht ein wenig stabiler.(zum kämpfen und so)


      aber wenn man überlegt wieviel schon bei den kämpfen auf EL zu bruch gegangen ist, mag ich doch bezweifeln, dass selbst Lysop einen taucheranzug entwickeln könnte, der einen richtigen kampf aushalten würde. außerdem könnte Ruffy wahrscheinlich seine TK, in einem taucheranzug, nicht benutzen. meiner meinung nach, ist die geschichte mit taucheranzügen recht unpraktikabel, allerdings könnte man sie benutzen um in eine (potentielle) unterwasserstadt zu kommen.

      ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass die stadt überkuppelt ist und es somit auch genug platz gibt, dass Ruffy und die anderen richtig loslegen können.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich stelle mir die FischmenschenInsel so vor:

      Ihre Form , gleicht zwei Bodenwellen. In der Mitte sammelt sich , je nach Tageszeit ein Meer an , oder es ist normales land. Ich kanns auch so sagen das ichs mir wie Ring-Long Island forstelle, einfach das es Ebe und Flut gibt . Das würde erklären warum Fischmenschen Atmen können, da ihre Insel (nach meiner Theorie) ein halben Tag ein Meer ist , und der zweite Teil des Tages Land ist, mussten sie um zu überleben, an und unterwasser Atmen können, also eine Evolution .

      p.s sorry fals zu undeutlich beschrieben habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sannintyone ()



    • Ich stelle mir die FischmenschenInsel so vor:

      Ihre Form , gleicht zwei Bodenwellen. In der Mitte sammelt sich , je nach Tageszeit ein Meer an , oder es ist normales land. Ich kanns auch so sagen das ichs mir wie Ring-Long Island forstelle, einfach das es Ebe und Flut gibt . Das würde erklären warum Fischmenschen Atmen können, da ihre Insel (nach meiner Theorie) ein halben Tag ein Meer ist , und der zweite Teil des Tages Land, mussten sie um zu überleben, an und unterwasser Atmekönnen, also ene Evolution .


      Klingt nicht schlecht.

      Es könnte wirklich sein dass die FMI zeitweise Unterwasser liegt und zeitweise wieder über dem Wasser.
      Könnt ich mir wirklich vorstellen, dass Oda so etwas einbaut.

      In letzter Zeit wurden die Inseln die die SHB passierten immer eindrucksvoller, schöner und fantasievoller.

      - Water7 die Stadt des Wassers
      - Enies Lobby die Insel des ewigen Tages
      - Thriller Bark, dass größte Schiff der Welt (obwohl es keine Insel ist xD).

      Ist also durchaus möglich dass auf der FMI sehr Starke Ebbe und Flut Verhältnisse herrschen.
      Die Evolution der Fischmenschen hätte dass dann tatsächlich stark beeinflusst!

      Auf jeden Fall kommt da wieder mal was ziemlich geiles auf uns zu! *drool*
    • ich halte Sanji91´s idee auch für sehr gut und vor allen dingen für plausibel, besonders im evolutionstechnischem sinne.

      eine solche insel wäre auch für einen endkampf besonders spannend, da Ruffy unter zeitdruck stehen würde, um seinen gegner zubesiegen, wer auch immer das sein wird (wahrscheinlich Jimbei). könnte mir vorstellen, dass er dann erst kurz vor der flut gewinnt und anschließend im letzten augenblick auf die Thousand Sunny gerettet wird, damit es dann in richtung New World weiter gehen kann.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Die Idee ist wirklich nicht schlecht, aber meiner Meinung etwas zu unspektakulär.
      Eine Unterwasserinsel a la Atlantis würd ich toll finden. Wie MercenaryKing schon gemeint hat, könnt ich mir das ebenfalls so vorstellen. Eine überkuppelte Insel, in der alles sehr weit entwickelt ist. Durch die Kuppel sähe man Seekönige schwimmen und was weiss ich noch alles...
    • Das die Insel Unterwasser liegt, steht ja bereits fest. Ich stelle mir eine Stadt wie bei Star Wars Episode I vor, was ja auch viele hier ebenfalls vermuten. Und das Szenario?

      Ruffy und co. kommen an, und entdecken eine Meerjungfrau , die von von Fischmenschen gepeinigt wird. Ruffy, Zorro, Franky und Sani erledigen eben jene Fischmenschen, und ertten somit die junge Meerjungfrau und erfahren, dass die Insel schon seit Jahrzehnten von Jimbei terrorisiert wird, und eine strikte Rassentrennung zwischen Fischmenschen und Meerjungfrauen herrscht, und die Meerjungfrauen als Sklaven und Diener der Fischmenschen arbeiten müssen. Wer nicht spurt, wird exekutiert, sowie es ihrer Familie ergangen ist, die zum Kampf gegen Jimbei aufriefen. Sie selber ist eine äusserts begabte Steuerfrau, darf diesen Traum aber aufgrund ihrer Rasse nicht ausleben. Ruffy und co. beschliessen Jimbei zu erledigen um sie mitnehmen zu können, und es entbrennt ein Kampf zischen Jimbei + seiner Elitegarde sowie den Strohhüten, in dessen Verlauf Jimbei die komplette Insel langsam fluten lässt, um sich des "Problems" Ruffy sicher zu entledigen.

      Einen diktatorischen udn rassistischen Herrscher, gab es jedenfalls in dem ausmaß noch nicht in One Piece.
    • Auf der ersten Seite fing's ja schon damit an, dass es die Story runterziehen würde, wenn Jimbei auf der Fischmenscheninsel auftauchen und Ruffy ihn dann plattmachen würde. Was wäre aber, wenn sich Jimbei gar nicht als der schreckliche Fischmensch herausstellt, den man ihm immer nachsagt und dass sich Arlong genau aus diesem Grund von seiner Bande getrennt hat und zwar einfach aus Protest: Jimbei ist wahnsinnig stark, unternimmt aber nichts in die Richtung, wie es Arlong wollte - das wäre ein klassisches Thema und würde einen Grund liefern, damit Ruffy mal einen Samurai verschont.

      Prinzipiell hätte ich aber auch nichts dagegen, wenn Ruffy gleich den dritten Samu plattmacht, denn das ist ja mehr oder weniger das erklärte Ziel von Ruffy und Zorro, als sie von ihnen das erste Mal von Johnny und Yosakou hören...

      Das mit dem stärksten bzw. gefährlichsten Samurai ... darauf sollte man überhaupt nichts geben. Wie schon Ruffys Kampf gegen Enel gezeigt hat: Jeder übermächtige Gegner hat eine Achillesferse, an dem man ihn packen kann egal, welche Stärke man ihm nachsagt und egal, welche Stärken er auch immer hat. Und wenn es nur die Arroganz ist, über die die Gegner der Strohhutbande gestolpert sind - egal ob sie nun Buggy, Enel, Kalifa, Lucci, Foxy oder Gecko Moria heißen... Die Strohhutbande wurde bislang immer wieder unterschätzt, wobei das spätestens nach dem aktuellen Arc hoffentlich mal vorbei sein sollte.

      Und wo steht denn fest, dass die Fischmenscheninsel unter Wasser liegen soll?

      Und noch etwas: Wir haben noch einige Meeresbewohner, die in Cover-Stories vorkamen... Meint ihr, die werden evtl. im Fischmenschen-Arc kommen? Ich denke da an Oktapoka und Kamy, aber auch Pappag und die Makro-Fischmenschen... Gerade Kamy scheint ja ein Augenfang für Sanji zu sein, und da die Thousand Sunny über Wasserbecken verfügt, kann ich mir auch vorstellen, dass Franky evtl. noch einen Pool auf das Deck baut, damit Sanjilein seine Kamy immer im Auge behalten kann. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • So was ähnliches mit ner Meerjungfrau in dem Becken hatte ich auch mal geschrieben, deshalb kann ich dir da nur zustimmen, aber sonst muss ich widersprechen. Ich halte schon etwas darauf, dass Jimbei der Stärkste Samurai ist, wie ich schon mehrmals sagte, und es gibt viele,viele,viele Möglichkeiten ihn stark dazustellen und trotzdem am Leben zu lassen. Denn es würde die Geschichte genauso versauen wenn Jimbei, ein Samurai, aufeinmal ein guter ist!
    • Wieso sollte es "die Geschichte versauen"? Sorry, aber das will mir nicht in den Kopf... Weil Samurai immer böse sein müssen? Weil Fischmenschen immer böse sein müssen? Ist denn die Marine immer durch die Bank gut gewesen? Die einzigen, die mir da einfallen sind Puddingknie, Smoker, Tashigi, Corby, Garp und Aokiji - aber sonst scheinen vor allem die Vizeadmiräle des Buster Calls auch nicht gerade eine saubere Weste zu haben...

      Und wie wir auch schon festgestellt haben, heißt es wohl nur im dt. Anime, dass Jimbei der Stärkste der Samurai sei - im dt. Manga steht schon der "gefährlichste" und das ist schonmal ein großes Stück schwammiger. Auch auf die englischen Scanlator gebe ich nichts, da ich kein Japanisch kann und so deren Zuverlässigkeit nicht kontrollieren kann.

      Jimbei muss ja nicht unbedingt einen Wohlfahrtsverein haben, aber Ruffy und seine Bande kann ihm doch auch einfach nur egal sein... Schon das würde ihn zu einem Guten machen.
    • Wie soll denn eine Arc mit einem guten Jimbei spannend gestaltet werden? Was soll dann groß pasiseren? OP lebt eben davon, dass es auf jeder großen Arc immer einen gegner gibt, den es zu besiegen gilt, und der stärker als der vorherige ist. So läuft One Piece seit nun mehr knapp 10 Jahren, und ich sehe nicht, warum Oda an diesem System was ändern sollte.
    • Original von Triple_D_Sixx
      Wie soll denn eine Arc mit einem guten Jimbei spannend gestaltet werden?


      OMFG, ich habe "gut" in Verbindung mit Jimbei genannt und schon heißt das, dass der Arc langweilig sein muss und Jimbei die Vivi in Fischmenschengestalt sein muss... -_-;

      Wie wär's mit "weit weniger böse" als Arlong oder zumindest von Yosaku behauptet, was dann auch die Trennung der beiden bedeutet hat, weshalb Jimbei dann auch von Ruffy mehr oder weniger "verschont" wird?

      Was soll dann groß pasiseren? OP lebt eben davon, dass es auf jeder großen Arc immer einen gegner gibt, den es zu besiegen gilt, und der stärker als der vorherige ist. So läuft One Piece seit nun mehr knapp 10 Jahren, und ich sehe nicht, warum Oda an diesem System was ändern sollte.


      Auch so ein Totschlagargument, dass im Grunde keine Spekulationen zulässt - "Oda hat das immer so gemacht..."

      Klar, er wird sich seiner Linie treu bleiben, aber schon mit dem Water-7-Arc hat wohl niemand damit gerechnet, wer sich denn nun hinter der CP9 verbirgt (wer hat vom fröhlichen Ecki erwartet, dass er der zweitstärkste der Einheit ist?) und was die denn wollen. Genauso wird es denke ich auch bei Jimbei sein: Er mag zwar Samurai sein, aber über seine Motive weiß man absolut nichts, außer genau einer Aussage, die auf sogenanntem Hörensagen beruht: Und genau das ist es, was den nächsten Arc auch so unberechenbar und offen macht, und besonders weil auch Gecko Moria kein Samurai wie Flamingo, Crocodile oder nun Blackbeard ist.
    • nun am anfang des W7/EL arc hätte wohl niemand gedacht, dass sich die geschichte so ausweiten würde, da man ja auch gar nichts über die stadt und ihre bewohner wusste.

      dieses mal hat Oda aber schon vorweg genommen, dass die nächste insel die der FM sein wird und das deswegen der endkampf Ruffy vs. Jimbei für viele schon feststeht. ich denke aber, dass Oda entweder kurz vor der FMI oder kurz nach ankunft der SHB auf ihr, die ganze geschichte noch einmal richtig verschärfen wird. vielleicht wird Jimbeis kopfgeld enthüllt oder es wird enthüllt, dass Jimbei geradezu ein unbesiegbarer teufel ist, der den großteil der FM auf ihrer eigenen insel unterdrückt. eines muss man nämlich mal sehen, Oda hat bis jetzt immer nur relativ kleine gruppen als "böse" dargestellt und bis jetzt niemals die ganze bevölkerung einer insel. es könnte bei den FM zwar anders sein, aber das bezweifle ich doch stark. ich denke am ende werden wir richtig danach gieren, dass Ruffy Jimbei richtig die Sch**** aus dem körper prügelt.

      von einem, nicht ganz so bösen Jimbei halte ich im übrigen nicht viel, da das einen richtig guten gegner, in meinen augen nur charakterlich schwächen würde.
      Masturbating Bums are bad for Business.