PB rules FPS!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hmpf hat jezz nix mit thema zu tun xD aber wie ihr die franzosen bezeichnet gefällt mir nicht hahahaha^^ bin halber franzose ihr kartoffelsäcke^^

      nein jezz mal spaß beiseite mich würden eher mal fragen interessieren wie:

      Werden wir mehr über frankys eltern erfahren
      hat shanks ein D im namen
      ob ace und ruffy richtig miteinander verwandt sind oder nur halb brüder wie ich glaub
    • is auch ne interessante idee ^^ oder wir könnten oda ein wenig verarschen ^^
      wie wärs, wenn wir ihm erzählen, dass seine bande in deutschland tolle neue namen bekommen hat?

      ruffy = rolf
      zorro = xaver
      nami = maria
      lysop = hans
      sanji = peter
      chopper = seppl
      robin = renate
      franky = franz

      XDXDXDXDXD
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • 1.Hat Sanji schonmal Weißwurst gekocht?

      2.Waren sie schonmal in Deutschland?

      3.Hat einer der SHB Charaktere deutsche Vorfahren?


      Die ganzen Sachen, wo es um die Story geht könnt ihr sowieso komplett vergessen, sowas wie:

      Ruffy <-> Ace...Brüder oder Halbbrüder?
      Hat shanks ein D im Namen?
      Wer sind die letzten Samurai und Kaiser?

      Diese ganzen Fragen kriegt Oda warsch. tausendfach in Japan als Fan Post....

      Da könnte er uns gleich sagen wo das One Piece liegt!
    • Also die Idee mit den Lederhosen gefällt mir! *lol*
      Wenns so kommt wird das bestimmt das geilste Bild das Meister Oda je mit seiner Feder gezauberte hat!

      Sponntan würd ich auch fragen ob Oda ganz betimmte Vorbilder für die SHB hatte, also reale peronen oder so... *closedeyes*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The bloody Sunday ()

    • von vAnylla
      Hat Sanji schonmal Weißwurst gekocht?


      Das gefällt mir, es ist Deutsch greift nicht in den Manga ein und ist witzig. Ich würde ich Frage dann nur so Formulieren:

      Hat Sanji schon man Weißwurst oder Sauerkraut zubereitet und wie gefällt die und der SHB unser eher deftiges Essen?

      Aber mir ist noch eine andere Idee gekommen.

      Wie soll bitteschön Brooks Verdauung funktionieren, wie soll der den ohne Organa Kacken können? *lol*

      Das würde sich dann wenigstens auf aktuelle Chapter beziehen.
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Choparini ()

    • Ich weiß nicht warum, aber ich hab jetzt einfach mal alle Fragen gesammelt, die bisher vorkamen...

      1. Wer bekommt die nächste Cover-Story?
      2. Haben sie sich schonmal beim Nacktzeichnen erkältet?
      3. Wie heißen die Mitglieder der SHB mit vollem Namen?
      4. Was kommt in die letzte Kammer der Thousand Sunny?
      5. Werden sie einmal eine Insel einführen, die aussieht, wie Bayern?
      6. Heute eröffnen wir die FPS aus Deutschland !!!
      7. Wie hoch ist bzw. war das Kopfgeld von Shanks, Ben Beckman, Lucky Lou, Yasopp, Whitebeard, Ace, Falkenauge und Gol D. Roger?
      8. Was ist mit den Eltern der Strohhutbandenmitglieder passiert?
      9. Werden sie eine Zeichnung der Thousand Sunny machen, wie diejenige von der Going Merry?
      10. Welche Maße hat Kalifa?
      11. Warum kennen wir bisher nur von Lysop Vater und Mutter?
      12. Warum sind sie so gemein, dass sie allen kleinen Kindern die Eltern wegnehmen?
      13. Ist Brook Frankys Vater?
      14. Trinken ihre Charaktere gerne deutsches Bier?
      15. Ist der 5. Kaiser Franz Beckenbauer?
      16. Ist Franz Beckenbauer einer der Kaiser?
      17. Haben Admiral Roter Hund, Admiral Gelber Affe und Großadmiral Senghok eine Teufelsfrucht gegessen und wenn ja, welche?
      18. Finden sie Adolf gut?
      19. Warum wurde Zorros Schatten an einen Adolf-Körper angefügt?
      20. Warum hat bisher kein Charakter eine Lederhose getragen?
      21. Könnten sie uns ein Bild der Strohhutbande in den Alpen mit Lederhosen, Bier und Alphorn zeichnen?
      22. Wo wurden die einzelnen Mitglieder der Strohhutbande geboren?
      23. Wie sahen die Mitglieder der Stohhutbande aus, als sie noch jünger waren?
      24. Wird Zorro jemals ein Tatoo bekommen und wenn ja, was wird daraufsein, wenn nein, warum?
      25. Werden wir noch mehr über die Eltern von Franky erfahren?
      26. Hat Shanks ein D. im Namen?
      27. Wie nah sind Ruffy und Ace wirklich miteinander verwandt?
      28. Was halten sie von den abgeänderten Namen der Strohhutbande in Deutschland?
        Ruffy -> Rolf
        Zorro -> Xaver
        Nami -> Maria
        Lysop -> Hans
        Sanji -> Peter
        Chopper -> Seppl
        Robin -> Renate
        Franky -> Franz
      29. Hat Sanji schon einmal Weißwurst gekocht?
      30. Waren sie schonmal in Deutschland? {Er war noch nie in Europa}
      31. Hat einer aus der Strohhutbande deutsche Vorfahren?
      32. Wer sind die letzten Kaiser und Samurai?
      33. Wo liegt das One Piece?
      34. Welche realen Vorbilder haben sie für das Charakterdesign der Strohhutbande verwendet?
      35. Wie soll denn eigentlich Brooks Verdauung funktionieren, wie soll er denn ohne Organe kacken?


      Das war ja mal ganzschön viel ... kann man Oda eigentlich auch einen riesigen Sammel-Fragenkatalog zuschicken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • War nicht ein Teil der Fragen wie "wo liegt das One Piece" sarkastisch gemeint*confused1* und hast du ein paar Sachen hinein Interpretiert oder bin ich jetzt Doof *confused1*

      Aber das mit dem Fragekaterlog ist gut dann kann er sich die Fragen, die ihm gefallen aussuchen.

      Aber mal ne andere Frage, wer will den Brief oder Email eigendlich schreiben.
      Kann oda Englisch oder brauchen wir einen Japaner *confused1*
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Choparini ()

    • Original von MaWeOP
      War nicht ein Teil der Fragen wie "wo liegt das One Piece" sarkastisch gemeint*confused1* und hast du ein paar Sachen hinein Interpretiert oder bin ich jetzt Doof *confused1*

      Aber das mit dem Fragekaterlog ist gut dann kann er sich die Fragen, die ihm gefallen aussuchen.

      Aber mal ne andere Frage, wer will den Brief oder Email eigendlich schreiben.
      Kann oda Englisch oder brauchen wir einen Japaner *confused1*


      Ja, ich habe manche sarkastischen Äußerungen und alles mögliche andere in Fragen umgewandelt.
      Denn immerhin wollte ich eine möglichst ausführliche Liste erstellen.


      Und ob Oda Englisch kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber er hat bereits in Amerika Urlaub gemacht und entlehnt Namen aus vielen verschiedenen europäischen/amerikanischen "Kulturgütern", weshalb ich schon denke, dass er Englisch spricht.

      Außerdem gibt es in Japan doch sicherlich auch fähige Übersetzer, oder?

      (Weiß jemand, in welcher Sprache die Baguettefresser *wink* geschrieben haben?)
      __________________

      Mir ist noch eine Idee gekommen. Wir könnten ihn etwas anschinend nebensächliches Fragen und ihm so vielleicht ein paar Storydetails entlocken:
      zB: "Was wird mit La Boum geschehen?"
    • Hi
      Also was mich noch brennt interessiert ist,welches KG Gin hat.
      Wenn Jacko schon eins hatte,muss doch Gin auch ein haben.
      Zudem würde ich gerne mal die Steckbriefen von von allen sehen die ein KG haben,wenns die nicht schon gibt.

      Was ich aber glaube ist,das Oda keine Frage beantworten wir,die mit der Zukunft von OP zutun hat,weil er es
      1.Nicht verraten will.
      2.Es selbst noch nicht 100% weiß.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Eine andere interessante Frage wäre folgende:

      Wieviel Zeit ist etwa seit dem Aufbruch von Ruffy vergangen, Herr Oda?

      bzw.

      Wieviel Tage/Monate/Jahre sind etwa seit dem Aufbruch von Ruffy vergangen, Herr Oda?


      Ich denke, wir haben gute Chancen, dass Oda uns diese Frage beantwortet, da sie eigentlich nicht Storyrelevant ist...
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Original von Achilles
      Eine andere interessante Frage wäre folgende:

      Wieviel Zeit ist etwa seit dem Aufbruch von Ruffy vergangen, Herr Oda?

      bzw.

      Wieviel Tage/Monate/Jahre sind etwa seit dem Aufbruch von Ruffy vergangen, Herr Oda?


      Ich denke, wir haben gute Chancen, dass Oda uns diese Frage beantwortet, da sie eigentlich nicht Storyrelevant ist...


      Das ist mal ne gute Idee, ich bin aufjedenfalll dafür, dann das hab ich mich auch schon inmmer gefragt.
      Aber es könnte jedoch sein, dass Oda sie nicht beantwortet, denn er hat ja mal gesagt, dass Ruffy nicht altert und wenn er uns die Zeitspanne verät, wäre Ruffy zwangsläufig doch gealtert.
      Aber ich denke schon, dass er es beantworten würde.
    • Original von Fan
      Das ist mal ne gute Idee, ich bin aufjedenfalll dafür, dann das hab ich mich auch schon inmmer gefragt.
      Aber es könnte jedoch sein, dass Oda sie nicht beantwortet, denn er hat ja mal gesagt, dass Ruffy nicht altert und wenn er uns die Zeitspanne verät, wäre Ruffy zwangsläufig doch gealtert.
      Aber ich denke schon, dass er es beantworten würde.


      War es nicht so, dass Oda diese Frage bereits gestellt worden ist?

      IMO war es so, und er hat es nicht beantwortet.

      Vermutlich werden wir die Reisedauer erst kurz vor dem Ende von OP erfahren.
    • Original von Parathion

      -Heute eröffnen wir die FPS aus Deutschland !!!
      -Werden sie eine Zeichnung der Thousand Sunny machen, wie diejenige von der Going Merry?
      -Welche Maße hat Kalifa?
      -Ist der 5. Kaiser Franz Beckenbauer?
      -Ist Franz Beckenbauer einer der Kaiser?

      -Warum hat bisher kein Charakter eine Lederhose getragen?
      -Könnten sie uns ein Bild der Strohhutbande in den Alpen mit Lederhosen, Bier und Alphorn zeichnen?
      -Hat Sanji schon einmal Weißwurst gekocht?


      die fetten fragen sind meine favs. aber ich weiß nicht ob oda, dass mit dem kaiser versteht, ist doch eher ein deutsch/österreich/schweiz-insider.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

    • Müssen diese Klischeefragen denn sein? Wenn wir schon Fragen stellen, finde ich, sollten sie auch ernstgemeint sein... obwohl es dann türlich schwer wird von wegen wer noch Kaiser ist, etc...
      Aber dieses ganze Lederhosending... naja....

      ...Hm also mich würden auch eher die Familien, etc interessieren, oder wenigstens, ob darüber iwann nochma berichtet wird ._.'''
    • Original von Thousand Sunny
      wenn man mal logisch denkt würd einem klar das oda fragen wie familie oder vollständige namen nie verraten wird da sie storyabhängig sind


      Ja, zumindest zu Ruffy wird Oda ersteinmal nicht noch genauere Informationen zur Familie geben.

      Aber bei Sanji und Zorro könnte ich es mir durchaus vorstellen.

      Und die vollständigen Namen werden wohl auch bei den meisten keine storymäßig wichtige Rolle spielen, weshalb er sie möglicherweise verrät.
    • Die Frage mit der Länge von Ruffys Reise find ich wirklich gut.

      Ansonsten würde mich noch folgende Frage zu Odas Arbeitsweise interessieren:

      In welchem Maße planen sie die Story von OP langfristig bzw. in welchem Maße fließen Spontanideen beim Zeichnen der aktuellen Kapitel in OP ein?

      Die restlichen Fragen sind ja mehrheitlich eher Scherzfragen, von denen sollten einige natürlich nicht fehlen aber es sollte auf alle Fälle auch "seriöse" Fragen geben.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Das Problem ist ja, wenn man sich die FPS genau durchliest, das es ehr nich infornativ und witzig sein muss. oda hat in seine FPS ja schon geschrieben, dass ihm bestimte fragen ganz schön oft gestelt werden und solange wir nicht wie die Franzosen nur fragen ob er fur sie ein Baget hätte, finde ich die Frage nach einem Color Spreads von Ruffys Manschaft mit Lederhosen, Bier, Albhorn und Weißwurst nicht informativ aber sehr witzig

      und wir wissen ja, dass oda immer für einen Spaß zu haben ist*biggrin*
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Original von Buggy

      Die restlichen Fragen sind ja mehrheitlich eher Scherzfragen, von denen sollten einige natürlich nicht fehlen aber es sollte auf alle Fälle auch "seriöse" Fragen geben.^^


      und das von buggy *ohmy*^^

      wir könnten ihn auch fragen wann brook geburts tag hat oder gleich selbst bestimmen z.b.:

      "Wir haben beschlossen dass, Brook am 31. Oktober Geburtstag hat"

      solche geburtstags fragen lässter oda eh imm er die leser bestimmen.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.