PB rules FPS!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von Ruffy GEAR 2

      wir könnten ihn auch fragen wann brook geburts tag hat oder gleich selbst bestimmen z.b.:

      "Wir haben beschlossen dass, Brook am 31. Oktober Geburtstag hat"

      solche geburtstags fragen lässter oda eh imm er die leser bestimmen.


      Hey! Das wär doch cool!
      ...soweit ich mich erninnern kann, wurde auch Tashigis Geburtsdatum von nem Leser bestimmt :D
    • Original von Yami-Kyo Zorro
      Hey! Das wär doch cool!
      ...soweit ich mich erninnern kann, wurde auch Tashigis Geburtsdatum von nem Leser bestimmt :D


      Nicht nur der von Tashigi ...

      So gut wie alle Geburtstage sind in den FPS von Lesern bestimmt worden.

      IMO sogar diejenigen der Charaktere aus der SHB.
    • Original von The bloody Sunday
      @Parathion
      Bei Robin war das so.
      Bei wem noch, oder haben die Leser nur bei ihr das Geburtsdatum entschieden?


      Nein, nicht nur bei Robin.

      Ich weiß es nicht mehr genau (schon zu lange nicht mehr neu gelesen), aber soweit ich mich erinnern kann, wurden (fast) alle Geburtstage in OP von den Lesern in der FPS bestimmt.
    • ich glaube es waren die geburtstage von Robin, Hina, Smoker, Tashgi, Frankie, Eisberg, Kalifa, Lucci, Ecki und Pauli die von den Lesern bestimmt wurden.
      Das ist ne gute Idee mit Brooks Geburtstag. Aber vielleicht sollten wir noch von einn paar andere Personen die Geburtstage erfinden. Die Geburtstage von den Leuten aus W7 und der Cp9 wurden auch von einem Leser bestimmt.
    • Original von Fan
      ich glaube es waren die geburtstage von Robin, Hina, Smoker, Tashgi, Frankie, Eisberg, Kalifa, Lucci, Ecki und Pauli die von den Lesern bestimmt wurden.
      Das ist ne gute Idee mit Brooks Geburtstag. Aber vielleicht sollten wir noch von einn paar andere Personen die Geburtstage erfinden. Die Geburtstage von den Leuten aus W7 und der Cp9 wurden auch von einem Leser bestimmt.


      Ich würde (ganz spontan *biggrin*) diese Personen vorschlagen:
      • Käpt'n Black
      • Buggy
      • Alvida
      • Moji und Richie
      • Kabaji
      • Gol D. Roger
      • Dragon
      • Ace (wie wäre der 11.11. ? -> Ass bringt beim Skat imo 11 Punkte)
      • Gan Fort
      • Aissa
      • Viper
      • Foxy
      • Porsche
      • Hamburger
      • Okta
      • Arlong
      • Jimbei
      • Muh-Kuh
      • FA
      • WB

      Da werden dann auch genügend Personen bei sein, bei denen uns keine Japaner/ Franzosen/ etc. zuvorkommen können *lol*
    • Und was ist mit den Fans, die nicht in Deutschland wohnen? T_T
      Naja also solche fragen, die jetzt deutschland angehen würde eher bei Seite schieben, da gibts einpaar andere Fragen, die ich stellen würde!
      Also fragen, die jetzt nur OP betrift und von den Fans kommt, die jetzt keine lust haben das Ende von OP abzuwarten!

      1> Wie lang müssen wir warten bis OP zu Ende geht?

      2> Wie weit ist er schon eigentlich mit der Story, oda schreibt er die Storys spontan?

      3>Wird er auch alles weiter erzählen wenn Ruffy das OP gefunden hat und König der Piraten wird?

      4> War sein traum ein Piart zu werden? xD

      5> War Mr. 2 schwul oda irgendwo zwischen schwul und......xD

      Naja das waren eigentlich die Fragen, die mir jetzt so spontan eingefallen sind, ansonsten hätte ich noch 1000000 andere Fragen!
    • Original von Parathion
      Original von Fan
      ich glaube es waren die geburtstage von Robin, Hina, Smoker, Tashgi, Frankie, Eisberg, Kalifa, Lucci, Ecki und Pauli die von den Lesern bestimmt wurden.
      Das ist ne gute Idee mit Brooks Geburtstag. Aber vielleicht sollten wir noch von einn paar andere Personen die Geburtstage erfinden. Die Geburtstage von den Leuten aus W7 und der Cp9 wurden auch von einem Leser bestimmt.


      Ich würde (ganz spontan *biggrin*) diese Personen vorschlagen:
      • Käpt'n Black
      • Buggy
      • Alvida
      • Moji und Richie
      • Kabaji
      • Gol D. Roger
      • Dragon
      • Ace (wie wäre der 11.11. ? -> Ass bringt beim Skat imo 11 Punkte)
      • Gan Fort
      • Aissa
      • Viper
      • Foxy
      • Porsche
      • Hamburger
      • Okta
      • Arlong
      • Jimbei
      • Muh-Kuh
      • FA
      • WB

      Da werden dann auch genügend Personen bei sein, bei denen uns keine Japaner/ Franzosen/ etc. zuvorkommen können *lol*


      Vielleicht sollte man das irgendwie eingrenzen... zB mit den geburtsdaten die uns wirklich interessieren :D ...nur iwas zu fragen um die Japaner und Franzosen fertigzumachen oder schneller zu sein, etc ... ähm... nja... is vielleicht nich so toll...

      --
      Dann kurz Anmerkung zu.. hach da war doch was, wie weit Oda die Story plant... ich hab ne kleine Theorie/Beispiel/? (dazu wurde in nem Thread auch schon was gesagt)- um auszudrücken, dass Ruffy neue Crewmitglieder hat, wurden doch die Kaps mit Zorro und Nami 'der 1. Mitstreiter' und 'Nr 2'(oder so) benannt... 'Nr 4+7' kam jetzt aber erst in Band 45 dazu. Also muss Oda zumindest das schon irgendwie eingeplant haben... aber naja, das gehört hier ja nur bedingt hin ^^'
    • Original von eyon
      wo muss man das denn hinschicken ich hab gar keine ahnung von der adresse aber ich meine in den frühen bänder stand eine adrresse die in hamburg war di schicken das dann wieter


      Ehrlich gesagt: "Ich hab keine Ahnung!".

      Aber ich schätze mal, dass es ankommen wird, wenn wir es an CC schicken.

      CARLSEN Verlag GmbH
      Völckersstraße 14 - 20
      22765 Hamburg


      Und dann halt "One Piece - Leserbrief" als Betreff, oder "Leserbrief an Oda"...
      __________________

      Eine weitere mögliche Frage wäre:
      "Gab es vor Shanks, WB und den zwei Unbekannten schon andere Kaiser, oder sind diese vier die erste <<Kaiser-Generation>>?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • Hi
      Was mich brennent interessieren würde,warum und wieso Sanji raucht?
      Das könnte uns Oda doch ma beantworten^^.
      Cool würde ichs auf finden wenn er dazu n Bild mal, vllt Sanji mit 14-16.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Original von J.C.
      Hi
      Was mich brennent interessieren würde,warum und wieso Sanji raucht?
      Das könnte uns Oda doch ma beantworten^^.
      Cool würde ichs auf finden wenn er dazu n Bild mal, vllt Sanji mit 14-16.


      Das wäre interessant und sinnlos genug.

      Gehört zu meinen Favoriten, denn das würde sicherlich beantwortet werden ...

      Original von Sanji91
      Ich würde ihn Fragen :

      [color]=red]Was bedeute das sagenumwobehne D. in One Piece[/color]


      (Man muss Tags auch wieder beenden *wink*)

      Ich denke nicht, dass Oda uns das in nächster Zeit beantworten wird. Seine Antwort wäre bestimmt:

      O: Das habe ich mich auch schon gefragt, vielleicht frage ich mal Ruffy danach.
      Hey Ruffy, was heißt eigentlich das D.?
      R: Keine Ahnung, aber ich frage gleich mal Nico Robin danach ...
      N.R.: Stört mich nicht, ich will Lesen... *cursing*


      oder er würde es garnicht erst beantworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • Eine frage die ich oda schon immer gerne stellen würde, währe:
      "was hat wanze denn so böses gemacht, dass sein Vater ihn immer beleidigt hat, hat er etwa seine Ramen Retzepte geklaut?"^^
      Even my dad would'nt say that to me!!
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • Fragen zur Story wie Kopfgelder können wir grad vergessen, die beantwortet er nie...leider xD

      also schon eher so schwachsinnige fragen oder was ich auch gut finde,

      "Warum Raucht Sanji?"
      "Seit wann und warumm trinkt ruffy alkohol?"
      "warum gibt es so wenig Bilder und videos von ihnen oda, ich habe kein gefunden?!" (das stimmt wirklich! ich kenne ein einziges und das ist schwarz-weiß!)
      "Nennen sie uns die Geburtstae von..."
      "Gingen Ruffy und die anderen zur Schule?-und wenn nicht, wer hat ihnen Lesen, schreiben rechen ect. beigebracht und wie lange hat es jeweils gedauert und mit welchem alter haben sie angefangen"
      "schauen sie sich die OP folgen auch immer in fernsehn an?"
      "was sagen ihre frau und ihre kinder zu OP"? (soweit ich weiß hat er 2 kinder...
    • "Warum Raucht Sanji?"


      wurde glaub ich irgendwo schonmal beantwortet oder? glaube es war irgendwas, da jeff ihn früher immer als kind - das er ja auch war - behandelt hat, sanji aber als erwachsen gelten wollte und deswegen anfing zu rauchen. bin mir aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher wo ich das aufgeschnappt habe... könnte sein dass es sogar im manga vorkam, hab mir one piece vorletzte woche nochmal durchgelesen.

      Zum Thread an sich: wusste gar nicht dass ein solcher überhaupt existiert, aber lasst doch mal wieder ernsthaft an dem thema arbeiten, vielleicht eine umfrage über die besten fragen erstellen und anschließend auch wirklich mal einschicken ^^ notfalls eben an die jump selbst gerichtet oder kp wohin ;)

      Storyrelevante fragen scheiden natürlich aus... blödsinnige oder eher unbedeutende fragen wie stefan, geburtsdaten usw. fände ich persönlich jetzt auch nicht so spannend. Aber eine Ansage wie: Das Piratenboard eröffnet die FPS aus Deutschland hätte schon was ^^

      Aber auch Fragen über dinge die vielleicht noch nicht so richtig aufgeklärt wurden könnte man durchaus stellen. Also damit meine ich solche dinge wie die funktionsweisen einiger teufelskräfte die z.B. im krieg nicht richtig vorgestellt wurden, da vermeindlich der platz fehlte (marcos teufelsfrucht wurde kürzlich ja auch nochmal etwas genauer erläutert). Ebenfalls könnte man fragen ob der walrosskerl und der pirat mit dem tintenfisch auf dem kopf beim GE Teufelsfruchtnutzer waren oder einfach nur abstruße fischmenschen. Was passieren würde wenn ein fisch an einer Teufelsfrucht knabbert, bzw. ob es überhaupt zoanfrüchte von meerestieren gibt oder nicht?

      Und die frage die mich am meisten interessieren würde: Wie genau nimmt oda es mit physikalischen Gesetzen in seinem manga, versucht er möglichst genau zu sein und informiert sich vorher oder aber schustert er auf gutdünken drauf los, je nachdem was das allgemeinwissen hergibt.

      Ahhhh... und wenn wir schon dabei sind: Wie kann magma feuer verbrennen / verzehren? Liegt es an der Hitze, am Haki oder sonst was? Damit würden so einige leidige diskussionen die sich immer und immer wieder im kreis im forum drehen vielleicht einmal ein ende finden ;)

      Na wie wärs liebes piratenboard? probieren kann mans doch mal, oder? :P
      Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
    • Parathion schrieb:

      Aber ich schätze mal, dass es ankommen wird, wenn wir es an CC schicken.

      CARLSEN Verlag GmbH
      Völckersstraße 14 - 20
      22765 Hamburg

      Und dann halt "One Piece - Leserbrief" als Betreff, oder "Leserbrief an Oda"...

      Ähm...nein. Wer ein Leserbrief an Oda an Carlsen schickt, dessen Brief wird 1000%ig nicht ankommen. Man müsste es an Shueisha schicken, mit dem Stichwort "Shukan Shōnen JUMP - Oda" oder so. Die genaue Adresse steht sicherlich irgendwo in der JUMP.

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Naja, Oda würde aber bestimmt Fragen zu etwas beantworten, was er eigentlich im Manga versteckt hat...

      Ich würde ihn beispielsweise fragen:
      ob sich Kaku Sanjis Concasser abgeguckt hat, als er mit der Rankyaku Amanedachi ankam...
      wer jetzt für Stefan sorgt

      Ja, dem stimme ich zu. Und dann noch ein "Heute eröffnen wir die SBS aus Deutschland!" am Anfang und noch die Beckenbauer-Frage. Und:
      •Ist das weiße T-Shirt, das Zoro immer getragen hat, das gleiche wie das weiße T-Shirt von Kuina? (Ist mir beim Reread noch aufgefallen...)

      Ansonsten:
      Oda versteht kein Englisch, das hat er mal in einem Interview gesagt. Sollten wir ihm also einen Leserbrief schreiben, müssen wir dies auf Japanisch tun.