Dr. Vegapunk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mayster schrieb:

      CC war aber mit Vegapunk auf Punk Hazard und hat sich da mit Ihm verstritten. Er war sogar für den Unfall da verantwortlich. Wenn CC aber auf Punk Hazard war dann muss Er auch für die WR gearbeitet haben, da es eine Forschungseinrichtungen der WR war.
      Das schliesst doch aber nicht das von mir geschriebene aus.
      CC hat zu dem Zeitpunkt wo es die Mads gab, nicht für die WR gearbeitet.
      Bevor jetzt gleich wieder jemand schreibt, du hast aber..."CC hat aber nicht unter der Weltregierung gearbeitet." geschrieben.
      Guckt mal in welchen Kontext ich das geschrieben habe...

      Ansonsten noch ein wenig OP - Geschichte
      Spoiler anzeigen
      Caesars Geschichte

      Im Dienst der Marine

      Zwei Jahre vor der Schlacht von Marineford ist Caesar Crown Angehöriger der wissenschaftlichen Abteilung der Marine, arbeitet als Nummer zwei unter Dr. Vegapunk und ist auf Punk Hazard für einen Giftgasunfall verantwortlich, der zu Entvölkerung der Insel führt. Vegapunk übernimmt die Verantwortung, während Clown seines Postens enthoben und festgenommen wird.[6]
      Es gelingt jedoch Clown vom Gefängnisschiff zu fliehen, was die Marine veranlasst, ein Kopfgeld in Höhe von 300 Millionen Berry auf ihn auszusetzen.[6]
      Vier Jahre unter dem Radar
      Clown kehrt einige Zeit nach seiner Flucht nach Punk Hazard zurück, wo er zunächst mit Hilfe seiner Kräfte das Giftgas aus der Luft saugt und gestrandete Piraten wie Boss hilft.[6]
      Zwei Jahre nach der Schlacht von Marineford hat sich Caesar mit einer Gruppe von Untergebenen auf der Insel Punk Hazard in der verlassenen Basis PH-008 niedergelassen
    • Es ist schlicht nicht bekannt, ob CC schon vorher bei der Marine war oder nicht...vielleicht kam Vegapunk ja auch erst später dazu und hat ihm dann den Rang als Chefforscher abgelaufen ?
      So herablassend wie er über Vegapunk geredet hat, kann ich mir nicht vorstellen das er freiwillig für ihn gearbeitet hätte (bei den Mads als sein Azubi z.b.)
    • Wo sind Vegapunks Grenzen?
      Bereits als Kind hat er Tiere zu Cyborgs umgebaut, danach hat er den Bauplan des Lebens entschlüsselt.
      Zusätzlich haben wir gesehen, dass Vegapunk es geschafft hat Teufelskräfte vom Typ Zoan zu reproduzieren und sie auf Gegenstände zu übertragen.
      Letztendlich gelang es mit dem gesammelten Wissen Pazifistas und Seraphim erschaffen.

      Woher hat Vegapunk die DNA der ehemaligen Sieben Samurai?
      Hat er bereits winzige Nanobots?
      Überwacht er mit seiner Technologie die ganze Welt?
      Woher hat Vegapunk überhaupt das ganze Wissen?
      Weiß Vegapunk von Im?
      Welche Energiequelle nutzt er eigentlich für seine Erfindungen?
      Kann er bereits ins All fliegen?
      Hat Vegapunk Ahnung von Kernspaltung oder Kernfusion?
      Ist es ihm bereits auf Gewisse Art und Weise gelungen den Tod zu überwinden und seinen Verstand zu digitalisieren oder auf Klone zu übertragen?
      Wo liegen die Grenzen dieses 500 Jahre vor der Zeit liegenden Menschen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()

    • Nolan D. Maron schrieb:

      Kann er bereits ins All fliegen?
      ich würde sogar weitergehen und sagen, Vegapunk selber ist aus dem All bzw. In dem Fall Mond.
      Vega ist der Name eines Mondkraters, benannt nach Georg Freiherr von Vega.

      Bloß ne steile Theorie. Aber so könnte ich es mir vorstellen.
      Immerhin begegnet uns das Wort Punk alleine öfter in der One Piece Welt. Ob es Kid‘s Attacke „Punk Rotten“ ist oder die Insel „Punk Hazard“. Beides ohne das Wort Vega davor.

      also vielleicht bezieht sich Punk auf einen Familiennamen ähnlich wie Charlotte oder Monkey. Und Vega ist mehr auf die Herkunft bezogen. Oder andersrum.
      Keine Ahnung :D aber zufällig wird das alles von Oda nicht gewählt worden sein.
    • Wir haben "Vegapunk" jetzt zum erstmal gesehen und er sich als "junge" Frau entpuppt.

      Vegapunk wurde uns aber bisher als "älterer" Mann verkauft
      Er wurde immer männlich angesprochen. Wortwörtlich sogar alter Mann genannt. Auch seine Silhouette sah männlich aus. Zudem müsste er auch wesentlich älter sein. Mindestens 40 (da Mitglied von MADS) - außer natürlich er hat schon als kleines Kind dort gearbeitet. Auch auf seiner Heimatinsel wurde er als Junge bezeichnet. Ich kann zwar kein japanisch, aber auch dort wurde an mindestens einer Stelle angeblich ein eindeutiges männliches Zeichen für ihn benutzt
      Zudem haben wir ihn im Anime schon gehört, als er mit Caesar gesprochen hat. Und auch hier hatte er eine eindeutige männliche Stimme.

      Da er jetzt aber als Frau dargestellt wird, habe ich ein paar Theorien zusammengefasst.

      Theorie 1 - Es ist "wirklich" Vegapunk
      1.1)
      Es ist ferngesteuerter Roboter und Vegapunk befindet sich woanders
      1.2)
      Vegapunk hat seinen Körper vollständig umgebaut (ähnlich wie Franky) oder gar mit Gentechnik verändert.
      1.3)
      Vegapunk Geist kann ich verschiedene Körper/Cyborgs switchen. Er hat gar keinen wahren Körper mehr.
      1.4)
      Er hat seinen Geist in einen anderen Körper transferiert.
      1.5)
      Vegapunk war schon immer eine Frau, als Kind bei MADS aktiv und es ist ihr echter Körper

      Theorie 2 - Kollektiv
      Vegapunk ist nicht eine Person, sondern es sind mehrere Wissenschaftler.
      Daran glaube ich weniger. Bisher wurde immer in der Einzahl von ihm gesprochen. Außerdem war Franky auf seiner Heimatinsel und da war er definitiv nur eine Person.

      Theorie 3 - Es ist jemand anderes
      3.1)
      Seine Tochter
      3.2)
      Seine Assistentin
      3.3)
      Jemand anderes Fangirl oder Roborter
      Den Punkt hoffe ich nicht, da wir es schon oft genug hatten. Und mit Yamato wirklich ausgelutscht ist.

      Ich tendiere zu 1.1) oder 1.2)
      Ich halte es am plausibelsten, dass Vegapunkt sich wo anders befindet und diesen Körper über "Fernsteuerung" nutzt.
      Oder falls es der echte Vegapunk ist, dass er sich zum Cyborg umgebaut hat und/oder mit Gentechnik verändert hat. So wird aus einem "älteren Mann" eine "junge Frau".
    • berbo schrieb:

      Wir haben "Vegapunk" jetzt zum erstmal gesehen und er sich als "junge" Frau entpuppt.

      Vegapunk wurde uns aber bisher als "älterer" Mann verkauft
      Er wurde immer männlich angesprochen. Wortwörtlich sogar alter Mann genannt. Auch seine Silhouette sah männlich aus. Zudem müsste er auch wesentlich älter sein. Mindestens 40 (da Mitglied von MADS) - außer natürlich er hat schon als kleines Kind dort gearbeitet. Auch auf seiner Heimatinsel wurde er als Junge bezeichnet. Ich kann zwar kein japanisch, aber auch dort wurde an mindestens einer Stelle angeblich ein eindeutiges männliches Zeichen für ihn benutzt
      Zudem haben wir ihn im Anime schon gehört, als er mit Caesar gesprochen hat. Und auch hier hatte er eine eindeutige männliche Stimme.

      Da er jetzt aber als Frau dargestellt wird, habe ich ein paar Theorien zusammengefasst.

      Theorie 1 - Es ist "wirklich" Vegapunk
      1.1)
      Es ist ferngesteuerter Roboter und Vegapunk befindet sich woanders
      1.2)
      Vegapunk hat seinen Körper vollständig umgebaut (ähnlich wie Franky) oder gar mit Gentechnik verändert.
      1.3)
      Vegapunk Geist kann ich verschiedene Körper/Cyborgs switchen. Er hat gar keinen wahren Körper mehr.
      1.4)
      Er hat seinen Geist in einen anderen Körper transferiert.
      1.5)
      Vegapunk war schon immer eine Frau, als Kind bei MADS aktiv und es ist ihr echter Körper

      Theorie 2 - Kollektiv
      Vegapunk ist nicht eine Person, sondern es sind mehrere Wissenschaftler.
      Daran glaube ich weniger. Bisher wurde immer in der Einzahl von ihm gesprochen. Außerdem war Franky auf seiner Heimatinsel und da war er definitiv nur eine Person.

      Theorie 3 - Es ist jemand anderes
      3.1)
      Seine Tochter
      3.2)
      Seine Assistentin
      3.3)
      Jemand anderes Fangirl oder Roborter
      Den Punkt hoffe ich nicht, da wir es schon oft genug hatten. Und mit Yamato wirklich ausgelutscht ist.

      Ich tendiere zu 1.1) oder 1.2)
      Ich halte es am plausibelsten, dass Vegapunkt sich wo anders befindet und diesen Körper über "Fernsteuerung" nutzt.
      Oder falls es der echte Vegapunk ist, dass er sich zum Cyborg umgebaut hat und/oder mit Gentechnik verändert hat. So wird aus einem "älteren Mann" eine "junge Frau".
      Du hast interessante Theorien vorgebracht die mir eine folgende Idee aufploppen lässt.
      Sie bezieht sich auf Punkt 1.1 in Verbund mit der zweiten Theorie. Vegapunk könnte in der Therie nämlich eine Teufelskraft haben, wodurch er als kollektives Bewusstsein fungiert und somit von der Ferne aggiert. Sprich, er hockt weiter selber im Labor und macht seinen Stuff, während er mental weit entfernte Cyborgs steuert, die er gebaut hat.
      Somit hätte man Vegapunk vom Charakter vor sich, aber seine Person mit Fleisch und Knochen hockt im sicheren Nest.
    • Ich habe eine idee warum Dr. Vegapunk eine 2 bei sich drauf stehen hat und zwar bedeutet die 2 das Dr. Vegapunk eine Teufelskraft besitzt ähnlich wie Brook oder Perona sein echter Körper ist verstorben und er ist in einen Cyborg Körper reingeflogen was bedeutet die 2 steht für Leben 2 im neuen Körper als Frau aber es ist nur eine Theorie von mir.
    • Die Idee das Vegapunk eine TF ist ist mal was gutes im Bezug des Teufelsfruchtbaumes....vielleicht war es die erste Frucht die entstanden ist und hat durch ein Wunder ein Bewusstsein erschaffen ....durch Nika haben schon bemerkt das Ruffy eventuell nicht ganz ruffy war von daher könnte man diese Möglichkeit nicht ausschließen
    • Ich bin hier nicht so regelmäßig aktiv und wenn eher der Theorien-Zerstörer. :whistling:
      Aber bei Vegapunkt ist einfach alles möglich. Da freue ich mich grade auf jede Theorie.
      Der nächste Arc verspricht auf jeden Fall viele Geheimnisse aufzudecken und/oder PowerUps für die SHB zu liefern.
      Natürlich werden nicht alle Geheimnisse aufgeklärt werden, dann wäre zu viel Spannung raus.
      Wir werden garantiert mehr über die Teufelsfürchte erfahren. Vielleicht nicht unbedingt ihren Ursprung, aber dafür wie und warum sie funktionieren.
      Vegapunkt hat so viel Wissen wie wohl kein anderer Mensch in der OP-Welt. Höchstens Im könnte noch allwissender sein (falls er hunderte Jahre alt ist).

      Ich habe zwar schon viel Negatives gelesen, aber ich bin durch die Einführung von Vegapunk so gehypte wie seit 10 Jahren nicht mehr.
      Nur die Fangirl-Theorie würde mich auf die Palme bringen, ansonsten wäre ich mit fast jeder Theorie zufrieden. Selbst wenn es Vegapunks echter Körper wäre und sie schon immer eine Frau war. Dann hätte uns Oda zwar über 10 Jahre "getrollt", aber wir hätten die echte Dr.Vegapunk vor der SHB.
    • DragonSlayerZorro schrieb:

      Die Idee das Vegapunk eine TF ist ist mal was gutes im Bezug des Teufelsfruchtbaumes....vielleicht war es die erste Frucht die entstanden ist und hat durch ein Wunder ein Bewusstsein erschaffen ....durch Nika haben schon bemerkt das Ruffy eventuell nicht ganz ruffy war von daher könnte man diese Möglichkeit nicht ausschließen
      Irgendwie musste ich direkt daran denken das eine TF eine andere gegessen haben könnte.
      Zufälligerweise eine Mensch - Mensch Frucht Modell Doppelgänger oder sowas.
      Wirklich glauben tue ich daran nicht, aber es wäre schon irgendwie Witzig wenn Vegapunk eine TF ist die eine andere gegessen hat um zum Menschen zu werden.
      Daher evtl. auch das Wissen wie man zb. Schwerter dazu bekommt eine TF zu essen... also wer weiss :D .
      Bin eh auf die ganzen Erklärungen zu den TF´s gespannt.
    • Im Spiel "Star Wars - The Old Republic" hat der stärkste Bösewicht, stark vereinfacht gesprochen, ebenfalls keinen eindeutigen Körper.
      Er benutzt Menschen, um durch Sie zu sprechen, und wandert mit seinem Geist durch verschiedene Körper, sollte er jemals besiegt werden.

      In One Piece haben wir bereits gesehen, dass es Vegapunk möglich war, Kumas gesamtes Wesen zu verändern,
      ihm aber dennoch vereinzelte Fetzen seiner alten Persönlichkeit übrig zu lassen.
      Warum also sollte er nicht auch das Wesen von weiteren Menschen beeinflussen und sein eigenes implementieren?
      Von dem sehr schön gegliederten TheoriePost von Berbeo gefällt mir daher, dass Vegapunk ein Kollektiv (geworden) ist.
      Bzw. eine Einzelperson, die in einer Art uneinnehmbaren Festung sitzt und sich nur durch andere Menschen zu erkennen gibt.

      Wie einige schon richtig festgestellt haben: Vegapunks Insel einfach so zu finden.. das wäre für die WR viel zu riskant.
      Ruffy ist schließlich ein Kaiser und sollte nicht mit einem derart geringen Aufwand an eine der wertvollsten Personen der Welt gelangen.
      Auch Punkte bzgl. Alter und bisherigen Hinweisen auf Vegapunk führen ihn als alten Mann ein, nicht als Junge Frau.
      Auch seine Tochter sollte wohl besser vor Piraten geschützt sein, einfach um Entführung und Erpressung zu vermeiden.


      Mir gefällt Vegapunk tatsächlich auch als TF-Nutzer, bin gespannt, was sich da noch ergibt.
      Würde den TF auf jeden Fall mal wieder einen Push geben, nachdem die letzten 8 Jahre Haki als unschlagbare Wunderwaffe gegen alles eingebaut wurde.
      Eine starke, mysteriöse Bewusstseinsfrucht o.ä., gepaart mit 500 Jahren technologischem Vorsprung könnte hier mal wieder eine Haki-freie Herausforderung stellen.
      Eventuell eine, die nicht nur mit "brute force" zu schlagen ist.
      "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
    • berbo schrieb:

      Wir haben "Vegapunk" jetzt zum erstmal gesehen und er sich als "junge" Frau entpuppt.

      Vegapunk wurde uns aber bisher als "älterer" Mann verkauft
      Er wurde immer männlich angesprochen. Wortwörtlich sogar alter Mann genannt. Auch seine Silhouette sah männlich aus. Zudem müsste er auch wesentlich älter sein. Mindestens 40 (da Mitglied von MADS) - außer natürlich er hat schon als kleines Kind dort gearbeitet. Auch auf seiner Heimatinsel wurde er als Junge bezeichnet. Ich kann zwar kein japanisch, aber auch dort wurde an mindestens einer Stelle angeblich ein eindeutiges männliches Zeichen für ihn benutzt
      Zudem haben wir ihn im Anime schon gehört, als er mit Caesar gesprochen hat. Und auch hier hatte er eine eindeutige männliche Stimme.

      Da er jetzt aber als Frau dargestellt wird, habe ich ein paar Theorien zusammengefasst.

      Theorie 1 - Es ist "wirklich" Vegapunk
      1.1)
      Es ist ferngesteuerter Roboter und Vegapunk befindet sich woanders
      1.2)
      Vegapunk hat seinen Körper vollständig umgebaut (ähnlich wie Franky) oder gar mit Gentechnik verändert.
      1.3)
      Vegapunk Geist kann ich verschiedene Körper/Cyborgs switchen. Er hat gar keinen wahren Körper mehr.
      1.4)
      Er hat seinen Geist in einen anderen Körper transferiert.
      1.5)
      Vegapunk war schon immer eine Frau, als Kind bei MADS aktiv und es ist ihr echter Körper

      Theorie 2 - Kollektiv
      Vegapunk ist nicht eine Person, sondern es sind mehrere Wissenschaftler.
      Daran glaube ich weniger. Bisher wurde immer in der Einzahl von ihm gesprochen. Außerdem war Franky auf seiner Heimatinsel und da war er definitiv nur eine Person.

      Theorie 3 - Es ist jemand anderes
      3.1)
      Seine Tochter
      3.2)
      Seine Assistentin
      3.3)
      Jemand anderes Fangirl oder Roborter
      Den Punkt hoffe ich nicht, da wir es schon oft genug hatten. Und mit Yamato wirklich ausgelutscht ist.

      Ich tendiere zu 1.1) oder 1.2)
      Ich halte es am plausibelsten, dass Vegapunkt sich wo anders befindet und diesen Körper über "Fernsteuerung" nutzt.
      Oder falls es der echte Vegapunk ist, dass er sich zum Cyborg umgebaut hat und/oder mit Gentechnik verändert hat. So wird aus einem "älteren Mann" eine "junge Frau".
      Du hast das wahrscheinlichste vergessen. Es ist ein Vegapunk Klon.
      Diese Technologie steht ihm zur Verfügung und ist sehr wahrscheinlich.
    • ZoroFit schrieb:

      berbo schrieb:

      Wir haben "Vegapunk" jetzt zum erstmal gesehen und er sich als "junge" Frau entpuppt.

      Vegapunk wurde uns aber bisher als "älterer" Mann verkauft
      Er wurde immer männlich angesprochen. Wortwörtlich sogar alter Mann genannt. Auch seine Silhouette sah männlich aus. Zudem müsste er auch wesentlich älter sein. Mindestens 40 (da Mitglied von MADS) - außer natürlich er hat schon als kleines Kind dort gearbeitet. Auch auf seiner Heimatinsel wurde er als Junge bezeichnet. Ich kann zwar kein japanisch, aber auch dort wurde an mindestens einer Stelle angeblich ein eindeutiges männliches Zeichen für ihn benutzt
      Zudem haben wir ihn im Anime schon gehört, als er mit Caesar gesprochen hat. Und auch hier hatte er eine eindeutige männliche Stimme.

      Da er jetzt aber als Frau dargestellt wird, habe ich ein paar Theorien zusammengefasst.

      Theorie 1 - Es ist "wirklich" Vegapunk
      1.1)
      Es ist ferngesteuerter Roboter und Vegapunk befindet sich woanders
      1.2)
      Vegapunk hat seinen Körper vollständig umgebaut (ähnlich wie Franky) oder gar mit Gentechnik verändert.
      1.3)
      Vegapunk Geist kann ich verschiedene Körper/Cyborgs switchen. Er hat gar keinen wahren Körper mehr.
      1.4)
      Er hat seinen Geist in einen anderen Körper transferiert.
      1.5)
      Vegapunk war schon immer eine Frau, als Kind bei MADS aktiv und es ist ihr echter Körper

      Theorie 2 - Kollektiv
      Vegapunk ist nicht eine Person, sondern es sind mehrere Wissenschaftler.
      Daran glaube ich weniger. Bisher wurde immer in der Einzahl von ihm gesprochen. Außerdem war Franky auf seiner Heimatinsel und da war er definitiv nur eine Person.

      Theorie 3 - Es ist jemand anderes
      3.1)
      Seine Tochter
      3.2)
      Seine Assistentin
      3.3)
      Jemand anderes Fangirl oder Roborter
      Den Punkt hoffe ich nicht, da wir es schon oft genug hatten. Und mit Yamato wirklich ausgelutscht ist.

      Ich tendiere zu 1.1) oder 1.2)
      Ich halte es am plausibelsten, dass Vegapunkt sich wo anders befindet und diesen Körper über "Fernsteuerung" nutzt.
      Oder falls es der echte Vegapunk ist, dass er sich zum Cyborg umgebaut hat und/oder mit Gentechnik verändert hat. So wird aus einem "älteren Mann" eine "junge Frau".
      Du hast das wahrscheinlichste vergessen. Es ist ein Vegapunk Klon.Diese Technologie steht ihm zur Verfügung und ist sehr wahrscheinlich.
      Ich würde es nicht als das "Wahrscheinlichste" bezeichnen, aber eine der plausibleren Möglichkeit.
      So könnte Vegapunkt auch gleichzeitig an verschiedenen Projekten arbeiten.
      Würde es besser finden, wenn es nur einen Vegapunk gibt.
      Hunderte oder gar tausende Vegapunks wären mir etwas zu viel. Hoffentlich würde sich dann die Anzahl der Klone in Grenzen halten.
    • Ich würde gerne mal über Vegapunks Gesinnung und Einstellung zu Piraten sprechen.

      Fakt ist ja, dass er oder sie die Strohhutbande nicht dem sicheren Tod durch Ertrinken überlassen hat.
      Ich denke nicht, dass ihm die Thousand Sunny - gerade weil sie Frankys KG Poster ziert - unbekannt ist. Die Frage ist also, wieso er das Schiff nicht einfach dem sicheren Untergang überlassen hat. Denn seine Abwehrmechanismen haben ja hervorragend funktioniert und unsere frisch gebackene Kaiserbande in eine relativ schwierige Situation gebracht:
      Der Käpt'n wurde mit einem kleinen Grüppchen von der Sunny getrennt, Robin und Brook sind unter Wasser verloren und auf die Hilfe der anderen angewiesen. Es wäre also die Möglichkeit gewesen, die Strohhüte zT. auszuschalten. Dennoch hob das Mädchen, das sich als Vegapunk ausgab, das Schiff, samt Crew auf den Roboter und sagte, dass die SHB naiv sei und das keine Rettungsaktion darstelle.

      Vegapunk ist Wissenschaftler der Regierung forscht auch für sie. Und ist ihr, bisher zumindest, nie untreu geworden, selbst dann nicht als Caesar und Queen und Judge ihre eigenen Pläne verfolgten.

      Aber ist es ein Arbeitsverhältnis, das auf Loyalität beruht?
      Oder nutzt Vegapunk die Regierung als Schutzmantel für seine eigenen Ziele und seine eigene Forschung?
      Wird er gezwungen für die Regierung zu arbeiten - vielleicht, dass er der Regierung Waffen herstellt, aber einen Hinterausgang bereit hält, ala Lüftungsschacht des Todessterns?
      Ist er wirklich gegen Piraterie an sich bzw. was hält er von Piraten?

      Bin sehr gespannt, worauf die Konfrontation mit Bonney und den Strohhüten hinausläuft. V.a. sind, laut Helmeppos Aussage, Seraphim vor Ort. Würde mich nicht wundern, wenn es auch einen Jimbei-Seraphim gibt und Jimbei quasi gegen sich selbst antreten muss.
    • Mark Aurel Caesar schrieb:



      Vegapunk ist Wissenschaftler der Regierung forscht auch für sie. Und ist ihr, bisher zumindest, nie untreu geworden, selbst dann nicht als Caesar und Queen und Judge ihre eigenen Pläne verfolgten.
      Ich möchte nur kurz darauf eingehen. Vegapunk hat Kuma programmiert die Sunny zu beschützen bis ein SH zurückkehrt. Ja das war auf Kumas Wunsch, dennoch ist es technisch gesehen ein verrat an der WR nichtnur Piraten zu helfen, sondern auchnoch dem Sohn von Dragon.
    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      Ich würde gerne mal über Vegapunks Gesinnung und Einstellung zu Piraten sprechen.

      Aber ist es ein Arbeitsverhältnis, das auf Loyalität beruht?
      Oder nutzt Vegapunk die Regierung als Schutzmantel für seine eigenen Ziele und seine eigene Forschung?
      Wird er gezwungen für die Regierung zu arbeiten - vielleicht, dass er der Regierung Waffen herstellt, aber einen Hinterausgang bereit hält, ala Lüftungsschacht des Todessterns?
      Ist er wirklich gegen Piraterie an sich bzw. was hält er von Piraten?
      Vegapunk hat zumindest zu Beginn nicht für die WR gearbeitet.
      ER war Mitglied von MADS. Ich nehme nicht an, dass er bewusst gegen die WR gearbeitet hat. Aber er wusste, dass seine Forschungen illegal waren.
      Dann drohte ihm die Verhaftung, stattdessen hat er sich entschlossen für die WR zu arbeiten.

      Das muss nicht heißen, dass er jemals feindlich/kritisch der WR gegenüberstand. Er wollte evtl. nur forschen. Erst hat MADS ihm die Gelegenheit dazu gegeben. Dann die WR.

      Ich sehe es als schwer vermittelbar an, dass Vegapunk dazu gezwungen ist für die WR zu arbeiten. Kurz nach seiner Verhaftung könnte das ein Grund gewesen sein, aber inzwischen hat er so viel entwickelt, dass locker auf Kaiserlevel ist. Alle Pazifista, Seraphim und Roboter einfach programmieren, dass sie nur ihn beschützen sollen, dürfte für Schutz ausreichen. Zudem hat er sicher noch einige andere Erfindungen, die ihn beschützen können.
      Da er der schlauste Mensch der Welt ist, kann ihn auch niemand kontrollieren.

      Wenn Vegapunkt wirklich ein "Guter" ist, sind meine Vermutungen:
      1) Er ist Wissenschaftler durch und durch und die WR bietet ihm die besten Bedingungen.
      2) Er selbst steht der WR kritisch gegenüber, aber arbeitet trotzdem für sie, da er sie noch nicht stürzen kann oder will. Quasi als "Spion".
      3) Die WR hat wirklich ein Druckmittel gegen ihn. Vllt Drohung seine Heimatinsel zu zerstören.
    • Vegapunk sagt selbst, dass der Hai falsch programmiert war, denn er sollte eigentlich nur Ausschau halten, Berichten und ggf. Eindringlinge unschädlich machen, aber nicht alles direkt auffressen, weil dadurch halt nichts mehr übrig bleibt, das man bergen und erforschen kann. Die vermeintliche Rettungsaktion würde ich daher nicht zu hoch hängen, denn Vegapunk ist (je nach Übersetzung, aber ich lege mal die offizielle von Mangaplus zugrunde) ziemlich herabwertend der SHB gegenüber und wohl einfach nur an den Modifikationen der Sunny interessiert. Ich würde es daher zu diesem Zeitpunkt keineswegs ausschließen, dass Vegapunk ein Antagonist ist, wenngleich einige schon von möglichen Power-ups für beispielsweise Franky geträumt haben.

      Eine andere Wahl, als der Weltregierung treu zu sein, wird Vegapunk nicht haben, auch wenn er mittlerweile sicher gewisse Freiheiten genießt. Freiheiten insofern, dass er wohl nicht rund um die Uhr bewacht wird, solange er seine Arbeit zufriedenstellend erledigt. Das wird er natürlich ausnutzen, um seine eigenen Interessen in Ruhe weiter zu verfolgen. Derzeit dürfte zwar alles dem SSG-Programm unterstellt sein, aber Teufelsfrüchte und deren Verwendung ist ja seit jeher sein großes Forschungsobjekt, an dem er wohl in jeder freien Minute weiterarbeitet. Seine Gesinnung und ob er eine Exit-Strategie hat, ist Stand heute noch zu spekulativ.

      Die zentrale Frage aktuell ist ja, wer oder was das Mädel tatsächlich ist. Ich habe erhebliche Zweifel daran, dass sie der echte Vegapunk ist. Ich schließe mich da einfach mal der Theorie 1 von @berbo an, denn auf irgendwas davon könnte es wohl hinauslaufen. Sie entspricht einfach nicht dem, was wir bisher über Vegapunk wissen. Natürlich kann sie sich verjüngt oder sonst irgendwie herumexperimentiert haben, aber meines Erachten gibt es noch zu viele Ungereimtheiten.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Vegapunk sagt selbst, dass der Hai falsch programmiert war, denn er sollte eigentlich nur Ausschau halten, Berichten und ggf. Eindringlinge unschädlich machen, aber nicht alles direkt auffressen, weil dadurch halt nichts mehr übrig bleibt, das man bergen und erforschen kann. Die vermeintliche Rettungsaktion würde ich daher nicht zu hoch hängen, denn Vegapunk ist (je nach Übersetzung, aber ich lege mal die offizielle von Mangaplus zugrunde) ziemlich herabwertend der SHB gegenüber und wohl einfach nur an den Modifikationen der Sunny interessiert. Ich würde es daher zu diesem Zeitpunkt keineswegs ausschließen, dass Vegapunk ein Antagonist ist, wenngleich einige schon von möglichen Power-ups für beispielsweise Franky geträumt haben.
      Vegapunkt hat dem Hai aufgetragen auszuspähen, Schiffe melden und zu FEUERN.
      Das klingt für mich sogar so, dass der Hai die Schiffe versenken sollte, damit Vegapunkt dann Unterwasser die Wertsachen mit seinem Roboter bergen kann.
      Vegapunk scheint nur mit dem Hai nicht zu Frieden zu sein, da er das Schiff komplett zerkleinern und auffressen wollte.
      Feuern zu Abschreckung ist zwar auch möglich, aber dann könnte man nichts bergen.
      Wenn das so stimmen sollte, wären Vegapunkt die Menschenleben egal. Weil normale Menschen würde so einen Beschuss und kentern nicht überleben. Und man kann nicht wissen wer so auf dem Schiff ist.

      Unwahrscheinlicher: Vllt. hat er den Hai nur aufgehalten, weil er gesehen hat, dass es die SHB ist. Evtl hatte der Hai gar keine Fehlfunktion, sondern Vegapunk hat nur Interesse an der SHB und deswegen eingeschritten.
    • Bisher hat man nicht viel vom Charakter Dr. Vegapunk erfahren aber seine Erfindungen sind schon sehr innovativ.

      1.Lebensmittel Maschine
      2.Klamotten Maschine
      3.Kampfroboter
      4.Klima Kontroll Maschine
      5.Hologramme
      6.Protonen Handschuh
      7.Klone
      8.KI

      Vervollständigt mit mir gern die Liste.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Bisher hat man nicht viel vom Charakter Dr. Vegapunk erfahren aber seine Erfindungen sind schon sehr innovativ.

      1.Lebensmittel Maschine
      2.Klamotten Maschine
      3.Kampfroboter
      4.Klima Kontroll Maschine
      5.Hologramme
      6.Protonen Handschuh
      7.Klone
      8.KI

      Vervollständigt mit mir gern die Liste.
      Ich finde inzwischen ist schon wesentlich mehr als das rausgekommen.

      1065

      Er hat es geschafft sein Bewusstsein in 6 Teile zu spalten und ihnen eigenständige Körper gegeben. Teils Menschlich (zumindest dem äußeren Anschein nach) teil als Roboter.
      Er ist seiner Zeit nicht 500 Jahre voraus sondern quasi hinterher. Die Techniken die er erforscht sind aus dem Verschwunden Jahrhundert, bzw. dem Antiken Königreich. Ich frage mich: da das Lost Kingdom 800 Jahre in der Vergangenheit und Vegapunk bereits 500 Jahre in der Zeit zurück ist frage ich mich ob die WR schön langsam kalte Füße Bekommt weil wenn er die 800 Jahre zurück erforscht hat wäre er evtl auf einem Stand wo die WR keinen Stand mehr hätte.
      Er steht aktuell auf der abschlussliste der WR. Diesen Punkt erahnt er inzwischen selbst schon.
      Er steht in Kontakt mit Dragon (zumindest einer seiner Individuen alias Shaka)

      Kales D.Danton schrieb:

      Eventuell nutzt Vegapunk nur "alte Technik". Wir wissen nichts über die Zeit , die die Weltregierung verheimlicht. Ich mein es gab Superwaffen, wieso sollte es da nicht auch höher entwickelte Technologie geben. Ich mein im alten Rom waren sich auch weiter als im 8ten Jahrhundert in England. Evtl. hat die Weltregierung ,die wichtigsten Unterlagen beschlagnahmt und Vegapunk profitiert davon.
      Soll aber nicht heißen ,das Vegapunk kein schlauer Kopf ist. ;)
      Übrigens Gratulation zu diesem Post, bereits 2008 den richtigen Riecher gehabt als noch so gut wie nichts über Vegapunk veröffentlicht war!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: Spoiler