Dr. Vegapunk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • noch etwas zum Kommentar von Brook Skull
      Niiiiiemals den reellen zeitablauf auf den von OP beziehen. erstmal weil es bei uns Piraten schon in der Antike gab (also im 15-16 Jhd war nichts weiter als ne gute Saison) und zum anderen ist der Stand in OP sowieso ziemlich realtiätfern. Franky ist mit seinem wissenstand auch keine 500 Jahre vorraus und ist trotzdem ein Cyborg und der Seezug verhält sich da nicht anders. OP kann was den Entwicklungsstand betrifft absolut nicht aufs reelle Leben bezogen werden.

      Das Vegapunk teile der Technologie der alten Zeit benutzt ist gut möglich.
      Was für mich im Moment am wichtigsten ist, ist die Frage wann und wie er auftauchen wird, er muss es ja unweigerlich, soviel Wind wie Oda jetzt um ihn gemacht hat und außerdem ob mein klon-Frucht Theorie richtig ist^^

    • Ich stelle mir Vegapunk ähnlich wie Dr. Gero aus Dragonball vor. Außerdem kann ich mir gut vorstellen das er wirklich eine Art Roboterarm oder so besitzt, und sich so vielleicht halb selbst zum Cyborg umgebaut hat. Desweiteren kann ich mir vorstellen das in dem Moment wo Dr. Vegapunk auf die SHB trifft, er 2 Früchte gegessen hat. Ich denke er wird diese Möglichkeit genau dann herausfinden wenn die Strohüte ihn treffen. Eine Logiafrucht ist aber nicht dabei denke ich. Eher etwas Paramecia mässiges. Auch denke ich das er mit einer oder ohne TF noch relativ schwach ist, da er eine Leibwächter mit einer der wahrscheinlich besten Verteidigungen der Welt hat. Wozu würde ein ultrastarker char das brauchen? weil er wichtig ist? eher nicht dann hätten die 5 Weisen auch Leibwächter oder? abe rnaja darüber weiß man ja nicht viel. Was ich mir auch vorstellen könnte ist, das er vielleicht eine (das geht mit der obrigen stellungnahme oda´s überein) Möglichkeit besitzt eine TF zu benutzen und sie dann wieder bei sich im Labor auftauchen zu lassen. Da die Frucht ja nur nicht 2x zum selben Zeitpunkt existiert. So hat er vielleicht die Laser Laser Frucht oder so auf die Pacifistas übertragen. Auch kann ich mir vorstellen das er eine kleine Streitmacht aus veränderten oder mutierten Tieren besitzt. Vielleicht hat er zB einem Löwen eine Vogelfrucht gegeben und ihn so zur chimära gemacht ? ^^
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Sharingan Frucht schrieb:

      Ich stelle mir Vegapunk ähnlich wie Dr. Gero aus Dragonball vor. Außerdem kann ich mir gut vorstellen das er wirklich eine Art Roboterarm oder so besitzt, und sich so vielleicht halb selbst zum Cyborg umgebaut hat. Desweiteren kann ich mir vorstellen das in dem Moment wo Dr. Vegapunk auf die SHB trifft, er 2 Früchte gegessen hat. Ich denke er wird diese Möglichkeit genau dann herausfinden wenn die Strohüte ihn treffen. Eine Logiafrucht ist aber nicht dabei denke ich. Eher etwas Paramecia mässiges. Auch denke ich das er mit einer oder ohne TF noch relativ schwach ist, da er eine Leibwächter mit einer der wahrscheinlich besten Verteidigungen der Welt hat. Wozu würde ein ultrastarker char das brauchen? weil er wichtig ist? eher nicht dann hätten die 5 Weisen auch Leibwächter oder? abe rnaja darüber weiß man ja nicht viel. Was ich mir auch vorstellen könnte ist, das er vielleicht eine (das geht mit der obrigen stellungnahme oda´s überein) Möglichkeit besitzt eine TF zu benutzen und sie dann wieder bei sich im Labor auftauchen zu lassen. Da die Frucht ja nur nicht 2x zum selben Zeitpunkt existiert. So hat er vielleicht die Laser Laser Frucht oder so auf die Pacifistas übertragen. Auch kann ich mir vorstellen das er eine kleine Streitmacht aus veränderten oder mutierten Tieren besitzt. Vielleicht hat er zB einem Löwen eine Vogelfrucht gegeben und ihn so zur chimära gemacht ? ^^


      Ich würde nicht so weit gehen, dass Vegapunk die gesetzte Regel von Oda umgehen kann. Es bleibt so ziemlich sicher dabei, ein Mensch/Wesen hat keine zwei TF. Aber Vegapunk könnte das so umgangen haben, in dem er wie du schon gesagt hast, sich einen Roboterarm angebastelt hat und diesen noch zusätzlich zu sich selbst eine TF implantiert hat und voilà, ein Charakter, der zwei TFs benutzen kann ohne zwei gegessen zu haben.
      Aber sind wir mal ehrlich, erwartet ihr wirklich, dass das ein Kämpfer wird? Von einem Genie, dass 500 Jahre voraus sein soll erwarte ich einfach mal, dass man nicht selber kämpft sondern kämpfen lässt, es sei denn er hätte eine passende TF gegessen.

      Zu der Laserfrucht, das ist schon widerlegter Humbuck. Ki Zaru hat die Lichtfrucht und feuert munter mit Lasern herum. Und der gute X.Drake sagt ja auch selbst, dass er nicht erwartet hätte, dass die Pacifista schon so weit sind und dass Vegapunk irgendwie die Technik von Ki Zaru(also wie er Laser erschafft) auf die Pacifista übertragen hat.

      Chimären gibt es seit eh und je, da wäre der Vogel von Ganford und allgemein jeder Mensch der eine Zoan gegessen und sich in der Mischform befindet.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • also es benötigt kein Genie um aus Seesteinen, Gitter zu machen....
      (wobei ich mich jetzt frage wie sie die Seesteine überhaupt in Form bringen, so hart wie die sein sollen...)
      also ich würde jetzt nicht jede Erfindung die es OP gibt auf ihn zurück führen. Er wird sicherlich ne ganze Menge erreicht haben, aber das Taschentuch würde es auch ohne ihn geben...

      hab mir jetzt nochmal schnell die Shabondy Arc durchgelesen und da ist mein Augenmerk nochmal schnell an der "Reproduizierung von Kizarus Fähigkeiten und Kumas Körper" hängen geblieben. was ich mich Frage: wie soll es möglich sein solche Dinge zu Reproduzieren? Sein Wissenstands müsste unvorstellbar sein, wenn er in der Lage ist ohne TF-Fähigkeit, ein menschliches Individum zu klonen und zu dem noch eine Fähigkeit einer TF zu selektieren und auf eben diese Indivium zu übertragen, auch wenn das nochb halbwegs erklärbar ist, da er ja herausgefunden hat wie TF-Fähigkeiten auf Gegenstände (also Kumas Robo-Part) übertragen werden können.
      Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das Oda Vegapunk ein so hohen Wissensstand in sachen Genetik gibt, das geht ja dann doch schon in Richtung Sci-FI

    • 1. Nein, denn es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen meiner Vermutung und den Kagebunshins. Naruto kann, soweit es sein Chakra zulässt, soviele Doppelgänger erschaffen, wie er möchte. Ich rede hier allerdings von einem permanenten, eigenständigen Zwilling, der sich theoretisch am anderen Ende der Grandline aufhalten kann.

      2. Ich dachte das wäre selbstverständlich. Nun ja sagen wir mal die Pacifista-Hülle wäre mit Seesteinen gespickt. Das brächte den PX doch einen ganz entscheidenden Vorteil im Kampf gegen TF-User und den Laser würde es (wenn wir davon ausgehen, dass er auf dem einen oder anderen Wege durch eine TF erzeugt wird) auch nicht zwingend außer Kraft setzten.
    • JetGatling schrieb:

      Vegapunk wird kein Kämpfer sein, denke sentomarou wird zu seinem schutz da sein bzw er hat sich eine TF-Waffe gebaut ala funkfried.


      Ich denke nicht, dass Dr. Vegapunk sich eine Waffe mit einer TK gebaut hat, sondern viel mehr jemand anderen und rein zufällig sieht diese Waffe wie eine Breitaxt aus... :whistling:

      Aber ich glaube kaum, dass diese starken Pacifistas noch zusätzlich über Seesteine verfügen. Denn erstens scheint dieses Material verdammt selten zu sein, es wird von den Spezialeinheiten mit ihren Netzen genutzt, im MHQ-Gefängnis, eventuell noch in ID und schließlich noch vor allem für die Schlachtschiffe, damit diese sich relativ ungestört im Calm Belt bewegen können. Auch wenn das keine Versicherung ist und man anscheinend mindestens einen Vizeadmiral oder vergleichbares an Bord braucht, da die Kanonen laut aktuellen Kapitel nicht so effektiv gegen diese sind.

      Und wer sagt denn, dass die Pacifistas nur aufgrund von High-Tech laufen? Was ist nun, wenn zu ihrer Erschaffung oder gar Betrieb eine TK nötig ist? Dann würde ich einen Teufel tun und da Seesteine montieren und diese somit lahmlegen.

      Eins von beiden wird es wohl sein oder wir werden gar die nächste Generation von Pacifistas mit Seesteinen gespickt erleben. Bei der Realisierung sehe ich nicht die so großen Probleme, denn zum einen gibt es verarbeitete Formen des Seesteins (Handschellen, Gitterstangen) und außerdem bräuchten diese nur eine Art Plattenrüstung. Aber dieses Thema kann man viel ausführlicher hier erörtern: Klick mich.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • find ich nicht schlecht, vom körperbau würde das auch passen..aber ich glaube,das wäre etwas unbequem ^^weil in kumas beschreibung sah er nicht aus wie ein zwerg.. die idee is ganz witzig,aber ich glaube,er ist sowieso in einem marine gebäude drinne,was sowieso nicht angegriffen wird, es greift auch keiner mary joa an,alle neben sie die fm-insel,weil jedem MJ zu heiß wird..
      mich wundert es das er kuma erschaffen hat,dieser aber trotzdem ein doppelleben führt ;D müsste er als erschaffer doch wissen ^^
    • Jetzt, wo wir gesehen haben, was in Impel Down abgeht, möchte ich den Vegapunk-Thread mal aus der Versenkung holen und meine Gedanken/Theorien dazu schreiben.
      Mich persönlich erinnern die Wachen in Impel Down an die SS (hat glaube ich Triple D. Sixx auch im WSJ Bereich geschrieben und da muss ich ihm recht geben).
      Das Innere Impel Downs und die brutalität, mit welcher die Wächter vorgehen erinnert schon sehr an ein KZ, also meiner Meinung nach ist das kein einfaches Hochsicherheitsgefängnis, sondern ein Konzentrationslager. Wie wir im letzten Kapitel gesehen haben scheint es auch einen Vorsitzenden (Diretor) zu geben, der das Gefängnis leitet und da kommt Vegapunk ins Spiel^^
      Ich könnte mir gut vorstellen, dass er so eine Art SS-Arzt ist, der seine Versuche an den Gefangenen testet und eine kleine Forschungstation in Impel Down hat, Menschenversuche würde der ganzen gewalt und Brutalität Impel Downs noch den letzten Schliff geben. Naja, das einzige, was dem vielleicht wiederspricht ist die Tatsache, dass es vielleicht nicht so schlau ist den Chefwissenschaftler des MHQs an einem so gefährlichen Platz wie ID aufhalten zu lassen, wobei ... es gibt einen Admiral, der ebenfalls gut ins ID passen würde. Genau Akainu, vielleicht befindet er sich ja auch in ID, zum einen wegen Ace und - wenn meine Theorie stimmen sollte - auch zum Schutze des Doktors. Naja, mal sehen, aber sowa skönnte ich mir richtig gut vorstellen.

      (Sorry, für das Anfängliche OT)

      MfG, Brook Skull
    • OP ist immernoch ein Shonenmanga. Direkt einen vollkommen unbekannten Char wie VP als Mengele abzustempeln, ist rein aus der Luft gegriffen. Überhaupt sind das in ID Schwerverbrecher und keine Gefangenen aus etnischen Gründen. ID als KZ? Das ich nicht lache, am Ende glaubt das noch einer. Und dann ist Aka Inu noch auf ID, um Nazi-VP zu beschützen, weil die WR ja auch genug Admiräle hat, um einen mal eben immer als Standartwache einzuteilen. Außerdem vergisst du doch Sentoumaru, der seine echte Leibwache ist.

      Vorsicht mit solchen Posts, wir werden keine halbgaren Vermutungen, die wilde Hetze betreiben, dulden. Am Ende haben wir hier eine ellenlange Diskussion ohne Hintergrund über VP als Dr. Mengele und ID als KZ. So nicht.

    • da endlich jemand geantwortet hat, kann ich beruhigend etwas neues zu unserem dr. vegapunk schreiben, weil zweimal hintereinander schreiben ist ja voll uncool ;)

      die allgemeinen anspielungen zum nationalsozialismus sind zwar ziemlich treffend,gerade wir aus deutschland sehen das bestimmt ein bisschen offener als andere länder,da es nunmal unsere vergangenheit ist.(leider)

      ich finde es ein bisschen schade,die grausamkeit mit etwas zu bekannten darzustellen ist für mich persönlich etwas kränkend,ich fühle mich nicht gut,wenn ich sehe das oda in einen piraten mange,soviel historische anspielungen bringt,und das gleich in einem chapter :/ naja is sein manga..
      das mal vorweg..

      um dem KZ vergleich etwas entgegenzuwirken, was dafür spricht ist das die normalen menschen, die es nicht betrifft, auch nichts davon mitkriegen, was meint ihr was es für aufstände gegeben hätte,wenn man vom "industriellen töten " (achtung fachbegriff) erfahren hätte..
      aber bei OP sind es eindeutig schwerverbrecher die die marine geschnappt hat,weil früher wurden ja "bestimmte" leute ins KZ geschickt,auch wenn sie nichts strafbares getan haben,außer um es nach ns-sicht zu sehen (nicht meine eigene,um gottes willen) "existiert haben um als volksverderber das deutsche reich(und die welt) zu zerstören..(mithilfe des kommunismus,war ja nach nazisicht das gleiche -.-)
      so vom exkurs genug


      ich hoffe auch sehnlichst das unser vegapunk bald auftaucht, auch glaube ich das wir ihn im kampf sehen werden,also er kämpft nicht selbst,sondern befehligt vll ein paar pacifista oder andere waffen, übergabe von hightech kampfanzügen etc ..
      das er loyal ist glaube ich schon,weil die WR kann nicht nur verräter und leute drinnehaben,die andere mit absicht fliehen lassen(smoker,garp,kuzan etc)
      auch denke ich das sentoumaru einen neuen auftritt haben wird, da er höchstwahrscheinlich haki hat und ruffy seines entwickelt, könnte ich mir eine revanche vorstellen..
      wenn vegapunk im ID ist MUSS sentoumaru auch da sein, wie mein vorgänger bereits sagt,ist er da nicht sicher,buggy könnte ihn ja beispielsweise als geisel nehmen oder töten,weil er auf seine clownsnase angesprochen wird..:) und dann hat ruffy auch einen würdigen ID gegner,
      selbst wenn er S besiegt,heißt es nicht das er jede "abwehr" knacken kann,weil er den mann besiegt hat,der angeblich die beste der welt gehabt hat..

      er sagte auch das niemand kizaru aufhalten konnte, rayleigh hat es gleich zweimal gemacht..
      außerdem kann er das als haki user auch sagen,weil er einen vorteil hat,da rookies das haki normalerweise nicht haben.. außerdem hat er eine narbe an der wange,d.h er ist nicht ganz perfekt :P

      was ich außerdem hoffe ist,das dr. vegapunk nicht besiegt wird,weil wir haben den besten schwertkämpfer FA, den stärksten menschen wb / kaiser und BB , wieso sollte dann der klügste wegfallen fänd ich etwas schade..

      außerdem glaube ich das vegapunk etwas über die TFs erzählen wird,aber da er zur WR gehört, wird er sicherlich das antike königreich auslassen(was für die entstehung der TFs stark vermutet werden darf) und das es einfach ein naturphänomen ist, wenn man die illusion hat das vegapunk sie erschaffen hat, dann ist sein ruf als klügster mensch der welt noch weiter bestätigt..

      außerdem ist es unlogisch das er sie erschaffen hat,wieso sollte er sie dann andere menschen,die nicht zur WR gehören zugänglich machen? gibt ja genug piraten mit teufelsfrüchten..

      PS: Entschuldigt für den Exkurs,aber mir gefällt es echt nicht wenn auch der NS in einem piratenmanga der um die 600 jahre vor unserer zeit spielt, breitgetreten wird..
    • In der Coverstory zum neuen Kapitel sehen wir nun endlich wieder etwas zu Dr. Vegapunk.
      Er ist scheinbar das Genie, dass auf Balsimore geboren wurde...Franky wird wohl ein paar Infos über ihn mit bringen...
      Stellt sich nur die Frage um was für Information oder vielleicht auch Maschinen es sich handeln könnte. Auf dem Bild sieht das (Labor) ziemlich verdächtig aus, durch die Absperrungen ect. und ich glaube ein Warnschild zu erkennen.
    • Ich habe da auch eine kleine Idee. VP ist doch in der Lage TK auf "unbelebte Materie" zu übertragen. Könnte es dann theoretisch nicht auch sein, dass er TK aus der Materie (belebt oder unbelebt) wieder extrahieren kann?

      Denn wenn er weiss, wie eine TK aufgebaut bzw was sie wirklich ist, sollte dies doch möglich sein... oder etwa nicht?

      (sry, falls das iwo schon diskutiert worden ist... hab jetzt nicht jeden Thread durchgelesen ^^')
    • so. ich springe gaaaaanz weit zurück und komme auf den Auszug aus der FPS zu sprechen:

      zwei Sachen ham mich richtig zum stutzen gebracht!:

      Erstens hat Oda eine andeutung gemacht, dass wir vllt doch noch einen Kampf gum-gum vs. gum-gum sehen werden ;D

      und zweitens hat er angedeutet , dass ein bestimmter Professor (wir gehen hier ja von VP aus) sagen wird was Teufelsfrüchte WIRKLICH sind.

      keine Ahnung ob euch allen klar ist was das bedeutet, aber mir sagt das, dass wir evtl. sogar nur 10% oder so über TF's wissen...oder so ^^

      Was ich definitiv glaube ist, dass wir alle spekulations Threads über OP nochmal komplett umkrempeln dürfen wenn VP auftaucht, weil unsere bisherigen Posts dann nurnoch schwachsinn sein werden :D
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Erstens hat Oda eine andeutung gemacht, dass wir vllt doch noch einen Kampf gum-gum vs. gum-gum sehen werden ;D

      Diesen Kampf den du angesprochen hast, haben wir imo schon gesehen, als die SHB gegen OZ gekämpft hat. Das Teufelsfrüchte niemals zweimal gleichzeitig existieren, hat Oda schon gesagt. Von daher wird uns in der Hinsicht nichts mehr erwarten!
      keine Ahnung ob euch allen klar ist was das bedeutet, aber mir sagt das, dass wir evtl. sogar nur 10% oder so über TF's wissen...oder so ^^
      Was ich definitiv glaube ist, dass wir alle spekulations Threads über OP nochmal komplett umkrempeln dürfen wenn VP auftaucht, weil unsere bisherigen Posts dann nur noch schwachsinn sein werden

      Also mit den 10% klingt doch wirklich geschätzt, wie viel wir darüber wissen ist nicht klar, aber es dürfte nicht wenig sein! Vegapunk ist bei der Marine und was erscheint naheliegender, dass er der SHB erzählt, dass er sie erfunden hat. Das würde zwei wichtige Funktionen erfüllen:
      -Die TFs werden nicht entmystifiziert.
      -Die Möglichkeiten der Marine werden indirekt gesteigert.
      Ich glaube nämlich nicht daran, dass Vegapunk sie persönlich erfunden hat. Es wurde oft gesagt, dass er sie "untersucht" und das klingt nicht so, dass er der Erfinder derselbigen ist!
      Spoiler anzeigen
      Es gibt viele Theorien darüber, dass die TFs entweder ein Naturphänomen oder aber aus dem AK stammen. Ich denke, dass es der Marine doch nur mehr "Macht" gibt, wenn ihnen die Teufelsfrüchte zugeschrieben werden. Fände ich an sich einen geschickten Schachzug von Oda.
    • Die Inseln der Grandline haben ja nicht nur eigenes Klima, Sommer-, Herbst-, Winter- und Frühlingsinseln, sondern auch eigene Zeiten, auf Little Garden gab es Dinosaurier und auf Water 7 herrschte die Renissance. Vegapunks Insel scheint ja in der Zukunft zu liegen. Also ist die Behauptung, Vegapunk wäre ein Genie, das dem heutigen Wissen um mehrere Jahrhunderte voraus ist, wahr. Er ist einfach nur so intelligent, weil er von dieser Insel kommt, die in der Zukunft ist.
      Das bringt den Thread zwar nicht weiter, aber naja.
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Das auf den Inseln der Grand Line unterschiedliche Zeiten herrschen und man das anschaulich bei Little Garden gesehen hat, sollte jedem von anfang an klar gewesen sein, dass es auch ein Gegenstück dazugeben müsste.
      Und das ist mit Karakuri Island des "Zukunftskönigreiches Barjimoa" bestens bewiesen. Aber auch hier scheint Dr. Vegapunk eine Ausnahme zu sein, so wird er von den Bewohnern als Genie bezeichnet. Bis jetzt konnten wir uns leider keinen großen Eindruck von diesm Königreich bilden, außer dass die Gebäude teilweise schon futuristisch aussehen und dass es Cybordtiere gibt.
      Aber außer dass diese irgendwelche Geschoße schießen können, ist das noch nicht so etwas besonderes, schließlich haben wir mit Franky einen ähnlichen Cyborg und in der Coverstory von Enel kommen auch kleine mechanische Roboter vor.
      Aber Vegapunk scheint mit seinen Pacifista das ganze nocheinmal zu topen. Auch scheint er derjenige zu sein, der die TF wohl am besten versteht.

      Ich bin ja gespannt, ob wir Vegapunk nun im Zuge des MHQ-Arcs noch zu Gesicht bekommen. Schließlich wurde die Stadt evakuiert, so kann es sein, dass sie auch ihren Topwissenschaftler in Sicherheit gebracht haben. Eher denke ich, dass Sentoumaru und die Pacifista noch irgendwo auf der Insel sind und als Trumpf/Notanker dienen.

      Oda hat ja in einer FPS erwähnt, dass irgendwann ein Professor erklärt, was TFs sind. Da ich denke, dass dies noch ein Weilchen auf sich warten lässt, wird es wohl noch dauern, bis wir Vegapunk endlich sehen werden. Sind wir auch einmal ehrlich, das würde den Arc nun vollständig überladen. Außerdem werden wir wohl über Franky wohl noch einiges über ihn erfahren.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Zu der Gum Gum vs Gum Gum Theorie (Ansage): Kann doch sein, dass das möglich ist. Immerhin hat Vegapunk die Lichtstrahlen von Kizaru in die PX eingebaut (eingespeichert oder sonst was). Das könnte er bestimmt auch mit Ruffys Gum Gum Kräften machen und somit einen Cyborg rschaffen, der seine Arme verlnägern kann. Diesem Forscher ist alles zuzutrauen. Bestimmt hat er sein ganzes Labor mit Teufelsfrucht Gegenständen ausgerüstet (sowas wie Fiffy) ^^
    • Ich weiß zwar nicht, wie Vegapunk die TF in Dinge wie Cyborgs (bzw. Pacifista) oder in Gegenstände transferiert, aber eins kann man sich glaub ich sicher sein: Um eine TF in einen Gegenstand zu kopieren wie bei den Pacifista, muss die TF erstmal vor Ort sein. So aus dem Nichts kann selbst ein Genie keine "Kraftübertragung" machen. Dass die Lichtfrucht-Fähigkeiten in den Pacifistas sind, hat ja den Grund, dass Ki Zaru zur WR gehört und man da sozusagen die Kraft kopieren konnte. Eine Gum-Gum-Frucht zu kopieren ist daher nur möglich, wenn Ruffy sich "bereit erklärt" (Gefangenschaft zählt auch dazu :D), seine Kräfte zur Verfügung zu stellen.

      Was die Fähigkeiten Vegapunk's betrifft: Er mag zwar aus einer futuristischen Gesellschaft stammen, aber das ist noch lange keine Vorraussetzung für ein großes Genie. Er scheint ja nicht nur ein Genie zu sein, sondern auch das GRÖßTE Genie, das kommt ja auch nicht von irgendwo ;). Er scheint schon immer diesen riesigen Intellekt zu haben, hatte ja schließlich auch ein großes Labor (s. Coverstory) und hat sicherlich auch auf der Insel für großes Aufsehen gesorgt.

      Ich hoffe mal, bald kommt er, aber ich hab nicht das Gefühl, dass es schon jetzt auf MHQ passiert, denn er ist ja immerhin kein Angestellter der Marine, sondern der WR. Er kann ja schließlich seine Forschung in Mary Joa auch betreiben. Aber ich halte es für wahrscheinlich, dass die WR die Pacifistas dort "abstellt" zum weiteren Schutz.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Nein, er gehört schon zum Marinehauptquartier, zur Forschungsabteilung um genau zu sein. Sentoumaru scheint so eine Art Truppen-Kommandant der Pacifista zu sein und eben VPs Bodyguard, und Vegapunk selbst ist eben der leitende Wissenschaftler. Helmeppo nannte ihn "Militärwissenschaftler" … Das sind btw. die Arschlöcher, die für irgendwelche Regierungen (bspw. US-Regierung) Massenvernichtungswaffen entwickeln und denen dann einer abgeht, wenn beim Einsatz hundertausende sterben. Aber da er zur Marine gehört, gehört er auch automatisch zur WR ist ja klar. Es kann übrigens gut sein, dass die neuen Pacifista-Truppen als Schutz für Mary Joa abkommandiert wurden. Wäre natürlich episch, wenn Dragon und Co. Mary Joa stürmen wollen und DON~ eine gewaltige Pacifista-Truppe wartet bereits.

      Was ich gerne mal wissen würde ist, wie Vegapunk Gesicht aussieht. Ich hab bei Stephen nochmal nachgeschaut und da heißt es wörtlich "Der Man mit dem größten Gehirn der Welt", wenn man das wörtlich nimmt, dann könnte es schon sein, dass er so nen fetten Kopf hat xD Naja, er wird sicher so forschermäßig aussehen, aber auf Kumas Silhouette würde ich mich jetzt nicht verlassen. Eine andere Frage ist auch, ist er jung oder alt? Wäre schon lustig, wenn es sich dabei um einen 20jährigen oder so handeln würden immerhin sieht das Geburtshaus jetzt nicht so aus, als sei es seit 50 Jahren oder länger verlassen, kann aber täuschen. Wenn ich mich recht entsinne nannte Sentoumaru ihn auch einmal " 'Punk", als wird er sicher extrem abgedreht aussehen. Das MHQ wurde ja evakuiert, also entweder ist er noch im MHQ irgendwo, auf dem SA oder in Mary Joa, diese drei Möglichkeiten halte ich für am logischsten, das SA noch am wenigsten, denn dann wäre er bis auf Sentoumaru ungeschützt.

      Aber hoffentlich führt Oda ihn jetzt nicht gleich 5 Kapitel nach Aka Inu ein, die gesamte Saga ist sowieso schon fast überladen, wäre etwas zu viel des Guten.
    • Member of cp9 schrieb:

      Ich weiß zwar nicht, wie Vegapunk die TF in Dinge wie Cyborgs (bzw. Pacifista) oder in Gegenstände transferiert, aber eins kann man sich glaub ich sicher sein: Um eine TF in einen Gegenstand zu kopieren wie bei den Pacifista, muss die TF erstmal vor Ort sein. So aus dem Nichts kann selbst ein Genie keine "Kraftübertragung" machen. Dass die Lichtfrucht-Fähigkeiten in den Pacifistas sind, hat ja den Grund, dass Ki Zaru zur WR gehört und man da sozusagen die Kraft kopieren konnte. Eine Gum-Gum-Frucht zu kopieren ist daher nur möglich, wenn Ruffy sich "bereit erklärt" (Gefangenschaft zählt auch dazu :D), seine Kräfte zur Verfügung zu stellen.


      Drake sagt zwar, dass die Pacifista schon so weit sind, da sie die Laser von Ki Zaru schon einsetzen. Aber es gibt Übersetzungen, da steht entweder "ability" oder "technic". Bei ability könnte man in der Tat davon ausgehen, dass Vegapunk die TF von Ki Zaru kopiert hat.
      Aber imo ist eher damit gemeint, dass es Vegapunk geschafft hat, die Laserstrahlen von Ki Zaru zu kopieren. Vegapunk transferiert ja nicht nur TFs, sondern beschäftigt sich offensichtlich auch mit Technik, sehe die Mechanik der Pacifista und die Beschichtung der Marineschiffe. Und wenn er der jetztigen Welt wirklich um 500 Jahre voraus ist, dann sollte es für ihn kein Akt sein, einen Laser zu konstruieren. Denn wenn er die TF wirklich kopieren könnte, dann würden die Pacifista imo mehr draufhaben, sei es dass sie noch anderen Fähigkeiten hätten, wie etwa vereisen von Ao Kiji oder dass sie sich selbst lichtschnell bewegen könnten.
      Vielleicht brauchen die Pacifista Ki Zaru einfach auch nur dringend, es könnte doch sein, dass sie im Inneren eine Art Batterie haben, in diese Ki Zaru immer etwas seines Lichtes einspeist, womit die Pacifista dann betrieben werden und ihre Laser einsetzen können. Ja, ist jetzt aber ein bissl abgehoben und wird eh nicht stimmen, finde den Gedanken nur ein bischen spacy.

      Imo bleibt es dabei, es wird keine TF geben, die zweimal vorkommt, auch nicht durch einen Dr. Vegapunk. Man Techniken und Eigenschaften kopieren, an das Original wird da keiner rankommen, wenn Oda diese Regel umstößt, nimmt er imo etwas grundlegendes dem Manga, dass jeder mit seiner TF einzigartig ist.
      Und der genannte Kampf GumGum vs GumGum war schon mit Morias Schattenmanipulation geben, imo.
      SHUT UP, MIMSY!!!