Dr. Vegapunk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was denkt ihr, würdet ihr es für möglich halten wenn Franky von Dr.Vegapunk umodeliert wird? immerhin befindet franky sich zur zeit in der Zukunfts Insel oder wie auch immer diese weitfortgeschritene Insel heisst. Vielleicht ist Vepunk aber auch nicht anwesend und Franky findet die Rohstoffe mit denen die Pacifistas gemacht wurden, die vorstellung gefällt mir sehr :)
    • Franky wird sicher nicht von Vegapunk modelliert, zumindest jetzt nicht auf dieser Insel.

      1. Franky ist gesuchter Pirat, und schon mal von diesem Punkt aus würde Vegapunk sicher einen Dreck tun. Selbst wenn er heimlich für die Revolutionäre arbeiten würde, würde das seine Tarnung auffliegen lassen.
      2. Das Labor von Vegapunk war zugemauert bzw. mit Holzbalken versehen. Von daher wird Vegapunk sicher nicht auf der Insel praktizieren.
      3. Ich glaube nicht, dass die Rohstoffe für Pacifistas auf dieser Insel zu finden sind. Falls doch, wäre es vielleicht überraschend oder auch nicht ^^. Aber ich bin mir sicher, dass die Materialien für die Pacifistas von der Weltregierung bereitgestellt werden.

      So, das wären mal meine Argumente gegen diese Theorie :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Da der Doktor im aktuellen Kapitel wieder erwähnt wurde, kann man nun langsam aber sicher die Verzweigung erkennen, die auf zwei völlig unterschiedliche Pfade führt. Gemeint ist der Charakter Vegapunks, der für den Verlauf der Geschichte eine wichtige Bedeutung haben wird. Irgendwann soll die SHB auf ihn treffen, was zumindest die nähere Thematisierung der Teufelsfrüchte als Folge haben wird. Nur, sehe ich anfänglich keinen Sinn darin, wieso ein böser Wissenschaftler seine Erkenntnisse einfach so ausplaudern würde, wenn sein Fachwissen und der daraus ergiebige Vorsprung immens sein soll. Die fünf Weisen verraten ja auch niemanden die wahre Geschichte, auch wenn viele sich dafür zu interessieren scheinen. ;) Wenn ich an Dr. Vegapunk denke, dann gibt es für mich - aus Kindertagen - nur zwei typische Wissenschaftler, die ihn charakteristisch verkörpern könnten.
      Früher war ich ein Verfolger der Serie Megaman, wo es den guten Dr. Thomas Light, der zum Wohle der Gesellschaft forscht und Maschinen entwickelt, die den Menschen helfen sollen. Als krassen Gegensatz gab es auch Dr. Albert Wily, der zwar früher auf der guten Seite war, aufgrund von egoistischen Motiven aber zur bösen Seite wechselte. Man braucht wohl nicht ausführen, dass er böse Roboter entwickelt. :D

      Ist Dr. Vegapunk nun ein guter Wissenschaftler - von dem bis dato kein vergleichbares Beispiel existiert - [im entfernten Sinne evtl. Ärzte] oder aber einer, der seine Forschungszwecke zu bösen Zwecken missbraucht? Wenn wir das Übertragen von Teufelsfrüchten erkennen, dann sieht man daran einerseits, dass die Tiere "normal" leben können, solange sie nicht benutzt werden [Funkfried beim essen im CP-Turm], andererseits werden sie explizit zu Waffen umgebaut, dienen einem kämpferischen Zweck, was auf ethischer Sicht wiederum verwerflich ist und das Tier an sich gefährdet. Andererseits weiß man auch nicht, inwiefern es wirklich schlimm ist, da man kein echtes Tier manipuliert, sondern das Produkt einer Teufelsfrucht. Der Waffe folgt das Tier und nicht umgekehrt.
      Anderer Punkt: Seesteinbeschichtung. Sollte ausschließlich die Marine diesen Schutz nutzen dürfen, dann wäre es zwar keine schlechte Erfindung, dennoch würde zB eine Seesteinbeschichtung für wichtige Handelsschiffe eine neue mögliche Route ermöglichen, was wiederum einen Nutzen für die Gesellschaft hätte. Zwar ist es hier nicht ausgereift und perfektioniert, jedoch kann man davon ausgehen, dass die Beschichtung an sich nichts verwerfliches darstellt!

      Nach diesen relativ ausgeglichenen Anschauungen kommt nun der Punkt, der den Wissenschaftler in einen dunklen Schein rückt: Humanoide Waffen / PX-Forschung. Sehen wir mal den Vorteil an einem Umbau. Wir wissen, dass der Umbau von Mensch in Maschine nicht in einem Schlag erfolgen muss. Kuma war auf dem TB zwar bereits zum Teil Maschine, dennoch hatte er seinen Willen und seine eigene Intelligenz.
      Jemanden den Willen zu nehmen und ihn zu "enthumanisieren" ist durchaus zu hinterfragen. Wie sieht es aber mit Menschen aus, die auf so einen Umbau angewiesen sind, z.B aufgrund von schweren Unfällen? Franky wäre ohne seinen Umbau wahrscheinlich gestorben, ein Kuma stellt hier einen ähnlichen Typen dar, bloß wesentlich professioneller ausgeführt. Wenn also ein Mensch aufgrund von Mechanik wieder voll leistungsfähig ist UND seinen eigenen Willen behält, dann stellt selbst dieser Zweig einen positiven Aspekt dar. Es wäre aber unverantwortbar, wenn einem normalen Menschen aufgrund solch eines Umbau die Menschlichkeit genommen wird, bzw. er solange willenlos in einem falschen Körper stecken muss, bis er stirbt. Man ist sich diesem zwar selbst nicht bewusst, aber Umstehende würden sicherlich leiden. Klingt seltsam, hier aber ließe sich wieder zwischen nützlich und verwerflich differenzieren!

      Wie wird nun ein Dr. Vegapunk auftauchen? Ist er der kranke Wissenschaftler ala Hogback, der früher gut und im Laufe der Jahre größenwahnsinnig wurde? Muss ja schon ziemlich krass sein, wenn man als einziger der Zeit soweit voraus ist. Am liebsten würde man dann ja versuchen die Umstehenden auf sein Niveau zu heben, sofern man nicht darauf bedacht ist, die Masse dumm zu halten. Da aber ein Dr. Vegapunk den fünf Weisen unterstellt ist, wird er auch auf deren Geheiß arbeiten müssen. In Karakuri war er in seinen Möglichkeiten beschränkt, verzweifelte daran. Jetzt ist er in einer der wichtigsten Forschungsabteilungen der ganzen Welt, wo sein Wissen vielleicht sogar gewissen Grenzen unterworfen sein könnte. Und für ein Genie ist fehlendes Wissen ein Graus, dazu ein guter Grund, um Zweifel an gewissen Werten der Gesellschaft zu hegen.
      Ich gehe persönlich stark davon aus, dass Dr. Vegapunk früher kein Eigenbrötler war, da er anderen helfen wollte. Jetzt aber, wo er die Mittel zur Forschung besitzt, sowie einer von wenigen ist, der ein solch hohes Niveau in Sachen Wissenschaft erreichen konnte, wird er sicherlich der Vogel im Käfig sein. Man versteht ihn nicht, da er zu klug ist, er selbst stößt aber irgendwann auf Hindernisse -> Seesteinbeschichtung. Ich würde mich nicht wundern, wenn er mit der Zeit einen gewissen Dachschaden erlitten hat. Klugheit schützt schließlich nicht vor Erkrankungen auf körperlicher, seelischer oder mentaler Ebene. Ein normaler neutraler Wissenschaftler wird er definitiv nicht sein, imo.
      Ein Extrem muss er als DER klügste Mensch einfach vertreten. Vielleicht will er ja das Beste für die Menschen - hat gute Grundsätze - nur er macht mit seinen Forschungen alles nur noch schlimmer. Auf jeden Fall macht die Diskussion um diesen Charakter ungemein viel Spaß und ich würde mich ja nicht wundern, wenn er einen Kuma-Kopf hätte. xD
    • Also ich persöhnlich glaube das Vegapunk weder gut noch böse ist. Das sage ich nicht nur aus dem Grund heraus das ich mir bei OnePiece endlich mal einen "GRAUEN" Charakter Wünsche, sondern von der Logik her wie zumindest ich mir einen Wissenschaftler vorstelle. Bisher stelle ich mir Vegapunk als eine Genie vor das introvertiert ist, da es niemanden gibt der sich mit seinem Intellekt messen könnte, also ein stiller und ernster Charakter.

      blink schrieb:

      Man versteht ihn nicht, da er zu klug ist, er selbst stößt aber irgendwann auf Hindernisse -> Seesteinbeschichtung. Ich würde mich nicht wundern, wenn er mit der Zeit einen gewissen Dachschaden erlitten hat. Klugheit schützt schließlich nicht vor Erkrankungen auf körperlicher, seelischer oder mentaler Ebene. Ein normaler neutraler Wissenschaftler wird er definitiv nicht sein, imo.


      Blink hat es hier schon gesagt, keiner versteht ihn. Er hat den höchsten Intellekt in OnePiece überhaupt, demnach wird er wohl auch eine vollkommen andere Weltanschauung haben aus dieser Intelligenz heraus. Ich stelle ihn mir so vor das ihn gut oder böse einfach nicht interessiert. Darüber macht sich Vegapunk keine Gedanken nach meiner Vorstellung. Er lebt nur für die Wissenschaft und falls etwas böses dabei rauskommt sagt er sich sicherlich so etwas wie:"Wo gehobelt wird, da fallen Spähne." oder aber "Nicht Waffen töten andere Menschen, andere Menschen benutzen Waffen und töten Menschen."(etwas wie:"Wir können nicht mit dem Forschen aufhören nur weil wir Angst vor dem haben was dabei rauskommen könnte. Dieses Risiko muss man in kauf nehmen" wäre meiner Meinung nach auch möglich)

      Aus so einer Aussage heraus könnte man auch schließen das Vegapunk evtl mit seinem Intellekt früher versuchte die Menschen zum "besseren zu erziehen" aber i.wann den "dummen Menschen" überdrüssig wurde und er sich mehr oder weniger nicht mehr für sie interessiert. Sein einziges Interesse ist seine Forschung und nichts anderes, ein unstillbarer Hunger nach neuem Wissen den er sich anhäufen möchte. Vllt gerät er auch in eine Krise weil er älter wird und es dennoch so viel zu erforschen gibt. Aus diesem Grund heraus könnte Vegapunk sich selbst auch schon i.wie umgebaut haben, damit er länger oder sogar ewig lebt, auf das er ewig forschen könne. Evtl hat er auch eine gewisse Psychose in der Form das er Selbstgespräche führt oder die Welt um ihn herum vollkommen ausbledet. Ich glaube aber nicht das Oda soooo tief den Charakter darstellen wird, das mit der Psychose ist wohl noch ein Wunschgedanken von mir der nie erfüllt werden wird.

      So stelle ich mir Vegapunk zumindest vor: ein stiller, ernster und desinteressierter Charakter (mit evtl Daschschaden), der aber wenn es um seine Forschung geht voller Leidenschaft wie ein aufgeregtes Kind anfängt zu erzählen. Im Zuge dessen könnte er auch einfach der SHB gegenüber alles über die TK ausplaudern weil jmd wie Robin, schlau wie sie ist, ihm Honig ums maul schmiert und ihn bittet ihnen sein Wissen zu offenbaren. Im großen und ganzen ein zwiespältiger Charakter der weder gut noch böse ist, die personifizierte Genialität ist aber vllt auch etwas kindlich naiv ist wenn es um seine Forschungen geht und zu welchem Zweck sie eingesetzt werden. Entweder das oder es intressiert ihn halt nicht solange er forschen kann.

      Aber bis Vegapunk auftaucht vergehen sicherlich noch 2 Jahre, also naja... :|
    • Der Diskussion schließ ich mich doch gerne an, Vegapunk gehört einfach zu den Spannungs- und Erwartungsträgern in OP. Speziell das aktuelle Kapitel gibt erstmals einen Einblick in den Charakter von ihm.

      Es ist wirklich die Frage ob er nun gut oder böse, bzw. sich nicht klar einordnen lässt. Von den Fakten, die wir bis zum aktuellen Kapitel gehört hatten, musste man wirklich an seiner menschlichen Seite zweifeln. Das Bauen menschlicher Kampfwaffen, Tierversuche zur Teufelsfruchterforschung etc, alles Punkte die zumindest auf einen moralisch verwerflichen Menschen deuten. Er unterstützt zwar die Marine, die eigentlich als die Exekutive der Gerechtigkeit agiert, aber jemand mit seinem Intellekt müsste klar sein, dass die absolute Gerechtigkeit der falsche Weg ist.
      Von diesem Wissen aus, erscheint Vegapunk wirklich als ein genialer Wissenschaftler dem die Menschheit einfach vollkommen egal ist und der für seine Forschung lebt und dem die Konsequenzen seines Handels gleichgültig sind.

      Im aktuellen Kapitel gewinnen wir nun ein neuen Einblick. Vegapunk war um das Wohl seiner Mitmenschen besorgt und wollte mit seinem Intellekt die Welt verbessern, bis er an die Grenzen der Realisierbarkeit stieß. Aber waren seine Tränen auf seine Unfähigkeit zu Helfen oder auf seine Unfähigkeit seine Vorstellungen zu realisieren? Ich könnte mir gut vorstellen das die Bewohner seiner Heimatsinsel blind geglaubt haben, er würde alles nur für sie tuen, ohne die Bestätigung zu haben.

      Dieses Schema dürfte aufjedenfall besser passen. Die Marine/Wr waren letztendlich die Möglichkeit seine Forschungen fortschreiten zu lassen. Sie bieten ihm unbegrenzte Forschungsgelder und alle möglichen Materialien, zusammen mit einem riesigen Schutzwall, denn es dürfte klar sein das Vegapunk als nahezu heilig betrachtet werden dürfte. Natürlich kann auch die Marine mit all ihren Mitteln, Vegapunk nie voll zufrieden stellen, jemand der geistig 500 Jahre in der Zukunft lebt, stößt einfach an seine Grenzen.

      Also wie lässt sich das nun vereinen? Ein extrem intelligenter Mensch, der vlt einen guten Kern besitzt, an den Grenzen zwischen Realität und Verstand verzweifelt, die Welt in ihren Grundsätzen verstehen müsste, aber trotzdem menschliche Waffen bastelt...
      Ein zweiter Hogback können wir wohl hoffentlich ausschließen, zum einen ist Oda nicht so einfallslos, zum anderen speilt Vegapunk in einer anderen Liga als der Chirurg. Die Vorschläge von blink und Bacon D.Orian passen da logisch schon ganz gut, allerdings sind immer so einzelne Punkte die nicht ins Schema passen wollen

      Bacon D. Orian schrieb:

      Aus so einer Aussage heraus könnte man auch schließen das Vegapunk evtl mit seinem Intellekt früher versuchte die Menschen zum "besseren zu erziehen" aber i.wann den "dummen Menschen" überdrüssig wurde und er sich mehr oder weniger nicht mehr für sie interessiert.
      Nach der Darstellung wäre er letzen Endes nichts anderes als ein Hogback im größeren Format. Hogback war aber letztendlich vorallem arrogant, er hielt sich für was besseres. Wenn wir das Ganze jetzt eine Stufe nach oben stellen (Vegapunk ist genau das), sollte eigentlich eine höhere Einsicht erfolgen als die gesamte Menschheit als wertlos einzustufen. Ich kann mir nicht vorstellen das Vegapunk aus diesem Blickwinkel handelt. Er war bereits in seiner Jugend ein Genie, er ist aber nicht an der Dummheit der Menschen verzweifelt, die, wie es scheint, ihn unterstützt haben und ihm dankbar waren, sondern an seinen Möglichkeiten. Einen Rückschluss von a nach b zu ziehen wäre unlogisch

      Bacon D. Orian schrieb:

      Im Zuge dessen könnte er auch einfach der SHB gegenüber alles über die TK ausplaudern weil jmd wie Robin, schlau wie sie ist, ihm Honig ums maul schmiert und ihn bittet ihnen sein Wissen zu offenbaren.
      So schlau Robin auch sein mag, den intelligentesten Menschen der Welt reinzulegen dürfte schwierig werden. Er wird sicherlich sein Wissen über die TFs ausquatschen, aber das entsteht denke ich aus einem speziellen Kontext, oder einer Laune heraus, da es ihm einfach egal ist, wer es weiß und wer nicht.

      Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre ein Vegapunk der nichtmal in einem friedlichen Verhältnis zur Marine steht. Er könnte gezwungen werden menschliche Waffen herzustellen (bzw. zumindest die Grundlagen zu liefern). Auch möglich das er der Marine so wichtig ist, dass diese ihn vollkommen isoliert "verwahrt" und er unter einem sozialen Ausschluss leidet.

    • Einfach genial eure Eingebungen und Vermutungen anhand von 4(?! TF-Übertragung, Seesteinbeschichtung, Pacifista, 592) Stellen im Manga. Vegapunk ist in der Tat einer der größten Spannungsträger in One Piece.

      Wenn ich an ihn denke sehe ich automatisch den Gero der One Piece-Welt, ohne wenn und aber. Es ist jedes Mal mein erster Gedanke wenn ich "Vegapunk" höre. Es steht ja auch im Wiki, wobei mich aber interessieren würde woher genau diese Info stammt und ob sie nicht eher eine Vermutung des Autors ist. Ich möchte mich hiermit keines Falls auf diese Stelle als als fakt beziehen, vllt zweifel ich sie sogar an. MMn kann man diese aber zurecht ersteinmal stehen lassen, denn wir wissen...
      • das er überaus klug ist, der Menschheit sogar 500 Jahre voraus seil soll
      • DB/Z spielte in einer Epoche die der heutigen an Technologie ziemlich weit voraus war
      • er baut mindestens zwei verschiedene Arten von Cyborgs, einmal jene die früher einmal Menschen waren [PX-0] und die die es nicht gewesen sein können. Was letzteres betrifft, ist es nur eine Vermutung meinerseits die sich auf die PX-1 und höher bezieht. Allerdings bluten diese auch, deswegen wird dieser Punkt wohl lange noch nicht gekärt sein. Aber anhand der hohen Anzahl von weit über 20 (?!) bleibe ich vorerst dabei.
      • C17&18 waren früher einmal Menschen, doch der weitaus stärkere C16 war ein reiner Android, keine menschlichen Parts - trotzdem hatte er Gefühle, Verständis für das Leben etc [C=PX?!]
      • das er im Gegensatz zu Gero einen guten Kern hat oder hatte. Geros Geschichte nahm Anfang mit der Einfrührung einer bösen Armee (RR), mehr Tiefe hatte der Charakter nicht. Vegapunk allerdings wollte seinem Land wohl helfen, scheiterte aber an der Umsetzung, weil die Mittel, das Geld, fehlte.

      Nun möchte ich mich etwas davon distanzieren. Die Gero-Sicht, genauso wie die Vorstellung eines alten Knackers, ist zwar mein erster Gedanke wenn ich Vegapunk höre, dennoch ist es keiner dem ich auch glauben würde, geschweige denn für OP und die Story in Betracht ziehen würde.

      Die Frage nach dem aktuellen Kapitel ist zurecht ob dieser Mann böse geworden ist und warum. Jemand der seinem Land eine ultimatve Heizung verpassen will muss doch nett sein, falsch! Muss es nicht, was wohl einige vergessen, es kann auch anders sein, OP-like böse. Es heißt doch im Prinzip nur nur das es ihm zu kalt war und er dagegen was tun wollte. Dann kam vielleicht ein Angebot von der WRG und wech war er. Wieso es kompliziert machen, wenn es doch leicht geht. Er ist auch nur ein Mensch, soweit wir bisher wissen. Wieso ihn nicht als gemütlichen, auf seinen Vorteil aus seienden Menschen sehen?! Die Bevölkerung von Barjimoa könnte eben alles missverstanden haben, eine Fehlinterpretation vom Feinsten.

      Aber nein, das denke ich auch nicht. Das was ich mir im Moment vorstellen könnte ist folgendes:
      Er wollte seinem Land wirklich helfen, leider hatte er nicht die nötigen Mittel und vor allem zu wenig Geld. Irgendwann trat die WRG auf den Plan und versprach ihm seine Heimat zu unterstützen wenn er sich mit seinem Verstand der WRG verschreibt. Ich stelle mir eine Art Pattsituation vor. Vegapunk wird auch eben nur ein Mensch sein und trotz seines Wissens ist er vllt ziemlich naiv und gutgläubig, der perfekte Kandidat für eine Manipulation. Als Beispiel sind hier Oimo und Karsee zu nennen. Er wurde also in dem Glauben gelassen das er die nötigen Gelder für seine Heimat bekommt, dazu würde sie von der Marine geschützt werden, wobei diese aber letztendlich nur seine Arbeiten schützte.
      Franky: That Story ist su~per sad! Is it now?!
      So zwang ihn die WRG seine Cyborgtechnologie weiterzuführen. Stutzig macht mich die Errungenschaft der TF-Übertragung, sowie der Fortschritt mit den Seesteinen. Beides siedel ich in der Zeit bei der WRG an, wurde er auch dazu gezwungen sich "weiterzubilden", sich "Gedanken" zu machen? Könnte auch sein, dann müsste er aber überzeugter von dem Versprechen, von dem Deal sein, als ich es je glauben würde. Ich würde zwar denken das er ahnt das da was schief läuft und das er ausgenutzt wird, er aber immer noch die Hoffung hat das er damit falschliegt und das irgendwann seine Arbeit zuende sein wird.
      In Kapitel 592 hat Franky vielleicht etwas folgenschweres angerichtet. Da er ziemlich viel zerstört hat und wohl auch Teile der Heitzanlage so wie es aussieht, sowie vllt sogar die Blaupausen dafür, könnte die WRG nun sein Druckmittel verloren haben und fürchten das sie Vegapunk nicht mehr hinhalten kann.
      [this huge incident in the future kingdom spread around the world as the nightmare in barjimoa]
      "Hello, MHQ? Reporting from Barjomoa. SOMETHING serious happened."

      Nach diesen Aussagen hin kann ich mir erstmal Senghoks Gesicht vorstellen, weil er, seine Marine, versagt hat das "Heiligtum" zu schützen. Jetzt muss er das den Weisen erklären und weil News um die Welt geht, wird wohl Vegapunk auch davon erfahren...
      - Das war eine Theorie.


      - Probleme der Theorie/->mögliche Antwort:
      - wenn er so klug ist, wieso stellt er sich nicht nachdem er so viele Cyborgs hat gegen die WRG und nimmt sich die Mittel?
      ->weil er zu viel Respekt hat, vllt sogar Angst. Er kann sich womöglich vorstellen das er auch mit der Cyborgarmee, wenn er sie denn kontrollieren könnte, keine Chance gegen die Kampfkraft der WRG/Marine hat. Außerdem vertraut er dem Versprechen zu sehr weil er in seiner wahren Natur lieb und naiv ist.
      - vllt ist es doch anders und er ist Böse oder wurde Böse und hat sich der WRG verschrieben, um mehr Macht oder was weiss ich zu erlangen.
      ->doch was ist dann so schlimm wenn seine Geburtsstätte zerstört wird, immerhin sah alles ziemlich verlassen aus, so als ob es nciht mehr gebraucht werden würde. Ist er Böse, hat er sein Haus derart verbarikadiert, weil er nicht vor hatte es jemals wieder zu betreten; sprich die 'mir ist's zu kalt hier-Variante von oben :/'


      Wie alt ist Vegapunk? Muss er ein Greis sein? Es wurde zwar des öfteren, vor allem im letzten Chapter so etwas gesagt wie "... er verbrachte seine Jugend hier...", aber heißt dies gleich "alt"?! Ich kann mir gut vorstellen das Vegapunk sogar recht jung sein wird. Evtl sogar ein junger naiver Träumer, der außerhalb seines Labores und dem Labor in dem er bei der WRG arbeitet noch nichts vom Leben 'da draußen' mitbekommen hat und keinerlei Erfahrung inne hat. Umso mehr gestärkt wäre das Bild eines lieben und naiven Sprosses, der nichts lieber tun würde als seine Heimat aufzuwärmen. Wenn ja nicht die böse böse WRG wäre, omg wie das schon wieder klingt.

      Ich mag die Theorie insgesamt, doch kommt sie mir selbst zu langweilig vor.... WRG erpresst wen, lügt ihn aber an, etwas passiert, die Lüge schwindet, Bla... Auch kann ich mir nicht vorstellen was passieren sollte wenn Vegapunk erfährt das die WRG nie ihr Wort halten wollte. Kann er einfach aussteigen oder werden sie 'andere' Argumente finden ihn zum Weitermachen zu motivieren :/



      Weitere Ideen für die Zukunft um Vegapunk:
      • er baut sich selbst zu einem Cyborg um; wie Gero
      • er ist recht jung, naiv und nett
      • er wird der Gegner der SHB weil die WRG ihm erzählt, dass sie es waren [oder allg. Piraten] die seine Heimat zerstört haben -stimmt ja auch ;P
      • er wird Verbündeter der SHB, weil er herausbekommt das er von der WRG hintergangen wurde
      • Franky ist von der Explosion so geschädigt, das er sich mit Teilen aus den Überresten des Labors umbaut/ausrüstet; oder er fand Schutz in einem versteckten Keller und findet dort Teile zum Nachrüsten -wieder Dagonballmanier :P
      • sein Traum ist es seine Heimat wiederzusehen und er schließt sich nach einem bewegenden Arc der SHB, die ihn von der WRG und Sentoumaru befreit, an -bitte nicht!
      • ...


      Vegapunk ist ein Mysterium aller erster Güte. Ist er Böse oder Gut? Verkannt oder nicht? Sogar vllt zu klug? Was sind seine Beweggründe in der WRG? Wie alt ist er? Hat er Träume? Kann man sich diese Fragen eigentlich schon stellen oder zeugt dies nur davon das mir gerade voll langweilig ist? ;)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • So, endlich gibt es wieder einmal etwas neues im Puzzle um das Mysterium "Dr. Vegapunk".

      Sein Haus scheint voller technischer Spielereien und Erfindungen zu stecken und er hat einen Raum, voller Blaupausen, welche Franky schon richtigerweise als erst in den nächsten 200-300 Jahren erfüllbar erkennt. Weiterhin hat wohl Vegapunk einen Eisbrecher gebaut, welcher wohl in der Lage ist, das anscheinend sehr dicke Eis um die Insel herum zu brechen.
      Auch haben wir erfahren, nicht nur in der Fillerepisode, sondern nun auch im Kapitel, dass Vegapunk die Tiere in Cyborgs verwandelte und sie zu Dienern der Menschen machte. Mit ihrer Hilfe wollte er wohl eine Anlage bauen, welche die Geothermie nutzt und somit die Insel aus ihrem Winter holen würde. Aber die technischen Mittel, Ressourcen und Gegebenheiten schienen selbst im "Zukunftsland" nicht weit genug gewesen zu sein oder ausreichend vorhanden. So blieb das Werk auf Eis.
      Aber man sah ja schon anhand der CS und der Animeepisoden, dass wohl manche Tiere außer Kontrolle geraten sind, wenn sie so aggressiv auf Menschen losgehen. Aber ein anderen Teil scheit noch loyal zu sein, die einen die die Marine unterstützen und zum anderen etwa der Hund. Man kann hier schon sehen, dass es sich bei den Tieren wohl um so etwas wie die Vorgänger der Pacifistas handelt.

      Man hat also mit diesem Kapitel gelernt, dass Vegapunk anscheinend voller Ideen, Erfindungen und Visionen strotzte, diese alle korrekt zu Papier brachte, aber die Realität nicht mithalten konnte. Aber das würde einem Physiker oder Ingenieur nicht anders gehen, der heutzutage studiert oder gar promoviert hat und durch eine Zeitreise 500 Jahre eher in der Geschichte landen würde. Da war hier gerade mal so das Mittelalter zu Ende. Selbst für die kleinsten technischen Maßnahmen hätte es an den passenden Werkstoffen, die passenden Fertigungsprozesse und dem handwerklichen Können gefehlt, so dass selbst der brillianteste wohl kaum mehr als ein paar simple Dinge umsetzen könnte.

      Und man kann wohl davon ausgehen, dass diese Situation wohl auch der Anlass war, warum er seine Heimat verließ. Wer hätte wohl noch am ehesten bei der Realisierung seiner Visionen helfen können? Natürlich die WR, da sie wohl mit Abstand über die jeweiligen Möglichkeiten zur Beschaffung von Materialen und zur Fertigung geeignet ist. Was die Kaiser in dieser Hinsicht leisten könnten bleibt fraglich, ich bezweifle sehr stark, dass sie dazu in der Lage wären, wenn sie überhaupt die Lust dazu hätten. Denn imo haben die Kaiser einfach nur ihre Macht, weil sie extrem starke und gefährliche Persönlichkeiten sind mit vielen anderen Hochkarätern unter sich.
      Vielleicht war dies auch nicht der einzige Grund, warum Vegapunk zur WR ging, vielleicht hat er auch schlechte Erfahrung mit Piraten gemacht und wollte somit der Marine, die ja die Weltpolizei ist, unter die Arme greifen, um diese Plage loszuwerden.

      Auch kann es durchaus sein, dass die WR ihre Mittel mit Bedingungen verknüpft hat, so kann Vegapunk machen was er will, wenn er eben gewisse Resultate wie eben die Seesteinbeschichtung, die TF-Übertragung oder die Pacifistas liefert. Denn wenn Oda schon andeutete in einer FPS, dass die SHB von einem gewissen Doktor die Wahrheit der TFs erfährt, dann ist imo schon klar, wer es ist. Und warum sollte Vegapunk der SHB das erzählen, wenn er böse sei? Um wieder so ein Klischee einzuführen, der Bösewicht erzählt dem Helden kurz vor dessen Hinrichtung seinen Plan, aber dieser entkommt natürlich und kann nun in aller "Ruhe" den Plan vereiteln? Oda, bitte nicht!

      Wenn schon eher ein Wissenschaftler, der weiß, dass seine Erfindungen gutes, aber auch böses tun können und der allgemein schwer mit der Welt zu Recht kommt, da sie so "unperfekt" ist, er sie ändern will, zum besseren, aber sie es ihm einfach nicht erlaubt. Oder halt so abgespaced, dass er gar nicht mitbekommt, was die WR eigentlich mit seinen Erfindungen anstellt. Aber was ich inständig hoffe, dass Vegapunk nicht zu einem völlig skrupelosen, diabolischen, verrückten Wissenschaflter verkommen ist, der irgendwelche Tiere und Menschen in Experimenten quält und den Abschaum außerhalb der WR vernichten will. Von solchen Charakteren haben wir schon genug in OP.
      Bei solch einem Genie wäre mir in der Tat ein Vogel im goldenen Käfig lieber, ein Mensch zur falschen Zeit einfach...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich persönlich stelle mir es so vor, dass Vegapunk einfahc tausende ideen hatte und daran verzweifelte das er fast keine verwirklichen kann. Dann kam plötzlich zufälligerweise die WR vorbei und bot ihm an die Materialien zu besorgen, wenn er ihnen ein paar seiner Erfindungen überlässt. Näturlich ging er darauf ein, ob er es für sein Dofr gemacht hat, oder um seinen ideen zu verwirklichen, also völlig eigennützig. Aber jetzt hat er halt alle möglichkeiten um seine ideen zu verwiklihen. Jetzt kann man sich natürlich streiten ob ihm egal ist was mit den Erfindungen passiert oder es ihn quält, aber meie Meinung ist genannt.

      Warum sich jetzt alle aufregen, dass das haus weg ist, ist eig klar. Vegapunk ist in seiner Heimat eine Legende, jeder verehrt ihn. Sein Haus ist Wahrzeichen der Stadt das allen wichtig ist. Wär ja jetzt nicht so toll wenn man einfach in eure stadt kommt und eurer Wahrzeichen hochjagt. Auch waren mehrere Plänen noch im Haus, waren vllt ja noch wichtig. Und immerhin war es ja ein Pirat der es getan hat. Für die meisten Menschen ist alles was Piraten tun ein Verbrechen, und ein Haus hochjagen??? Todesstrafe^^

      Und schlussendlich das letzte Thema Franky: Man hat ihn doch noch gesehen nach der Explosion, ihm ging es super, keinerlei Verletzung. Und welcher Schwächling kriegt schon Schaden von so ner kleinen Explosion, Da hat man schon größeres erlebt. Ich fände es komisch wenn plötzlich ein Cyborg, fast komplett aus eisen, von einer kleinen Explosion ( im Vergleich) direkt kaputt geht. Frankys Steigerung wird einfach darin sein, dass er lernt neue Sachen zu bauen, oder sich verbessert, aber er wird nicht kaputt sein.
    • HAbe mir mal Gedanken über diesen Typen gemacht und da in diesem Forum ja gern Vergleiche gezogen werden werde ich auch mit einem anfangen.
      Vegapunk wurde wie Jinbei, Dadan und Boa mal so nebenbei in früheren Arcs erwähnt und drei von den vieren sind ja immerhin auf der Seite von Ruffy gelandet. Demnach müsste Vegapunk also auch einer von denen sein die als Freund von der SHB enden.
      Er könnte durchaus mit Kuma oder den Revos einen Plan geschmiedet haben, die PX von der WR bauen zu lassen und dann irgendwann wenn Dragon den Befehl gibt die PX für die Revos arbeiten zu lassen. Vegapunk wäre damit ein netter Doppelagent, der mit Hilfe der WR seinen Experimente bezahlt kriegt, andererseits den Revos dieses zu Gute kommen lässt wie die Seesteine an den Schiffen etc.
      Zur Guerilla Takatik würder es allemal passen und Dragon braucht sich keine Gedanken machen woher er denn Kohle bekommt seine Armee mit gleichen Waffen wie die Marine auszustatten oder das die WR Technik in die Finger bekommt die die Revos nicht auch hätten
      A Laser beam of Epicness
    • Ich glaube er ist weder gut noch böse. Eigentlich ist die WR ja gut und die Piraten böse. Jedenfalls denkt die Bevölkerung ja so und vllt denkt Vegapunk auch, das er nur gutes tut. Und so stelle ich mir Vegapunk vor: Wie Mayuri Kurotsuchi aus Bleach. Ein extrem durchgekanllter Wissenschaftler, dem abends ne Idee einfält, die er denn Morgen früh umsetzt. Für seine Ergebnisse scheut er sich nicht, sich selbst zu operieren oder andere zu benutzen, zu seinem Gunsten. Da Vegapunk sicherlich viel forschen wil, braucht er ja Geld, Utensilien, etc. Die WR bietet dies an und als Gegenleistung macht er die PX plus Seesteinbeschichtung.

      Die Revo Theorie find ich auch ganz gut. Kuma und er könnten sich ja prächtig austauschen mit Dragon. Die zwei sind viel zu wichtig für die WR, also forschen sie auch nicht weiter über die Vergangenheit der beiden nach. Man will sie ja nich verärgern^^.

      Ich hoffe das Vegapunk einen großen Auftritt bekommt, weil ich mich auf ihn freue.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • LaDarque schrieb:

      HAbe mir mal Gedanken über diesen Typen gemacht und da in diesem Forum ja gern Vergleiche gezogen werden werde ich auch mit einem anfangen.
      Vegapunk wurde wie Jinbei, Dadan und Boa mal so nebenbei in früheren Arcs erwähnt und drei von den vieren sind ja immerhin auf der Seite von Ruffy gelandet. Demnach müsste Vegapunk also auch einer von denen sein die als Freund von der SHB enden.
      Er könnte durchaus mit Kuma oder den Revos einen Plan geschmiedet haben, die PX von der WR bauen zu lassen und dann irgendwann wenn Dragon den Befehl gibt die PX für die Revos arbeiten zu lassen. Vegapunk wäre damit ein netter Doppelagent, der mit Hilfe der WR seinen Experimente bezahlt kriegt, andererseits den Revos dieses zu Gute kommen lässt wie die Seesteine an den Schiffen etc.
      Zur Guerilla Takatik würder es allemal passen und Dragon braucht sich keine Gedanken machen woher er denn Kohle bekommt seine Armee mit gleichen Waffen wie die Marine auszustatten oder das die WR Technik in die Finger bekommt die die Revos nicht auch hätten


      Nun ich glaube da kann ich dir ein wenig wiedersprechen ;)
      Finde die Theorie zwar gut, aber ich denke nicht das es so ist, denn als ein Iva mit Dragon via Teleschnecke gesprochen hat, hat dieser ihn selbst gefragt: "... But now I want to talk to you what happend to "Kuma"". Vergleich Kapitel 593 Seite 12 (auf Mangastream).
      Sieht eher so aus als wäre Dragon überrascht, als er das von Kuma gehört hat und das dieser auf eigene Faust sich umbauen lies, zumindest das Endstadium. Ich denke er hat irgendeine Abmachung mit Vegapunk getroffen, was auch immer das sei, jedoch denke ich auch das dies der Revolutionsarmee zugute kommen kann, denn er ist ja Revolutionär durch und durch. Also nem Teil deiner Theorie kann ich schon zustimmen :)
      Andererseits ist es schwer vorzustellen, warum (wenn Vegapunk auf der Revo Seite steht) er dennoch so viel für die WR getan hat, z.B. die ganzen PX hergestellt. Ok er kennt die Schwachpunkte, falls die im Kampf gegen die Revos eingesetzt werden sollten, aber warum dann erst bauen? Wird er "gefangen" gehalten? Wird er erpresst? Oder ist er freiwillig da um seine Forschungen weiterzubrinegn? Ist er einfach nur durchgeknallt wie ein Dr.Gero^^, oder ist er ein Genie das eine Maske aufhat :D Ich finde ihn äusserst interessant und hoffe das wir bald mehr erfahren ^^.

      MFG

      Torajiro :)
    • torajiro schrieb:

      Sieht eher so aus als wäre Dragon überrascht, als er das von Kuma gehört hat und das dieser auf eigene Faust sich umbauen lies, zumindest das Endstadium. Ich denke er hat irgendeine Abmachung mit Vegapunk getroffen, was auch immer das sei, jedoch denke ich auch das dies der Revolutionsarmee zugute kommen kann, denn er ist ja Revolutionär durch und durch. Also nem Teil deiner Theorie kann ich schon zustimmen

      Naja kann man nu in zwei Richtungen deuten. Einmal muss man wissen das Iva die ganze Zeit im ID saß, da kann er unmöglich alle Details wissen die inzwischen bei den Revos abgelaufen sind: Dragon hat ja auch erzählt das er Iva erstmal erzählen muss was mit KUma so abgeht: Das Dragon nicht gleich auf Ivas Vorwurf antwortet könnte man auch so interpretieren das DRagon im einzelnen nichts von dem GE weiß. Es muss ja nicht jeder Kampf den wir gesehen haben auch die Bevölkerung mitbekommen haben. Ich sage nur Vegapunk - KUma - Dragon und Croc passen passen echt gut zusammen, das ich mir schwer was anderes vorstellen kann:. ich hoffe mal wir werden noch etwas mehr erfahren über diese Jungs
      A Laser beam of Epicness
    • Wow wenn das was Franky meinte, das VP sogar mit menschlichen Zellen herum experimentiert hat ist krass, dann beweist es das Kuma PX verwandelungen und kopien wirklich sein werk sind.

      Frage mich aber immer noch: Wie kann VP eine Intelligent haben die man nicht in 500 Jahren haben wird? Also das er ein Zeitreisender sein könnte oder so kann ich mir nicht vorstellen dann müsste noch andere von seiner Sorte sein.

      Nein ich denke sein "Wissen" verdankt er einer TF die ihm dieses Mächtige Wissen ermöglich, nur welche TF soll das den sein? Die Wissenfrucht?

      Also es hat verdamt viel ähnlichkeiten zu Dr. Gero aus DBz... man Oda ist ja ein wahnsinniger bessenser Akira Toriyama Fan ^^

      Bin gespannt was Franky noch alles über ihn herausfindet und wie er eigentlich aussieht?
    • Ich glaube nicht das VP sein Wissen einer TF zu verdanken hat, sonst wäre sein Titel als klügster Mann der Welt etwas unfair erworben und es wäre nichts besonderes. Oda spielt einfach auf unsere Welt an die ja größer als die One Piece Welt ist und auch bei uns Menschen geboren wurden deren Erfindungen und Ideen oft erst Jahrhunderte später entwickelt werden konnten. Klar ist es auch ne anspielung auf Dr. Gero aber deswegen muss er keine TF gegessen haben.

      Ich glaube nicht das Vegapunk einen Teil von Ki Zarus Fähigkeit in die PX impliziert hat sondern das er eine Technologie entwickelt hat um solche Laser/Beams zu erschaffen. Außerdem war auch einer coverstory zu Franky 2 Tiere zu sehen die selbst einen "kleinen" Beam auf Franky abließen. Vermutlich hat er die Technologie einfach perfektioniert.
      Spoiler anzeigen
      Spricht auch dafür das Franky die Beamtechnologie der Tiere in sich einbaut, wobei ich finde das das nicht unbedingt zu Franky passt. Laser zu schießen ^.^ Dafür würde ich mich aber über das dumme Gesicht von Vegapunk freuen falls er einen PX auf Fraky los jagt und Franky ihn dann mit Vegapunks eigener Technologie besiegt. Was aber wohl in nem Vegapunk Arc liegt. Naja die Sätze im Spoilerkasten sind dann eher Wunschgedanken eines Fanboys. Was natürlich nicht bedeutet das es nicht so kommen wird :D .
      Buggy for Shichibukai
    • Nach Dragon und Kuma, ist Vegapunk wohl der mysteriöseste Charakter in One Piece.

      Manche denken ja ,dass es unrealistisch wäre, dass jemand dem Rest der Welt um 500 Jahre voraus sei.
      Das sehe ich aber ganz anders, denn in der Realen Welt gibt es dutzende Beispiele für solch einen Vorsprung und sogar noch viel größere.
      Ein Beispiel, die Batterie, wann wurde die erfunden? Im 18./19. Jahrhundert? Nein, man hat in Mesopotamien (dem heutigen Irak), ein Exemplar einer Antiken Baterie
      gefunden die auf etwa 1200 v.Chr. datiert wurde :!: :!: :!:

      Da sind 500 Jahre doch eher ein Wimpernschlag. Aber wollen wir doch mal bei 500 Jahren bleiben. Eine der berühmtesten Gestalten der Geschichte, lebte vor 500 Jahren.
      Na, wisst ihr wen ich meine? Genau, Leonardo da Vinci! Dieser Mann, der als Universal Genie in die Geschichte eingegangen ist, war seiner Zeit ungefähr um genau diese Zeit voraus.
      Auf ihn gehen so moderne Erfindungen, wie der Panzer oder den Hubschrauber zurück, zwar waren sie noch nicht so ausgereift, aber dennoch funktionsfähig, wie
      Experimente aus unserer Zeit bewiesen haben.
      Da Vinci hat auch Leichen ausgegraben um medizinische Erkenntnisse zu gewinnen und man könnte ihn wohl als Begründer der modernen Anatomie ansehen.

      Warum bringe ich diese Vergleiche an?

      Weil ich glaube, dass Oda da Vinci als Vorlage für Dr. Vegapunk genommen hat.
      Ob sich da noch mehr Zusammenhänge verstecken, lässt sich wohl erst sagen, wenn wir mehr erfahren bzw. den Dr. kennen lernen.

      Was für Technologien Franky sich nun von Vegapunk aneignet bzw. in sich einbaut ist natürlich spannend, obwohl ich da ein wenig zwiegespalten bin, was eine Aufrüstung
      angeht, da Franky ja auch noch nicht so lange dabei ist und jetzt schon so eine Wandlung durch machen soll. Na warten wir es ab.
      Andererseits würde das für die Strohhüte einen enormen Vorteil mit sich bringen, die Technologie die ihnen entgegen gestellt wird, selbst zu haben und zu kennen, ebenso
      wie eventuelle Schwachpunke dieser Technologien, besonders in Bezug auf die Pazifista.

      Als Kuma auf der Thriller Bark auftauchte, sagt er dass Franky nicht mal annähernd an ihn ran kommen würde. Nachdem was wir nun wissen mach die Aktion auf der
      Thriller Bark ja einen anderen Eindruck. Kuma hat Franky wohl mit Absicht zu Vegapunks Labor geschickt, vieleicht ja auch um dort einen Schlüssel zu finden, wie man
      ihm hinterher wieder, in den Normalzustand zurücksetzen kann. Möglicherweise auch so was simpeles wie ein versteckter Resetknopf.

      Wie dem auch sei, viel mehr lässt sich über Vegapunk nicht sagen, ob er nun freiwillig für die Weltregierung arbeitet oder dazu gezwungen wird lässt sich überhaupt
      noch nicht beantworten. Was die Bewohner seiner Heimatinsel angeht, die Wissen bestimmt auch nicht wirklich mehr als wir, da die Weltregierung eigentlich eher nicht mit
      offenen Karten spielt.
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Was ich mich hier in Sachen VP frage ist die Tatsache, was wird er wohl in den 2 jahren machen?

      Wird es weiter humanoide Waffen geben?
      Neue Kreaturen in Kombination mit Gegenständen und TF geben(So wie Funkfried und Fiffy?)?
      Neue Technologien? Biologisch wie Mechanisch?
      Was mir aufgefallen ist an Vegapunk und wohl noch niemand gennant hat, das er irgentwie Leonardo da Vinci ähnelt.

      Ich meine jetzt nicht vom Aussehen ,wen ndas jemand denken sollte,sondern eher durch die tatsache das er Ideen und Erfindungen hat die der momentanen Zeit ordentlich vorraus sind. Und auch das es meistens aufgrund vom Ressourcen eher nur bei Zeichnungen und Konzepten und Modellen bleibt.

      Für mich ist das ne ziemliche Paralelle, kann aber auch nur Zufall sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

    • Nun, wir haben mit dem neuen Kapitel ja etwas wichtiges in Bezug auf Vegapunk erfahren.
      Bevor Kuma sich von Vegapunk so hat umbauen lassen, dass er seine Persöhnlichkeit verlieren würde, hat er jenen um einen Gefallen gebeten. Er sollte ihn so programmieren, dass er die Sunny für die Piraten beschützt, bis einer von ihnen kommt. Das hat er auch gemacht und das lässt einige Schlüsse zu, die ich hier kurz aufzählen möchte:

      1. Vegapunk ist der Marine treu ergeben. Er benötigte diesen Umbau an Kuma allerdings unbedingt, daher ging er [im Geheimen, da ich nicht denke, dass die Marine das tollerieren würde] einen Handel mit Kuma ein.
      2. Er ist Kuma dankbar dafür, dass er die vielen Versuche an ihm durchführen konnte. Also hat er ihm diesen Wunsch erfüllt.
      3. Vegapunk ist der Marine nicht sehr treu ergeben. Für ihn ist seine Forschung selbst deutlich wichtiger als dass er der Marine damit unterstützen kann Diese könnte also für ihn nur "ausgenutzt" sein worden um genügend Mittel und Rechte zu bekommen, die er für seine Unternehmungen braucht.
      4. Im "schlimmsten Falle" könnte er ein Revolutionist bzw. ein Verbüdeter derer sein, der -ähnlich wie Kuma- als Spion für die WR arbeitet. Folglich ist es klar, dass er Kuma dann helfen würde.


      Wie man, hoffentlich, unschwer erkennen kann, habe ich den Status von vegapunk bei diesen Schlüssen immer weiter von der Marine entfernt habe, bishin zu den Revos. Dabei muss ich alllerdings sagen, dass ich den 2. Punkt für am wenigsten wahrscheinlich halte. Dass Vegapunk Kuma einfach nur dankbar war, ist doch kaum anzunehmen, ich halte so einen genialen Wissenschaftler einfach nicht für einen sentimaentalen Typen. Daher werde ich darauf nicht weiter eingehen, ich wollte es aber trotzdem erwähnen, da erstens natürlich die Möglichkeit da ist, und zweitens sonst ein "Glied" in meiner Aufzählungen fehlen würde.

      1.
      Dieser Punkt hört sich für mich größtenteils gut an. Vegapunk ist bisher noch nicht groß in der Story veórgekommen, also kann man nicht alzu viel über ihn sagen. Bisher wurde er aber als Wissenschaftler der Marine dargestellt, der dieser einige geniale Erfindungen beschert hat, darunter die Seestein-Methode um den Calmbelt zu passieren, das Übertragen einer TK auf einen Gegenstand und die Pacifista. Schon diese Erungenschaften haben die Marine wahrscheinlich einen immensen Vorteil gegenüber Piraten und anderen Verbrechern verschafft, was imo nicht auf eine versteckte Arbeit als Revo hindeutet.
      Das einzige, was es zur Zeit daran auszusetzen gibt, wäre, dass es dan keine wirkliche Geschchte um ihn gäbe. Ist er "nur" ein williger Marine, erinnert das imo zu sehr an den Stereotyp eines verrückten Wissenschaftlers, der für das "Böse" arbeitet. Kann aber auch alles falsch sein...

      3.
      So eine Lösung fände ich sehr interessant, allerdings in einer etwas abweichenden Form. Ich stelle mir Vegapunk nämlich tatsächlich als jemanden vor, der seine Arbeit sehr liebt und sehr in sie vertieft ist. Ich glaube auch nicht, dass er sich groß um seine Mitmenschen kümmert, ich vermute eher, dass er ein Einzelgänger ist. Jedenfalls glaube ich, er würde für seine Forschung doch einiges aufs Spiel setzen, so auch einen solchen Handel mit Kuma eingehen, der, würde die Marine davon erfahren, sicher für Aufsehen sorgen würde. Bevor jetzt jemand kommt und sagt, dass die Marine es doch mitbekommen haben muss, wenn Kuma (der ja vielleicht immer noch ein Samurai ist bzw. als Waffe der WR dient) über eine so lange Zeit ein Piratenschiff bewacht. Allerdings hat die Marine die Mittel dazu, Kuma zu besiegen, weswegen eine Diskussion dazu wohl entfällt. Anscheinend war die Marine nicht so sehr an der Sunny interessiert oder das HQ war nicht informiert, denn sonst häten sie sich das Schiff holen können... wenn man an die Dmiräle denkt, die könnten mit Kuma schon fertig werden. Also weiß die Marine von dem Kuma, der schon wieder gegen sie handelt, was sich wohl auch gegen Vegapunk auswirkt/es wäre interessant zu hören, wie er diese "Fehlfunktion" erklären würde. Eine nette Story würde es geben, wenn man Vegapunk überzeugen könnte, für die Revolutionäre zu rbeiten und die Marine zu verraten, das ist aber natürlich nur freies Denken...

      4.
      Diese Theorie schwirrt ja bekanntlich schon länger im PB rum, ich habe bisher nicht soo viel davon gehalten. Immerhin basierte sie auf praktisch keinerlei Fakten und war nur aus dem schönen Gedanken heraus entstanden, dass die Story dadurch noch an Fahrt aufnehmen könnte. Nun haben wir mal wieder etwas von dem Doktor gehört und das geht eindeutigin die Richtung, dass Vegapunk nicht eins in eins mit der Marine arbeitet. Das heißt zwar noch lange nicht, dass er gleich zu den Revos gehört oder mit ihnen kooperiert, aber ausschließen können wir diese Option definitiv nicht mehr. Die Frage ist, ob die Revolutionäre dann nicht etwas zu viel Macht innerhalb des gegnerischen System häten. Außerdem gibt es ja die bereits von mir ngesprochenen wichtigen Erfindungen, die Vegapunk für die Marine entwickelt hat. Wäre er Revo, hätte er doch gleich für Dragon gearbeitet und niocht für den Feind. Auch ist zu bezweifeln, ob es überhaupt einen Nutzen hat, dass Vegapunk, sollte er zu den Revos gehören, auch für die Marine arbeitet, selbst wenn er Dragon und co. seine Erfindungen ebenfalls übergibt. Ich kann mir nämlich nicht gut vorstellen, dass er dort als Spion viel zu hören bekäme, wenn er doch immer am arbeiten gibt - es sei denn, er baut geheime Befehle in die Pacifista ein, sodass sie sich gegen die WR wendet, wenn Vegapunk es befielt (Star Wars lässt grüßen ;D).
      Wie gesagt, aussschließen kann man auch diese Möglichkeit nicht, gerade nach Kapitel 603, aber sie erscheint mir neben den anderen beiden eher unlogisch.

      Hmm, ich dachte mir, ich mache mir noch ein paar mehr Gedanken zu diesem Charakter. Wie jeder weiß, kündigte Oda an, dass ein Professor in der Story auftauchen und die Teufelsfrüchte erklären würde. Klar ist wohl auch, dass damit Vegapunk gemeint ist, der auf dem Gebiet der TF-Forschung die Nr. 1 ist.
      Was ich mich nun frage, ist, wann dies wohl sein wird. Aus irgendeinem Grun kan ich mir nämlich gut vorstellen, wie die SHB auf einer Insel landet und dann den Erfindungen Vegapunks gegenüersteht. Aber ich möchte keine fragwürdigen Theorien erstellen. Jedoch wirklich merkwürdig ist, dass Franky weiß, dass Vegapunk Kuma diese Mission eingebaut hat, die Sunny zu schützen. Woher kann Franky das wissen, arbeitet Vegapunk doch für die Marine? Ich glaube kaum, dass kuma ihm das gesagt hat, er hat ja keine Persöhnlichkeit mehr und es war doch sicher nicht Teil seiner Mission. Das könnte dann heißen, dass Franky Kontakt mit Vegapunk hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Mhh ist schwierig, über seine Bewegründe kann man streiten bevor wir nichts genaueres wissen.

      Zur Ergänzung würde ich noch zwei punkte hinzufügen

      1. Vielleicht wurde VPs Familie/Liebe/etc von Priaten grausam umgebracht und hat ihn stark traumatisiert. Die Marine bzw die WR hat ihm dann einen Platz angeboten, um ihnen zu helfen die Piraten zu vernichten. Dazu hat die WR vllt jede noch so kleine Tat von Piraten so hochgeschraubt um VP Hass immer weiter zu steigern, um seine Treue zu gewährleisten.

      Nun hat man auch verschiedenen Möglichkeiten. Durch den Deal den Kuma mit der WR hatte, konnte VP vllt einen Teil seinens Hasses befriedigen, indem er einen verhassten Piraten den man den grausamen Namen "Tyrann " gegeben hat umbaut und ihn zu einem willenlosen Diener der WR macht. Die Pacifistas würden auch ihrem Namen als Friedenschaffer gerecht, die ihre Feinde, die Piraten einfach auslöschen und als Exempel Kuma haben, als nebenefekt zu dem gefürchteten Aussehen von Kuma.
      Vielleicht, sind alle PX einmal Piraten gewesen was das Motiv noch weiter unterstützen würde.

      Aber das VP Kuma einen Gefallen getan hat, indem er ihn diesen Befehl zu beschützen der Sunny gegeben hat, kann dann nur heißen das Kuma ihm offenbart hat das er ein Revo ist oder VP hat auch ohne gemerkt das Kuma kein schlechter Kerl ist.

      Ich könnte das jetzt weiter ausführen, aber ihr versteht hoffentlich was ich meine.

      2. Vegapunk hat soetwas wie eine gespaltene Persönlichkeit (Auch im bezug auf 1. als Zusatzeffekt).

      Das die eine Hälfte seine Seele nur den Menschen helfen und niemand verletzen will, während die andere Seite die Piraten und Feinde der WR einfach auslöschen möchte und alle Mittel recht sind z.B.
    • @gekkou

      Ich hab mir das auch schon durch den Kopf gehen lassen. Allerdings hielt ich die grundlegende Idee mit einer Familie für nicht wirklich realistisch. Vegapunk ist imo einfach der geniale Professor, der seine Arbeit über alles liebt und daher auch viel zu beschäftigt ist um Familie zu haben. Ich würde sogar sagen, sowas würde ihn gar nicht interessieren. Überhaupt wäre das doch zu klischeehaft, iwer hat meine Familie umgebracht, ich muss sie rächen. Dein Beispiel für deine Theorie ist dann auch nicht gut gewählt. Weso sollte es für Vegapunk solch eine Gengtuung sein, einen Piraten umzubauen und ihm seine Persöhnlichkeit zu nehmen? Auch die gespaltene Persöhnlichkeit halte ich so, wie Du sie beschreibst für unlogisch. Du führst alles darauf zurück, dass Vegapunk einen Hass auf Oiraten hat. Eine Zwiespaltigkeit seines Charakters halte ich für durchaus logisch, das habe ich n meinem ersten Oost ja schon angedeutet, aber wenn, dann schon eher in die Richtung, dass er von der Marine (hier die Bösen) zu den Revos/anderen schwankt. Sowas wäre nämlich auch gut in eine hübsche Story verpackbar. So, für mehr Spekulationen ist dann aber nicht mehr genug Basis vorhanden ;)
    • Ja Klischeehaft wäre es auf jedenfall, aber wir müssen alle Möglichkeiten bedenken. Vllt ist natürlich auch das Motiv drin das dem lieben Professor wirklich alles scheißegal ist, Hauptsache er kann forschen und weiter entwickeln und vllt sind ihm die Verwendungszwecke seiner Erfindungen ebenso egal.

      Kann alles möglich sein.

      Nur ist eben komisch das er, laut Frankys Aussage, Kuma die bitte gewährt hat bzw den Befehl eingegeben hat die Sunny zu beschützen. Worauf lässt sich das am besten rückschließen?
      Das ist irgentwie der Hauptunsicherheitsfaktor, in der Frage wie VP Persönlichkeit ist.

      So ein netter Mann kann er auch nicht sein, den für Pacifistas benötigt man Menschen um sie umzuwandeln, sprich Menschenversuche und das führt sich fort, außer die verbesserten Pacifistas sind jetzt vollkommene Androiden und keine Cyborgs mehr. Aber das Pacifista schaffen wie wir es bsiher gesehen haben, das ist immer böse, ob es sich um Sklaven, Bürger oder um Piraten handelt.

      Aber das er einfach der verrückte Wissenschaftler ist, der aller Welt was beweisen will (wie genial er ist) oder der einfach mal drauflos forscht, denke ich, ist er nicht.