Dr. Vegapunk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So ich nachdem ich mir die gesammelten Theorien zum Dr. durchgelesen habe (an dieser Stelle nocheinmal ein Lob an die Verfasser tolle Leistung und ziemlich sinnvoll) ist mir aufgefallen, kann noch keiner die Theorie geäußert hat, dass es sich bei Vergapunk evlt selbst um eine Art Pacifister handeln könnte da er nicht nur an Kuma selbst rumgebastelt hat sondern zunächst an sich selbst rumgebastelt hatte wie es verrückte Wissentschaftler eben so tun.

      Er soll ja eine Intelligenz besitzen die der Gegenwart um längen vorraus ist viele spekulieren dabei, dass er aus der Zukunft kommt bzw eine entsprechende TF besitzt. Könnte es nicht einfach daran liegen, dass Vegapunkt nicht mehr eine menschliche sondern eine künstliche Intelligenz (KI) besitzt was in dem ein oder anderen Film schon vorgekommen ist. Es würde sein unglaublichen Wissen erklären, dass sich immerweiterentwickelt hat und jedes menschliche Gefühl verloren ging oder nur teilweise noch vorhanden ist. Könnte mir in diesem Fall so eine Art Dr. Gero von Dragonball vorstellen, da Oda ja auch ein großer Fan des Mangas ist und die Idee abgeleitet haben könnte.

      Desweiteren vermute ich, dass wir im Vegapunk-Arc eine hightec-Insel aus Metall präsentiert bekommen was zu Thema passen würde und einen Gegensatz zu den oft vorkommenden natürlichen Inseln (FMI, Skypia ) bieten würde.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • So als Theoriensammlungsbeauftrager was den Herrn Dr. angeht will ichs mir nicht nehmen lassen auch mal eine Theorie in seinem höchsteigenen Thread beizusteuern. Sicher fragen sich jetzt manche wie ich gerade zum momentanen Zeitpunkt mit den Geschehnissen um und auf der FMI auf eine Theorie zu Dr. Vegapunk komme bzw. wie ich diese Untermauern will. Nun die Antwort ist ganz einfach, meine Theorie bezieht sich nämlich auf den Namen von Dr. Vegapunk und welche Bedeutung er haben könnte.

      Bereits sehr früh nach seiner ersten Erwähnung hat der Name "Dr. Vegapunk" mich ein bisschen stutzig gemacht, er kam mir sehr merkwürdig, aber doch auch iwie ein wenig bekannt vor. Ich konnte jedoch zum damaligen Zeitpunkt und auch bis vor ein paar Tagen den Namen nicht richtig einordnen. Nichtsdestotrotz störte mich etwas an ihm: Vegapunk, dass klang für mich einfach nicht nach Dr. oder Professor, geschweigeden Genie. Besonders das Wort "Punk" störte mich da kolossal, war etwa das größte Genie der OP-Welt ein Punker und läuft mit zerissenen Jeans und Irokessen-Schnitt durch die Gegend und hört dabei genüsslich Terrorgruppe, nein das konnte es nicht sein. Vor ein paar Tagen fiel mir dann endlich wieder ein woran mich dieser Name und die Zusammensetzung eines Wortes+Punk erinnert und zwar an das Wort Steampunk.

      Der sog. Steampunk bezeichnet nämlich ein Genre bzw. eine kulturelle Bewegung die geprägt ist von modernen, futuristischen Erfindungen und Techniken mit den Möglichkeiten und Materialien des viktorianischen Zeitalters (für alle die es genau wissen wollen hier ein Wikipedia Link). Es ist eine Vorstellung der Zukunft die in früherer Zeit entstand, eben ohne das Wissen, wie die technische Entwicklung wirklich ablaufen würde. In dieser Ansicht kommen Maschinen und Apparaturen, die hauptsächlich durch Zahnräder und Dampf angetrieben werden eine übergeordnete Rolle zu. Es handelt sich also um einen Stil, bei dem Technik, Maschinen sowie deren Erfinder eine große Rolle spielen und hier komm ich eben wieder auf Dr. Vegapunk zurück, ich denke nämlich, dass sein Name eben eine Anspielung auf eben jenen Stilbereich (oder auf den mit ihm verwanten Teslapunk) ist. Deshalb halte ich es für gut möglich, dass auch die Erfindungen des Doc in der Mehrzahl eben durch Zahnräder oder Dampf angetrieben werden könnten. Bei den PX können wir zwar Dampf schonmal ausschließen, da das vermutlich schon aufgefallen wäre, aber wenn Vegapunk wirklich das erste Mal selbst in der Story auftaucht könnte es durchaus sein, dass sein Labor und seine sich dort befindenden Erfindungen die typischen Steampunk Elemente aufweisen. Fände ich persönlich sehr cool, wenn diese Insel an eine viktorianisch angehauchten "Zukunftswelt" erinnern würde, in der Technik und Mechanik alles ist. Würde auch mMn gut zu dem Doc passen und ihn noch ein wenig mehr von den üblichen Wissenschaftlerkonventionen abheben, des Weiteren würde es Oda auch erlauben, ein weiteres, gerne aufgegriffenes Mangathema in OP abzuhandeln. Wie wir wissen macht Oda das ja ganz gerne. Naja ich bin mal gespannt in wie weit ich da mit meine Theorie richtig liege, da sie, zugegebener Maßen, doch etwas gewagt ist, aber die klanglichen Parallelen zwischen "Steampunk" und "Vegapunk" bzw. der klassifizierende Gebrauch des Wortes "Punk" ausgerechnet im Namen eines Wissenschaftlers gibt mir doch das Gefühl, dass ich da auf der Richtigen Fährte bin. Gerade Señor Oda baut wohl keinen solchen Begriff rein zufällig ein, ohne sich der Anlehnung bewusst zu sein.

      Lg Azrael

    • Ich finde die aktuellste Episode bringt Überlegungen zu Vegapunks Charakter und seinem Beweggrund der Marine beizutreten erneut auf den Plan. Der alte Mann aus Balsimore spricht ja über seine Absicht seinem Heimatland zu helfen, aber stets deprimiert war, weil er nicht genug Mittel hatte, sein Vorhaben umzusetzen.
      Im Umkehrschluss bedeutet das für mich, dass er sich für seine Heimat bzw., weiter gesehen, für das Wohl der Menschheit in den Dienst der Marine/Weltregierung begeben hat, da sein Ziel war, den Menschen das Leben zu erleichtern.
      Vielleicht bestand der Deal den er mit der Weltregierung geschlossen hat auch darin, dass er für sie forscht, wenn sie seine Heimat mit Nahrung versorgen. Wer weiß, wie die Insel früher aussah, wenn die Reise dorthin so beschwerlich war.

      Also ist er einfach nur ein Wissenschaftler dem es an Geld und weiteren Ressourcen mangelte und deswegen notgedrungen zur Weltregierung ging. (Nicht zu vergessen, dass die Weltregierung im Auge der Allgemeinheit als gutherzig und großartig gilt.) Vielleicht weiß Vegapunk nichtmal, dass seine Erfindungen zum Teil missbraucht werden oder befindet sich in einer Zwickmühle, die ihm gar keine Wahl lässt.
      Vielleicht droht man ihm auch, seine Heimat zu vernichten, sollte er nicht gehorsam sein.
      Gibt es eine bessere Erklärung, warum er Kuma einen Teil seines Willens behalten lässt? Nämlich trotz seiner Umwandlung die Sunny-go zu beschützen?
      Er leistet bestimmt sowas wie "stillen" Widerstand, sollten ihm die Machenschaften der Weltregierung bekannt sein.

      edit: Aber natürlich hat Archangel Azrael recht, wenn er sagt, dass Anime nicht gleich Canon ist und nicht unbedingt stimmen muss. Auch wenn ich nicht glaube, dass Oda die Animatoren so sehr mit seiner Story fuschen lässt. Mal von dem Ganzen Warship-Island Ark mit "Admiral" Nelson abgesehen.
      X-.D X-.D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shishio_Dawn ()

    • Die gleichen Gedanken gingen mir auch durch den Kopf. Die bisherigen Manga-Infos und vor allem die (spärlichen) Bilder von ihm haben in mir immer das Bild eines bösartigen, gierigen Wissenschaftlers geprägt. Aber nun zeichnet das Anime ein sehr viel wärmeres Licht - und ich gehe mal davon aus, dass die es von Oda aus nicht dürften, wenn es gänzlich abwegig wäre.

      Vegapunk ist für mich nach der aktuellen Folge ein sehr einsames und sehr trauriges Genie, dass in der Marine (falsche) Freunde gefunden hat. Für seine Entwicklung gibt es nun zwei Möglichkeiten: Entweder erkennt er, dass seine guten Ideen für schlechte Umsetzungen genutzt werden. Oder aber er findet Gefallen an der Macht und den Möglichkeiten, die ihm die Marine bietet. Bei ersterer Version müsste ihn die WR irgendwie unter Druck setzen, Shishio hat hier gute Ideen geliefert, damit er weiterhin forscht. Bei zweiterer Version tut er das von alleine.

      Aber für beide Szenarien würde sich die gleiche Lösung bei einem Umsturz der WR ergeben: Vegapunk kann zu seinem guten Ich zurückkehren. Ist nun die Frage, ob er ewig ein Unbekannter bleibt oder ob er im Storyverlauf auf Luffy trifft - und hier schon seine (mögliche) Läuterung erfährt.

      Was ich mir bei ihm aber nur schwerlich vorstellen kann: Dass er ein Kämpfer ist. Ihn in einem Robot-Suit oder Ähnlichem zu sehen, wie er auf Seiten der Marine kämpft, wäre irgendwie absurd.
    • Eigentlich erwarte och durchaus, dass wir Vegapunk noch zu gesicht bekommen. Immerhin hat Oda uns versprochen, dass wir mehr über die Teufelsfrüchte erfahren und niemand weiß mehr darüber als Vegapunk. Außerdem sollte Franky seinen edlen "Spender" kennenlernen.
      Früher hatte ich mal gedacht/gehofft, dass Vegapunk ein Mitglied der Strohhüte werden könnte, aber die Tatsache, dass wir bereits 2 Erfinder mit Franky und Lysop haben und schon die "Rollen der Intelligenz" überwiegend an Sanji und Robin gehen sowie alle Ereignisse im Timeskip, die ihn in das Licht eines Lehrers vergleichbar mit Mihawk rücken, schließt ihn leider aus. Das macht das Ganze so wahrscheinlich wie ein Beitritt von Mihawk oder Rayleigh.
      (Stellt euch mal vor Zorro und Mihawk trainieren auf der Sunny-go und Franky und Lysop stehen daneben und schreien: "Hört auf das Schiff zu zerlegen!!" -.- XD)
      X-.D X-.D
    • Marc schrieb:

      Die bisherigen Manga-Infos und vor allem die (spärlichen) Bilder von ihm haben in mir immer das Bild eines bösartigen, gierigen Wissenschaftlers geprägt.

      Wie bitte? Inwiefern das denn? Ich hab' die Episode noch nicht gesehen, aber schon im Manga wurde er in seiner Jugend als jemand dargestellt, der sich sehr um die Einwohner von Kurikara sorgte und für die er eine Klimakontrolle entwerfen wolle, die aber niemals fertiggestellt und schließlich von Franky zerstört wurde. Jedenfalls hoffen die Einwohner, dass er zurückkehrt - und das täten sie nicht, wenn er wirklich bösartig und gierig war. Er ist nur irgendwann zur Marine, hat ihren Schiffen Kairoseki auf den Rumpf kleben lassen, Kuma zum Cyborg gemacht und davon etliche Kopien als Pacifista gezogen. Was ihn bewegt hat, zur Marine zu gehen, darüber schweigt sich Oda bislang aus, aber nach dem was man darüber erfahren hat, wie die CP9 an die Pläne für die Pluton kommen wollte, kann man eigentlich eher vermuten, dass er das unter Umständen eher unfreiwillig getan hat. Unter der Voraussetzung dass er derjenige ist, mit dem Doflamingo über Gekko Moriahs plötzliches Verschwinden redet, spricht dieses sogar noch eher dafür, dass er für die Marine forscht und seine Ideen entwickelt, um einfach nur zu forschen, aber dass ihm die Pläne der Marine und WR nicht wirklich schmecken.
    • Naja ist zwar schön und gut was ihr hier aus der letzten Episode herrauslesen wollt, jedoch muss man halt auch sagen, es ist der Anime und der ist Storymäßig leider nur mit Vorsicht zu genießen.

      Gerade die Figur Vegapunk wird im Manga noch sehr, sehr neutral behandelt. Man erfuhr bisher kaum etwas über seine Taten, geschweigeden über die dahinter steckenden Intentionen und ich denke genau dies ist auch Odas Absicht. Vegapunk soll zum momentanen Zeitpunkt eben noch ein unbeschriebenes Blatt sein, das man als Leser noch nicht richtig einschätzen kann. Vergleicht man jedoch das Bild von Vegapunk was man aus dem Manga erhält mit dem, dass heute im Anime gezeigt wurde, dann kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Vegapunk wird in dieser Episode praktisch als "Heiliger" dargestellt, der nur für das Wohl seiner Mitmenschen lebt und das obwohl im Ursprungsmedium, dem Manga, dies eigentlich in keinster Weise so angedeutet wurde. Dem Leser wird also praktisch ein bereits vorgefertiges Bild Vegapunks von Seiten der Animatoren aufgedrückt, ohne zu wissen ob Oda diesen Weg überhaupt einschlagen wollte. Sicher kann das heute gezeigte Bild von Vegapunk auch der Vorstellung entsprechen, die Oda in seinem Kopf hatte, aber das wissen wir nicht und die Produzenten des Animes wissen dies eben auch nicht. Man braucht sich hier jetzt auch nicht der Illusion hinzugeben, dass Oda Hand in Hand mit dem "Anime-Team" arbeitet, denn dem ist nicht so. Das Einzige wobei Oda gefragt wird bzw. gefragt werden muss, ist, wenn im Anime eine TF verwendet wird, die im Manga so noch nicht aufgetreten ist. Ansonsten haben die Produzenten des Animes völlig freie Hand und können die Story so ziemlich drehen und wenden wie sich möchten und eben auch einer bisher noch undefinierten Figur wie Dr. Vegapunk ein Image aufdrücken, dass dieser vlt garnicht besitzt.

      Aus dem oben genannten Grund habe ich auch bisher nichts in Vegapunks Theoriensammlung verändert, da diese eben auch auf dem Manga beruhend angefertigt wurde und der Anime nur eine geringe bis garkeine Rolle spielt, was das widerlegen/bewahrheiten von noch ausstehenden Theorien angeht. Ich geb euch deshalb auch einfach mal den Tipp, in Zukunft Theorien, die nur auf dem Gezeigten im Anime basieren, 2 Mal zu überdenken, bevor ihr sie hier postet, denn eigentlich kann man den Anime in solchen Dingen nicht sehr ernst nehmen. Trotz mangelnder Authentizität, will ich jedoch keinem hier den Anime schlecht reden, auch wenn ich persönlich kein so großer Fan davon bin. Nur bei Theorien sollte man eben aufpassen ;).

      Lg Azrael

    • Das ist durchaus möglich. Jedoch sind die Infos, die wir bis jetzt haben leider viel zu wenig um irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Selbst sein Äußeres ist ja recht vage. Immer wenn er vorgestellt wurde, stand er hinter Kuma und sah riesig aus. Und die restlichen Infos stammen von Kuma und Coby, die ja auch nicht wirklich etwas gesagt.

      Ich bin mal gespannt, wann wir mal wieder etwas über ihn hören werden. Ausgehend davon, dass uns jetzt erstmal Smoker und Big Mom bevorstehen werden wohl noch ein paar Monde ins Land ziehen, bis wieder etwas lohnenswertes geschrieben wird.
    • Dr. Vegapunk gehört wohl zu den am meisten erwarteten Charakteren in "One Piece" !
      Das, was man über ihn erfährt, ist wirklich karg, dennoch kann man schon etwas vermuten, wer die Person "Vegapunk" vielleicht ist.

      Sein Name lässt mich sofort an das Wort "Vagabund" denken. Vielleicht erwartet uns an Stelle eines alten, psychotischen Wissenschaftlers, eine ganz andere Person, die wir uns eher unter solch einer Bezeichnung eigentlich vorstellen?

      Auch wenn man es nicht von diesem Wort ableitet, wird der ein oder andere beim Wort Punk stutzen.

      Über sein Äußeres ist ja gar nichts bekannt. Ich habe nur dieses eine Bild im Kopf, wo Sentomaru kurz an Dr.V denkt. Ein eher schlichtes Aussehen, das kaum Merkmale oder Besonderheiten aufweist, finde ich...

      Der Charakter scheint mir eher entgegen zu kommen:
      • Er benutz seinen Grips, um den Leuten aus seiner Heimat Insel ein besseres Leben zu bescheren
      • Die Tatsache, dass Kuma (wahrscheinlich auf eigenem Wunsch) "einprogrammiert" wurde, auf die Sunny Thousand aufzupassen, was nicht möglich gewesen wäre, wenn es keine Zustimmung seitens Dr.V gegeben hätte.


      Und noch eine Sache gibt mir stark zu Denken übrig: Die Tatsache, dass Sentomaru von sich aus zugibt, nichts gegen Piraten zu haben.
      Eine sehr interessante Aussage, und das von Dr.V persönlichem Leibwächter!
      Kann es vielleicht sein, dass der Wissenschaftler die selbe Meinung vertritt und in Wahrheit vielleicht sich gezwungen sieht oder ihm einfach nichts übrig bleibt, als für die WR zu arbeiten?

      Ich hoffe, dass sich Oda damit beeilt, ihn endlich in Erscheinung treten zu lassen. Und das möglichst dann, wenn unsere Strohhut-Truppe mit von der Partie ist. :rolleyes:
    • So die neue Insel "Punk Hazard", welche uns im neuen Kapitel vorgestellt wurden ist war scheinbar ein alter Stützpunkt der Weltregierung.
      Die doch sehr futuristisch angelegten Mauern, welche das Gelände umschließen,und der Fakt, dass der Stützpunk einst der WR angehörte lassen einen schonmal schnell an Vegapunk denken.

      Gabratan schrieb:


      Und als wäre dies nicht schon genug, ist auf dieser Insel ein ehemaliger Stützpunkt der Weltregierung, der nun abgesperrt ist und auf den Namen "Punk Hazard" hört. Da klingt es auch bei mir und nicht nur, aufgrund des Namens, sondern aufgrund des Eingangs, der schon sehr futuristisch aussieht. Es spricht einiges dafür, dass dies wohl bis vor vier Jahren, als irgendetwas passiert ist, ein geheimer Stützpunkt der WR/Marine war, in dem wohl Vegapunk geforscht hat. Was er da gemacht hat, werden wir wohl bald erfahren, ich vermute ja, er hat mit Kreaturen experimentiert, ein riesiger Schädel und ein DRACHE(!!!) sprechen sehr stark für sich.


      Dieser Post von Gabratan im aktuellen Kapitel-Thread fand ich wirklich sehr anregend und ich möchte den Gedanken nun ein bisschen weiter spinnen.
      Sollte es wirklich so sein das Vegapunks Forschungen auf dieser Insel mit der Züchtung diverser Monster zu tun haben und ins Besondere mit dem uns kurz vorgestellen Drachen so stellt sich einem doch die Frage nach dem Warum?
      Und hier kommt nun meine kleine Theorie,die ich mir zurechtgelegt habe:
      Im Kapitel selber wurde ja erwähnt dass die Insel warscheinlich ursprünglich eine Eisinsel war ( siehe Nami´s Wolken-/Wettererklärung).
      Und Vegapunks Heimatinsel, welche wir ja durch Franky kennengelernt haben ist eben auch eine Eisinsel mit unzumutbaren Teperaturtiefstwerten.
      In seinen jungen Jahren hat er ja versucht dieses Problem zu beheben und eine Möglichkeit zu finden die Insel konstant zu beheizen, was ihm ja leider nicht möglich war.
      Ich denke das er später mit Einverständniss der WR auf dieser Insel seine Forschungen zur "Inselerwährmung" fortgeführt hat und eines der Experimente vor diesen 4 Jahren schief ging.
      Hier verweise ich einfach mal auf den Drachen, obwohl ich mir auch noch nicht so recht ausmalen kann, wie eine solche konstrante Temperatursteigerung mit Hilfe eines Drachen für eine gesamte Insel zu bewerkstelligen sein soll.

      Ok so viel zu meiner Theorie

      Mit freundlichen Grüßen

      James Marshall Hendrix
    • Gespräche über Hinz und Kunz helfen mit Borsalino weiter, that´s fact! Das neue Kapitel wirft für uns beide nämlich die Frage über Vegapunks ethische Zugehörigkeit auf. Wie ist er jetzt zu sehen?
      • Wir haben geschmolzene Gebäude und einen abgeriegelten Geheimbereich, der als Beweis für ein ehemaliges Laboratorium herhalten muss.
      • Ein Vorfall machte die gesamte Gegend unbewohnbar, wo mir spontan dieses Bild in den Sinn kam. Vegapunk hatte einen Selbstzerstörungsknopf, heißt, für den Fall der Fälle würde er lieber seine Forschungen vernichten, als sie in anderer Leute Hände fallen zu lassen.
      • Wenn der Bereich abgeriegelt und alle 'Beweise' und Forschungsergebnisse vernichtet wurden, weshalb lebt noch der Drache auf der Insel? Wenn er ein schief gelaufenes Experiment wäre, sollte es näher liegen, ihn unschädlich zu machen, als das damit irgendwer anders was anfängt.
      • Wenn der Drache ein Impel-Down-Mutant ist, weshalb ist dieser dann nicht in besagtem Gefängnis? Zeitlich passt das gar nicht zusammen, weshalb ich meine Zweifel habe, aus welchem plausiblen Grund ein Drache auf einem zerstörten, nicht mehr nutzbaren Territorium hausen sollte. Zu bewachen hat er nichts mehr, oder etwa doch?
      • Es hätte keine plausible Erklärung, sollte der Grund für das Brennen der Insel sich nur auf jenes Terrain beschränken. Die Eisregion scheint daher ein eigener Teil des Gebietes zu sein. Solche Erklärungen, dass es früher eine Winterinsel war, die nun zur Hälfte abgefackelt und entsprechende klimatische Veränderungen durchgemacht haben soll, nein, so etwas klingt in der Theorie schon gestelzt, weshalb ich es logischer fände, sollten Hitze und Kälte zwei Seiten einer Medaille sein, nicht andersherum.
      • Wir haben ein Riesenskelett auf der heißen Seite gesehen, dazu das Oars-Dämon-Symbol am Eingang. Frage: Wenn wir drei Symbole haben, sollten sie zusammen gehören, oder etwa nicht? Würde die Marine dieses Terrain annektiert haben, macht es keinen Sinn, ein altes Symbol hängen zu lassen. Daraus ergibt sich für mich, dass Regierung, Marine und Riesenstamm alle in diesem Bereich miteinander zu tun haben. Aber wie passt das zeitlich zusammen? Solche Riesen sind hunderte von Jahren alt, liegen damit - sehr wahrscheinlich - vor der Geburt Vegapunks, was dies ganze nicht wirklich ineinander greifen lässt.

      Was uns jetzt bei näheren Zermartern bleibt, ist die Frage, die am Anfang gestellt wurde. Wie soll sich dieser Wissenschaftler jetzt einordnen lassen? Was - falls überhaupt - gehörte hier zu seinem Forschungsbereich? Schauen wir uns die vielen kleinen Teile an, ergibt sich noch nicht unbedingt ein stimmiges Bild.
    • Hallo,

      folgende Aussage im Blackbeard-Thread möchte ich hier mal auseinandernehmen:


      Horus schrieb:

      Monkey Shibata schrieb:

      Ich denke eher, das BB die selbe Technik anwendet, wie auch die Wissenschaftler der WR (sprich Vegapunk) beim übertragen von TK auf Gegenstände.
      Zumal hier ja bekannt ist, zumindest im Falle der Übertragung von Kizarus Laserbeams auf die Pacifista, das Vegapunk diese nachbilden und zwischenspeichern kann.


      Gerade dies macht ja wenig Sinn, wenn der WR (und Vegapunk) die Übertragung bekannt ist, warum dann ein Tuch drüber werfen? Und auch wenn Smoker, die Vizeadmiräle etc. nicht die "Technik" kennen, welchen Vorteil hätte es für sie zu wissen, wie man eine TF übertragen kann? Vegapunk haben sie doch schon auf ihrer Seite. Außerdem glaube ich nicht, dass es sich bei BB mit dem Tuch um eine Übertragung der TF a la VP handelt, es spricht doch nicht viel dafür, sondern eher gewichtiges dagagen:

      1. BB mit VP auf eine Intelligenzstufe zu stellen, daran mag ich gar nicht denken.
      2. BB hatte nichts weiter an sich als seine Klamotten und ne Pistole, ich denke selbst der große Wissenschaftler VP bedarf bei einer Übertragung von TK einiger Apparaturen, die nicht in die Hosentasche passen.
      3. Die Übertragung von TK a la VP wird sicherlich keine erlernbare Fähigkeit wie die Rasur sein, es wird - wie es einem Wissenschaftler von VP's Ruf gebührt - mit allerlei Technik verbunden sein.


      Die Antwort gibt mir hier schon genau die richtige Substanz um mal einen Aspekt anzusprechen, der mir schon länger auf den Zeiger geht.
      Es scheinen nämlich sehr viele Leute hier zu glauben, dass die Pazifista Kizarus Teufelskraft nutzen. Ich denke das nicht!

      Ja, wir wissen, dass es Vegapunk gelingt Teufelskräfte auf auf Sachen zu übertragen. Das ist ja schön, aber in dem Fall ist die Teufelskraft an diesen Gegenstand gebunden. Genau so ist es auch bei Kizaru. Kizaru hat die Lichtfrucht gefuttert und keine 20-200 Pazifista. Kizaru hat die Teufelskraft. Was Vegapunk da nur tut, ist 1+1 = Aha-Effekt zusammenzählen.

      Wir wissen Vegapunk ist Wissenschaftler und man schätzt, dass er der Zeit circa 500 Jahre vorraus ist. Vegapunk ist in der Lage elektrischen Strom zu nutzen, und diesen hat er sich auch nicht von Enel erstohlen und gespeichert.
      VP hat also eine Maschine entwickelt, nach dem Vorbild Kizarus, die Licht bündelt und sie in Form von Laser abschießen lassen kann. Mehr steckt da nicht dahinter meiner Meinung nach. Die Aussagen der anderen Figuren in OnePiece haben dahingehend fast keine Aussagekraft, weil sie eben keine 500 Jahre der Zeit vorraus sind. Sie verstehen die Technologie und Vegapunks Intelligenzstufe nicht, sodass sie glauben, Vegapunk hat Kizarus Teufelskraft übertragen, denn das ist das einzige was besagte Personen kennen - Kizaru mit der Lichtkraft. Vegapunk kam also durch sein Genie auf die Idee Licht via elektrischer Energie zu bündeln, sodass es den Anschein hat er nütze Kizarus Fähigkeit, was aber lediglich Unwissenheit darstellt.

      Das, meiner Meinung nach stärkste Indiz dafür ist aber etwas anderes:
      Die Pazifista haben nicht die Fähigkeit sich in Licht aufzulösen! Das ist wesentlicher Bestandteil dieser Teufelskraft und das beherrscht nur Kizaru.
      Mit anderen Worten also: Vegapunk könnte die Pazifista auch mit sehr verbrauchsarmen Treibstoff (den man dann zB von CC herleiten könnte) Aces Feuerkraft imitieren. Dann würde jeder glauben Vegapunk hat es geschafft Aces Kraft zu übertragen oder eben CCs Kraft oder beides. Oder er könnte die Pazifista so modifizieren, dass sie Rauchgranaten abschießen können, dann würde jeder glauben Vegapunk hat Smokers Teufelskraft übertragen. Alles Humbug.


      Um diesen Gedanken fortzuführen:
      • - Vegapunk wird es nie gelingen die Pazifista mit Lava auszustatten, weil die Pazifista jede Menge Gestein mit rumschleppen müssten sowie einen Hochofen ... was ziemlich bescheuert wäre.
      • - Auch wird er sie niemals mit Sand ausstatten, was mindestens genauso bescheuert wäre wie bei Lava.
      Also, ich denke ihr versteht was ich mal sagen wollte. Erhängt mich nicht, falls es schonmal gepostet wurde.


      Nur Nebenbei:
      BBs Technik WBs Teufelskraft zu stehlen, hat ganz und gar nichts mit Vegapunks Technik zu tun. BB nutzt seine eigene Teufelskraft um sich weitere Fähigkeiten einzuverleiben, OBWOHL er schon eine hat. Vegapunk überträgt neue Fähigkeiten auf 'unbelastete' Gegenstände, Meiner Meinung nach sind das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.


      Liebe Grüße
      SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Um diesen Gedanken fortzuführen:

      - Vegapunk wird es nie gelingen die Pazifista mit Lava auszustatten, weil die Pazifista jede Menge Gestein mit rumschleppen müssten sowie einen Hochofen ... was ziemlich bescheuert wäre.
      - Auch wird er sie niemals mit Sand ausstatten, was mindestens genauso bescheuert wäre wie bei Lava.

      Also, ich denke ihr versteht was ich mal sagen wollte. Erhängt mich nicht, falls es schonmal gepostet wurde.
      Bist du neusten Vegapunk? WOher weißt du ob Lava nicht geht, Sentoumaru sagte selber das nach 2 Jahren neue PX gibt, er ist der Menscheit 500 Jahre voraus, da kann ich mir gut vorstellen das auch Magma irgenwie geht. Sand geht nicht weil Crodil gar nicht als Versuchobjekt da ist, aber in One Piece is zu zeit alles wirklich, und einfach gleich sagen, es geht nicht finde ich schon irgenwie nicht korekt, weil du weißt nicht wie die neue PX aussehen wie sie gehen und so weiter. Oder wie erklärst du dir das Kuma sich auch noch teleportieren kann,wie Kizaru ehm schon komisch neh.
    • Doch die Pazifista nutzen Kizaru´s Teufelskraft, Beweise? Chapter 509, Seite 8 als man X-Drake´s Reaktion beim Angriff des Pazifista gegen Urouge sieht. Nach bisherigem Stand geh ich davon aus, dass die Teleportation ebenfalls Kizaru´s TF zuzuschreiben ist, ist irgendwie einfach zu viel Zufall, dass jemand identische Fähigkeiten hat und die Teleportation auf eigene Fähigkeiten aufbaut, die ja rein logisch betrachtet gar nicht mit der Tatzenfrucht in Verbindung stehen kann. Was dagegen sprechen würde, wären die Pazifista, die scheinbar keine Teleporation können aber andererseits war X-Drake sogar schon darüber erstaunt, dass sie den Laser haben was es danach klingen lässt als ob allein das schon harte Arbeit wäre. Wer weiß vielleicht können die Pazifista ja sogar inzwischen schon die Tele. man kann es auf jeden Fall einkalkulieren, sie wurden ja angeblich weiterentwickelt.



      @ shibata

      Wikipedia ist nur eine Fan-Seite die genau wie wir auf dem Manga ihr Wissen aufbaut und der Manga erwähnt nie, nicht ein einziges mal "Laser-Kanonen" außerdem redet ja auch keiner davon, dass Vegapunk hier Kizaru die Licht-Frucht ausspucken lässt und dann unter den Kopierer legt lol. Es ist aber keine Eigen-Technologie mit neu erfundenen Lasern sondern alles an Kizaru angelehnt. Wie Vegapunk das macht ist mir völlig egal es hängt auf jeden Fall mit der TF zusammen. Das sieht man doch da braucht man auch nicht drum herum zu reden und selbst dieser Wikipedia-Eintrag bestätigt es doch.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zorro4ever2 ()

    • kaidoo schrieb:

      Oder wie erklärst du dir das Kuma sich auch noch teleportieren kann,wie Kizaru ehm schon komisch neh.
      Soweit ich weiß lag das aber an seinen Teufelskräften, da Kuma der einzige Pacifista ist, der sich teleportieren kann. Die anderen sind dem nicht mächtig, trotz den Fähigkeiten, die von Kizarus Teufelskräfte auf eben diese übertragen wurde
      Diese Übertragungen ermöglichen es den Parcifista "bloß" die Lichtstrahlen, die auch Kizaru abfeuern kann, aus ihren Handflächen oder ihrem Mund schießen zu können. Sich mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen ist ihnen scheinbar nicht möglich (zumal es auch ein Unterschied ist, ob man sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt oder man sich von einem Ort zum anderen Ort teleportieren kann).

      Zu der Aussage von Sentoumaru lässt sich festhalten, dass dieser davon sprach, dass Ruffy, Zorro und Sanji die Prototypen von vor zwei Jahren mit Leichtigkeit ausschalten konnte. Heißt im Endeffekt nichts anderes, als das man die Technik der Parcifista weiter erforscht und entwickelt hat. Das wiederum kann alles Mögliche bedeuten. Es kann bedeuten, dass es nun auch Parcifista gibt, die sich den Kräften eines Aka Inu, Smokers o.Ä. bedienen. Es kann aber genauso gut bedeuten, dass die bereits vorhandene Technologie einfach weiter ausgebessert wurde. Das bleibt vorerst noch abzuwarten
    • kaidoo schrieb:

      Du bist natürlich Professor Steinsgate und weißt natürlich alles besser

      kaidoo schrieb:

      Bist du neusten Vegapunk?

      Kaidoo, du kommst auch immer mit dem selben Stuss, oder?
      So ein Schrott, kannst du gleich mal stecken lassen, im Gegensatz zu dir mache ich mir Gedanken.

      kaidoo schrieb:

      Oder wie erklärst du dir das Kuma sich auch noch teleportieren kann,wie Kizaru ehm schon komisch neh.

      Schonmal gesehen wie Kuma andere Leute wegteleportiert? Sie sind auch wie vom Erdboden verschluckt. Kuma könnte dasselbe mit sich selbst machen, indem zB ER sich von der Luft abstößt. Weil er aber die Kontrolle über die Frucht hat, kann er auch steuern wie und wann er landet. Definitiv ist das nicht Kizarus Kraft, weil Kuma einfach plötzlich dasteht und nicht wie ein Laser/Lichtstrahl angeschossen kommt, wie Kizaru es tut.

      zorro4ever2 schrieb:

      Doch die Pazifista nutzen Kizaru´s Teufelskraft, Beweise? Chapter 509, Seite 8 als man X-Drake´s Reaktion beim Angriff des Pazifista gegen Urouge sieht.

      Das nennst du Beweis? Wie ich schon beschrieb ist VP der Zeit 500 Jahre vorraus und kennt sich auf chemischen und physikalischen Gebiet aus. X-Drake war bei der Marine und kennt Kizaru .. logisch, dass er glaubt, VP habe die TK übertragen.
      Es ist nicht bestätigt, aber VP wird keinesfalls die TK übertragen haben, weil VP einfach eine Laserkanone zusammenbasteln kann, die eben Laser abschießen und jeder nur denkt, dass es Kizarus Kraft ist. Dabei werden die Laser völlig anders, nämlich physikalisch erzeugt. Und weil VP nicht die TK überträgt, ist es auch nur schwerlich möglich, dass die Pazifista Lava/Magma nutzen können oder auch Sand.

      LG SG
    • Natürlich kann man auch davon ausgehen, dass er das nur denkt und Vegapunk in Wirklichkeit irgendwelche Kanonen zusammenbastelt und in die Pazifista überträgt aber mal im Ernst, nen Typ der bei der Marine war und wie du schon sagtest Kizaru kennt und seinen Laser ohne Zweifel zu haben erkennt, ist ernster zu nehmen als eine ausgedachte Begründung wie "er hat die TF nicht übertragen weil Vegapunk Laser bauen kann, die genau die Wirkung von Kizaru haben". Das ist in meinen Augen genauso spekulativ weil das einzige worauf du das stützt die "aber CC meinte es wäre Vegapunks Laser"-aussage wäre so und was würde ich jetz antworten und den Kreis wieder schließen? "CC kennt Vegapunk natürlich denkt er das sei sein Laser." Wissen kann man es nicht aber ich tendiere einfach aus logischen Gründen dazu das es alles mit Kizaru zusammenhängt weil:

      1. Vegapunk TF auf Gegenstände übertragen kann.

      2. Er der Wissenschaft wie du sagst weit vorraus ist. (da würde ich mich fragen warum kann er nur auf Gegenstände übertragen nicht auf Menschen wenn er doch so mega schlau und fortgeschritten ist)

      3. Es sich perfekt mit X-Drake´s Aussage deckt. (in Frage zu stellen was er da sagte, ist spekulativ wie schon bemerkt.)
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • zorro4ever2 schrieb:

      1. Vegapunk TF auf Gegenstände übertragen kann.

      2. Er der Wissenschaft wie du sagst weit vorraus ist. (da würde ich mich fragen warum kann er nur auf Gegenstände übertragen nicht auf Menschen wenn er doch so mega schlau und fortgeschritten ist)

      3. Es sich perfekt mit X-Drake´s Aussage deckt. (in Frage zu stellen was er da sagte, ist spekulativ wie schon bemerkt.)
      Auch wenn wahrscheinlich wegen der Kürze gelöscht wird, aber hier mal ein Zitat aus dem OP Wiki zu Vegapunk, das die Sache, eigentlich jedem sofort begreiflich machen sollte:

      Eine weitere Sparte, seiner Forschungen sind die Teufelsfrüchte, welche er schon seit langem erforscht.
      Insbesondere, wie sie ihre Kraft auf den übertragen, der sie isst. So gelang es ihm, ein Verfahren zu entwickeln, um die Kraft einer Teufelsfrucht auch auf Gegenstände zu übertragen.Bekannte Waffen, mit Teufelskräften sind Fiffie und Funkfried. Außerdem studierte er Admiral Ki Zarus Teufelskräfte und es gelang ihm diese zu archivieren, nachzubilden und anschliessend als "Laser-Kanonen" in die Pacifista einzubauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Ich kann da Steins Gate nur zustimmen. Das man nicht damit rechnen kann, das es Pacifista mit z.B. geben wird. Ich denke auch, dass die Pacifista die Lichtenergie Speichern und je nach Bedarf abfeuern. Mit Magna oder anderen TF wird es schwer.
      Prof Vegapunk überträgt zwa auch TK auf Gegenstände jedoch ist es auch meine Meinung das es bei den Pacifista anders ist. Sie speichern das Licht von Kizaro nur Zeitweise und haben nicht seine TK.
      Das die Pacifista so schnell sind liegt mMn einfach daran das sie so Leistungsstarke Maschienen sind.

      Desweiteren glaube ich auch nicht, dass Oda vorhat Pacifista mit anderen TK auszustatten. Das würde die Einzigkeit von TK zu nichte machen was mMn ein wichtiger Bestandteil von One Piece ist.
      Fazit:(mM)

      -Es wird keine Pacifista mit anderen TK geben (ausnahme einzelne bekommen vielleicht ihr eigene TK)
      -Das sie Lichtstrahlen feuern können liegt, daran das Vagepunk einen weg gefunden hat Kizarus Strahlen zu speichern und zu leiten.
    • Ich kann garnicht glauben das es bezüglich dieses Themas Unklarheiten gibt. Ich finde SG hat es gut dargestellt und vor allem logisch. Um ihm etwas unter die Arme der Beweisführung zu greifen, widme ich mich diesem Thema auch noch einmal:

      Quelle #1:


      Quelle #2: klick mich Drake: Das ist Ki Zarus "Laser"...!! (Hast du etwa Ki Zarus Angriffskraft reproduziert und in Barholomew Kumas Körper eingefügt,
      Quelle #03: Klick mich auch Drake: That was Kizaru's "Laser".........!! // (Was Bartholomew Kuma's body not enough... have you reproduced Kizaru's offensive power as well, Vegapunk...?!! // To think that the Pacifista had already reached this level......!!!)
      Quelle #04: und mich auch Drake's thoughts: In addition to Kuma's body...you reproduced Kizaru's ability into that thing, didn't you? Vegapunk...!! // For the "Pacifista" to have already achieved this form...!!!

      Was haben alle Quellen gemeinsam? Richtig, es wird von Reproduktion gesprochen. Es ist so wie es ist, Kizarus Fähigkeit war ziemlich sicher nur die Inspiration für Vegapunk eine vergleichbare Waffe zu erschaffen, fertig. Ich denke daran gibt es rein garnichts zu kratzen.

      Schaut man sich auch einmal an wie die PX die Laser nutzen, so müssten eigentlich direkt die Unterschiede klar werden. Die PX haben extra Vorrichtungen an ihren Handflächen, aus denen die Laserstrahlen austreten. Sie können dafür nicht einfach ihre (Zeige)Finger benutzen. Hinzu kommt die Möglichkeit aus dem Mund zu feuern - wann hat Kizaru jemals aus dem Mund gefeuert? Letzteres ist kein aussagekräftiger Hinweis, aber eben ein klarer Unterschied. Weiterhin können sich die PX wie bereits erwähnt nicht Entmaterialisieren, sie besitzen nur die Laserpower, das war es!


      Was gibt es noch zu erwähnen? Ja, VP ist dazu fähig Teufelskräfte auf Gegenstände zu übertragen, sicher, aber das soll ein Beleg dafür sein das Kizarus Kraft auf die PX übertragen worden ist? Was wissen wir denn? Wir sahen bisher zwei bis drei solcher Gegenstände, aber noch kein einziges Mal einen weiteren Gegenstand mit der selben Kraft und was fast ebenso wichtig ist, eine Person die ebenfalls die Fähigkeit besitzt. Zeigt das nicht schon einen großen Unterschied zum Kizaru/PX-Szenario? MMn auf jeden Fall!

      Der Post ist kürzer geworden als ich dachte -.-

      Edit: Woa, der 100. in diesem Thread, check.