Dr. Vegapunk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde es mir ehrlich gesagt gar nicht alles so kompliziert machen. Odas universelles Stilmittel für außerordentliche Fähigkeiten und Begabungen sind Teufelsfrüchte.
      Entsprechend halte ich es für am Wahrscheinlichsten, dass Vegapunk eine Frucht gegessen haben könnte, die ihm einen unglaublichen Intellekt oder Erfindergeist verschafft.

      Oder er ist wirklich einfach nur ein Genie unter Genies. Aber dass er aus der Vergangenheit kommen soll und von dort Know-How mitgebracht hat halte ich für eher unwahrscheinlich.
      Keine der bisher beiden bekannten antiken Waffen benötigt nach unserem jetzigen Wissenstand ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Pluton war zwar ein übermächtiges Kriegsschiff, aber so wirklich weiß man eigentlich nicht, wie fortschrittlich es tatsächlich war.
      Poseidon ist stets eine Meerjungfrauenprinzessin und zu Uranus kann man aktuell gar nichts sagen.

      Für mich bleibt: Entweder eine Teufelsfrucht oder wirklich einfach nur ein hochintelligenter Mann.

      LG
    • MonkeyDJudas schrieb:

      Gibt bestimmt irgendeine mythische Zoan Frucht die einen in die Zukunft sehen lässt.
      Nein, die kann es eben nicht geben.

      Du musst dich dringend einmal mit dem Thema Großvaterparadoxon und den daraus resultierenden Begriffen wie "Viele Welten Theorie" und "Selbst Konsistentes Universum Theorie" beschäftigen.

      Um das Ganze an der Stelle nicht ausufern zu lassen, erkläre ich dir gleich die Konsequenz für One Piece.

      Alles, bei dem ein Zeitpunkt von einem zukünftigen Zeitpunkt beeinflusst wird, erzeugt ein Paradoxon. Da Oda dies nicht möchte, wird es solche Zustände in One Piece nicht geben.





      Sollte man mit einer TF in die Zukunft sehen können, dann hätten die Eindrücke aus der Zukunft Einfluss auf die gegenwärtigen Handlungen. Dies würde aber zu einer anderen Zukunft führen, als die, die man gesehen hat. Und schon hätten wir eben ein Paradoxon. Das wäre quasi aus Sicht der Zukunft, in die man schaut, eine indirekte Zeitreise.

      Auch der Zukunftsblick von z.B. Katakuri ist kein (!!!) richtiger Blick in die Zukunft, sondern lediglich eine Vorahnung, welche visuell sehr weit aufbereitet ist.



      Das Einzige, was in Bezug auf Zeitreisen möglich ist, ohne ein Paradoxon zu produzieren, ist eine Zeitreise von einem Zeitpunkt in einen zukünftigen Zeitpunkt. Der Grund hierfür liegt darin, dass in solchen Fällen lediglich ein Zeitpunkt einen zukkünftigen Zeitpunkt beeinflusst, was ja der natürliche Lauf der Dinge ist.
      Somit hat Oda das Thema Zeitreise mit der TF von Toki bereits komplett ausgereizt.



      Also bitte, hängt euch nicht weiter an dem Thema Zeitreise auf. Glaubt mir, ihr verzettelt euch nur und es führt zu nichts, da Oda bereits (durch die Frucht von Toki) klargestellt hat, dass er die Grenzen der Zeitreise bereits ausgereizt hat.
    • Ich habe das Gefühl das Vegapunk gar nicht mal Böse ist sondern irgendwie gegenüber der WR nur gute Miene zum bösen Spiel macht, ihr nicht auch? Ich meine er baut Kuma um aber Programmiert ein das er die Sunny beschützen soll. Er sagte der WR auch das die Kopie von Kaidos Frucht ein Fehlschlag sei. Er stärkt die Marine durch seine Erfindungen aber das auch nur um das wohlwollen der Regierung zu ergattern, meine Meinung zumindest.
    • das Wissen und die Vorstellungskraft die Dr. Vegapunk auszeichnen lassen sich meiner Meinung nach an 4 verschiedenen Gegebenheiten erklären.
      1. Teufelsfrucht (möglich aber ohne weiteren Informationen zu bezweifeln)
      2. Magnetische Ströme (plausibel, da es auch Urzeit Inseln [Little Garden] und scheinbar nicht vorhandene Inseln [Punk Hazard] gibt. im Anime wurde dies zumindest damit erklärt)
      3. Zeitreisen (ich beuge mich nicht von einem plausiblem Punkt, da man noch nicht alles über die OP Welt weiß)
      4. Hellsicht (nach meiner Meinung eine Plausible Annahme, es gibt ja auch Wesen, die in die Zukunft sehen können [Madame Shirley fällt mir auf die Schnelle ein] man kann also davon ausgehen, dass es mehr Personen mit dieser Fähigkeit gibt.)

      das einzige was ich jedoch nicht verstehe sind die Baupläne aus Vegapunks Heimatinsel. Sich etwas vor zu stellen, ohne die Notwendigen Materialien dabei zu bedenken klingt für mich nicht wie eine durchdachte Idee sondern nach einer Prophezeiung, die niedergeschrieben (oder gezeichnet) wurde.
      Außerdem Stellt sich mir die Frage wie alt VP ist. ich kann mir jetzt gerade schwer vorstellen wie alt er ist, da man von seinen Bisherigen Werken nicht eindeutig erschließen kann wann er seine Vergangenen Erfindungen realisieren konnte. Der erste richtig Dokumentierte Eintrag, wo Vegapunk eine Rolle Spielt ist vor 4 Jahren auf Punk Hazard. die Erste Annahme dass Vegapunk zu diesem Zeitpunkt gelebt haben könnte schätze ich auf 40 Jahre (um genauer zu sagen, als das Buch der TF erwähnt wurde und dem Zeitpunkt von BB Beitritt in WB Piratenbande.) die One Piece Timeline ist aber an und für sich schon sehr Chaotisch, da man die Vergangenheit nicht Ordentlich Datiert hat und die Zeitrechnung Jetzt (nach 24 Jahren OP Manga) an guten Zeitstempeln und Belegten Treffen schwer einzuschätzen ist. das einzige was noch Irgendwie belegt ist das Judge Vinsmoke vor der Geburt von Sanji bereits mit Vegapunk gearbeitet hat. daher ist ein Alter von mindestens 40 Jahren an zu nehmen (Welcher Erwachsene aus der OP Welt Arbeitet gerne mit einem Kind zusammen, der scheinbar Intelligenter ist als man selbst
    • Androssus schrieb:

      MonkeyDJudas schrieb:

      Gibt bestimmt irgendeine mythische Zoan Frucht die einen in die Zukunft sehen lässt.
      Nein, die kann es eben nicht geben Du musst dich dringend einmal mit dem Thema Großvaterparadoxon und den daraus resultierenden Begriffen wie "Viele Welten Theorie" und "Selbst Konsistentes Universum Theorie" beschäftigen.

      Um das Ganze an der Stelle nicht ausufern zu lassen, erkläre ich dir gleich die Konsequenz für One Piece.

      Alles, bei dem ein Zeitpunkt von einem zukünftigen Zeitpunkt beeinflusst wird, erzeugt ein Paradoxon. Da Oda dies nicht möchte, wird es solche Zustände in One Piece nicht geben.
      diesen zustand gibt es bereits? genauer gesagt eine Person ist mit der Kraft ausgestattet (ob gewesen oder immer noch ist hier irrelevant) eine Zukunft zu sehen, die noch nicht stattgefunden ist mit beleg dafür, dass dies auch bei anderen Gelegenheiten geschehen sind.

      Ich rede hier von Madame Shirley übrigens, sie hat die Geburt von Shirahoshi, den Beginn des Großen Piratenzeitalters und die Zerstörung der Fischmenscheninsel vorhergesagt. erstere Beide sind eingetroffen und letzterer könnte noch geschehen, trotz des Versuchs diese Zukunft umgehend zu verhindern.

      Außerdem haben wir noch Lysops Lügen, die zwar nicht exakt so eingetroffen sind wie er es sagte, jedoch bei anderen Charaktären


      Androssus schrieb:

      Sollte man mit einer TF in die Zukunft sehen können, dann hätten die Eindrücke aus der Zukunft Einfluss auf die gegenwärtigen Handlungen. Dies würde aber zu einer anderen Zukunft führen, als die, die man gesehen hat. Und schon hätten wir eben ein Paradoxon. Das wäre quasi aus Sicht der Zukunft, in die man schaut, eine indirekte Zeitreise.
      Auch der Zukunftsblick von z.B. Katakuri ist kein (!!!) richtiger Blick in die Zukunft, sondern lediglich eine Vorahnung, welche visuell sehr weit aufbereitet ist.


      Das Einzige, was in Bezug auf Zeitreisen möglich ist, ohne ein Paradoxon zu produzieren, ist eine Zeitreise von einem Zeitpunkt in einen zukünftigen Zeitpunkt. Der Grund hierfür liegt darin, dass in solchen Fällen lediglich ein Zeitpunkt einen zukünftigen Zeitpunkt beeinflusst, was ja der natürliche Lauf der Dinge ist.
      Somit hat Oda das Thema Zeitreise mit der TF von Toki bereits komplett ausgereizt.


      Also bitte, hängt euch nicht weiter an dem Thema Zeitreise auf. Glaubt mir, ihr verzettelt euch nur und es führt zu nichts, da Oda bereits (durch die Frucht von Toki) klargestellt hat, dass er die Grenzen der Zeitreise bereits ausgereizt hat.

      ich hänge mich jetzt nicht mehr an Physischen Zeitreisen auf, da dies für die Vergangenheit zu Paradoxen führen kann - bin jedoch noch nicht davon überzeugt, dass dies nicht doch möglich wäre, ohne Paradoxen zu kreieren, die zum Heutigen Zeitpunkt nur tot geschwiegen werden. (Die WR hat auch ihre Leichen im Keller)

      aber einen nicht Physischen blick in die Vergangenheit kann ich mir gut vorstellen. sei es durch das lesen von Aufzeichnungen (Poneglyphe und LOG Bücher) oder einer anderen Macht, die jetzt gerade noch nicht im Canon existiert. ich lass mich bei diesem Thema gerne überraschen was Oda im Bezug auf Darstellung von Ereignissen noch so veröffentlicht. Ich trau Oda sogar zu, dass er das Ziel in One Piece so abwegig vorsieht, dass man bis es enthüllt wird nur kurz davor zu einer Erkenntnis kommt.
    • Piratehunter46 schrieb:

      Offtopic.
      Es heisst ja, Vegapunk sei seiner Zeit 500 Jahre voraus. Wie kann es dann sein, dass so einer die Frucht von Momo als Fehlschlag deklariert..?
      Ich glaube, der wollte nicht, dass die Weltregierung solch eine Frucht in die Hände bekommt. Und die neue super Macht der WR könnte er als Erfolg verkaufen, obwohl es ein Fehlschlag ist.
      was meint ihr?
      Aus dem Kapitelthread mal hierher gezogen um Off-Topic zu vermeiden.
      Möchte gern mal darauf eingehen, da mich Vegapunk nach wie vor sehr interessiert und beschäftigt. Aktuell finde ich ihn wahrscheinlich sogar Interessanter als die Frage nach der Bedeutung des "D.".

      Jedenfalls: 1. Ich vermute nach wie vor, dass Vegapunk sein Wissen bzw. seine Fähigkeiten durch eine Teufelsfrucht erlangt hat. Vielleicht eine Art Analyse-Frucht, durch die er alles (und jeden) bis ins kleinste Detail analysieren, verstehen und erlernen kann. Das würde sein Wissen erklären und wie er es so effizient umsetzt. Auch wenn es schön wäre abseits von Teufelsfrüchten und Haki mal wieder ein paar einzigartigere Fähigkeiten und Personen zu sehen, so finde ich das Wissen und den Fortschritt Vegapunks einfach zu krass, als dass man es nur mit reinem Intellekt erklären könnte.

      2. Setzt man voraus, dass er tatsächlich eine solche analytische Fähigkeit besitzt, dann erklärt das, wieso er ohne die Frucht zu essen bzw. essen zu lassen behauptete, dass sie ein Fehlschlag sei. Angenommen er hat diesbezüglich tatsächlich eine Teufelskraft, so hat er die künstliche Frucht, die Momo aß, nach Fertigstellung analysiert und ist zu dem Entschluss gekommen, dass der Frucht ein kleines Detail gefehlt hat oder aufgrund eines zusätzlichen Details keine reine Teufelsfrucht mehr war. Er könnte natürlich auch mehrere Tests durch verschiedenen Varianten durchgeführt haben, bis er an dem Punkt des Erfolges war.

      Ich habe dazu aktuell drei Möglichkeiten in meinem Kopf:
      a.) Der Teufelsfrucht fehlt etwas, welches ihr volles Potenzial entfalten würde. Sei es beispielsweise, dass Momo eben nicht Feuer spucken oder Wolken erschaffen kann, die Inseln tragen. Oder dass eine solche Frucht bzw. deren Kraft nie erwachen könnte, weil ihr letztlich die wahre Seele einer echten Teufelsfrucht fehlt.

      b.) Er musste für die Duplizierung bekanntermaßen DNA von Kaido verwenden. Dadurch, dass die künstliche Teufelsfrucht nun also keine reine Frucht mehr war, sondern gleichzeit auch DNA von Kaido enthält, ist sie verfälscht worden. Welche Auswirkungen auch immer daraus hervorgehen könnten, hielt Vegapunk es für einen Fehlschlag.

      c.) Er hat bewusst gelogen. Die Frucht ist eine 1-A Kopie und gleicht dem Original. Man weiß, dass er daran geforscht hat Drachen zum leben zu erwecken, was ihm aber erst nach 13 Anläufen gelang. Auf die selbe Art hat er es evtl. mit Momos Frucht gemacht. Mehrere Anläufe, evlt. auch einige bewusst manipuliert, nur um dann bei der letzten Frucht, dem einzigen Erfolg, zu behaupten es sei nicht möglich und dass es bis zuletzt ein Fehlschlag blieb.

      Möglichkeit A und ganz besonders C halte ich am für sinnvollsten.
      Einerseits zeichnen sich Teufelsfrüchte in meinen Augen vorallem durch ihre Seele aus und eine Seele lässt sich nicht einfach herstellen. Es war Vegapunk möglich, wie wir ja nun wissen, scheinbar fast alle Fähigkeiten von Kaidos Frucht zu kopieren. Einige Bestätigungen stehen allerdings noch aus wie z.B. die Hybridform, Feuer spucken oder das entstehen lassen von Wolken.
      Den Teil der Seele konnte er jedenfalls eventuell nicht klonen. Bedeutet für die Vollendung der Teufelsfrucht hat das essenziellste gefehlt, was aber nie verwendet werden konnte. In Vegapunks Augen also ein Fehlschlag, den er nie korrigiert bekommen hat. Entsprechend hat er diese Forschung auch aufgegeben und es bei diesem einen Exemplar belassen.
      Andererseits könnte er das Endprodukt insgeheim dennoch als Erfolg gewertet, die eventuellen vorherigen Fehlschläge aber als Grundlage für seine Behauptung des Misserfolges genutzt haben. Das würde uns zu den nächsten 2 Punkten bringen:

      3. Ich glaube immer noch fest daran, dass Vegapunk, wie auch Kuma, in Wahrheit ein Mitglied der Revos ist. Ich halte es für ein fettes Forshadowing, dass er Kuma einen letzten Befehl zugunsten der SHB einprogrammiert hat.
      Erstens zeigt das, dass Vegapunk kein Arschloch sein kann, wenn er Kuma eine solche Bitte erfüllt. Er hätte auch Ja sagen können, es aber trotzdem nicht tun müssen.
      Zweitens hat er damit die SHB und insbesondere Dragons Sohn gewissermaßen unterstützt.
      Drittens wissen wir, dass er nun schon einmal einen Pacifista so programiert hat, dass er ab einem gewissen Moment seine Befehlskette unterbricht und eine neue aufnimmt bis dieser Befehl ausgeführt wurde. Ich würde mich in keinster Weise wundern, wenn im Krieg gegen die Weltregierung sämtliche Pazifistas nach auftauchen der Revos die Seiten wechseln, weil Vegapunk sie still und heimlich so programmiert hat.
      Viertens und letztens wissen wir noch nicht, wieso Kuma sich der Weltregierung angeschlossen hat und solch einen Eingriff von Vegapunk zugelassen hat. Kuma verfolgte einen Plan den aber nicht zuende bringen kann, wenn er ewig so weiter"leben" würde wie bis zuletzt. Kumas Plan scheint bis zu dem Punkt seiner Umwandlung eindeutig:
      - Heimlich den Revos beitreten, um die WR zu stürzen
      - Pirat werden, um die WR auf sich aufmerksam zu machen
      - Samurai werden, um der WR näher zu kommen
      - Vegapunk seinen Plan mitteilen (falls nicht bereits bekannt) und ihm bei seinen Forschungen zugunsten der Revos helfen
      - sich scheinbar zur willenlosen Maschine machen lassen um...
      Ja, um was? Nur um Vegapunk mal als menschliches Testobjekt geholfen zu haben? Um kein Aufsehen zu erwecken? Never. Da steckt mehr dahinter. Eher vielleicht ein Plan, um einen Freifahrtschein für Mary Joa zu haben.

      4. Aufgrund der Annahme von Punkt 3 denke ich letzten Endes, dass Vegapunk die Teufelsfruch von Momo auschließlich deshalb als Fehlschlag verbucht hat, um für die Weltregierung nicht dennoch einsatzfähige Teuefelsfrüchte herstellen zu müssen, selbst wenn sie unfertig sind oder ihnen ein Detail fehlt. Diese Teufelsfrüchte könnte man nämlich nicht manipulieren ohne dass es sofort auffällt. Seele hin und her, Momo's Frucht funktioniert. Und das um Welten besser als jede SMILE-Frucht von Ceasar, die ja auch ihre Anwender gefunden haben (wenn auch mehr aus Zwang).
      Vegapunk wollte nach seinem Quasi-Erfolg die Herstellung weiterer übermächtiger Früchte für die Weltregierung schlichtweg vermeiden, denke ich. Er wird sicher nicht unbedingt gelogen haben, als er meinte, die Frucht sei ein Fehlschlag, dennoch hat er es in meinen Augen ausschließlich aus Vertuschungsgründen gesagt.

      5. Auch wenn Punkt eins nicht der Fall wäre, so können alle nachfolgenden Punkt dennoch schlüssig sein, in dem man die vermeintliche Hilfe einer Teufelskraft mit einfachen Tests, von denen mehrere ggf. auch bewusst manipuliert gewesen sein könnten, ersetzt. Wie man es dreht und wendet zieht sich nach einer von beiden Möglichkeiten ein relativ stimmiges Gesamtbild durch die Punkte 2 bis 4.

      Zusammenfassend gesagt:
      Vegapunk wusste in meinen Augen, dass die Frucht kein kompletter Fehlschlag gewesen ist, sofern es überhaupt einen kleinen Makel gab. Er hat es als Teil der Revos und zum Schutze ebendieser einfach nur behauptet, um nicht noch weitere Teufelsfrüchte für die WR und Marine herstellen zu müssen.
      Entsprechend sehe ich das ähnlich wie @Piratehunter46.

      Interessant wird ab diesem Punkt auch werden, wie Vegapunk das ganze rechtfertigt, wenn die CP0 berichtet, dass diese Frucht scheinbar überhaupt kein Fehlschlag war.
      Könnte dann für ihn in die brisante Phase gehen, wobei Oda den Grundstein Revos vs WR ja zuletzt mit dem Geheimnis um Sabo gelegt hat.

      LG
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Interessant wird ab diesem Punkt auch werden, wie Vegapunk das ganze rechtfertigt, wenn die CP0 berichtet, dass diese Frucht scheinbar überhaupt kein Fehlschlag war.
      Könnte dann für ihn in die brisante Phase gehen, wobei Oda den Grundstein Revos vs WR ja zuletzt mit dem Geheimnis um Sabo gelegt hat.
      Würde das nicht erfordern, dass die CP0 weiss/schlussfolgert, dass Momo genau diese Frucht gegessen hat? Über Momos Aufenthalt auf Punk Hazard sollte so gut wie niemand wissen. Basierend auf dem Wissen der CP0 müssten sie aus Momos Aussehen folgern, dass er genau die gleiche Frucht wie Kaido hat, was nur möglich ist, wenn jemand eine künstliche Kopie erstellt hat. Und dann müssten sie immer noch darauf kommen, dass ausser Vegapunk niemand einen solchen Erfolg haben könnte. (Man denke an Caesar, dessen Arbeit an den Smiles der CP0 nach den Ereignissen auf Dressrosa bekannt sein könnte.)


      Edit: Die CP0 weiss anscheinend, dass Vegapunks Frucht eine Kopie Kaidos Frucht war und wo sie sich aufhielt. Sie reden in Kapitel 1007 darüber, gleich nachdem Momo als kleiner Drache gesichtet wurde.


      Insgesamt sehe ich es auch so, dass Vegapunks seine Position benutzt um die Weltregierung zu unterwandern. Ob er Teil einer anderen Fraktion ist, Hauptverdächtige sind seit seiner Verbindung mit Kuma die Revos, oder ob er einfach Gelegenheiten wahrnimmt, finde ich noch schwer zu sagen. In dieser Hinsicht geben mir die Infos, die wir von Franky während dem TS gekriegt haben, Rätsel auf. Einerseits sehen wir Vegapunks Einsatz für die Inselbevölkerung, andererseits hatte er ein geheimes Waffenlabor zu einer Zeit als er wohl noch nicht für die Weltregierung arbeitete? Der Charakter gibt noch kein kohärentes Bild von sich. Und wenn man sich anschaut, was wir über ihn wissen, brauchen wir einen Einblick in seine persönlichen Motivationen um das zu verstehen.
      Cause this is Brook!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mathemagica ()

    • Hatte mir mal ein paar Gedanken über den noch halbwegs unbekannten Dr. gemacht.

      Wir wissen, dass Vegapunk eine neue Waffe an den Start bringt die dafür sorgt, dass die 7 Samurai nicht mehr für die Marine/Regierung von nutzen sind. Er könnte es geschafft haben das Schiff Pluton für die Weltregierung Nachzubauen. Die Pläne könnte er von Spandam oder Loki bekommen haben, die Irgendwie in den Besitz dieser gekommen sind. Da Ich es schon seltsam fand, dass 3 Cp9 Agenten trotz eigentlicher Niederlage vollkommendem versagen nun plötzlich in der Cp 0 Einheit zu finden sind, was sich wie eine Beförderung anfühlt.

      Sollte er dadurch Pluton Nachbauen können und Ihm aber noch die anderen 2 Antiken Waffen fehlen, dann hat er es eventuell geschafft Pluton mit einer Teufelsfrucht zu kombinieren als Ultimative Waffe. Die Fähigkeit hat er ja bereits gezeigt Tf mit Gegenstände zu kombinieren.

      Dadurch könnte die Marine/Weltregierung eine Waffe haben, die andere bekommt BB noch in die Hände und die letzte Die Strohutpiraten.
    • Ich schätze, dass vegapunks die Klontechnologie der MADS perfektioniert hat und für die Regierung gehorsame Varianten der bisherigen Shichibukai geschaffen hat. Wenn Judge es schon hinbekommt, Klonsoldaten zu schaffen und an der DNS von seinen Kindern herumzuwerklen, dann darf man dies erst recht von Vegapunk erwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Irgendwie hinterfrage ich dann jedoch im Hintergrund Punk Hazard komplett.

      Gerade in den letzten Folgen kam ja heraus, dass nicht mal ein Marine Admiral von Momos künstlicher TF wusste. Und eigentlich war das ja das damalige Ziel von Vegapunk.

      Also, warum behielt diese Info der höchste Wissenschaftler der WR für sich? Auch beim Verhalten von Bär, welcher ja noch eine gewisse Zeit ein Gewissen hatte und sogar die Sunny bewacht hat, liest es sich (für mich) ein wenig zwischen den Zeilen als wenn Vegapunk eigene Ziele verfolgt oder sich zumindest der WR nicht komplett zugehörig fühlt.

      Somit denke ich, bei allem was er geschaffen hat, dass er eine Art Schwäche, Ausschalter oder sonstiges mit eingesetzt hat. Ich bin zumindest gespannt was die große Frage um Dr. Vegapunk endlich gelöst wird. Der Hype ist ja schon seeeeeehhhhr lange
    • Wer ist Dr. Vegapunk? Mann oder Frau?
      Selber eventuell Teufelsfruchtnutzer:in?
      Versklavt von der Weltregierung? Oder doch freiwillig involviert?

      Ein Mysterium, das wirklich schon sehr lange existiert und es ja schon förmlich danach schreit, endlich aufgelöst zu werden. Wir befinden uns, nach Odas Aussage, am Anfang des Endgames sozusagen.

      Da muss endlich mal Aufklärung bezüglich dieser Person kommen.
    • Metz_D_Wolf schrieb:

      Wer ist Dr. Vegapunk? Mann oder Frau?
      Selber eventuell Teufelsfruchtnutzer:in?
      Versklavt von der Weltregierung? Oder doch freiwillig involviert?

      Ein Mysterium, das wirklich schon sehr lange existiert und es ja schon förmlich danach schreit, endlich aufgelöst zu werden. Wir befinden uns, nach Odas Aussage, am Anfang des Endgames sozusagen.

      Da muss endlich mal Aufklärung bezüglich dieser Person kommen.

      https://onepiece.fandom.com/wiki/Vegapunk schrieb:

      Before being employed under the World Government, Vegapunk was part of an outlaw scientific research known as MADS, where he worked alongside other notable scientists such as Caesar Clown, Vinsmoke Judge and Queen before being arrested and then integrated into the Marines.[7]
      ansonsten hoffe ich auch das wir endlich mal mehr von ihm erfahren werden.
      so wie Vegapunk dargestellt wurde ist er wohl männlich.
    • Er scheint seinen Job definitiv zu lieben.

      Ich denke , es fing alles mit den MADS an.

      Die Boys haben aber wohl zuviel Trouble verursacht, so dass die WR/Marine eingreifen musste.

      Vegapunk sah wohl eine größere Chance darin , für die Marine zu arbeiten. Durch diese Zusammenarbeit konnte er offiziell arbeiten , und musste nicht immer fliehen. Somit hatte er weniger Stress.

      Deswegen stell ich mir Vegapunk nicht gut oder böse vor , sondern eher Smart. Er hilft denen und jenen , solange er einen Nutzen darin sieht.

      So kam wohl auch die Vereinbarung mit Kuma zu Stande. Vegapunk interessierte sich wohl für dessen TF und als Kuma Samurai wurde , kam er an ihm ran. Win Win für beide! Vega durfte forschen und basteln und Kuma konnte sicherlich mehrere Infos an die Revos weiterleiten , bis zu einen bestimmten Punkt (als er zum kompletten Roboter / Androiden wurde).

      Wenn man dann nun die Forschungen der anderen MADS sieht, kann man wohl davon ausgehen, dass Vega dies locker drauf hat.

      Somit könnte die SSG aus Cyborgs/ Klonen / künstlichen TF Usern bestehen.
    • Phantom2 schrieb:

      Metz_D_Wolf schrieb:

      Wer ist Dr. Vegapunk? Mann oder Frau?
      Selber eventuell Teufelsfruchtnutzer:in?
      Versklavt von der Weltregierung? Oder doch freiwillig involviert?

      Ein Mysterium, das wirklich schon sehr lange existiert und es ja schon förmlich danach schreit, endlich aufgelöst zu werden. Wir befinden uns, nach Odas Aussage, am Anfang des Endgames sozusagen.

      Da muss endlich mal Aufklärung bezüglich dieser Person kommen.

      https://onepiece.fandom.com/wiki/Vegapunk schrieb:

      Before being employed under the World Government, Vegapunk was part of an outlaw scientific research known as MADS, where he worked alongside other notable scientists such as Caesar Clown, Vinsmoke Judge and Queen before being arrested and then integrated into the Marines.[7]
      ansonsten hoffe ich auch das wir endlich mal mehr von ihm erfahren werden.so wie Vegapunk dargestellt wurde ist er wohl männlich.
      CC war aber kein Teil der Mads, sondern nur Vegapunk, Judge und Queen. CC und Vegapunk arbeiteten erst zusammen, als Vegapunk bereits ein Part der Marine war und auf PH gearbeitet hatte. So steht es auch im Opwiki opwiki.org/wiki/MADS.
    • smoker1990 schrieb:

      CC war aber kein Teil der Mads, sondern nur Vegapunk, Judge und Queen. CC und Vegapunk arbeiteten erst zusammen, als Vegapunk bereits ein Part der Marine war und auf PH gearbeitet hatte. So steht es auch im Opwiki opwiki.org/wiki/MADS.

      https://www.reddit.com/r/OnePiece/comments/szt123/current_known_members_of_mads_and_potential/ schrieb:

      So currently members that we definitely know were MADS
      • Judge
      • Queen
      • Vegapunk
      Vegapunk was likely leading the group.
      Based on what we know from Punk Hazard about Cesear and Vegapunk I think it's logically to guess that Cesear was part of MADS as well.
      Ich sehe es so ziemlich wie es auf reddit steht oder auf der op fandom wiki page mit CC.
      Traue da dem englischen mehr da es mehr am orginal dran ist.
      Kenne jedenfalls keine seite mehr die von japanisch direkt ins deutsche übersetzt.
      Warum CC mit sicherheit ein Mitglied der Mads war, steht auch in dem zitierten von reddit das ich jetzt eingefügt habe.
    • Phantom2 schrieb:

      https://www.reddit.com/r/OnePiece/comments/szt123/current_known_members_of_mads_and_potential/ schrieb:

      So currently members that we definitely know were MADS
      • Judge
      • Queen
      • Vegapunk
      Vegapunk was likely leading the group.
      Based on what we know from Punk Hazard about Cesear and Vegapunk I think it's logically to guess that Cesear was part of MADS as well.
      Ich sehe es so ziemlich wie es auf reddit steht oder auf der op fandom wiki page mit CC.Traue da dem englischen mehr da es mehr am orginal dran ist.
      Kenne jedenfalls keine seite mehr die von japanisch direkt ins deutsche übersetzt.
      Warum CC mit sicherheit ein Mitglied der Mads war, steht auch in dem zitierten von reddit das ich jetzt eingefügt habe.

      lol, du lieferst es ja quasi direkt mit...bestätigte Mitglieder sind judge, Queen und Vegapunk, Punkt.
      Zu CC steht da nur das derjenige,wo das geschrieben hat, davon ausgeht das er auch Teil sein könnte, weil es seiner Meinung nach Sinn machen würde, wenn dem so wäre...bestätigt ist da gar nichts.

    • Vegapunk ist ziemlich sicher ein Undercover-Mitglied der Revos:

      -Pakt mit Kuma
      -Marine getrollt, indem er behauptete, die Smile von Kaido sei ein Misserfolg gewesen
      -Bruch mit CC
      -Viele der anderen Smile-Früchte sind Fehlschläge (möglicherweise Absicht)
      -Corby und Franky schauen zu ihm auf, d.h. er wurde mehrfach von Oda positiv dargestellt und Caesar war im Gegenzug eher derjenige, der bösartig dargestellt wurde.

      Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Vegapunk den Strohhüten böse gesinnt ist.
    • -Midnight- schrieb:

      lol, du lieferst es ja quasi direkt mit...bestätigte Mitglieder sind judge, Queen und Vegapunk, Punkt.
      Zu CC steht da nur das derjenige,wo das geschrieben hat, davon ausgeht das er auch Teil sein könnte, weil es seiner Meinung nach Sinn machen würde, wenn dem so wäre...bestätigt ist da gar nichts.
      ok.
      Dann erkläre ich den Gedankengang einfach mal.
      Ich dachte das kommt auch so rüber.

      Vegapunk hat bekanntlich mit CC zusammengearbeitet oder ihn Ausgebildet.
      Jedenfalls gehörte Vegapunk den Mads an bevor er von der Weltregierung gefasst wurde.
      CC hat aber nicht unter der Weltregierung gearbeitet.
      Das heisst dann, dass er zum Zeitpunkt wo die Mads Gruppierung bestanden hat auch dabei gewesen sein muss.
      Und wenn es nur als "Auszubildener" war. (Wie Shanks oder Buggy auf Gol D. Rogers Schiff)
      Er war Teil der Mads aber kein führendes Mitglied.
    • Phantom2 schrieb:

      -Midnight- schrieb:

      lol, du lieferst es ja quasi direkt mit...bestätigte Mitglieder sind judge, Queen und Vegapunk, Punkt.
      Zu CC steht da nur das derjenige,wo das geschrieben hat, davon ausgeht das er auch Teil sein könnte, weil es seiner Meinung nach Sinn machen würde, wenn dem so wäre...bestätigt ist da gar nichts.
      ok.Dann erkläre ich den Gedankengang einfach mal.
      Ich dachte das kommt auch so rüber.

      Vegapunk hat bekanntlich mit CC zusammengearbeitet oder ihn Ausgebildet.
      Jedenfalls gehörte Vegapunk den Mads an bevor er von der Weltregierung gefasst wurde.
      CC hat aber nicht unter der Weltregierung gearbeitet.
      Das heisst dann, dass er zum Zeitpunkt wo die Mads Gruppierung bestanden hat auch dabei gewesen sein muss.
      Und wenn es nur als "Auszubildener" war. (Wie Shanks oder Buggy auf Gol D. Rogers Schiff)
      Er war Teil der Mads aber kein führendes Mitglied.
      CC war aber mit Vegapunk auf Punk Hazard und hat sich da mit Ihm verstritten. Er war sogar für den Unfall da verantwortlich. Wenn CC aber auf Punk Hazard war dann muss Er auch für die WR gearbeitet haben, da es eine Forschungseinrichtungen der WR war.