Bücher, Comics, Mangas, Videopiele, Cartoons die eine Filmumsetzung verdient haben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bücher, Comics, Mangas, Videopiele, Cartoons die eine Filmumsetzung verdient haben

      Wer kennt das nicht. Jeder von uns hat irgendwann mal ein Buch gelesen oder ein Spiel gespielt oder in einem Comic geblättert, und sich dabei gedacht "Mensch, wäre toll wenn sie das verfilmen würden." Dieser Thread soll dazu dienen seine ganz speziellen Filmwünsche einmal los zu werden. Meine Wünsche wären:

      Buch: Die dunkle Turm-Reihe von Steven King

      Comic: Green Lantern

      Manga/Anime: Dragonball Z

      Videospiel: Legend of Zelda

      Cartoons: He-Man (eine Bessere als die mit Dolph lundgren)
    • RE: Bücher, Comics, Mangas, Videopiele, Cartoons die eine Filmumsetzung verdient haben

      Original von Triple_D_Sixx
      Videospiel: Legend of Zelda

      Ich als eingefleischter Zelda Fan muss dazu sagen, dass es niemals, aber wirklich niemals einen Film zu Zelda geben sollte. Die Story mag zwar hier und da ganz toll sein, aber sie ist es nicht, was den Charme von Zelda ausmacht, sondern das - bislang im Action Adventure unerreichte - Gameplay, das die gesamte Serie auszeichnet und wohl auch der Hauptgrund für den Großteil aller Fans ist, warum sie an der Serie so hängen.

      Eventuell könnte man die Atmosphäre der 3D Zeldas ganz gut in einem Film umsetzen, aber das war's auch schon...

      Außerdem gibt es ja die animierte Serie zu Zelda, die aber so fürchterlich ist, dass sie von allen Fans genauso geleugnet wird, genau wie die CD-i Titel (welche auch "Filmszenen" beinhaltet haben).
    • Buch: Die Foundation-Trilogie (Die Psychohistoriker) von Isaac Asimov
      (Aber das wäre mindestens so lang, wie alle Star Wars Teile hintereinander *wink*)

      Game: Ganz klar GTA Vice City oder Devil May Cry

      Manga/ Anime: Bitte nicht, dann geht doch die ganze Atmosphäre kaputt. Aber wenn es sein muss, dann wenigstens Dragonball (ohe Z!)

      Comic: Green Lantern oder der Silver Surfer (alleine)

      Cartoons: Siehe bei Manga...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • Interessantes Thema *laugh*

      Also...:


      Buch: Das Lied von Eis und Feuer von R. R. Martin. Eine wirklich sehr sehr geile Fantasy-Saga!

      Manga/Anime: Hmmm.. vllt. ein stylisches Samurai Champloo xD

      Comic: Lobo!!

      Videospiel: King of Fighters (existieren ja so einige Gerüchte, dass dieses Spiel bald verfilmt wird)

      Cartoons: Thundercats *bored*
    • Bücher: "Das Lächeln der Fortuna", "Der König der purpurnen Stadt" und "Die Hüter der Rose" von Rebecca Gablé, wobei die wohl alle seeeehr lang würden und mindestens FSK 16 hätten xD
      Das Lied von Eis und Feuer wäre allerdings auch interessant.

      Videospiel: Naja, ich zocke net viel, aber wie wär´s mit Sacred?
      Buch zu gibt´s schon xDD

      Comic: Hab ich schon ewig keine mehr gelesen, da kann ich nichts zu sagen...

      Manga/Anime: Samurai Champloo wär echt net schlecht, sicher auch nicht allzu schwer umzusetzen.

      Cartoon: Same as Comics...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PB Sister Nico Robin ()

    • Bücher:
      Hmmm... Faust wär nicht schlecht, aber in moderner Form wie Romeo & Julia mit Leo DiCaprio

      Game:
      Natürlich.... Metal Gear Sold
      Geniale Charaktere (Solid Snake vor allem^^) und geniale Story (Erfinder Hideo Kojima = göttlich). Eine Film von MGS soll/wird es auch geben!!

      Manga/Anime:
      - Defintiv Dragonball Z, aber die Story vom Meister persönlich, nicht wie DB GT. Die Hauptrolle des Son-Goku würde sehr gern ich übernehmen *träum*
      - Golden Boy wär meine 2. Wahl und Samurai Champloo meine dritte

      Cartoon:
      fällt mir keins zurzeit ein *blink*
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Bücher:
      Nachdem ja schon "Das Parfüm" verfilmt wurde, bin ich vorsichtiger geworden mit Buchverfilmungen. Evtl. noch was absurdes, wie Paul Austers "Die Musik des Zufalls".

      Game:
      An sich wäre es an der Zeit für ne vernünftige Version von Final Fantasy. "The Spirit within" war ja ne saublöde Idee. Wenn dann sollten sie den siebten oder zehnten Teil verfilmen.

      Manga/Anime:
      Naruto ! Dieser lustige kleine Kerl hat das Zeug zum Publikumsliebling !

      Cartoon:
      Wie sähe ne Real-Verfilmung von Micky Maus wohl aus ?
    • Bücher:
      Da gibt es eigentlich Unmengen von genialen Büchern die verfilmt werden sollten. Zum Beispiel "Brandzeichen" aber auch wie erwähnt "Das Lied von Feuer und Eis".

      Game:
      Wahrscheinlich Alan Wake oder Bioshock. Beide sind zwar noch nicht draußen, die Story klingt aber jetzt schon verdammt gut.

      Comic/Graphic Novel:
      Da Ronin schon verfilmt wird, denke ich hier an "Give Me Liberty", auch von Frank Miller.

      Manga/Anime
      Der einzigste der aus meiner Sicht in Frage wäre Samurai Champloo. DB ist denke ich eher nicht geeignet.

      Cartoon:
      Keine Ahnung... vielleicht Silverhawks xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcus ()

    • Original von Nico Robin
      Bücher: "Das Lächeln der Fortuna", "Der König der purpurnen Stadt" und "Die Hüter der Rose" von Rebecca Gablé, wobei die wohl alle seeeehr lang würden und mindestens FSK 16 hätten xD
      Das Lied von Eis und Feuer wäre allerdings auch interessant.


      An die hab ich ja gar nicht gedacht, aber die Waringham-Geschichten müssen unbedingt verfilmt werden.

      Aber es würden wohl wirklich sehr, sehr, sehr, {denkt euch den Teil}, sehr lange Filme werden.

      Ich würde mal vermuten, dass man pro Buch etwa mit zwei Filmen à 120min auskäme... aber dann wird man wohl auch nicht alles unterbringen können.
      __________________

      Was auch noch unbedingt verfilmt werden muss, sind die Fussball Manager...

      ... Nein Scherz, natürlich die Elder's Scrolls Spiele.
    • Bücher:

      Abarat
      .. jugendfreiher Fantasy von meinem Lieblingsautor Clive Barker. Innovative Story .. klasse Ideen .. könnte man super umsetzen. Es hiess vor kurzem, dass Wald Disney den Auftrag hat, das Buch zu verfilmen, aber die sind nun komplett Weg von dem Projekt (kA denke Streit mit Barker oder so). Aber mit einer Verfilmung ist demnächst zu rechnen .. geplant ist sie jedenfalls.

      Bücher des Blutes
      .. nicht jugendfreiher Horror ebenfalls von Barker. Die Bücher sind eine Ansammlung von Kurzgeschichten. Zufälligerweise ist eine Verfilmung von "Der Mitternachts-Fleischzug" gerade in der Mache .. an der Regie: Ruyhei Kitamura (Azumi, Versus) .. ich freu mich, denn die Story ist verdammt cool .. sau brutal, aber toll. Ich hoffe es wird auch "Schweineblut-Blues" verfilmt, denn das is meine Lieblingsgeschichte aus den Büchern.

      Das Lied von Eis und Feuer
      Meine Gebete wurden erhört .. die, meiner Meinung nach, tollste moderne Fantasy Saga für Erwachsene (da sehr brutal) wird verfilmt .. in Form einer Serie .. und denn noch von HBO! Die haben z.B. Band Of Brothers, Deadwood und Six Feet Under gemacht. Kann nur toll werden .. demnächst wird in Neuseeland gedreht juhu.

      Comics:

      Berserk
      Verdient natürlich .. aber ob es machbar ist? Keine Ahnung ..

      Spawn
      Ja ich weiss es gibt schon nen Film .. aber der is unsagbar scheisse :(

      Videospiele:

      Starcraft
      Silent Hill wurde verfilmt (und meines Erachtens sehr gut) .. also nu Starcraft, das wohl beste Videospiel, welches es gibt. Tolle Story, super Balance (wichtig in einem Echtzeitstrategie) und ein unbegrenzten Spielspass. Blizzard habens drauf, keine Frage. Vielleicht ist es auch nur die Vorfreude auf den Nachfolger .. wie auch immer .. nen Film wäre der Überhammer. Als Regisseur? James Cameron, Peter Jackson oder Ridley Scott :P

      Warcraft
      Nen ähnliches Kaliber .. aber keine eigene Story, sondern ich würd mir ne Umsetzung von Warcraft 3 wünschen. Glaub da is sogar was geplant.

      Secret Of Mana
      Ich liebe das Spiel .. eine von Squares Perlen ..

      Secret Of Evermore
      Siehe Mana

      Resident Evil
      Ja ich weiss, gibt es auch schon nen Film, aber der is nicht mal ansatzweise den Spielen würdig, sondern nen schlechter Scherz.
      alle male aqua maler
    • Original von RuffyGoku
      Mal btw, wurde DB als Film gecancelt? Das gleiche auch mit He-Man oder?
      Denn den He-Man sollte ja Triple H spielen, der Wrestler wer ihn kennt.^^

      Triple H währe auch der richtige gewesen, ist er doch das einzigste gute in der neuen WWE^^ Da würde selbst ich gucjken

      Ansonsten als Bücherverfilmung die "Dawin awards"m währe eine geile Doku zu zeigen wie dumm die Menschheit ist in dem diese sich selbst aus den genpool schießt ( ich liebe die Darwin Awards xDDD )

      Als Manga verfilmung, ka, OP würde nciht gut gehen, juckt mich aber auch nicht...

      Und Comicverfilmungen, noja, kennt einer die Gargoyles? Disney will ja in denn letzten jahren ältere, Jugendliche, ansprechen, und gargoyles war eine geile Serie früher...

      Als Spieleverfilumg Metroid Prime, Samus aran könnte ein sehr tiefgründioger Charackter werden und mit denn Drachenalien Riddle hat man nen geilen Villian...
    • Original von Ao$hi
      Warcraft
      Nen ähnliches Kaliber .. aber keine eigene Story, sondern ich würd mir ne Umsetzung von Warcraft 3 wünschen. Glaub da is sogar was geplant.


      Ich weiß zwar nicht genau, ob da was geplant ist, aber Gerüchte hab ich auch schon gehört/ gelesen.

      Aber es wird sicherlich keine Umsetzung von WC3, denn immerhin will Blizzard mit jedem WarCraft-Produkt (auch Bücher etc.) einen weiteren Teil der Gesamtstory erzählen und bisher (und auch in Zukunft) wird sich diese Politik nicht ändern.
    • bücher:

      zumindest ein teil von das silimarilion, am liebsten wäre mir "beren & luthien".

      anime/manga:

      ganz klar samurai champloo, DB(Z) wäre natürlich auch gut, aber ich würde stark an der qualität des filmes zweifeln.

      videospiel:

      god of war 1-3 würde ich am liebsten haben, aber eine gute umsetzung von GRAW (wie black hawk down) oder killzone wäre auch geil. metroid wäre cool aber darunter kann ich mir nur schwer was vorstellen
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Was würde ihr gern mal Verfilmt sehen!

      So ich mach diesen Thread mal auf da ich keinen anderen gefunden hab der ihm ähnelt falls doch tut mir das leid.

      Also welches Stoff würde ihr gern mal Verfilmt sehen? Welche Bücher, Comics, Videospiele etc.

      Ich mach gleich mal den Anfang.
      Was ich gern mal Verfilmt haben würde ist die Otherland Quadrologie von Tad Williams. Wo bei ich mir bewusst bin das dies nicht ganz so einfach wird und eine Riesenproduktion sein müsste die wahrscheinlisch sogar die von Herr der Ringe Topen würde. Außerdem müsste man die Richtige Crew zusammenstellen um so ein Projekt umzusetzen. Trotzdem hoff ich das dieser Wunsch irgendwann in erfüllung gehen wird, da ich ein riesiger Fan des Buches bin.
    • Buch:

      Bzw. die Bücherreihe von Stephen King`s "The dark tower". Angeblich soll J.J. Abrahms (Der Macher von LOST) eine Serie darüber planen.

      Anime / Manga:

      Hmmm, ich wär glaub ich für Elfenlied :thumbsup: oder ne Realverfilmung von Akira... Andere Favoriten sind ja schon geplant (Alita, NGE...)

      Videospiele:

      Da ja schon viele Videospielverfilmungen versaut wurden (Uwe Boll sei dank -.-), bleibt nicht viel übrig. Aber wie geil wär es mal, Conker auf der Leinwand zu sehen :D

      Comics:

      Ganz klar: die Justice League !!
    • Buch:

      Ein gutes Tom Clancy Buch sollte mal wieder verfilmt werden ;)



      Anime/Manga:

      Dafür habe ich schon ein Extra-Thread gemacht, wo man die aktuellsten Verfilmungen verfolgen kann ( wird immer von mir aktualisiert^^ )

      Realverfilmungen von Animes/Mangas



      Videospiele:
      Half Life, Halo, Turok, Operation Flashpint, NOLF usw.

      Mir ist es egal welches Spiel verfilmt werden sollte, hauptsache Uwe Boll macht es nicht -.-




      Comics:
      Mein Liebningscomic "Iron Man" wird grade verfilmt^^
    • Bücher:
      -Bernhard Schlinks "Der Vorleser" (der soll ja auch in Planung sein, hörte ich mal ...)
      -Tommy Jauds "Millionär" (der Nachfolger von "Vollidiot", saulustig wie der Vorgänger)

      Anime/Manga:
      -Neon Genesis Evangelion fänd ich super, wäre auch massentauglich, denke ich. Die ganzen EVAs in CGI, wie bei Transformers ^^
      -Akira (sollte ja mal gemacht werden ... gibt's neue Gerüchte?)
      -Hellsing würde auch noch gehen, schön splatter und Action ^^

      Cartoons:
      -Futurama. ich glaube wirklich, dass das eine der wenigen Zeichentrickserie wäre, die man als Film in RL auf die Leinwand bringen könnte. solange natürlich der Humor der Serie beibehalten wird, d.h. Matt Groening sollte schon seine Finger da im Spiel haben.

      Games:
      ich bin generell nicht wirklich ein Freund der Spieleverfilmungen, aber wenn sich das MGS Team an ein Drehbuch setzen würde, kann da was gutes bei rumkommen, vermute ich :)
      nur würde ich fürchten, dass das so eine Art Mission: Impossible wird ...
    • mh eigentlich ist es doch schade wenn bücher verfilmt werden, wenn man sie liest stellt man ja seine ganz eigene Vorstellungen von den Charakteren zusammen und wenn man dann Die Chara. in den Filmen sieht wird man doch mehrmals enttäuscht was die da für Schauspieler bringen is manchmal grauenhaft :/


      Als Manga wär doch ma Capt. Tsubasa geil zu verfilmen :D
    • Hekti schrieb:

      Games:
      ich bin generell nicht wirklich ein Freund der Spieleverfilmungen, aber wenn sich das MGS Team an ein Drehbuch setzen würde, kann da was gutes bei rumkommen, vermute ich :)
      nur würde ich fürchten, dass das so eine Art Mission: Impossible wird ...


      Gibt es ja du hans xD wird schon produziert Herr Hekti.

      HIER

      Games:
      Gerne eine Zone of the Enders Verfilmung.
      Devil May Cry natürlich auch (sowohl vom anime als auch dem Spiel ^^)
      Ausser die kommenden Filmen (sind viele) die einfach verwertet werden. Hoffe es kommt etwas raus dabei
      hier mal ne Liste von den kommenden:
      • Prince of Persia
      • Kane & Lynch
      • Slpinter Cell
      • Spyro
      • Castelvania
      • Tekken
      • The Suffering
      • Metal Gear Solid
      • Far Cry
      • Cold Fear
      • neuer Mario Film
      • Warcraft
      • Street Fighter (eine Story von Chun Lee)
      • Driver
      • Cold Fear
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ