Näher rückender Wbb3 Umstieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Näher rückender Wbb3 Umstieg

    Die Rc2 des Wbb3 ist released worden, d.h allzu lange kann es nicht mehr dauern bis die final erscheint.

    Deswegen frage ich zusätzlich zum Team auch euch User, was ihr gerne hättet(etwas realistisches) was wir auf unsere interne To-do Liste setzen können.

    BTW: Neuer Space/Server wird vorraussichtlich nächsten Monat bestellt, darum nicht vergessen worum ich euch gebeten habe , thx!


    Und nun lasst Vorschläge kommen!
  • RE: Näher rückender Wbb3 Umstieg

    was ist denn überhaupt Rc2 und Wbb3 ??????
    ich kapiere hier iregndwie garnix !

    Deswegen frage ich zusätzlich zum Team auch euch User, was ihr gerne hättet(etwas realistisches) was wir auf unsere interne To-do Liste setzen können.


    was hiermit geimeint ist raffe ich auch nicht.
  • ich versteh auch nicht was du genau meinst
    also das wbb3 soll ja ne richtig feine sache sein

    aber weiß nicht was du meinst mit
    Deswegen frage ich zusätzlich zum Team auch euch User, was ihr gerne hättet(etwas realistisches) was wir auf unsere interne To-do Liste setzen können.
  • Nitschi mein erst mal das es von der software, auf dem dieses Forum derzeitig läuft, bald eine neue Version geben wird.
    RC steht für Release Candidate und kann praktisch als die fertige Version angesehen werden, doch wird es als RC gekennzeichnet, weil zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eines RC's viel mehr Menschen die Software nutzen und noch "einige" Fehler gefunden werden.
    Danach käme die "Gold" Version, also die fertige fertige ;)

    Ferner fragt euer lieber admin erneut nach, ob ihr nich noch wünsche bezüglich des Forums hättet.
    Ich denke dabei an erster Linie an neue Bereiche. Neue Funktionen werden ja in Massen von der Software geliefert, also sollten wir vielleicht erst mal schauen wie es damit überhaupt aussieht :D.

    quick answer feld?

    Ich persönlich argumentiere inzwischen sehr gerne gegen ein solches feature, da es die spammenge potenziell erhöht. Man kann ja nun "mal eben, ganz flott" einen Beitrag hinzufügen, den im Endeffekt evtl. kein Mensch gebrauchen kann ;)
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung
  • Original von EvilNui
    quick answer feld?

    Ich persönlich argumentiere inzwischen sehr gerne gegen ein solches feature, da es die spammenge potenziell erhöht. Man kann ja nun "mal eben, ganz flott" einen Beitrag hinzufügen, den im Endeffekt evtl. kein Mensch gebrauchen kann ;)
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung


    Ja, ich würde auch gegen ein solches Feld stimmen.

    Und wenn es automatisch in der WBB3-Software mitgeliefert wird, so würde ich vorschlagen, dass du es entfernst, denn es erhöht nur die zu ladenden Daten und bietet keinen wirklichen Vorteil, sondern bietet potentiell nur die Möglichkeit, schneller zu spammen, wie EvilNui bereits anmerkte.

    Darüber hinaus sollte man wirklich nur neue Unterforen anfügen, ansonsten würde ich ersteinmal gegen Erweiterungen aussprechen. Auch Software-Boardspiele sind doch eigentlich nur Gimmicks, die fast niemand nutzt, aber trotzdem Speicherplatz belegen.
    __________________

    Kaum habe ich die Antwort abgeschickt, schon fallen mir doch noch Ideen ein:
    • Die Möglichkeit Flash-Dateien in die Beiträge anzufügen.
    • Eine verbesserte Quote-Funktion (Wo das Original von * in den Tag geschrieben wird).
    • Eine Shoutbox (ausklappbar)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

  • zu der Spoilerfunktion hab ich dieses Thema gefunden - ich denke das es später so aussehen wird !? richtig?

    zum Thema Zitieren:
    Manchmal löchen User zu viel Text des Zitates weg und man versteht die Zusammenhänge nicht. Wenn ich jetzt ein Zitat poste, kann ich dann zu dem Text kommen, den ich zitiere, indem ich nur noch auf den Usernamen klicken muss?

    Original von Parathion
    Eine verbesserte Quote-Funktion (Wo das Original von * in den Tag geschrieben wird).

    In dem Beispiel hab ich den Teil "Original von Parathion" jetzt mit seinem Profil verlinkt, aber es ist doch klar was ich meine!? Meinst du das selbe wie ich, Parathion??

    mehr fällt mir jetzt auch nicht ein - das wird sich dann nach dem umzug ergeben

    PS: ich bin gegen eine Shoutbox (wird doch normal nur von webseiten verwendet!?) und gegen ein quick answer feld
  • Original von ShortySpartacus
    Mussen wir uns dann wider neu andmelden

    Wenn alles nach Plan läuft, werden keine Daten verloren gehen.
    Und je nachdem wie wir das update planen, werdet ihr nicht mal einen Ausfall mitbekommen :D

    Original von Jedi-Joker
    Kann nicht schade neue Funktionen zu bekomen^^

    Eigentlich könnte es das ;) Es schadet zum Beispiel unserem Portemonaie :P
  • Original von trexx
    Original von Parathion
    Eine verbesserte Quote-Funktion (Wo das Original von * in den Tag geschrieben wird).

    In dem Beispiel hab ich den Teil "Original von Parathion" jetzt mit seinem Profil verlinkt, aber es ist doch klar was ich meine!? Meinst du das selbe wie ich, Parathion??


    Hab ich jetzt zu viel weggelöscht? *rolleyes*

    Ich meinte etwas anderes.

    Dein Vorschlag, den ich übrigens sehr gut finde, bezieht sich auf die Funktion, die die Namensangabe im Quote-Tag erfüllt.

    Mein Vorschalg bezog sich allerdings "nur" auf den zu verwendenden Tag selber.
    Möglicherweise gibt es bei WBB keine andere Möglichkeit (kenne mich mit Forensoftware nur wenig aus), aber der momentan zu verwendende Tag der Quote-Funktion ist:

    Quellcode

    1. [quote][i]Original von {Autor}[/i]
    2. {Text} [/quote]


    Bei vielen anderen Foren lautet dieser Tag jedoch einfach:

    Quellcode

    1. [quote={Autor}] {Text} [/quote]

    Das ist zwar nur eine Gewöhnungssache, jedoch finde ich den letzteren Tag um einiges angenehmer zu verwenden, da hierbei weniger leicht Fehler geschehen können.

    Sicherlich ließe sich dein Vorschlag auch mit diesem kombinieren, soweit beides nicht von der Software abhängig ist.

    Original von Nitschi
    Die Quote Funktion ist standartmäßig schon um einiges verbessert worden. So ist es nun auch möglich durch simples markieren einfach nur einen textauszug zu zitieren, aber das werdet ihr dann sehen


    Also werden wir wohl besser noch mit Verbesserungsschlägen zum Thema Quote-Tags warten, bis sich die Funktionalität des dann verwendeten Codes gezeigt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

  • Original von Enigma
    Hihi schafft doch die albernen Sterne ab, die man ab einer bestimmten Anzahl von Posts bekommt, das würde das spammen auch eindämmen. Es soll ja wirklich Leute geben, die nur deswegen posten....

    Aso, und dann am besten gleich den Postingzähler+Level auch.
    Stimmt... hatten wir mal vor längerer Zeit angesprochen.

    Gut, dass du´s erwähnst!