Fanservice in One Piece? Eure Meinungen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also die Zensuren, die ich von 4Kids gesehen haben, waren extrem. Robin trug ein T-Shirs, Pistolen werden gegen Hammers eingestauscht und Sanji hat einen Lolly im Mund *lol*.
      Aber um zum Topic zurück zu kommen ich denke mal - ja das Hentai wird durch FanService angetrieben, aber nur weil die Nachfrage an Nami&Co im Original so hoch ist. Eine Entwicklung die ja auch die Familile Feuerstein und die Schlümpfe durch machen. Oda schmeißt nur Kohle ins heise Feuer.
    • Ob jemand nun mit "Hentai" sympathisieren kann oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
      Meines Erachtens stellt eine Palette von Doujinshi, Bildern etc. keine betrübende Entwicklung bezüglich des Original-Manga dar.
      Ist es nicht die künstlerische Freiheit, sich verschiedenste Situationen und Szenarien vorzustellen?
      Immerhin exisitieren auch ästhetische Hentai. Und falls sie dies nicht sind, selbst hier teilen sich die Gemüter.
      Als eine Beleidigung für den ursprünglichen Manga würde ich dies nicht betrachten. Warum denn?

      Desweiteren halte ich es für sehr weit hergeholt, dass manche hier behaupten, Oda zeichne die weiblichen Charas in erotischen Posen etc., um mehr Fans durch darauffolgende Hentai zu erlangen. Oder zumindest die Methode "Sex sells" anzuwenden.
      Inwieweit dies ihn beeinflusst, können wir nicht sagen. Jedoch bin ich mir sicher, dass er seine Charaktere, wie sie auftreten und sich darstellen, so von Oda gewollt sind. Meines Erachtens hat Oda nunmal einen "perversen" Touch. Eine gute Mischung macht einen Manga doch aus. In Hunter X Hunter war ich entzückt, als Gon mit Palm ausgegangen ist. Ein bisschen von hier, ein bisschen von dort. Warum denn nicht?
      Wäre doch auch eine nette Idee, wenn Oda einen Special-Hentai-Band zeichnen würde? ;P

      Letztendlich werden die Leser wohl immer verschiedener Meinung bleiben. Die einen mögen Hentai. Andere nicht. Halten es eventuell für eine unschöne Entwicklung. Mir will nur nicht das Argument einleuchten, warum Hentai beleidigend für einen Manga (oder anderes) sein sollte.
      Und einen Vergleich wie weiter oben zu lesen ist, dass man Erotik der extremen Gewalt gegenüberstellt, halte ich für abstrus.

      PS: Die jetzigen Oberweiten halte ich für passend. Aber so langsam sollte da nichts mehr wachsen. ^^
    • Ich kann solchen Bildern nicht wirklich was abgewinnen. Das kommt mir fremd vor. Find es jetz aber au nicht schlimm.
      Und Oda..ach ich denk er muss damit rechnen und hat es auch. Jeder weiß, dass One Piece überhaupt rein gar nichts in der Hinsicht ernsthaft rausprovoziert.
      Klar, die Ladys haben in der Regel eine Figur wie kleine Göttinen und Sanji und manch anderer Charakter sind recht notgeil, wenn ich da so an Absalom denke, aber das is so übertrieben und ansonsten gibt es ja nicht einmal ansatzweise die kleinste Liebesbeziehung. Also kann Oda gänzlich dieses Thema von sich weisen. Und das sollten Fans denen es nicht passt auch tun. Es ist nur eine Fan-sache und hat direkt nichts mit One Piece zu tun. Und jeder malt sich was aus. Wieviele Mädels schreiben schmachtige Liebesstorys über alles und jeden mit fettem adult-Inhalt? Das sind ne Menge. Also jeder hat da doch so seine Fantasien, seine Ideen eben auch auf dieser Ebene. Warum nicht?
    • Nun, solcherlei Bilder gibt es ja zu so vielen Manga/Anime Serien...die Frage ist in erster Linie:

      Stört das wirklich? Mich nicht, denn ich sehe sie mir einfach nicht an! Gut, ich bin auch kein Pic-Hunter, demnach auch noch nie über diese Dinge gestolpert.
      Wie schon mehrfach erwähnt, in Japan ist das Gang und Gäbe. Es gibt extrem viele Dinge im Leben, die einen einfach nicht tangieren sollten, weil man stets die Möglichkeit hat ihnen leicht und gefahrlos aus dem Weg zu gehen...

      Aber back to topic: Sicher sind attraktive Charaktere (unabhängig vom Geschlecht) immer ein Anreiz sich als Vorlagen für Hentai zu erweisen, allerdings denke ich daß der Fanservice hier keinen grossen Beitrag leistet. Allein schon die Tatsache, daß bekannte und reizvolle Protagonisten/-innen vorhanden sind - und die Serie einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzt - genügen vollkommen um die Fantasie der geneigten Zeichner in Gang zu bringen. Der Rest ist eine Frage der Zeit...

      Also für mich gilt hier der gute alte Pfad der Indolenz! :|
    • Mit Hentais und so was kann ich mal gar nichts anfangen-es interessiert mich einfach nicht.

      Ich denke nicht, das das Odas absicht ist...in Japan ist man ja gennerel nicht so streng wie in Deutschland und ich kann mir auch nicht vorstellen das Oda das noch weiter ausbaen will...vielleicht möchte er ja auch einfach nur neue fans gewinnen, die "alten" sind ihm wichtig, doch wenn man noch mehr haben kann...
    • Also ich wollte gestern einen Thread zum Thema Fanservice starten, weil ich hier schon viele Kommentre gelesen habe wo sich User über eben diesen aufgeregt haben. Bevor ich also zum Thema Fanservice als Vorlage für Hentais eingehe, versuche ich mal die Entwicklung der Darstellung von weiblichen Charakteren am Beispiel von Nami zu skizzieren:

      Ein User hier meinte, dass Nami zu Beginn von OP noch "flach wie ein Brett" war (man erinnere sich an die geile Sanji-Zorro-Szene im Bezug zu Nami und ihrer Flachbrüstigkeit :D). Auch ihre Kleidung war zu Beginn noch eher schlicht und unspektakulär, ja fast schon unschuldig, was zu ihrem "schlichten" Körper passte.



      Auch wenn sie zu Beginnbauchfrei gezeigt wurde (was damals noch eher selten war) hatte sie zwar schon eine top Figur, jedoch wurde ihr Körper da lange nicht so penibel und erotisch angehaucht gezeichnet wie aktuell. Auch ihre Hose trug sie da noch sehr hoch^^



      In Alabasta war sie dann glaube ich zum ersten Mal für längere Zeit bauchfrei, was schon mehr Fanservice war als zuvor, jedoch noch weitaus weniger als es aktuell der Fall ist. Auch Vivi diente hier mit dem selben Outfit wie Nami dem Fanservice:



      Kurz darauf gab es dann die berühmte Szene im Bad wo man Nami und Vivi sah, als sie ein Bad nahmen und Nami dem Rest der SHB noch ihren nackten Körper präsentierte, wodurch sie sogar bei Ruffy Nasenbluten verursachte o.O.:



      Später auf Sky Island lief sie auch fast ausschließlich im Bikini-Oberteil rum, ihre Brüste waren da im Vergleich zu heute noch ziemlich klein und auch ihr restlicher Körper war immernoch recht unspektakulär, wobei gerade auf dem zweiten Bild schon mehr Körperformen der aktuellen Nami zu erkennen sind, wenn auch nur ganz leicht.



      Auf Water 7 hatte sie dann überwiegend das Outfit an, wo kaum Stoff dran war, zudem gab es eine sichtbare Aufstockung ihrer Oberweite (nicht unbedingt auf Water 7, aber so um den Dreh). Auch Kalifa diente in diesem Arc dem Fanservice, was man nicht zuletzt an ihrem Bad während dem Kampf gegen Nami sieht. Ein User hier meinte auch, dass der Kamp nur dazu diente Namis tollen Körper zu präsentieren.



      Auf der TB folgte dann Fanservicetechnisch wohl das Highlight in OP und auch von Nami. Natürlich meine ich ihre Badeszene wo sie ausgespannt wird. Dass diese Szene purer Fanservice ist klar, aber mir hat diese Szene auch nichts ausgemacht. Oda hat das gut in die Story eingebaut und warum sollte ich mich als Kerl über sowas beschweren? Dieser Arc war halt was fürs Auge dank Nami, na und? ;)
      Andere User hier waren hingegen der Meinung, dass der Charakter Nami mehr bietet als nur so eine billige Art des Fanservice, wo sie nackt im Bad ausgespannt wird.



      Und jetzt nach dem Zeitsprung sind ihre Brüste nochmals größer, was ja eig. nicht schlimm ist wenn die Relationen stimmen, aber im Anime gabs bspw. eine Szene wo ihre Brüste im Vergleich zu ihrem restlichen Körper einfach unproportional groß sind. Dafür kann jetzt nicht unbedingt Oda was, da es hier um den Manga und nicht um den Anime geht, aber es geht hier ja um OP an sich.



      Gegen große Brüste kann man(n) ja normal nichts sagen, solange die Proportionen zum restlichen Körper stimmen wie, bspw. auf folgenden Bildern:



      Und bei aller Detailliebe, aber muss man bei Namis wiedersehen mit Lysopp auch ihre Arschritze im Anime zeichnen? Das ist für mich dann ehrlichgesagt zu viel Fanservice. Die Szene fand ich relativ unnötig:

      Spoiler anzeigen

      bei 0:31


      In den OP-Filmen die ich gesehen habe (7 und Strong World) gab es auch viel Fanservice, wobei der in Strong World ja noch eig. normal war und schön anzusehen. Was wirklich übertriebenes gabs da nicht:



      Aber Movie 7 war ja komplett übertrieben und für mich auch echt nicht mehr schön anzugucken im Bezug auf Fanservice. Namis Brüste und auch die von Robin haben ja bei jeder kleinen Bewegung einen Sprung gemacht und ich finde, dass Namis Brüste auch teilweise unproportional groß dargestellt wurden:



      Es ist ja nicht so, dass Nami der einzige weibliche Charakter ist, welcher zum Fanservice dient, dazu dienen eig. alle weiblichen Charaktere mit toller Figur, nur ist es bei Nami deutlich extremer, als bspw. bei Robin oder Vivi. Boa Hankock kommt vlt noch am nächsten an sie ran, auch weil man sie zwei mal nackt sehen konnte, was aber auch wichtig für die Story war. Teils wirken aber auch ihre Brüste zu groß, wobei ihr Körper ähnlich wie der von Robin nicht so zierlich wie der von Nami wirkt, wodurch größere Oberweiten da passender wirken:



      Was auch aufällt ist die detaillierten Zeichnungen aktuell, da sie früher lange nicht so detailliert waren. Man beachte nur die auffälligen Striche unten an Namis Bauch, welche es früher nicht gab, wie man an meinem ersten geposteten Bild sehen kann:



      Ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen Anime und Manga gibt und dass Oda größtenteils nur für den Manga verantwortlich ist, jedoch kommen die meisten der Bilder die ich hier gepostet habe auch so im Manga vor. Ausgeschlossen sind hierbei logicherweise die Szenen aus den OP-Filmen, wobei es mir ja hier um den Fanservice im allgemeinen in OP ging.
      Also ich persönlich habe nix gegen Fanservice, warum auch, ist doch schön anzuschauen solange es nicht übertrieben ist. :D
      Was mMn übertrieben ist habe ich ja angesprochen.

      Was mich jetzt interressiert ist wie der Rest hier so darüber denkt? Ich habe wie gesagt einige Kommentare in diesem Forum gelesen, in welchen User meinten, dass Oda uns zu viel Fanservice bietet und so bspw. der Charakter Nami verkommt und zudem kaum noch ernstzunehmen ist. Wie seht ihr das, ist für euch der Fanservice in OP ein willkommener Zusatz oder lästiges Beiwerk?

      Zum Thema ob der Fanservice Vorlagen für Hentais liefert lässt sich fast nur spekulieren. Klar ist, dass es sehr viele Hentais zu OP gibt, was man auch bei den Bildersuchen zu den weiblichen Charakteren merkt, speziell wenn man den Familienfilter ausstellt. Auf einigen Hentaibildern erkennt man OP-Szenen wieder, andere bedienen sich einfach an den Charakteren, überwiegend an Nami, Robin und Hankock wie es scheint. Ich persönlich habe nix gegen Hentais und nix für Hentais. Wems gefällt, der soll sie sich angucken, ich bleibe lieber bei OP und Fanservice gibts da ja genug, wozu allso Hentais. ;)
      Aber sicherlich weiß Oda, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Hentais zu OP entstehen, wenn er seine Figuren extra sexy zeichnet und dann auch noch so freizügig. Aber sollte er Nami bspw. hässlich zeichnen? Ich denke Oda sind diese Hentais relativ egal, da sie ja direkt nichts mit OP zu tun haben. OP ist einfach sein Werk, Hentais sind Fanfantasien, mehr nicht. Wems gefällt, der soll sie sich angucken, wem sie nicht gefallen, der kann sie ja einfach ignorieren, was ja nicht gerade schwer ist. ;)


      PS: Mein Post ist glaube ich jetzt ein einziger Fanservice geworden, also wer braucht da noch Hentais.^^ :D

      PPS: Da schreibe ich schon so einen langen Kommentar und dann steigt nicht mal mein Kopfgeld, so ne Sauerei.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von One_Piece_Fan_89 ()

    • Erstmal danke Anti, für diesen ausführlichen Post^^. Ich kann dir eigentlich nur zustimmen in allem. Klar haben sich die weiblichen Charaktere mit Odas Zeichnenfähigkeiten verbessert, sprich sie werden sexuell mehr betont gezeichnet. An und für sich ist das ja nichts schlimmes, mir gefallen aber, wie du auch schon schreibst, diese übertriebenen Darstellungen einfach nicht. Diese unproportional großen Brüste tun wirklich in den Augen weh (mir zumindest). Ich weiß, dass viele auf einen großen Vorbau stehen, aber ich finde einfach nichts daran. Im Anime bzw. bei den Filmen kann es dann natürlich noch schlimmer sein als im Manga, da hier eben das Auf- und Abhüpfen dargestellt werden kann, bzw. sind die Anime-Zeichner nicht so gut wie Oda und verhunzen dann mal gerne Proportionen.

      Im Manga werden die weiblichen Charaktere oft auch sehr "Kaufhauspuppen"-mäßig von Oda gezeichnet, also extrem schmale Taille z.B., da bin ich auch kein Fan von (ich denke mir immer, die müssten doch im Kampf wie ein Zahnstocher in der Mitte brechen XD). Aber ok, da ja auch der gesamte Stil von OP eher comichaft ist, passen auch diese unnatürlichen Körper da rein.

      So, gibt es jetzt also zu viel Fanservice in OP? Ich würde mal sagen, nein. Man muss nur als Vergleich Fairy Tail heranziehen. DAS ist Fanservice (und FT ist ja kein Ecchi). Man muss sich ja nur mal Kapitel 291 anschauen. Da fängts mit dem Cover an. Im Prinzip ist es ja schön anzusehen, aber die Jungs sind da z.B. nur in die hinterste Ecke gedrängt, bei OP würde mir das nicht gefallen. Und auch im Kapitel selbst, aber auch im ganzen Manga: die weiblichen Charaktere werden immer sehr freizügig und sehr sexy gezeichnet. Meiner Meinung nach ist das einfach zu viel des Guten. Dadurch verkommt die eh schon eher durchschnittliche Story noch mehr zu einem Manga für geile Vorpubertierende.

      Nicht falsch verstehen, das soll jetzt kein Hating gegen Fairy Tail werden, ich möchte nur an einem Manga im selben Genre aufzeigen, dass wir bei OP noch lange nicht so weit sind. Ich finde, es passt, wie es jetzt ist. Klar, Sex sells, das ist so, aber Oda schafft es finde ich ganz gut, seine weiblichen Charaktere auch anders in Szene zu setzen und nicht nur als nettes Beiwerk für die Augen zu verschwenden (immerhin ist Nami der inoffizielle Käpt'n der SHB und Robin die Klügste...).
    • Ich hab mir jetzt mal noch einige Kommentare von früher hier durchgelesen und kann vielen genannten Sachen zustimmen. Natürlich bracht es keinen Fanservice für Hentais, vlt. wirkt er fördernd, das ist aber nur Spekulation.

      Die Frauen in OP und da vermutlich Nami am meisten werden mit der Zeit immer genauer und deutlicher gezeichnet, des weiteren auch weiblicher, sprich: größere Brüste, mehr Rundungen, mehr erotische Szenen. Womöglich macht Oda das auch weil die Leserschaft älter wird und vlt. auch weils ihm einfach gefällt.^^
      Jedenfalls finde ich nichts schlimmes an dem Fanservice in OP. Im Manga finde ich ihn vollkommen in Ordnung. Da ist es nicht übertrieben dargestellt und trotzdem kriegt man sehr viel von den Damen zu sehen, ohne dass es irgendwie unnötig oder nervig wirkt, finde ich zumindest. Oda schafft es das alles gut in die Story einzubauen und nicht so aussehen zu lassen, als wäre es nur zur Aufgeilung da, auch wenn Szenen wie die mit Nami nackt im Bad sichtbar dem Fanservice dienen.
      Im Anime ist es mMn auch ok, auch wenn es da teilweise hart an der Grenze ist, wie das Bild in meinem vorigen Beitrag zeigt wo Namis Brüste viel zu groß für ihren Körper sind. Die Darstellung der Arschritze bspw. ist zwar eig. unnötig, stört aber nur leicht.
      In den Filmen kommt es halt drauf an auf welchen Film man sich bezieht. Movie 7 ist viel zu übertrieben und das wird dem Charakter Nami auch nicht gerecht sie nur so darzustellen. In Strong World hingegen ist auch viel Fanservice vorhanden, aber welcher der nicht stört, sondern eher gefällt. :)

      Und niemand verlangt wohl von Oda, dass er bspw. Nami und robin hässlich zeichnet und dass sie dann sexy dargestellt werden ist doch auch normal und auch gut und schön. Erotik gehört halt dazu, das sieht man auch in fast jedem Film. Jedoch nimmt der Fanservice in OP den CHarakteren nichts an Glaubwürdigkeit, er passt sogar größtenteils sehr gut zu ihnen. So werden einige erotische Szenen wie bspw. die wo Nami in Alabasta den anderen ihren nackten Körper präsentiert, perfekt ins Charakterbild eingebaut -> Nami als geldgierig und auf Profit aus.
      Das ist witzig, passt zur Story bzw. dem Charakter und ist was fürs Auge.

      Ich für meinen Teil mag den Fanservice in OP und würde nur ungern drauf verzichten, es passt einfach auch zu OP und gehört mittlerweile dazu. Eine aufreizend gekleidete Nami ist doch mittlerweile so typisch für OP wie ein Zorro der sich verlaufen hat. ;)
    • Oh man, das artet hier ja richtig aus.

      Also mein Problem ist eher, dass wir die Hälfte der Strohhutbande seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr zu Gesicht kriegen. Es ist fast so schlimm wie damals als Luffy in die große Schlacht gezogen ist, um Ace zu retten. Wir sehen stets Kämpfe von xy Statisten (Franky und Zoro sind Ausnahmen) und vergessen wieder, wer in den letzten Kapiteln überhaupt gekämpft hat. Gut in der Marineford Schlacht waren noch große Namen dabei, aber ich zumindest vermisse die Crew genauso wie damals. Von Rebecca habe ich nicht viel erwartet, aber dass Robin keinen Kampf hatte, wurmt mich sehr. Ich hoffe zumindest, dass sie noch Trebol stoppt, aber meine Erwartungen sind nicht hoch.

      Ich muss fairerweise sagen, dass Odas Fanservice nicht nur männliche Leser anvisiert. Ich mein Ace ist nicht ohne Grund halbnackt durch die Welt gerannt. :D
      Und so gesehen kann man auch sagen, dass der Körperbau von einigen männlichen Charakteren nicht die Realität widerspiegelt, ABER es stimmt, dass die Damen sich in OP eher nicht mit ihrer physischen Stärke brüsten können. Ich würde aber nicht sagen, dass sie deswegen 'schwach' sind. Frauen stellt Oda intelligenter, liebevoller, einfühlsamer und raffinierter dar als Männer und das Leitmotiv von One Piece ist nun einmal Liebe/Freundschaft (vor allem aber auch Mutterliebe) und die Frauen tragen groß dazu bei, wenn auch nicht indem sie aktiv Gegner plätten. Es ist etwas nervig, dass nicht einmal die weiblichen Protagonisten all out Kämpfe kriegen, aber ich finde nicht, dass es drastisch stört. Da habe ich Sanjis sexistischer Verhaltensweise, Frauen auf ihre Körper zu reduzieren, weitaus mehr entgegenzusetzen.
    • Baby5 schrieb:

      Ich muss fairerweise sagen, dass Odas Fanservice nicht nur männliche Leser anvisiert. Ich mein Ace ist nicht ohne Grund halbnackt durch die Welt gerannt. :D
      Und so gesehen kann man auch sagen, dass der Körperbau von einigen männlichen Charakteren nicht die Realität widerspiegelt, ABER es stimmt, dass die Damen sich in OP eher nicht mit ihrer physischen Stärke brüsten können. Ich würde aber nicht sagen, dass sie deswegen 'schwach' sind. Frauen stellt Oda intelligenter, liebevoller, einfühlsamer und raffinierter dar als Männer und das Leitmotiv von One Piece ist nun einmal Liebe/Freundschaft (vor allem aber auch Mutterliebe) und die Frauen tragen groß dazu bei, wenn auch nicht indem sie aktiv Gegner plätten. Es ist etwas nervig, dass nicht einmal die weiblichen Protagonisten all out Kämpfe kriegen, aber ich finde nicht, dass es drastisch stört. Da habe ich Sanjis sexistischer Verhaltensweise, Frauen auf ihre Körper zu reduzieren, weitaus mehr entgegenzusetzen.
      Wer weiß vielleicht hatte damals Fanservice noch keinen so großen Wert als heute, aufjedenfall ist es heute der fall und das sieht mal deutlich.
      Naja schwach sind'se schon ich meine so wie sich sich immer anstellen, Robin war bis jetzt die einzige die zumindest einigermaßen einen Kampf deutlich machen "wollte". Und Frauen sind immer einfühlsamer das ist nicht nur in OP so. Das leitmotiv vom OP ist keinesfalls Liebe sondern Freundschaft wie man oft genug sehen konnte! Dazu muss man wohl nichts mehr sagen. Naja es liegt ja auch schließlich daran ob die Weiber die Körperkraft besitzen (keine Muskeln!) aber das könnt ihr euch selber denken. Ach Sanji! Der ist halt so, ist ja nicht so das er der Einzige wäre der so über Frauen denkt (siehe Kinemon und sein dummer Sohn) Da ist Hopfen und Malz verloren. Aufjedenfall brauchen wir von den Frauen nichts erwarten außer ihr Fanservice versteht sich!
    • Der Fanservice bei One Piece nervt einfach. So gut wie jede weibliche Person hat mittlerweile Brüste im Wassermelonenformat und ne Taille die einfach so unnormal dünn aussieht.
      Dann kommen noch Jährige Mädchen dazu, die quasi nackt durch die Gegend laufen. Das ist einfach sowas von unnötig. Natürlich nimmt einem das nicht den Spaß am lesen, aber mich stören diese unnatürlichen Verhältnisse sehr. Und wie bereits dargestellt war dies ja nicht immer bei One Piece so. Ich frag mich einfach warum Oda das macht. Stehen die Japaner einfach dadrauf?
      Find das ist einfach Kinderkacke sowas extrem zu betonen. Auf einem Niveau mit jährigen Junges die sich gegenseitig Penise in die Schulhefte malen oder Titten irgendwo hinschmieren.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Der Fanservice bei One Piece nervt einfach. So gut wie jede weibliche Person hat mittlerweile Brüste im Wassermelonenformat und ne Taille die einfach so unnormal dünn aussieht.
      Dann kommen noch Jährige Mädchen dazu, die quasi nackt durch die Gegend laufen. Das ist einfach sowas von unnötig. Natürlich nimmt einem das nicht den Spaß am lesen, aber mich stören diese unnatürlichen Verhältnisse sehr. Und wie bereits dargestellt war dies ja nicht immer bei One Piece so. Ich frag mich einfach warum Oda das macht. Stehen die Japaner einfach dadrauf?
      Find das ist einfach Kinderkacke sowas extrem zu betonen. Auf einem Niveau mit jährigen Junges die sich gegenseitig Penise in die Schulhefte malen oder Titten irgendwo hinschmieren.


      Ich persönlich denke einfach, dass die Japaner mit Fanservice offener umgehen, als wir es jedenfalls tun.

      Zudem habe ich seit dem Zou Arc sogar eher den Eindruck, dass Oda den Fanservice zurückgeschraubt hat, ich meine im Vergleich zu DressRosa jetzt.
    • King X. Drake schrieb:

      Find das ist einfach Kinderkacke sowas extrem zu betonen.
      Ich schließe mich der Meinung von Kaidoawesome an, möchte aber nochmal auf die zitierte Stelle von dir eingehen X. Drake. Ich denke der Punkt hier ist, dass es sich nun mal um eine männliche Zielgruppe handelt, die gerade in der Pubertät ist und da kommt sowas eben besonders gut an. Davon abgesehen, ist das Wort "extrem" in Japan sowieso mit Vorsicht zu genießen, da die Japaner da andere Maßstäbe haben. One Piece ist da eigentlich noch relativ "normal" glaube ich.
      Fist of Love
    • King´s Grampa schrieb:

      Davon abgesehen, ist das Wort "extrem" in Japan sowieso mit Vorsicht zu genießen, da die Japaner da andere Maßstäbe haben. One Piece ist da eigentlich noch relativ "normal" glaube ich.
      Jaja! Auf jeden Fall! Wenn man bedenkt, dass es in Japan sau viele Hentais/Ecchis gibt, ist da so ein bisschen Fanservice ein Scheiß dagegen.
      Bei Hentais und Ecchis, aber speziell Hentais würde ich mich mehr aufregen. Nur mal als Beispiel, Hentais, sind in Sachen Brüsten und so extremer! Und Ecchi beinhaltet OP auch nicht. Wo kämen wir denn dahin.
    • Auch ich kann mich der Meinung meiner Vorposter nur anschließen der Fanservice in One Piece oder auch anderen Anime nimmt langsam überhand vor allem seit dem Timeskip, Entwicklung schön und gut aber man kann es auch übertreiben. Ich lese One Piece wegen der aufregenden Story und es nervt mich im Manga und noch mehr im Anime wenn es mit dem Fanservice derartig übertrieben wird dass die Titten nur mehr wie Ballons bzw. Melonen aussehen und bei jeder kleinsten Bewegung herumspringen. Gegen ein bisschen Fanservice hab ich nichts ;) aber was zuviel ist ist zuviel. Wenn ich Titten von Nami und Robin sehen möchte gibt es genug Doujinshi die ich "lesen" kann.
    • Das Hentai extremer ist ist mir klar. Aber darum geht es doch garnicht.

      One Piece ist ein Abenteuermanga und kein Erotikmanga!
      Und das Japaner allgemein offener sind würde ich nicht so sagen. Die Japaner die ich kennengelernt habe waren was sexualität angeht alle deutlich verschlossener als es deutsche/europäische Jugendliche sind.

      Für mich geht das einfach in die falsche Richtung. Ich hab ja nichts dagegen, dass freizügige Klamotten getragen werden und mal gelegentlich extrem große Brüste auftauchen. Aber muss so gut wie jede weibliche Figur auf diese Art gezeichnet werden? Ich sage nein.

      Andere Mangas schaffen auch ihre Zielgruppe ohne die extreme Betonung der weiblichen Rundungen zu erreichen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Das Hentai extremer ist ist mir klar. Aber darum geht es doch garnicht.

      King X. Drake schrieb:

      One Piece ist ein Abenteuermanga und kein Erotikmanga!
      Und das Japaner allgemein offener sind würde ich nicht so sagen. Die Japaner die ich kennengelernt habe waren was sexualität angeht alle deutlich verschlossener als es deutsche/europäische Jugendliche sind.
      Mir ist sowieso klar, dass One Piece kein Erotikmanga ist! Sonst würde ich sowas selbstverständlich nicht lesen oder sowas.
      Ich wollte nur daraufhinweisen, dass man sich darüber nicht ZU SEHR aufregen sollte. Immerhin, gibt es doch auch Fanservice für die Frauen/Mädchen. Männer mit sexy Sixpack und Biezeps ^^ Man darf die Charaktere da nicht reduzieren. Es geht schließlich um das innere, des Charakteres/Protagonist.
      Und, die meisten sind ja trotz Brüste oder Sixpack, sehr liebe Charaktere ^.^
      Was sie Japaner angeht, das stimmt! Absolut. Ich selber habe zwar leider keine Japaner kennengelernt, aber ich weiß, dass sie in den Punkt "Sexualität" verschlossener sind. Und das finde ich auch vorbildlich. Ist ja kein Thema, das man einfach mal in der bloßen Öffentlichkeit erzählt.


      King X. Drake schrieb:

      Für mich geht das einfach in die falsche Richtung. Ich hab ja nichts dagegen, dass freizügige Klamotten getragen werden und mal gelegentlich extrem große Brüste auftauchen. Aber muss so gut wie jede weibliche Figur auf diese Art gezeichnet werden? Ich sage nein.
      Ich verstehe dich, dennoch möchte ich dir mal ein kleines Bild von einer Dame zeichen, die Oda selbst gezeichnet hat:

      Nähmlich unsere Sugar, wie sie aussähe, wenn sie ihre TF nicht gegessen hätte! Das ist einem hier sehr positiv aufgefallen. Aber naja, das ist sie halt nur, wenn sie ihre TF nicht gegessen hätte. Ich denke, das hat Oda schon mit Absicht gemacht. Schade eigentlich.

      King X. Drake schrieb:

      Andere Mangas schaffen auch ihre Zielgruppe ohne die extreme Betonung der weiblichen Rundungen zu erreichen.
      In Bleach ist es z.B auch relativ gut, wobei der Zeichner das auch hätte ganz weglassen können ^^