Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sprachprogramme

      Hallo Leute.

      Hätte mal eine Frage. Es gibt ja sogenannte (sorry falls das der falsche Ausdruck ist) "Sprachprogramme", welche einen Text vorlesen.
      Kennt aber jemand sonst auch noch allgemein wenn möglich kostenlose Sprachprogramme diesbezüglich? Also die einen Text vorlesen, man kann das dann aufnehmen mit einem Programm und dann als Video hochladen?
    • nabend.
      kennt sich jemand mit LAN Switch Port aus?

      mein elektriker meint ich benötige 10 Port/12 Port aber diese sind ziemlich teuer, während 16 Port Switch Geräte komischerweise günstiger sind..
      kann mir jemand sagen wieso und wo da die Unterschiede sind, obwohl man für mehr Anschlüsse sogar weniger bezahlt?

      lg
      Welcome to the dark side
    • Moin...

      Mein PC macht leider aktuell Probleme zu starten (128GB SSD ist dann doch zu klein) und der PC ist leider so alt, das ich Win 11 darauf nicht installieren kann. Problem ist halt, das ich jetzt Geld reinstecken muss für 2 Jahre weil Win10 2025 ausläuft - das sehe ich einfach nicht ein.

      Meine Frage dann einfach: Kennt ihr gute bzw. zuverlässige Seiten, wo man fertig PC fürs Gaming kaufen kann? Ich habe nicht mehr den Nerv dazu, mich hinzusetzen, alle Komponenten einzeln zu kaufen und den PC dann zusammen zu bauen.

      Danke :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich habe meinen PC letztes Jahr bei mifcom.de bestellt.
      Super Auswahl und auch die Möglichkeit selber nach Wunsch zu konfigurieren. Von High-End Geräten bis die zum schmalen Geldbeutel habe ich da schon alles gesehen.
      Sie geben dir auch eine 3 Jahres Garantie mit Pick-Up/Reparatur Service.
      Bin wirklich zufrieden und kann ich nur weiterempfehlen.
      All we have to decide is what to do with the time that is given to us
    • kajovino schrieb:

      Ich hab mir vor zwei Jahren einen PC zusammengestellt bei One.de.
      Da kann man sich auch gut konfigurierte Computer aussuchen und nochmal an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
      Bestellung und Lieferung war auch alles super. Kann ich wirklich nur empfehlen.
      Kann ich auch nur Empfehlen!
      Ich habe vor ca. 20 Jahren zum ersten mal bei One.de Bestellt und seitdem Bestelle ich jeden PC da.
    • Akkarin schrieb:

      Moin...

      Mein PC macht leider aktuell Probleme zu starten (128GB SSD ist dann doch zu klein) und der PC ist leider so alt, das ich Win 11 darauf nicht installieren kann. Problem ist halt, das ich jetzt Geld reinstecken muss für 2 Jahre weil Win10 2025 ausläuft - das sehe ich einfach nicht ein.

      Meine Frage dann einfach: Kennt ihr gute bzw. zuverlässige Seiten, wo man fertig PC fürs Gaming kaufen kann? Ich habe nicht mehr den Nerv dazu, mich hinzusetzen, alle Komponenten einzeln zu kaufen und den PC dann zusammen zu bauen.

      Danke :D
      Ich habe meinen Computer damals bei krotus-computer gekauft. Diese bieten selber zusammengebaute Rechner an, sind aber nicht von der Stange. Bei Bedarf kann man das ganze auch nochmal selber konfigurieren. Zusammenbau übernimmt der Laden selber.

      Habe den 2018-2019 gekauft und der läuft nachwievor sauber und ohne Probleme, Gaming und Streaming kein Problem.
    • Akkarin schrieb:

      Moin...

      Mein PC macht leider aktuell Probleme zu starten (128GB SSD ist dann doch zu klein) und der PC ist leider so alt, das ich Win 11 darauf nicht installieren kann. Problem ist halt, das ich jetzt Geld reinstecken muss für 2 Jahre weil Win10 2025 ausläuft - das sehe ich einfach nicht ein.

      Meine Frage dann einfach: Kennt ihr gute bzw. zuverlässige Seiten, wo man fertig PC fürs Gaming kaufen kann? Ich habe nicht mehr den Nerv dazu, mich hinzusetzen, alle Komponenten einzeln zu kaufen und den PC dann zusammen zu bauen.

      Danke :D
      mydealz.de/share-deal-from-app/2091815

      mydealz.de/share-deal-from-app/2086927

      Sind nur zwei Beispiele, aber die beiden Seiten sind von den Preisen her oft die Besten bei den Angeboten.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Hallöchen zusammen,

      Ich habe da mal eine Frage bzgl. VR Spiele & VR Brillen.

      Hintergrund ist, dass ich letztes Wochenende in einer Anlage VR Lasertag gezockt habe und mich das nun voll gecatched hat. Da ich eine PS4 Daheim rumzustehen habe, wäre nun ein guter Zeitpunkt ins VR Leben einzusteigen xD
      Somit wäre nun euer Fachwissen gefragt, was ihr so empfehlen könnt.

      - Welche Brillen sind auf dem Markt, welche zu empfehlen sind?
      - Worauf ist beim Kauf zu achten?
      - Wenn man Spiele wie Farcry mag, welche VR Games sind zu empfehlen?
      - Wie viel Platz wird im Zimmer benötigt?

      Danke im Voraus ;)