Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Folgendes Problem:
      Verwende den Mozilla Firefox. Seit ein paar Tagen, wenn ich eine Homepage anwählen bzw eingeben will, wie z.b. 1-2.de springt Windows bzw Mozilla automatisch von dem "-" also dem Minus oder auch Bindestrich um und macht einfach einen Punkt daraus? Weder Shift noch sonst irgendeine Taste sind aktiviert ich drücke garnichts, der Firefox macht das komplett von selber. Egal welche Homepage und vorallem schon beim schreiben selber, also mehr oder weniger wie eine direkte Rechtschreibprüfung. Kann das aber durch DEL etc auch nicht rückgängig machen. Jmd eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Hallo Pirateboard-Gemeinde,

      ich habe folgendes Problem und hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann...

      Ich nutze folgenden Smart TV: UE48H6590. Mit diesem schaue ich auch One Piece online. Das ganze auf folgender Seite:
      Spoiler anzeigen
      www.watchop.com


      Mein Problem ist nun folgendes: Aus irgendeinem Grund stoppt das Video einfach irgendwann und ist dann eingefroren, sodass ich nichts weiter machen kann, als die ganze Seite wieder neu zu laden...Das verwunderliche hierbei ist, dass es am Anfang immer ohne Probleme und flüssig durchgelaufen ist und ich auch keine neue Einstellung oder dergleichen vorgenommen habe.

      Meine Frage ist also, kann mir vlt bitte irgendjemand sagen, was ich noch tun kann, um das Problem zu beheben?
      Zur Info: Ich habe den ganzen Fernseher auch bereits schon mal wieder in den Werkszustand versetzt, dass Problem besteht aber leider weiterhin. Außerdem habe ich das Problem auch bereits gegoogelt, aber leider nichts hilfreiches finden können. Zudem vermute ich, dass das Problem auch in Zusammenhang mit diesen blöden Werbeanzeigen steht, die die Videos auf dieser Seite auch von Zeit zu Zeit zum stoppen bringen.

      Über Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr dankbar!
      LG PKB
    • Bin kein Experte aber in einem ähnlichen Fall hab ich mal Cache und Cokies gelöscht das hat geholfen. Oder im Browser einen Popup-Blocker hinzufügen falls das da geht, dann fällt die Werbung weg.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Bin kein Experte aber in einem ähnlichen Fall hab ich mal Cache und Cokies gelöscht das hat geholfen. Oder im Browser einen Popup-Blocker hinzufügen falls das da geht, dann fällt die Werbung weg.


      Danke für die Antwort. Allerdings habe ich Cache und Cookies schon gelöscht, daran liegt es nicht.
      Den AD-Block wollte ich mir bereits auf den Fernseher draufspielen. Laut Internet funktioniert das, nur meiner Meinung nach, muss es ja auch irgendeine andere Lösung für das oben genannte Problem geben..
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Wieso willst du einen anderen Weg wenn dieser funktioniert? Außerdem ist ein AD-Blocker auch allgemein n7tzlicj


      Einen anderen Weg wollte ich aus zwei Gründen:

      1. Vlt. gibt es einen einfacheren Weg.
      2. Nur, weil man das Programm auf den Smart TV spielen kann, habe ich nicht gesagt, dass es mein Problem mit Sicherheit löst.

      Letzteres ist nach meinem Versuch nun auch passiert...

      Falls also jemand eine Idee haben sollte, kann er mir diese gern mitteilen.
    • Ich kenn mich in Sachen Smart TV nicht aus aber probier mal den Adobe Flash Player zu aktualisieren, der hatte mal vor ein paar Versionen mit nem Bug gekämpft der genau das gemacht hat was du beschrieben hast. Also irgendwie in ein paar Schleifen verhäddert sodass der Arbeitsspeicher immer voller geworden ist bis AF aufgehört hat zu funktionieren.
    • Hallo! Ich wollte euch nach eurer Meinung fragen:

      Da ich mir bald die PS4 holen will, wollte ich meine alte PS3 verkaufen und weiß nicht wie viel sowas wert ist.

      Dabei wären:

      Ps3 320 GB (nicht slim-Version)
      2 Controller
      10 Spiele, unter anderem Black Ops 2, Fifa 13, Fifa 14, FarCry2, Need for Speed Carbon, WWE 2014, Naruto Ultimate Ninja Storm 3

      Alle sehr gut erhalten ohne Kratzer oder Fehler.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Konsole maximal 80-100, Spiele so gut wie nichts, da alle zu größeren Serien gehören von denen schon (teils mehrere) neuere Versionen erschienen sind. Also maximal 5 Euro pro Spiel.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hört sich nicht so gut an, aber danke!

      Eine weitere Frage noch zu einer ganz anderen Sache:

      Wenn ich einen Basevertrag habe, und z.B. zu Vodafone wechsle und meine Rufnummer mitnehme, denken andere ja ich habe eine Base-Nummer und rufen an.
      Wenn diese aber nur zu Base eine Flat haben, zahlen sie dann? Die können ja nicht wissen dass ich jetzt im Vodafone Netz bin? Oder wie läuft das ab?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Es gibt keine Festen Nummern mehr. Früher waren Nummern wie 0172 für Vodafone festgelegt.
      Das gibt es jetzt nicht mehr. Nummern werden den Netzbetreibern zugeteilt, nicht mehr andersrum. Also wird deine Nummer sozusagen
      Base weggenommen und geht zu Vodafone über.
      So ist es, da du nicht mehr BaseKunde bist, darfst du auch keine Sonderrechte mehr benutzen. Die Nummer mit dem ins selbe Netz telen ist sowieso recht überholt.
      Du musst somit mehr oder weniger deinen Netzwechsel "ankündigen", wenn du so ein lieber mitmensch sein willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Ich weiß nicht, ob ich hier perfekt richtig bin, aber es hat etwas mit Technik zu tun.

      Ich habe heute das Scheibenwischwasser an meinem Fiesta Mk7 bj. 2011 aufgefüllt und kriege die Motorhaube nicht mehr richtig zu. Nachdem ich mir das Schloss jetzt eine ganze Weile angeschaut habe und versucht habe, es zum einrasten zu bringen, ist mir die Funktionsweise des Mechanismus aber kein bisschen klar geworden. Etwas genauer: der Bowdenzug hängt nirgendwo dran, wie kann der also verriegeln, bzw. die Verriegelung aufheben? Sollte der vielleicht irgendwo dran hängen und hat sich gelöst? Wenn ja, kann ich den irgendwie provisorisch befestigen?

      Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich heute noch auf die Arbeit fahren muss und ungern mit einer halbgeöffneten Motorhaube fahren würde.


      Edit: Schloss ist kaputt und muss getauscht werden. War bei mehreren Werkstätten, überall die selbe Diagnose, aber egal, sind nur 40€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balto Romeo ()

    • Ich vermute mal, du hast das Auffüllen des Wassers schon öfters gemacht und so etwas ist bisher noch nie passiert? Routiniert wie man ist (und vor allem als Mann) schaut man sich ja kein Handbuch an, aber vielleicht hast du dort ja schon reingeschaut. Ich habe es letztens auch gemacht, allerdings habe ich einen Smart und da dauert das nur 5 Minuten. Aufdrehen, rausheben, einfüllen, einsetzen, Gitter drauf, zudrehen. Im Notfall einfach mal einen Nachbarn fragen. Sollte der Bowdenzug denn nicht irgendwo dranhängen? Ich nehme mal an, dass du meinst er ist befestigt, aber nicht mit der Motorhaube bzw. dem Motor verbunden und baumelt in der Gegend rum? Ich habe mit (großen) Autos leider nichts am Hut, aber ich dachte irgendwer sollte mal antworten.

      Im Notfall mach mal ein Foto, vielleicht kann man sich dann mehr drunter vorstellen. Ansonsten viel Glück!
    • Dragonball Xenoverse CE vorbestellen

      Hallo erstmal liebe Pirateboard Community,

      ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe mich auf Amazon bereits vor 2 Monaten bei dieser Mailbenachrichtigung angemeldet, sobald die CE vorbestellbar ist - aber bis jetzt kam nichts. Das Problem: auf eBay gibt es bereits Leute, die ihre CE verkaufen. GameStop sagt, dass diese bereits deutschlandweit ausverkauft ist... ABER die Amazon Kundenservice Mitarbeiterin meinte am Telefon, dass wenn sie eine Mailbenachrichtigung anbieten, diese auch irgendwann auch verfügbar sein sollte (sofern man solchen Leuten trauen darf).

      Weiß da irgendwer mehr zu diesem Thema? Will mir die CE nicht entgehen lassen, möchte aber auch nicht viel länger auf das Spiel warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max ()

    • Balto Romeo schrieb:

      Ich weiß nicht, ob ich hier perfekt richtig bin, aber es hat etwas mit Technik zu tun.

      Ich habe heute das Scheibenwischwasser an meinem Fiesta Mk7 bj. 2011 aufgefüllt und kriege die Motorhaube nicht mehr richtig zu. Nachdem ich mir das Schloss jetzt eine ganze Weile angeschaut habe und versucht habe, es zum einrasten zu bringen, ist mir die Funktionsweise des Mechanismus aber kein bisschen klar geworden. Etwas genauer: der Bowdenzug hängt nirgendwo dran, wie kann der also verriegeln, bzw. die Verriegelung aufheben? Sollte der vielleicht irgendwo dran hängen und hat sich gelöst? Wenn ja, kann ich den irgendwie provisorisch befestigen?

      Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich heute noch auf die Arbeit fahren muss und ungern mit einer halbgeöffneten Motorhaube fahren würde.


      Also das Problem kliegt für mich eigentlich ein bischen nach zu tiefe Temperaturen und beim Haube hochmachen ist das Schloß dann zugefroren? Heißt, falls du dann eine weile fährst, der Motor und das Schloss warm werden, dürfte es sich erledigt haben?
    • Servus

      Ich hab meinen Rechner seit ca 5-6 Tagen nicht mehr verwendet, war einfach nicht zuhause. Gestern dann angemacht, ist mir erstmal
      die Kinnlade runtergeklappt, allein das hochfahren hat ne gute Viertelstunde gedauert. Bis sich der Desktop aufgebaut hat nochmal 15
      Minuten. Bin dann ne halbe Stunde was für die Schule machen gehen, dachte das normalisiert sich nach ner Zeit, aber Fehlanzeige.
      Ich kann so gut wie nichts machen, im Inet surfen wird zur Geduldsprobe, ständig stürzt Firefox ab oder das Shockwave-Plugin hängt
      sich auf. Normale Anwednungen wie bspw. Musik laden auch ewig. Laut der CPU-Auslastung sollte aber eig alles normal sein, liegt zwischen
      3-10 %. Programme im Hintergrund laufen auch keine. Der PC ist zwar schon was älter, aber immernoch absolut ausreichend für aktuelle
      Spiele o.ä. , ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Virenscan zeigt nichts an.
      Hab natürlich gegooglet, aber keine ähnlichen Fälle gefunden. IMO kann das nur was damit zu tun haben, dass der PC jetzt etwas länger
      ungenutzt war, hatte so ein Problem aber noch nie, auch nicht nach 4 Wochen Urlaub.
      Ich hab nicht wirklich Lust den PC nochmal komplett neu aufzusetzen, allein das Sichern der Daten würde wahrscheinlich Unmengen an
      Zeit verschlingen, hat da vielleicht schonmal jemand ähnliche Probleme gehabt oder weiß wie ich das beheben kann ?

      Vielen Dank schonmal

      PS: Ich entschuldige mich schonmal für fehlende Groß/Kleinschreibung & Rechtschreibfehler, aber ich bin heilfroh wenn ich den Text
      noch abgeschickt bekomme, bevor hier wieder iwas abstürzt :D
      Stefan Bellof - Legend
    • Task-Manager --> Prozesse --> "Prozesse aller Benutzer anzeigen" unten links anklicken. Jetzt sollte dir alle Prozesse angezeigt werden, vergleiche das mal mit Listen wie z.B. dieser hier, vielleicht hast du unnütze Programme am laufen.

      Ansonsten .. deinstallier alles was du für nicht absolut notwendig hälst und defragmentier deine Festplatte anschließend (da dein PC "älter" ist, gehe ich davon aus dass du noch eine konventionelle Festplatte verwendest und keine SSD (diese müssen nicht defragmentiert werden)).