Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe seit 4 Wochen ein Netbook und mir sofort FF draufgezogen (wohl die aktuellste Version), jedoch werden dort keine reCaptchas mehr angezeigt, beim IE hingegen ist das kein Problem. Ich habe schon nach dem Problem gegoogled, aber bisher nichts brauchbares zur Lösung des Problems gefunden. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

      Besten Dank im voraus

      torajiro =)
    • Nussschale schrieb:

      Was passiert, wenn du Strg+F5 drückst? (F5 aktualisiert eine Seite, Strg+F5 löscht zudem die im Cache abgelegten Informationen bzgl. der aktuell geöffneten Seite .. quasi ein harter Refresh)

      Leider überhaupt nichts :(. Habe beim recherchieren auch gelesen dass dies wohl an FF direkt liegen sollen, da sie nun 'potentiell gefährliche Darstellungen auf sicheren Seiten blockieren' oder so ähnlich hiess die Begründung, wohl auch erst seit der aktuellen Version. Aber wie gesagt habe ich bisher nichts gefunden wie man dies deaktivieren könnte. Auf entsprechenden Seiten wo recaptchas verlangt werden, ist auch dieser Schild oben links neben der Suchleiste nicht vorhanden.
    • Hmm, unter Einstellungen > Sicherheit im FF gibt es Allgemeine Sicherheitseinstellungen (drei Punkte, einer davon ist z.B. "Webseite blockieren, wenn sie als attackierend gemeldet wurde"). Daneben gibt es auch eine Ausnahme Button, wo man geziehlt Seiten davon ausnehmen kann. Es wäre vielleicht einen Versuch wert, deine gewünschte Seite dort temporär einzutragen.

      Und um nur das offensichtliche niederzuschreiben, bevor so etwas versucht wird, sollte natürlich Virenschutz aktualisiert und aktiviert werden (ebenso sollte die Windows Firewall aktiviert sein).
    • Da ich auf die Schnelle nicht wusste wohin damit knall ich mein Problem einfach mal hier rein.

      Ich hab mir vorhin die Mass Effect Trilogie für PC gekauft und sollte dann bei der Installation über Origin einen Promotion Code eingeben. Jetzt frage ich mich allerdings: Wo zur Hölle soll der stehen? Ich konnt den weder auf der Box, noch auf der Kurzanleitung zur Installation, zum Start usw. oder sonst wo finden. Kennt sich jemand mit Origin aus und kann mir sagen, wo man diesen Code für gewöhnlich finden kann? Oder bin ich jetzt echt wieder so'n verdammter Glückspilz, bei dem das Exempel einfach fehlerhaft, bzw. unvollständig, ist?

      Mfg
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Das wird eine relativ ungewöhnliche Frage im Bereich der Beratung:

      Ich überlege seit längerem mir einen Tageslichtwecker zuzulegen um besser und frischer aufzustehen da ich ein chronischer Benutzer der Snooze Funktion bin bzw meinen Wecker zig mal weiterverstelle und so fast nie fit aufstehe. Ich habe schon einiges gutes über Tageslichtwecker gehört aber wie bei jedem technischen Gerät gibt es ja verschiedene Preisklassen und Hersteller daher meine Fragen:

      - Welche Hersteller könnt ihr empfehlen in welchen Preisklassen?
      - Generelle Erfahrungsberichte zu Tageslichtweckern?
      - (Bessere)Alternativen?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ein Kumpel hat einen Raketenwecker. Um 6 Uhr feuerts die Rakete los, er muss raus die Rakete einsammeln und in die Station zurück stellen. Das ist aber natürlich die absolute Extremversion von direkt sofort aufstehen. Er hatte auch mal solche, war aber garnicht zufrieden, weshalb er dann zu dieser extremen Masnahme gegriffen hat
    • Neuer Rechner

      Bräuchte mal Technische Beratung im Sinne von PC Teilen.

      Ich brauch nicht nur nen Rechner zum Zocken sondern auch für das Arbeiten von Renderlastigen 3D Programmen und für die Üblichen verdächtigen PS,AI,ID ect. da ich Kommunikations Design Studiere. <(Grafik Design)
      Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

      Das gute Stück sollte um die 1100 € kosten.

      Meine Auswahl


      Ausserdem bräuchte ich noch einen neuen Monitor.
      Monitor evtl. der?

      Was würdet ihr mir empfehlen?
    • Hallo!

      Ich soll eine Android Landing Page erstellen. Folgendes brauche ich:

      - Select/Set current location of user
      - Make REST-Call to fetch data from server
      - Search option
      - Show Categories
      - Show deals

      Leider habe ich keine Ahnung wie man so etwas macht. Welche Tools oder Sprachen brauche ich für so etwas?
      Ist so etwas schwer? Gibt es vielleicht etwas, dass einem die Programmierarbeit dabei abnimmt oder vereinfacht?
      Ich habe null Erfahrung mit Android, beherrsche aber die Grundlagen in Java.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • An GolD. Roger:
      Viel kann ich nicht helfen. Für Bildbearbeitung & Co. sollte man möglichst viel RAM haben. Ich vermute, dass du mit deinen 8 GB schnell unzufrieden sein wirst und rate eher zu 16 GB, wenn nicht gar 32 GB. Da ich selber nicht wirklich PS o.a. nutze, weiß ich jedoch leider nicht genau, ob 16 GB ausreichen.
      Ansonsten ist natürlich ein farbechter Monitor super. Der, den du angegeben hast, sieht was das angeht gut aus. Für das Spielen ist er aber eher weniger geeignet. Das ist ein allgemeines Problem. Entweder das Panel ist farbecht, oder es hat kurze Reaktionszeiten und ist damit für (schnelle) Spiele geeignet. Und dann gibt es noch Kompromiss-Geräte, die können nichts komplett richtig, aber von beidem etwas.
      Und mehr kann ich dazu auch schon nicht mehr sagen. Vllt. wusstest du das alles ja auch schon.


      An Lorenor D. Zorro:
      Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "Landing Page" meinst, bin kein Android-Entwickler. ;)
      Wenn es um die Entwicklung einer Android-App geht, so bietet Google ordentlich Hilfe: developer.android.com/sdk/index.html. Zuerst einmal gibt es das Android Studio zusammen mit dem Android SDK und weiteren Tools. Wenn ich mich richtig erinnere basiert Android Studio auf "IntelliJ IDEA" und bietet eine komplette Android Entwicklungsumgebung an, inklusive Emulatoren (falls mitinstalliert). Google bietet auch so etwas Tutorials an und das SDK kann einem viel Arbeit abnehmen.
      Prinzipiell entwickelt man mit Java, wobei das Konzept leicht anders ist, du hast deine Oberflächen und Aktionen auf diesen lösen hinterlegte Funktionen aus. Du musst auch damit rechnen, dass deine App jederzeit in den Hintergrund gepackt oder beendet wird. Das JDK steht dir nicht zur Verfügung, aber das Android SDK, welches teils gleiche oder ähnliche Funktionalität bietet.
      Wenn du die App auch (ohne Play Store) auf ein Smartphone bekommen möchtest, solltest du dort den Entwicklungsmodus anschalten und evtl. auch noch USB-Debug erlauben.
      So, das sind auch hier mehr oder weniger meine Grenzen. Ich habe selber bisher erst eine Android-App entwickelt und die musste nur Teilaspekte erfüllen, weshalb ich einen Haufen "Verwaltungskram" ignorieren konnte.
    • Ich meinte so etwas wie die erste Seite wenn du die App öffnest. Wie zb bei Lieferando die Seite wo du dann deinen Ort eingibst.
      Die App an sich programmier ich nicht, nur die erste Seite mit den aufgeführten Funktionen.
      Ich werde mir mal die Tools angucken. Danke dir!
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • GolD. Roger schrieb:

      Ich brauch nicht nur nen Rechner zum Zocken sondern auch für das Arbeiten von Renderlastigen 3D Programmen und für die Üblichen verdächtigen PS,AI,ID ect. da ich Kommunikations Design Studiere. <(Grafik Design)
      Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet


      Naja das schneidet sich und meiner Meinung nach sollte man es Trennen. Gamen und 3D Rendering sind 2 paar schuhe wenn es um Grafikkarte geht.

      Nvidia Geforce-Grafikkarten sind GK welche für das Gamen konzipiert wurden. Diese eignen sich aber weniger für das Arbeiten für Renderingprogrammen. Es geht schon aber du wirst abstriche machen.
      Nvidia Quadro-Grafikkarten sind GK welche für das Arbeiten mit 3D Renderprogrammen konzipiert wurden. Also für das Arbeiten mit Photoshop bis hin zu den CAD Programmen.

      Der Unterschied liegt im prinzipt darin. Eine Quadro Grafikkarte ist (simpel) gesagt eine modifizierte Geforce Grafikkarte bei der die Chip-ID so verändert ist das sie besser auf die ganzen 2D und 3D bearbeitungsprogrammen anspricht und auch mehr Support dahingehend bittet. Der kompromis liegt jedoch darin zugrunde dass das Gamen damit eigentlich untersagt ist da sie nicht mehr dafür ausgelegt ist. Zudem ist die Grafikkarte auch teurer.

      Ich persönlich würde 2 Gleisig fahren was ich heute schon bei mir zuhause mache. Ich habe 1 Rechner fürs Gamen und 1 für die CAD Bearbeitungen. Aber ich kann das Verstehen, das man das als Student sich nicht leisten kann daher wirst du auf einen Kompromiss ausgehen und ich denke mal eine Geforce zulegen mit dem Wissen das bei 2D bearbeitungen abstriche zu erwarten sind.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Mir ist so was nicht bekannt - nutze selbst FF und habe keine Probleme.

      Was heisst den du kannst dich nicht einloggen im Google+ - bei google selbst oder auf Youtube nicht?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Halli Hallo liebe Leute

      Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen einen neuen Akku für mein
      Samsung Galaxy S4 gekauft, der war einfach nach ca 1 1/2 jahren hinüber und hielt nurnoch für 3-4 Stunden
      maximal. Es handelt sich dabei um dieses
      Modell. Hat alles wunderbar funktioniert, aber nach 2 Tagen bzw. seit heute morgen bekomme ich alle ~30 Minuten die Nachricht,
      dass meine Sim-Karte entfernt wurde und ich muss das Handy neu starten. Nach dem Neustart hat er die Sim wieder erkannt und
      alles funktioniert ganz normal, bis die Nachricht eben wieder kommt, das Handy startet einfach neu und das Problem scheint
      vorerst behoben. Ich hab natürlich schon die Sim entfernt und gereinigt, aber hilft nichts. Ich hab mich schon ein wenig erkundigt
      und eigentlich überall zu lesen bekommen, dass das ein Problem von Seiten Android sein soll und die Hardware damit nichts zu tun hat.
      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bloß ein Zufall ist mit dem neuen Akku, andererseits erkenn ich den Zusammenhang nicht,
      inwiefern der Akku die Sim beeinflusst. Den alten Akku hab ich leider nicht mehr um das zu testen, aber vielleicht kennt sich hier ja wer damit
      aus oder hatte mal ein ähnliches Problem. Ansonsten muss ich mir wohl noch von nem Kumpel nen Akku besorgen um das zu testen, bevor
      ich mir überleg wies weiter gehen soll, hab eigentlich keine Lust mir n neues Handy kaufen zu müssen.


      Danke schonmal

      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Ich habe auch ein S4, das selbe Problem, aber bei mir ist es eine andere Ursache.

      Ich habe Cyanogenmod installiert.
      Ich habe das Problem erst mit meiner neuen SIM-Karte. Ich muss auch immer das Handy neu starten.
      Ich denke das es vlt. damit zusammenhängt das durch den neuen Akku die SIM-Karte nicht mehr richtig fixiert wird und somit die SIM-Karte raus rutscht.

      Das ist alles aber nur rein theoretisch.
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.
    • Mit dem Akkuwechsel kann das eigentlich nichts zu tun haben.
      Hast du mal versucht,dass Handy wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Sichere aber halt deine Daten vorher bzw nimm die SD Karte raus. ;) Wenn es nicht klappt, bin ich überfragt.Weil dann bleibt nur noch die Möglichkeit,dass deine Simkarte schlicht defekt ist.Aber daran glaube ich irgendwie auch nicht.
    • Ich hoffe mal, mein Problemchen gehört hier überhaupt mit rein ~.~
      Ich habe gerade erst einen der GBCs wiedergefunden, die früher meinen Brüdern gehört haben. Zusätzlich die Silber Edition von Pokemon. Grundsätzlich wär das eine gute Voraussetzung, das ganze nochmal ausgiebig zu spielen, allerdings funktioniert der GBC anscheinend nicht mehr. Weiß jemand, woran das liegen kann und lässt sich das beheben? Den offensichtlichsten Ansatz mit neuen Batterien hab ich schon erfolglos ausgetestet.

      Vielen Dank schonmal
    • Also ohne es zu sehen,ist das nur schwer zu sagen.Wenn es nicht an den Batterien liegt,sind die Probleme auf der Platine.Müsste man etwas rumschrauben,im Internet gibt es dazu sicherlich auch das ein oder andere Tutorial zur Hilfe.Ob sich das allerdings lohnt bzw ob es dann funktionert,ist fraglich.Jede Technik stirbt irgendwann an Altersschwäche,musst du wissen. ^^