Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Moin Zusammen

      Kennt sich wer mit HDMI Switch Teilen aus?

      Ich muss mal meine Home-office Umgebung zuhause erneuern. Bisher war es so das ich 4 Bildschirme hatte, 2 Privat und 2 Businessmässig nutze. Da ich via Business mir 2 Neu eholen kann wo ich mir ziemlich geile Teile holen kann brauche ich meine 2 Privaten nicht mehr.


      Die Situation sieht so aus:

      Businesslapot auf Doking station wovon 2 HDMI Anschlüsse weggehen
      Privat-Desktop wovon 2 HDMI Anschlüsse weggehen

      Ich suche nun einen HDMI Switch womit ich am besten via Knopfdruck den Input wechseln kann zwischen dem Desktop-Computer und dem Laptop. Ich habe schon einige gefunden aber die waren meist so ausgelegt, das ich 2-4 Inputs hatte aber nur 1 Output. Ich benötige aber so gesehen 4 Inputs à 2x2 und 2 Outputs auf die Bildschirme.

      Kennt da jemand was?
    • Hallo,

      ich bin jetzt kein Technikexperte und ich hoffe dass ein par Leute mir hier helfen können:

      1. Ich besitze zur Zeit einen Laptop, Acer Espire E15. Nichts dolles, fürs Studium und den alltäglichen Gebrauch reicht es, aber was das Zocken von moderneren Spielen (Witcher 3, Quantum Break, Raise of the Tomb Raider etc) angeht, scheitert er natürlich völlig. Zudem ist der Bildschirm für das Gucken von Filmen, Serien usw. eine Qual.

      Wäre es möglich, dass ich via HDMI-Anschluss einen zweiten Monitor anschließen kann, wie z. B. DIESER?

      Damit hätte ich das Problem mit dem kleinem Bildschirm gelöst, jedoch stellt sich für mich als N00b die Frage, ob ich dann aufgrund des Bildschirms die Spiele zocken könnte. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus.

      2. Könnt ihr mir erschwingliche Alternativen nennen, bzgl. eines leistungsfähigen Zocker-PC's?


      Beste Grüße

      GB
    • GreenBull schrieb:

      Hallo,

      ich bin jetzt kein Technikexperte und ich hoffe dass ein par Leute mir hier helfen können:

      1. Ich besitze zur Zeit einen Laptop, Acer Espire E15. Nichts dolles, fürs Studium und den alltäglichen Gebrauch reicht es, aber was das Zocken von moderneren Spielen (Witcher 3, Quantum Break, Raise of the Tomb Raider etc) angeht, scheitert er natürlich völlig. Zudem ist der Bildschirm für das Gucken von Filmen, Serien usw. eine Qual.

      Wäre es möglich, dass ich via HDMI-Anschluss einen zweiten Monitor anschließen kann, wie z. B. DIESER?

      Damit hätte ich das Problem mit dem kleinem Bildschirm gelöst, jedoch stellt sich für mich als N00b die Frage, ob ich dann aufgrund des Bildschirms die Spiele zocken könnte. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus.

      2. Könnt ihr mir erschwingliche Alternativen nennen, bzgl. eines leistungsfähigen Zocker-PC's?


      Beste Grüße

      GB
      Zu 1: Das liegt eher an der Grafikkarte als am Monitor, grundsätzlich ist es aber möglich am Monitor zu zocken.

      2: Nenn mir bitte dein Budget, dann kann ich dir weiterhelfen. :)
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      2: Nenn mir bitte dein Budget, dann kann ich dir weiterhelfen.

      Puh, ich würde jetzt mal sehr preisgünstig anfangen, ca. 300 Euro. Des Weiteren wäre es sehr cool, wenn du mir nen guten Monitor empfehlen könntest. Die SAMSUNG-Geräte hören sich jetzt für mich als Laien nicht schlecht an. Einen HDMI-Anschluss hat mein Laptop auf jeden Fall, ergo müsste das Ganze ja funktionieren. Der Bildschirm sollte vom Preisniveau bei maximal 140 Euro liegen. Mein Budget ist momentan einfach sehr begrenzt, da ich viel Geld für weniger spaßige Dinge wie Waschmaschine, Kühlschrank und Spülmaschine ausgeben musste xD
    • GreenBull schrieb:

      Lorenor D. Zorro schrieb:

      2: Nenn mir bitte dein Budget, dann kann ich dir weiterhelfen.
      Puh, ich würde jetzt mal sehr preisgünstig anfangen, ca. 300 Euro. Des Weiteren wäre es sehr cool, wenn du mir nen guten Monitor empfehlen könntest. Die SAMSUNG-Geräte hören sich jetzt für mich als Laien nicht schlecht an. Einen HDMI-Anschluss hat mein Laptop auf jeden Fall, ergo müsste das Ganze ja funktionieren. Der Bildschirm sollte vom Preisniveau bei maximal 140 Euro liegen. Mein Budget ist momentan einfach sehr begrenzt, da ich viel Geld für weniger spaßige Dinge wie Waschmaschine, Kühlschrank und Spülmaschine ausgeben musste xD
      Oh, mit 300 wird das schwierig wenn du nicht selbst zusammenbaust.

      Legst du 100 deauf könnte ich dr den hier empfehlen, der leider nur 4GB Ram hat was du aufrüsten könntest schon auf der Seite auf 8, aber ansonsten die Spiele abspielen kann (wenn auch nicht auf hoher Grafik, dafür müsstest du 500-600 Euro ausgeben):

      dubaro.de/product_info.php?products_id=2704

      Bei Monitoren bin ich auch nicht der Profi, da sieht z.B. der hier gut aus:

      geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • 300,- EUR sind schon verdammt wenig. Da kann man dir für den Anfang mal nur einen Office-Rechner zusammenstellen. Wenn dann Geld da ist, kann man eine Grafikkarte nachrüsten. Man könnte es wie folgt machen:

      CPU: Intel Core i3-6100
      Mainboard: ASRock H110M-DGS
      Ram: Crucial DIMM 8GB, DDR4-2400 --> hier würde ich mir dann baldmöglichst noch einen zweiten Riegel holen.
      Netzteil: Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4
      Gehäuse: BitFenix Nova schwarz mit Sichtfenster
      Festplatte: SanDisk Ultra II 120GB oder wenn man auf die SSD verzichten kann Seagate Desktop HDD 1TB
      = ~330,- EUR

      Wenn jetzt schon eine Grafikkarte rein soll:
      PowerColor Radeon RX 460 Red Dragon
      = ~440,- EUR

      Auf die Grafikkarte würde ich aber nicht gehen, sondern eher eine nVidia GTX 1060 oder Radeon RX480. Die sind zwar teuer, damit kann man aber sehr gut auf Full HD und sogar WQHD spielen.

      Edit: die Festplatte habe ich vergessen..
    • Oder du guckst einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen in deinem Umkreis, da gibt es genug selbstgebaute PC's oder Bildschirme und die gehen ziemlich günstig weg. Sollte selbst für Laien keine große Mühe sein, die Komponenten zu googlen und zu sehen ob der Preis für das Endprodukt stimmt. Bei dem Budget definitiv die beste Option - nachrüsten geht fast immer.
    • bezieht sich auf einen gelöschten Beitrag von GolD. Roger


      Die drei Angebote nach dem billigsten sind auf jeden Fall Abzockmasche (Shopname "B`itt`e schreiben Sie mir nur hier:ewt55(at)web-de!!! - SOFORT-KAUFEN und LIEFERUNG frei ~ DANKE!!!! «"), da wird nichts geliefert. Daher wird das erste Angebot unter Garantie auch Fake sein.

      Mehr zum Thema: Amazon bekommt Abzock-Masche seit Jahren nicht in den Griff

      Bitte ratet niemandem zu solchen Angeboten.

      Edit: Ey, wieso löschst du jetzt einfach deinen Beitrag? So etwas macht man nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Leute, vielen Dank, ich weiß dass alles sehr zu schätzen!

      Aber ich schiebe das mit dem Hochleistungsgamingrechner noch einmal zurück und frage euch einfach mal nach der besten Wahl bzgl. eines guten Monitors (bis 150 Euro) auf welchem ich Videos in guter Qualität und in angenehm großen Format sehen kann.

      Vllt gibt es ja aktuell gute Angebote oder jemand hat noch Prozente übrig xD
    • GreenBull schrieb:

      Leute, vielen Dank, ich weiß dass alles sehr zu schätzen!

      Aber ich schiebe das mit dem Hochleistungsgamingrechner noch einmal zurück und frage euch einfach mal nach der besten Wahl bzgl. eines guten Monitors (bis 150 Euro) auf welchem ich Videos in guter Qualität und in angenehm großen Format sehen kann.

      Vllt gibt es ja aktuell gute Angebote oder jemand hat noch Prozente übrig xD
      Moin,
      Also die Frage ist halt, was du unter groß verstehst. 24 Zoll ist so eine gängige Größe, hab aber schon Leute kennengelernt die finden selbst 27 Zoll zu klein für einen Monitor. Wobei solche Leute wohl auch nicht die Regel sind. Oder meinst du mit Format das Seitenverhältnis mit 16:9 bzw 21:9? letzteres hätte halt ein gewisses Kino Feeling.

      Bei 150€ kann man nicht so viel erwarten, spontan würde ich dir aber den Standardtipp mit dem LG empfehlen. ^^ Der ist grundsolide für den Preis, FHD+60hz Standard , IPS Panel, 24 Zoll, gute Verarbeitung und höhenverstellbar, was ganz nett ist. Habe selbst so einen seit 2-3 Jahren, also ein Vorgänger Modell, und bin sehr zufrieden. Die Darstellungsqualität, also saubere Farben, gute Schwarzweitte und ein klares Bild. Grade das IPS Panel würde ich nicht mehr missen bzw zu einem TN Panel zurück wollen. Die Reaktionszeit des Monitors ist für Gaming ebenfalls in Ordnung, auch wenn es hier natürlich Besseres gibt.
      geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html

      PS: Was deinen Rechner noch betrifft, falls du nochmal den Wunsch hast, wäre gut zu wissen, was du den spielen willlst. :) Mit 300-400€ lässt sich schon was basteln, aber dann nur für Minecraft, LoL und diverse Indietitel.
    • Ich hätte eine Frage an die PS4-Besitzer hier im Forum.

      Ich habe mir vor kurzem die PS4 geholt und dazu gleich das neue Call of Duty Infinite Warfare & Call of Duty Modern Warfare. Nun muss ich die Spiele auch erstmal downloaden, allerdings dauert es länger als erwartet. Ich selber habe einen 16k DSl Anschluss und dadurch im besten Fall 16 Mbit/s (also durchschnittlich sind es 12 Mbit/s). Die Datei von Call of Duty infinite Warfare ist 54 GB groß und laut dem Download dauert es noch 14 Stunden... Ist sowas normal? Liegt das Problem an mir, oder an Sony selbst?


      Ich bedanke mich schon mal für die Antworten ^.^
    • Selber habe ich keine PS4, wenn ich mir allerdings deine Werte ansehe, so ist das nicht sonderlich überraschend.

      Wenn wir von 12MBit/s ausgehen, so sind das 1,5 MB/s. Wenn wir ferner von einer 1024-Basierenden Umrechnung ausgehen, so sind 54 GB = 55.296 MB. Wenn also immer dein Durchschnittswert anliegt, so brauchst du (ohne Betrachtung von Overhead) 36864 Sekunden bzw. 10,24 Stunden.
      Mit 14 Stunden brauchst du doch schon etwas länger, aber soweit ich gehört habe sind die Downloadgeschwindigkeiten der PS4 mit dem letzten Update zwar besser geworden, aber immer noch nicht optimal. Ich würde deshalb jetzt von "ist normal" ausgehen.
    • Hallo liebe Community und Technikkenner,

      ich würde gerne Bilder vom Forentreffen hochladen, damit jeder in den Genuss dieser Herrlichkeiten kommt. Jedoch gibt es ein Problem. Die Bilder sind anscheinend zu groß, sodass ich in einen Post keine zwei Bilder reinpacken kann bzw. mit Text gar kein Bild abgeschickt bekomme. Wie kriege ich die Bilddatei kleiner oder welchen anderen Kniff gibt es, sodass ich mehrere Bilder erfolgreich hochladen kann.


      Grüße

      Den Carrot
    • Ich würde dir irfanview empfehlen. Damit kannst du entwender Prozente die die Bilder kleiner werden sollen angeben oder gar explizite Pixel.
      Weiterer Vorteil du kannst mit dem Tool sogar ganze Ordner angebene und er Verkleinert die ganzen Bilder in dem Ordner. Als Ziel gibt man ein separaten Ordner an und die Ursprungsdateien bleiben erhalten :)
      Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen.
    • Hey Leute, mach ich auch einfach mal nen Post hier:

      Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Wireless Headset, da ich meine Kabel immer sehr schnell kaputt mache...

      Kann mir jemand ein gutes empfehlen in der Preisspanne bis ca. 200€?

      Logitech G933 Artemis Spectrum RGB 7.1 Surround Sound Gaming Headset <-- Das habe ich mir aktuell angesehen und sehe da dann unterschiedlichste Reviews, die mich dann doch etwas unsicherer machen beim Einkauf :)

      EDIT: Oben angegeben ist der Amerikanische Amazon Link, deshalb hier der deutsche Link
    • Hatte mal einen Vorgänger Logitech 930, war auch in diesen Preis Segment, sehr schlechte Verarbeitung und war nach nen halben Jahr Kaputt das Mikrofon ist abgebrochen und das Leder löste sich auf, Micro Usb Ausgang war schon nach nen halben Jahr ausgelutscht.
      Kollege hatte genau die selben Probleme damit, ob die Qualität besser geworden ist weiß ich nicht, aufjedenfall sind viele Rezensionen auf Amazon Negativ.
    • GolD. Roger schrieb:

      Hatte mal einen Vorgänger Logitech 930, war auch in diesen Preis Segment, sehr schlechte Verarbeitung und war nach nen halben Jahr Kaputt das Mikrofon ist abgebrochen und das Leder löste sich auf, Micro Usb Ausgang war schon nach nen halben Jahr ausgelutscht.
      Kollege hatte genau die selben Probleme damit, ob die Qualität besser geworden ist weiß ich nicht, aufjedenfall sind viele Rezensionen auf Amazon Negativ.
      Muss dem Widersprechen. Ich nutze das 930 nun seit 2 Jahren als mein Headset sowohl für:

      • Businesszwecke
      • Gamingzwecke
      • Blöd durch die Wohnung laufen und permanent Musik hören
      Keinerlei abnutzungserscheinung.

      Für mich kommt es immer darauf an wie man mit dem Gerät umgeht und wie der eigene Körper ist. Kollege von mir hat auch ständig diese Over-Ear Headset schwitzt aber ziemlich stark und durch diesen ständigen Feuchtekontakt ist die Abnutzung natürlich ungemein grösser. Man kann natürlich auch mal ein Montagsgerät erwischen - das ist natürlich auch möglich.