Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn du Lüftung kaputt ist, müsste dir auch auffallen, dass der Laptop sehr heiß wird, ist das der Fall?
      Wenn du noch Garantie hast würde ich dir in solchen Fällen grundsätzlich dazu raten das Teil einzuschicken. Hab ich bei meinem vor kurzem gemacht, nachdem bei mir diverse Sachen gestreikt haben. Hat 10 Tage gedauert, und danach konnte ich auf nem 2 Jahre alten Laptop Mass Effect 2 flüssig zocken.

      Was du auch immer mal wieder überprüfen solltest ist die Aktualität deines Grafikkartentreibers, gerade neuere Spiele wie Modern Warfare 2 haben häufig Probleme mit veralterten Treibern.

      Dritter Tipp wäre Google und die Suche nach Leuten die das Problem auch haben.
    • Was auch gut möglich ist: Bestimmte Hardware stößt an ihre Grenzen (denke da grade an die Graka). Unter Umständen schaltet sich der Laptop dann von selber ab um eine Überlastung auszuschließen. Bringt der Laptop denn auch die Vorraussetzungen zum Spielen mit? Kenne jetzt spontan keine zum Gaming geeigneten Toshibas.
    • Naja, was heisst hier abstürzen?

      Blauer Bildschirm? Dunkler Bildschirm? Einfach Abgestellt? Definier das ein wenig wie das dieser Absturz sich zeigen tut.

      Weiter,. was ist das für ein Laptop? In der Regel sind Laptops nicht fürs Zocken gemacht. Ich selber spiele zwar 50% auch auf meinem Laptop und der schmiert gelegentlich ab. Grund dafür, ist eine GraKa welche nur für CAD's eigentlich konzeptiert wurde. Da ich aber gerne Zocke - naja^^.

      Weiter, was für eine Unterlage nutzt du? Liegst du im Bett und hast den Laptop auf der Matraze?^^ auch wichtig, das erzeugt zusätzlich schädliche wärme.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Also, ich kenn mich mit Pcs und Lap Tops nicht wirklich aus, es ist WIndows Vista, Baujahr 2008, naja auf jeden Fall ist er nicht alt.^^
      Mit Abstürzen mein ich, dass der Lap Top einfach dann ausgeht, als ob man ih normal herunterfährt.
      Und ya, manchmal spiele ich auf dem Bett und früher hab ichs immer auf einem Kissen gelegt.
      Jetzt hab ichs einfach auf einem Tisch mit passendem Unterlage^^
    • naja,. vista ist das System und das Baujahr sagt auch ned viel aus,. ^^

      Was steht den noch ausser Toshiba,. steht doch sicher noch irgendwo,. Satelite xxx oder Qosmio yyy oder Netbook NB,. usw..

      Meinst du mit herunterfahren einfach ein schwarzer Bildschirm? Ist Ton dann noch vorhanden oder ist der auch direkt weg?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • halöle ich hab da auch ein Problem

      Ich habe Adobe Photoshop 6.0 das hat bis jetzt immer funktionierd, aber auf einmal kann ich nur noch den Hand-Tool nehmen und ich kann es nicht ändern. Ich kann zwar die anderen Tool-Buttons anklicken (dann rasten di so ein) aber ich kann weiterhin nur den Hand-Tool verwenden.

      Ich bitte um Hilfe,
      Danke im vorraus
      Panda Lee
    • Panda Lee schrieb:

      halöle ich hab da auch ein Problem

      Ich habe Adobe Photoshop 6.0 das hat bis jetzt immer funktionierd, aber auf einmal kann ich nur noch den Hand-Tool nehmen und ich kann es nicht ändern. Ich kann zwar die anderen Tool-Buttons anklicken (dann rasten di so ein) aber ich kann weiterhin nur den Hand-Tool verwenden.

      Ich bitte um Hilfe,
      Danke im vorraus
      Panda Lee


      Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dann drück mal die Leertaste .. bei mir ist dies auch hin und wieder so ... sollte es natürlich Permanent sein dann gegebenfalls mal neuinstallieren. Keine Ahnung was Photoshop da macht aber das hängt hin und wieder mal .. nicht nur bei mir.
    • CHAT: Plugin-Problem

      Hallöle!

      Ich habe seit heute auch ein Problemchen. Ich habe heute alle meine Cookies entfernt, weil Youtube einen Dauerfehler hatte. YT funktioniert zwar jetzt wieder, dafür kann ich nicht mehr in den Chat. Zwar versuche ich immer das nötige Plugin (Java Runtime Environment steht beim Klicken einzig zur Verfügung) zu installieren, doch kommt immer ein Fehler, wenn ich es anklicke.

      Ich benutze übrigens die neueste Version von Firefox.
      Wenn mir jemand eine Seite zum Downloaden schicken könnte, wäre ich ihm SEHR verbunden. ^^

      Kann mir jemand helfen?



      :?:
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

    • Welcher Browser!? Falls Firefox sein sollte, dann würde ich empfehlen Java Runtime Environment von der Webseite von denen zu downloaden.
      Es ist dann eine .exe aber hier machts weniger Probleme als mit den Plugins die man durch Firefox selbst installieren kann!
      Also bei meinem Firefox konnte ich auch nur so Java installieren bzw sollte man einen Neustart vom System und dem Browser durchführen.
      Letzte Lösung wäre dann nach der Java und immernoch keiner Funktion im Browser, dass man vllt mal in den Einstellung des Browsers rumstöbert im Bereich Plugins etc... oder die Bookmarks sichert, um dann eine Neuinstallation als letzte Möglichkeit für ein wieder funktionierenden Browser zu erlangen.

      Generell Leute: Es gibt hier doch paar Nerds^^ ,die vllt bei technischen Problemen helfen könnten, aber wäre es toll wenn ihr vorher alle möglichen Infos zusammen suchen könnten, egal Betriebssytsem(Windows, Linux, Mac Os X etc...), Browser(Firefox,Safari, Chrome,Opera etc...) und bei Computern: Name des Geräts, Modellnummer bzw Bezeichnung auf der Kiste, besser wäre wenn man den inhalt auch selbst auflisten könnte etc...
      Ansonsten sind dass nur schwer lösbare Probleme... Man kann dann nur allgeimene Tipps geben die vllt das Problem nicht lösen können.
    • Da gerade das Wort "chat" gefallen ist, möcht ich auch was sagen und zwar: In letzter Zeit kann ich so gut wie gar keine Verbindung zum IRC herstellen. UND ich benutze Firefox und net I-net Explorer! Aber wenn ich ins chat will kommt IMMER wieder dieser Link: mybrowserbar.com/cgi/errors.cg…9FC67FDC1B&type=dns&ct=12 ?(

      So, bleibt nix anderes übrig als Explorer zu nutzen und nach zwei oder drei versuchen gehts plötzlich ?(

      Also wie kann ich OHNE Explorer ins chat gehen?

      Nur mal so: ich hab auch Firefox neu installiert und auch die Firewall abgeschaltet, trotzdem keine Verbindung zum IRC. Kann mir jemand da helfen?

      @Sakazuki
      Versuch mal die Plug Ins Manuell zu installieren.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Bambocha schrieb:

      Da gerade das Wort "chat" gefallen ist, möcht ich auch was sagen und zwar: In letzter Zeit kann ich so gut wie gar keine Verbindung zum IRC herstellen. UND ich benutze Firefox und net I-net Explorer! Aber wenn ich ins chat will kommt IMMER wieder dieser Link: mybrowserbar.com/cgi/errors.cg…9FC67FDC1B&type=dns&ct=12 ?(

      So, bleibt nix anderes übrig als Explorer zu nutzen und nach zwei oder drei versuchen gehts plötzlich ?(

      Also wie kann ich OHNE Explorer ins chat gehen?

      Nur mal so: ich hab auch Firefox neu installiert und auch die Firewall abgeschaltet, trotzdem keine Verbindung zum IRC. Kann mir jemand da helfen?

      @Sakazuki
      Versuch mal die Plug Ins Manuell zu installieren.


      Was passiert wenn du auf "Go to URL" gehst ? ... und du wirst dir bei irgend ner Installation net aufgepasst ham und die ne Toolbar oder irgend ne Anwednung eines 3. Anbieters mit Installiert haben die dich auf diese Seite leitet. Am besten findest das Problem und löschst/Deinstallierst es. Im Inet schreiben viele das mit irgend nem PDF-Creator mit Installiert zu haben ... keine Ahnung ob du sowas auch vor kurzen mal Installiert hast ... schau dir ma die Seite an versuch mal was da steht. Ansonsten gibts über mybrowserbar.com genug Info´s bei Google.

      klick mich
    • Ich hab mal nen paar Fragen. Ich schreib hier vom Handy aus weil mein Internet Rechner nicht mehr hochfährt. Was aus folgendem Grund so ist:
      Mein Antivirus Programm(avast) hat mir ein Virus angezeigt in dem Orner: windows-system32 die Datei "netapi32.dll".
      Als avast ihn gefunden hat konnt ich halt wälen was ich damit machen soll. Ich hab alles ausprobiert was es so gibt, löschen, in container etc, es stand immer da kann nicht bearbeitet werden da schreibgeschützt. Ist logisch da man die datei braucht damit der Redchnedr hochfahren kann. Als ich dann schließen wollte ging garnchts mehr, einfach garnichts mehr. Da hab ich ihn ausgemacht und neu gestartet und er blieb abre seit dem Zeitpunkt an immer stecken und zwar genau da nach dem ich mein Benutzer wählen muss und er die benutzer einstellung lädt. Nach dem das nicht besser geworden ist hab ich den Rechner in den abgesicherten Modus geschickt und die datei "netapi32.dll" versucht zu löschen da sowieso nichts mehr geht. Iwann war die Daei weg und nun fährt er nicht mehr hoch. Er bootet aber noch soweitt dass ich ein neues BetriebssStem installieren kann. Im abgesicherten Modus will er auch nicht mehr, ach so er startet am selben punkt immerwieder neu, falls das noch hilft.
      So nun die Fragen

      behebt es den schaden wenn ich das betriebssystem neu installiere (oder ne neuere verion)
      oder wenn ich zu jemanden gehe der die Festplatte als zweites medium intern im Rechner einbaut. Kann man auf meine Festplatte dann zugreifen oder braucht es auch diese boot datei. Wenn das gehen würde könnte ich auch aus dem internet diese fehlende datai runterladen und dann ersetetzen, dann müsste es ja wieder laufen.
      Oder gibt es noch andere möglichkeiten und funktionieren meine optionen übedrhaupt^^.
      So und gleich noch eine Frage: meikn internet rechner hat 768 mb ram, 2.4 GH, prozessor wehssch nich^^
      ich hab bis jetzt xp professional servicepack eins drauf gehabt, würde aber gerne ein betriebssystem was neuer ist, was könnte mein Rechner noch mit machen bei der schwachen Leistung^^

      sorry wegen form und rechtschreibfehler etc, wie gesagt ich schreib vom Handy(das hat zwar tastatur aber ist trotzdem nervig^^)

      hoffe ihr könnt trotzdem helfen
    • Du kannst die Windows
      Reparatur Funkrion benutzen die auf der Windows
      XP CD drauf ist. Die Reparatur Funkrion stellt kaputte daten
      wiederher.

      Wenn du dann noch ein anderes Betriebssystem haben
      willst kannst du nachdem du dein XP wieder repariert hast erstmal deine
      daten sichern (Musik, Filme, Bilder ...).

      Dann würde ich sagen
      Windows 7 rauf machen aber das ist schon sone sache empfohlen werden
      nämlich 1GB RAM.Windows Vista kannste total vergessen das
      brauch noch mehr RAM
    • Die Informationen von one piece fan sind so nicht ganz richtig. Zuersteinmal hat Win 7 die Mindestvorraussetzung von 2 GB RAM. Am besten sind wohl eher 4. Solltest du dein Win erstmal repariert haben ist selbst dann ein Wechsel eigentlich nicht nötig.

      Wenn du keine WinXP CD besitzt würde ich dir die Knoppix CD empfehlen die du unter Umständen im Internet finden wirst. Sollte sich wirklich ein Virus an deinen Systemdateien vergriffen haben wird Knoppix helfen ;)

      Generell solltest du aber nicht immer auf dein Antivirusprogramm hören. Mein AntiVir zeigte mir öfters schon div. Programme von mir als Viren an was definitv nicht der Fall war.
    • bilder einfügen im forum

      hi ich möchte hier auch mal ein problem aufgreifen das vielleicht auch andere haben bei mir kusiert es zumindest in allen foren die ich benutze.

      ich kann keine bilder einfügen selbst mit "" keine können eingefügt werden.



      <-- hier ist vielleicht was vielleicht auch nichts zu sehen ^^


      ansonsten hier --> fc00.deviantart.net/fs22/f/200…T_by_sweetlittlekitty.jpg anders kann ich keine bilder einfügen.

      kann mir da jemand da helfen? ich weiss nicht vielleicht muss ich nur ne einstellung ändern oder irgend nen häckchen reinmachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ATTi ()

    • @ATTicus
      Also es kommt darauf an ob das Bild aus dem Internet ist (wie in deinem Beispiel) oder ob es auf deinem Rechner ist.

      Wenn es der erste Fall ist, musst du mit einem Rechtsklick auf das Bild klicken und die Grafikadresse kopieren und dann in "" einfügen.

      Wenn es der zweite Fall ist, musst du das Bild erst hochladen. Dazu gibt es genügend Seiten, die das anbieten. Gib einfach mal "kostenlos Bilder hochladen" bei Google ein. Wenn das Bild hochgeladen ist, wird im Normalfall einen Grafikadressenlink auf diesen Seiten angegeben, den du dann bei "" einfügen kannst.

      So sollte es funktionieren. Ich hoff das hat dir geholfen. Wenn du es schon so gemacht hast kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
    • Problem mit MAME

      Hi Leute,
      da ich ein Fan von alten Konsolenspielen bin, hab ich mir vor einiger Zeit das sogenannte "MAME" runtergeladen.
      Dazu eine Frage an alle, die MAME benutzen bzw. sich damit auskennen:
      Wie funktioniert das Teil?!?!?!?!

      In den FAQs der Herstellerseite steht in etwa folgendes:
      "Spiele gezipt lassen; in Eingabeaufforderung gehen; ...\MAME.exe\Spieltitel eingeben; fertig"

      Da das bei mir nicht funktioniert, bitte ich um eine ausführliche Anleitung für Vollidioten.

      Vielen Dank im Voraus,
      Drake
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo ()

    • So, nachdem ich nen neues Betriebssystem installiert hab um mein Problem ,weiter oben, zu lösen, hab ich jetzt nen kleines anderes Problem. Bis jetzt funktioniert alles wieder bis auf die Bildschirmauflösungsänderung. Ich hab zwar die Auflösung die ich haben will, aber ich hab so ein Programm/Spiel was in meiner Aktuellen Auflösung viel zu klein ist. Also bin ich bei dem Programm auf Eigenschaften>Kompatibilität gegangen und angeklickt "in Bildschirmauflösung 640 X 480 ausführen". Ich hab das schon seit Jahren so gemacht, aber jetzt wenn er die Bildschirmauflösung einstellen will startet mein Rechner immerwieder neu. Jahrelang hat es funktiniert und jetzt startet er immerwieder neu, jedesmal. Weiß jemand woran das liegt? Auch wenn ich die Allgemeine Auflösung(Monitor Auflösung) ändern will startet er immerwieder neu.

      Bei mein Quicktimeplayer ist das auch so nur das er keine Auflösungsänderung vernehmen muss. Ich klick das Video an und schon startet er neu.