Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oh ja mit Sims 3 hab ich auch immer so einige Probleme.. aber auch erst seit kurzem, vorher lief das einwandfrei. Ich hab immer diese ominösen Fehler 12 & 13, manchmal auch 16 beim Speichern, aber bei 16 muss ich einfach nur noch 2-3 Mal speichern und irgendwann geht das dann. Bei 12 &13 kann ich das Spiel gleich aus machen und die Save - Dateien bis auf die mit der Endung .backup löschen. Dann ist mein Spielstand zwar bis zu der letzten funktionierenden Speicherung weg, aber wenigstens geht es dann wieder. Leider tauchen diese Fehler immer mal wieder auf, was nervig ist, wenn man mal vergisst zu speichern. Mein Pc erfüllt aber auch alle Anforderungen des Spiels im Übermaß. Sehr komisch.. ich hoffe, dass sich das durch einen neuen Patch oder das bald erscheinende Erweiterungspack automatisch behebt.
      Oder weiß hier jemand Rat bzw. hat das selbe Problem?
      ______________________________________
      Hat sich per PN geklärt- Danke an Nipler :)
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hotaru () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt^^

    • Ich stehe mal wieder kurz vor der Kapitulation und bräuchte dementsprechend eure Hilfe.^^

      Ich hatte mir eine Grafikkarte mit einem HDMI-Port bestellt um mehrere Kabel zu ersetzten und wollte diese vorhin einbauen – so weit, so gut.

      Nachdem ich das schon paar Mal bei meinem Cousin gesehen habe, dachte ich mir, dass es so schwer ja nicht sein kann, das Ding einzubauen. Also hab ich mich an einem geerdeten Körper entladen, das Gehäuse aufgeschraubt, mir erst Mal einen Überblick verschafft und wollte anschließend die alte Grafikkarte rausnehmen, was auch so weit ging, das Problem ist nur, dass die Grafikkarte mit einem seltsamen Käbelchen (Sowas ungefähr, bloß schwarz-weiss) mit der Parallel verlaufenden Platine (Mainboard?, kP) verbunden ist, was mich ungemein verwirrt. Also hab ich anschließend etwas gegoogelt, konnte aber nichts passendes finden, stieß jedoch auf den Begriff "OnBoard-Grafikkarte" und frage mich, was das jetzt schon wieder ist...?!

      Meine Frage wäre, was dieses Käbelchen sein könnte und ob ich das einfach so entfernen kann (notfalls auch mit Gewalt, die alte Graka muss nicht überleben xD), habs mich bisher noch nicht getraut.
      Ach ja und sollte ich sonst noch irgendwas beachten, beim deinstallieren/rausnehmen? Ich als alt eingesessener Konsolero kenne mich mit PC-Hardware mal null aus, also verzeiht, wenn die Frage dämlich ist, ich will bloß kein Risiko eingehen.

      Und brillante Ideen wie einfach die GraKa darüber stecken, bitte sparen, das Gehäuse ist dafür zu klein und bietet keinen passenden, zweiten Slot.
      Ich wäre wirklich dankbar, da ich ganz gerne heute noch die Dateien vom Notebook usw. auf den PC übertragen möchte. Also, thx im Voraus.
    • Das Kabel wird wohl für den Lüfter sein (Strom) .. einfach rausziehen und gut ist .. eventuell die Stelle merken falls die neue auch sowas hat. Dann einfach neue rein Kiste starten passende Treiber installieren und fertig.

      On-Board Grafik ist ganz einfach nen Chip aufm Mainboard der halt das selbe macht wie ne Grafikkarte .. meist aber net unbedingt so gut bzw mit weniger Leistung ... weiß zwar nicht was moderne On-Board Grafik bringt aber bisher war ne Karte bei weitem besser ... ich denk mal da hat sich nichts geändert. Also brauchste dir über On-Board ect... keine gedanken machen ... alte Karte raus neue rein Treiber dazu ende.
    • Guten Tag zusammen, ich bins mal wieder :D
      Ich habe seit neustem Folgendes Problem mit meinem Computer: Sobald ich meinen PC starte wird lediglich das Hintergrundbild angezeigt, ohne jegliche Icons oder Startleiste. Hab dann immer den Taskmanager ausgeführt und einen neuen Task ausgeführt und dann wurde wieder alles angezeigt. Aber heute Morgen dachte ich mir dann das mir das zu blöd ist und ich hab mal eine Systemwiederherstellung gemacht.
      So viel zu dem Thema. Die Systemwiederherstellung hat an dem Problem nichts geändert. Jetzt kann ich sogar nicht mal mehr ins Internet weil da nur "eingeschränkte oder keine Konnektivität" vorhanden ist.

      Was kann ich eurer Meinung nach noch tun?
    • Ich nehme mal an, du benutzt Windows. Falls ja klingt das so, alsob der Task explorer.exe Probleme macht. Zumindest klingt das ganze so, wenn man diesen Task beendet. ;)
      Könnte ein Virus sein, oder defekte explorer.exe, usw.
      Versuch Windows neuaufzusetzen. Auch mal ein kompletten Check des Systems mittels eines Virenscanner, ob wirklich nichts da ist. Ansonsten kann ich leider auch nicht viel weiterhelfen. Ausser vielleicht noch google. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Das liegt vermutlich an einem fehler in der Registry. Das kann durchaus durch einen Virus verursacht sein oder weil Windows einfach wieder Mist baut.

      Die wohl sicherste Lösung wäre ein Neuinstallation von Windows, aber das ist natürlich immer eine unangenehme Lösung. Bevor du dazu greifst solltest du jedoch ein paar Sachen ausprobieren:

      1. Es gibt reichlich Programme die Fehler in der Registry beheben können. Leider funktionieren die alle unterschiedlich, weshalb es sein kann das du mehrere Programme probieren sollts. Aber das könnte, das Problem lösen
      2. Lass einen gründlichen Virenscanner den Computer durchsuchen

      Wenn beides nicht hilft und ein Virus Schuld sein sollte (den Fall gibt es häufig) solltest du wirklich zu einer Festplattenformatierung und Neuinstallation greifen.

      Mit dem Internet dürfte das nicht in Verbindung stehen. Kann aber sein das dadurch der Sicherheitsschlüssel gelöscht wurde. Stell das Netzwerk einfach neu her und log dich mit dem Schlüssel oder der Passphrase wieder ein, dann müsste es wieder gehen.

    • Asus Data Security Manager verursacht Bluescreen

      Hallo
      Ich habe ein sehr nerviges Problem.



      Gestern bekam ich immer wieder einen Bluescreen. Ich habe dann
      herausgefunden woran es liegt. Nämlich am Asus Data Security Manager.
      Nur leider jedesmal wenn ich versuche den zu löschen oder zu
      deinstallieren mit Hilfe des CCleaner bekomme ich wieder einen
      Bluescreen.



      Ich würde daher gerne wissen wie ich dieses Programm endlich loswerde.

      Ich danke schoneinmal im vorraus. Und bitte entschuldigit mich wenn dieses Thema nicht hier her passt.


      MFG DarfoDill
      <--------Die Welt sollte dies tun!
    • Kein Plan ob dir das was hilft ... nur wie ich grad sah gibts da mit Kaspersky und Asus Data Security Manager gewisse kompatibilität Probleme mit den letzteren Version von Kaspersky die genau solche Abstürtze verursachen. Sofern du Kaspersky drauf hast versuchs doch mal zu deinstallieren wenn Kaspersky aus ist.
    • Nabend,

      ich wollte gerade zum Abschlussd es Tages mir ein Film reinziehen. Leider hats nciht funktioniert und cih versteh nicht ganz was ich da ändern kann. vllt habt ihr ja Vorschläge:

      Also es handelt sich um eine Film.avi Datei.
      Beim Abspielen mit dem VLC-Player gabs folgende Fehlermeldung:

      Kein passendes Decodierungsmodul:
      VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "undf" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.

      Hat jmd vorschläge was ich tun kann ?
      Nebenbei sowohl divx als auch mediaplayer oder neroshowtime funktionieren aus ebenjenem Grund nicht.
      Schon mal thx an denjenigend er ne gute Idee hat ;)
      Do you wanna play with us ?


    • Ohje... Was hast du denn da fürne Datei bekommen?

      Eine Google-Suche ergibt unter anderem diesen Treffer im VLC-Support-Forum. Diese Datei wirst du nicht mit VLC abspielen können. Mit diesem Codec, solltest du sie aber im Windows Media Player, Nero Showtime oder dem Media Player Classic abspielen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()


    • Also das klingt ein bisschen nach Überhitzung von irgendwas ... würde vieleicht auch das nicht richtige Starten nach Absturtz erklären ... eventuell aber auch (zumindest wars bei nem Kumpel so) das Netzteil ... ist der Rechner selbst zusammengebaut oder so ? Und wenn ja ist das Netzteil dafür dann auch ausreichend ? Und passiert das nur bei den 2 Spielen oder haste noch was anderes was dein Rechner ein bisschen fordert dort aber dann alles bestens läuft ?


      @Nipler:
      So, das Problem ist wieder da.
      Ich spiele momentan ansonsten noch Star Trek Armada II, aber ich glaube, das ist nicht so sonderlich anspruchsvoll und die Voraussetzungen für The Sims 3 erfülle ich ja.
    • Hey Leute,
      ich hoffe jemand von euch kann mir bei dem Nervigen Probelem helfen.

      Ich soll für meinen Cheff ein Batch Programm schreiben in dem ich eine Eingabe verlange, diese Eingabe soll ein Datei Pfad sein, welcher später mit einem anderem Programm ausgelesen wird. Was ja an sich noch kein wirkliches Problem darstellt. Nun soll aber auch noch dazu eine log Datei erstellt werden die den Namen des eingegebenen Pfades hat man ja aber leider keinen Pfad speichern wenn er einen " \ " enthält. Meine Frage wäre nun wie kann ich den " \ " durch einen " _ " ersetzen? Mit einer Umgebungsvariable kann´s ja nicht gehen da ich ja vorher nicht weiß was ich den für einen Pfad habe.

      Mir gehen inzwischen wirklich die ideen aus wie ich das Problem lösen könnte.
      Ich würde mich sehr über n paar Lösungsvorschläge oder Tipps freuen

      :) :)
    • ahoi, :D

      ich habe ein Problem hoffe das es hier reinpasst ^^
      Und zwar, habe ich seit neuestem immer wenn ich downloaden will jemanden der wohl über meine IP (sofern das möglich ist) auch downloadet. Dann wird mir immer gesagt das meine IP, so und so, gerade eine Datei in Größe von X Bytes downloadet und ich warten müssse bis der download beendet ist. jedoch habe ich ja nichts gedownloadet sondern wohl jemand anderes. Sind auch teilweise immer andere Dateien.
      Woran könnte das liegen? Virus? Trojaner?
      Ich wohne im Studentenwohnheim weiss ja nicht ob es was damit zu tun haben könnte, aber ist auch erst seit kurzem so und nunja keine ahnung.^^''
      Wie kann ich diesen Fremdling quasi rausschmeissen? so das ich wieder kontrolle über meine Downloads und meine IP habe.

      Vielen dank im vorraus^^

      Torajiro
    • Ich wohne auch in einem Studentenwohnheim und hatte für kurze Zeit das selbe Problem.
      Ein Virus oder Trojaner ist es nicht, zumindest war es bei mir nicht der Fall. Zu dem Zeitpunkt war das Wohnheim-Netz wohl völlig überlastet und ist mit dem Ansturm nicht mehr klagekommen.
      Ein Lösungsvorschlag: Ändere mal deine IP-Adresse, wenn nötig nach jedem Download oder hole dir einen Download-Container. Der "frisst" zwar etwas Leistung, aber mit dem müsste es auf jeden Fall hinhauen.
      Mit der Zeit ist das Problem auch verschwunden.

      PS: Wie ist denn dein Wohnheim-Internet allgemein so?

      LG
    • erst mal danke dafür^^ frage bleibt nur wie ändere ich meine IP? xD hab von sowas keine ahnung^^''

      Das mit den Download Container werde ich mal versuchen danke für den tipp^^
      Aber wenn du sagst das das mit der Zeit verschwindet denke ich, bzw. hoffe ich da das auch bei mir so sein wird^^
      Also das Inet ist eigentlich sehr schnell und kann mit etwa 1-6Mbit ziehen je nach Tageszeit wohl^^ auf jedenfall um einiges schneller als mein doofer Stick den ich damals hatte bevor ich hier eingezogen bin...

      Ne andere Frage noch. Angenommen, der der die gleiche IP hat wie ich zieht ein haufen illegales Zeugs runter, könnte ich dadurch beeinflusst werden, sprich würde mir dann das Inet abgeknipst wenn die das merken? Bzw. würden irgendwann die Bullen vor meiner Tür stehen?^^

      Vielen dank schon mal im Vorraus^^

      Torajiro
    • Wie gelangst du denn ins Internet? Über das Uni-Internet oder über einen normalen Anbieter?
      Für das IP-ändern bietet sich ein Restart an, oder du ziehst den Stecker beim Router, falls du einen hast. Oder du suchst im Internet nach geeigneten Programmen, da wirst du bestimmt rasch fündig.
      Ich weiß nicht, ob das Problem bei dir auch mit der Zeit vergeht. Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen. Probier doch mal aus, ob du mit deinem Stick die selben Schwierigkeiten hast...
      Naja, bis die Bullen vor der Tür stehen, muss schon einiges passieren ;)
      Rapidshare und andere Filehoster aus dieser Kategorie sind "relativ" ungefährlich, da Download-Nutzer-Daten nicht gespeichert werden. Auch nicht bei Nicht-Premium-Nutzern.
      Bei irgendwelchen Tauschbörsen sieht die Sache dagegen anders aus. Aber prinzipiell sollte das kein Problem sein.
    • Hello again ;)

      Ich hab folgendes Problem mit meinem Arbeitsspeicher auf meinem PC:
      Ich wollte heute meinen 1GB Arbeisspeicher erweitern. Ich habe 2 mal 512MB drin und wollte genauso mit 2 mal 512 MB erweitern. So nun hab ich halt mal meine neuen Arbeitsspeicher rein getan und den PC angemacht und es kam nichts. Nur schwarzer Bildschirm. Beim zweiten mal anmachen hat der PC dann 6 mal "pepiepst".
      So. danach hab ich mir gedacht, dass ich mal die Steckplätze änder. Also den neuen in den Steckplatz vom alten. Pustekuchen. Der PC sagt mir dann "Keyboard failed. bla bla bla" und ich soll F1 drücken. Geht avber nciht, da ich keine Verbindung zur Tastatur habe. Steht ja da in einem Satz.
      Was kann ich nun tun? Die leeren Steckplätze sind anscheinend nicht nutzbar.
      Ich hab keine Lust mir jetzt 2 mal 1 GB zu kaufen wenn das eh nicht klappt.
      Also was tun?