Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also wenn du nur die Daten sichern willst dann bau doch die Festplatte die du jetz drin hast aus und in den PC von deinen Eltern ein, zieh dir die Daten auf die Externe Festplatte.

      Sonst könntest du mal versuchen über den Abgesicherten Modus nochmal Ad-Aware runterzuschmeißen.

      Mehr fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein sorry..

      Aber vllt. hilfts dir ja weiter =)
    • Hast du probiert im abgesicherten Modus zu starten oder hängt sich da auch alles auf?

      Wenn ja, gibt es noch die Möglichkeit von der CD Knoppix zu starten.

      knoppix.net/


      Das ist ein eigenständiges Betriebssystem, womit du dann auf deine Dateien Zugriff hast und diese somit auf eine Externe kopieren kannst.

      Die Knoppix CD musst du natürlich auf einem anderen PC brennen.
    • Am einfachsten ist es sicherlich das du dir ein "sata/ide auf usb" -kabel besorgst und dann deine festplatte ausbaust an deinen neuen rechner anschliesst und die daten überträgst. du musst dann nur beim systemstart aufpassen dass du als boot-laufwerk die neue festplatte nimmst, dann ist deine alte im prinzip eine externe festplatte. dann kannst du die daten einfach verschieben.
      Andere Variante falls du win7/ vista hast,weiss nicht ob es das bei xp auch schon gab, kannst du das system wie oben schon erwähnt im "abgesicherten Modus" bzw. "abgesicherter Modus mit eingabeaufforderung"(so heisst der glaub ich)starten.Dann kannst du über die kommandozeilen einen entsprechenden befehl eingeben um deine daten auf ein anderes laufwerk zu kopieren. Der Befehl könnte wie folgt aus sehen : copy c:\datei.doc d:\ Wichtig ist das du dich in dem verzeichnis befindest in dem die Dateien liegen die du kopieren möchtest.Ist sicherlich etwas komplizierter aber du brauchst dir keine kabel zu kaufen.
    • Es besteht wieder Hoffnung :D
      Danke dafür. Ich hab' meinen Bruder angerufen und ihm die Posts vorgelesen. Er meinte, dass ihm das gar nicht in den Sinn kam und dann hat er mir das mit dem abgesicherten Modus erklärt.
      Ich hab' dann die Dateien im abgesicherten Modus auf eine Festplatte kopiert. Er kommt am Wochenende zu mir und will mir XP neuinstallieren und irgendwas mit Prä, Pra.. pä, pa, po xD irgendwas mit P am Anfang checken.
      Die Dateien kann ich natürlich erst auf den neuen PC kopieren, wenn ich diesen habe, aber ich denke, dass das wohl problemlos funktionieren wird. Danke für die Hilfe :)
    • Akamai Netsession Interface

      Moin Leute

      ich hab ein Problem

      ich hatte da so n Programm aufm PC, Akamai Netsession Interface, ich habs gelöscht.
      Haha nur is jetzt mein i-net sau langsam und mein Css noch mehr! -.-

      Wisst ihr wie man es wieder bekommt?

      PS: Google bringt auch nichts gescheites zum downloaden

      Verschoben.
      Bambule
    • So hoffe mal, dass das der richtige Thread ist.

      Ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop. Ein Kumpel hat mir vor ein paar Tagen mehrere Filme und Serien auf die Festplatte geladen, diese wollten wir uns dann später mit dem Windows Media Player ansehen, jedoch hatte jeder einzelne Film einen extremen Blaustich, heißt Personen sehen aus wie Schlümpfe, Blut ist grün usw. da fällt es mir schwer die Handlung ernst zu nehmen :) Ich hab mir dann den VLC-Player heruntergeladen, mit dem gleichen Resulat. Im Internet finde ich dazu auch keine oder falsche Hilfe, wäre sehr nett wenn jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte und mir aus meiner Notlage hilft.

      @ Handschuh: Sorry, du wirst wahrscheinlich gedacht haben, das ich dir mit mit meinem Beitrag helfe :)
    • Hi Dommäs,

      ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mal.
      Also der Blaustich existiert nur in den Playern, nicht im Windows oder in anderen graphischen Anwendungen.

      Bei mir hat sich, wie ich später herausgefunden habe, durch die Installation eines Videocodecs, die Farbbalance im Player verstellt.
      In den Optionen solltest du das wieder rückgängig machen können.
      Warum es aber bei allen ist find ich seltsam, kann ich aber nix zu sagen, da ich nur VLC benutze.

      gruß
    • So. Ich hab mal wieder ein technisches Problem: Undzwar folgendes:
      Ich hab vor ein paar Tagen damit angefangen eine DVD Staffel zu gucken. Meine Schwester tut dies parallel zu mir, ist allerdings immer eine DVD hinter mir.
      So jetzt das Problem: Meine Schwester kam heute rein und meinte, dass ihre Playstation die DVD nicht mehr erkennt. Da steht dann immer "Keine Inhalte vorhanden".
      Ich schau die DVD's mit meiner XBOX360.
      Bei mir laufen die Filme auch noch problemlos.
      Kann das daran liegen, dass ich die Filme vor ihr auf der XBOX360 geguckt hab? Wohl kaum oder?
      Mal ehrlich. Ich kanns mir nicht vorstellen und hab meine Schwester schon ausgelacht..
      Nur mal jetzt ernsthaft: Hab bei Google nicht wirklich was zu dem Thema gefunden.
      Also hat das irgentwas mit meiner Konsole zu tun?
    • Han D. Schuh schrieb:

      Moin Leute

      ich hab ein Problem

      ich hatte da so n Programm aufm PC, Akamai Netsession Interface, ich habs gelöscht.
      Haha nur is jetzt mein i-net sau langsam und mein Css noch mehr! -.-

      Wisst ihr wie man es wieder bekommt?

      PS: Google bringt auch nichts gescheites zum downloaden




      Ich weiß zwar nicht ob du es noch brauchst, aber probier es doch mal mit Systemwiederherstellung nimm deinen PC einfach mal ne woche oder so zurück also zu einem zeitpunkt wo du kein problem damit hattest
    • -Law- schrieb:

      So. Ich hab mal wieder ein technisches Problem: Undzwar folgendes:
      Ich hab vor ein paar Tagen damit angefangen eine DVD Staffel zu gucken. Meine Schwester tut dies parallel zu mir, ist allerdings immer eine DVD hinter mir.
      So jetzt das Problem: Meine Schwester kam heute rein und meinte, dass ihre Playstation die DVD nicht mehr erkennt. Da steht dann immer "Keine Inhalte vorhanden".
      Ich schau die DVD's mit meiner XBOX360.
      Bei mir laufen die Filme auch noch problemlos.
      Kann das daran liegen, dass ich die Filme vor ihr auf der XBOX360 geguckt hab? Wohl kaum oder?
      Mal ehrlich. Ich kanns mir nicht vorstellen und hab meine Schwester schon ausgelacht..
      Nur mal jetzt ernsthaft: Hab bei Google nicht wirklich was zu dem Thema gefunden.
      Also hat das irgentwas mit meiner Konsole zu tun?

      Ach so du meinst die Geizhälse von Microdoof überspielen den gesammten Inhalt der DVD auf die Konsole und löschen anschließend die Disk damit die Luschen von So nie nicht mehr gucken können. Die Idee ist doch mal super. Da muss man erst mal drauf kommen :thumbsup:


      Nein mal ernsthaft.
      Möglichkeit 1: Die DVD hat nen Kratzer. Die XBox ist da normalerweise sehr gnädig und überliest die einfach. PS's sind da schon empfindlicher.
      Möglichkeit 2: Das Laufwerk der Playstation hat den Geist aufgegeben. Am besten mal ein Spiel/MusikCD ect. einlegen und schaun ob das noch geht. Wenn er die Disk auch nicht erkennt hilft nur Laufwerk auswechseln.
      Möglichkeit 2.5: Der Laser/Laufwerk ist verdreckt. Fahradpumpe nehmen und ein paar mal ins Laufwerk pusten. Nicht direkt auf den Laser!! Eventuell Reinigungsdisk benutzen.
      Möglichkeit 3: Das Format der DVD wird von der PS nicht unterstützt. DVD in einem PC einlegen die auf der PS noch ging und das Dateiformat mit einer DVD vergleichen die nicht mehr ging. Normalerweise steht auch in der Gebrauchsanleitung welche Formate unterstützt werden. Passiert meist nur bei gebrannten DVD's.

      Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
      Hoffe ich konnte helfen.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • So meine Lieben Hackerfreunde...
      Ich hab da auch mal ne Frage: Und zwar ist es so, dass ich mir vor kurzem einen neuen Laptop kaufen musste (mein alter ist kaputt gegangen). Der neue hat jetzt Windows 7 in einer 64bit Version. Ich war natürlich sofort dabei all den unnützen Kram, der vorinstalliert war runterzuschmeißen und meine Programme drauf zu packen. Also auch Firefox inclusive meiner Addons. (Java, DivX, Flash,...)

      Ich kann allerdings mit dem neuen Laptop keine DivX Videos mehr online sehen. Doch dazu stürzt auch noch Firefox ab ("Keine Rückmeldung"), wenn ich auf einer Seite bin, wo ein DivX Video gezeigt wird
      .
      Das finde ich sehr ärgerlich. Ich hab mich mal im Internet "schlau" gemacht und habe herausgefunden, dass es anscheinend noch keine richtig funktionierende Divx-Webplayerversion für die 64bit Version gibt. Das kommt mir aber komisch vor, da mein Bruder und einige Freunde auch neue Laptops mit 64bit haben, denen dieses Problem aber gänzlich unbekannt ist.

      Ich bin ein bisschen ratlos. Ich weiß einfach nicht woran das liegen kann....
      Also ich hab den DivX Webplayer (DivX Plus Webplayer + DivX HiQ) nochmal neu installiert und auch Flash (Gibt anscheinend auch keine 64bit Version davon) nochmal neu installiert. geht immernoch nicht... ;(

      2 Ich hab jetzt eine ältere DivX Version installiert und es geht! Yes!
      Jetzt fragt er mich allerdings jedes mal, ob ich aktualisieren möchte, aber egal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • Hallo,

      ich besitze einen O2-Surfstick, welcher an meinem Laptop angeschlossen ist. Diesen muss nich monatlich mit 25,- Euro aufladen. Ich bin jedoch die nächste Zeit bei Bekannten untergebracht, welche WLAN haben. Als ich unter Internetverbindungen einwählen wollte, wurde jedoch nur die 02-Verbindung angezeigt, welche ich nicht nutzen konnte, da mein Gutehaben alle war. Ich kenne es so, das wenn mehrere Verbindungen verfügbar sind (Drahtlosverbindungen), das diese in diesem Kästchen in der rechten unteren Ecke angezeigt werden, hier jedoch nicht der Fall. Woran könnte diese liegen und wie kann ich es ändern? Im Moment hab ich noch 02, jedoch haben die mir meine Geschwindigkeit gedrosselt und meine Verbindung ist echt langsam, wäre also über Antworten froh^^

      Greetinxx
    • Hab mir die Goty von Empire Total War gekauft, doch Empire und auch Napoleon ruckeln auf der Kampangnenkarte und stürzt dann nach ein paar Runden ab, bei Napoleon kann ich die Italien und Ägyptenkampange trotz ruckeln Fertigspielen, doch bei der Europakampangne stürzt es bei beginn nach etwa 10 Runden ab und nachdem ich neu geladen habe stürzt es nach etwa 3-5 Runden ab und das gleiche bei Empire. Habe schon den Graka, Creative LabsSoundBlasterX-FiXtremeAudio Treiber auf den neusten Stand gebracht und den RealtekHD Audio Deinstalliert, die Goty und Steam neu Installiert, Registry gesäubert, habe beim Deinstallieren auch den Savegame Ordner und denn Steam Ordner gelöscht, hab auch AntiVir deaktiviert hat aber leider auch nichts gebracht. Habe auch schon denn PC von Staub befreit.

      Das steht im Vista Problembericht:
      Problemsignatur
      Problemereignisame: APPCRASH
      Anwendungsname: Napoleon.exe
      Anwendungsversion: 1.3.0.0
      Anwendungszeitstempel: 4c2b2f64
      Fehlermodulname: Napoleon.exe
      Fehlermodulversion: 1.3.0.0
      Fehlermodulzeitstempel: 4c2b2f64
      Ausnahmecode: c0000005
      Ausnahmeoffset: 00105b2b
      Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
      Gebietsschema-ID: 1031
      Zusatzinformation 1: 76fa
      Zusatzinformation 2: 4fd95119057a4b2819b8dbf25202b620
      Zusatzinformation 3: 88a0
      Zusatzinformation 4: a7eee6144ecf5827a431bc1ec1b80625

      Weitere Informationen über das Problem
      Bucket-ID: 1942079820

      Wer es wissen will, ich habe auch schon Gegoogelt bis zum abwincken.

      Ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe irgendwer kann mir Helfen?


      Mod vorhanden; wenn ja welcher:Keiner
      Hardware:Intel Q6700, Motherboard MSI,Graka Ati HD 4870 1GB,4GB RAM,Acer 1900x1080
      Betriebssystem:Vista 32 bit
    • Tag zusammen.
      Hab mir vor kurzem (ner Woche) nen neuen PC gekauft und meine Freundin wollte da heute Die Sims 2 drauf installieren.
      Jetzt kommt das Problem: Mein Laufwerk liest die CD's nicht.
      Andere DVD's oder sogar CD's lassen sich aber ohne Probleme lesen.
      Nur die Sims 2 CD's halt nicht. Die CD's haben keine Makel und mit denen is alles in Ordnung.
      Meine Vermutung liegt dabei, dass das Laufwerk die CD-Roms halt nicht erkennt oder so. Allerdings leere CD-Roms erkennt es. Ich bin mit meinem Latein am Ende :D
      Ist es möglich son Spiel auf ner externen Festplatte zu installiern, um es dann rüberzuziehen auf den PC?
      Was bleiben mir für Möglichkeiten?

      Danke an Doors of keine Ahnung was für seine gloreiche Antwort. Unfassbar das man in 3 Worten noch nen Rechtschreibfehler einbauen kann.. Aber danke ich werds mit dem Buch versuchen, dennoch möcht ich das Spiel gerne installieren.
    • @Dommäs

      Bei meinem Router gibt es die Möglichkeit WLAN aktiv zu haben, der Router bleibt allerding trotzdem verborgen. Ist eine Einstellungsoption im Router direkt. Das WLAN-Netz wird dann rechts unten in dem Kästchen nicht angezeigt ist aber aktiv. Deine Gastgeber sollten den Router also kurz freigeben, dass dein Schlappi das Netz findet, du ihn ans Netz hängen kannst und dann den Router wieder verbergen.

      Da ich aber ein Laie bin, hab ich keine Ahnung ob dem in deinem Fal wirklich so ist.
    • Tiberius schrieb:

      Bei meinem Router gibt es die Möglichkeit WLAN aktiv zu haben, der Router bleibt allerding trotzdem verborgen. Ist eine Einstellungsoption im Router direkt. Das WLAN-Netz wird dann rechts unten in dem Kästchen nicht angezeigt ist aber aktiv. Deine Gastgeber sollten den Router also kurz freigeben, dass dein Schlappi das Netz findet, du ihn ans Netz hängen kannst und dann den Router wieder verbergen.

      Erstmal vielen Dank an Blink und Tiberius für eure Antworten!

      Ich hab das ganze nun auch bei meinen Eltern versucht, im ganzen Haus werden an allen Laptops und Pcs mehrere Drahtlosverbindungen angezeigt, das Kästchen an meinen Laptop welches Drahtlosnetzwerke anzeigen soll, ist jedoch nach wie vor mit zwei roten Balken durchgestrichen und zeigt nur die O2-Verbindung an. Wenn ich die problemdiagnose durchlaufen lasse, erkennt der Laptop, das die Drahtlosfunktion deaktiviert ist und rät mir zur Problemlösung einen Schalter vorne oder an der Seite meines Laptops zu drücken, jedoch besitze ich oder mein Laptop einen solchen Schalter nicht. Ich hab das System zurückgesetzt, da mir das vom Wartungs/Problemcenter empfohlen wurde, aber es geht immer noch nicht. Was ich eben nur seltsam finde, ist das die Verbindungen ja mal angezeigt wurden und nun nicht mehr obwohl ich nichts verändert habe.
    • Also, ich habe eine Frage und da ich nicht genau weiß wo ich sie hinposte...
      Ich habe das Problem, dass ich mit meinem iPod keine Posts schreiben kann...ich kann irgendwie nur die Überschriften schreiben, aber wenn ich dann einen Post schreiben möchte geht das irgendwie nicht, also es kommt keine Schreibeleiste wenn ich draufdrücke. Sry, wenn das jetzt ne etwas dumme Frage ist. Also gibts da irgendwas was man da machen kann oder liegt das einfach am iPod.
      Hoffe das mir irgendwer sagen kann, was ich da machen kann^^

      Danke schon mal voraus
      SHP3D2Y
    • Ahoi zusammen :D

      Hab seit ein Paar Tagen ein großes Problem. Ich bin ja fast den ganzen Nachmittag bis Abend am Rechner und somit im Internet, jedoch kommt irgendwann der Punkt da sind auf einmal viele Seiten nicht mehr aufrufbar und mir wird der Seiten Lade Fehler angezeigt. Dazu gehören u.a. Google (Startseite), GMX, Amazon, YouTube und noch vieles mehr. Das Board triffts komischerweise nie und es sind immer die gleichen Seiten die nicht aufrufbar sind. Ich habe keine Ahnung woher das so plötzlich kommt, da ich nichts anderes als sonst am PC gemacht habe. Ein Virus hat man mir auch nicht angezeigt, werde aber nochmal nen Komplettscan machen. Wäre schön wenn jemand ne Idee hat, denn sonst muss ich immer wieder den Netzkabel rausziehen und wieder reinstecken bzw. den PC neu starten.
      Falls es wichtig ist, ich bin mit Firefox unterwegs so ziemlich die neueste Version. Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home.

      Vielen Dank schon mal im voraus.

      torajiro


      Edit: jetzt gerade schon wieder ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torajiro ()