Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Melissa schrieb:

      und dann einfach mal rechtsklick und Grafikaddresse kopieren
      Nach dem Rechtsklick kommt wie immer ein Viereck mit meinen Optionen, diese sind aber nur:"Bild speichern unter, Bild senden, Bild drucken, Zu eigenen Bildern wechseln, als Hintergrund, Kopieren, zu Favouriten hinzufügen, Google Sidewiki und Eigenschaften" Von Grafikaddressen kopieren steht da kein Wort und das normale Kopieren reicht wie wir wissen nicht.

      @Lotuz Danke :D
      es ist noch zu groß, ich muss es noch kleiner machen.
    • Ich nehme mal an, dass es ein Bild ist, das du auf deinem Computer abgespeichert hast? Dann musst du es zuvor Hochladen, um die Grafikadresse zu kopieren.
      Möglichkeiten dafür bietet z.B. Imageshack.com, dort kannst du das Bild hochladen und als Sig oder ähnliches verwenden.


      Gruß Byakuya Kuchiki


      Falls du es schon Hochgeladen hast, dann klick so oft wie es geht auf das Bild, dann wird es ja Stück für Stück größer(wie auf jeder anderen seite auch, du klickst einmal auf das Bild und es öffnet sich ein extra Fenster für dieses Bild), dann machst du einen Rechtsklick auf das Bild, und wenn dort nirgends Grafikadresse kopieren steht, dann kopier den link der unter dem Bild sein dürfte.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Byakuya Kuchiki ()

    • Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin...

      Also: Ich hab ein kleines Problem mit meinem iPod. Seit dem neusten Update hat sich die Schriftart bei Notizen verändert, es ist jetzt eine verschnörkelte Schrift, die ich überhaupt nicht leiden kann und die in meinen Augen wehtut. Gibt es eine Möglichkeit, sie wieder zur alten Schriftart zu machen? Ich hab mal gegoogelt aber hab irgendwie keine richtige Antwort gefunden.
      Ich weiß, wahrscheinlich ist die Frage so bescheurt, dass sie noch niemand gestellt hat, aber ich und Technik - das klappt einfach nicht. Alles was ich kann ist ins Internet zu gehen, einfache Apps zu benutzen und Notizen zu machen^^

      Ach ja, und seit geraumer Zeit werden die Lyrics bei einigen Liedern nicht mehr angezeigt, obwohl ich sie hinzugefügt habe. Es ist nur bei wenigen Liedern so, aber egal was ich versuche, bei iTunes werden sie angezeigt doch auf dem iPod zeigt er sie nicht an. Weiß irgendjemand Rat?

      Danke schon mal im Vorraus : )

      LG
    • Nachdem eine Freundin Probleme mit dem PC hat, ist nun ein Problem bei mir eingetroffen.

      Seit einiger Zeit braucht mein Laptop manchmal wirklich lange um Internetseiten zu laden. Oder mein Internet geht einfach mal flöten.
      Je nachdem wohin ich meinen Laptop verschleppe ist das Signal gut oder schlecht, dennoch spreche ich hier aber von einem Raum und nicht die Trennung von mehreren Etagen oO
      Ich habe auch mal den Router neu gestartet, aber irgendwie will der nicht so *g*

      Außerdem benutze ich, um meinen PC etwas zu entmüllen, einen CCleaner. Dieser löscht meinen Verlauf im Internet, den Papierkorb etc.
      Ein Freund von mir hat mir mal den TuneUp Utilities auf den Laptop gepackt. Dieser hat sonstigen Müll entfernt und Fehler behoben.
      Dieser funktioniert aber nicht mehr.
      Gibt es kostenlos etwas ähnliches, was meinem PC helfen könnte etwas schneller zu werden?
      PS: Der Laptop wird selbstverständlich auch ab und an defragmentiert.

      Liebe Grüße
    • Frohe Ostern. :)

      x Nico Robin schrieb:

      Seit einiger Zeit braucht mein Laptop manchmal wirklich lange um Internetseiten zu laden. Oder mein Internet geht einfach mal flöten.
      Je nachdem wohin ich meinen Laptop verschleppe ist das Signal gut oder schlecht, dennoch spreche ich hier aber von einem Raum und nicht die Trennung von mehreren Etagen oO
      Ich habe auch mal den Router neu gestartet, aber irgendwie will der nicht so *g*

      Außerdem benutze ich, um meinen PC etwas zu entmüllen, einen CCleaner. Dieser löscht meinen Verlauf im Internet, den Papierkorb etc.
      Ein Freund von mir hat mir mal den TuneUp Utilities auf den Laptop gepackt. Dieser hat sonstigen Müll entfernt und Fehler behoben.
      Dieser funktioniert aber nicht mehr.
      Gibt es kostenlos etwas ähnliches, was meinem PC helfen könnte etwas schneller zu werden?
      PS: Der Laptop wird selbstverständlich auch ab und an defragmentiert.

      CCleaner, TuneUp Utilities und Defragmentieren sind etwas, das ich jetzt schon seit Jahren überhaupt nicht mehr gemacht habe bzw. defragmentiert wird nur von Windows automatisch, wenn der PC im Leerlauf ist. Bei CCleaner und TuneUp Utilities weiß man als Anwender nicht, was diese letztenendes anrichten (weshalb diese in den Nutzungsbedingungen von jeder Haftung bei Schäden ausgenommen sind), ganz besonders dann nicht, wenn diese gemeinsam einen Rechner optimieren. Das kann so weit gehen, dass diese Schlüssel in der Registrierung verändern oder löschen, wie dann doch noch irgendwie von einem Treiber benötigt werden. Wenn man schon Müll vom Rechner entfernen will, dann nimmt man das Windows-eigene Tool "Datenträgerbereinigung", das unter Start -> (Alle) Programme -> Zubehör -> Systemprogramme zu finden ist.

      So ohne weiteres lässt sich da leider nichts zu deinem Problem sagen. Es kann sein, dass das wirklich mit den Programmen zu tun hat - da hilft dann nur das Zurücksetzen des Rechners über die Systemwiederherstellung (auch ein Windows-Tool), das Einspielen eines Backups oder wenn alle Stricke reißen eine Neuinstallation. Es kann auch sein, dass dein WLAN-Gerät nicht 100%ig kompatibel ist mit deinem Router (dann kann man entweder nur damit leben, dass die Verbindung gelegentlich abbricht oder etwas kompatibles suchen und kaufen), dass dein Internetprovider plötzlich die Leitung drosselt oder die Telekom-Netze einfach überlastet sind, weil sich zu Stoßzeiten zu viele User an einem Knotenpunkt einwählen (hier kann dann nur die Telekom helfen)... Häufiger als man glaubt liegt es übrigens auch an dem Webserver, von dem man gerade die Webseite anfordert. :whistling:
    • Ich wusste leider nicht genau wohin mit der Frage, aber ich denke hier ist sie vielleicht ganz gut aufgehoben.

      Es um das Kovertieren von Liedern. Ich habe dafür früher immer keepvid.com verwendet. Dort habe ich den Youtube-Link eingegeben, das Video runtergeladen und es mit DVDVideoSoft Free Studi konvertiert.
      Dabei hat mir immer Internet Explorer geholfen, da er mir angezeigt hat, ob die Datei unter blau oder gelb eingestuft wird. Je nachdem handelte es sich dann ja nicht um ein Video, sondern um was anderes.
      Aber sei IE neu ist, wird das nicht mehr angezeigt. Stattdessen erscheint unten son komischer Balken.

      Frage: Wer kennt sich mit dem Konvertieren von Liedern aus? Gibt es vielleicht noch eine besser Lösung?
      PN geht auch :)

      Danke schon mal !!
    • x Nico Robin schrieb:

      Gibt es vielleicht noch eine besser Lösung?


      Hm, obs eine bessere Lösung ist weiß ich nicht, Ich benutz aber immer filsh.net. Hat bisher immer geklappt. Vielleicht probierst dus mal mit dem aus^^. Du kannst auch einstellen, welches Format du haben willst, du kannst auch mehrere Lieder eingeben. Einfach die ganzen Links einfügen und auf gehts :). So kann ich dir nur weiter helfen...wie dein Problem zu lösen ist weiß ich leider nicht.

      lg
    • Melissa schrieb:

      x Nico Robin schrieb:

      Gibt es vielleicht noch eine besser Lösung?


      Hm, obs eine bessere Lösung ist weiß ich nicht, Ich benutz aber immer filsh.net. Hat bisher immer geklappt. Vielleicht probierst dus mal mit dem aus^^. Du kannst auch einstellen, welches Format du haben willst, du kannst auch mehrere Lieder eingeben. Einfach die ganzen Links einfügen und auf gehts :). So kann ich dir nur weiter helfen...wie dein Problem zu lösen ist weiß ich leider nicht.

      lg
      Dem stimme ich zu.

      Filsh.net istein großartiger Converter den ich mittlerweile seit 2 Jahren benutze. Wenn du ihn mit Google Chrome benutzt sind die Lieder meistens schneller zum Download bereit als mit IE oder Firefox. Wenn dir diese Alternative aber nicht zusagt würde ich dir empfehlen auf Firefox umzusteigen, da es da auch viele Add-ons gibt, die keine Extrainternetseite benötigen. Gerade Firefox 4 ist da sehr schnell. Na ich schweife jetzt ein wenig ab daher will ich unterm Strich nochmal sagen dass die besten Möglichkeiten Filsh.net oder Firefox+Add-ons ist. Das ist zehnmal besser als dieses veraltete Keepvid (Da spreche ich übrigens aus Ehrfahrung ;) )

      Grüße Hawk.
    • Ich weiß nicht genau ob das hier reinpasst, aber ich hoffe, jemand kann mir helfen.

      Ich musste mir leider iTunes anschaffen und stehe vor einem kleinen "Problem".
      Wenn ich die Lieder nach ihrem Titel sortiere, stehe die Songs, die mit einer Zahl beginnen (z.B. "89ers - It's Okay & Alright (Radio Edit)") ganz hinten in der Liste. Ich hätte sie aber lieber vorne.

      Außerdem denkt sich iTunes bei der Sortierung einfach das "The" in manchen Namen weg (z.B. bei "The Pitcher - I Just Can't Stop"). Dieses Lied steht also bei "P".
      Kann ich das umändern, damit es dann bei "T" steht?


      Faith
    • Faith[/quote]

      Faith schrieb:

      Außerdem denkt sich iTunes bei der Sortierung einfach das "The" in manchen Namen weg (z.B. bei "The Pitcher - I Just Can't Stop"). Dieses Lied steht also bei "P".
      Kann ich das umändern, damit es dann bei "T" steht?


      Kann sein, dass ich mich irre aber ich denke manche Musikdatei speichern einige Informationen auch intern. D.h. das "Pitcher" als Interpret gespeichert ist und der Name der Datei keinen Einfluss darauf hat. Egal. Auf jeden Fall kannst du das beheben, indem du in itunes Rechtsklich/Informationen/Info den Namen des Interpreten änderst.

      nice greets*
      Rivers Mountain is the key...
    • Alsoo mein Problem ist, dass sich mein Laptop nach einer gewissen Zeit [ca. 3 Stunden] automatisch ausschaltet, wenn ich ihn in diesem Zeitraum nicht benutzt habe. Weiß jemand, wo man einstellen kann, dass er das nicht macht?
      Ich habe Windows 7 :)
      Danke schonmal :)
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
    • Ich hoffe mal so:
      Systemsteuerung -> Energieoptionen -> "Zeitpunkt für das Abschalten des Bildschirmes auswählen -> Bildschirm ausschalten: Netzbetrieb, Auf "Niemals" einstellen und es sollte weiterlaufen.
      Funktioniert natürlich nur wenn er am Kabel hängt xD.

      Gruß Lotuz
    • Weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob man mir helfen kann.
      Wenn nicht bitte verschieben.

      Jedenfalls stimmt etwas mit meinem Skype nicht.
      Als ich es gestern geöffnet und mich angemeldet habe, erschien es wie sonst auch in der Leiste am unteren Bildschirmrandes meines Laptops.
      Allerdings kann ich weder das Skype-Fenster öffnen, noch Skype beenden.
      Ich weiß echt nicht was da los ist.
      Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


      LG Strawhat_Fan
    • Lass mal sehen.
      Das Symbol ist da, oder wie? Aber die .exe-Datei geht nicht zum Öffnen, bzw das Fenster springt nicht auf?
      Falls ja, kann es sein, bei MSN ist das nämlich auch so, dass wenn es einmal offen ist und das Symbol in der Symbolleiste aktiv ist, dass sich die .exe nicht mehr ausführen lässt, da sie schon offen ist. Also, falls ja, ersuch einmal einen Doppelklick auf das Symbol in der Symbolleiste, oder Rechtsklick -> Öffnen/Beenden.
      Falls nicht, versuch es einmal so:
      "Strg+Alt+Entf" -> Task-Manager -> Anwendungen, die "Ausführung" beenden.
      "Strg+Alt+Entf" -> Task-Manager -> Prozesse -> Skype.EXE -> Prozess beenden.

      Danach eben nochmals versuchen Skype ganz normal zu öffnen, sollte wieder funktionieren.

      Wenn nicht, bin ich leider ratlos ;D.

      Gruß Lotuz

      Ich bin echt kein Experte, möchte dir da auch nichts Falsches raten.
      Vielleicht funktioniert eine Run-Datei nicht, oder Ähnliches. (RUNDLL.exe, oder sowas.)
      Oder du deinstallierst einfach die Datei (Skype) und installierst es neu. Aber wie gesagt, ich will dir da nichts Falsches sagen ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Ja, das Symbol ist in der Symbolleiste.
      Doppelklick und Rechtsklick darauf funktioniert nicht.
      Hatte ich vergessen zu erwähnen.

      Das mit dem Taskmanager habe ich eben versucht, aber genau wieder das selbe Problem nach dem Anmelden bei Skype.
      Kein Fenster und das Symbol kann ich nicht anklicken, weder mit einem Doppelklick, noch mit dem Rechtsklick.

      Und auch ein Neustart bringt nichts.
      Ich bin ratlos.

      Was soll ich jetzt machen?


      LG Strawhat_Fan
    • Ich wusste leider nicht genau wohin mit der Frage.

      Bekanntermaßen kann man seinen Laptop ja mit dem Fernseher verbinden. Und genau das wollte ich gerne machen.
      Allerdings war ich am Samstag beim Saturn und wurde von der Auswahl an kabel regelrecht erschlagen.
      Zumal ich nicht einmal genau weiß, wie sich dieses Kabel, das dafür verwendet wird, genau nennt.

      Meine Frage also: Wie heißt dieses Kabel richtig?
      Laptop-für-an-den-Fernsehen-Verbindungskabel finde ich da schon sehr exotisch ^^
      Vielleicht mit Link? ^^

      Danke !
    • In der Regel brauchst du ein HDMI Kabel, steht hinten auf dem Fernseher über entsprechendem Eingang drauf. Kommt auch auf den Laptop an, ich habe hier zB ein Netbook, wo ich keinen HDMI Eingang habe. Zuhause habe ich das wiederum schon. Die Form ist trapezförmig, sollte daher auch schnell zu identifizieren sein.

    • Hm, also bei den Kabeln weiß ich nicht genau, aber ich wüsste da eine Alternative, ich weiß aber nicht ob du das schon weißt. Ein Freund von mir hat auch ein Laptop, mit dem man "fernsehen" kann, er hat aber einfach nur schlichtweg ein Programm wo man die Sender "abrufen" kann, und eine Antenne, die allerdings manchmal leider fehlerhaft ist, die muss man manchmal ein klein wenig verschieben und ausprobieren bis der Empfang da ist^^. Wenn du magst, kann ich ja mal näher nachfragen, so genau hab ich das nicht mehr im Blick. Dachte halt, dir ginge es vielleicht hauptsache um die "Sache", und nicht genau um das Kabel, aber wie gesagt, mit diesen Kabeln kenn ich mich selber nicht aus :). Oder dir gings um was ganz anderes, dann vergiss mein Beitrag einfach ^^.

      lg