Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zur Blauzahn-Frage. Es haben nicht alle Laptops eine Bluetooth Funktion, aber sicherlich viele.
      Musst du einmal nachsehen, ob es vorhanden ist. Wahrscheinlich unter:
      Systemsteuerung -> Bluetooth-Geräte -> Hinzufügen und den Anweisungen folgen und dann das Handy einrichten, dann musst du die Bilder eben rüber senden.
      Sonst wie du selbst sagst, über das Kabel, was dann aber meist installiert werden müsste.
      Am besten und schnellsten wäre es, wenn du eine Speicherkarte im Handy hast, diese legst du dann, sollten die Bilder auf der Karte gespeichert sein, in den Laptop ein (sollte ein Memory Card Fach vorhanden sein, wenn nicht über einen Card Reader, der über einen USB-Anschluss mit dem PC/Laptop verbunden wird.) Dann einfach die Bilder alle rüberspielen.

      Gruß Lotuz
    • x Nico Robin schrieb:

      Stellt sich mir, eine Techniknull, die Frage: Haben Laptops ne Bluetooth-Funktion?
      Ich habe bis jetzt immer irgendwelche Verbindungskabel gehabt und musste mir son Schmand bei Nokia runterladen, damit die Bilder übertragen werden konnten.
      Aber gibt es keine schnellere Lösung Bilder auf und von meinem Handy zu transferieren?

      Bluetooth würde ich nicht unbedingt nehmen, selbst wenn es der Laptop kann: Die Übertragung wäre zu unsicher... Schau mal, ob du das Handy nicht einfach in den Einstellungen auf "Massenspeicher" (oder ähnlich) umstellen kannst. Dann reagiert es mit dem Kabel am PC genau wie ein USB-Stick oder eine externe Festplatte, und du musst dann keine weitere Software auf dem PC installieren (obwohl die einen Treiber für das Kabel beinhalten kann, mit dem das Handy am PC aufgeladen wird.) Ich mach' das auch immer so bei meinem Samsung-Handy und verwende die Software nur, wenn ich was am Telefonbuch machen muss.
    • Ich hab eine Frage und weiß nicht ob sie hier rein gehört, aber da ich keinen passenden Thread gefunden habe, pack ich sie einfach hier mit rein:

      Was ist IRC-Download? Und wie downloadet man von IRC? Soweit ich weiß ist IRC doch ein Chat-Raum, oder?
      Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden, bzw nur Texte, die meterlang und unverständlich sind. Wäre super, wenn man das so erklärt, dass auch ich als absolut Ahnungsloser das verstehe^^"
    • hmm ich denke mal damit meint man Dateien (z.B. Anime^^) die man aus dem IRC Downloaden kann, mit eigentlich guter Geschwindigkeit. Es gibt da so bestimmte Befehle und die Rooms die sowas anbieten haben meistens auch ne Homepage wo dann derjenige Befehl drin steht. Den gibt man dann ein in das Chatfenster und schon kann man downloaden. Ich habs mal vor ein paar Jahren für kurze Zeit gemacht, daher ist meine Erinnerung ein wenig verblasst, hoffe aber ich konnte dir dennoch helfen ;).

      MFG

      torajiro =)
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Was ist IRC-Download? Und wie downloadet man von IRC? Soweit ich weiß ist IRC doch ein Chat-Raum, oder?

      Das funktioniert so ähnlich wie bei einer Dateiübertragung bei ICQ und allen anderen Chat-Protokollen, die das Versenden von Dateien unterstützen. Das nennt sich hier nur "DCC" (Originalprotokoll) bzw "XDCC" (Erweiterung durch IRC-Skripte) und wird der Einfachheit halber als IRC-Kommando realisiert, wenn man eine Datei anfordern kann. Dabei gibt es zwei Konzepte: Zum einen können sich zwei Clients direkt Dateien zuschieben oder ein Client kann eine Datei von einem Dateiserver anfordern, der die per DCC dann versendet.

      Die Download-Geschwindigkeit kann, wenn ich mich recht erinnere, dabei nicht wirklich von dem Sender gedrosselt werden (anders als bei Downloads über FTP oder HTTP) und beträgt in der Regel die zur Verfügung stehende Bandbreite. D.h. die Geschwindigkeit vermindert sich, wenn du parallel etwas aus einem anderen Channel oder im Browser oder über aktiv die Update-Routinen deines Betriebssystems herunterlädst. Allerdings macht der Server dann auch mal gelegentlich "zu" und setzt dich auf eine Warteliste, wenn gerade entweder alle Verbindungen belegt sind (ein HTTP-Service würde dich einfach komplett mit Fehlermeldung ablehnen). D.h. solange die Datei angeboten wird, kannst du sie vom Server holen - anders als beim Filesharing, wo es ohne Seeder kaum oder eben gar nicht mehr voran geht. Abgebrochene Downloads können im IRC auch wieder aufgenommen und fortgesetzt werden.

      Bei Downloads von einem Server aus einem Channel steht meist in der Begrüßungsnachricht, wie du an die Liste aller Dateien kommst und über welchen der Bots die Dateien verteilt werden - das kann unterschiedlich sein. Oft musst du "!" gefolgt von einem Wort eingeben bekommst dann eine Textdatei zugeschickt, gelegentlich liegt die Liste aber auch auf einem Webserver aus, so dass hier ein Link angegeben wird. Die Kommandos werden in der Regel auch gleich in dieser Liste inklusive dem Bot-Namen angegeben, der die Dateien versendet. Also gibst du dann sowas wie "/MSG IRCBotName XDCC send #293602369032" ein. Wichtig ist, dass die Raute vor der Nummer steht, sonst landet die Anforderung im Chat. Unterbrechen kannst du den Download entweder über die GUI des Clients oder per "/MSG IRCBotName XDCC cancel".

      Bei sehr großen Dateien (> 2,2 GB) muss der Client den Empfang dieser Dateien beherrschen. Miranda IM tut das beispielsweise mittlerweile, Pidgin mittlerweile wohl auch. mIRC sowieso, aber das gibt's nicht umsonst.
    • Jo, ich hab seit kurzer Zeit das Problem, das ich mir keine Youtube Videos mehr ansehen kann. Ich klicke drauf und das Video Fenster erscheint, bleibt allerdings schwarz. Die Menuleiste mit den Play-, Pause-, etc. Button ist auch nicht da. Einfach ein leeres schwarzes Fenster. Habe mal Firefox neu installiert, aber daran scheint es nicht zu liegen.
      MyVideo und Clipfish gehen. Adobe Flash Player hab ich vorsorglich auch neu installiert (also neuste Version), aber leider kein Erfolg =(.

      BTW: Bei Rechtsklick auf das YT-Videofenster erscheint das normale kleine Fenster. Darin steht: "Film nicht geladen..." (kann ich aber nicht anwählen) und "über Adobe Flash Player" (bringt mich nur auf die Adobe Seite, wo erklärt wird, was der Flashplayer ist...).

      Wäre echt cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;)

      Problem scheint gelöst: Hatte wohl iwas mit plugin-container.exe zu tun.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Lesen will gelernt sein xD, sorry Kendrick hab doch keine Idee^^

      Ich hab auch noch ein Problem:
      Seit heute Nachmittag werden bei Word2010 dauerhaft die Absatzmarken angezeigt- die gehen nicht mehr weg. Ich habe sie auch nicht direkt eingeblendet, mein Word hatte sich aufgehängt und dann habe ich nach 2 Minuten angefangen wie blöd auf der Tastatur herumzuschlagen [was vlt auch nicht so schlau war^^]
      Jedenfalls gehen sie jetzt auch dann nicht mehr weg, wenn ich auf das Symbol in der Bearbeitungsleiste klicke.
      Hat jemand eine Idee?
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
    • Hm, Nachrichten zu schauen ist wohl mega-out, oder? Gestern war der übrigens angekündigte "IPv6 day", in der unter anderem Google und Youtube ihre Portale von IPv4 (z.B. "127.0.0.1") auf IPv6 umgestellt haben (z.B "::1"). Und das hat scheinbar bei den Telekomikern Probleme verursacht, von denen einige wenige User betroffen waren, weil dort der Domain Name Server Probleme bereitete. (Quelle) Da Google und Youtube den "Dual Stack", der die IPv6-Adresse erzeugt hat, abgeschaltet haben, haben sich die Probleme selbstverständlich "von selbst" gelöst.

      Und ja, auch wenn das Geächze jetzt losgeht: Die Umstellung ist mittlerweile notwendig, weil es beinahe so viele netzwerkfähige Geräte wie Menschen auf der Welt gibt und man daher schon alle 4,3 Milliarden IP-Adressen weltweit zumindest schon einmal aufgeteilt sind. Mit IPv6 gibt es dann 2128, also über den Daumen gepeilt ca. 340 Sextillionen (340 Millionen Millionen Millionen Millionen Millionen Millionen) IP-Adressen. Das sollte wohl reichen bis wir andere Planeten besiedeln oder uns der Himmel auf den Kopf fällt.
    • Da kann man nur ganz entschieden antwoten: Jein. Der Gamecube stellt (wie die Wii, PS1/2 und Xbox) in der europäischen Fassung nur eine Standard-PAL-Auflösung bereit, die vom Fernseher dann auf HD-Maße heraufskaliert wird. Man könnte die Wii, über die du offenbar die Gamecube-Spiele zocken willst(?), sicherlich per HD-Komponentenkabel anschliene, aber die Spiele bleiben lediglich in den PAL-Auflösung und müssen dann vom Fernseher hochskaliert werden. Die beste Qualität hat man, wenn man die Konsole entweder über HD-Komponentenkabel oder über den SCART-Anschluss anschließt.

      Du kannst die Spiele wohl in Fullscreen zocken, aber nicht wirklich in HD. (Wichtig dürfte sein, dass du alle Bildoptimierer ausstellst, damit keine Verzögerungen aufkommen. Ist ein Problem bei Samsung-Fernsehern, wenn eine Wii über Scart angeschlossen ist.)
    • Mein Problemchen:

      Seit 2-3 tagen wird bei mir der Bildschirm einfach schwarz. Der PC arbeitet ganz normal weiter, nur der Bildschirm wird plötzlich für
      3-5 sekunden einfach schwarz. Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann und bin echt ein wenig verzweifelt, da der PC doch ne Menge Geld gekostet hat.

      Ich hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann, ansonnsten müsste ich mal n Profi ranlassen... :D

      Gruss und Thx :D
      Ohooo! Eine Amazone ?!
    • Um was für einen Monitor handelt es sich denn? Ist es ein Röhrenmonitor? Oder vllt. ein Flachbildschirm?

      Prinzipiell können viele Komponenten schuld sein. Als wahrscheinlich sind aber vermutlich Monitor, Grafikkarte, Grafikkartentreiber oder Schadsoftware.

      Zeigt der Monitor so etwas wie "kein Signal" an? Hörst du vllt. ein leises knacken von ihm? Zeigt dein Betriebssystem irgendwelche Meldungen an? Welches Betriebssystem verwendest du? Wann hattest du zuletzt nach Viren und anderen Schädlingen suchen lassen? Welche Software hast du dafür verwendet?
    • Lastirako schrieb:


      Um was für einen Monitor handelt es sich denn? Ist es ein Röhrenmonitor? Oder vllt. ein Flachbildschirm?

      Prinzipiell können viele Komponenten schuld sein. Als wahrscheinlich sind aber vermutlich Monitor, Grafikkarte, Grafikkartentreiber oder Schadsoftware.

      Zeigt der Monitor so etwas wie "kein Signal" an? Hörst du vllt. ein leises knacken von ihm? Zeigt dein Betriebssystem irgendwelche Meldungen an? Welches Betriebssystem verwendest du? Wann hattest du zuletzt nach Viren und anderen Schädlingen suchen lassen? Welche Software hast du dafür verwendet?
      Danke für deine schnelle Antwort

      Hab das Problem inzwischen slebst gefunden. Das HDMI-Kabel hat n Riss und überträgt sogut wie nicht mehr.
      Trotzdem danke für die Mühe :D
      Ohooo! Eine Amazone ?!
    • Hi Leute, hab' ein Problem mit LaTeX:

      Um Graphiken einzufügen, habe ich den Befehl \usepackage{graphicx} in meiner Präambel. Dann kommen beim Compilieren allerdings die Fehlermeldungen: Missing \begin{document} und Undefined control sequence: \tableofcontents.
      Der Befehl \begin{document} fehlt natürlich nicht und wenn ich das Package weglasse läuft alles auch prima. Hat irgendwer eine Idee, woran das liegt?
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Hier ist meine gesamte Präambel:

      TeX-Quellcode

      1. \documentclass{report}
      2. \usepackage{amsmath}
      3. \usepackage{graphicx}
      4. \author{Bernhard Werner}
      5. \title{Definition of cellular algebras illustrated through two examples}
      6. \date{\today}
      7. \setlength{\parindent}{0pt}
      8. \setlength{\parskip}{1ex}
      9. \maketitle
      10. \tabelofcontents
      11. \begin{document}
      12. \end{document}
      Alles anzeigen


      Wenn ich die Befehle \maketitle und \tabelofcontents wie in deinem Beispiel zwischen \begin{document} und \end{document} setzte, wird das Dokument zwar compiliert, aber das pdf kann dann nicht geöffnet werden.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Hallo,

      mal schnell eine kurze Frage: Ich wollte vorhin Medal of Honour spielen und als ich es starten wollte kam die Meldung "Ein anderer Benutzer führt dies bereits aus"
      Wie kann das sein? Es ist außer mir niemand an diesem Laptop angemeldet. Die Meldung kommt andauernd und ich kann das Spiel nicht öffnen.

      Besten Dank im Vorraus ^^
    • Hast du das Spiel kurz davor oder so schonmal gestartet? Wenn du es starten willst, dauert es wahrscheinlich ein bisschen bis es gestartet wird, und wenn du aber dann nochmal schnell drauf klickst, dann kann es sein dass dieser Fehler auftritt. "Benutzer", wie du es angesprochen hast, bist in diesem Fall du selber. Also du musst einfach mehr Geduld haben. Das was ich anspreche, an dem muss es nicht unbedingt liegen, aber vielleicht weißt du jetzt Bescheid.

      lg