Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Probleme nach dem Rendern

      Wie ein paar ja schon mitbekommen haben, werde ich als Videobearbeitungsprogramm nicht mehr den Movie Maker benutzen. Ich habe mir Sony Vegas geholt, was schon mehr oder weniger für Fortgeschrittene ist. Ich komm mit dem Programm bisher ganz gut klar, dass Problem ist nur, dass mein Video nach dem Rendern ruckelt. Genauer gesagt mein Intro, was ich erstellt habe. Teste nur mal hier und da bisle rum. In Sony Vegas wenn ich das Intro abspiele ruckelt es nicht, erst nachdem ich es Render. Rendern (für die, die es nicht wissen) ist, wenn ich es abspeichere und mir es mit VLC, Media Player oder nen andren Programm anschauen will. Habs mit beiden schon probiert, es ruckelt immer. Habe mich auch schon im Internet erkundigt, bisher kam ich noch auf kein positives Ergebnis.

      Wenn einer näheres weiß, bitte per PN oder hier im Thread melden, danke schonmal!

      Problem gelöst, lasse den Beitrag aber trotztdem mal stehen, falls einer noch das Problem hat. Bei mir lag es an dem Format. Einfach mal gucken welche Formate funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Maria ()

    • Zunächst mal: die Warngeräusche kommen vom Mainboard, nicht von der Soundkarte (jedenfalls, wenn du dieses nervige Gepiepse meinst)

      Klick am besten mal mit Rechts auf das Lautsprechersymbol und dann auf Wiedergabegeräte. Dort werden alle installierten Geräte angezeigt (ggf. noch Rechtsklick auf das Fenster und Häkchen bei "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen" setzen). Da müsstest Du auch die Lautsprecher finden. Im einfachsten Fall sind die Lautsprecher einfach deaktiviert. Im mittelschweren Fall musst Du da was rumklicken und mal alles an Funktionen ausprobieren. Im schlimmsten Fall ist die Hardware defekt, dann ist dir online leider nicht zu helfen.

      Gruß, Drake
      Gutalala Sudalala~
    • Linksklick auf die Startfläche
      Rechtsklick auf Computer (oder deinen Benutzernamen)
      Linksklick auf "Verwalten" (als Administrator ausführen)

      Dann solltest du ein Fenster mit dem Namen "Computerverwaltung" erhalten.

      Dort dann auf Geräte-Manager und dann solltest du eigentlich schauen können, ob deine Soundkarte noch funktioniert oder defekt ist - möglicherweise reicht ein TreiberUpdate.


      Gruss
      OverView
    • Ich hab da auch mal eine Frage.
      Klingt vielleicht ein bisschen dumm, weil das glaube ich alle wissen, aber wie leert man den Cache und wie löscht man Cookies?
      Ich habe Google Chrome und keinen blassen Schimmer, wie das geht.
      Ich hoffe mir kann jemand helfen.
      Schonmal danke im Vorraus.

      LG Strawhat_Fan
    • @Strawhat_Fan:

      Lade dir einfach den CCleaner herunter (Download CHIP ).

      Du musst das Tool nur starten und dann kannst du ganz bequem alle Cookies, die History, etc. aller deiner Browser löschen. Er besitzt auch noch Zusatzfunktionen wie das Deinstallieren von Programmen, etc. (kann man aber auch über Windows)


      Gruss
      OverView
    • Probleme mit dem Pirateboard gehören nicht hierhin =P^^

      Naja lade sie einmal bei ImageShack hoch, dort bekommst du dann immer einen Link für Foren etc....


      Ist zwar nur ein Einzeiler aber bitte trotzdem stehen lassen...xDD



      Gruss
      OverView
    • Ich habe folgendes Problem:
      Ich hatte ganz normale Updates und es lief auch alles ganz normal. Als ich den Laptop heute morgen hochfuhr und die Updates konfiguriert werden sollten, blieb es beim dritten Abschnitt bei 0 Prozent stehen und es rührte sich nichts mehr. Ich habe über eine Stunde gewartet, aber es tat sich einfach nichts. Also beschloss ich den Laptop auszumachen. Nach ein paar Stunden habe ich ihn wieder angemacht, in der Hoffnung, dass es jetzt klappt. Es verlief auch alles ganz normal bis das Bild mit der Konfiguration wieder kam. Nur diesmal startet er nach ca. 20 Sekunden neu und geht wieder bis zur Konfiguration Abschnitt 3 und startet dann wieder neu, und das immer und immer wieder.

      Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
      Wäre echt nett. Schon mal danke im Vorraus. :)

      LG Strawhat_Fan
    • @ Strawhat_Fan

      Ich bin mir nicht sicher woran das liegen könnte, höchstens an den Updates. Versuch einfach mal in den abgesicherten Modus zu kommen und dann in der Suchleiste (im Start Menu) nach "Systemwiederherstellung" zu suchen. Da gehste rauf, führst das aus und dann sollte es den PC zu dem Zustand zurückführen wo die Updates noch nicht konfiguriert wurden. Mit anderen Worten, solltest du deinen Laptop wieder hochfahren können. Sonst wüsste ich acuh nicht weiter.

      MFG

      torajiro =)
    • Ich habe den Rat meines Vorposters befolgt. Ich habe den abgesicherten Modus ausgewählt, leider geht es nicht weiter. Es bleibt wieder bei der Konfiguration der Updates stehen. Ich bin jetzt echt überfragt. Weiß vielleicht noch jemand eine Möglichkeit? Es muss ja einen Weg geben, das zu beheben.

      LG Strawhat_Fan
    • Schönen guten Tag (:
      Mein geliebter Stick funktioniert nicht mehr. Ich hatte ihn an meinem PC angeschlossen und eine Datei zum Ausdrucken draufgespielt. Dann habe ich ihn an den den Drucker/Scanner im Wohnzimmer angeschlossen und konnte wie üblich an dem kleinen Monitor sehen, welche Dateien drauf waren. Da meine Datei allerdings kein Foto war, wurde es nicht angezeigt und ich habe ihn wieder abgemacht. Zu guter Letzt habe ich ihn dann an den PC meiner Eltern angeschlossen.. allerdings weigerte sich der Stick seinen Inhalt preiszugeben. Er blinkte für 2-3 Sekunden auf, der Ein-Gerät-wurde-angeschlossen-Ton kam und das war's. Das Licht erlosch und es öffnete sich nichts. Ich habe ihn dann noch versucht an meinem PC zu öffnen: Das Gleiche. Und als ich ihn erneut an den Drucker anschloss, ging dieser zwar nicht aus, aber der Monitor wurde schwarz.
      Jetzt ist meine Frage: Ist der Stick jetzt sozusagen (scheinbar grundlos?) abgestürzt und kann nicht mehr gerettet werden, sprich alle Daten sind weg ? Muss ich mir jetzt einen neuen kaufen ?
    • @EpicWon vs EpicFail

      So wie ich das hier lese, kommt es mir so vor, als sei der Stick im Eimer... Mach dir lieber keine Hoffnungen.
      Kannst du ihn noch sehen, wenn du in einsteckst (im Explorer - Fenster; "WINDOWS - TASTE + E").


      Wenn nicht ist er wohl kaputt. Geht mir andauernd so. Was ich dir dagegen empfehlen kann ist Dropbox. Ein sehr gutes "Tool." Bietet dir 2GB online Speicherplatz und ist von überall abrufbar.


      Gruss
      Helthan



      P.S.: Dropbox - Link
      db.tt/63XjwfW

      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Hallo,

      ich habe ein Problem mit Call of Duty MW3 bzw auch MW2, ich kann weder der Einladung meines Kumpels in eine "Gruppe" folgen noch kann er meiner Einladung folgen. Das nicht nur beim Multiplayer sondern auch bei der "Spezialeinheit". Das passiert aber auch nur wenn ich meinen Wohnort (wie alle 3 Monate) wechsel, d.h. wenn ich in der Heimat bin, wo er auch wohnt, dann klappt alles wunderbar, aber wenn ich meinen Wohnort wechsle dann funktioniert das nicht mehr. (Das kann ich jetzt gerade nur für MW2 sagen, da ich beim neueren Spiel noch nicht weiß, wie es in der Heimat funktioniert.)
      Ich hoffe das war so ausgedrückt, das man das verstehen kann^^

      Vielen Dank im Vorraus!
      When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?
    • Hallo Powerlocke

      Was hast du für einen NAT-Typ? Normalerweise steht der irgendwo im Hauptmenu.

      Falls du den auf Strikt hast, wie ich vermute, ist der Port geschlossen. D.h.: Du kannst zwar gegen aussen spielen, jedoch kommt nichts rein --> du kannst nicht mit deinem Freund zocken =P
      ==> Port auf dem Router öffnen. Wenn du nicht weisst wie, dann machst du folgendes:
      1. Du suchst deinen Router - Typ (im Benutzerhandbuch)
      2. Du gehst auf Google und gibst Port öffnen [Routertyp] ein
      3. Es sollte mind. 1 Resultat haben, welches dir dies aufzeigt.


      Ich hoffe ich konnte dir helfen


      Gruss
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Erstmal vielen Dank für die Antwort! :)

      Hab ich auch schon überlegt ob es daran liegt, aber das hat damals bei MW2 auch ohne öffnen des Ports geklappt...
      Kann ja vllt sein das die das beim Nachfolger geändert haben oder so..

      Und wenn man den Port öffnet, besteht die Möglichkeit, dass das Spiel über meinen PC läuft oder? Das ist aufgrund der schlechten Inet Verbindung glaub ich ein wenig ungünstig^^
      When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?
    • Moin =)

      Ich habe seit geraumer Zeit ein episodisches Problem und zwar stürzt mein PC ab, wenn ich im VLC Player auf Vollbildmodus gehe. Dies passiert jedoch nicht bei jedem mal, sondern wie schon gesagt episodisch und die Abstände sind auch unterschiedlich. Ich habe keinen Plan an was das genau liegt, muss ja irgendwas mit dem VLC zu tun haben.... Hat jemand Rat? Viren hab ich zumindest keine da mein Programm nichts aussergewöhnliches anzeigt.

      Vielen Dank schonmal im voraus ^^

      torajiro =)
    • moin moin,

      Ist dein Grafiktreiber aktuell? Welches Betriebssystem verwendest du? Tritt der Fehler nur bei bestimmten Videos auf? (format) Wie sieht der Absturz aus? (einfacher neustart, pc schaltet sich ab...) Alles nur Fragen die ich mir so stell. :D
      Aber was du auch noch machen kannst, ist ein bisschen mit dem Video-Output zu spielen.(im VLC Extras->Einstellungen->Video->Anzeige,Ausgabe) - vielleicht funktioniert eine Einstellung.Viel Glück!

      lg pilot
    • Vom Grafiktreiber hab ich keine Ahnung^^. Ich nutze Windows Vista Home 32bit. Das Problem tritt Format unabhängig auf, sowohl bei Anime (Dateien) als auch bei richtigen DVD's. Der Absturz läuft wie folgt. Ich schalte auf Vollbild -> Bild wird schwarz, Mauszeiger ist aber noch sichtbar und der Ton läuft noch ein paar Sekunden. Danach startet er neu.
      Das mit dem Output werd ich mal ausprobieren, danke erstmal für die Tips :).

      torajiro =)