Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn du sagen würdest, was für eine Fehlermeldung du hast, könnte ich dir evtl helfen. Ich widme einen Teil meiner Freizeit zum Developen von Android ROMs und konnte diesen Fehler allerdings bis jetzt bei meinen Modellen noch nicht feststellen.
      Sonst fällt mir noch ein, dass du die SD Karte mit einem speziellen Programmen formatierst.
      Feelin' way too damn...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impact ()

    • Internet + Telefon Problem Umzug

      Also ich hoffe das es hier einige gibt, die mir helfen können. Hierbei möchte ich anmerken, dass ich ein Noob in diesem Bereich bin.

      Aber zu erst erkläre ich euch meine Lage. In 2 Wochen ziehen wir um. Zurzeit habe ich mein Inetvertrag bei Kabeldeutschland 32mbit. Am Freitag rief ich Kabel Deustchland an, um denen bescheid zu sagen, dass ich Umziehen werde und ein Techniker vorbei sollen komme um mir mein Inet dort einzustellen. Daraufhin meinte der Service, dass dieses kein Problem sei und ich nur den Eingang zum Kabelkasten offen halten solle!?!?

      Nun meine erste Frage: Was ist der Kabelkasten?? Ist damit der Verteilerkasten gemeint? Nun eine weitere Frage: Im Mietvertrag steht, dass unsere Wohung eine gemeinschafts Sat Analge hat. Unsere Fernseher sind von der komischen Kabelabschaltung nicht betroffen.

      Heute aber riefe ich den Techniker von der Wohnungsgenossenschaft an, um mich zu erkundigen, wo der Kabelkasten bzw. der Verteilerkasten sei. Dies tat ich erst nachdem ich ins Keller ging und alle von mir betretbaren Räume anschaute, ob ich diese beiden Kasten dort finden könnte. Dies musste ich aber verneinen. Deshalb fragte ich den Techniker und dieser meinte, dass nur Kabel Deutschland das wisse?!?!

      Der Techniker machte einen eher genervten Eindruck und hatte keine Initiative mir in irgendeiner weise zu helfen-.-. Nun habe ich Angst, dass ich kein Kabel Internet von Kabel Deutschland empfangen kann, obwohl diese vom Preis/Leistungsverhältnisses sehr gut ist.

      Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!!! Ich hoffe auf Kommis und verweise darauf. Wenn ich auf ein Thread eröffnet habe, dann bitte ich drum diese zu verschieben und mich dabei zu entschuldigen.
    • Bundespolizeivirus Hilfe benötigt Dx

      Ich hab ein ganz großes problem am start und vielleicht kann mir hier jemand helfen damit. Die sache ist die das ich seit heute jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre die Meldung erhalte "Achtung ihr Windowsystem wurde gesperrt aus Sicherheitsgründen" Zahlen sie 50 Euro und führen sie ein Sicherheitsupdate aus."

      Ich hab voin diesem Trojaner gehört und ich glaube der nennt sich Bundespolizeivirus oder sowas in der art. Nur das dumme ist ich weiß nicht wie ich den wieder los kriege. Muss ich dazu wirklich meinen Computer plätten und neu formatieren? Oder gibts noch ne andere Lösung? ;( ich bin echt verzweifelt...wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr froh. Meldet euch doch bitte per pm oder antwortet hier wenn ihr ne Lösung dafür findet Dx



      Vielen dank im Vorraus



      lg

      Ceres
    • Sakazuki schrieb:

      Hier zwei SemperVideos (zu zwei verschiedenen Viren), die dir vielleicht helfen könnten - deiner Beschreibung nach würde ich Video #1 favorisieren, da diese stark nach genau diesem Virus klingt:



      Viel Erfolg!



      Gruß,
      ~Sepp
      hätt ich das video mal früher gesehen :(

      habs auf nen umständlicheren weg gelöst mit den bundestroyaner.. abgesicherter modus ohne netztreiber nen wiederherstellungspunkt ausgewählt ging auch ist aber wesentlich langfristiger und nicht so ne schöne lösung..
    • hmm, ich brauch mal wieder eure Hilfe^^

      Seit einigen Wochen nun kann ich nichts mehr installieren. Gestern z.B. hab ich versucht eine Installation für ein GPS Gerät zu vollziehen und gerade eben Google Earth zu installieren, beides ist mit der Benachrichtugung, dass ich den Vorgang abgebrochen habe/ein anderer Fehler auftrat/oder Installtion einfach nur fehlgeschlagen ist, gescheitert. Ich sehe das Problem an der Sache nicht und wüsste auch nicht woran das liegen könnte.
      Ein weiteres Problem ist Java. Dies hab ich vor einigen Wochen ebenso versucht runterzuladen (sowohl manuell als auch automatisch), aber auch hier verlief die Installation fehl, ohne dass ich genau weiss warum. Ich benutze Windows Vista, 32-Bit Betriebssystem mit Service Pack II, falls das was hilft.

      Vielen Dank schonmal im voraus

      torajiro =)
    • @MopsiHD ... das ist, gelinde gesagt, nicht wirklich hilfreich. Windows Vista und Windows 7 sind nicht gerade grundverschieden, um es mal salopp zu sagen.

      @torajiro: Wenn überhaupt gar keine Installation mehr funktioniert, wird eventuell der Windows Installer oder ein Hilfsdienst des Betriebssystems kaputt sein. Allerdings kenne ich mich mit Windows Vista/7 nicht aus und würde dir empfehlen, damit ein(e) technikbezogenes Forum/Community aufzusuchen, da du dort eher in diesem Gebiet kompetente Leute findest als in einem One Piece Forum.
    • Wenn du dich mit Win 7 nicht auskennst, kann ich dir als eingefleischter Win7 Nutzer garantieren, Vista ist einfach nur fehlerhaft, instabil und schlecht gemacht, ja Win7 und Vista sind ähnlich, aber nur weil Win7 das ist, was Vista werden sollte...^^

      Ne, im Grunde hat Sombatezip aber Recht, der Windows Installer wird beschädigt sein, also was helfen würde, wenn du einmal den CCleaner durchlaufen lassen würdest, welcher Fehler in der Registry beheben kann, das kann auch schon helfen.
      Wenn nciht rat ich dir, dir entweder Win7 anzuschaffen, um danach von solchen DIngen einfach befreit zu sein, oder du setzt den PC neu auf, was wohl die schnellste und einfachste Variante wäre. :D
      MfG MopsiHD
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Hey Leute,

      ich habe ne Frage bei mir ist vorne an meinem Desktop PC der Anschalt Button abgeschmirt. Gibt es noch irgendeine andere Art und Weise den Computer zu booten ohne eben diese Taste zu benutzen?

      Danke im Vorraus
    • Auf den Desktop klicken und Alt+F4 drücken...dann solltest du entsprechend wählen können (Neustart, Ausschalten, Ruhemodus etc)...hoffe das war es, was du meinst :)

      Lg B
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • Du kannst das Gehäuse öffnen, die Leitung am Schalter zum Anschluss am Mainboard verfolgen und dann die beiden Pins manuell mit einem elektrischen Leiter überbrücken, den du kurz drauf steckst/hältst.

      Aber mal so gefragt: Was meinst du in diesem Fall mit "abschmieren"? Hast du den Schalter mechanisch zerstört oder geht der Rechner einfach nicht mehr an?
    • Mein Gehäuse ist kaputt und deswegen sind die beiden Kabel zum Button "rausgelfutscht" ^^
      Und danke

      Gibt es noch irgendeine andere Variante weil die klappt nicht ganz ^^
      Wenn ich 2 Pins mit Metall z.B. verbinde passiert gar nichts.

      Danke



      So habs ich muss nur die beiden Kabel die zu dem normal Power-On Button führten kurzschleißen dann gehts trotzdem danke an alle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuro Tenbatsu ()

    • Da ich selbst kein WinZip verwende kann ich nicht genau sagen wieso die Datei nicht mehr da ist.
      Generrel dürfte die Datei aber noch vorhanden sein.
      Evtl. schaust du mal in dem Ordner indem Programme abgespeichert werden, die man aus dem Papierkorb löscht. Dort müsste dann auch deine WinZip Datei zu finden sein.
      Wieso du keinen Zip-Ordner erstellen kannst kann daran liegen das diese Funktion und bei einem 64 Bit System funktioniert. Jedenfalls ist das bei Win rar so.
      Sonst kann ich dir nur ans Herz legen mal Win rar zu probieren. Damit sollte es gehen.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ich hätte auch ein kleines Problem.
      Ich hab jetzt nen 2 Jahre alten Laptop von Asus und seit kurzem funktioniert es das DVD-Laufwerk nicht mehr so, wie es funktionieren sollte.
      Games wie "Crysis", "Dawn of War II", "Mass Effect" werden nicht mehr erkannt. Alle Spiele sind nicht installiert.
      Bei Spielen wie "Need for Speed - Hot Pursuit" und bei normalen CD´s und DVD´s funktioniert es wieder. (Spiele sind installiert).
      Sobald ich ne CD/DVD einlege, liest das Laufwerk die auch, erkennt sie aber nicht.
      Sollte ich mir jetzt ein neues Laufwerk einbauen lassen oder habt ihr irgendeine Idee was man da tuen könnte.

      Antworten am besten per PM.

      Vielen Dank schon einmal im Vorraus,

      Grandious
      Mens sana in corpore sano - Es wäre zu wünschen, dass in einem gesunden Körper auch in gesunder Geist ist
      Wer nicht lacht ist Nazi!
    • Oh man,

      ich bins mal wieder :( Problem ist ich möchte meinen PC starten aber wenn ich ihn starte geht zuerst alles normal aber sobald ich in den Ladebildschirm komme geht nichts mehr er bleibt dort nur hängen. Wenn ich ihn über den Abgesicherten Modus starten möchte geht das nicht da er dort nur ewig blinkt. Windows neuinstallieren geht nicht da mein CD- Laufwerk kaputt ist schnelle Hilfe wäre klasse :(
    • also an Hand deiner Beschreibungschenit es das die Windows Version defekt ist! wenn du einen zweiten rechner hast leg doch da die Win CD ein kopier den gesammten inhalt auf deinen USB Stick.
      Wenn dein board relativ neu dann drücke beim booten F12 und wähle entweder den namen deinen USB Sticks aus oder es steht das USB-HDD dann sollte dein rechner von dem Stick booten
    • Danke für die Idee :) Hat aber leider nichts gebracht denn wenn ich meinen PC starte kommt zuerst eine Meldung von meinem Bildschirm (Gericom blablabla halt nur der Name des Bildschirmes) und danach komme ich SOFORT in das Menü Abgesicherter Modus/- mit Netwerktreibern usw. Wenn ich F12 drücke komme ich in garkein Menü :/

      Ich habe übrigens eine Andere Festplatte ausprobiert und mit der den PC zu starten. Hilft nix da zuerst alles gut läuft aber danach ein kurzer Screen (ähnelt einem Bluescreen) also er blinkt halt auf und dann startet der PC neu :/
    • Hast du eventuell externe Festplatten oder andere externe Geräte an deinem Rechner angeschlossen?
      Wenn ja zieh alles ab. Windows prüft solche Geräte beim Start bevor er richtig hochgefahren ist. Das hatte ich auch schon oft. Es sieht so aus als ob er fest wäre aber es dauert einfach nur unglaublich lang.

      Also einfach mal nachschauen obs daran liegen könnte, wenn nicht dann wirds ein tieferes Problem sein.

      Zu deinem CD-Laufwerk Problem:
      Du besitzt ja sicherlich einen USB-Stick. 4GB reichen für Windows bequem aus. Dann lädst du dir bei Chip noch das "Windows 7 USB/DVD Download Tool". Danach erstellst du ein Iso Image von deinem Windows Datenträger (gibt ja zahlreiche Programme dafür). Dann das Tool starten Iso auswählen und den Stick den du Bootbar machen willst und das wars auch schon. Danach kannst du Windows von deinem USB-Stick installieren.
      Das ganze Prozedere machst du halt am besten bei einem Freund von dir denn dein Rechner ist ja außer gefecht ^^
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • Danke für den Tipp an der Hardware lags jedenfalls nicht.
      Als ich das mit dem Windows7 USB/DVD Tol probiert habe, hat das nicht funktioniert da er nicht in der Lage war die ISO datei zu kopieren. Kennst du/ Kennt ihr evtl. ein anderes Programm um einen USB stick bootfähig zu machen? (unetbootin habe ich schon ausprobiert das ging auch nicht)

      Danke für die Hilfe :)