Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • torajiro schrieb:

      Kein technisches Problem diesmal sondern eher eine Frage. Wenn ich eine japanische DVD oder CD kaufe, also improtierte oder selbst dort kaufe, läuft dann der Inhalt problemlos auf einem deutschen Notebook bzw. in einem deutschen DVD Player/Stereoanlage? Ich höre meistens konträre Meinungen weshalb ich nochmal sichergehen will. Bei einer CD könnte ich es mir eher vorstellen als bei einer DVD aber vielleicht geht ja beides?

      Vielen Dank im voraus

      torajiro =)


      DesertEagle schrieb:

      DVDs müssten funktionieren, da sie auch zu Region 2 gehören


      Ergänzend kann man noch sagen, dass man den DvD-Regionalcode auf PCs oft bereits durch Verwendung des VLC-Players umgehen kann (vielleicht sogar bei den meisten Geräten, es gibt aber auch Laufwerke, auf denen dies nicht so einfach ist). Bei DvD-Playern ist dies komplett von den Geräten abhängig, einige lassen sich durch Firmware (oder gar nur durch die Einstellungen) so verändern, dass sie den Code ignorieren, einige tun dies schon von Haus aus und bei einigen geht's schließlich ohne Hardwareveränderungen (die sich bei DvD-Playern sicher nicht lohnen) überhaupt nicht.

      Dies ist bei japanischen DvDs dann natürlich uninteressant, aber halt zum Beispiel bei US-Importen.
    • Tach zusammen
      Hätte nicht gedacht dass ich in diesem Thread einmal um Hilfe frage XD Aber ja auch wir können nicht alles wissen, bzw. will ich ein paar Ratschläge hören^^

      Ich will meinen momentanen PC ein bisschen "aufpeppen". Ich brauche endlich(!) ein modulares Netzteil und neue Festplatten.
      Überlegungen zu den Festplatten: Vielleicht eine kleine SSD fürs Betriebssystem und notwendige "Kleinprogramme". Ansonsten eine oder zwei Festplatten, die nicht "zu langsam" sind.
      Mein PC braucht so ein 600 - 750 Watt Netzteil.
      Entschuldigt die Fehleingabe - ich hatte ganz vergessen, dass das nicht mehr dieser PC ist xD Inzwischen habe ich einen der so um die 500 benötigt.
      Komponenten

      Motherboard: ASRock X58 Xtreme6
      CPU: Intel Core i7 CPU 950 @ 3.07GHz
      RAM Modell: 3x 4GB DDR3 1600 2OZ
      Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
      Festplatten: 2x SAMSUNG HD103SJ


      Nun will ich am Besten 1ne SSD, 2 normale, Modulares Netzteil, vielleicht noch die GTX670/680 mal schauen. Was denkt ihr?


      Bin über Vorschläge zu beiden Kategorien dankbar :)


      Freundliche Grüsse
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PG. ()

    • Aufpeppen ist immer gut. Deine Idee mit der SSD ist ganz vernünftig. Mit dieser Bootet sein System um einiges schneller und du kannst schneller arbeiten. Eine 60GB SSD sollte für 'gewöhnlich' ausreichen.
      Vorausgesetzt du willst wirklich nur Betriebssystem und Programme installieren die wenig Platz brauchen aber unbedingt schnell gebootet werden müssen. es bieten sich natürlich aber auch 120GB an. Das Preis-/Leistungsverhältnis musst du selber bestimmen. Inwieweit es sinnvoll ist.

      Bei der 2. Festplatte kann man kreativ sein und entweder eine richtig große mit 2-3TB oder eben 2 kleinere einbauen. Hängt eben auch von deinen Preisrahmen zusammen. Sofern dein Tower nicht genug Platz (slot's) für 2 bzw. die dritte bietet solltest du bedenken, dass man eine Festplatte auch partitionieren kann. Das heißt soviel sie wird im System erkannt als wären es 2 obwohl nur eine verbaut ist. Der Speicher verdoppelt sich dadurch aber nicht. Du müsstest dann selber festlegen, wieviel Speicherplatz pro Partition verwendet wird. Du kannst dies aber jederzeit wieder ändern. Sowas ist zum Beispiel nützlich, wenn du Filme, Musik oder Fotos über das Netzwerk streamst (Asus Media Player) bzw. mit Mitbewohnern oder Familienmitgliedern im selben Netzwerk bist. Gibt man diese allen im Netzwerk frei und muss keine Angst haben, dass so ausversehen von anderen programme gelöscht werden. So kannst du eine Festplatte für Medien benutzen und die 2. Partition für Programme die du zwar brauchst aber nicht unbedingt auf der SSD sein müssen.

      Welche Festplatten es nun genau sein müssen, dass hängt von deiner persönlichen vorliebe ab. So unterscheiden sich einige sicher in den Lese- und Schreibgeschwindigkeit, aber da ist man beim Fachhändler, Hardware-Foren oder Seiten die alle mögliche hardware testen besser beraten. Zur Not sollte es auch mit Amazon Rezensionen gehen. Ein Überblick vom Mainboard könnte auch nicht Schaden ;)


      Bei Netzteilen kenn ich mich leider nicht so gut aus.


      Grüße, ATTi
    • Hallo,

      zu deiner Frage mit der SSD:
      Mit der SSD Bootet dein Rechner aufjedenfall schneller als mit einer normalen HDD, aber!!!!!!!!! Umd diese auch voll auszureißen benötigt dein Mainboard nen SATA 3 Anschluss also die übertragung bis zu 6 G/bits. Die Größe der "Platte" sollte nicht weniger als 120 GB sein denn wenn es jetzt nicht Windows 8 und du noch Windows 7 nutzt wird die platte schnell mit Updates zugemüllt. Wie du auch weißt bekommste auch nicht die Kompletten 60 GB sondern ungefähr nur 55 GB.
    • Es sind immer noch 60 "GB" (abzüglich von kleineren Datenmengen für die Verwaltung), Windows zeigt allerdings ca. 55,88 "GiB" an (GibiByte), schreibt allerdings als Einheit "GB", unter einem aktuellen Mac OS X würden ca. 60 GB angezeigt werden, mal zur Info.

      Edit:

      Ob das Mainboard nun zwingend eine SATA 6 Gb/s-Schnittstelle benötigt oder nicht, hängt vom geplanten Verwendungszweck des Systems ab, schließlich schafft auch eine SATA 3 Gb/s-Schnittstelle immer noch ~ 300 MB/s an Daten - theoretisch. Das sollte für die meisten Anwender auch mit einer SSD vollkommen ausreichend sein.

      @ForeverFamous: Für geeignete Vorschläge wäre es ganz gut zu wissen, wofür der zusätzliche Speicher verwendet werden wird, und was bisher im System vorhanden ist. Man kann ja davon ausgehen, dass die alten Datenspeicher in die Mottenkiste wandern werden?

      Was bitte ist denn für Hardware (Prozessor/Grafikkarte/Mainboard) eingebaut, dass das System um die 600 W benötigt - muss ja ein ordentlicher Heizkörper sein.

      Da wäre ein Prozessor mit 120W TDP, eine Grafikkarte mit 2*6-Pin Zusatzsteckern (75+150=225W) sowie ein Highend-Mainboard (>10W) und mehrere Laufwerke denkbar, ohne dass das Netzteil damit ausgelastet wäre.

      Wie schon im Chat gesagt, wäre als Datengrab die Toshiba DT01ACA Series 3000GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA300) ein Kompromiss aus Platz, Geschwindigkeit und Kosten, der akzeptabel ist.
      Für die SSD ist die Größe entscheidend, da die 256/240er doch noch mehr kosten als die 128/120er SSDs. Die Samsung 830 Series bzw. 840 Pro Series sind hierbei sicherlich zu empfehlen, auch wenn sich die absolute Spitze jeweils nicht viel nimmt zwischen den Herstellern, was die Praxiswerte abseits von Benchmarks und Tests angeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Moin kilam

      Also noch einer mit dem Problem "NAT"-Typ. Ich habe hier ein Youtube-Video gefunden, welches dir hoffentlich hilft . Da ich selber keinen Easybox - Router habe, kann ich dir kein Tutorial schreiben.
      Und ja warum macht man das? Damit andere Spieler deiner Session und die Ihrer joinen kannst. Einfach damit der Datenaustausch zwischen Online-Server und dem Client (deiner XBOX) reibungslos verläuft. Mit dem "strikten"-Typ haste ja gemerkt, dass das nicht, bis kaum geht.

      Hoffe ich konnte helfen


      Freundliche Grüsse
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Hallo ich hab mal ne Frage.
      Alle Alben bzw. Musik CDs kopier ich immer auf meinen Rechner.
      Nun wollt ich ne misch cd machen, habe dazu von bestimmten Alben Lieder auf einen neuen Ordner kopiert, nun bin ich auf die bestimmten Alben, wo ich noch mehr Lieder nehmen wollte, zurückgegangen und seh das bis auf 2 Lieder alle weg sind.
      Hab aber nur kopiert nichts gelöscht, und im Papierkorb geschaut, nichts da. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
    • Hallo zorro_fan_89

      Kann es sein, dass du die Lieder nicht kopiert, sondern verschoben hast?

      Bsp.:
      Ordner A (Ordner mit bestimmten Liedern)
      Ordner B (NEUER Ordner)

      Sind die Dateien nun nur noch in Ordner B und nicht mehr in Ordner A anzutreffen oder sind sie in keinem der Beiden mehr anzutreffen?


      Freundliche Grüsse
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • "ausschneiden" und "einfügen " wär auch ein möglicher Grund wieso die Titel aus den anderen Ordnern verschwunden ist. Da du dadurch deine Musik eben aus dem anderen Ordner herausschneidest und an anderer stelle einfügst.
      Sollte das der fall sein, musst du die Titel wieder zurück kopieren. Diesmal aber mit "Strg" + "c" oder es ist wie FF schon sagte durch das verschieben passiert.

      Sollte ein richtiges zuordnen nicht mehr möglich sein, dann einfach alles löschen und nochmal von der CD kopieren.

      Grüße, ATTi
    • Die "Grafikkarte" ist die größte Bremse in dem System, der Zweikernprozessor ist für anspruchsvollere moderne Spiele aber auch nicht mehr stark genug, da würde im Zweifelsfall ein komplett neuer Rechner das beste Ergebnis liefern, da es keine neuen Prozessoren für den Sockel 775 mehr gibt. Und die Restbestände dürften daher auch nicht gerade günstig sein. Wobei die von dir genannten Spiele den Prozessor eigentlich nicht komplett auslasten sollten.

      Solche Dinge wie Anno 1404 o.ä. wird der Prozessor allerdings nicht schaffen, das weiß ich aus eigener Erfahrung (hatte einen E6700@2,67GHz).

      Der Prozessor kann meines Erachtens nach eine Grafikkarte der Güte AMD Radeon HD 7770 / Nvidia Geforce GTX 650 Ti ausreichend mit Daten füttern, allerdings gibt es dafür keine Garantie von mir. Die Preislage wäre da bei >110€für die Nvidia-Karte und >90€ für die AMD. Es kommt im Endeffekt auch darauf an, in welcher Zielauflösung gespielt werden soll, da diese nicht unerheblich für die Grafiklast ist.

      Diese werden in den Rechner aber wohl nicht hineinpassen, da der ja viel zu klein ist, wie ich gerade sehe. Da dürften nur Grafikkarten hineinpassen, die eine Breite von einem Slot haben, da gibt es eigentlich nichts Brauchbares. Zumal es fraglich wäre, ob das Netzteil und das Kühlkonzept da überhaupt etwas anderes als die Krüppelkarte zulassen, die verbaut ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Hallo ihr Lieben,

      Ich hoffe jemand von euch kennt sich ein wenig mit Grafiktabletts aus und kann mir sagen worauf ich beim Kauf achten muss.
      Ein paar Fragen diesbezüglich habe ich schon:

      1. Wieviel muss ich ungefähr für ein gutes Grafiktablett zahlen?
      2. Wo kaufe ich so etwas am besten?
      3.Gibt es diese auch "komplett" oder muss ich die Software extra kaufen?
      4. Was braucht man sonst für Zubehör?

      Es soll ein Geschenk für die Freundin meines Bruders zum Geburtstag sein und ich habe davon gar keine Ahnung.
      Ich möchte auch nicht ganz planlos in den nächsten Elektrofachhandel rennen und irgendwas kaufen.

      Vielen Dank !
      Die Welt ist gierig,und manchmal umschließen Nebel unsere Herzen,bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern können,wann unsere Träume zu sterben begannen
      ( Christoph Marzi in "Lumen")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent ()

    • Hallo liebes PB!
      Ich habe mir einen Laptop zugelegt und bräuchte jetzt eine Internet Flat für unterwegs.
      Hat jemand eine Empfehlung,bei welchem Anbieter das Preis/Leistungsverhältnis am Besten ist?Wie groß sollte das Datenvolumen sein?Reicht 1 GB?
      Ich bin knapp bei Kasse. :S Jedoch nutze ich zu Hause immer W-Lan von zu Hause,also nicht den Stick oder sonstiges. :)
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Ich scheine echt kein Glück mit elektronischen Geräten zu haben: erster iPod Touch - wurde geklaut; zweiter iPod Touch - Home Button nach nur einem Jahr schrott, stürzt dauernd ab, Akku hält nur noch drei Stunden und es ruckelt die ganze Zeit; Laptop (gebraucht) - nach nur einer Woche waren keine Downloads mehr möglich, es haben sich Programme und Daten von selbst gelöscht und am Ende konnte ich mich nicht mal mehr einloggen, ich musste alles neu installieren, alle Daten waren weg und drei Wochen später konnte ich das Teil nicht mal mehr anschmeißen.
      Dann hab ich den drei Jahre alten PC meiner Eltern bekommen, alles funktionierte super für zwei Wochen und ich glaub es einfach ncht, seit drei Tagen funktioniert der Wlan-Empfang nicht mehr, d.h. es will keine Verbindung zu unserem Wlan-Netzwerk aufbauen! Ich fass es nicht!

      Woran könnte das liegen? Sogar mein halbschrotter iPod kann ne Verbindung aufbauen, wie man sieht, und bei allen anderen PCs und Laptops funktioniert der Internetzugang einwandfrei! Jetzt muss ich jedes Mal entweder an den PC meines Bruders oder wieder an den dummen iPod, um irgendwas im Internet machen zu können und das ist extremst nervig!
      Ich hab schon den Trouble Shooter ausgeführt, der zeigt mir übrigens immer an, dass ich angeblich die falschen Sicherheitseinstellungen gewählt hab, was aber nicht stimmt, denn ich hab da alles richtig gemacht. Ich hab es auch schon mit einem Wlan-USB-Stick ausprobiert, ich hab da zwar vollen Empfang, aber die Verbindung zum Internet ist nicht da!
      Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Dieser iPod ist mittlerweile so lahm, dass ich ja sogar auf meiner PSP schneller schreiben könnte -.-
    • Hallo Mugi,

      Der erste Teil von deinem
      Post ist doch nur ein abkotzen oder?
      Naja ich beziehe mich mal auf dein WLAN Problem. Eventuell könnte ein router reset bzw. das überprüfen der Einstellung dieses für mehr Klarheit sorgen. Wenn der schon bei deiner recherche heraus kam, das falsche einstellungen gewählt wurden, dann wird das sicher der wahrheit entsprechen, da du ja eben keine Verbindung zum Internet aufbauen kannst. Wenn schon dein WLAN Stick versagt gibt es 2 mögliche Verdächtige. Entweder Computer oder Router. Wobei ich eher zum Computer tendiere, da alle anderen in eurem Haushalt das Problem nicht zu haben scheinen. Sicher einfach mal alle Daten des PCs (Dokumente, Passwörter, Programme, Musik, Filme usw.) und installier Windows neu. Damit dürften auch alle Einstellungen die quer schießen nicht mehr existieren. und du solltest wieder ins Internet kommen.

      Kann aber auch sein, dass das Modem von deinem mainboard schrott ist weswegen du einen WLAN stick benötigst.

      Wäre zumindest mein Gedankengang. Vielleicht findet sich im Forum jemand, der bei sowas versierter ist.


      Grüße, ATTi
    • Erstmal vielen Dank für die Antwort, ich würde dir gerne zustimmen, nur scheint der Button irgendwie nicht da zu sein unter deinem Post. Und ja, der erste Teil war reines Abkotzen, ich war sauer xD

      Ich habe die Routereinstellungen bereits überprüft und hab alles richtig am PC eingestellt. Weder meine Eltern noch mein Bruder konnten da einen Fehler finden. Den Router hab ich noch nicht resettet, weil ich mir sicher bin dass das Problem an meinem PC liegt, denn wie gesagt, mit meinem iPod hab ich keine Probleme ins Internet zu gehen und alle anderen PCs und Laptops aus unserem Hause haben auch keine Schwierigkeiten.
      Wenn ich den Router aber doch resette, müssen dann alle zur Zeit damit verbundenen Geräte sich neu verbinden? Bleibt das Passwort gleich? Und wie resettet man den überhaupt? Die Router-Anleitung haben wir irgendwie verloren^^"

      Ich weiß nicht ob ne Neustallation hilft, weil ich den PC neu installiert habe, als ich den bekommen hab, und das ist erst zwei Wochen her^^

      Mit Wlan Stick funktioniert es auch nicht, ich habe es bereits ausprobiert und hab zwar Empfang, der Internetzugang ist aber dennoch blockiert :/
    • Hey Leute.

      Hab bis morgen 'ne Aufgabe im Fach "Webdesign" bekommen. Es geht darum, dass ich mithilfe von Joomla eine Webpräsenz erstellen muss. Dafür soll ein Template, ein Forum und eine Gallerie installiert werden. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das Ganze angehe und wo ich Hilfstellungen finden kann.

      Falls sich jemand damit auskennen sollte, so mag er mich doch bitte privat anschreiben. Wäre sehr dankbar & würde mich auch bei Gelegenheit wieder erkenntlich zeigen!

      Gruß,
      Sepp
      :)
    • Internetleistung ist plötzlich start gesunken

      Hey Leute,

      ich habe seit gestern das Problem, dass meine Internetleistung start gesunken ist. Vor dem Sinken konnte ich Streams auf Twitch.tv z.b. OHNE LAGS auf 1080p+ schauen, seit gestern lagt es ab 720p oder teilweise auf 480p. Youtube Videos die zuvor auf 720p - 1080p Problemlos schaubar waren, laggen noch stark. Sprich : Um 1 Sekunde des Videos zu laden brauche ich länger als 1 Sekunde.

      Mein Ping ist allerdings vollkommen normal, Downloads werden auch mit der üblichen Geschwindigkeit ausgeführt. Von daher frage ich mich woran das liegen könnte.

      Probiert :
      - Bei Videos die Hardwarebeschleuningung Aus/Angeschalten
      - Den Lokalen Speicher des Flash Players auf 10 MB / Unbegrenzt gesetzt
      - Ausgemistet, Pando Media Booster, Bonjour und Ähnliches deinstalliert. Toolbars habe ich nie heruntergeladen, Sachen wie SweetIM oder so ein Scheiß auch nicht.
      - Router Resetet etc.

      Hilfe..?

      LG

      Kuro
    • Will dich nicht beunruhigen, aber eventuell kann es auch daran liegen, dass bei dem Verteiler Häuschen entweder jede Menge neue Anschlussnutzer hinzugekommen sind oder du wurdest herabgestuft, damit für alle Anschlüsse die gleiche Leistung zu Verfügung steht.

      Auf dsl-speedtest.computerbild.de/ kannst du schauen wie es um deine Leistung bestimmt ist.
      Vielleicht schaust du dich noch bei anderen Anbietern um. Bei denen es mehr Leistung zum kleinen Preis gibt.


      Grüße,

      ATTi