Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hm, dieser Thread heißt ja neben Technische Probleme auch Beratung, also poste ich mal hier.

      M8r_Wna1Phc

      Wenn ich nach dem gleichen Schema auf einem Tablet etwas derartiges schreiben wollte (Formeln, Gleichungen, usw.), gibt es da Tablets, die hier besonders gut für geeignet sind? Die reine Software dazu könnte man z.B. mit Windows Journal und PenAttention abhaken, aber wie siehts da auf der Hardware Seite aus? Was Tablets angeht habe ich mal so garkeine Erfahrung. Vielleicht sind ja alle möglichen Tablets dafür gleich gut geeignet, dann wäre die Frage, welche Tablets würdet ihr allgemein empfehlen?
    • Ich stellle meine Frage einfach mal hier:
      Ich möchte mich nach Jahren gerne wieder in die hohe Kunst des Zeichnens einfinden. Dafür wollte ich aber von der Oldschool-Methode mit Bleistift und Blatt wegkommen und mir mal ein Grafiktablett gönnen.
      Jedoch kenne ich mich mit den Geräten gar nicht aus und stehe momentan ratlos da. Kann mir jemand eins empfehlen? Große Ansprüche besitze ich eig. nicht das Gerät sollte natürlich einwandfrei funktionieren und auch möglichst jede Eingabe mit dem Stift erkennen (ist ja logisch).
      Habe gehört das die Wacom Geräte gut sein sollen (Wacon Bamboo). Was meint ihr?

      Danke für eure Hilfe.
    • Larimar, danke für deinen Rat.
      Das von dir vorgeschlagene Modell kostet natürlich eine Stange Geld.

      Von dem Einsteigermodell wie dem Wacom Bamboo Pen (für ca. 50 Euronen) ist wohl generell eher abzuraten, da die aktive Fläche wohl zu klein ist und dadurch das Handling schlechter ist? Bzw. wie wirkt sich eine kleinere aktive Zeichenfläche beim Arbeiten aus? Wenn ich jetzt Photoshop oder Manga Studio öffne muss ich ja die gesamte Seite mit dem Stift bzw. der Zeichenfläche bedienen können. Ist das bei kleineren Zeichenflächen nicht möglich? Sorry wenn ich jetzt so dumme Fragen stelle ich kenne mich wirklich 0,0 aus und war hauptsächlich auf Papier und Stift unterwegs :D
      Kennst du vllt. ein von den Eigenschaften her ähnliches Gerät, welches evtl. etwas günstiger ist (ich weiß Qualität hat seinen Preis :thumbup: )? Andernfalls müsste ich wohl etwas sparen bevor ich zuschlagen kann. :pinch:
    • Danke jetzt ist es auch bei mir angekommen. Klingt alles nachvollziehbar und logisch von dir.
      Werde dann jetzt für das Modell, welches du genannt hast, sparen. Sollte jemand jedoch ein anderes Gerät als Vorschlag haben,
      dessen Eigenschaften ähnlich dem des Bamboo M Pen & Touch ist, kann er es mir noch gerne nennen (hier oder per PN).
      Bin über jeden Tipp dankbar.
      Danke nochmals Larimar. :)
    • Ich möchte noch kurz ein paar Dinge ergänzen.

      In meinem Umfeld sind auch ein paar, die ein Grafiktablett nutzen. Alle verwenden eins von Wacom. Alle? Ja, in dem Fall wirklich alle, von denen ich weiß, dass sie ein Tablett nutzen. Nicht alle haben mit einem Wacom angefangen, aber von diesen ohne Wacom haben ihren Erstkauf irgendwann bereut und sind auf Wacom gewechselt. Ganz offensichtlich bedeutet der höhere Preis hier auch bessere Qualität, in dem Fall Qualität, die man haben möchte.
      Es gibt durchaus Geräte, die von den bloßen (angegebenen) Zahlen her gleiche oder bessere Werte als die Wacom-Geräte haben, aber dennoch scheint von diesen keins empfehlenswert zu sein. Beispielsweise haben andere Hersteller den Strom für die Stifte in diese integriert, was diese schwer macht.

      zur Größe:
      Per Treiber kann der Modus des Tabletts verändert werden. Eine Variante ist es, den kompletten Desktop auf diesem abzubilden. Bei einer kleinen Tablettfläche und eine große Auflösung (vllt. noch Mehr-Monitor-Betrieb) kann es passieren, dass die Auflösung des Tabletts nicht ausreicht. Die kleinste Veränderung deines Stiftes auf dem Tablett ist dann mehrere Pixel weit. Folglich hast du beim Zeichnen ständig Sprünge und ein Raster-Muster im Bild.
      Dies kann dir natürlich auch bei einem größeren Tablett passieren, es kommt immer darauf an, auf wie viele Pixel du deine Arbeitsfläche des Tabletts du mappst.
    • Moin,

      nutzt hier zufällig jemand das Wireless Stereo Headset von der Sony Playstation 3?
      Habe mit diesem seit Heute leider ein echt nerviges Problem.
      Sobald ich die On Taste betätige, während der Wireless Adapter in der Konsole steckt, kommt lediglich ein Signalton, es leuchtet 2 mal blau auf und dann passiert nichts mehr, ich höre nichts und das Headset funktioniert nicht.
      Das passiert auch am PC. Das Headset ist allerdings voll aufgeladen und bis Heute konnte ich es ohne Probleme verwenden.
      In der Bedienungsanleitung steht, dass wenn es 2 mal blau blinken tut, es sich im Standby Modus befinde.
      Weis zufällig jemand, wie ich es aus diesem Modus lösen kann?
      Oder liegt das Problem doch ganz wo anders?

      Vielen Dank schon mal vorab.
    • Hallo,

      leider beschränkt sich mein Nerdtum auf Comics, Serien und Pokemon, nicht jedoch auf PC-Sachen. Kann mir einer von euch helfen wie ich einen Mod zum Spiel Max Payne 2 (Mod "Payne Effects 3) installieren? Im Internet finde ich kaum was, bzw. verstehe ich es nicht. Vllt. hat ja einer von euch Pros eine Ahnung.

      Dankeschön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • @GB: Da ich Max Payne 2 gerade nicht zuverfügung hab, aber es mal hatte bin ich mir Sicher das Video wird dir helfen.



      Also, wenn du die WinRaR datei von der Seite runtergeladen hast, solltest du in dein Max Payne 2 Ordner gehen der bei mir hier zufinden ist.
      C:\Program Files (x86)\Rockstar Games
      dort packst du die WinRar Datei rein, drückst mit der Rechten Maustaste drauf dann wählst du im Dropdown Menü "Hier entpacken aus" und wartest bis es entpackt ist wenn dies Fertig ist musst du nur noch Max Payne 2 Starten und dann bei Custom Game die Mod auswählen dann auf Play und dann sollte es Installierst sein.
      Ich hoffe jetzt funktioniert es
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyzon ()

    • Schönen Sonntag zusammen,

      also nachdem Google nichts Passendes ausspuckt und EA nach einer "Danke für ihre Benachrichtigung"-Mail nicht im Entferntesten daran denkt, sich meiner anzunehmen, hab ich nun beschlossen in meinem Lieblingsforum nach Rat zu suchen.

      Ich zocke seit geraumer Zeit FIFA 13 auf PC, Hardware-technisch als auch Software-technisch hatte ich bisher nie Probleme mit dem Spiel.
      Doch nun streikt seit einiger Zeit eben jenes Game rum -.-!

      Immer wenn ich genanntes Objekt versuche zu starten kommt nach kurzer Ladezeit ein Fenster a là "FIFA 13 funktioniert nicht mehr", mir wird die Option geboten, das Programm zu "debuggen" was allerdings zu einer weiteren Fehlermeldung führt und dementsprechend nicht weiterhilft.

      Ich habe bereits folgendes probiert:

      -Spiel reparieren, keine Fehler vorhanden
      -Spiel neuinstallieren, selbes Problem
      -CCleaner nach Fehlern in der Regi suchen lassen, nichts was damit zusammenhängen könnte und wiederum kein Erfolg
      -neues Windows Konto erstellt, nachdem ich gelesen hatte dass neuerdings ein Gedankenstrich im PC-Konto-Namen ein Problem bewirkt, kein Unterschied

      Ich bin so allmählich ziemlich ratlos und bitte um dringende Hilfe, danke im Voraus :D

      Screenshot der ersten Fehlermeldung:



      Inhalt eben jener ersten Meldung:

      Problemsignatur:
      Problemereignisname: APPCRASH
      Application Name: fifaconfig.exe
      Application Version: 1.0.0.0
      Application Timestamp: 5025a01f
      Fault Module Name: MSVCR80.dll
      Fault Module Version: 8.0.50727.4940
      Fault Module Timestamp: 4ca2b271
      Exception Code: c0000006
      Exception Offset: 00014af4
      Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID: 1031

      Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

      Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


      Screenshot der Meldung die auftrifft wenn ich auf "debuggen" gehe:




      Inhalt jener Meldung:

      Problemsignatur:
      Problemereignisname: InPageError
      Fehlerstatuscode: c0000010
      Fehlerhafter Medientyp: 00000003
      Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID: 1031
      Zusatzinformation 1: 0a9e
      Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
      Zusatzinformation 3: 0a9e
      Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

      Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

      Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


      lg Mopsi
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • EA hat doch sicher offizielle Supportforen, wo sich auch ein paar kundige Spieler herumtreiben, die das Problem eventuell kennen. Die allgemeine Aussage "appcrash" hilft nämlich recht wenig. Hast du mal die Option der Online-Suche genutzt und liefert diese eine Information, die weiter reicht als die der Fenster der Windows-Bordmittel?

      Edit:
      computerbase.de/forum/showthre…6&p=13677707#post13677707

      rhsn schrieb:

      Hallo zusammen,

      gestern habe ich mir über Origin Fifa 13 gekauft. Das ganze wurde dann von mir unter Windows 8 Pro x64 erfolgreich installiert.

      Leider bin ich auch von dem Phänomen betroffen, dass das Spiel nicht starten will! Im besten Fall sehe ich nach dem EA Est. 2011-Logo für max. 0,5 Sekunden einen Messi Ladebildschirm in vermutlich breit gezogener Auflösung 800x600.

      Anhand der zahlreichen Lösungsvorschläge im Netz habe ich folgende Dinge ohne Erfolg ausprobiert:

      - Installation reparieren (Meldung alles i.O.)
      - Origin + Fifa 13 als Admin ausführen
      - Alle auswählbaren Auflösungen durchprobiert
      - Im Kompatibilitätsmodus (Win XP SP3) ausführen
      - Computername von Umlauten und Zeichen befreit
      - Origin Cloudspeicherung deaktiviert.

      Ich habe zusätzlich zum Computernamen noch meinen Benutzernamen geändert, dennoch brachte es keine Veränderung herbei!

      Hat irgendwer einen guten Tipp für mich, was ich noch probieren könnte?

      Ergänzung vom 20.03.2013 06:59 Uhr: Ich finde es selber stets nervig, wenn jemand in Themen die gleichen Probleme hat, jedoch eine Auflösung ausbleibt.

      Daher möchte ich euch von meiner Seite aus Rckmeldung dazu geben, wie ich das Problem nun für mich lösen konnte.

      Neben dem Computernamen muss auch der Benutzername in Windows frei von Umlauten sein. Ich hatte meinen Umlaut im Namen zwar entfernt und auch neu gestartet, jedoch bleibt die Benutzer-Ordner-Struktur, wo Fifa einige Daten Speichert, mit dem Umlaut bestehen.

      Die Lösung war es, einfach einen neuen, umlautlosen, Benutzer zu erstellen! :affe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Mal eine Frage an die Japanischprofis unter euch^^. Wie bekomme ich es hin dass mein PC Hiragana und ggf. Kanji schreibt? Ich bin bei mir unter Systemsteuerung und dann bei Tastaturen und Sprachen gegangen und hab dort japanisch eingestellt. Wenn ich in der Taskleiste auf diese Schaltfläche gehe und "Kana" dort unten anklicke kann ich in Katakana schreiben aber nicht in Hiragana. Kann man das irgendwie ändern? Wie sieht es mit den Kanjis aus und gibt es für alles ne gute Abbildung wo ich was auf der Tastatur finde? Ich führe Windows7 auf nem HP Rechner.

      Besten Dank im voraus

      torajiro =)
    • @ Sombatezib

      Ja, naja hab bei computerbase selbst schon geschaut, auch in anderen Foren, ich finde nichts! -.- Alle haben andere Probleme, ich schein der einzige Mensch zu sein, der dieses Problem bei FIFA 13 hat, einer hat bei C-Base zwar geschrieben, dass er GENAU DAS Problem auch hat, allerdings bei FIFA 12 und eine Antwort bekam er auch nicht -.-

      EA hab ich bereits angeschrieben, wie gesagt! Da kam bloß ne Mail a la " Wir gebens weiter an die Nerd-Abteilung" und seitdem kam nichts mehr.
      Ich weiß nicht mehr weiter, so eine scheiße.....
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • @MopsiHD
      Hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem, ich hatte Fifa neuinstalliert ging aber trotzdem nicht und danach hab ich
      1.) Fifa Deinstalliert
      2.) Ccleaner & regcleaner rüber laufen lassen und fehler beheben
      3.) Das Fifa vz. gelöscht
      4.) Origin sammt Ordner komplett runter gehauen
      5.) Schritt 2. wiederholt
      6.) PC Neugestartet
      7.) Origin Installiert
      8.) Fifa Installiert
      9.) Ging wieder wunderbar :D

      ich hoffe es klappt bei dir auch ^^
      ---
    • torajiro schrieb:

      Wie bekomme ich es hin dass mein PC Hiragana und ggf. Kanji schreibt?


      UTF-8 ist eine gute Variante, soetwas darzustellen. Gemäß dem letzten Beitrag in einem Forum kann die UTF-8-Eingabe in Windows 7 mit der Veränderung der Registry aktiviert werden.
      Ist dies geschehen kann z.B. mit [Alt] [NumPad +] [nicht-NumPad 3] [nNP 0] [nNP 8] [f] das Zeichen わ eingegeben werden. Mit der Zahlenfolge 3020 das Zeichen 〠. Mit 4e32 ergibt sich 串. Dies geht natürlich nur mit "Fonts", die Unicode-Zeichen unterstützen.
      Bei meinen Tests kam allerdings auch heraus, dass nicht alle Programme diese Eingabevariante unterstützen. So klappte es mit Firefox, Word und WordPad. Mit Geany ging es überhaupt nicht und TexMaker hat ein seltsames Verhalten an den Tag gelegt.

      Du könntest natürlich auch einfach eine UniCode-Liste nehmen und die benötigten Zeichen herüber kopieren. Das klappte dann z.B. auch in TexMaker.

      Ansonsten habe ich noch diesen Beitrag gefunden. Den wollte ich aber lieber nicht testen. Das Vorgehen klingt so wie deines. Nach der Bebilderung und den Text dieses Beitrages kann zwischen Hiragana und Katakana gewechselt werden. Nach dem Forenbeitrag konnte mit Hilfe von Hiragana auch Kanji geschrieben werden.
      Da leider zumindest der zweite Beitrag mit Windows XP erstellt wurde, kann es sein, dass dies bei Windows 7 nicht mehr der Fall ist. Scheinbar hattest du dies ja bereits versucht und bei dir gab es kein Hiragana, richtig? Unter Umständen hilft dabei [Alt]+[^].
    • Schönen Samstag zusammen,

      also Leute, ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem WoW......
      Er hat es über ein Jahr auf dem selben Pc problemlos gezockt, er hat Windows xp und Hardwaretechnisch ist seiner Angabe nach alles recht aktuell (er hat ne AMD 6850HD u.a.)
      Nun bekommt er seit einiger Zeit immer den selben ERROR nachdem er einige Zeit zocken konnt:

      ERROR #132 (0x85100084) Fatal exception!

      Meine Frage ist jetzt, kennt jmd von euch eventuell diesen Fehler und weiß wie man ihn behebt???

      lg
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Guten Abend,

      Ich hätte da ein Problem mit meinem PC oder eher mit den Knöpfen bei manchen Fenstern. Dieses Problem hatte ich eigentlich schon seit ... sehr lange, nur da hat es mich noch nicht gestört. Da ich seit gestern ZoneAlarm habe (ich brauche es für ein anderes Programm, das nicht ins Internet darf), müsste ich so manches einstellen, aber leider kann ich dabei nichts lesen... Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte, also ...


      Da ich gestern auch selber keinen screenshot machen konnte (Teamviewer ist dabei echt ne gute Lösung), musste mir dabei jemand helfen, weil meine Tastatur leider keine Druck-Taste besitzt. Auch meine Bildschirmtastatur konnte mir nicht helfen, da sobald die Anzeige mit ''Zulassen'' und Verweigern'' kam, konnte ich keinen screen mehr machen, weil ich das Fenster wegklicken musste.. Das ist jetzt weniger das Problem, das eigentliche Problem ist ''Keine-Schrift-in-den-Knöpfen''.

      Wüsste jemand von euch, wie man meine Schrift in den Knöpfen wieder sichtbar machen könnte?
      ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
    • Tut mir Leid, aber "Knopf"? Ernsthaft? Schaltfläche! Oder auch Button, aber bitte nicht Knopf nennen (PS: Ich kenne übrigens auch einen Professor, der das "Knopf" nennt.).


      Aber kommen wir zum eigentlichen Problem.
      Ich kann mir verschiedene Gründe vorstellen, die das Problem verursachen können - einige sind eigene Probleme. Ich denke die sicherste, aber auch aufwendigste Lösung ist die Neuinstallation von Windows.

      Ansonsten denke ich, dass es gut ist, wenn du zuerst einmal deinen Grafikkartentreiber neu installierst. Dabei sollte im ersten Schritt der aktuell installierte deinstalliert werden und danach der neuste von der Webseite des Herstellers installiert werden. Unter Umständen behebt dies bereits dein Problem.

      Was passiert eigentlich, wenn du in einem Dialog mit Schaltflächen ohne Text die Alt-Taste drückst, ist dann etwas lesbar?


      Um den Grafikkartentreiber neu zu installieren, gilt es erst einmal herauszufinden, was für eine Grafikkarte im System steckt. Vorausgesetzt die richtigen Treiber sind installiert, kann dies über den Gerätemanager gelöst werden.
      Die Tastenkombination [Windows]+[R] öffnet den "Ausführen"-Dialog von Windows. Dort gilt es "devmgmt.msc" einzugeben. Es erscheint der Gerätemanager, in dem es einen Eintrag "Grafikkarte" gibt [Bild]. Steht da etwas von Radeon/AMD/ATI ist es eine AMD-Grafikkarte. Steht etwas von NVIDIA/Geforce da, ist es eine NVIDIA-Grafikkarte. Steht etwas anderes da, könnte Google oder eine erneute Meldung hier vllt. helfen.
      Auf der Herstellerwebseite gibt es dann ein Dialog, bei dem verschiedene Informationen angegeben werden und dann der neuste, richtige Treiber zum Download angeboten wird. Bitte keinen Beta-Treiber nehmen!

      Ist der Download geglückt, kann der alte Treiber deinstalliert werden. Dies kann meist über die Softwareverwaltung ([Windows]+[R] und "rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL appwiz.cpl,,0" ohne Anführungszeichen aber mit Leertaste, Kommata etc.) vorgenommen werden. Hier gilt es allerdings den richtigen Eintrag zu deinstallieren - und dabei meist auch die richtigen Einstellungen vorzunehmen um nicht nur das Installationsprogramm sondern vor allem den Treiber zu entfernen.

      Nach der Deinstallation am besten Neustarten, damit auch gesperrte Dinge korrekt behandelt werden können. Nun gilt es den neuen zu installieren und ja, die Auflösung ist dank des fehlenden Treibers vermutlich nicht sehr hoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Estocitus ()