Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke nicht, dass es so einen Patch geben wird. Der Support endet, genauer gesagt werden dann keine Sicherheitsupdates mehr erscheinen. Das hat nichts mit der Aktivierung zu tun. Die Aktivierungsserver müssen so oder so laufen, da ist es egal ob der auch XP übernimmt oder nicht. Du kannst auch heute noch die Updateserver für Windows 98 erreichen und dein Windows "auf den neusten Stand" bringen.
      Sollten sie übrigens einen solchen Patch herausbringen, kann dieser für die "Befreiung" von Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 verwendet werden. Warum sollte MS dieses Risiko eingehen? Was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine Offlineaktivierung, aber dafür ist nach wie vor ein gültiger Schlüssel notwendig.

      Da Windows XP das erste Windows mit Aktivierung ist gibt es noch keine Referenz, aber für mich gibt es viele Anhaltspunkte dafür, dass kein Patch erscheinen wird, der die Aktivierung komplett entfernt.

      Zum eigentlichen Thema:
      Der MS-Support wird dir womöglich nicht helfen (wollen), außerdem ist er teuer (eine Anfrage >100€ - k.A. ob generell oder nur unter best. Bedingungen). Windows 7 Ultimate bietet jedoch einen XP-Modus an, also ein virtuellen PC mit XP drin. Dafür solltest du keinen Schlüssel benötigen. Doch leider hast du Home Premium, da ist das nicht dabei. Auch ist VirtualPC von Microsoft nicht gut für Spiele geeignet.
      Mir fällt keine legale Möglichkeit ein, wie du dein XP ohne den entsprechenden Schlüssel nutzen kannst. Vielleicht findest du ihn noch. Dass er schon einmal verwendet wurde ist kein Problem. Die Lizenz darf nur während deiner Installation und der Nutzung danach auf keinen anderen Computer installiert sein.

      Hast du schon einmal nachgesehen, ob es einen Windows 7-Patch für das Spiel gibt? Ansonsten gibt es noch einen ganz kleinen Strohhalm: Der Kompatibilitätsmodus. Hast du den schon einmal getestet? Bei mir hat dies bisher aber leider nur einmal zu Erfolg geführt.
    • @Snowflake ich weiß zwar nicht, ob es dir direkt hilft, aber die lösung hat zumindest bei mir funktioniert für das Strategie Spiel Cossacks, welches auf Win7 Wirklich lästige Bildschirm Probleme Aufwies und da es bei dir um einen Schwarzen Bildschirm geht naja Vielleicht hilft es.

      Schritt 1. Gehe in den Ordner des Spieles
      Schritt 2. Erstelle ein neues Text Dokument
      Schritt 3. schreibe das in das Dokument.
      taskkill /f /IM explorer.exe

      Start NAMEDESSPIELS.exe
      Der Befehl schaltet den die Taskleiste ab. Öffnen könntest du sie wieder mit ctrl(strg)+alt+entf und dann im Task Manager einen neuen Prozess mit dem Namen explorer.exe startest.
      Schritt 4 Speichere die Datei unter alle Dateien am besten mit dem Namen Spielstart.bat (<- ganz wichtig) ab und dann Öffne es.
      So wenn alles getan ist, müsste das Spiel hoffentlich Funktionieren.

      Ich kann dir aber beim besten willen nicht erklären, warum es bei Cossacks und anderen Games geklappt hat ^.^
      ---
    • Okay, also erstmal danke an alle.

      Es geht, um die allgemeine Neugier zu befriedigen, um Asterix & Obelix XXL, in meiner Erinnerung war das Spiel ganz gut.^^
      Kompatibilitätsmodus hab ich ausprobiert, jedoch bereits am Nachmittag oft gelesen, dass das nicht geht, so war es auch bei mir. Um mal allgemein zu beschreiben was passiert:

      Wenn ich auf den Button drücke, kommt NUR direkt nach der Installation ein Fenster des Spiels, in dem ich entweder Spielen, Beenden, Deinstallieren und solche Sachen wählen kann. Danach erscheint dieses Fenster nie wieder. Jedoch auch, wenn ich direkt nach der Installation auf Spielen klicke, habe ich das selbe Resultat wie sonst: Der Bildschirm wird schwarz. Er flackert kurz, als würde er arbeiten, bleibt jedoch weiterhin schwarz. Wenn ich dann mithilfe des Taskmanagers aussteigen will, erkenne ich, dass eine Meldung "An Installation error occured:[Ein paar Zahlen]" erschienen ist. Aber diese ist, was ich gesehen hab, bei sehr vielen Leuten, wahrscheinlich bei allen gekommen, die das Spiel wie ich probieren wollten (laut den Berichten im Internet).

      @Sombatezib: Das heißt dann folglich, dass ich theoretisch ohne Probleme XP installieren könnte, oder?

      @Moloko: Hab ich, wie oben beschrieben, probiert. Ich bin auch mal auf das grafische Minimum hinab gegangen, leider immer noch dasselbe.

      @Estomorus: Das hab ich auch öfters gelesen. Aber dann bin ich auch oft auf Anleitungen gekommen, wie ich mithilfe des Virtual PC zu XP bei Home Premium komme, bis ich auf genanntes Problem gestoßen bin. Das ich den Schlüssel finde, schließe ich leider aus. Wenn ich mich nicht irre und die CD auch dieselbe ist, dann war dieser auf einer Karte, die direkt am Computer festgemacht war und mit ihm entsorgt wurde. Patches gibt es anscheinend keine, weil es wohl kein wirklich bekanntes Spiel ist. Selbst auf Wikipedia steht eine Anmerkung, dass es bei Vista und 7 zu Problemen kommt..

      @>dNb' : Ich hab es genau so gemacht, wie du gesagt hast. Es hat auch funktioniert, mit Hilfe der Datei wurde das Spiel gestartet, jedoch bin ich wieder bloß beim schwarzen Bildschirm gelandet.


      Nochmal danke für die Tipps, auch wenn es wohl einfach nicht sein soll.^^
    • Also ich habe das Spiel jetzt einmal bei mir installiert und es funktioniert ohne probleme (Win 7 - Home Premium 64-Bit)
      Da es also eigentlich funktioniert würde ich dir mal raten zu schauen ob deine Treiber aktuell sind, updaets am neusten stand und notfalls das Spiel deinstallieren und extra auffordern als administartor zu installieren. (Kompatibilitätsmodus kann man da auch durch probiern und sich nicht auf Win XP festlegen, ist halt eine spielerei)
      Mehr will ich dir jetzt lieber einmal (noch) nicht raten da ferndiagnosen so eine sache sind.



      ps. Ich werde es morgen auf einen weiteren Win 7 Pc in der Arbeit installieren vl funktioniert es dort nicht auf anhieb und dann kann ich dir eine genau Anleitung schreiben was zu tun ist.



      Edit.

      Wie "versprochen" habe ich es auf weiteren Pcs installiert nur muss ich leider sagen es funktioniert bei jeden auf Anhieb.(Laptop Win 8, Pc Win 7 Home Premium 32-Bit und ein weiterer 64-Bit)
      Deshalb habe ich mal nach dem Problem gegoogelt und sehe es funktioniert bei vielen nicht nur der Grund bleibt mir ein Rätsel (Da es bei mir ja immer funktioniert), deshalb kann ich dir keine fehler behebungs Anleitung schreiben da bei einer normalen installation bei mir keine auftauchen :S
      Liegt allerdings vermutlich daran das alle Pcs in der Arbeit und Privat schon für mich passend um konfiguriert sind da wir gerne einmal dota,cs,siedler 3 etc gegeneinander spielen.

      Mein letzter tipp ist hier installiere das Game wie ich und zwar nicht einfach durch die cd starten lassen (falls du es so gemacht hast?) sondern....Computer-CD Ordner öffnen und mit rechtsklick die .exe datei als admin ausführen.
      Und sry das ich dir sonst nicht weiter helfen kann da ich keinen Pc mehr mit orginal konfigurationen hab :pinch:
      "L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel."

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bullshit ()

    • Kaufberatung für einen Laptop gesucht!

      Hallo zusammen, wie die Überschrift euch bereits mitteilt, suche ich jemanden der mich ein bisschen beim Kauf eines Laptops berät. Ich denke hier wird es sicher den einen oder anderen geben der sich mit diesem Thema auskennt und hoffentlich seit ihr auch gewillt mir zu helfen, gerne auch per PN.

      Nun gut, ich suche also einen neuen Laptop. Er sollte möglichst nicht mehr als 600 € kosten. Da ich eigentlich auch keine speziellen Anforderungen habe sollte dies ja sicher im Bereich des möglichen sein oder nicht? Ich spiele weder Spiele noch sollen bzw werden darauf irgendwelche aufwendigen Programme laufen. Er sollte auch nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein. Ein schönes mittel Ding halt. Gerne nehm ich auch einen ohne internes CD/Brennerlaufwerk, da man dieses ja auch extern dazu kaufen kann, müsste man mir hier aber auch dann helfen. Wie ihr seht verlang ich also gar nicht viel, sollte für jemanden der sich auskennt sicher nicht schwer sein, der Laptop muss mich legedlich vom Design her gefallen.

      Ich hoffe also das sich jemand findet der mir helfen kann. Für Rückfragen und sonstiges steh ich natürlich gerne zur Verfügung (auch über PN).
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Leider habe ich seit geraumer Zeit folgendes Problem mit CDisplay (mangareader), dass verzippte Bilddateien im Format 1,2,3...114,115, sich nicht in der korrekten Reihenfolge lesen lassen, was andere komischer weise nicht haben:

      (so liest anscheinend mein CDisplay meine Dateien)
      Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung? Falls nicht:
      Um den Problem Abhilfe zu verschaffen müsste ich die einzelnen Dateien mit einem "Value" von drei unbenenennen 1-> 001, 2->002 ...10-> 010 etc. und hier liegt mein Problem. Kennt jemand ein Programm mit dem ich die einzelnen Bildeiten automatisch so umbenennen kann ohne das manuell tun zu müssen?


      Tausend Dank für den Ratschlag. Habe mich an dem Tool Bulkrename versucht und habe jetzt eine sehr schnelle Methode gefunden die Dateien umzubenennen. Hat mir wirklich geholfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

    • Mit CDisplay kenne ich mich nicht aus, deshalb schreibe ich nur zum Workarround:

      Auf Anhieb fällt mir ein Shell-Script ein, damit können solche Dinge mit Links gemacht werden. Dies würde allerdings unter Windows - ich nahm einfach an, dass dieses Betriebssystem vorliegt - die Installation von Cygywin und das Wissen damit umzugehen erfordern.
      Aber zum Glück kann auch Windows-Batch-System mit soetwas umgehen, auch wenn es komplizierter ist.

      Es gilt eine Text-Datei anzulegen und sie mit folgenden Inhalt zu füllen:

      Quellcode

      1. @echo off
      2. SET EXTENSION="jpg"
      3. FOR /L %%N IN (1,1,9) DO (
      4. IF EXIST %%N.%EXTENSION% (
      5. REN %%N.%EXTENSION% 00%%N.%EXTENSION%
      6. )
      7. )
      8. FOR /L %%N IN (10,1,99) DO (
      9. IF EXIST %%N.%EXTENSION% (
      10. REN %%N.%EXTENSION% 0%%N.%EXTENSION%
      11. )
      12. )
      Alles anzeigen


      Nach dem Speichern der Datei muss sie umbenannt werden, sie muss die Endung "bat" bekommen. Danach wird sie in das gewünschte Verzeichnis verschoben und per Doppelklick ausgeführt. Ich habe eine gepackte Version (zip ist als Endung erlaubt, bat nicht) einfach mal in den Anhang gepackt.

      Noch eine Sicherheitsanmerkung:
      Ich habe die Datei getestet, sie sollte also laufen. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass keine ungewollten Nebenwirkungen oder Probleme auftreten. Die Benutzung geschieht also auf eigene Gefahr. Aber ich wüsste nicht, was schief gehen sollte.

      Ansonsten habe ich ein Programm gefunden, aber ich kenne es nicht und weiß deshalb nicht, wie es bedient wird und ob es in diesem Fall hilft.
      Dateien
      • test.zip

        (259 Byte, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe ein ganz tolles Problem, für das ich für morgen Vormittag eine Lösung bräuchte.

      Folgendes:

      Meine Freundin und ich wollen morgen zur Gamescom, da war eine Aktion, mit der die ersten paar Tausend die sich melden, bereits mittwochs reindürfen. Die Tickets wurden bereits Ende März runtergeladen, jedoch noch nicht ausgedruckt. Jedoch wurde der Download damals von dem einen PDF nicht richtig durchgeführt und ich habe jetzt eine beschädigte PDF und eine .PART Datei von dem zweiten Ticket. Den Shop der Kölnmesse kann ich nicht aufrufen, um es erneut runterzuladen, da die Seite anscheinend irgendwelche Probleme hat. Ich habe es mit Firefox, Chrome und sogar dem IE probiert diesen Link aufzurufen, jedoch ohne Erfolg. Das heißt ich kann die Datei nicht erneut runterladen und habe nur die beschädigten Dateien.
      Die PDF habe ich mit allen möglichen Programmen versucht zu reparieren, jedoch ohne Erfolg und die PART Datei umbenennen, wie ich es in einigen Foren gelesen habe, war auch nicht von Erfolg gekrönt.
      Den Download der PART Datei fortzusetzen, geht ja auch nicht, wenn der Server Probleme hat.

      Hat noch irgendjemand hier einen Tipp, wie das funktionieren könnte? Ich bin echt ratlos und falls der Shop bis morgen nicht funktioniert und der Support mir auch nicht weiterhelfen kann, habe ich echt ein Problem.

      Danke schonmal im vorraus, falls mir jemand helfen kann.

      Edit: Kann gelöscht werden, die Seite ist wieder online und ich konnte das Ticket ausdrucken. Wenn ich irgendeine interessante Demo anzocken kann, berichte ich hier gerne ausführlich davon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balto Romeo ()

    • Hallo liebe Pirateboard Gemeinde,

      durch einen hier eroeffneten Thread fuer das Spiel "Outlast" wurde mein Interesse fuer dieses Spiel geweckt und jenes habe ich mir dann auch besorgt.
      Doch wenn ich das Spiel starten moechte taucht wieder mal folgende Fehlermeldung auf:



      "The programm can't start because D3DCOMPILER_43.dll is missing from your Computer. Try to..." bla bla.



      Ich habe mich da natuerlich schon in Google deswegen erkundigt, aber weitergeholfen hat es nicht.

      Loesungsvorschlaege waren, mir das neueste Direct X zu holen, aber ich habe doch schon den 11er ?(

      Das Problem kann ja wohl nicht daran liegen, dass ich Windows 8 habe, oder?
      Ausserdem trat das selbe Problem auch schon bei anderen Spielen auf :(


      Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

      Mit freundlichen Gruessen,
      Sedi

      Das "D3DCOMPILER_43.dll" scheint geloest zu sein, aber nun tauscht eine neue Fehlermeldung auf:

      "The application was unable to start correctly ( 0cx000007b ). Click OK to close the application."

      Ich hoffe echt, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sedi ()

    • Hallo, dein erstes Problem war auf jedenfalls ein DirectX Problem, es kann einfach auftreten wenn bei der Installation was nicht glatt gelaufen ist. Eine Neuinstallation von DX sollte das beheben. (Nie einfach die Datei herunter laden, das funktioniert meist nicht oder birgt andere Probleme)

      Aber das hat sich ja erledigt.

      Das 2. hatte ich letztens auch, meine Google suche ergab damals das es mit dem Microsoft Visual C++ Redistributable Package zu tun hat.

      Entweder du installierst das Spiel neu, oder du suchst in den Dateien des Spiels nach der Exe für MV C++

      Diese sollte: in etwa vcredist_.... heißen. Pass jedoch auf das du die 64 Bit Version hast. (32bit ist meist durch x86 indiziert) Da das Spiel ja noch neu ist, sollte es die Win8 kompatiblen Versionen habe.

      Alternativ bekommst du das auch auf der MS support page.

      Einfach einmal neu Ausführen.

      Falls das auch nicht hilft weis ich auch nicht weiter, ich gehe davon aus das deine Treiber alle aktuell sind.



      Gruß
    • F34n0r schrieb:

      Hallo, dein erstes Problem war auf jedenfalls ein DirectX Problem, es kann einfach auftreten wenn bei der Installation was nicht glatt gelaufen ist. Eine Neuinstallation von DX sollte das beheben. (Nie einfach die Datei herunter laden, das funktioniert meist nicht oder birgt andere Probleme)

      Aber das hat sich ja erledigt.

      Das 2. hatte ich letztens auch, meine Google suche ergab damals das es mit dem Microsoft Visual C++ Redistributable Package zu tun hat.

      Entweder du installierst das Spiel neu, oder du suchst in den Dateien des Spiels nach der Exe für MV C++

      Diese sollte: in etwa vcredist_.... heißen. Pass jedoch auf das du die 64 Bit Version hast. (32bit ist meist durch x86 indiziert) Da das Spiel ja noch neu ist, sollte es die Win8 kompatiblen Versionen habe.

      Alternativ bekommst du das auch auf der MS support page.

      Einfach einmal neu Ausführen.

      Falls das auch nicht hilft weis ich auch nicht weiter, ich gehe davon aus das deine Treiber alle aktuell sind.



      Gruß

      Danke fuer deine Hilfe! :)

      Aber ich weiss jetzt gar nicht was ich machen muss^^
      Tut mir Leid, aber ich kenn mich da jetzt gar nicht aus. Das d3dcompiler Problem konnte ich auch nur mit Hilfe eines YTube Videos loesen. Zu dem neuen Problem habe ich leider keine Loesung weder in YTube noch in Google finden koennen...
      Weshalb ich mein Problem auch hier gepostet habe :(
    • Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die PS3 über den PC mit dem Internet zu verbinden, also quasi, dass ich das Internet auf meinem PC mit einem Kabel anzapfe oder so. Geht das und welche Kabel brauche ich dafür? Ich hab leider nur einen Internetstick oder geht das auch einfacher? Bin grad echt irgendwie verwirrt und würde mich sehr freuen, wenn mir hier wer helfen kann. :)

      LG Strawhat_Fan
    • Strawhat_Fan schrieb:


      Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die PS3 über den PC mit dem Internet zu verbinden, also quasi, dass ich das Internet auf meinem PC mit einem Kabel anzapfe oder so. Geht das und welche Kabel brauche ich dafür? Ich hab leider nur einen Internetstick oder geht das auch einfacher? Bin grad echt irgendwie verwirrt und würde mich sehr freuen, wenn mir hier wer helfen kann. :)

      LG Strawhat_Fan


      Wenn du an deinem PC, 2 Netzwerkplätze hast dann kannste diese überbrücken. Also Eingangssignal auf Ausgangsignal und dann mit nem Normalen Netzerkkabel zu der PS3. Solltest du keine Haben dann kannste dir nen Netzwerkanschluss für USB hohlen, wobei die Verbindung langsammer ist.
    • Super Mario schrieb:

      Strawhat_Fan schrieb:


      Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die PS3 über den PC mit dem Internet zu verbinden, also quasi, dass ich das Internet auf meinem PC mit einem Kabel anzapfe oder so. Geht das und welche Kabel brauche ich dafür? Ich hab leider nur einen Internetstick oder geht das auch einfacher? Bin grad echt irgendwie verwirrt und würde mich sehr freuen, wenn mir hier wer helfen kann. :)

      LG Strawhat_Fan


      Wenn du an deinem PC, 2 Netzwerkplätze hast dann kannste diese überbrücken. Also Eingangssignal auf Ausgangsignal und dann mit nem Normalen Netzerkkabel zu der PS3. Solltest du keine Haben dann kannste dir nen Netzwerkanschluss für USB hohlen, wobei die Verbindung langsammer ist.


      Ich bedanke mich für deine Antwort.
      Ich habe eben mal schnell nachgeschaut und festgestellt, dass mein PC nicht über 2 Netzwerkplätze verfügt, weswegen ich auf Variante 2 zurückgreifen muss. Liege ich in der Ahnnahme richtig, dass ich die PS3 mit dem Netzwerkanschluss für USB durch das Netzwerkkabel verbinde und dann nur noch den Internet-Stick dranstecke? Klingt eigentlich sehr einfach. xD Hmm.. da muss ich wohl auch erst mal losdackeln und mir so ein Anschluss besorgen.

      LG Strawhat_Fan
    • Das was Super Mario hier schrieb ist "sorry" quatsch.
      Du sagtest doch das du das Internet von einem USB-WIFI stick hast. Warum solltest du dann 2 Netzwerkanschlüsse brauchen.

      Das ganze ist relativ einfach:
      1. Du must in deinem PC unter Netzwerk/Internet, die aktuelle Internetverbindung für andere nutzer im Netzwerk frei geben. - Du gehst auf Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf deine Verbindung > Eigenschaften > Registerkarte "Erweitert" > Anderen Benutzern erlauben zuzugreifen ein Häckchen > Darunter auf Einstellungen UPnP für TCP und UPnP für UDP jeweils ein Häckchen > alles speichern > neustarten
      2. Wenn du nun wie es z.b. fast jeder Apple kann, mit deinem PC ein W-Lan erstellen kannst, kann die PS einfach darein connecten. Andernfalls brauchst du ein Cross-over Kabel. also ein Netzwerkkabel, mit dem du 2 PCs direkt verbinden kannst. Noch eine Alternative wären 2 Patch Kabel, und ein Swich.
      3. Es kann sein das du bei deiner PS. die Netzwerkkonfiguration manuell vornehmen must. Hierzu gibt's aber reichlich Anleitungen im Internet.

      Gruß
    • Ich bins mal wieder ...

      Ich habe erneut (bekomme solche Nachrichten desöfteren), Meldung erhalten dass ich mich bei meinem E-Mail Provider GMX nicht anmelden kann, da ich offenbar mein PW zuoft falsch eingegeben habe, was defacto aber nicht stimmt denn es ist eingespeichert.
      Hier die Nachricht:
      Zugang gesperrt!
      Sie haben zu oft ein falsches Passwort eingegeben. Ihre IP-Adresse wurde daher für eine gewisse Zeit gesperrt.
      Sie können sich von der derzeitigen IP-Adresse erst wieder in 23 Stunde(n) 3 Minute(n) einloggen.

      Wenn ich zurückrechne, dann ist das auch quatsch, denn eine Stunde zuvor, war ich nicht an meinem Postfach dran. Jedoch habe ich auch keine Erklärung wie das passieren kann. Wie gesagt hab ich es schon öfter gehabt und mir danach immer ein neues PW zugelegt. Auch ist das wirklich nur auf die IP beschränkt, in der Uni gehts auch problemlos wenn obige Nachricht Zuhause auftritt. Es war auch nie irgendwas komisch oder anders nachdem ich wieder freigeschalten war. Einen Virus schließe ich auch aus, da vertraue ich auf mein Virenprogramm, aber ich kanns dennoch mal durchlaufen lassen. Hat von euch vielleicht jemand einen Rat wie ich das vor Ablauf der Zeit irgendwie hinbekommen kann? Da ich am Uni-netz (im Studentenwohnheim) bin kann ich den Router nicht ausschalten, ich habe immer die gleiche IP.

      Beste Grüße und Danke

      torajiro =)
    • Sombatezib schrieb:

      Haben in einem Wohnheim nicht sogar alle die gleiche Leitung (und damit IP nach außen)? Eventuell hat also jemand anderes einen Virus/Trojaner/Bot auf seinem Rechner, der die GMX-Sperre auslöst.

      Ich hatte mich eben noch mit nem Kumpel dazu unterhalten und er meinte das nach aussen hin für alle die gleiche IP herrscht, während innerhalb des Wohnheims jeder eine unterschiedliche hat. Wenn sich nun jeder mit einem anderen PW bei GMX einloggt dann sieht der Uni-Router quasi nicht mehr durch und sendet falsche Signale, worauf es dann zur Sperrung kommt. Er meinte zudem auch dass man wohl nichts dagegen machen kann, ausser abwarten aber vielleicht weiß ja jmd. doch noch nen guten Rat^^.

      torajiro =)