Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bräuchte auch mal Hilfestellung bei einem Thema. Und zwar möchte ich ein digitales Hörbuch von einem Windows 7 Notebook auf ein iPhone übertragen. Das Hörbuch wurde (am Notebook) vom Amazon-Tochterunternehmen "Audible" runtergeladen, liegt also in dem .aax Format vor.

      Streng genommen ist es kein eigenes Kompressionsformat, sondern ein MP3 im audible-proprietären .aa-DRM-Container.

      Einfach gesagt, .aax ist mit einem Kopierschutz versehen, der es a) verhindern soll, dass die Hörbücher in "normale" .mp3's oder andere Audioformate umgewandelt werden und b) dass die Hörbücher, wenn nicht über die Audible eigene Software "Audible Manager" angehört, nur über iTunes bzw. auf Apple Produkten läuft.

      Nun habe ich über eine "USB-->Dock-Anschluss" Verbindung versucht, die .aax Datei auf das iPhone zu übertragen, was allerdings nicht geklappt hat. Als ich versucht habe mit dem Notebook auf das iPhone zuzugreifen, habe ich nur zwei Ordner vorgefunden, einen für Videos (es lagen Videos im .mp4 Format vor) und einen für Bilder (.jpg). Testweise habe ich versucht das Hörbuch (.aax) rüberzukopieren, wobei mir allerdings das Übertragen der Datei verwehrt wurde.

      Nun .. kennt sich jemand mit dieser Thematik aus, der mir vielleicht helfen könnte? Gibt es da irgendwelche Tricks? Ansonsten werde ich nämlich über Umwege die .aax Datei ins .mp3 Format konvertieren (Stichwort xrecode II .. über iTunes + Virtual CD habe ich leider keinen Erfolg dahingehend gehabt) - und hoffen, dass ich damit dann mehr Erfolg habe.
    • Hast du schon einmal versucht die Datei per Drag/Drop über das Itunes auf das Iphone zu laden?

      Die Datei erst ins Iphone laden - dann rüberziehen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Du kannst es auch mal mit MediaMonkey versuchen, mMn der beste Musikplayer/Bibliothekenverwalter für Windows.
      Ich habe zwar schon länger kein Apple Produkt mehr, aber soweit ich weiß hat Media Monkey Support für sowohl .aax als auch iPhones & iPods, die du in Media Monkey einfach per Drag&Drop rüberziehen kannst.
      Kann es wie gesagt selber nicht testen, einen Versuch ist es aber wert :)
    • Nussschale schrieb:

      Ich bräuchte auch mal Hilfestellung bei einem Thema. Und zwar möchte ich ein digitales Hörbuch von einem Windows 7 Notebook auf ein iPhone übertragen. Das Hörbuch wurde (am Notebook) vom Amazon-Tochterunternehmen "Audible" runtergeladen, liegt also in dem .aax Format vor.

      Streng genommen ist es kein eigenes Kompressionsformat, sondern ein MP3 im audible-proprietären .aa-DRM-Container.

      Einfach gesagt, .aax ist mit einem Kopierschutz versehen, der es a) verhindern soll, dass die Hörbücher in "normale" .mp3's oder andere Audioformate umgewandelt werden und b) dass die Hörbücher, wenn nicht über die Audible eigene Software "Audible Manager" angehört, nur über iTunes bzw. auf Apple Produkten läuft.

      Nun habe ich über eine "USB-->Dock-Anschluss" Verbindung versucht, die .aax Datei auf das iPhone zu übertragen, was allerdings nicht geklappt hat. Als ich versucht habe mit dem Notebook auf das iPhone zuzugreifen, habe ich nur zwei Ordner vorgefunden, einen für Videos (es lagen Videos im .mp4 Format vor) und einen für Bilder (.jpg). Testweise habe ich versucht das Hörbuch (.aax) rüberzukopieren, wobei mir allerdings das Übertragen der Datei verwehrt wurde.

      Nun .. kennt sich jemand mit dieser Thematik aus, der mir vielleicht helfen könnte? Gibt es da irgendwelche Tricks? Ansonsten werde ich nämlich über Umwege die .aax Datei ins .mp3 Format konvertieren (Stichwort xrecode II .. über iTunes + Virtual CD habe ich leider keinen Erfolg dahingehend gehabt) - und hoffen, dass ich damit dann mehr Erfolg habe.


      Im Normalfall würde ich mich hier mal an den Support von Audible wenden und versuchen mit denen über eine mögliche Lösung zu sprechen. Habe erst kürzlich ein Hörbuch bei iTunes gekauft, welches auch von Audible war. Falls du so nicht weiter kommst, würde ich auch versuchen das Hörbuch mit einem Konverter fürs iPhone tauglich (m4b) zu machen.




      Grüße, ATTi
    • Remote mit Windows

      Moin,

      würde gerne über das Windows eigene Remotetool, von meinem Surface Pro mit Windows 8, auf meinen Windows 7 (Home Premium) Rechner zugreifen können.
      Ich habe bereits alle Vorkehrungen dafür getroffen, sprich die Erlaubniss erteilt, dass der Rechner via Remote angesprochen werden darf usw.
      Nun funktioniert der ganze Spaß leider nicht. Eine Meldung mit dem Inhalt, dass der Rechner möglicherweise nicht im Neztwerk ist bzw. die Erlaubsniss für den Remotezugriff möglicherweise nicht gegeben ist, erscheint lediglich. Dennoch befinden sich beide PCs im Netzwerk.
      Das ironische daran ist, dass die Verbindung anders rum, sprich Win7 Rechner zu Surface funktioniert.
      Weis jemand woran das ganze scheitert? Funktioniert eine Remoteverbindung von Win 8 zu älteren OS nicht?

      LG
    • Hallo :)

      Wir wollen anfangen unser altes Zeug (TV, Blu Ray Player Anlage etc.) auszutauschen. Ist alles schon bisschen älter und "verschlissen". Kurz und knapp, ich würde gerne 4K Zeug kaufen. Aber es gibt nicht sonderlich viel. Daher einige Fragen.

      Hat Jemand schon Erfahrung mit 4K?
      Macht es Sinn jetzt schon 4K Zeug zu kaufen?
      Kann Jemand schon ein Gerät empfehlen?
      Wie sieht es mit Rechner aus? Braucht dieser besondere Anforderung oder genügt ein 4K Monitor? Mir ist bewusst das der Rechner Power haben muss, aber ich rede hier von besonderer Hardware oder/und Software.

      Denke das wäre es erstmal.
    • Ernsthaft? Jetzt schon "4K Zeug" zu kaufen macht meiner Meinung nach eher wenig Sinn. Es ist meiner Meinung nach noch zu früh auf 4K zu setzen. zumal auch keine Blu Ray bisher mehr als Full HD Auflösung unterstützt.

      Selbst Fernsehformate werden heute maximal in FullHD gesendet. Also lege ich dir hiermit nahe, dass du derzeit kein Geld zum Fenster rauszuwerfen brauchst. Aber wenn du unbedingt meinst jetzt schon auf 4K aufrüsten zu müssen, dann wünsch ich dir viel spaß. Momentan ist ja die CES in Vegas, da setzt Samsung ja momentan auch drauf. Aber frag dich doch mal wirklich im ernst, ob TV- und Filmerlebnis durch (nur) Full HD getrübt wird. Ich habe vor einem halben Jahr ca. einen 55" Zoll Full HD Fernseher gekauft. Ich sitze ungefähr 3m entfernt und das Bild ist trotz größe noch Atemberaubend gut (Blu Ray). Wie groß ist deine Glotze und der Abstand den du zu ihm hast?

      Also meine Tipp für dich ist, dass du erstmal bei dem bleibst was du hast und erst upgradest wenn es notwendig ist.

      Hier mal ne Hilfe: klick


      Grüße, ATTi

      PS: Rechner... Wayne Aber hier kannst du dir mal 4K Gaming reinziehen: Klick
    • Hallo,

      ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich auf Webseiten oft nicht zurück kann, wenn ich manuell mit rechtsklick auf "zurück" klicke, sehe ich die Zeile "google.leadsdoubleclick.net./page" weiß jemand was es damit auf sich hat ? Und wie ich es verhindern/ausschalten kann ?

      Danke.
    • Sabo D. Rain schrieb:

      ich benutze den IE
      (gerade gelesen)

      Benutzt du Google Chrome? wenn nein, mach es.
      Chrome ist zur Zeit der "beste" und zuverlässigste Browser!

      Wenn du Google Chrome noch nicht hast, kannst du es hier downloaden! -> (Chip- Google Chrome )
      Ich "Dummkopf" benutz aber meistens aus Gewohnheit Firefox... :whistling:
      Wenn der mal wieder seine Tage hat wechsel ich zu Chrome. Da läuft dann wieder alles supi!

      -> IE ist eine Krankheit. Chrome macht das schon.

      Wenn du die "Krankheit" trotzdem benutzen willst, Update deinen IE. (...nicht die neuste Version.... -> JA)


      MfG :)
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Dann benutz Firefox. :)

      Den Opera Browser kann ich dir auch empfehlen. Der ist nicht schlecht!
      Aber vom IE rat ich dir echt ab. Da würde ich lieber Firefox oder Opera benutzen, wenn es kein Chrome sein darf :)
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“


    • Ernsthaft? Jetzt schon "4K Zeug" zu kaufen macht meiner Meinung nach eher wenig Sinn. Es ist meiner Meinung nach noch zu früh auf 4K zu setzen. zumal auch keine Blu Ray bisher mehr als Full HD Auflösung unterstützt.


      Ok, ich bin mal über die Artikel geflogen. Wenn ich nichts wichtiges überlesen habe, dann tun Blu Ray Player derzeit nur auf 4K hochskalieren. Ist jetzt aber auch nicht unbedingt schlecht, wenn ich mir die Ergebnisse anschaue.

      Selbst Fernsehformate werden heute maximal in FullHD gesendet. Also lege ich dir hiermit nahe, dass du derzeit kein Geld zum Fenster rauszuwerfen brauchst.
      Mal abgesehen davon dass mich TV nicht interessiert, aber in ferner oder naher Zukunft wird auch 2K, 4K oder gar 8K verfügbar sein :). Naja, wir werden sehen, aber TV juckt mich nicht wirklich.

      Aber frag dich doch mal wirklich im ernst, ob TV- und Filmerlebnis durch (nur) Full HD getrübt wird. Ich habe vor einem halben Jahr ca. einen 55" Zoll Full HD Fernseher gekauft. Ich sitze ungefähr 3m entfernt und das Bild ist trotz größe noch Atemberaubend gut (Blu Ray). Wie groß ist deine Glotze und der Abstand den du zu ihm hast?


      Du hast natürlich völlig recht. Full HD sieht schon verdammt gut aus. ABER 4K sieht noch besser aus. Auch wenn es momentan nur hochskalliert ist. Ich denke einen 40 Zoller auszutauschen macht nicht viel Sinn. Unser Größter ist...puh, ich schau mal eben...152cm...das macht ca. 60" Zoll oder? Ja denke schon. Der SItzabstand ist von 2m - 5,5m(Sitzgelegenheiten sind komisch angeordnet :D). ABer gut, werde nochmal im Laden schauen und entscheiden ob der Unterschied es wert ist.

      Also meine Tipp für dich ist, dass du erstmal bei dem bleibst was du hast und erst upgradest wenn es notwendig ist.


      1 neuen haben wir schon, kam letzte Woche endlich an. War dann aber im Laden und hab 4K fähige gesehen und war ein bisschen begeistert^^. Seitdem schwirrt mir der Gedanke im Kopf rum. Aber wie du schon gesagt hast, Full HD sieht top aus und der neue ist sogar ein Smart TV, was ziemlich geil ist, und gute 3D Effekte zaubert der auch^^.

      PS: Rechner... Wayne Aber hier kannst du dir mal 4K Gaming reinziehen: Klick


      Danke dafür. Ich wollte zwar mein Rechner upgraden aber so ein komplett Packet wäre in meinem Fall wohl das Beste. Monitor scheint leider nicht mit bei zu sein :cursing:

      Danke nochmal

      Aber war ich gerade bei meim Rechner. Ich habe neuerdings ein Problem beim Spielen. Mehr oder weniger regelmäßig, springen Spiele zum Desktop zurück. Es liegt nicht am Spiel, da es bei allen Spielen zurückspringt. Die Spiele werden nicht beendet, sondern pausiert und man kann wieder ins Spiel switchen. Aber Online pausiert es nicht, was mich öfters in Schwierigkeiten bringt^^. Langsam nervt es, habe aber keine Ahnung voran das liegt. Dachte erst es wäre ein Virus oder so, deshalb hab ich die Festplatte checken lassen, aber hat sich dahingehend nichts verändert. System Performance Software und Optimierer brachten in dem Fall auch nichts.

      Oh, mir fällt gerade ein, dass es am Kontroller liegen könnte. Ich spiele mit Kontroller und es könnte möglich sein, dass er sich ab und zu, für ein paar zehntel Sekunden disconnected. Spiele mit Wireless Controller...werde mal normal mit Maus und Tastatur spielen. Vielleicht liegts daran.
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Wenn ich Videos auf Youtube gucke, habe ich keinen Ton. Ich teste grade alles durch und es scheint nur dort zu sein. Was ist da los?
      Edit: Eingebettete Videos wie z.B. bei "Your Daily Lieblingssongs" funktionieren...


      Haste mal in deinem Lautsprecher Mixer geschaut? Bzw. ist dein Flashplayer aktuell? Obwohl, dann müssten die eingebetteten auch nicht funzen. Vielleicht mal den Cache leeren, sonst wüsste ich auch nicht weiter^^.

      torajiro =)
    • Das trivialste vorne weg, nur um sicher zu gehen: Ist der Ton in den Videos auf Youtube eingeschaltet? Und hat das, was du dir anschaust überhaupt Ton?

      Du könntest es auch einmal mit dem Löschen des Browser-Caches und des Flash-Speichers (Rechtsklick auf einen Flash-Inhalt und "Globale Einstellungen wählen") versuchen.

      Ansonsten die Standardfragen:
      Welche Version von Flash verwendest du?
      Welches Browser, welche Version?
      Welches Betriebssystem?