Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • In dem Fall kannst du ruhig: "Ich kenne das Risiko" anklicken, da die Seite von Mozilla und somit vertrauenswürdig ist (und es außerdem bestätigt, dass der Fehler dieser zu sein scheint), nur doof, dass die Hilfeseite dann auch die Meldung wirft. (weil sichere Verbindung (https))

      Ansonsten hier mal die gespeicherte Seite: *klick*
    • torajiro schrieb:

      Mal wieder ein Problem mit FF....

      Vor kurzem wurde die neueste FF Version mal wieder zwangsinstalliert, woraufhin ich jetzt wahrscheinlich dadurch Probleme habe. Ich kann weder mein E-Mail Account öffnen, noch auf Youtube gelangen oder eingebettete YT Videos abspielen, da ständig die "Diese Seite ist nicht Vertrauenswürdig" Meldung von FF kommt... Umgehen kann ich das irgendwie auch nicht, oder es gar ausschalten, da ich diesen Punkt bisher im Menu von FF nicht gefunden habe. Weiss jemand vielleicht Rat?

      Beste Grüße und Dank im voraus

      torajiro =)


      Kann sein, dass der Ratschlag völliger Mist ist, aber hast du gecheckt, ob deine Firewall Firefox zulässt ? Hatte nämlich mal auch Probleme mit Firefox, Ursache war eben, dass meine Firewall Firefox geblockt hat. Evenutell einfach mal überprüfen.

      LG
    • @Brolan
      nope, daran liegts leider auch nicht :(

      @Somba
      hat mich leider auch nicht weitergebracht. Unter dem für mich relevanten Punkt stand ich solle den SSL-Scan mal deaktivieren, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wo ich den finden Haken finden kann...^^". Wenn ich eine Seite hinzufügen will, also das Zertifikat runterladen möchte, dann geschieht dies nicht und die entsprechende Seite wird dann nur total verhunzt dargestellt... Vielleicht sollten wir alles ander (sofern noch jemand Ideen hat), per PM besprechen.

      Besten Dank schonmal!

      torajiro =)
    • Das Problem ist (vorerst) gelöst!! Nachdem alles nichts geholfen hat, hab ich eine Systemwiederherstellung probiert, und siehe da, funzt! Mal schauen wie lange noch...^^. An dieser Stelle besten Dank an Nussschale und Somba!

      Update: Gerade ist es wieder geschehen, als ich ein Update zu meinem YT Downloader gemacht habe, weshalb ich dachte dass es daran liegen würde. Jedoch als ich dann dieses vorerst deinstallieren wollte, merkte ich dass ich "RocketTab" installiert habe und nicht mal weiss woher das kommt. Ich hab das Symbol dazu auch während des Auftretens des Problems in meiner Task-Leiste neben dem Internet Symbol aufblitzen sehen. Nach der Deinstallation hat es dann wieder funktioniert mit YT und Co. Also wird es wohl daran gelegen haben müssen!
      Ich weiss nicht um was es sich für ein Programm handelt und was es macht, zumindest blockiert es einige Seiten. Für jene die das Problem auch mal haben sollten, heißt es also nach diesem RocketTab zu schauen (Hat ne Rakete als Symbol).

      torajiro =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

    • Servus

      Meine Mutter möchte sich nach ewigen Zeiten nun doch ein Smartphone zulegen, hauptsächlich
      wegen WhatsApp. Deswegen sind die "teuren" Produkte, sprich Samsung, HTC, iPhone etc. keine
      Alternative bzw. schlicht zu teuer. Mit den "Discount"-Smartphones kenne ich mich allerdings kein
      bisschen aus und weiß auch nicht wirklich worauf ich da achten muss, deswegen die Frage an euch,
      hat hier vielleicht jemand Erfahrungen in diesem Bereich ? Die Preisvorstellung liegt bei ~ 150 €,
      das Teil sollte eben die Standartapps flüssig packen, so Sachen wie Filme schauen etc werden wirklich
      nicht gebraucht.

      Danke schonmal :)
      Stefan Bellof - Legend
    • Also du bekommst auch schon ein Samsung S3 mini für 150€ bei amazon, natürlich neu. Habe selbst eins und bin damit sehr zufrieden!
      Apps funktionieren soweit wunderbar bei mir. Kameraqualität ist auch in Ordnung...

      ist zwar nicht das neuste Modell aber das will deine mom ja auch nicht. :) mit billig-smartphones kenn ich mich leider nicht aus.
    • Tomato Gang schrieb:

      Neben einem Worddokument, das eigentlich gar nicht gespeichert hätte werden sollen (weil kein Inhalt), erscheint bei mir jetzt ein kleines Ausrufezeichen und das Dokukument heisst "normal". Ich habe gerade auch gelesen, dass das einen Makrovirus bedeutet. Stimmt das? Falls ja, was soll ich tun? Und wie kann ich ihn entfernen?

      Schnelle Hilfe benötigt.
      -TG

      Hallo,

      die Normal-Dotm (mit Ausrufezeichen) legt Word in deinem Benutzerprofil an. Dort werden sämtliche Word-Einstellungen die du als Standard einrichtest abgespeichert (z.B. Standardschriftgröße und ~art). Das Ganze ist kein Virus! Wenn du die Normal-dotm löschen solltest, wird Sie beim nächsten Word-Aufruf sowieso wieder angelegt.

      Du brauchst hier also gar nichts veranlassen!

      Hier sonst auch noch mal zum Nachlesen im Wiki: de.wikipedia.org/wiki/Vorlage_%28Datenverarbeitung%29 (Abschnitt "Vorlagen für komplette Dokumente")

      MfG,
      Cethegus

      SaLaMaNDeR schrieb:

      Servus

      Meine Mutter möchte sich nach ewigen Zeiten nun doch ein Smartphone zulegen, hauptsächlich
      wegen WhatsApp. Deswegen sind die "teuren" Produkte, sprich Samsung, HTC, iPhone etc. keine
      Alternative bzw. schlicht zu teuer. Mit den "Discount"-Smartphones kenne ich mich allerdings kein
      bisschen aus und weiß auch nicht wirklich worauf ich da achten muss, deswegen die Frage an euch,
      hat hier vielleicht jemand Erfahrungen in diesem Bereich ? Die Preisvorstellung liegt bei ~ 150 €,
      das Teil sollte eben die Standartapps flüssig packen, so Sachen wie Filme schauen etc werden wirklich
      nicht gebraucht.

      Danke schonmal :)
      Hallo,

      ich würde bei dieser Entscheidung durchaus Huawei im Hinterkopf behalten,den in Dt. bekanntesten chin. Smartphone-Produzenten!

      Hier wäre dies (inkl. Links zu Tests) z.B. durchaus was für deine Mutter: für den EInstieg imo ein Super-Smartphone, v.a. bei der Beschreibung was deine Mutter damit hauptsächlich machen möchte! Auch bei C´t schneiden Huawei Smartphones beim P/L-Vergleich zumeist sehr gut ab. Ich hab das Y300 seinerzeit mal meiner Mutter (auch hauptsächl. wegen WA :) gegönnt und für sie ist das, auch heute noch, komplett ausreichend.

      Bei Huawei muss man aber bedenken, dass dort die Andorid-Oberfläche stark vom Standard abweicht. Es hat schon ein wenig gedauert, bis meine Mutter sich damit eingefuchst hat (sie hat allerdings auch wirklich ein bescheidenes technisches Verständnis - zur Not kann man aber auch noch per Team Viewer (als App) über die Ferne behilflich sein...;)).

      MfG,
      Cethegus
    • Hey Matrosen! Ich wollte mir denmächst mal einen Fernseher holen und habe mich beim Media Markt umgeschaut. Da waren zwei Fernseher von Sony, bei denen ich nicht erkenne, wieso der eine teurer ist als der andere. Das wären: SONY KDL-50W706B und der SONY KDL50W805BBAE2. Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden? Kann mir das jemand sagen? Danke schonmal im Voraus! :)
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Hauwei wurde erwähnt, nebenbei kann ich auch auf ALCATEL verweisen. Hatte selbst so ein handy und für den Preis damals 189 Euro hat es eigentlich alles getan wie es sein sollte. Nur die KAmera ließ zu wünschen übrig, aber dud arfst auch nicht zu viel erwarten :)

      SaLaMaNDeR schrieb:

      Servus

      Meine Mutter möchte sich nach ewigen Zeiten nun doch ein Smartphone zulegen, hauptsächlich
      wegen WhatsApp. Deswegen sind die "teuren" Produkte, sprich Samsung, HTC, iPhone etc. keine
      Alternative bzw. schlicht zu teuer. Mit den "Discount"-Smartphones kenne ich mich allerdings kein
      bisschen aus und weiß auch nicht wirklich worauf ich da achten muss, deswegen die Frage an euch,
      hat hier vielleicht jemand Erfahrungen in diesem Bereich ? Die Preisvorstellung liegt bei ~ 150 €,
      das Teil sollte eben die Standartapps flüssig packen, so Sachen wie Filme schauen etc werden wirklich
      nicht gebraucht.

      Danke schonmal :)
      edit: Danke an igabby! Von der Bildqualität her sind also beide gleich?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Windows 8/8.1 - Kacheln löschen/hinzufügen

      Leute, ich brauche eure gesamte Hilfe. Ich verzweifel! Ich möchte Kacheln löschen und auch hinzufügen, jedoch erscheint bei mir nicht mehr die Option (unten links mit dem Rechtsklick). Was ist da los?

      Ist es nicht auch möglich, dass über einen Dateipfad Kacheln bearbeiten kann? Bin mir sicher, aber Google liefert mir da keine Hilfe.

      Jegliche Hilfe wäre unfassbar awesome.


      Grüße.
      Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol ensteht.
    • Neuer Fernseher eure Empfehlungen

      In den letzten Monaten habe ich mir Geld zuseite gelegt um mir ein neuen Fernseher zukaufen um zukünftig mit der Ps4/WiiU zu zocken. Ein Kollege hat mir den sony kdl40w605 empfohlen er sei fürs zocken nicht schlecht. Ich wollte euch Fragen ob ich den Sony nehmen soll für 449€? Oder habt ihr andere Empfehlungen? Meine Kriterien wären:

      - Budget: zwischen 400€-500€
      - der Inpulag sollte so tief wie möglich sein
      - gute Bildqualität
      - 40-42 Zoll (LED) nicht mehr und nicht weniger
      - FullHD (1920:1080)
      - lieber ohne 3D,WLan oder andere Sachen die nichts mit der Qualität des Bildes/geringen InputLag zutun haben um den Preis zwischen 400€-500€ zu halten
    • Hallo,

      klingt auf den ersten Blick wirklich nach einem Festplatten Problem, jedoch sollte vor dem Satz mit Ctrl+alt+delete zumindest ein kleiner Hinweis auf das Problem sein.
      Theorietisch muss die Platte nämlich nicht kaputt sein, es kann auch einfach was "verstellt" sein. Hattest du in letzter Zeit irgendwas damit gemacht? Veränderungen im BIOS, formatiert, ...?
      Oder hast du vielleicht noch andere Medien (CDs, usb sticks, usw) im Laptop während du startest, diese würde ich mal alle raus nehmen und nochmal versuchen.

      Gruß