Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Läuft dein Lüfter?
      Hast du mal das Gehäuse weggeschraubt um die Temperatur gering zu halten?
      Ich könnte mir vorstellen, dass deine Grafikkarte, wenn sie gleich von 0 auf 100 schalten muss, zu heiß wird. Wenn sie langsam hoch fährt ist das ein ganz anderes Thema.
      Schraub einfach mal das Gehäuse runter und schau wie heiß es ist, bzw ob das Problem dann besser wird. Klingt jetzt ein bischen altmodisch und nicht mehr nach neue Technik, aber genau das hat mir schon des öfteren geholfen.
    • Ansonsten such einmal mach testprogrammen, ich sitze leider grad am Flughafen XD

      mit Memtest kannst du arbeitsspeicher testen. Für die HD fällt mir das Programm nicht ein. Ansonsten der fehler selbst sagt noch zu wenig aus, am besten wäre echt ein bild via smartphone^^


      Ps. Ja staub im gehäuse kann durchaus zu überhitzung führen
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Das mit dem Entstauben/Gehäuse abschrauben hat leider nichts gebracht. Nur eine neue Erkenntnis und zwar, dass der PC nicht nur durch Bluescreen oder Standbild abstürzen kann, sondern auch einfach so...
      Ich hab angefangen zu spielen und nach 5min oder so fährt sich der PC einfach, ohne Vorwarnung, herunter und selbstständig wieder hoch...
      Dann hab ich es noch einmal versucht, aber nach 20 min friert das Bild wieder ein... naja was solls. Das mit de Testprogrammen versuch ich morgen einmal, muss jetzt auch los.
      Aber schon einmal danke an allen für die Hilfe.
    • Du kannst noch Recovery machen, aber das bedeutet nichts anderes wie Festplatte neu zu formatieren.
      Womit dann natürlich alle deine Daten Tod sind. Wenn du die vorher auf Stick Festplatte ziehen kannst wäre das sicher eine Option.
      Weil, dann weißt du dass es kein Software Problem ist (Virus oder ähnliches..) sondern ein Hardware Problem, welchem du ohne Hilfe sehr schwerlich entgegen kommen kannst.
      Forum mal geschaut ob es von dem Modell noch andere Menschen gibt mit dem gleichen Problem?
    • Guten Morgen zusammen

      Hab hier eben mit meinem Buddy gesprochen mit dem coolen Namen: Shashikantha shankaracharya (Und jetzt alle 5x schnell nacheinander :D )

      Zurück zum Thema:

      Zum Fehler:
      A problem has been detected.... MAILSLOT_FILE_SYSTEM *** STOP: 0x0000007 (0x0, 0x0, 0x0, 0xF)


      Er geht davon aus, das die HD einen Fehler hat wegen folgenden Punkten:

      • Falsch konfigurierte oder alte oder kaputte Gerätetreiber (häufigster Grund)
      • Beschädigung von Windows Registry durch Änderungen von Software welche mit Windows zusammen hängen
      • Viren oder Schadprogrammen welche Windows Dateien oder mit Windows Operating Systemen zusammenhängenden Dateien beschädigt hat - gar gelöscht
      • Treiberkonflikte aufgrund neuer Hardware
      • Beschädigte/Entfernte Systemdateien nach dem man neues Installiert hat


      Oder und jetzt kommt der Kniff am Problem
      MAILSLOT_FILE_SYSTEM STOP-Fehler wegen Speicher(RAM)-Beschädigung.

      MAILSLOT_FILE_SYSTEM blue screen-Fehler können durch verschiedene Hardware-, Software-, Treiber-, oder Firmwareprobleme hervorgerufen werden.

      Ansonsten kannst du evtl. hier noch Infos ziehen


      Sicherlich solltest einmal die HD Gründlich überprüfen, überlegen was du zuletzt gemacht hast am Computer bevor das Problem entstanden ist. Er meint auch im Grunde ist es immer ein Layer 8 Problem (User) weil dieser meist was gemacht hat das er so nicht hätte machen sollen. ^'

      Gruss
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • @Ayu ich hab dir einmal eine pm geschrieben, weil das Problem glaub ich größer als gedacht ist. Ich weiß nicht ob du oft in deinen Posteingang schaust, deswegen hab ich es hier noch einmal explizit geschrieben.


      @Rykijana Die Festplatte muss ich wohl nicht mehr neu formatieren (Gott sei dank). Habe mittlerweile herausgefunden, dass es ein Hardware Problem ist, welches genau wollte mir mein PC nicht sagen. Ich versuche mal mehr in Erfahrung zu bringen und melde mich gegebenenfalls wieder.
    • Hallo~

      Ich suche ein Programm um Bilder, speziell Manga und Doujinshis, auf dem PC anzusehen. Mit der Windows-Fotoanzeige macht dies nämlich auf Dauer einfach keinen Spaß, da mir da gewisse Funktion fehlen.

      Das Programm welches ich suche sollte folgende zwei Features bieten:
      • Man sollte einstellen können das Bilder immer auf 100%, 150%, 200% etc. angezeigt werden und/oder das diese nicht herunter skaliert werden, nur damit das Bild komplett ins Bild passt.
      • Man sollte die Möglichkeit haben Hotkeys festzulegen, zum Beispiel: WASD für Hoch, Links (vorheriges Bild), Runter & Rechts (nächstes Bild).



      Wenn die Frage hier nicht hingehören sollte, dann bitte in den entsprechenden Thread verschieben. Dieser Thread hier erschien mir jedoch der am ehesten zu meiner Frage passendste zu sein.
    • mit dem Picasa Photo Viewer kannst du zwar nicht einstellen das die bilder immer 100%, 150%, 200% etc. angezeigt werden aber du kannst easy rein und raus scrollen mit der maus.
      Hotkeys kann man zwar soweit ich weiß nicht festlegen aber mit den pfeil tasten kannst du zwischen bildern easy hin und herspringen..
    • Leider sind beide Programme nicht wirklich das was ich gesucht habe. Picasa Photo Viewer ist leider ein totaler Reinfall, da es wirklich nicht eine einzige Sache macht die ich wollte. Comical ist dagegen recht interessant, jedoch unterstützt es mir persönlich einfach zu wenig Bildformate, dazu kommt dann noch das man auch da keine Tastenbelegungen festlegen kann.

      Nichtsdestotrotz vielen Dank euch beiden für eure Hilfe.

      Ich habe hier jedoch ein anderes Programm entdeckt welches genau den von mir gewünschten Anforderungen entspricht: MangaMeeya. Wer ebenfalls ein solches Programm sucht, der sollte sich auf jeden Fall MangaMeeya anschauen. Man kann bei diesem Programm einfach alles mögliche nach den persönlichen Vorlieben einstellen. Sei es die Tastenbelegung, das beibehalten der Originalgröße der Bilder oder selbst so etwas simples wie die Geschwindigkeit des Scrollens. Auch werden nahezu sämtliche Bildformate unterstützt. Einfach Fabelhaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyppeler ()

    • Fire TV Stick kaufen?

      Hallo! Ich habe einen neuen Fernseher gekauft der Wlan und alles hat. Nun hat Amazon heute den FireTV Stick im Angebot.

      Ich wollte fragen, ob sich der Stick lohnt? Ich kann ja auch über Wlan eigentlich alles streamen und gucken. Wenn ich kein prime habe, kann ich ja eh die ganzen Serien usw. nicht gucken.
      Und wenn ich es doch ahbe, kann ich auch ohen Stick über Wlan streamen. Welche Vorteile würde mir der Stick also bringen?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Problem bei One Piece Treasure Cruise

      Hallo Leute,Ich spiele zurzeit das Handyspiel One Piece Treasure Cruise und das hab ich halt auch auf mein Tablet installiert und es vom Handy gelöscht obwohl ich noch Change Device hätte machen sollen. Jetz hab ich mein wertvollen Account noch nicht ganz verloren aber naja. Um halt wieder mit dem Account spielen zu können brauche ich meine ID die habe ich ja auch bloß das Issue Passwort nicht das habe ich verloren bitte um Hilfe!!! Beim Support habe ich mich auch gemeldet und ein Fragebogen ausgefüllt und so. Hatte jemand von euch auch das selbe Problem und wenn ja hat euch der Support ein neues Issue Passwort gesendet?
      Vielen Dank im Vorraus
    • USB-Probleme

      Seit geraumer Zeit wundere ich mich über meinen Rechner.

      Die Tastatur (Cherry JK-0340DE) funktioniert nur noch an einem Anschluß hinten; stecke ich sie woanders an, wird zwar ein Treiber gesucht, aber keiner gefunden ("wired keyboard" wird erkannt). Die Treiber von der Cherry-Seite ändern nichts.

      Die Maus funktioniert an allen Anschlüssen wunderbar, daher scheint mir die (Rechner-)Hardware nicht das Problem zu sein.

      Am funktionierernden Anschluß werden die Microsoft Standard-Treiber kbdclass.sys und kbdhid.sys (6.1.7600.16385) verwendet.
      Wenn ich diese Treiber an einem anderen Anschluss verwenden will kommt die Meldung:
      Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät.

      Es wurd Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

      HID-Tastatur

      Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

      Wenn Sie den Hersteller ......
      System: Windows 7 Pro 64-Bit

      USB-Anschlüsse
      hinten: 2 x USB 3.0, 6xUSB 2.0
      Vorn: 3 x USB2.0

      Hat jemand irgendwelche ähnlichen Erfahrungen oder besser noch Lösungen dafür?

      Danke Draxx

      @Nussschale: ja, Updates sind alle drauf. Wobei ich das heutige Defender-Update zurück genommen habe, weil es blaue Bildschirme regnete.
      Wir sind nicht süchtig.
      Wir könnten jederzeit aufhören.
      Wir wollen nur nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Draxx ()

    • Im Computer befinden sich alternde Komponenten, wie Elkos. Diese sind ein Teil der Stromversorgung und mit der Alterung kann sich diese verschlechtern. Wenn ein USB-Gerät nicht genug Strom bekommt kann es sich seltsam verhalten. Nicht alle USB-Anschlüsse werden über die selbe (direkte) Stromversorgung angebunden, wobei einer über eine andere Leitung schon unwahrscheinlich ist. Inwieweit deine Tastatur mehr Strom benötigt als deine Maus und damit die Möglichkeit besteht, dass die Maus noch genug Strom bekommt, die Tastatur aber nicht, kann ich nicht sagen. Möglicherweise ist der Strom auch im Grenzbereich und die Maus kann damit besser umgehen oder sie verwendet ein anderen USB-Standard, ...

      Nun muss es aber nicht zwangsweise an der Hardware liegen, wobei ich mich aber auch nicht als erfahren bei dieser Art von Problemen bezeichnen würde.
      Macht die Tastatur nur unter Windows an den entsprechenden USB-Anschlüssen Probleme? Funktioniert sie beispielsweise in einem Live-System (z.B. Ubuntu-CD, ohne Installation, sondern "ausprobieren") oder im BIOS/UEFI?
    • Danke erst mal für die Antwort.

      Sooo alt ist der Rechner nicht (3 Jahre). Ich werde das aber mal ausprobieren am Wochenende.

      Ich behaupte mal, es ist die Hardware. Ich weiss nur noch nicht, ob Rechner- oder Tastatur-Seite. Das BIOS erkennt die Tastatur an den anderen Anschlüssen nicht. Ich werde mal in eine neue Tastatur investieren und weitersehen.


      2Andere Tastatur (vom Nachbarn) geht an allen Anschlüssen. Damit habe ich noch mal Glück gehabt, eine neue Tastatur dürfte die presiwerteste Lösung sein.
      Wir sind nicht süchtig.
      Wir könnten jederzeit aufhören.
      Wir wollen nur nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Draxx ()

    • Moin zusammen,

      seit ein paar Wochen schon rauscht der Ton von meinen Boxen ziemlich stark, sodass Musik hören oder Filme zu schauen am PC zu einer echten Quälerei verkommen ist. Jetzt habe ich vorhin mal meine Kopfhörer an den Computer angeschlossen, um so die neue OP Folge übern PC schauen zu können, doch auch hier kam es zu einem Rauschen. Dachte ich zuvor noch das Problem lege an meinen Boxen denke ich jetzt, dass es eigentlich nur am Computer liegen kann ... Meine Frage daher: Weiß jemand woran genau das vielleicht liegen könnte? Könnte es sein, dass meine Soundkarte beschädigt ist?

      Mfg
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Moin zusammen,
      seit ein paar Wochen schon rauscht der Ton von meinen Boxen ziemlich stark, sodass Musik hören oder Filme zu schauen am PC zu einer echten Quälerei verkommen ist. Jetzt habe ich vorhin mal meine Kopfhörer an den Computer angeschlossen, um so die neue OP Folge übern PC schauen zu können, doch auch hier kam es zu einem Rauschen. Dachte ich zuvor noch das Problem lege an meinen Boxen denke ich jetzt, dass es eigentlich nur am Computer liegen kann ... Meine Frage daher: Weiß jemand woran genau das vielleicht liegen könnte? Könnte es sein, dass meine Soundkarte beschädigt ist?
      Mfg


      Aus meinem bekannten Kreis kenne ich da auch so einen Fall,hast du mal die Soundtreiber neu installiert bzw den aktuellsten Treiber drauf?
      Ich vermute allerdings auch,dass die Soundkarte defekt ist - an deinen Boxen kann es ja nicht liegen,wenn auch Kopfhörer betroffen sind. (zur absoluten Sicherheit die Boxen an einem anderen PC testen)
      Hast du eine Onboard Soundkarte oder eine externe Soundkarte?