Moin
Ich suche Ideen für ein Collaboration:
Um was geht es?
Meine Mitarbeiter müssen diverse Daten erfassen und das in vielen Systemen. Das die effizienz gesteigert werden kann hat man beschlossen, das diese Daten zusammen in einer Excel Liste gesammelt wird und diese dann von irgend einem Praktikanten Ende des Monats ergänzt werden. So sind meine Mitarbeiter die viel kosten nicht damit beschäftigt zwischen 4-6 Systemen zu switchen was einfach wirklich viel Zeit kostet.
So nun ist die Grundidee an sich gut. Es sind 12 Mitarbeiter (mindestens.) welche die Daten erfassen. Jetzt kommt aber mein Problem. Wie soll die Collaboration aussehen?
1. Jeder hat seine Excel Datei und schickt diese zu mir ende des Monats.
+ Jeder kann daran arbeiten
- Die Informationen sind vollständig und die Mitarbeiter müssen auch noch wissen wer kann welche Daten einpflegen und in einem gewissen Masse werden redudanten Daten erstellt, das will ich vermeiden
- Grosser Aufwand monatlich die ganzen Excel zu koordinieren
2. Es gibt 1 Excel Datei auf dem Share
+ Alles an einem Ort
- Ist sie offen ist sie gesperrt für die andern --> Wartezeit --> Daten gehen verloren mit dem Leitsatz "Ich trags später ein"
3. Sharepoint online?
Kennt sich jemand mit Sharepoint aus? Ist es dort möglich eine solide Exceldatei zu erstellen? Also nicht nur Daten eintragen sondern auch mit Makros und anderem
---> Wir hätten Sharepoint 2013 derzeit im Einsatz aber kein Sharepoint Design nur die Online-Variante
4. ?? Weitere Ideen?
Was NICHT GEHT
- Cloud-Dienste (Google Drive, Dropbox usw.)
- Collaboration Tools bei denen Datenschutz und anderes nicht bestimmt sind
---> Es geht hier um Firmendaten da ist nicht alles möglich in der nutzbarkeit
Ja! Lasst mal hören
Ich suche Ideen für ein Collaboration:
Um was geht es?
Meine Mitarbeiter müssen diverse Daten erfassen und das in vielen Systemen. Das die effizienz gesteigert werden kann hat man beschlossen, das diese Daten zusammen in einer Excel Liste gesammelt wird und diese dann von irgend einem Praktikanten Ende des Monats ergänzt werden. So sind meine Mitarbeiter die viel kosten nicht damit beschäftigt zwischen 4-6 Systemen zu switchen was einfach wirklich viel Zeit kostet.
So nun ist die Grundidee an sich gut. Es sind 12 Mitarbeiter (mindestens.) welche die Daten erfassen. Jetzt kommt aber mein Problem. Wie soll die Collaboration aussehen?
1. Jeder hat seine Excel Datei und schickt diese zu mir ende des Monats.
+ Jeder kann daran arbeiten
- Die Informationen sind vollständig und die Mitarbeiter müssen auch noch wissen wer kann welche Daten einpflegen und in einem gewissen Masse werden redudanten Daten erstellt, das will ich vermeiden
- Grosser Aufwand monatlich die ganzen Excel zu koordinieren
2. Es gibt 1 Excel Datei auf dem Share
+ Alles an einem Ort
- Ist sie offen ist sie gesperrt für die andern --> Wartezeit --> Daten gehen verloren mit dem Leitsatz "Ich trags später ein"
3. Sharepoint online?
Kennt sich jemand mit Sharepoint aus? Ist es dort möglich eine solide Exceldatei zu erstellen? Also nicht nur Daten eintragen sondern auch mit Makros und anderem
---> Wir hätten Sharepoint 2013 derzeit im Einsatz aber kein Sharepoint Design nur die Online-Variante
4. ?? Weitere Ideen?
Was NICHT GEHT
- Cloud-Dienste (Google Drive, Dropbox usw.)
- Collaboration Tools bei denen Datenschutz und anderes nicht bestimmt sind
---> Es geht hier um Firmendaten da ist nicht alles möglich in der nutzbarkeit
Ja! Lasst mal hören
Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist