Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Collaboration Tool

      Moin

      Ich suche Ideen für ein Collaboration:

      Um was geht es?

      Meine Mitarbeiter müssen diverse Daten erfassen und das in vielen Systemen. Das die effizienz gesteigert werden kann hat man beschlossen, das diese Daten zusammen in einer Excel Liste gesammelt wird und diese dann von irgend einem Praktikanten Ende des Monats ergänzt werden. So sind meine Mitarbeiter die viel kosten nicht damit beschäftigt zwischen 4-6 Systemen zu switchen was einfach wirklich viel Zeit kostet.

      So nun ist die Grundidee an sich gut. Es sind 12 Mitarbeiter (mindestens.) welche die Daten erfassen. Jetzt kommt aber mein Problem. Wie soll die Collaboration aussehen?

      1. Jeder hat seine Excel Datei und schickt diese zu mir ende des Monats.
      + Jeder kann daran arbeiten
      - Die Informationen sind vollständig und die Mitarbeiter müssen auch noch wissen wer kann welche Daten einpflegen und in einem gewissen Masse werden redudanten Daten erstellt, das will ich vermeiden
      - Grosser Aufwand monatlich die ganzen Excel zu koordinieren

      2. Es gibt 1 Excel Datei auf dem Share
      + Alles an einem Ort
      - Ist sie offen ist sie gesperrt für die andern --> Wartezeit --> Daten gehen verloren mit dem Leitsatz "Ich trags später ein"

      3. Sharepoint online?
      Kennt sich jemand mit Sharepoint aus? Ist es dort möglich eine solide Exceldatei zu erstellen? Also nicht nur Daten eintragen sondern auch mit Makros und anderem
      ---> Wir hätten Sharepoint 2013 derzeit im Einsatz aber kein Sharepoint Design nur die Online-Variante

      4. ?? Weitere Ideen?


      Was NICHT GEHT

      - Cloud-Dienste (Google Drive, Dropbox usw.)
      - Collaboration Tools bei denen Datenschutz und anderes nicht bestimmt sind

      ---> Es geht hier um Firmendaten da ist nicht alles möglich in der nutzbarkeit



      Ja! Lasst mal hören
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Ein Downgrade ist nur in den ersten 30 Tagen möglich nach dem Upgrade:

      Dazu öffnet man zunächst über das Startmenü die Einstellungen, im sich öffnenden Fenster geht man dann auf "Update und Sicherheit", dort ist dann im seitlichen Menü die Option für Wiederherstellung zu finden. Microsoft fragt den Zurückwechsler dann noch nach den Gründen für seine Entscheidung, danach kann das Prozedere gestartet werden.

      Zu beachten ist dabei, dass man das alte Kennwort benötigt, möglicherweise einige Programme neu installieren muss sowie Einstellungen ein weiteres Mal vornehmen muss. Zudem sollte man ein Backup durchführen, wenn man auf Windows 10 bereits entsprechend gearbeitet hat. Das Downgrade sollte übrigens in etwa zehn Minuten abgeschlossen sein.

      Lustigerweise gibt es auch unzählige Videos auf YT die einem das erklären.

      Danke für die Hilfe, ich kann mir noch nicht so recht Vorstellen warum, aber Windows hat das Downgrade nicht zugelassen. Es kam eine Meldung "Die Alte Version kann nicht mehr gefunden werden". Obwohl die 30 Tage eigentlich noch nicht vorbei sein dürften... Das Problem an sich bleibt, Windows 10 muss Zwangsweise weg. Ich habe noch eine Windows 8.1 Original CD zuhause, aber auch hier kommen reihenweise Fehlermeldungen.

      Mein Ziel wäre nun also, den Rechner komplett mit der Windows 8.1 CD Platt zu machen, die Daten die drauf sind können vernachlässigt werden. Leider kenne ich mit HP Rechnern nicht so gut aus, kann mir da jemand weiterhelfen?
    • Ich muss das jetzt sagen ^^

      Was spricht gegen W10? :D Klar es hat seine Nachteile wie das es einfach dann Updates macht wenn es bock hat und du eine präsentation hälst und dir denkst.....ja fickt dich doch Windows :D aber sosnt^^ Ich meine lieber heute noch gratis wechseln anstelle dann zu bezahlen. Ist ja der Fortschritt
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Ich muss das jetzt sagen ^^

      Was spricht gegen W10? :D Klar es hat seine Nachteile wie das es einfach dann Updates macht wenn es bock hat und du eine präsentation hälst und dir denkst.....ja fickt dich doch Windows :D aber sosnt^^ Ich meine lieber heute noch gratis wechseln anstelle dann zu bezahlen. Ist ja der Fortschritt
      Also mal abgesehen davon, dass mir Windows 10 echt noch nicht wirklich zusagt,
      ist das einzige Problem schlicht und Ergreifend, dass der Rechner seit dem Update Gefühlte 200 Km/h verloren hat, was somit das Hauptproblem ist. Denke ihn Plattzumachen und auf 8.1 zu gehen wäre da eine gute Entscheidung. Werde das mit dem Bios Botten versuchen.

      Ich weiß es nicht woran es liegt, der Rechner scheint einfach "Überfordert".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Ich möchte an der Stelle eigentlich nur kurz einwerfen:

      Ich kann euch n guten Vergleich liefern, da mein Bruder und ich exakt die (bau-)gleichen PC's nutzen (zusammen bestellt) und sie auch ähnlich verwenden. Mein Bruder hat (versehentlich xD) auf W10 geup'ed, ich konnte die "Angriffe" von Windows Update bisher abwehren und bin noch bei Win7 Professional.
      Ich denke, leistungstechnisch steht Win10 bei Vorhandensein der richtigen Hardware noch n gutes Stück über allen anderen. Mich persönlich würde vor allem das Design ansprechen, der Grund, warum ich es noch nicht nutze, ist schlicht der, dass ich Win7 einfach sehr gern hab und aktuell einfach "keine Lust" auf was Neues hab.

      Mein Bruder dagegen war anfangs extrem genervt, dass sein PC sich einfach selbst geupgraded hat, ist nun aber ziemlich glücklich darüber. Tempo-technisch würde ich sagen, dass sich nicht allzu viel verändert hat, einzig das Design ist etwas moderner, übersichtlicher und vor allem schöner.


      Edit: Übrigens habe ich persönlich auch schon festgestellt, dass auch die Version des jeweiligen Systems, so sollen diese ja vor allem mehr Funktionalität versprechen, doch auch schon großen Einfluss auf die Leistung/Stabilität haben. So hatte ich bei meinem alten Win7 Rechner mit Win7 Home stets Stabilitätsprobleme bei zu großen "Experimenten" oder "Vermüllung" der Festplatte - jetzt bei Win7 Pro hab ich diese Probleme nicht einmal mehr annähernd, ich habe schon Design etc. verändert, der PC lässt sich einfach nicht unterkriegen und bringt stets alles von alleine wieder in Ordnung. Also würde ich jetzt einfach mal annehmen, dass es auch ne große Rolle spielt, ob man W10 Home oder Pro hat. Finde ich übrigens sehr schön von Windows - auch wenns eigentlich selbstverständlich sein sollte - dass von Win7 Home auf W10 Home und von Win7 Pro auf Win10 Pro geup'ed wird.....war eigentlich meine größte Angst, dass mein schönes Professional abhanden kommt.
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Open Sesam schrieb:

      Áyu schrieb:

      Ich muss das jetzt sagen ^^

      Was spricht gegen W10? :D Klar es hat seine Nachteile wie das es einfach dann Updates macht wenn es bock hat und du eine präsentation hälst und dir denkst.....ja fickt dich doch Windows :D aber sosnt^^ Ich meine lieber heute noch gratis wechseln anstelle dann zu bezahlen. Ist ja der Fortschritt
      Also mal abgesehen davon, dass mir Windows 10 echt noch nicht wirklich zusagt,
      ist das einzige Problem schlicht und Ergreifend, dass der Rechner seit dem Update Gefühlte 200 Km/h verloren hat, was somit das Hauptproblem ist. Denke ihn Plattzumachen und auf 8.1 zu gehen wäre da eine gute Entscheidung. Werde das mit dem Bios Botten versuchen.

      Ich weiß es nicht woran es liegt, der Rechner scheint einfach "Überfordert".


      Na, ihr seid mir ja lustig :D

      Wieso sollte man Windoof 8 wieder haben wollen? Da ist Windows 10 von der Benutzerfreundlichkeit tatsächlich besser. Aber gut, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Aus vielerlei Gründen läuft mein Rechner übrigens immer noch mit Windows 7.

      Aber zum Thema Windows 10, möchte ich hier ganz gerne mal Gerd Schiefer zitieren:
      Spoiler anzeigen

      Ich habe schon die Bibel gelesen, den Koran und auch Hitlers "Mein Kampf". Nicht etwa, weil ich sie toll finde, sondern weil ich zu bestimmten Themen mitreden können möchte.

      Nach meiner Meinung haben alle Werke eines gemeinsam:
      Die glühendsten Verfechter scheinen die Inhalte selbst nie komplett gelesen zu haben.

      Jetzt habe ich mir mal ein anderes Meisterwerk vorgenommen und auch da scheinen die Fans nicht zu wissen, worum es eigentlich geht. Bevor ich verrate, von welchem Werk die Rede ist, hier mal ein Zitat daraus:

      „Schließlich werden wir auf personenbezogene Daten zugreifen, diese offenbaren und bewahren, einschließlich privater Inhalte (wie der Inhalt Ihrer E-Mails und andere private Mitteilungen oder Dateien in privaten Ordnern), wenn wir in gutem Glauben sind, dass dies notwendig ist, um: Geltende Gesetze einzuhalten oder auf gerichtliche Verfahren zu antworten, einschließlich denen von Strafverfolgungsbehörden oder anderen staatlichen Stellen.“

      Bitte lest Euch dieses Zitat noch einmal durch, ganz langsam. Und versucht mal zu begreifen, WAS da steht.

      Nein, das ist kein Filmzitat aus George Owells „1984“. Es stammt auch nicht aus einem Arbeitsvertrag mit der NSA. Es handelt sich lediglich um einen kleinen Auszug aus den Datenschutzbestimmungen von Microsoft, die mit der Installation von Windows 10 automatisch akzeptiert werden.

      Ich übersetze das Zitat mal in Klartext:
      „Wir speichern bei uns Daten von Deinem Rechner. Auch Deine privatesten Dateien, die Du selbst nie ins Internet stellen würdest. Wir kopieren uns die Inhalte all Deiner Dokumente und E-Mails, holen sie uns über das Internet, ohne dass Du es mitbekommst. Wir lesen sie und werten sie aus, wenn wir es für nötig halten. Das müssen wir Dir nicht weiter begründen. Außerdem geben wir diese Daten ohne Deine weitere Zustimmung an Fremde weiter, die dann damit machen können, was sie wollen.“

      Wer von Euch arbeitet bereits mit Windows 10 und hat die AGB und Datenschutzbestimmungen komplett gelesen und verstanden?

      Noch ein paar Highlights, wenn man Windows 10 installiert:

      - Alle eingegebenen Daten (nicht nur über Tastatur) dürfen von MS gespeichert und ausgewertet werden.

      - VOIP-Telefonate dürfen mitgeschnitten und inhaltlich (nicht nur zur Qualität) ausgewertet werden.

      - Der aktuelle und die ehemaligen Standorte des Rechners werden gespeichert und von MS ausgewertet.

      - Die Browser-History, also eine Liste aller aufgerufenen Internetseiten, wird zur Auswertung an MS geschickt.

      - Der Suchverlauf (auf dem eigenen Rechner, nicht nur im Internet) wird an MS geschickt und ausgewertet.

      - Informationen über im Internet getätigte Käufe werden gesammelt und ausgewertet.

      - An den Rechner (egal ob Smartphone, Tablet, Laptop oder PC) angeschlossene Hardware kann jederzeit ohne weitere Zustimmung des Benutzers aktiviert werden, zum Beispiel Kamera oder Mikrofon.

      - Daten über die Anwendungsnutzung, also welche Hard- und Software wann und wie oft genutzt wird, werden an MS gesendet und ausgewertet.

      Das alles ganz ohne selbst aktiv Daten ins Internet zu schicken!

      Wer also meint, nicht betroffen zu sein, weil er „die Cloud“ (von der die meisten gar nicht wissen, was das überhaupt ist) nicht benutzt, der irrt!

      Selbstverständlich kann man einige der Punkte in den Einstellungen deaktivieren oder mit Zusatztools entschärfen. Aber welcher normale Benutzer macht das schon?

      Außerdem schickt der Rechner dann noch immer Daten inklusive einer eindeutig identifizierbaren Computer-ID an Microsoft! Ohne Wissen bzw. gegen den Willen des Benutzers.

      Offiziell dient die Schnüffelei der „Verbesserung von Windows“, was auch immer wir uns darunter vorzustellen haben. Fakt ist aber, dass eine Kombination aller Daten ein umfassendes Profil eines jeden Benutzers von Windows 10 auf dieser Welt zulässt.

      Wer jetzt meint, dass mein Beitrag nur Panikmache sei, der sollte sich mal folgende Artikel vornehmen:

      - Gerd Billen, Staatssekretär im Bundesjustizministerium, warnt in der Wirtschaftswoche vor Windows 10:
      wiwo.de/unternehmen/it/microso…-bedenklich/12183460.html

      - In der Schweiz nimmt man Windows 10 besonders kritisch unter die Lupe und selbst ein Verbot scheint zumindest für Behörden und Ämter nicht mehr ausgeschlossen:
      padcom.ch/windows-10-koennte-in-der-schweiz-verboten-werden

      - Warnung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz:
      verbraucherzentrale-rlp.de/win…g-bis-zum-letzten-klick-1

      Hinzu kommen noch einige Nachteile, die Windows 10 zusätzlich mitbringt. Hat man zum Beispiel ein Update (das man ab Windows 10 nicht mehr verweigern kann) durchgeführt, wird man selbst zum Verteiler dieses Updates für andere. Die Bandbreite für den Upload wird damit belastet, was besonders Nutzer von VOIP-Telefonen und Internetspieler schon zu spüren bekamen. Es gab auch schon Fälle, in denen Provider Benutzern den Internetzugang gedrosselt haben, weil das vorgesehene Uploadvolumen damit überschritten wurde.

      Auch hier könnten mir "Fachleute" entgegenhalten: "Das kann man doch ausschalten!"
      Stimmt. Aber wer von Euch wusste bis gerade, dass es die Problematik überhaupt gibt? Und wer von Euch könnte mir jetzt auf Anhieb vorführen, wo und wie man diese Einstellung deaktiviert?

      Aus dem Bekanntenkreis habe ich bis jetzt immer nur gehört:
      „Was soll der Trubel um Windows 10? Alles Panikmache! Ich bin umgestiegen und bei mir funktioniert alles einwandfrei.“

      Stimmt – der Meinung wird Microsoft sicherlich auch sein. Und sich dabei die Hände reiben.

      Und wenn es kein Argument mehr gibt, folgt oft ein Schulterzucken mit der Aussage:
      „Egal, ich habe eh nichts zu verbergen.“

      Das ist interessant, wenn man sich noch mal das Verhalten der Deutschen im Jahr 1987 vor Augen führt, als die vorletzte deutsche Volkszählung stattfand. Ein sehr lesenswerter Artikel übrigens, aus heutiger Sicht geradezu erheiternd:
      spiegel.de/panorama/gesellscha…ht-willig-a-754320-2.html

      Daten, die damals (noch anonym) gesammelt wurden, können heute problemlos zusammen mit vielen weiteren Informationen und dann auch noch personalisiert und auf eine bestimmte Person zurückverfolgbar gesammelt, ausgewertet und weitergegeben werden. Auch dank Windows 10!

      Als Kind habe ich mal gelernt:
      „Nimm keine Bonbons von fremden Onkels!“

      Und was machen heute die meisten Erwachsenen?
      „Oh, Windows 10 ist kostenlos! Und nur für kurze Zeit zu haben! (Anmerkung: Mindestens 1 Jahr, mit Sicherheit aber länger) Also ZUGREIFEN ZUGREIFEN ZUGREIFEN!“

      Es ist doch schön, wie artig die Menschen nicht nur in Deutschland diesem Wunsch unserer Bundeskanzlerin folgen:
      winfuture.de/news,87481.html

      Etwas detaillierter wird es hier beschrieben:
      netzpolitik.org/2015/merkel-st…hutz-und-netzneutralitaet

      Ein Punkt, der für mich völlig unverständlich ist:
      Wir Deutschen bilden uns so viel auf unseren Entwicklungsstand ein.
      Dabei leben wir in der digitalen Steinzeit!

      Internet ist „Neuland“, Abgeordnete wissen nicht mal, was ein Browser ist, es gibt kein IT-Ministerium. Stattdessen haben wir einen „Minister für Verkehr und digitale Infrastruktur“, weil doch die Datenautobahn irgendwas mit Straßen zu tun haben muss.

      Und dann hört man von völlig weltfremden Vorschlägen, wie etwa zur Archivierung eine Kopie des Internets zu erstellen (kein Witz, ernsthafter Plan der deutschen Nationalbibliothek) oder Sendezeiten und Altersbeschränkungen für Internetseiten durchzusetzen. Oder eine äußerst hilfreiche Anzeige von "Stoppschildern", anstatt illegale Seiten tatsächlich aus dem Netz zu entfernen.

      Und solchen Entscheidungsträgern, die absolut nullkommagarkeine Ahnung von der Materie haben, überlassen wir es, über unsere digitale Zukunft zu entscheiden?

      Beeinflusst von einer Lobby, die den Menschen nur noch als Ware sieht?

      Da frage ich mich langsam: Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zur damaligen Sklaverei?

      Nachtrag:
      ########
      Einen Tag, nachdem ich diesen Artikel hochgeladen habe, bin ich doch positiv überrascht, wieviele Menschen sich noch für das Thema interessieren. Ich hatte den Eindruck, dass es kaum noch einen juckt.

      Mittlerweile ist noch einiges mehr bekanntgeworden. U.a. dass Microsoft sich das Recht vorbehält, private Dateien auf privaten Windows-Rechnern zu löschen, wenn sie "nicht dem Gesetz entsprechen". Wessen Gesetz eigentlich?

      Noch schlimmer: Bei Windows 7 und Windows 8 wurde nachgerüstet. Über insgesamt 4 Updates hat man nahezu alle Schnüffeltools aus Windows 10 auf die vorherigen Betriebssysteme übertragen! Und das teils schon vor Wochen! Jetzt sind also so gut wie alle Windows-Benutzer betroffen, egal welcher Version!

      Ich habe mir deswegen mal die Mühe gemacht und eine sehr detaillierte und hoffentlich verständliche Anleitung geschrieben, wie man diese Schnüffeltools von seinem Win7- oder Win8-Rechner herunterbekommt:
      schiefer-abc.de/antispy


      Der Text wurde kurz nach der Veröffentlichung von Windows 10 geschrieben. Wie die aktuelle Situation aussieht, mag ich nicht zu beurteilen. Ich selber nutze das OS ja nicht, und auch auf der Arbeit fahren bei mir alle Rechner noch mit Windows 7 und das wird auch noch ein paar Jahre so bleiben. Wenn man eine IT Ausbildung hat (hier spreche ich jetzt nur für mich) wäre es auch schon fast grob fahrlässig, irgendjemanden zu Windows 10 zu raten :D

      So oder so, wenn der normale Backup von Windows 8 nicht funktioniert, das Laptop kein OS als CD mit dabei hatte, dann wirst du wohl nicht hinweg kommen, als das OS komplett neu manuell drauf zu spielen (Keys gibts günstig bei Ebay und co und das ganze ist völlig legal).

      Das der Rechner nach einem Update langsamer wird ist auch logisch. Vermutlich war der HP Laptop genau auf die Spezifikationen des alten OS ausgelegt. Da gerade Hersteller wie HP und Konsorten gerne noch individual Software aus ihrem „Branding“ auf diese Rechner spielen, kann es natürlich sein, dass dort nun i.welche digitalen Zahnräder nicht mehr ordentlich ineinander greifen oder aber, das OS generell mehr Ressourcen verschlingt als vorher (nicht umsonst gab es je nach Anforderung bei W7 auch die 32 und 64 Bit Variante).

      Also: Datensicherung machen, Rechner leer bügeln, neues/altes OS drauf bügeln, Daten zurückführen, der Mutti verbieten Updates zu installieren :D

      BDO
    • Der Text ist leicht überrissen BDO (Und pack das Teil in einen SPoiler^^

      Dass die Diskussion über die Datenerhebung bei Windows immer wieder sehr paranoide Züge annimmt, das ist aber nicht von der Hand zu weisen. Und dass Microsoft mit den erhobenen Daten, anders als Google und andere Dienste, keinen regelrechten Handel treibt, das sollte auch bekannt sein. MS geht es vor allem um telemetrische Daten, die anonymisiert übertragen werden und helfen sollen, für Windows schnellere Fehlerbehebungen und funktionale Erweiterungen zu ermöglichen. Hier ist z.B. auch die Prüfung des Aktivierungsstatus von Windows anzusiedeln.

      Die nicht anonymisierten Daten werden erhoben, um solche Funktionen wie die Anrufsignalisierung auf dem PC, die Wortliste der Bildschirmtastatur, die Synchronisierung der Designs, Einstellungen, Kennwörter und Favoriten über alle Geräte möglich zu machen (Siehe Google-Konto an mehreren Standorte). Daneben werden die personalisierten Datenerhebungen auch benötigt, um App Updates zu finden. Microsoft erhebt diese Daten also vor allem, um sie für eigene Zwecke zu verwenden und nicht um den Nutzer mit personalisierter Werbung zu überfluten - denn das gehört schlicht nicht zum Geschäftsmodell des weltgrössten Softwarekonzerns.

      Zudem

      MS interessiert sich nicht dafür ob Du männlich, weiblich, grün, gelb oder blau bist. Solche Daten werden meist anonymisiert und höchstens statistisch ausgewertet. Was MS interessiert, das sind auftretende Fehler und Abstürze, die vielleicht sogar durch Inkomatibilitäten bei bestimmten Sofwarekonstellationen auftreten. Es interessieren oft gegangene aber möglicherweise unübliche Wege, z.B. wenn viele Nutzer in der Powershell statt (MsDos) eher "Ls" (Linux) eingeben, um den Inhalt eines Verzeichnisses aufzulisten. MS interessiert es, ob und wie die Nutzer das Startmenü nutzen. Man interessiert sich dafür, welche Systemprogramme und Apps (Edge statt IE, Fotoanzeige statt der Foto App etc.) genutzt werden. Einfach um zu erfahren, ob man auf dem richtigen Weg ist oder ob man vielleicht doch besser den IE und die Fotoanzeige prominent in Windows 10 belässt.

      Was für MS sicher nicht von Interesse ist, das ist der Inhalt der Datenverzeichnisse, E-Mails und anderer Ordner um Dich mit Werbung von Drittanbieter zumüllen zu können. Genausowenig wird MS Eingaben und Browserverläufe auswerten, um diese Daten an andere weiter zu geben. Der Browserverlauf ist aber interessant, um die Seitenvorhersage in Edge und im IE zu verbessern. Das sind dann aber schon wieder Daten, die anonym bleiben und lediglich Stichworte liefern.

      Zu den personalisierten diese Daten verbleiben bei Dir und werden nicht durchgereicht, sie dienen einfach nur der Synchronisierung zwischen den Geräten - damit die erweiterten Funktionen von Windows 10 auch genutzt werden können. Schliesslich muss ja irgendwas da sein, was man an andere Geräte durchreichen kann, damit diese eine Benachrichtigung anzeigen können.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Bacon D. Orian schrieb:


      Noch ein paar Highlights, wenn man Windows 10 installiert:
      - Alle eingegebenen Daten (nicht nur über Tastatur) dürfen von MS gespeichert und ausgewertet werden.

      Áyu schrieb:


      Was für MS sicher nicht von Interesse ist, das ist der Inhalt der Datenverzeichnisse, E-Mails und anderer Ordner um Dich mit Werbung von Drittanbieter zumüllen zu können. Genausowenig wird MS Eingaben und Browserverläufe auswerten, um diese Daten an andere weiter zu geben.


      Den langen Text habe ich nicht komplett durchgelesen und nur nach speziellen Stellen gesucht. Bei diesen vielen Verrissen von Windows 10 wurde als Grundlage - zumindest bei denen, wo ich Aussagen darüber treffen konnte - Windows 10 Testversion genommen. Ein (Haupt-)Ziel der Testversion ist es Fehler zu finden + beheben und dazu ist es notwendig möglichst viele Informationen zu sammeln. Nach MS soll die Testversion nur zum Testen und nicht produktiv genutzt werden. Ja, sie nehmen sich offenbar das Recht heraus Eingaben mitzuschneiden - in der Testversion.
      Die Testversion kann nicht mit der finalen Version verglichen werden. Leider wird das oft gleich gesetzt und das Geschrei ist groß.
      Ich will nicht sagen, dass MS nichts (für mich) unschönes macht. Ich habe die finale Version mal gesehen und wie oft die ins Internet Daten sendet ... und wenn sie es nicht kann, "dreht sie durch" (versucht es sehr oft). Mit dieser Aussage kann übrigens kein Rückschluss auf den Inhalt getätigt werden!


      An Áyu:
      Zu deiner Anfrage hat leider keiner etwas geschrieben, auch ich weiß da nicht viel. Ich weiß, dass es soetwas wie OwnCloud gibt - mir ist bekannt, dass du keine Cloud wolltest, aber das ist eine selbst gehostete und eine Cloud ist nichts weiter als Server; jede Variante, die nicht rein manuell ist, erfordert einen Server.
      Etwas anderes ist eine Versionsverwaltung wie z.B. SVN, welches prinzipiell mit Excel-Dateien umgehen kann. Aber welche Einschränkungen es gibt, ob beispielsweise deine Makros komplett und immer funktionieren, k.A.. Auch kann es sein, dass bei falschen Umgang einer die Daten der anderen vernichtet - wobei aber zumindest durch die Versionsverwaltung der Inhalt nicht verloren ist.
      Zusammengefasst kann ich dir also sagen, vermutlich hilft dir nichts, was ich gesagt habe.
    • Nochmals danke für die Antworten.
      Habe den Laptop Mittlerweile mit Windows 10 recovert und er rennt wieder ganz Anständig.
      Natürlich wie viel Pech man auch haben kann, habe ich jetzt Probleme mit dem Netzwerkadapter. Kann ihn zwar sehen usw, aber wirklich Zugriff aufs Internet bekomme ich nicht. Habe schon in Foren nachgeschaut, den Adapter gelöscht und Neustart, hat nichts geholfen. Die Problemsuche usw bringt auch nichts ein. Such nach Updates hat nichts eingebracht, dabei kommt nur "Aktuelle Version bereits vorhanden". Jemand noch einen Kleinen Tipp für mich übrig, immerhin ging der Netzwerkadapter bevor ich den PC zurückgesetzt habe.
      Auf der Hersteller Homepage habe ich bisher keinen Treiber gefunden, kann es sein dass der Netzwerkadapter in einem Update Paket mit drin steckt?
    • Star Wars Battlefront

      Hallo liebe Pirateboardler! Mit Freude haben mein Bruder und ich uns Battlefront geholt, da wir bei der Beta viel Spaß im Online-Splitscreen hatten. Mit riesiger Enttäuschung mussten wir jetzt feststellen, dass es diesen Modus nicht mehr gibt?? Ich wollte fragen, ob ich etwas übersehen habe? Ich hoffe, das wird nachgereicht, denn wieso sollte man es in der Beta haben und im eigentlichen Spiel rausnehmen.. Wir sind enttäuscht. :(
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Auf welcher Plattform spielen denn du und dein Bruder?
      Auf dem PC gibt es ja kein Split Screen Modus, auf der PS4/One muss man soweit ich weiß einfach auf Missionen im Hauptmenü klicken. Ich selber hab das Spiel nicht, aber bei einem Kumpel mal bisschen gespielt. Da war der Splitscreen Modus auf jeden Fall noch vorhanden, komisch. :huh:
    • Youtube Problem

      Hi.

      Ich habe mit Youtube gerade einige Probleme.
      Mein erstes Problem ist, dass die Videos zwar geladen werden und der Ton auch vorhanden ist, jedoch das Video selbst schwarz bleibt.
      Wie ich das behebe (und trotzdem meinen Adblocker angeschaltet lassen kann) weis ich nicht. Bis jetzt kann ich Videos nur ansehen wenn ich den Adblocker abgeschaltet habe.

      Was mich zu meinem zweiten Problem führt.
      Sobald ich nämlich den Adblocker ausschalte und die Videos funktionieren, sind die Farben nicht mehr satt.
      Vergleichen kann ich das ehrlich gesagt nur wenn ich daneben mein Handy mit Youtube habe wo die Farben die normale Sättigung haben wie bei meinem Laptop bis gestern auch noch.
      Auch wenn ich diesen Vergleich nicht herziehe sieht man doch sehr gut an einigen Videos das der schwarze Hintergrund nicht mehr schwarz sondern dunkelgrau ist. Also ist der Unterschied doch sehr auffällig. Merkt man auch an Facecams bei Let's Plays.

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen denn die Internethilfen bringen nichts. Habe inzwischen fast alles probiert. Bitte Hilfe.

      Edit:
      Ein weiteres Problem, falls sich wer damit auskennt, ist das meine Youtube Videos Mini Ruckler haben wenn ich sie über Laptop ansehe. Bei meinem Handy wiederum nicht. Das verstehe ich nicht. Am Internet kanns nicht liegen weil bei dem Laptop meines Opas und auf meinem Handy funktioniertes auch.


      LG
      Khalion

      Hypa Hypa

    • Khalion schrieb:

      Hi.

      Ich habe mit Youtube gerade einige Probleme.
      Mein erstes Problem ist, dass die Videos zwar geladen werden und der Ton auch vorhanden ist, jedoch das Video selbst schwarz bleibt.
      Wie ich das behebe (und trotzdem meinen Adblocker angeschaltet lassen kann) weis ich nicht. Bis jetzt kann ich Videos nur ansehen wenn ich den Adblocker abgeschaltet habe.

      Was mich zu meinem zweiten Problem führt.
      Sobald ich nämlich den Adblocker ausschalte und die Videos funktionieren, sind die Farben nicht mehr satt.
      Vergleichen kann ich das ehrlich gesagt nur wenn ich daneben mein Handy mit Youtube habe wo die Farben die normale Sättigung haben wie bei meinem Laptop bis gestern auch noch.
      Auch wenn ich diesen Vergleich nicht herziehe sieht man doch sehr gut an einigen Videos das der schwarze Hintergrund nicht mehr schwarz sondern dunkelgrau ist. Also ist der Unterschied doch sehr auffällig. Merkt man auch an Facecams bei Let's Plays.

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen denn die Internethilfen bringen nichts. Habe inzwischen fast alles probiert. Bitte Hilfe.

      Edit:
      Ein weiteres Problem, falls sich wer damit auskennt, ist das meine Youtube Videos Mini Ruckler haben wenn ich sie über Laptop ansehe. Bei meinem Handy wiederum nicht. Das verstehe ich nicht. Am Internet kanns nicht liegen weil bei dem Laptop meines Opas und auf meinem Handy funktioniertes auch.


      LG
      Khalion


      Schmeiß mal sämtliche Plugins usw aus deinem Browser raus, bzw setz diesen mal zurück.

      Bei Firefox zB. kommt du dahin indem du in die Adresszeile "about:support" eingibst und anschließend auf "Restaurieren" gehst. Eventuell hilft das bei deinem Problem.

      Was den Laptop deines Opas angeht, kommt halt drauf an was das für ein Laptop ist. Eventuell ist die Grafikkarte mittlerweile einfach zu schwach Videos in Full HD abzuspielen? ^^

      BDO
    • Servus, ich bekomme The Witcher 1 auf win10 nicht mehr zum laufen, hab schon in sämtlichen Kompatibilitätsmodi installiert und starten versucht und DirectX 9 installiert, ich weiß einfach nicht mehr weiter und würde ganz gerne langsam nicht mehr auf meinen alten Rechner angewiesen sein ?(
      ich poste nur wenn es nötig ist, da ich kein Profilierungssüchtling bin, denn das halte ich für ziemlich inakzeptabel. :thumbdown:
      Das heißt im Klartext, höchstens ein Post pro Kapitel, alles weitere wäre Spam und könnte ohne weiteres im ersten Post ergänzt werden. :thumbup:
    • Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Netzwerkadapter. Zwar kann ich mich mit meinen Router per WLAN verbinden, jedoch werden keine Datenpakete übertragen. Am Router selbst liegt es wohl nicht, da die anderen Geräte im Netzwerk noch wunderbar funktionieren.

      Testweise habe ich es mit einem anderen Netzwerk, auch hier gab es keine Internetverbindung. Über die Problembehandlung werden Treiberprobleme in Netzwerkadapter sowohl für das WiFi als auch das Ethernet angegeben, die sich über die automatische Reparatur nicht beheben lassen.

      Nach der Auskunft des Gerätemanagers funktionieren die Treiber allerdings einwandfrei, Fehler anderer Art sind nicht ersichtlich. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Eventuell Treiber neuinstallieren?

      Danke schonmal im Voraus
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Nein, an einem Update liegt's nicht. Habe jetzt mehrfach die Treiber neuinstalliert, Systemwiederherstellungen laufen lassen (immer mit dem Ergebnis, dass diese wegen eines Systemfehler nicht durchgeführt werden können). Nebenbei habe ich jetzt festgestellt, dass die Adapter in der ipconfig nicht mehr aufgeführt werden - eventuell liegt das Problem dort. Bleibt also, falls niemandem noch was einfällt, wie das zu beheben ist (hab bislang online nichts gefunden) nur komplett neu aufsetzen, yay. -.-
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...