Angepinnt Technische Probleme und Beratung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ATTi schrieb:

      Guten Abend zusammen,

      Ich suche für mein Heimnetzwerk einen NAS. Ich nutze Zuhause ein Macbook für Bildbearbeitung und einen PC. Mit beiden Systemen möchte ich Problemlos auf den NAS zugreifen und diesen bespielen.

      Hauptverwendung für den NAS soll ein Back up für meine Fotos (diese werden vom Macbook benutzt) und Medienserver vom PC aus sein. Mit dem Medienserver möchte ich meine Daten an den TV/Blu Ray Player übertragen und abspielen lassen, da ich nicht immer vorher die externe bespielen und anschließen möchte hatte ich das als alternative gedacht.

      Natürlich möchte ich auch von unterwegs aus auf diesen NAS zugreifen. sei es mit apps, oder über den Webbrowser.

      Nach meinem letzten Stand hatte ich folgenden auf der Wunschliste: Synology DS216Play 2 Bay Desktop-NAS-Gehäuse

      Hat jemand aus dem Board auch einen NAS und kann mir bei diesem "Problem" helfen?

      Gruß, ATTi

      Ist zwar etwas spät und evtl hast du dir bereits eine NAS gekauft, aber ich selbst habe die SYNOLOGY DS 216 J mit einer 4TB HDD drin und diese funktioniert seit 3-4 Jahren perfekt. Haben mehrere PC's in der Wohnung und können von jedem aus auf den Film- und Serienspeicher zugreifen und so auf jedem TV entsprechend gucken (wobei die alle über LAN angeschlossen sind. Über WLan kann man das gleich vergessen und D-Lan funktioniert so halb. Also bei Videos, die nicht HD sind).

      Mit Synology machste jedenfalls nichts falsch denke ich. erstrecht nicht, wenn du dir jetzt ein etwas besseres Nachfolgermodell holst.

      Vielleicht hilft dir das ja noch weiter. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Hakku schrieb:

      Bacon D. Orian schrieb:

      Salamander schrieb:

      Ich hatte früher meinen Fernseher als Bildschirm, also auch inklusive Boxen, am PC via HDMI angeschlossen und hatte vom ein auf den anderen Tag keinen Ton mehr. Nachdem ich ein neues Kabel besorgt hatte, lief alles wieder normal. Also ohne mich jetzt darauf festnageln zu wollen, würde ich sagen es liegt am Kabel, vielleicht hast du ja noch ein zweites rumliegen.
      Nein, am HDMI Kabel liegt es selbstverständlich nicht.Das habe ich schon als aller erstes ausprobiert ^^

      Über weitere Anregungen von weiteren Usern wäre ich schon überaus dankbar!

      Danke!

      BDO
      Wo wird das Kabel denn angesteckt. Am Mainboard oder an der Grafikkarte?
      Daher wäre die erste Idee, ggf. den Soundtreiber der Grafikkarte zu installieren und anschließend in den Soundeinstellungen den Monitor als primären Audioausgeber zu vermerken.

      Ansonsten fällt mir aber leider nichts anderes ein.


      Wie im ersten Post geschrieben, das HDMI Kabel selbst geht nicht an den Rechner. Das geht nur von der Elgato Capture Box zum Monitor. Die Box ist auf der anderen Seite mit einem Gerät verbunden, in diesem Fall eine PS2.
      Ist aber (meine ich) egal welches Gerät es ist, da es an einem normalen Fernseher auch mit egal welchem Gerät problemlos funktioniert (sowohl mit PS3, PS4 und Wii, Wii U und Switch bereits getestet).

      Der Rechner selbst spielt hier nur insofern eine Rolle, da dieser wiederum per USB mit der Elgato Capture Box verbunden ist, denn immerhin muss ich das abgegriffene Bild ja i.wie speichern bzw. übertragen. Für den Ton spielt dieser aber keine Rolle.
      Es geht ja um den Monitor, welcher in diesem Fall einfach wie ein schlichter Fernseher genutzt werden soll. Wenn ich ihn mit dem Elgato verbinde, dann ist dieser auch gar nicht mehr an den PC selbst angeschlossen.
      Im Normalfall ist er mit einem Displayport-Kabel verbunden, aber das sollte hier keine Rolle spielen das ich den Ton sonst auch über andere Boxen ausgebe.

      Ich kann eigentlich auch die Capture Box ausschließen, denn selbst wenn ich die Geräte direkt an den Monitor anschließe bekomme ich von den Monitorboxen einfach keinen Ton. Und ich verzweifle und heule kleine Wasserfälle nach wie vor.

      BDO
    • Converterprobleme

      Hoffe mal ich bin hier richtig aufgehoben.

      Gibts hier jemanden mit technischem Wissen ?
      Hab zurzeit das Problem das die Youtube Converter wie Convert2mp3 nicht mehr richtig Musik runterladen. Zuvor waren wir bei allerhöchstens 60 Sekunden pro Lied, jetzt bei teilweise 8 - 13 (!) Minuten.
      Das kann nicht normal sein.

      Alles was mir eingefallen ist probiert.

      Laptop neu gestartet - hilft einmal kurz wobei er sich hier benimmt als hätte er seine Tage ... und sich nicht entscheiden kann.
      Browser auf updates überprüft.
      Andere browser probiert.
      Andere Converter probiert.
      Auf Viren überprüft.
      Cache überall gesäubert.

      Nichts geholfen
      Am Internet kanns nicht liegen. Habs einmal in meiner Wohnung und einmal bei meiner Freundin probiert. Bei beiden das gleiche Problem.

      Kann mir jemand einen Ratschlag geben ?

      Hypa Hypa

    • Hast du das gleiche Gerät dabei verwendet oder ein anderes Gerät? Ist aber eigentlich nicht wichtig

      Habe es bei mir eben getestet. Hab dieses Lied genommen (Link) und es dauerte 5s bis es conventiert war und dern Download überaus lang. Ich schliesse daraus, das derzeit seitens Convert2mp3.net nicht mehr Leistung an den User abgegeben wird. Somit ist es nicht ein Userproblem sondern ein Problem seitens Server. Dies kann z.b. sein weil äusserst viele Anfragen laufen oder andere Gründe.

      In diesem Fall kannst du nur Warten oder einen weiteren Converter suchen.
    • Sayuri schrieb:

      Weiß jemand ob Tomb Raider 4 auch auf Windows 10 läuft ?
      Da ich es schon ausprobiert habe es aber nicht funktioniert ?
      Kann mir einer helfen ?
      Heißt genau?
      Lässt sich nicht installieren? Lässt sich installieren, startet aber nicht?
      Oder startet und läuft nicht richtig?

      Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

      - Ruffy
    • Tomb Raider 4 ist aus dem Jahre 1999, das Game auf modernen System zum Laufen zu bringen könnte je nachdem schwierig werden. Ich habe mich da einmal auf Recherche begeben, und es gibt den ein oder anderen Fanfix/Patch. Aber auch die funktionieren laut einigen Fans nicht immer bzw es treten dann möglicherweise InGame Probleme auf, hier kann man leider nur auszuprobieren. Wenn man die Zeit/Muße hat, das kann nämlich ziemlich nervig werden sich auf irgendwelchen Seiten Lösungsansätze durchzulesen und runterzuladen.
      Hast du denn eigentlich die Originalversion auf CD oder bei Steam gekauft? Letzteres könnte vielleicht stabil laufen, da hier der Kopierschutz, welcher bei den Steamreleases von alten Titel entfernt, nicht im Wege steht. Wobei TR4 keinen Gebrauch von Securom oder Safedisc zu machen scheint, was unter WIn10 oft für Komplikationen sorgt. Aber auch bei der Steamversion liest man in den Threads von Crashes/Blackscreens oder eben von verweigerten Startvorgängen.

      Du kannst es, falls du es nicht schon längst getan hast, im Kompatibilitätsmodus ausprobieren. Dazu ein Guide, eventuell hilft es dir: giga.de/downloads/windows-7/ti…modus-ausfuhren-so-gehts/
    • Hi Sayuri
      Versuch doch mal folgendes:
      Lade dir zunächst den Emulator Dosbox und versuche damit Tomb Raider zu starten. Dadurch ersparst du dir Software- und Hardware- Inkompatibilitäten.

      GoG hat es auf seiner Seite genau so umgesetzt und ggf. kannst du dich noch weiter dazu informieren: Probleme mit Tomb Raider
      ( Wenn es mit Dosbox immer noch nicht geht dann installiere dir DirectX 9 Version )

      Viel Erfolg :)
    • Hallo Sayuri
      Es freut mich wahrhaftig, dass du schon so weit fortgeschritten bist!
      Welche Lösung hast du bereits unternommen gehabt um Tomb Raider starten zu können ?

      Aus dem Kontext schließe ich, dass du nicht Dosbox genommen hast, deswegen frage ich :)

      Edit: Noch ein paar Vorschläge und Hinweise zur zeitnahen Lösung...
      Bei Windows 10 musst du dafür sorgen, dass ein 32 Bit Spiel für das 64 Bit OS läuft.
      - mind. Kompatibilitätsmodus Windows 95/98/ME
      - ALT+Enter zwingt die Anzeige zum Vollbild, wenn immer noch kein Erfolg dann setze die Auflösung runter auf 640x800
      - Bei der Verknüpfung ist in den Eigenschaften die Zieldatei angegeben z.B. "C:\Benutzer\Sayuri\Games\TR4" . Da kannst du dahinter ein - setup schreiben und es wird das Setup gestartet, wo weitere Einstellungen verfügbar sind ( Tipp von Steam )
      - Bzgl. des Sounds wird es wohl ein Treiber-Problem geben, da belese ich mich nochmal

      Bis dahin Viel Erfolg, Sayuri ^.^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finnland_Guy ()

    • Hey,

      Ich habe eine Frage, die in die Tablet-Sparte fällt. Ich kenne mich da nicht so aus, würde mir aber gern ein Convertible/Tablet mit Tastatur holen. Problem ist nur: Ich hab Programme für den normalen PC im CD-Format, die ich darauf benutzen will (Arbeitsprogramme für Windows). Klar weiß ich, dass die Dinger kein optisches Laufwerk haben, aber...kann ich auf diesen Windows-Tablets/Convertibles auch ISO-Dateien öffnen? Ich glaube ihr wisst, worauf ich hinaus will (mein Programm als Image/ISO auf Rechner erstellen, auf Tablet Daemontools/Clonedriver or whatever installieren, ein virtuelles Laufwerk erstellen und ISO lesen/öffnen -> Programm starten).

      Ich konnte dazu nichts im Netz finden und bin ein bisschen skeptisch, da die Tablets ja schon mal gar kein Laufwerk-Menü wie am Rechner haben und dementsprechend die Frage nach den Treibern offen steht und ob man auf dem Tablet überhaupt ein virtuelles Laufwerk erstellen kann, wenn dort prinzipiell nicht vorgesehen ist, dass überhaupt Laufwerke in dem Gerät eingebaut sind.

      Externes Laufwerk wäre eine sperrige Alternative...

      Vielen Dank im Voraus!

      Horus
    • Also was ich weiss ist, das bei uns im Studium viele ein Surface Pro haben und darauf gewisse Programme via Image haben laufen lassen. Ich kenne mich jedoch nicht mit einem Surface aus da ich iPad Pro nutze. ich denke schon das es gehen sollte, da das Surface ja ein ganz normales Windows 10 ist und USB anschluss hat und wenn du dein Image/Iso auf einem USB Stick hast sollte das schon gehen.
    • Moin.

      Mal wieder ein Fehler im System....
      Ich musste mein ASUS Eeebook X205TA von Windows 10 auf die neue Version von Windows 10 updaten, was erst nach einigen Wochen geklappt hatte.
      Jedenfalls habe ich seitdem keinerlei Ton mehr (Realtalk) und der Lautsprecher in der Taskleiste hat nen fettes rotes X dran kleben. Er meint es sei kein Audioausgabegerät installiert, Treiber etc sind aber alle aktuell. Auch die Deinstallation mit folgendem Neustart hatte keine Wirkung gezeigt... Auch der Gerätemanager meinte, es sei alles einwandfrei.
      Kann mir jemand helfen?

      Ohne Audio ist nen PC schon ziemlich scheiße^^.

      torajiro =)
    • Mit einem Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste müsstest du ein Kontextmenü erhalten, indem "Wiedergabegeräte" gibt. Wenn du da drauf klickst, was listet er dir in dem dann öffnenden Fenster auf? Ist die Liste komplett leer? Falls dein Ausgabegerät angegeben wird, ist dieses als Standardgerät eingetragen? Oder kannst du es als Standard setzen?
      Im Fenster solltest du oben auch mehrere Reiter haben. Sind unter "Aufnahme" Geräte aufgelistet?

      Ich habe gerade kein Windows 10 zur Hand, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es diese Einstellung da noch gibt, meine aber dies dort schon gesehen zu haben.


      Du meinst, dass in Gerätemanager alles einwandfrei sei. Deshalb nehme ich an, dass die Geräte dort aufgelistet sind. Stimmt das? Öfters hat der Treiber von Realtek eigene Einstellmöglichkeiten (und auch in der Taskleiste aufgelistet). Was sagen diese? Gibt es dort Testssounds zum Abspielen (z.B. um die Lautsprecher-Balance einzurichten)?
    • Hi =)

      Wenn ich auf Aufnahmen, als auch auf Wiedergabe gehe, steht lediglich "Es sind keine Audiogeräte installiert". Auch mit einem rechtsklick, wenn ich die deaktivierten Geräte anklicken will, kommt nichts.
      Ich kann keinerlei Sounds abspielen, weder Testsounds noch Videos oder dergleichen. Auch keine Windowssounds.

      Dennoch danke für deine Hilfe =)

      Edit:

      Leider steht das Problem noch immer unten am Lautsprecher in der Taskleiste steht noch: Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN) und dann als Unterpunkt deaktiviert. Hilft das jemanden? Zwar habe ich selbiges Problem sehr oft in anderen Foren gelesen, aber nie die richtigen Antworten, oder gar keine dazu... Ich hatte auch versucht auf die vorige Win10 Version zurückzusetzen, aber das ging nicht, sagte mir Windows....

      Edit 2: Ich konnte nun doch eine Systemwiederherstellung durchführen, sodass das Problem fürs Erste gelöst ist (endlich!), aber nun nervt mich Windows wieder mit diesem Update, da am 10. April der Support für die vorige Version auslaufen soll....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

    • Klingt für mich so, als wäre dein Onboard Sound abgeschaltet worden beim Update. Einmal die Mainboard-Driverdisk rein und prüfen. Sonst einfach die Geräte aus dem Manager entfernen und neustarten. Dann werden die Geräte ganz neu angemeldet und eventuelle Datenfehler auch in der Hardwareanmeldung werden überschrieben. Hoffe es klappt! Viel Glück

      PS: Ups, das Problem ist schon gelöst? da hab ich wohl gepennt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Disabled ()