Ryuma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Samurai Ryuma
      Name in Kana: サムライリ ューマ
      Name in Rōmaji: Samurai Ryuuma

      also ich hab hier mal was komisches vllt hab ich auch nciht ganz gelesen dann möchte ich mich entschuldigen also

      hat ryuuma nicht gesagt das er ein dämonenschwert hat ????????????

      also mir sind iech nur solche bekannt

      königsschwert
      drachenschwert
      usw.

      aber dämonenschwet hab ich noch nicht gehört ist es einfach nu der name oder ist das eine neue art schwert aber als name möchte ich es ausschließen falls es ein königsschwert sein sollte würde es sich dumm anhören

      königsschwert dämonenschwert lol
    • Nun, ich lass den Thread erstmal als allgemeinen Thread zu Ryuma durchgehen, denn ein Thread speziell zu Ryumas Schwert allein sollte sich nicht wirklich lohnen, sorry.


      Zu deiner Frage:

      Ich bin alle Szenen mit Ryuma bei Stephens Scripts nochmal schnell durchgegangen und habe keinen Vermerk auf ein "Dämonenschwert" entdecken können.
    • Hi
      Ich glaub auch nicht das es das der 1. Generation ist.
      1. Wäre das einfach total langweilig,dass immer wieder das gleiche kommt.
      2. OPwiki kann man nicht immer vertrauen.

      Ich hoffe, dass es ein neues Schwert ist.
      Welche Klasse wäre mir egal, hauptsache kein Schwert aus der Kitetsureihe.
      Wieso, wie schon gesagt total langweilig,wie wenn jeder mit jedem Verwandt wär...

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • aber wenn man OPwiki nicht mehr vertrauen kann, wem dann? *wink*

      aber spass bei seite, natürlich wissen wir nicht genau was für ein schwert Ryuma wirklich besitzt. es scheint aber so, dass es von höherem rang ist und deshalb ein potentielles schwert für Zorro.

      man weis ja nicht, was GM im laufe der zeit alles so angesammelt hat, da könnte es schon ein königsschwert oder was ähnliches sein.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Original von MercenaryKing
      aber wenn man OPwiki nicht mehr vertrauen kann, wem dann? *wink*

      In erster Linie sich selbst.

      Die Szenen, in denen Ryuma auftritt, kann man an einer Hand abzählen und da gibt es keine Informationen zu seinem Schwert. Andere Informationsquellen wie z.B. OP Yellow oder die FPS kommen auch nicht in Frage, da wir uns hier ja immer noch im Bereich der ungebundenen Kapitel bewegen. Alles andere ist pure Spekulation, zwar interessante Gedanken, aber eben auch nicht mehr.
    • Ich habe mal da eine Frage zur Ryuma´s Geschichte:

      Wie kann es sein das Ryuma angeblich der legendäre Schwertkämpfer ist, wo er einen Drachen oder so was getötet hat. Obwohl er Brook´s Schatten hat. *confused1*

      Meine Theorie ist:

      Brook ist eigentlich der legendäre Schwertkämpfer und Dr. Hogback hat seine geschichte einfach auf Ryuma übertragen.
    • Nene.. Ryuma ist schon der legendäre Schwertkämpfer, der vor Jahrzehnten oder Jahrhunderten gelebt hat!
      Deswegen hat er auch einen klaren Vorteil mit seinem trainierten "Körper".

      Brook ist auch Schwertkämpfer, aber ist keine Legende pi pa po..

      Aber weil Ryuma eben Brooks "Geist" inne hat, benutzt er eben auch Brooks Techniken usw.

      Also ist es im Grunde ein Kampf zwischen Brook vs Brook in Ryumas Körper.
    • Original von Jedi-Joker
      Ich habe mal da eine Frage zur Ryuma´s Geschichte:

      Wie kann es sein das Ryuma angeblich der legendäre Schwertkämpfer ist, wo er einen Drachen oder so was getötet hat. Obwohl er Brook´s Schatten hat. *confused1*

      Meine Theorie ist:

      Brook ist eigentlich der legendäre Schwertkämpfer und Dr. Hogback hat seine geschichte einfach auf Ryuma übertragen.


      Nein, wie Madvillain bereits gesagt hat, ist der Körper Ryuma der legendäre Schwertkämpfer.

      Die Geschichte kommt auch im Sammelband "Wanted!" vor.

      Wenn ich mich richtig erinnere, war es in etwa so:
      1. I-ein Schwertkämpfer taucht in i-einer Stadt auf.
      2. In einer Bar stößt ein anderer Schwertkämpfer (erster Entwurf von FA) an sein Schwert.
      3. Der 1. Schwertkämpfer sieht das als Beleidigung an un fordert den anderen zum Duell.
      4. Er verliert aber.
      5. Dann wird i-wie ein Drache angelockt.
      6. Der 2. Schwertkämpfer ist Schuld.
      7. Es stellt sich heraus, dass er auch an einem anderen Drachenüberfall Schuld ist.
      8. Alle fliehen, aber der 1. Schwertkämpfer stellt sich dem FA-Verschnitt und dem Drachen in den Weg.
      9. Er besiegt beide.
      10. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass der 1. Schwertkämpfer Ryuma ist, der schon zu dieser Zeit als der Allerbeste bekannt war.


      Über Brooks Vergangenheit dagegen wissen wir fast nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • find ichg lustig das oda sachen aus seinen früheren werken nimmt

      aber jetzt mal zum thema

      ich galube das brook der schatten von ryuma is und dass der dann die teufelsfruch gegessen hat

      naja is zwar klar aber egal (zmindest dass brook eine gegessen hat )
    • Ich finds persönlich schade, dass Ryuma die Skills von Brook "gerbt" hat und man seine eigenen nicht zu Gesicht bekommen wird (?).

      Wenn es dieser Ryuma aus der Legende sein sollte, dann ist das, für mich, einfach geil und der perfekte Gegener für Zorro ist gefunden. Brook wird wohl wieder keine Chance haben, aber Zorro ist ja da :D
    • Ich habe jetzt nochmal bei OPWiki genau nachgelesen, was sie über Ryuma geschrieben haben. Das mit dem Kitetsu der 1. Generation steht dort unter Theorien, d.h. es ist nicht als Fakt oder Behauptung aufgeführt. Von daher viel Wind um nichts.

      Dass Oda das Ganze aber mit "Monsters" verbindet, gefällt mir sehr gut. Nach Ruffys Großvater ist das mittlerweile die zweite Verbindung zu "Wanted!" in den neueren Bändern.
    • Original von Fierce
      Dass Oda das Ganze aber mit "Monsters" verbindet, gefällt mir sehr gut. Nach Ruffys Großvater ist das mittlerweile die zweite Verbindung zu "Wanted!" in den neueren Bändern.


      Ja, es ist schön, dass Charaktere aus Wanted wiederauftreten. Aber ich fände es noch besser, wenn auch Gott mit diesem Schicksalsbuch wieder auftritt, aber das können wir wohl ausschließen *crying*

      Original von Fierce
      Ich habe jetzt nochmal bei OPWiki genau nachgelesen, was sie über Ryuma geschrieben haben. Das mit dem Kitetsu der 1. Generation steht dort unter Theorien, d.h. es ist nicht als Fakt oder Behauptung aufgeführt. Von daher viel Wind um nichts.


      Aber es kann ja schonmal passieren, dass man Theorien mit Tatsachen verwechselt ...

      Es gab heute eine Änderung, vorher stand

      Quellcode

      1. ([[Ryuma]])

      bei den Schwertern unter den Drachenschwertern.
    • Original von Edward W. Newgate

      Wenn es dieser Ryuma aus der Legende sein sollte, dann ist das, für mich, einfach geil und der perfekte Gegener für Zorro ist gefunden. Brook wird wohl wieder keine Chance haben, aber Zorro ist ja da :D


      Zorro wird Ryuma sicher besiegen aber vielleicht muss er ja erst gegen den Jigoroh des windes kämpfen, da er ja seinen Schatten hat. Er muss ja auch schon sehr stark sein, wenn er 7000 Piraten getötet hat.es könnte sogar sein, dass er ein Schwert von IHM bekommt. Aber es werden sicher tolle Kampf wenn er gegen die beiden kämpft.
    • nee das spricht gegen seine ehre als schwertkämpfer!
      er kann das schwert eines am boden liegenden schwertkämpfer nicht einfach stehlen, er muss es im kampf gewinnen denn das schwert eines schwertkämpfers ist so viel wert wie sein leben...naja yubashili ist kaputt -.-
      ich denke brook wird ryuuma immer noch nicht gewachsen sein denn gegen absalom wird zorro wohl kaum kämpfen...
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Original von malzbier
      nee das spricht gegen seine ehre als schwertkämpfer!
      er kann das schwert eines am boden liegenden schwertkämpfer nicht einfach stehlen, er muss es im kampf gewinnen denn das schwert eines schwertkämpfers ist so viel wert wie sein leben...naja yubashili ist kaputt -.-
      ich denke brook wird ryuuma immer noch nicht gewachsen sein denn gegen absalom wird zorro wohl kaum kämpfen...


      Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ryuma ihn beim Kampf sieht und Zorro deshalb sein Schwert schenkt, weil er merkt, dass er viel Potential hat.

      In diesem Fall wäre es sowohl möglich, dass Brook ihn besiegt, als auch dass Zorro ihn besiegt.

      R: "Du bist wirklich gut *stöhn*!"
      Z: "Ich bin der Beste!" / "Ich werde der beste sein!"
      R: "Du wirst es schaffen, mein Freund! *ausdemMundblut*"
      Z: "Deine Wünsche brauche ich nicht, du bist ein Feind!"
      R: "Es tut mir Leid, nimm als Entschuldigung mein Schwert! *sterb*"

      *tongue* So oder so ähnlich könnte es sein ...
    • ich glaub mal schon das brook ryuma fertig macht weil sonst wäre es irgendwie ein bissle dämlich wen brook zu nix taugen würde wiel ich bin immer noch der festen ansicht das brook ein shbler wird zorro glaub ich hat genug zu tun mit seinem zombie ebenbild

      aber ich glaub das schwert von ryuma kriegt zorro trotzdem aber halt von brook geschenkt vllt weil ryumas letzter wille ist das ein guter schwertkämpfer der es verdient es kriegt

      und dann kämpft halt zorro gegen sein zombie ebenbild und brook schaut zu und brook sagt immer wieder im kampf so sachen ungefähr so:

      B: Zorro benutz das salz damit geht es leichter
      Z: er ist zwar ein zombie aber immer noch ein schwertkämpfer
      B: ja und
      Z: wir haben eine gewisse ehre und mihawk kann ich auch nicht einfach mit salz besiegen wie soll ich ihn besiegen wenn ich nicht mal den zombie schaff
      B: ihr sdchwertkämpfer immer mit eurem ergeiz

      dann besiegt zorro ihn und kriegt von brook das schwert von ryuma
    • Besser spät als nie, xD.

      Mag zwar etwas spät kommen, habe mir das Thema allerdings gerade erst durchgelesen und es waren natürlich auch viele schöne Theorien dabei. Denke aber am Ende eines Charakterthemas sollte keine falsche veraltete Interpretation stehen, da der Kampf immerhin schon abgeschlossen ist.
      Brook hatte keine Chance gegen Ryuma. Immerhin wurde dieser als Legende hingestellt und wenn Brook so einen Gegner besiegen könnte, würden zu viele verdammt starke Kämpfer in der Strohhutbande sein, der dann noch wie Zorro ein Schwertkämpfer gewesen wäre. Wenn das passiert wäre hätte mir das überhaupt nicht gefallen, gut das Oda es richtig gemacht hat. ;)

      Finde bei Thriller Bark wurden sehr gut das Level der Kämpfer gezeigt (worauf ich allerdings nicht groß eingehen werde, da man sich bei dem Thema eh nicht einig wird, xD).

      PumaD.Ace schrieb:

      Ich finde Brook ist ein recht cooler und gelungener Charakter und er wird seinen ersten gezeigten Kampf wohl nicht gleich verlieren und auf Zorros Hilfe angewiesen sein, zumal er ja stärker als Nico Robin und Franky sein müsste.
      Brook schien für mich auch stärker zu sein als Robin und Franky, zumindest nicht viel schwächer. Eine Niederlage gegen Ryuma war für Brook auch nicht wirklich eine Schande, immerhin war dieser ein ganz anderes Kaliber. Ich persönlich denke übrigens nicht dass ein neues Mitglied der Strohhutbande jemals so stark sein wird wie Ruffy oder Zorro. Glaube nicht dass die Strohhutbande jemals ein neues Mitglied bekommen wird, was sich dann auch gleich mit der obersten Liga anlegen kann. Es sei denn Silvers Rayleigh schließt sich ihnen an, was ich allerdings nicht glaube und auch nicht gut finden würde.
    • Als wesentlich wichtiger als den Kampf zwischen ihm und Zorro erachte ich natürlich die Tatsache, daß Ryuma aus dem Land Wa No Kuni in der Neuen Welt stammt!

      Das ist die eigentliche Rechtfertigung für Ryuma´s auftauchen in der Story, neben der Tatsache daß er Br00ks Schatten besitzt und der Mooskugel zu einem neuen mächtigem Schwert verhilft.

      Zorro wird sich schon ordentlich wappnen müssen, denn dies war nicht der letzte Kontrahent diesen Kalibers! :evil:
    • Interessanter Fakt zu Ryuma:
      im One Piece Databook "Green" gibt es bei Ryuma eine kleine, aber interessante Randnotiz:

      - Ryuma sei eine von Oda´s früheste Charakterfigur aus einem Manga namens "Monsters" aus dem Romance Dawn Werk.
      - In jungen Jahren sah er aus wie Zorro nur mit schwarzem Haar
      - Er habe in Wano Kuni einen Drache enthauptet und wurde seither in seiner Heimat als "King" bezeichnet und als Held angesehen.

      Sind dies schon erste kleine Indiz auf aktuelle Geschehnisse im Wano Kuni Arc?
    • Die Infos sind schon länger bekannt.
      Ryuma hat bisher noch kein Bezug bekommen in der aktuellen Arc Wanokuni ausser das Zorro dessen Schwert Shusui (ODER so) geklaut haben soll.

      Wir wissen , dass diese Behauptung Quatsch ist.

      Moria stahl die Leiche von Ryuma sowie dessen Schwert. Nachdem Zorro Zombie-Ryuma mit Brooks Schatten besiegte , bekam Zorro dessen Schwert.

      Ryuma wird sicherlich nochmal erwähnt in Wanokuni und dessen Grab wird wohl zum Ende hin wieder mit dessen Schwert geschmückt sein.