One Piece Soundtracks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Soundtracks

      Hi, ich bin auf der Suche nach dem soundtrack von in und um Enies Lobby. Gibts den schon irgendwo zu kaufen?

      hi, jetzt nochmal die Lieder die ich genau meine:
      Also bei der neusten Episode 312: Die szenen, wo man das Schiff der Galley-la sehen kann und die sich winken. Das Lied klingt irgendwie so ähnlich, wie ein Lied von Anno 1702 ?!
      Und dann episode 309, wo luffy wieder aufsteht und sagt: Egal was passiert ich werde nicht wieder fallen.
      Weiß jmd vielleich auf was für einer cd die sind.
      Die song collections hab ich schon.
      Dank euch
      MFG Shagroth
    • Mittlerweile werden anscheinend auch viele Themes aus den Movie-Soundtracks benutzt: vom vierten beispielsweise eine neuere Version des dritten Teils von "Gomu Gomu no Bazooka" aus der "Song Collection 1". Allerdings kann ich auch nur vermuten, dass die Enies-Lobby-Themen auf entweder dem sechsten oder siebten Movie-OST zu hören sind... Ist schon länger her, dass ich die Filme gesehen habe - und gerade die OSTs habe ich leider nicht (und von vier und fünf)...
    • Original von Jaguar D Sauro
      Das Thema handelt glaube ich inzwischen vom Soundtrack, was ihr davon haltet und ist kein tauschmark, daher bitte B2T

      Das ist hier ein allgemeine Thread zum OST.
      Hier können Fragen und Meinungen rund um den OP Soundtrack gepostet werden.^^

      @Topic:
      Hier ist eine sehr interessante Seite über die Backroundmusic zu OP.
      Dort sind die einzelnen Episoden mit der Angabe wann welches Lied im Hintergrund läuft aufgelistet.

      -->Klick mich<--

      Leider geht das nur bis Epis 212.
      Die Seite ist aber sehr hilfreich bei der Suche nach bestimmten Liedern.
    • Also mal allgemein um an den/die Soundtracks zu kommen :
      Eine legale Methode *tongue* :
      Auf folgender Seite findet man ein Internet Radio, dass den ganzen Tag alle One Piece Soundtracks, Song Collections etc rauf und runter spielt.
      Um nun die einzelnen Tracks zu erhalten lädt man sich Winamp runter und installiert den zusätlich Streamripper.(Bei der Installation von Streamripper haken machen, dass er als Plugin laufen soll)
      Dann geht man wieder auf die oben genannte Seite und lädt den Stream mit WinAmp. Man müsste nun auch ein Fenster vom Streamripper angezeigt bekommen, in dem man auf "RIP" klickt. Nun wird jeder Song als einzelne MP3 Datei abgespeichert. Müsst halt nur ein paar Stunden laufen lassen, damit ihr alles habt *biggrin*

      WinAmp findet ihr HIER
      Und Streamripper HIER
      Achja: Erst Winamp und dann den Streamripper installieren *wink*

      EDIT: Von Movie 8 der Soundtrack wird dort wohl demnächst auch aufgenommen, bisher gibts nur ein Lied davon...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D.Dragon ()

    • One Piece Backgroundmusic

      Hallo zusammen! :)

      Da es nun schon ein paar CD's bei Amazon zu haben gibt, ich aber nichts näheres zum Inhalt eben dieser finden konnte, frage ich mal hier nach. Ich bin auf der Suche nach einer (oder mehreren) CD auf der man die Hintergrundmusik von One Piece findet. Musik wie es sie am Ende der aktuellen Episode (326) spielt. Von Dragonball gab es einmal eine solche Sammlung auf 5 CD's. Gibt es sowas auch von One Piece und wenn ja wo kann ich mir eine solche CD bestellen?

      mfG alphagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alphagen ()

    • Ich denke mal, wenn du auf Background Musik stehst, dann ist die folgende wahrscheinlich die richtige:

      One Piece BGM Collection

      Leider kann ich dir nicht sagen, welche Stücke auf der CD sind. Der Preis ist auch etwas happig mit 69,99 Euro, aber gebraucht kostet sie nur 25,10 Euro.

      PS: Du solltest den Titel etwas deutlicher schreiben und BGM ausschreiben, sonst kann sich nicht jeder was darunter vorstellen.
    • Ist das die ganze Diskussion um die Musik in OP? Krass, dabei gibts doch soviel inzwischen.
      Tracks, wo bspw. nur der seiyuu von Robin spricht und von Robins Leben erzählt (das kann man vom Titel ableiten, mehr versteht man ohne japanischkenntnisse nicht, aber was solls).
      Oder viele Songs, die so nicht in OP vorkommen, aber trotzdem von den seiyuu gesungen werden (die können alle wirklich gut singen, wahrscheinlich muss man als seiyuu auch ne Gesangsausbildung haben), Jungle Fever als Beispiel. Einige songs gibts auch bei youtube übrigens.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Song-suche??!!

      ich wolte mal wissen,ob irgendjemand von euch weiß wie dieses eine lied heißt,das sehr selten abgespielt wird,,und ich mich auch nur an eine szene erinnern kann in der es eben auch abgespielt wird.



      und zwar als ruffy und die anderen von alabasta wegsegeln und vivie am strand steht und sich von ihnen verabschiedet..in der szene hilft auch mr.2 den strohhutpiraten,indem er die marine schiffe angreift.



      und genau in der szene läuft eben dieses lied...und ich wüsste gerne wie es heißt!!??



      danke schonmal für eure antworten!!;)
    • hmm könntest du mal sagen welche Folge das ist? wenns nur instrumental war müst ich die folge wissen und wenn nicht das ist das sicher memories von Otsuki Maki und die Legende

      und jetzt zum Thema .... ich liebe echt die ganzen soundtracks hab alle One Piece CD´s die ganzen songs sind wunderschön egal ob instrumental oder normal ich bin durch OP Super Best und die Endings sogar zu J-Pop gekommen udn bin jetzt Otsuki Maki fan XD
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • hmmm wann gibt es denn endlich nen OST zu movie 8? weiß da jemand was? denn ich will dieses lied unbedingt haben ^^


      Schade kommt wohl nie raus, was? :(

      Naja ich suche jetzt außerdem auch noch das Lied "Resolution for Ambition". Weiß nicht zu welchem OST das gehört. Ist jedenfalls schonmal etwas älter. Kann mir da wer helfen? Das Lied läuft beispielsweise in Folge 158, wo Ganfort auftaucht und Conis vor Enels strafe rettet. Und auch in der Szene im Seezug, wo Franky zu Robin sagt "Die Existenz an sich, kann keine Sünde sein!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outlaw24 ()

    • Ja den Titel und auch andere bekannte der Art aus der Serie findest du alle auf der BGM Collection, die 3 CD's umfasst. Darauf findest du eigentlich so ziemlich alle Hintergrundlieder, die man bisher so kennt, kann ich nur empfehlen, wenn man die mag. Ich hab es glaub ich eh schon mal in einen anderen Thread geschrieben. Ich hab die CD übrigens zu Hause. Sie ist nicht schlecht, ich nehm sie am liebsten her, wenn ich lernen muss und dazu brauche ich Musik, neben Metallica (total gegensätzlich, wenn man die Musik Art vergleicht xD), nehm ich auch gern mal die CD raus^^

      Das Lied wäre auch noch auf der "One Piece The Movie Dead End" CD drauf, die nur eine Disk umfasst und auf der sich 29 Titel befinden, so zB auch die normale und die traurige Version von We Are (die ist besonders gut!) natürlich alle in Akkustik zu finden, außer der letzte Titel, der heißt Free Will und wird von Ruppina gesungen.

      Wie auch immer, auf jeder der 3 Disk der BGM Collection sind auch noch je 2 Songs drauf, die von den japanischen Synchronsprechern gesungen werden u.a. Holy Holiday und Hi Ho Ready Go usw.

      Ich hoffe ich konnte helfen
    • Naja wie ich bereits vor n paar Monaten gepostet habe, suche ich das Lied dass zum ersten Mal in Movie 8 auftaucht. Zwar das Lied aus der Szene wo sich die SHB von Vivi verabschiedet (nur im Movie 8 ). Das selbe Lied läuft auch in der Serie, und zwar in der Szene bei Folge 310 wo die Going Merry am Ende die SHB rettet. Auch in der Abschiedsszene von den Phönix Piraten (in dem Filler nach Water Seven) und in der Szene wo sich Luffy an La Boum erinnert. ^^
      Wisst ihr welches ich meine? ^^
    • Nabel Phil

      Ich hab mir die Stelle angehört, kann Dir aber leider nicht weiter helfen. Ich weiß nicht, wie diese Musik heißt. Allerdings hab ich genau die gleiche Frage, nur für ein anderes Theme. Vielleicht kannst Du oder jemand anders mir helfen. Der Kampf mit Rob Lucci. Dieses Theme scheint die neue Spannungsmusik zu sein. Sie kam schon vorher ab und zu vor, aber mittlerweile immer öfter. Ich meine den Teil ab etwa 12:00 min. Bitte hört es Euch mal an. Vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich wäre Euch wirklich dankbar!

      youtube.com/watch?v=vg5DYKlKzag&feature=related

      Liebe Grüße
      Strohhut19 ~ Uli :rolleyes:
      ˙·٠•● "Was mich nicht umbringt, mach mich härter!" :evil:
    • Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Suche nach einem Titel helfen. ich suche den Song der ein wenig altmodisch klingt in OP. Der Song war instrumental zu hören in Folge 1 oder 2 wo Corby über die GL redet denke ich, aber es gibt davon auch eine Version wo jemand zu der Musik singt, klang so für mich wie aus den siebziger Jahren die Capt Harlock Serie
      Wie heißt bitte der Song?
      A Laser beam of Epicness
    • Kannst du sagen mir wieviel Minuten es dauert bis Corby darüber spricht?

      Ich könnte dir nämlich helfen, da ich nämlich einen gespeicherten Eintrag aller Lieder bis Folge 228 habe und da stehen die Minuten dran, wann ein Lied in einer Folge anfängt.

      So habe ich auch mein Lieblingslied "to the Grandline", "if there are storms there are stars too", "Golden and Oden" und "sealthy night shadow" gefunden.
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"
    • Hallo ich suche auch einen One Piece Soundtrack. Ich weiß nicht ob es diesem im Japanischen gibt, aber Im deutschen Anime ist manchmal (relativ am anfang des Animes) das Lied "Grandline" zu hören, dies ist auf Deutsch, denn ansonsten find ich nur "to the Grandline" also das Opening, aber das lied was ich meine finde ich einfach nicht, vllt. weiß ja jemand welches lied ich meine und kann mich aufklären.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Hmm, das Forum scheint ja schon ziemlich inaktiv zu sein. Ich hoffe trotzdem mal, dass man mir hier noch helfen kann.
      Der Link oben, der zu der Seite mit der zu den Episoden zugeordneten Hintergrundmusik führen soll, funktioniert leider nicht mehr. Wenn den jemand reseten könnte, wäre das schon alles - dann kann Ich mir selbst helfen.

      Ich suche momentan 3 bestimmte Lieder, die anscheinend in der BGM-Collection (die Ich bereits habe) so nicht vorkommen.

      Zum einen ist das die Intromusik der Alabasterfolgen, die vor jeder Episode kommt, wenn gerade der Erzähler nochmal alles bisherige erklärt. Eine ziemlich dramatische Sequenz. Ich liebe sie.

      Als zweites gibt es nur eine kleine ungeklärte Sache. Und zwar in Folge 83, als Ruffy zu Dr. Kulehas Schloß raufklettert. Sie läuft leise im Hintergrund, und Ich kann sie einfach nicht in der BGM finden (und auch nicht in den paar Moviethemes, die Ich schon habe).

      Beim dritten Fall geht es um eine häufiger benutzte Musik. Heute ist sie mir mal wieder in Episode 236 am Ende der Episode nach dem Kampf zwischen Ruffy und Lysop aufgefallen. Eine endlos traurige Klavierbegleitung. ..Das will Ich auch spielen ^.^ .
      Obwohl die so häufig kommt, habe Ich die einfach nicht in der BGM gefunden, vlt. auch nur immer wieder übersehen, hmm.

      Ok, auch wenn der Thread uralt ist, Ich hoffe es kann noch einer helfen.


      Ok, für alle, die in Zukunft suchen müssen: Ich hab rausbekommen, was am Link von Nojiko oben nicht funktioniert hat.

      Der richtige Link, unter dem ihr alle Musikzuordnungen zu den Episoden der Serie findet werdet geht so.

      Und im Detail:
      escaprism.org/audity/One%20Pie…es%20-%20Music%20Cues.txt
    • Soundtrack suche

      Ich suche unbedingt den Hintergrund song den man bei der Folge 392 hört, dort wo die einzelnen Supernovae "vorgestellt" werden. Wer die Folge dazu braucht, kann mich ruhig über icq anfragen. Ich würde demjenigen dann den richtigen ausschnitt geben.
      Ich meinte das Lied was genau zwischen der Drakes und Lows vorstellung gespielt wird.
      Das Lied ist auch bei Episode 397 dort wo Zorro das Glasgefängnis von Kamy zerschneidet und geht dann bis Low zuende geredet hat. Hab die Folge auch, wer den Ausschnitt mal sehen will muss sich bei mir melden.

      Also wer kann mir das sagen?
      Danke schonmal im vorraus.

      MfG
      LeutnantTaschigi
    • Frage zu den OST´s

      Hi ich bin neu hier und hab auch gleich paar Fragen:

      Die ganzen Anime OST´s die der User BigSweetJ hochgeladen hat zb

      youtube.com/watch?v=EERRMLb7jLU&feature=related
      youtube.com/watch?v=TbCzqg0V5EA&feature=related
      youtube.com/watch?v=lWOMc7YHEYM&feature=related

      Wurden die alle extra für One Piece komponiert?(Das ist ja super viel Aufwand)
      Wer sind die Komponisten?

      Hoffe einer weiß die Antwort das frage ich mich schon so lange :D
    • Sanji15 schrieb:

      Wurden die alle extra für One Piece komponiert? Das ist ja super viel Aufwand)

      Ja, alle Tracks, die im One Piece Anime abgespielt werden, sind eigens für die Serie komponiert worden. Es ist natürlich viel Aufwand, aber es ist halt der Job von Komponisten, davon leben sie. Für alle Animes werden, wie für Kinofilme, ein eigener Soundtrack komponiert.

      Wie der Komponist des OP BGMs heißt, weiß ich leider gerade auch nicht, aber google doch mal^^

      Edit by Prince:
      Komponisten sind Hamaguchi Shirou und Tanaka Kouhei. //~PP