Lieblingsschulfach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hm, meine Lieblingsfächer...
      Ich glaub, das erste ist so ziemlich klar bei dem Nick, nämlich Geschichte xD
      Außerdem mag ich Bio, wir haben da auch nen super Lehrer und ich werd´s auch als vierstündiges Fach belegen ab nächstem Jahr.
      Der schafft´s einfach, den Unterricht interessant zu gestalten.
      Dann noch Wirtschaftsgeo, das hatte ich letztes Jahr und bekomm´s nächstes Jahr wieder, jedenfalls hat´s mir gut gefallen.
      Vielleicht nicht grade mein Lieblingsfach, aber auch toll find ich Spanisch.
      Und Deutsch ist auch in Ordnung^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PB Sister Nico Robin ()

    • Na ja ich bin eher der Naturwissenschaftliche Typ. Mein absolutes Lieblingsfach und bestes Fach war Bio. In den anderen Naturwissenschaften war ich auch nicht schlecht, obwohl ich Mathe ziemlich langweilig fand hab ichs als doppelt gewichtetes Prüfungsfach genommen.
      Ansonsten fand und findeich Geschichte immer sehr interessant.
      besondere schwierigkeiten hatte ich eigentlich in keinem fach.

      Einzige Ausnahme: Kunst, was aber auch an meiner mangelnden motivation lag und an der tatsache, dass ich nur 2 Halbjahre ins Abi einbringen musste( da hab ich meine einzigen 00 Notenpunkte gehabt in einer Klausur^^)
      Ach ja, Informatik hab ich auch später abgewählt da ich es langweilig fand und von Delphi und Html immer nur die Hälfte kapiert hab.^^
    • Gehört das nicht eigentlich im Bereich " Off Topic" ?!

      Naja, wie auch immer, die Fächer die Mir am Meisten aufn oarsch gehen ist, Physik, English und Spanisch!
      Ansonsten steh ich voll auf Turnen, Deutsch und vielleicht noch Geschichte!
      Ich glaube das alles, was man mag und nicht mag hängt von den Leheren ab, ich mein wennst jetzt solche beschissenen Lehrer hast wie ich sie in Physik und Span. habe, da kannst diesen fach nicht mehr Leiden!
    • Lieblingsfächer:

      Biologie, Chemie, Bio-Chemie, Sport, Ethik/Philosophie, Politik/Wirtschaftslehre und Mathe

      Hassfächer:

      1. Wegen des Stoffes...

      Erdkunde, Musik, Kunst, Deutsch, Religion

      2. Wegen des Lehrers...

      Geschichte, Physik, Englisch, Französisch

      Auch wenn ich die Hassfächer für HA, schlafen, Zeitung lesen oder Essenspause nutze, habe ich keine einzige 4 auf den Zeugnis. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jazzin ()

    • Lieblingsfächer:
      Mathe
      Informatik
      Erdkunde
      Geschichte (geiler/komischer Lehrer)
      WiPo(vor allem Politik^^) (geiler/komischer Lehrer... der gleiche^^)

      Normalfächer:
      Englisch
      Sport
      Physik

      Hassfächer:
      Chemie
      Deutsch
      Biologie (hier liegts absolut am Lehrer..., der knallt uns seinen Lehrplan hin udn wir sollen Referate machen -.-)

      Und jetzt ratet mal wo ich morgen 5 Stunden lang Abschluss schreibe?
      Deutsch natürlich... -.-
      Dann Mittwoch Englisch und DANN Freitag endlich Mathe^^
      Avatar-Artwork by bonggo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

    • Original von Outrageous
      Also ich hass ja Geschichte und Erdkunde *cursing*
      wääh, die dümmsten fächer die es gibt und langweilig noch dazu.
      Meine lieblingsfächer sind Mathe und englisch *wub*
      Sport is au geil aba nicht wenns nachmittags is -.-


      Na Outrageous!!!!!!
      Bin woll doch nicht der einzige der Geschichte und Geografie mag *lol*!!!!
      Mathe HASSE ich.Und English geht so.
      Ich hab ja noch was vergessen.
      Ich HASSE Chemie und Pysik!!!!! *thumbdown*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani ()

    • Mein absolutes Lieblingfach ist Mathe! Das ist so herrlich logisch und daher kinderleicht.

      Nicht mögen tue ich Sport (ich bin extrem unsportlich).

      Latein hasse ich leidenschaftlich! Trotz richtig gutem Lehrer!
      Kosmetik! Ich brauche Kosmetik!! Außerdem Spitzenschuhe und ein Kleid und eine Waffe und Alkohol und Tränen und den Okama Way!!
    • Man sagt ja man mag nur die Fächer in denen man gut ist XD so ist es zumindest bei mir. Geschichte,Deutsch,Biologie und Ethik sind meine liebsten Fächer. Da werden demnächst noch n paar dazu kommen wenn ich erst mal Philosophie, Literatur und Psychologie hab^^. Fächer die ich gar nicht leiden kann, da gibts eigentlich nur eins bei mir: Mathe (naja vielleicht auch nur weil ich da unbegabt bin ^^').
    • wtf, es gibt einen thread für lieblingsschulfach lol. Weis garnicht was mein liebstes ist da alle so super sind:).Da bekommt man richtig Freizeitstress bei den ganzen Fächern, die einen so gefallen und für die man lernt. Jeden Tag., sollte man zumindest.^^
      Also meine absolute TOP 3:

      1.Mechanik, yeah .Könnte heuer wieder mal ein heißer Kanidat für eine Nachprüfung werden.

      2.Verfahrenstechnik: Neu dieses Jahr und schon auf Platz zwei lol.

      3.Mathe: einfach keine Lust auf diesen Schei..!!!

      Also meine asoluten Lieblingsfächer^^
    • Lieblingsfächer, nun das is ja nicht so schwer^^.
      Also dann fangen wir mal an:

      1. Sport (Sport gehört für mich sowiso zu den wichtigsten Dingen im Leben und das zahlt sich hier nunmal aus)
      2. Geschichte (Für mich das interessanteste Fach, wenns um Geschichte geht ist mein Wissensdurst unermesslich)
      3. Philosophie (auch ein sehr interessantes Fach und iwie scheint es mir zu liegen)
      4. Religion (wie Sport ein wichtiger Teil in meinem Leben, aber ich interessiere mich generell für alle Religionen, weil oft auch viele geschichtliche Aspekte vorhanden sind)
      5. Englisch (meine lieblings Sprache, auch wenn der Unterricht nicht immer so fesselnd ist)

      Das war meine Top 5 die auch schon seit ein paar Jahren so steht.
      Das Fach was ich nicht wirklich mag und was mir auch nicht besonderes liegt ist: *trommelwirbel* ...Mathe!

      Lg Azrael

    • Hmm Lieblingsfächer .. es wäre einfacher die Fächer aufzuzählen die ich nicht leiden kann ;) .

      Nun meine Lieblinge sind momentan :
      1 : Deutsch ( Hab nen Sprung von ner 4 auf ne 2 geschafft aufem Zeugnis ^^ ! )
      2 : Kunst ( Mein Faulenzfach *gg* )
      3 : Erdkunde ( Interessant :) und der tollste Lehrer der Welt , mit Abstand xD )
      4 : Biologie ( Immer wieder nett etwas über die eigene Zukunft zu lernen lustige Tierwelt zuerfahren )
      5 : Religion ( Liegt an der Lehrerin ist supernett )

      So und hassen tu eigentlich nichts wirklich aber bis auf die 5 kann ich kein anderes Fach leiden ^^ .
      Englisch ist am Schlimmsten , wenigstens ne halbwegs nette Lehrerin ....
      Falcon Punch! Yes! Ugh! Falcon Kick! Show me your moves!
    • Meine Lieblings Schulfächer sind:
      Auf jeden Fall Kunst ( bin gut darin und es ist jetzt nicht unbedingt ein Fach wo man leise sein muss. Und ich liebe es zu zeichnen)
      Dan noch Sport ( Da kann man sich so richtig aus powern)
      Mathe ( mag ich eigentlich nur unsere Lehrerin ist nicht so dolle)
      Bio ( nette Lehrerin und das Fach ist meistens ganz interessant)
      Geschichte ( manche Themen sind wirklich super toll)
      France ( ich mag die Lehrerin)
      Englisch ist jetzt nicht so wirklich meine Welt aber doch manchmal ganz nett.

      :D
      =)
    • Hmmm..

      Lieblinsgfächer:
      Betriebswirtschaftslehre (BWL)
      Volkswirtschaftslehre (VWL)
      Informationsverarbeitung (IV)
      Deutsch

      Hassfächer:
      Sport
      Naturwissenschaften (Bio, Chemie, Physik)

      Englisch und Französisch (vor allem Letzteres) sind auf dem guten Weg, Hassfächer zu werden :>
    • Hmm, mal sehen:

      Hassfächer:

      - NwT: Hier liegts absolut am (neuen und jungen) Lehrer (Der kann nicht unterrichten, man lernt nix. Das ist aber nicht das
      Schlimmste, bei dem zählt Heftführung in der 10. (!) Klasse 50%! Letztes Jahr locker ne 2, jetzt muss ich um meine 4 kämpfen.

      - Physik: Der Stoff ist öde (Gerichtete Kräfte) und der Lehrer schafft es immer mal wieder, Stoff den man schon kapiert hatte,
      zu revidieren und irgendwas anderes darüber zu erzählen.

      - Deutsch: Hier liegts hauptsächlich am Stoff. Seit 2 Jahren eine Gedichtinterpretation nach der anderen, unterbrochen nur von
      diversen gelben Literaturdünnschisserzeugnissen (ihr wisst schon, Reclam-Hefte, Andorra, Antigone, etc.).

      Lieblingsfächer:

      - Chemie: Ein sauguter Lehrer und leichter, aber interessanter Stoff.

      - Bio: Guter Lehrer und akzeptabler Stoff.

      - Mathe: siehe Bio

      - Kunst: Entweder man kanns oder man kanns nicht. Im großen und ganzen unabhängig von Lehrer. Und chillig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Johnny B. Goode ()

    • Kulturführung und Pflanzenkenntnisse ?( ähm das sind zwei fächer in der Berufsschule für Gartenbau, Floristik und Vermessungstechnik münchen auf der ich bin^^.
      ähm ja und früher da hat mir erdkunde, mathe, sport und englisch sehr gut gefallen.

      ps. geschichte war auch nicht schlecht und auch oft sehr interessant. aber ob zuverlässig is eine andere frage...

      kobi
      -
      "Willing is not enough; we must do. Knowing is not enough; we must apply."

      ---- Bruce Lee
    • Lieblingsfächer:
      -Mathe, Chemie,Bio,Physik (das BEste daran ist, dass ich in der Oberstufe an unserer Schule eigentlich nicht all diese Fächer haben kann und deshalb hab ich Bio abgewählt, habs aber trotzdem bekomm, weil ich zu wenig Stunden hatte^^)
      -Deutsch, ich mag einfach die Deutsche Sprache, obwohl ich ÜBERHAUPT NICHT der Sprachentyp bin muss ich sagen, ich verehre Leute wie Kleist und Goethe. Einfach toll!
      -Sport , wäre in der Mittelstufe auf jedenfall nicht in dieses Sortiment gekommen, aber in der Oberstufe machts einfach spass, weil man sich die Sportarten aussuchen kann.
      - Religion, ich find Religionen sehr interessant und wichtig, trotzdem mochte ich dieses Fach nie, weil die Lehrer so sind, wie die meisten Kirche, also stinkend langweilig. Zum Glück hab ich einen total coolen und entspannten Lehrer mit dem man einfach toll diskutieren kann, also muss ich sagen momentan ist Reli echt top!

      Mittel: Geschichte, Erdkunde, Politik. Bei diesen Fächern ist es einfach so, dass man soviel labert, auch Zeug das total uninteressant ist und die Begründungen/Meinungen der Anderen sind oft auch total unlogisch, auch wenn ich sagen muss, dass Geschichte seeehr interessant ist, aber ich finde geschichtlich gesehen nichts interessant, was jünger als 1500Jahre ist (^^) und genau das behandelt man dann leider inner Schule.

      HASS: Englisch. Es gibt nichts schlimemres als dieses Fach, dies liegt nicht nur daran, dass ich es gar nicht kann, sondern auch daran, dass ich mich dort nicht so gut ausdrücken kann, wie beispielsweise im Deutschen und ich mich somit wie ein dummer Junge vorkomme. Also wems Spass macht, bitte, aber nicht mit mir ;)
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*