Lysop - warum so unbeliebt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich möchte zu Punkt 4 (lysop sieht scheisse aus) was sagen:

      Ich finde Lysopp gehört zu den bestaussehenden charas! Franky sieht mindestens doppelt so komisch aus (trotzdem mag ich ihn sehr) (am blödsten sieht übrigens Foxy aus) Flamingo sieht auch nicht besonders gut aus... mit seinen Flamingofedern....
      die Frisur und das Kopftuch von Lysop gefallen mir jedenfalls :nick:

      Ich zähle mich zu den Lysop fans ^^
      "Geschmeidigkeit siegt stets über rohe Gewalt!"
      ~Mihawk "Falkenauge" Dulacre
    • Zum kampf Ruffy gegen Lysop ich weis ist nen bissle ausgelutscht
      Man muss auch noch bedenken dass die GM auch ein symbol fuer Kayas und Lysops Freundschaft und eine Erinnerung an sein altes Leben mit Usopps Piratenbande ich denke er ist auch gegen Ruffy angetreten weil er unbewusst ein symbol der vergangenheit und der Zukunft mit der SHB sterben lassen wollte klar ist es nur ein Schiff aber fuer Lysop war sie ein Freund der ihm wichtiger war als sein bester Freund ich glaube das mit dem Geld aufpassen war eher nur ein vorgeschobener Grund fuer ihn um den eigentlichen Schmerz zu umgehen. Ja als ich damals den Kampf sah dachte ich auch schei.... wieso muss das passieren die duerfen net auseinander gehen und als Ruffy dann auch noch heulte haette ich auch fast anfangen muessen man ist halt auch nur nen Mensch und der arme chopper. Ich denke auch wenn man die orginal stimmen kennt nervt er die leute nicht so dass gleiche ist doch auch bei sanji ihm orginal kommt seine coolness richtig zu geltung @cutty endlich wird man mal auch gegruesst wird auch mal langsam zeit x(LOL* ich gruesse dich wenn ich mehr zum gruessen habe als einen
    • Ersteinmal ein herzliches Hallo, da dies mein erster Post hier ist ^^

      Aber nu zum Thema:

      Wie ich leider zugeben muss, war ich früher, als ich noch jung und unerfahren war, selber der Meinung, dass Lysop doch eigentlich nichts kann und überflüssig wäre. Dazu war er noch unverhältnissmaßig Feige und Schwach. Oh, wie man sich doch irren kann ^^

      Ein paar kleinere Fakten werden immer über Lysop vergessen, die aber durchaus wichtig sind um ihn besser zu verstehen.

      a.) Lysop ist mutiger, als er tut.
      Man darf nicht vergessen, dass Lysop nur ein mehr oder weniger normaler Mensch ist, der zwar ein super Schütze ist, aber sonst keine versteckten Kräfte besitzt. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass er bei Gegnern wie sie die Strohhüte immer treffen ein wenig "vorsichtig" ist. Und obwohl er kein solches Tier wie die anderen ist, ist er doch immer dabei wenns brenzlig wird. Ab und an eben mit 100m Sicherheitsabstand. Ausserdem: Mut ist nicht, gegen jeden noch so starken Gegner ohne zu zögern anzustürmen, sondern trotz eines Nachteils für die richtigen Gründe trotzdem zu kämpfen. Und das das der Fall ist, hat die Langnase schon öfter bewiesen. Er hat etwa Kiss abgelenkt, um die Leute aus Kokos zur retten, nur um ein Beispiel zu nennen.

      b.) Lysop ist schlauer, als er aussieht.
      Seien wir mal ehrlich, Lysop ist mit einer der genialsten Strohhüte. Er hat etliche verdammt effektive Waffen entwickelt, sowohl für sich als auch für andere. Ausserdem hat er schon durch Taktik und Überlegen Gegner besiegt, die ihm körperlich weit überlegen waren. Was er in den Armen nicht hat, macht er durch Köpfchen wett.
      Ausserdem ist er der mit abstand beste Schütze bei den Strohhüten, und so wird er auch wenn ein Zimmermann mitkommen sollte eine Daseinsberechtigung haben.

      c.) Lysop ist stärker, als er glaubt.
      Durch seine vielzahl von Waffen und Tricks ist Lysop bei weitem nicht so schwach, wie er sich wahrscheinlich sogar selber hält. Durch Skypia hat er einen großen Schub bekommen, da die Dials ihm eine vielzahl neuer Möglichkeiten eröffnen. Er muss eben die Gegner ablenken und Austricksen um seiner Waffen nutzen zu können, aber dann ist er ziemlich stark, dafür dass er nur ein normaler Mensch ist.

      d.) Lysop ist nerviger, als ich es wünschen würde.
      Ok ok, das ist ein Negativpunkt an Lysop. Er ist ziemlich nervig durch sein Verhalten. Wenn er zum Beispiel wieder seine große Klappe vor und nach Kämpfen aufreisst und dann Zorro etwa vorschicken will. Aber hey, das ist eben seine Art :)

      Auch wenn ich wohl nie ein Lysop-Fan werden würde, so muss ich doch sagen, dass er häufig unterschätzt wird. Nur meine Meinung ^^

      Wenn ich mir meinen Mist hier so ansehe muss ich auch sagen, dass das meiste wenn nicht sogar alles ziemlich sicher schon genannt wurde. Eventuell sogar im ersten Post schon...

      Naja, wayne ^^
      Bestätigung ist immer fein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vimes ()

    • Meine Meinung dazu: Lysop roxx!

      Er braucht auch nicht besonders mutig oder so zu sein. Er ist einfach auf seine Art genial und gehört dazu. Jedes SHB Mitglied ist vollkommen unterschiedlich und Lysops Profil gehört eben da mit rein.

      Und wenn er mit einem Fake-5t-Hammer auf Mr. 4 einbrettert, dann übelst in Pose geht und die übelsten Sprüche ablässt, dann ist das einfach nur Lysop pur. *Suppa*

      BTW: Thread hat Essay Status und könnte sich demnächst in einem anderen Unterforum wiederfinden. ;)
    • Also ich empfinde Lysop als ganz normales Crewmitglied, nicht besser oder schlechter als ein anderes. Lysop hat, wie hier schon angesprochen, gute und auch schlechte Seiten. Er ist witzig und klug, seine Erfindungen sind der Hammer, doch manchmal (eigentlich immer) kann er seine Angst nicht unterdrücken, was auch verständlich ist, wenn er (für ihn) übermächtigen Gegnern gegenüber steht. Er ist kein Superheld, aber ein toller Kerl und Freund für die andern.
      Als Sogeking kann er nun zeigen was in ihm steckt und vieleicht seinen Traum erfüllen - endlich seine Angst zu besiegen und als tapferer (mutiger) Krieger der Meere dazustehen.
    • Das einzige was mich an Lysop stört ist, dass er immer übertreibt und rumschreit! Das ist zwar manchmal auch witzig aber auf der anderen Seite nervt es! Er könnte auch mal aufhören mit seinem 100.000 Mann gerede, das nimmt ihm doch sowieso keiner ab! *roffl* (außer Ruffy und Chopper vielleicht)

      Aber trotzdem muss man sagen, dass es nicht mehr das selbe wäre, wenn Lysop ganz aus der Bande austreten würde...naja vielleicht mag ich ihn ja sogar irgendwann mal!! :lucky:
      :thumbsup:
    • Ich schreib hier auch mal was rein:

      Lysop ist einer der coolsten
      Lysop hat Grips der hat was in der Birne
      Lysop, ich persönlich mag ihn sehr, diesen Chara
      Lysop, wird bald wirklich Lysop der Grosse

      Bestes Beispiel ist das sein Vater in Shanks Bande ist und sehr erfolgreich ist, das ist ein klares Foreshadowing darauf das Lysop eine wichtig Person und einer der besten Männer in der SHB wird, und diese Bande wird ja mal bis ans Ende der GL segeln und der Käpt'n wird voraussichtlich Pirate-King, und Lysop ist der Vize und ein Teil der SHB, Lysops grosse Zeit kommt schon noch.
    • Wisst ihr welches Argument mich am meisten ärgert? ER SIEHT SCHEISSE AUS *wallbash*

      Ist kein Grund jemanden zu Hassen, da sollen sie lieber gute ASrgumente bringen, denn scheisse aussehen ist kein Argument, er sieht ja auch nciht scheisse aus, sondern ganz gut...

      Lysop ist auf seine Art und weise gutaussehend, und es regt mich einfach auf, wenn Leute sagen, er wäre Scheisse weil er so aussieht, dann ,müsste ich mich auch selber Haßen XDDD Und alle die dass sagen sind bestimmt Supermodels :eyes:
    • die charas bei OP sehen eh alle ein wenig krank aus. nami hat ne taille als hätte man ein drahtseil drum gewickelt. sanji steht so krumm da, dass er theorethisch durchbrechen müsste. und lysop is halt die nase der nation..
      (kennt einer von euch "555-nase" von king of queens?? lol)

      der hat doch genauso charakter im gesicht wie die anderen auch ^^ nur eben mehr charakter....
      nun noch eine these für die frauenwelt....
      "an der nase eines mannes, erkent man seinen "JOhannes""....
      mehr sag ich dazu net *lol*
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Die ersten Bände waren wirklich nicht der Hit, die meisten Charaktere sahen mit ihren Gesichtern aus, als seien sie erst 14. Aber man sieht, dass Oda viel gezeichnet hat über die Jahre, sein Zeichenstil ist dementsprechend um vieles besser geworden, selbst Ruffy sieht erwachsener aus. Zurzeit hat er einen wirklich genialen Zeichenstil und den wird er immer mehr verbessern.
      Aber eigentlich ist das Off-Topic. Hier geht's ja um Lysop. Ich persönlich stehe bei ihm zwischen den Stühlen: Einerseits spinnt er wirklich rum mit seinen verrückten Einfällen, und er nervt mit seiner Art, bei der kleinsten Gefahr gleich loszuschreien. Von seiner Angeberei bin ich auch nicht angetan, ich kann Angeberei einfach nicht leiden. Und obwohl er eigentlich ziemlich intelligent ist, lässt er sich von seiner Naivität führen oder denkt nicht darüber nach, was er tut.
      Andererseits ist es ja so, dass man mit 17 noch so naiv ist. Gleichzeitig kann Lysop echt erwachsen sein, wenn er sich ganz normal mit Sanji oder Zorro unterhält, die FL repariert, sich ein wenig mit den anderen kabbelt (was sich bei so verschiedenen Charakteren zwangsläufig ergibt), manchmal sich auch kindisch verhält, schließlich ist er erst 17 - wie sich da Nami, Sanji oder Zorro manchal verhalten, obwohl sie eigentlich reifer sind. Kurz gesagt: Er läuft oft weg, weil er ein ganz normaler 17-Jähriger ist, der weiß, dass er in vielen Fällen leicht sterben kann; er ist inteligent und weiß, dass er mit seiner Körperkraft nichts anrichten kann, aber dafür mit seinem Grips. Weil er sich halt wie ein normaler Mensch in solchen gefährlichen Situation verhält, ist er mir sehr sympathisch.
      Also als Zusammenfassung: Er nervt manchmal echt, und ich bin ja eigentlich ein Fan von Ruffy (wer hätte das gedacht:D), aber Lysop mochte ich auch schon, und seit dem Water 7 Arc mag ich ihn sogar noch mehr. Meine note für ihn: *Suppa*.
      Übrigens: ich finde es auch zum Kotzen, wenn manche behaupten, Lysop sei entbehrlich für die Crew. Er hat sich am meisten um die FL gekümmert, sie immer wieder repariert, einen Fischmenschen erledigt, mit Chopper gemeinsam Mr. 4, Fifi und Miss Merry Christmas erledigt, es Sanji in Skypia ermöglicht, das fliegende Schiff Enels zu sabotieren, er hat sich gegen Enel zuvor schon einmal gestellt, er hat wieder zusammen mit Chopper Robin vor Aokiji gerettet,... die Liste lässt sich ewig weiterführen, wo Lysop einen wichtigen Beitrag für die SHB geliefert hat.
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy-fan ()

    • Genau so denke ich auch, ausgenommen das, was du nicht an ihm magst. Es gab 2 Situationen wo er mir richtig auf den Keks gegangen ist.

      Einmal war es bei dem Kampf gegen diesen Baseball-Crack Mr.4 und gegen die Maulwurf-Frau. Er wollte ja abhauen, als dann die Maulwurf-Frau ihn am Bein festgehalten hatte und gesagt hat, dass Ruffy tot sei, erst dann hat es bei ihm Klick gemacht, ansonsten würde er einfach abhauen und Chopper im Stich lassen.

      Das zweite Mal war gegen 50 Pistolen Daddy. Da hat er ja eine Rauchbombe geworfen und wollte sich vom Acker machen. Daddy wollte ihn töten und Nami kam ihm zu Hilfe und er hat um sein Leben gebettelt. Wiedermal hatte es bei ihm erst dann Klick gemacht, als Daddy gesagt hat, dass er eine Memme sei und sich hinter eine Frau verstecke.

      Ich sage nicht er soll keine angst haben, so ist er nun mal (ich hätte auch keine Lust zu sterben), aber einen Kameraden im Stich zu lassen oder seine Würde/Ehre zu verlieren, ist nicht besser als zu sterben.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Original von Achilles
      Genau so denke ich auch, ausgenommen das, was du nicht an ihm magst. Es gab 2 Situationen wo er mir richtig auf den Keks gegangen ist.

      Einmal war es bei dem Kampf gegen diesen Baseball-Crack Mr.4 und gegen die Maulwurf-Frau. Er wollte ja abhauen, als dann die Maulwurf-Frau ihn am Bein festgehalten hatte und gesagt hat, dass Ruffy tot sei, erst dann hat es bei ihm Klick gemacht, ansonsten würde er einfach abhauen und Chopper im Stich lassen.

      Das zweite Mal war gegen 50 Pistolen Daddy. Da hat er ja eine Rauchbombe geworfen und wollte sich vom Acker machen. Daddy wollte ihn töten und Nami kam ihm zu Hilfe und er hat um sein Leben gebettelt. Wiedermal hatte es bei ihm erst dann Klick gemacht, als Daddy gesagt hat, dass er eine Memme sei und sich hinter eine Frau verstecke.

      Ich sage nicht er soll keine angst haben, so ist er nun mal (ich hätte auch keine Lust zu sterben), aber einen Kameraden im Stich zu lassen oder seine Würde/Ehre zu verlieren, ist nicht besser als zu sterben.




      Wer ist denn 50 Pistolen Daddy? kommt der nur im Anime vor???



      Damals konnte ich verstehen, warum Lysop so unbeliebt war. Er ist fast immer nur weggelaufen und hat seine Gegner immer nur dann bekämpft, als es keinen anderen Ausweg mehr gab. Aber seitdem er Soge geworden ist, kommt Lysop imo sehr cool rüber und er entwickelt sich immer mehr zu dem " mutigen Krieger der Meere". Ich hoffe, dass er bald einen richtig heftigen Kampf bestehen muss und sich dort auch mal vor seinen Freunden beweisen kann, oder dass er sich irgendwie anders beweist, indem er etwas vollbringt, was nur ER tun kann. Das er jetzt aber gegen den Wolf verloren hat, finde ich eigentlich ganz gut, sonst hätte Lysop sich imo zu schnell entwickelt, er ist eben nicht so engagiert mit seinem Training wie Zorro und vielleicht auch Ruffy.
      Die Homepage einiger meiner Freunde www.trfanfilms.de
      Die Seite zu meinem lieblings Spiel www. worldofgothic.de

      Das war es auch schon von mir
    • ich bin auch ganz der meinung dass ein sieg über jabura zu diesem zeitpunkt einfach zu unlogisch wäre. jabura is immerhin einer der top 3 der cp9 und sanji muss schon einiges aufbieten um ihn zu grillen. lysop bleibt von körperkraft und kampfesstärke halt immernoch lysop.
      es dauert noch, bis auch er soweit ist, dass er gegner wie die cp9ner erledigt. aber ich schätze dass er immer hinter den anderen zurückstehen wird. nur wird er das halt nciht mehr einfach hinnehmen sondern versuchen sich immer weiterzuentwickeln
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • also, ich versteh nich, wieso viele immer sagen, lysop sei ein feigling.
      ich finde, er ist sogar mutiger als die andern.

      in meinen augen bedeutet Mut, seine eigene Angst zu überwinden.
      wer schon von Anfang an keine angst hat, kann auch nie wirklich mutig sein.
      Lysop hat seine Angst schon viele Male überwunden(z.b. im arlong-park, gegen die baroque agenten oder aktuell in water 7). Das macht ihn in meinen Augen mutiger als z.b. ruffy oder zorro, welche sich sich kaum vor ihren kämpfen fürchten. deshalb hat er in meinen augen sein ziel schon teilweise erreicht, ein mutiger krieger der meere zu werden.

      außerdem finde ich, dass ihn seine angst nur menschlicher macht, denn wer von uns hat sich noch nie vor etwas gefürchtet?

      zu seinem aussehen: das is ja wohl geschmackssache
    • Stimmt, deswegen mochte ich Lysop auch, nachdem er Miss Kaya gerettet hat: Er hat seine Angst überwunden, um sie zu retten. Und endgültig mochte ich ihn, als er gerade dabei war, sich eine Lügengeschichte über seinen angeblichen Sieg über Kiss auszudenken und sich zu schminken, als er angefangen hat zu heulen, weil er sich wegen dieser Idee gehasst hat: Nami musste ganze acht Jahre lang Arlong ertragen, die Anderen wollten ihn um Nami willen erledigen, und Lysop wollte sich einfach drücken. So einen Zwiespalt bei einem Anime- und Mangacharakter ist einfach klasse, weil Menschen so etwas eben haben.
      Deswegen war ich auch so vom Water 7 und EL Arc begeistert: Ruffy zeigt zum ersten Mal Angst in einer ungefährlichen Situation, Ruffy und Lysop zerstreiten sich (endlich zeigt sich mal, dass Ruffy wirklich fies sein kann beim Streiten, und doch nicht alles immer so locker nimmt), Lysop wird zu Sogeking, und Ruffy verrät seine größten Ängste: Erstens seine Freunde zu verlieren (sei es, dass sie freiwillig gehen, oder sie sterben, oder es zu gefährlich wird für sie, bei Ruffy zu bleiben, weil er sie auch nicht richtig mehr beschützen kann); zweitens, alleine zu sein. Natürlich darf man auch die anderen Charaktere nicht vergessen: Sanji z.B. war zum ersten Mal unhöflich zu einer hübschen (!) Frau - ihr wisst ja, bei unattraktiven Frauen wird er schon unhöflich (Dr. Kuleha), aber normalerweise schnulzt er bei schönen so lange rum, bis sie wegrennen - und dann beschimpft er Kalifa, die man nun wirklich nich als hässlich bezeichnen kann. Diese Charakterentwicklung macht alles noch spannender und interessanter als es sowieso schon ist.
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • Joaa ich stimme der Meinung von Cutty Flam voll und ganz zu (bin etwas spät dran *:D*)
      Ich bin jetzt auch kein totaler Lysop fan, aber ich finde Lysop total klasse.
      Ohne ihn würde wirklich was bei One Piece fehlen, ausserdem sind mit ihm die meissten witzigen Szenen.
      Und ich finde die Entwicklung, die Lysop gemacht hat total krass, er hat jetzt total die coolen Attacken. Und er kämpft so wieso nicht mit seiner Körperkraft sondern mehr mit seinem Kopf und die Dials helfen ihm dabei sehr.
      Kp, das ist jetzt nur eine meiner eigenen Behauptungen, aber ich würde sagen, dass Lysop in einem Kampf gegen z.B. Sanji evtl. gewinnen könnte. Weil er echt mega schlau und trickreich ist und er hat ja noch seine Waffen, also die Dials und er ist ein erstklassiger Schütze.
      Also ich finde Lysop gehört einfach in die SHB.
      Wer hunger hat soll Essen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gattsu ()

    • ich hoffe nciht, denn ich mochte schon den nicht. vorallem weil ich noch immer finde dass beide sich dumm verhalten haben und den streit gut hätten vermeiden können. (vorallem ruffy hat überreagiert)

      und eins will ich mal klarstellen. lysop hat zwar powerr, aber mit sanji kann er längst nich mithalten. was kommt als nächstes: lysop schlägt zorro?
      lysop is inzwischen einer der kämpfer der SHB, mehr als je zuvor. doch auch nami kann austeilen, von chopper ganz zu schweigen.
      das einzig bewerkenswerte an lysops action is, dass er zuvor ausgetrete war und nun trotzdem sein leben riskiert......
      und ich freu mcih über den neuen lysop
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"

    • Wieso müsst ihr die Kämpfer der SHB immer miteinander vergleichen?
      Die sind Freunde, dass wirds nie geben^^

      Wenns nochmal zu nem internen SHB-Fight kommt, dann würde ich mal auf Ruffy vs. Zorro tippen oder irgendjemand gegen Omnsterchopper...

      Auch wenn viele jetzt vor allem wegen Lysops unmenschlicher Schusstechnik beeindruckt sind, kann Lysop dennoch auch interressante Kämpfe abliefern und auch in einem Duell scheinbar +übermächtige Gegner schlagen. ER ist enorm inteligennt, sehr mutig wenns drauf ankommt, hat auch nen starken Kampfeswillen was man gesehen hat.
      Seine größte Stärke die scheinbar oft übersehen wird ist seine unglaubliche Unberechenbarkeit denn im Kampf. Er kämpft eben mit allen Waffen und versteht es diese perfekt einzusetzen. Eine große Stärke und im Kampf ein großer Vorteil. Zudem natürlich sollte man seine Dials nicht unterschätzen. Un Lysop nicht, was einige hier zu tun scheinen...^^

      Âberr wieso müssen einige User eigentlich immer diese vollkommen unnötigen Vergleiche in der SHB anstellen? :eyes:
    • Also ich gebe allen leuten recht die sagen das Lysop kein feigling ist.
      Wie ja auch schon oft gesagt wurde verhält er sich wie ein normaler mensch und ich würd gerne mal sehen was die leute machen die immer sagen er ist feige, wenn sie in so einer situation wären. Die wären bestimmt nicht so mutig wie Lysop.
      Er ist halt kein normaler Held, weil er anders aussieht und auf dem ersten blick auch schwach und feige scheint, aber das stimmt nicht.
      Die meisten wollen halt so jemanden wie zorro, der stark ist und die gegner mit seinen schwertern zermetzelt. so ein Held kommt in jeden x-beliebigen manga vor. Dann macht endlich ein Mangaka etwas ausgefalleneres und es wird nur nieder gemacht. kein wunder das so etwas dann nicht häufiger vorkommt.

      Also ich hab lieber mangas mit charakteren die ausgefallen und anders sind, als solche wo zwar die chraktere alle gut aussehen, stark und cool sind aber kein einziger außergewöhnlich ist.
      Und wenn mans mal vergleicht kenne ich nicht viele Mangas in den ein männlicher charakter so verhasst ist, dass muss aufhören.
      Also keine Macht den Lysop-Hassern!!!! :lucky:
    • Stimmt schon was du sagst, da muss ich dir recht geben, aber man sollte auch aufhören zu sagen, dass Lysop, irgendwann mal, Zorro und Ruffy vom KG her, oder sonst was, einholen kann/wird.

      Denn da Lysop, auf seine eigene Art, außergewöhnlich ist, sollte man ihn nicht mit Personen vergleichen, die man nicht in diese "Kategorie" einteilen kann, sprich er kann die körperliche Kraft von Zorro, Rufyf usw nie erreichen, genauso wie Ruffy oder Zorro nie die Fähigkeiten von Lysop haben können.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake