Lysop - warum so unbeliebt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von Achilles
      Denn da Lysop, auf seine eigene Art, außergewöhnlich ist, sollte man ihn nicht mit Personen vergleichen, die man nicht in diese "Kategorie" einteilen kann, sprich er kann die körperliche Kraft von Zorro, Rufyf usw nie erreichen, genauso wie Ruffy oder Zorro nie die Fähigkeiten von Lysop haben können.


      ganz genau ^^ und ich versteh auch nicht, warum arekanderu zorro als "gängiger held" sieht. also ich finde, zorro hat zu viele macken, um ihn mit anderen zu vergleichen oô ich finde zorro schon in irgendeiner weise "außergewöhnlich", genau so wie die anderen figuren in op. keiner von denen ist typisch dies und das.

      und seien wir mal ehrlich. von den männern in der shb ist lysop nun mal der schwächste ^^ aber der schwächste mann in der shb zu sein ist scheinbar auch noch sehr stark ;]
    • und ich versteh auch nicht, warum arekanderu zorro als "gängiger held" sieht. also ich finde, zorro hat zu viele macken, um ihn mit anderen zu vergleichen oô ich finde zorro schon in irgendeiner weise "außergewöhnlich", genau so wie die anderen figuren in op. keiner von denen ist typisch dies und das.



      na klar ist zorro außergewöhnlich so meinte ich das ja auch nicht und er gehört ja auch zu meinen lieblingscharakteren weil er ja gerade diese Macken hat.
      aber viele die ich kenne finden ihn nur gut weil er stark ist gut aussieht und schwerter hat und weil Lysop eigentlich schon ein bißchen das Gegenteil von zorro ist finden ihn gleich alle doof.
      es kam vielleicht so rüber aber ich wollte das jetzt auch nicht direkt auf zorro beziehen. Ich finde bloß das in vieleln mangas die helden sich irgendwie immer ähnlich sind und ich finde das einfach bloß langweilig. in one piece ist es gott sei dank anders deswegen mag ich es ja auch so. Ich habe lieber jemanden wie Lysop oder zorro die zwar macken haben aber dafür glaubwürdiger sind, als jemanden der alles kann, alles weiß und überall gut ankommtin in den ich mich aber nicht reinvertstetzen kann.
      sorry nochmal allen zorro-liebhabern zorro ist spitze!!! *Suppa* :lucky:
    • es is schon so, dass auch die charas in OP bestimmte erwartungen erfüllen, die sich in vielen animes ähneln.
      zum beispiel lässt es sich in vielen animes wiederfinden, dass der hauptchara nicht besonders viel in der birne hat. ruffy is da keine ausnahme....weitere beispiele:
      goku, gon, ash, yoh (shaman king), naruto......

      auch charas wie zorro gab es schon öfter. nur wird bei OP darauf geachtet die charss nciht nur darauf zu beschränken, sondern ihnen noch mehr krasse eigenschaften zu geben.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ich fand am Anfang auch net so besonders, da man einfach die stärkeren typen bevorzugt, aber als er als "sogeking" auftauchte fand ich ihn einfach nur hammergeil, er ist einfach viel selbstbewusster wenn er die maske trägt und seine neue waffe ist auch ziemlich stark!!

      Vorallem die szene wo er die flagge der weltregierung wegbombt ist einfach nur hammer..... *laugh*

      ps: mein erster post :D
    • Ist schon witzig, dass Usopp nur mal mit Ruffy kaempfen,sich ne Faschingsmaske und ne Riesenschlauder auffahren braucht,und schon hat Usopp ein paar Fans mehr *biggrin*. Aber an alle Heuchler da drausen. Jetzt is erstmal Essig mit Soge und Koenig Langnase wird wie Phoenix aus der Asche sich erheben. Na ja wenn ihn absehbarer Zeit wieder der alte Usopp da ist, werden die wahren Usopp Fans zu ihm stehen und die Heuchler wieder ihr uebliches Anti Usopp gelabbere rauslassen.

      Na ja Langlebe die grosse Langnase
    • Ich hab nichts gegen die Langnase, ganz im Gegenteil, ohne ihn wäre es langweilig ^^
      Er ist vielleicht ein Feigling und nicht so stark wie die anderen, trotzdem ist er aussergewöhnlich (halt auf seine Art) und für mich mittlerweile unverzichtbar. Es gibt immer was zu lachen wenn er auftaucht oder besser wegläuft xD
      Auch seine abgedrehte Art ist cool, wieviele Leute schleppen schon Ketchup und einen Hammer mit sich rum *laugh*
      *Lysop-Flagge aufhäng* ^___^v
    • Lysopp ist einfach nur menschlich, deswegen mag ich ihn jemand der mit problemen die irgendwie alltäglicher sind als die der anderen .
      einer der angst vorm versagen(sterben) hat jemand der seine situation genau einschätzt aber meistens doch über sich hinaus wächst . er hat seine fehler und schwächen aber er ist n guter kerl!

      ich denke, dass jeder in der shb stärken und schwächen hat wenn man charakter die nur stärken haben sehen will dann soll man doch bitte ami superhelden comics lesen
    • ich fin lyopp eigentlich auch assi geil,nur in manchen situationen nervt er mich.aber nachdem ich im kampf gegen luffy gesehen habe wie entschlossen er sein kann , kann ich ihn nun einschätzen. imoist er auch schon ein tapferer pirat gweorden das hat man an dem und dem kampf gegen die FF gesehen.bloß lysopp macht halt öft show oder zieht den schxxxz ein weil er den probs lieber aus dem weg geht. aber er ist aufjedenfall ein hammer chara der unverzichtbar für die bande ist.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • nein also lysop is der absolute renner^^es ist sooo geil wenn er chopper anlügt und der dan soooooo große augen macht^^der 5-TONNEN HAMMER^^,
      oder der kartoffel pie, der is aus dem pie monster^^einfach zum schießen.auserdem wäre nami ohne ihn au net sooo dolle.er hat ja die mördergeilen waffen gebaut!er is vllt net der mutigste aber er hat ein großes herz!und er wird auch immer stärker!also ich find lysop toll!

      mfg g3cko
      In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen oO; 18,9 Millionen essen oO; 2.2 MIllionen Menschen machen Liebe oO und 1 Trottel liest meine Signatur!!!*lol* *w00t* *lol*
    • lol, ich versteh immer nicht, warum so viele sagen, Lysop sei nicht mutig.
      Ich seh es genau umgekehrt:
      Er ist der mutigste der ganzen Bande, und das ist jetzt nicht als Witz gemeint.
      Ich definiere Mut mal folgendermaßen: Mut bedeutet, seine eigene Angst zu überwinden.
      Heißt im Klartext: Wer nie Angst hat, kann auch nie wirklich mutig sein. Und Lysop hat ja oft genug richtig viel Angst gehabt und diese überwunden, z.B. indem er gegen Gegner gekämpft hat, die eigentlich viel stärker waren als er. Ein Ruffy oder Zorro, der eh immer furchtlos in seine Kämpfe geht ist in meinen Augen weniger mutig. Lysop hat immer seine Angst überwunden und ist über seinen eigenen Schatten gesprungen und das macht in meinen Augen wahren Mut aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Wenn er nicht mutig wäre hätte ruffy ihn wohl kaum in die bande aufgenommen.
      Bestes beispiel das er mehr in den knochen hat als wir glauben (glaubten)
      der kampf gegen ruffy. Lysop wusste wen ruffy bis dato alles fertig gemacht hat und kein leichter gegner sein würde und doch hat er ruffy zu einem kampf herausgefordert. Jetzt sag mir mal einer Lysop seie nicht mutig!
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Ich glaube, dass wenn einige sagen, dass Lysop nicht mutig ist eher meinen, dass er meistens ängstlich vor gewissen Situationen ist und auch von ihr wegrennen will und sich dieser Herausforderung anfangs nicht stellt.

      Denn so denke ich! Lysop ist cool, denn er ist der "realistischste" Charakter, da er immer weiter denkt, sprich an die Risiken/Gefahren und diese Eigenschaft macht ihn zu etwas Speziellem...
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

    • BÄM...ist nicht mein lieblingschara (nämlich ZORRO) aber find ihn trotzdem cool..eig. find ich jeden aus der SHB cool und weiß immer noch nicht was ihr gegen ihn habt.
      feigling? kann sein aber am ende kämpft er doch immer und außerdem find ich seine "krankheiten" lustig
      naja gegen sein aussehen kann ich nichts entgegensetzen
      seine lügen sind lustig^^ besonders wenn er chopper verarscht^^
      nervig? nee
      Waffe? auf keinen fall kabuto haut doch voll rein...FIREBIRD STAR!!!...BÄM
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Lustigerweise ist es bei mir genau andersrum. Ich mochte ihn bis zur Water 7-Saga. Seit er sich Ruffy wiedersetzt kann ich ihn nicht mehr ausstehen. Den es gibt ein Wort für das was Lysop getan hat: Meuterei!
      Für mich ist er schlicht und einfach ein Meuterer der sich gegen seinen Kapitän gestellt hat. Zorro hat absolut recht wenn er meint dass sie Lysop auf Water 7 lassen sollten solange er nicht einsieht dass Ruffy der Kapitän ist und Lysop ihm verdammt nochmal zu gehorchen hat.
    • Ja, das stimmt. Ich finde es sowieso blöd, dass vorher die Sache so hochgespielt wurde (Streit, Kampf, etc) und dann denkt Lysop er könne einfach so, als ob nichts gewesen wäre wieder zurückkommen! Also Zorro hatte da vollkommen Recht! Lysop hat sich zwar am Ende wirklich entchuldigt, aber das dumme Gerede davor (wieder dieses Käpt'n Lysop Geschwafel *cursing*) fand ich echt so wieder typisch Lysop und das mag ich echt gar nicht! Er sollte sich nicht immer so aufspielen und akzeptieren dass Ruffy nun mal das Sagen hat!
      :thumbsup:
    • mich nervt lysopp so richtig und ich hab ihn von anfang an gehasst aber solangsam wächst er einem ans herz *biggrin*

      und ich denke das ist auch das was oda erreichen wollte...an ihm sieht man die stärkste entwicklung in der shb.

      und er wird immer besser/mutiger und rückt somit sienem traum ein echter held zu werden immer näher *tongue*

      und das beste ist ja daran das all siene lügen wahr werden und ich freu mich shcon darauf wenn er wirklich ienmal 8000 mann hinter sich hat....so ne situation wird 100% noch kommen *lol*
    • Es liegt auch daran, weil ihn Oda wirklich sehr übertrieben darstellt. Somit wird Lysop der "Held", der "Clown" für viele, vor allem für jüngere Leser.
      Dies mag zwar schön und toll sein, aber somit kann man diesen Charaketer auch kritisieren!
      Es muss natürlich die Vielfallt der Charaktere geben, und man kann jeden nicht gleich machen, dies meine ich aber auch nicht. Die Vielfallt der Charaktere verbunden mit Tiefe, machen den Manga erst zum Manga, zu einem TOP-Manga.
      Was ich aber sagen will, ist, dass ich das Thema "Angst" und dann die Überwindung, den Mut, schon in besserer und klarer Kombination gesehen habe.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Also ich finde Lysopp gar net unbeliebt. Wo er gegen Kiss kämpfte sprang er auch über seinen Schatten nur damit Nami glücklich ist und das war schon cool.

      Dann die Aktion gegen Mr. 4 und Miss Merry Christmas wo er um Ruffy kämpfte weil sie sagte das Ruffy tot ist.Das war ein schöner Einfall von lysopp Chopper auszustatten mit den Hammer.

      Und dann wo er für die Flying Lamb und gegen Ruffy kämpfte war ja auch hammer. Oder wo er verprügelt wurde von der Franky Family und das Geld wieder holen wollte.

      Und dann als Sogeking wo er die Fahne zerstörte von der Marine und gegen Jyabura kämpfte (traute sich) und dann dafür eine Zehnfingerpistole einkassierte.
    • ja so einen fischmenschen der auch mit verschiedenen altagssachen kämpft.das wär mal sehr interessant.lysop ist mutig aber in einer anderen sicht.man zeigt es zwar da er ja immer weglaufen will aber er hatte es schon oft bewiesen das er kämpfen kann.(siehe kampf ruffy vs- lysop)

      er ist auch irgendwie wie ruffy nur schwächer,wenn seine freunde traurig sind(bezug nami) oder wenn man jemand einen freund betrügt (bezug flying lamb) oder wenn jemand sagt das ein freund gestorben ist oder behauptet das er zu schwach wär (bezug ruffy) dann sieht man das er stark sein und mutig um gegen jemanden zu kämpfen obwohl der eignetlich viel zu stark ist.
    • Also ich mag Lyssop auch nicht wirklich gern.
      Ich find ihn feige, klar er hat ab und zu seine Mut Momente aba halt selten.
      Wobei seine Feigheit nicht der Grund dafür ist, das ich ihn nicht mag.
      Ich find seine ganze Art einfach nur nervig.
      So dauerndes rumgekreische und rumgeheule wird sehr schnell nervig und lustig ist es auch nicht mehr