Lysop - warum so unbeliebt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lysop braucht auch nicht so viel Muskeln wie Zorro. Er ist immerhin Scharfschütze. Das heisst, er kämpft aus der Entfernung. Meiner Meinung nach hat ihm Oda einfach noch nicht die Gelegenheit gegeben seine wahren Qualitäten auszuspielen. Ein Kampf zwischen ihm und Wan Oger wäre sicherlich spannend. ^.^
      Zwei Typen beschiessen sich aus über 500 Meter Entfernung :D

      Zudem hat Lysop der SHB mit seinem Erfinderreichtum schon manches Mal geholfen. Er hat sicher einen berechtigten Platz in der Bande.

      Ich seh das ziemlich neutral, manchmal nervt er wirklich. ABER Ruffy wollte Lysop dabei haben, also lasst es besser und zieht nicht mehr über ihn her, sonst kommt Ruffy und pustet euch weg... :P :D
      Gruss SSHP

      german-bash.org schrieb:

      1) Hiphop ist keine Musik! Hiphop ist ein Wettbewerb und der Sinn dieses Wettbewerbs ist es, die Mutter des anderen besser zu beleidigen als er deine!
      2) Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat...
    • Ich finde, seine wahren Qualitäten wurden schon ein paar Mal gezeigt, ich zähle mal die Fälle auf, die ich als "Qualtität" betrachte:

      1. Als er seinen Mut - trotz unaussichtlichem Sieg - gegen Miss Merry Christmas und Mr. 4 zeigte. Andere hätten da schon aufgegeben, doch Lysop, der größte Feigling und der körperlich schwächste der SHB hat da alles aufgeboten, was er hat.
      2. Auf Enies Lobby, als er die Schlüssel zu Franky und Robin schoss. Ohne ihn hätten sie das nicht geschafft, die Schlüssel dorthin zu transportieren, ohne den schweren Weg durch den einstürzenden Tunnel zu nehmen (und er wäre eingestürzt, auch wenn sie schon dort gelaufen wären, als er schoss).
      3. Gegen Perona war er als einziger in der Lage, ihr standzuhalten. Ohne ihn wären die anderen Kämpfe anders ausgegangen und die SHB hätte vielleicht sogar verloren insgesamt.
      Naja, er geht natürlich desöfteren auf die Nerven, aber er hat auch viele Humormomente, die andere nicht so aufbringen (vor allem mit dem leichtgläubigen Chopper, einfach zu amüsant).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • ich finde schon dass lysop körperlich der schwächste der shb ist. robin hat, wie du schon sagst, mehr power (zwar durch die tf aber die gehört halt nunmal dazu). und wenn nami ruffy eine scheuert würde ich sagen sie hat auch mehr kraft als lysop ( bewegt sich aber auf dem gleichem level)
      aber wie z.b. cope schon erwähnt hat ist es deswegen umso respektabler bzw ist lysop umso bewundernswerter weil er eben trotz seiner körperlichen schwäche mitkämoft und durchhält.
      btw wenn du sagst nami und robin vertragen nichts. spontan fällt mit z.b. skypia ein, da hat robin ne stromladung von enel abbekommen und stand auch kurze zeit später schon wieder... wie lysop eben auch ;)
    • Wenn Nami den anderen eine Klatscht sind das ja wohl eher sowas wie Gag Momente und nicht ernst zunehmende Szenen.
      Aber als körperlich schwächsten würde ich ihn ebenfalls halten, zumindest unter den männlichen Charakteren. Das kann ja wohl keiner abstreiten. Robin wird wohl kräftemäßig über Lysop stehen, keine Frage, aber auch nur wegen den Teufelskräften. Der Kampf gegen Mr.4 und Miss Merry Christmas ist ein guter Vergleich, denn da hat man endlich mal gesehen, wie hartnäckig Lysop doch sein kann. Eine wie Nami wäre da schon längst K.O. gegangen, nach den Angriffen der beiden. Was hat sie denn gegen Miss Doublefinger dagegen schon groß abbekommen? Ein paar Nadeln durch den Fuß. Ja, Nami wäre beinahe verblutet *Ironisch sein*
      Robin dagegen hätte wahrscheinlich wieder nur mit den Armen rumgefuchtelt und schon wären ihre Gegner erledigt gewesen.
      Den Vergleich mit Skypia kann man da meiner Meinung nach nicht verwenden, da alle wieder nach recht schneller Zeit stehen konnten, was sowieso unlogisch war, nachdem die tausend von Volt durch den Körper geschossen bekamen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich mag die Langnase richtig gern! Körperliche Stärke und/oder Teufelskräfte allein machen die Sache ja nun auch nicht unbedingt rund.
      Lysop hat sehr viel Herz, ist immer für die ein oder andere Überraschung gut und hat seit seinem Auftritt als Sogeking nun auch seine unbestrittene Fähigkeit als Kanonier und Scharfschütze unter Beweis stellen können!
      Es sind gerade die kleinen Schwierigkeiten, an denen man immer mal wieder merkt, daß Lysop einfach wichtig für die Crew ist! Wenn alle anderen mit ihrem Latein vorläufig am Ende sind, ist es doch gerade dieser furiose Quatschkopf, der das Ruder herumreisst!
      ...und wie aufopferungsvoll er sich damals um die Flying Lamb gekümmert hat...
      Dank Frankys technischen Innovationen stehen Lysop nun ganz neue Möglichkeiten zur Verfügung, in denen er sein Geschick immer wieder aufs neue hervorheben kann!
      Das unser kleiner "Münchhausen" also unbeliebt ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. ?(
    • Generell gehört Lysop innerhalb der SHB nicht zu meinen Favoriten aber dennoch finde ich, dass er ein toller und absolut unverzichtbarer Charakter ist. Dass Oda dafür sorgt, dass keiner der Hauptcharaktere, auch wenn er körperlich nicht stark ist, seine Rolle weiterhin ausfüllt, macht den Manga erst so einzigartig und hebt ihn z.B von den letzten 14 Bänden von DB ab. Man sollte jedem Charakter seine Schwächen lassen, denn die gehören nunmal dazu, wie ich finde. Auch sind es doch teiweiße auch die Schwächen und Unzulänglichkeiten, die die Figuren menschlicher erscheinen lassen und sie manchmal erst so liebenswert machen. Niemand liebt einen Gott.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Lupo schrieb:

      ich würde mich auf jedenfall freuen wenn er auch mal von oda in den vordergrund gestellt wird,

      z.B mit einem gleichwertigen Gegner. Denn ich finde schon das er bis jetzt immer nur kleine fische bekämpft hat auser damals in alabasta.
      @ Lupo: Das ist doch wohl jetzt nicht dein ernst ... oder doch xD?! Auf jedenfall kann ich dazu nur so viel sagen, dass Lysops Gegner auf jedenfall gleichwertig für ihn sind und ihm meiner Meinung nach sogar überlegen sind und er meistens immer durch List und Tücke gewinnt, denn das macht Lysop einfach aus. Und überhaupt soll Lysop die Gegner bekommen für die DREI (Ruffy, Zorro, Sanji) bestimmt sind? Ich glaube wohl nicht, dass die drei das einsehen würden und auerdem kennen wir doch auch alle Lysop, der ist schon zufrieden wenn der seine Gegner übehaupt besiegt, egal um wen es sich da handelt. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass man bei ihm seinen Kampfgeist spürt!!!
    • ich mach es mal etwas übersichtlicher :D

      Jetzt mal paar stich punkte zu ihm :

      Negative :
      1. Seine Lügerei in brennzlichen situation nerven tierisch !
      2. Es nervt wenn er immer ein auf kaptin macht.
      3. Oft ist er der der gerettet werden MUSS ! ( Kämpf oder auch auf skyisland als er in diesem wolken meer nicht mehr aufgetaucht ist usw. )
      4. Lysop ist zu ängstlich versetzt die andern auch des öftern in angst ( chopper , nami ,brook und manchmal auch franky )
      5. Er ist wirklich schwach und zum nahkampf nicht zu gebrauchen
      6. Durch seine angst kommt er auch offt in dumme situationen die in einem moement sehr ungünstig sind .
      7. Ich hab das gefühl das er nicht soooo loyal gegenüber seiner crew ist .. mann achte water 7. wegen einem kleinen streit hat er die crew sofort verlassen . das find ich bedenklich.


      Positve :
      1. Lysop bringt mich oft zum lachen . Damals als nami das erstmal ihren klima tackstock benutzt hat .. war er anfangs als ein party untensil benutzt hat!
      2. Lysop ist wirklich ein kluger kopf ! auch wenn es nicht so scheint ist er der meist die guten ideen hat ( aber nicht immer ) :D
      3. Er ist ein super schütz ich behaupte sogar mal schon .. einer der besten . Das bringt die SHB enorm weiter .
      4. Bei lysop muss ich echt oft mals lachen weil oda in einfach als mädchen für alles gestalltet hat . Er ist der die meisten beulen kriegt ( nami ) , er wird oft und gerne auch von andern verprügelt , seine aktionen sind wirklich lsutig .. Siehe albasta gegen miss merry christmas der 5 tonnen hammer :D usw.
      5. Wenn es um erfindungen geht .. ist lysop der meister . ich find das sollte oda auch weiter ausbauen .
      6. Sein aussehen gehört zwar eiegntlich zu negative ABER da seine nase sein marken zeichen ist .. ist sie oft mals im mittel punkt sei es beledigung , brüche aller art . usw. und das find ich wiederrum sehr witzig und cool .



      Im großen und ganzen ist lysop ein schisser der von den andern immre gerettet oder gerächt werden muss . Wenns drauf ankommt würde er alles dafür geben um seine freunde zu beschützen oder zu helfen . Er passt einfach super in die SHB durch seine lutige art und ich könnte mir in auch nicht mehr weg denken : )
    • KristinaKillTheBeat schrieb:

      7. Ich hab das gefühl das er nicht soooo loyal
      gegenüber seiner crew ist .. mann achte water 7. wegen einem kleinen
      streit hat er die crew sofort verlassen . das find ich bedenklich.

      Dies ist ein Kritikpunkt den alle verteufeln. Durch diese Aktion wird erbei manchen sogar als Verräter dargestellt. Aber warum ist nicht Einer/ oder Eine mal auf die Idee gekommen, die Ereignisse auf Water 7 mal von einem anderen Blickwinkel zu betrachten?

      Lysop hat für Jemand in seiner Position genau das richtige getan und unseren 'Lämmchen' tapfer verteidigt!

      Nehmen wir die Fakten zusammen: Die Flying Lamb ist DAS erste Schiff der SHB. Sie hat der Mannschaft so gut 'gedient' wie nur möglich. Dann sagen ein paar Heinis aus W7 dass das Schiff lieber aufgegeben werden soll und die ganze Crew, vor allem Ruffy, sagt mal eben, dass das Schiff zurück gelassen werden soll!

      Klar, die Prognose der Galera Typen war richtig und der Schaden war irreparabel, was die Crew auch einsah, Lysop konnte das aber nicht. Nicht aus Bosheit oder falschem Stolz, sondern weil er Lämchen nicht einfach aufgeben wollte. Er glaubte einfach daran, dass die Galeraarbeiter profit machen wollte und ihnen ein neues Schiff andrehen wollten. Das das Schiff irreparabel sei, das hat er auch nicht geglaubt.

      Unter diesen Umständen und Blickpunkt ist es verständlich, dass Lysop sich dagegen gewehrt hat. Und wie er es getan hat! Hat sich sogar mit Ruffy angelegt!

      Wenn Ruffy von Zoro verlangen würde, dass dieser seine Schwerter ablegen soll, weil diese, durch ihren Fluch, das Schiff versänken könnte, dann hätte Zoro auch gewaltig was dagegen. Oder Robin ihre Bücher niederlegen soll oder Brook nicht zu Laboon darf weil der Riff zu gefährlich für das Schiff ist... Es gibt noch mehr Beispiele.

      Lysop hat das Schiff von Miss Kaya bekommen und verteidigt diesen auch selbstverständlich. Wenn Sanji nicht zum All Blue darf, dann würde dieser auch Ruffy verlassen.

      Lysop hat weder versucht die Macht der Bande an sich zu reißen, noch hat er irgend ein Crewmitglied in Lebensgefahr gebracht. Im Gegenteil, er wollte ein Crewmitglied beschützen. Und nur weil Salatkopf Zoro ein paar schlaue Sprüche von sich lässt, und rund 90% der OP Leser und Leserinnen Zoro-Fetischisten sind (kleine kritische Bemerkung am Rande^^), ist Lysop der absolute Buhmann.

      Die Flying Lamb war irreparabel und musste aufgegeben werden, wenn man es aber wie Lysop betrachtet, dann nicht.

      Die Tatsache, dass Lysop nicht daran glauben wollte, sollte man ihm nicht so sehr verübeln. Er ist nicht unloyal. Er war loyal der Flying Lamb gegenüber. Er tat das, was für ihn richtig war. Und für niemanden aus der Crew war Lämmchen so wichtig wie für Lysop.

      Puh... da ist mir endlich ein Stein vom Herzen gefallen :D

      KristinaKillTheBeat schrieb:

      3. Oft ist er der der gerettet werden MUSS ! ( Kämpf oder auch auf skyisland als er in diesem wolken meer nicht mehr aufgetaucht ist usw. )
      Es gab oft genug Situationen, in dem Lysop andere gerettet hat. Das gleicht sich alles aus ;)


      PS: ich bin kein Lysop-Fan, mein Avatar könnte vielleicht fälschlicher Weise was anderes darstellen, sondern hab den Avatar nur, damit es wenigstens einen gibt, der auch an Lysop glaubt^^
    • @ Ayu

      warum Schwächlinge? Lysop kann 5 Tonnen stemmen. !!! 5 TONNEN !!!
      Ja, da sag nochmal etwas, was?

      Aber im ernst, Lysop ist für mich ein genauso wertvoller Nakama wie auch ein Zorro oder Sanji es ist. Es macht keinen Unterschied ob er jetzt ein Schisser ist oder schwach, was zählt ist, dass er sich und sein Können voll und ganz in die SHB einbringt. Lysop hat logischerweise Schwierigkeiten mit Gegnern die ein Ruffy oder ein Zorro locker weghaut, aber dafür gehört ihm der "Mühe-Bonus" denn keiner gibt sich wohl so viel Mühe wie Lysop. Und das ist was zählt. Er gibt so sehr sein bestes, das dieser Willen sich in ihm "verselbstständigt" hat und dieser sich in Sogeking manifestiert. Und wäre ein Lysop nicht gewesen, hätte die SHB auch Nico Robin verloren. Natürlich kann er das alles nicht alleine bewirken, aber es ist ja das Team das zählt, oder.
      (obwohl es da so eine Denkweise gibt: TEAM - Toll, Ein Anderer Machts)

      Oder mal etwas anderes: Nami! Da regt sich auch keiner auf, dass die nichts kann. Woran liegt das? Ahh, Die hat Brüste, die darf das; oder wie soll ich das verstehen? :P

      Es kann nicht nur starke Leute geben.
      Und es ist erfrischend, dass auch mal so jemand dabei ist, desweiteren zeugt es auch von Klasse, dass Oda eine solche Person mit einfließen lässt.
      Gut, das damals mit dem Schiff war nicht so rosig, aber mei, man kann es ihm doch nicht verübeln. Es lagen viele Gefühle darin, auch durch die Verbindung zu Miss Kaya. Ich denke Zongo67 hat damit schon ganz recht. Lysop wollte der Crew ja nichts schlechtes und er ist auch nicht unloyal, aber er hat Ruffys Entscheidung eben in frage gestellt und hat aber später auch eingesehen, dass es die richtige Entscheidung war. Ok, vielleicht nicht die richtige, aber eine notwendige Entscheidung, denn für dieses Schiff war die Zeit nun wirklich gekommen.

      Ich denke, dass soweit keine weiteren Probleme in Zukunft auftauchen. Das Thema ist abgeschlossen.
      Und Lysop wird in Zukunft noch mehr steigern und verbessern. Veränderung ins Positive!

      Man kann auch ganz gut FÜR Lysop argumentieren ohne immer das lästige Argument "Fun-Faktor" erwähnen zu müssen. Klar ist er eine Person, die auch für viel Spaß sorgt, aber das macht diese Persönlichkeit nicht aus.
    • ich finde das mit lysop wird immer viel zu eng gesehen...
      wenn wir mal an die worte von ao kiji denken (was man ja auch wusste bevor er das abgelassen hat):
      "jeder von euch ist ein experte auf seinem gebiet, das macht euch besonders gefährlich"
      und lysop ist nunmal ein 1a schütze, auch wenn er ein schisser ist. er ist eben der typ dessen mut
      erst dann erwacht wenn es wirklich ernst wird, man bedenke wie er robin auf enies lobby kurz vor dem
      abtransport gerettet hat. zu der zeit war kein anderer in der nähe außer franky, aber auch dieser hätte
      seine zeit gebraucht bis er bei ihr ankommt um sie zu retten...

      er passt prima zur truppe, und loyal ist er allemal... den zug den er damals gemacht hat hat er ja selber bereut,
      er wollte sowieso um jeden preis wieder zurück. den selben fehler würde er wahrscheinlich nie wieder machen.
    • Lysop ist ganz sicher nicht illoyal, nur weil er die Bande in Water Seven 7 verlassen hat - sonst könnte man das Gleiche auch über Robin sagen. Wie zongo67 schön geschildert hat, hat Lysop das nicht nur aus einer Laune heraus gemacht und wenn man es von seinem Blickwinkel der Flying Lamb gegenüber betrachtet, ist das auch nachzuvollziehen. Allerdings ging es ihm nicht nur um die Flying Lamb, sondern er hat auch den gedanklichen Bogen geschlagen, dass wenn seine Bande einen Kameraden (in diesem Fall die Flying Lamb), der zu schwach geworden war, zurücklässt, dass ihm das auch irgendwann passieren würde, da er eben - und das ist ja eine Tatsache - bei weitem nicht mit der pysischen Stärke der anderen SHBler mithalten kann (jetzt vor allem auf die Männer bezogen) - und mit dieser Tatsache aber nicht zurechtkommt, da er durch seine Selbstzweifel nicht gesehen hat, dass er auf andere Weise für die Bande wichtig ist und diese ihn nie verlassen würden. Das hat Lysop, denke ich, von Anfang an nie bei sich gesehen und die Zweifel haben an ihm genagt - bis sie in Water 7 bestätigt wurden. Und da hat er eben für sich eine Entscheidung getroffen, einerseits dass er nicht zulassen würde, dass ein Kamerad einfach so zurückgelassen wird - darüber hinaus ja noch sein liebstes Lämmchen - und dass er dem - für ihn früher oder später sicheren - Rauswurf aus der SHB, weil er zu schwach ist, zuvorkommen wollte. Es lief ja eigentlich von Anfang an darauf hinaus, dass irgendwann der Knall um Lysop kam und in Water 7 kam er eben. ABER: Das war nötig, dass dieses Thema um Lysops Selbstzweifel auf den Tisch kam, denn vorher zwar eine "Lysop könnte der Bande gegenüber illoyal sein"-Behauptung vllt noch zu rechtfertigen, aber seit Enies Lobby/Water 7 sollte das Thema dann auch vom Tisch sein. Denn da HAT Lysop erkannt, dass er wichtig ist für die Bande, dass "er etwas tun kann, was die anderen nicht können" und es hat Lysop zweifellos gut getan, dass er es war - er, der doch eigentlich schwache, für nichts zu gebrauchende, den man beschützen muss, Lysop - der Robin gerettet hat. Dadurch dass er das endlich erkannt hat und sich dann auch bei der SHB ehrlich entschuldigt hat, sollte man an seiner Loyalität nicht mehr zweifeln. (Außerdem ist er auch offiziell "The Third" und dieser einen Theorie *Name vergessen* zufolge, die ich für mehr als wahrscheinlich halte, ist er damit unabänderbar in der SBH, was ich gleichbedeutend mit loyal setze.)

      Ach ja, und zu Lysops Stärke! Physisch kann er mit Ruffy, Zorro, Sanji, etc. nicht mithalten, darüber brauchen wir nicht diskutieren. ABER: Ich hatte wirklich Hochachtung, vor seiner psychischen Stärke, als er sich Ruffy gegenüber gestellt hat. Als er Ruffy herausgefordert hat, hat er für seine Überzeugung gekämpft, für das was ihm richtig erschien - er hätte seine Gefühle um das Zurücklassen der Flying Lamb auch einfach hinunterschlucken können und das hinnehmen können, oder es bei einem Streit belassen können, aber nein, er hat darum gekämpft- und das obwohl er genau wusste, dass er gegen Ruffy nicht würde gewinnen können. Es war nur ein Kampf um des Kampfes willen für seine Überzeugung - und Lysop wusste, dass er ihn nicht gewinnen konnte, aber er hat nicht gekniffen, sondern für seine Überzeugung gekämpft, mit dem Wissen, dass er verlieren würde. Aber um des Kampfes willen hat er gekämpft! Und davor habe ich wirklich Hochachtung! Und dazu kommt auch noch, dass er nicht gegen irgendjemanden gekämpft hat, sondern gegen seinen Freund! Das ist auch etwas, das nicht jeder fertigbringen würde. Desweiteren, schon davor sein Austreten aus der Bande, war ein massiver Schritt, der auch ebendiese Stärke erfordert. Er hat dadurch immerhin mit all seinen Freunden gebrochen und war im Endeffekt ganz alleine irgendwo auf der gefährlichen Grandline, mit der Konsequenz, dass er sich auch ganz allein würde durchschlagen müssen. Wie war das, Lysop ein Angsthase? Ja, Lysop hat oft in schwierigen Situationen das Weite gesucht, aber in Water 7 hat er nicht die einfache Variante gewählt, bei der SBH in "Sicherheit" zu sein, obwohl der Konflikt in ihm brodelt, sondern er hat sich für den schwierigen, gefährlichen Weg entschieden, auf sich allein gestellt zu sein, dafür aber das zu tun, was für ihn richtig schien. Und das ist für mich auch stark.
    • Lysop ist voll der Honk ... aber er ist der Honk von Ruffy!

      Er war mal ein Feigling und versucht nun ein tapferer mutiger Mann zu werden ... Und das tut er ausgesprochen gut aber Ruffy ist noch nicht pk, Nami hat ihren Weltatlas nicht fertig, Zorro ist immer noch nicht bester Schwertkämpfer ...und Lysop ist halt noch nicht mutig genug ... Jeder hat einen Traum zu verwirklichen und jeder Traum allein würde schon ein Leben füllen. Also hat er doch schon eine Menge erreicht und hat aber noch einen langen Weg vor sich. Genau wie die Restlichen SHP.

      Aber Lysop hat jetzt die einmalige Chance bald Haki zu erlernen ... und dies macht Lysop zu einem wirklich erstaunlichen Schützen. Zielgenau ist Lysop eh schon, aber es fehlt an der Durchschlagskraft und Reichweite. Als Vergleich kann man da sehr gut "Jet" vanOger aus der BBB nehmen, denn der ist wahrscheinlich später der Gegner von Lysop. Und "Jet" hat grade im Id seine Geschwindigkeit bewiesen ... seine Reichweite und Zielgenauigkeit sind uns seit dem Vorfall mit der Möwe bekannt.

      Aber ehrlich mal ... Lysop ist Schütze (Aszendent "Nasenbär") und das sogar ein sehr guter . Wenn er nun Haki in seine Geschosse legen lernt wirds für einige Feinde ungemütlich. Das er im Nahkampf ne Lusche ist, ist ja schon immer klar gewesen, aber wenn jemand Lysop im Nahkampf angreifen kann, dann haben die anderen der SHB ihre Arbeit nicht richtig getan. Die Nahkämpfer müssen immer die Fernkämpfer schützen.

      Und der Vorwurf das Lysop die SHB 1 mal verlassen hat ist ungültig, nachdem die Flying Lamb die SHP aus EL gerettet hat. Denn genau genommen hat Lysop als Einziger Recht gehabt, und die SHP müssten sich eigentlich bei ihm entschuldigen. Oder irre ich, wenn ich sage, dass das Schiff noch nicht am Ende war wie es die Galeera-boys behauptet haben? Ist die FL etwa nicht mehr geschwommen? und hat sie nicht die Aqua-Laguna überstanden? Und hat die Lamb nicht die SHB gerettet? Die SHB hätte ein geliebtes Mitglied der Mannschaft einfach abgewrackt ... das Lysop da so reagiert hat, hat die Sicht der SHB auf ihr Schiff und auf die anderen Nakama deutlich verbessert.

      Das sich Lysop für die Lamb gegen Ruffy gestellt hat war zwar nicht clever aber loyal und was die Schwäche und Angst von Lysop angeht... hat er sich doch wohl ausgeaprochen gut gegen Ruffy behauptet und Feigheit sieht anders aus denk ich.


      Wow ... da hab ich nicht aufgepasst...dies ist nicht der Lysop Charakter Thread ...sry blink ...kannst es ja verschieben wenn du magst ... danke für den Hinweis! :thumbsup:



      Also "MORE POWER TO LYSOP! HAKI FOR LYSOP!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Off () aus folgendem Grund: Schimpfe von Blink wg dem Wort Haki und dem Deplazieren dieser Post im falschen Thread!

    • @Odachiro:



      Lysop und Haki? Das ist ein Wunschdenken vieler Lysopmaniacs aber ziemlich aus der Luft gegriffen.Wer was behauptet muss zumindest einen Grund dafür nennen.

      z.B. Sein Vater ist in der Shanksbande,die bekanntlich viele Hakinutzer hat.Das ist zwar ein schwammiger Grund,aber ein Grund.

      Ich glaube das weniger,aber ich kann es nicht ausschließen,es ist ein Manga von Oda,dem nicht einschätzbaren.



      Ich bn gespannt ob sich Yasopp und Lysopp mal unter Beschuß nehmen ohne den anderen oder seine Piratenbande zu erkennen.

      Auch Lysopps Erfahrungen und Fortschritte auf Elban,dort wird er seinen größten Schritt machen,weil er viel von den Kriegern dort hält.
    • Dann will ich auch mal etwas zum lügenkönig schreiben ;)
      Mich würde seine ganze art und das ständige lügen nicht stören,wenn er wenigstens beim kämpfen ein wenig ernster wirken würde..
      In manchen situationen passt sein Auftreten einfach nicht.
      Auch sein unscheinbares aussehen passt einfach nicht zu seinem traum ein großer kämpfer zu werden(man siehe Arlong Park als er ruffy zorro und sanji
      sich auf den weg machen..da hat er die ganze ernsthaftigkeit ein bisschen genommen mit seinem eher witzigen aussehen)
      deswegen würde ich mir auch wünschen,dass er die maske beim kämpfen immer aufhat.
      Und dass er der vize sein soll,ist ja wirklich ein schlechter scherz :D
      Wenn dann ist es Ruffys erster Maat lorener zorro!
      Law fucks the world!
    • ich mag Lysop im vergleich zu anderen auch relativ wenig. villeicht liegt es einfach daran das nicht besonder viel intessantes oder fazinierendes im sein charckter liegt.
      ich z.B. mag ganz besonder personen die mich sehr fazinieren oder aber auch sehr geheimnissvoll in ihrer art und weise sind.
      oder die auch bei den leser eine gewisse vorbildfunktion erfüllen, wo man denkt so zu werden oder so kämpfen zu können wäre doch schon geil.
      diese punkte spielen doch ein größere rolle bei der überlegung wen man mag und wer der leiblingcharackter ist.

      aber diese treffen alle nicht auf Lysop zu. er hat keine geheimnisse wie ein FA, oder hat auch jetze mit seiner art nicht die.coolnses eines zoros oder ace.
      oder den willen alles zu ereicht wie ein Ruffy. um nur mal ein paar bespile zu nennen.
      sodass es viele charackthere gibt die sehr viel intssanter sind als ein Lysop. der einen mit seiner art auch öfter mal auf die nerven geht.

      für mich gehört zwar lysop eindeutig mit zur SHB und zu op. aber es gibt sehr sehr viele leute die ich lieber mag als ihn.
      und so geht es vermutlich vielen lesern.
      ich will jetze nicht sagen lysop ist blas und farblos ist . was er ganz sicherlich nicht ist. aber bei ihn fehlt einfach das gewisse etwas.
      solche charackthere wie ihn muss es in einer guten geschichte auch geben, aber man darf sich dann nicht wundern, wenn er bei den fans nicht so beliebt ist.
    • Ich finde Lysop richtig toll, er ist einer meiner Lieblingsfiguren. Ich finde auch, dass man sein Verhalten auch auf die Wirklichkeit beziehen kann. Nehmen wir mal seine "Feigheit".
      In manchen Szenen, ist er wirklich übertrieben ängstlich, aber das ist mehr für den Komik Faktor. Doch mir kann keiner erzählen, dass er nicht abhauen würde, wenn es richtig gefährlich wird und sich dann noch Zorro like verhält. Angst zu haben heißt nunmal leben zu wollen, daran ist nichts falsch. Außerdem gefällt mir seine Entwicklung, er arbeitet an sich und verbessert seine Fähigkeiten. Das geht nicht von heut auf morgen sondern ist ein langwieriger Prozess. Oda hat das echt gut hinbekommen. Außerdem wissen wir ja, das Lysop so richtig mutig sein kann - als Sogeking! Vielleicht begreift er irgendwann mal, dass er ihn gar nicht braucht.


    • Also Gut. Ich sag´s mal so!
      Ich find ohne Lysop geht´s nicht! Denn ich find das durch seine Ängstlichkeit oft Szenen ziemlich lustig werden! Und wenn er nicht da wäre, wären einige Szenen auch halt nur halb so lustig oder vielleicht auch gar nicht lustig! Davon mal abgesehen überlegt Lysop sich auch geniale Sachen! Wie z.B. den Klimatacktstock oder seine Waffe.
      Ich muss, wie Luthien14 schon erwähnt hat, auch sagen das Lysop auch nicht wirklich coole Sachen macht/kann so wie andere OP Charaktere und ihn nicht Wirklich als Vorbild sehen kann! Das einzige was mir im Moment einfallen würde ist, das er wirklich gute Sachen bastelt! Aber sonst meiner Meinung nach nichts anderes.
      =)
    • Also ich finde Lysop ist einfach Dreck ich weiß das ist hart ausgedrückt aber er ist einfach eine Person die es mit Lügen und co. einfach übertreibt bsp. als er gegen den echten Bartholomew Kuma kämpft kriecht er weg und schreit ich habe 8.000 mann hinter mir also das ist viell. ganz witzig aber teilweise übertreibt er es.
      Ich persöhnlich bin der Meinung das Lysop auf Water 7 hätte bleiben sollen auch wenn er nur "sein" Schiff verteidigt hat sollte er wgn. sowas nicht das Schiff verlassen.



      "Lysop ist ganz sicher nicht illoyal, nur weil er die Bande in Water Seven 7 verlassen hat - sonst könnte man das Gleiche auch über Robin sagen."


      Ja aber Robin hat die Bande verlassen weil sie von Ao Kji verfolgt wird und das eine zu große Gefahr für die Shb wäre und Lysop hat das für ein Schiff getan. Meinetwegen soll Lysop bei Herakles bleiben ich finde wenn man jmd. wie Franky hat braucht man keinen lysop. :|
      Bartholomew Kuma The best Chara ever

      DIE UROUGE SEKTE MITGLIEDER: GRUNNY

      PREISET DEN UROUGE !!!!