Lysop - warum so unbeliebt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dalton schrieb:

      Ohne Lysop wären die Strohhutpiraten schon längst unter der Erde.
      Er ist nun mal der Schwarzseher der SHB. Ich hoffe auch das Oda das nie ändern wird.


      Freu mich schon auf das Gesicht von Lysop, wenn er erfährt, was sein Captain
      nun wieder angestellt hat.


      Wie kann man bei den Strohhutpiraten eine Rangliste haben? Sie funktionieren, wie eine gut geöhltes

      Gedriebe. Nimmt man ein Zahnrat heraus.
      Nun ja ....


      Ps: Neue deutsche Rechtsschreibung von 2013 (Leben wir da noch?)
      Natürlich wäre die SHB ohne Lysop schon längst unter der Erde.... wie sie es auch wäre wenn jedes andere Mitglied fehlen würde.... :thumbdown:
      Jeder in der SHB hat der Crew wohl schon irgendwann einmal von Nutzen sein können, ob kämpferisch oder eher im Hintergrund sei mal dahingestellt! Aber das trifft genauso auf Charas zu die nicht in der SHB Mitglied sind.
      Beispiel: Ruffy wäre auch schon verreckt wenn er Ivankov nich getroffen hätte...

      Solche Argumente, von wegen "Wenn Char XY nicht wäre, dann!!!..." ziehen bei mir nicht, weil das auf fast jeden zweiten Zutrifft!
      Kein Fakt der einen also dazu bringt jemanden zu mögen...

      Das mit der Rangliste meinte ich nicht in Bezug auf den Nutzen eines Chars, viel eher darauf wen ich am besten finde und wen am nervigsten/schlimmsten/schlestesten...
      Dementsprechend KANN man eine Rangliste haben :)

      Und selbst wenn nicht, seit Frankys beitritt, nur mal rein sporadisch, brauch man Lysop doch gar nicht mehr. Franky repariert das Schiff makellos, sollte mal etwas sein... und den Kannoniersposten... naja... würde Franky zur Not wohl auch noch hinbekommen, mal abgesehn davon dass die, wenn überhaupt, ohnehin bei Seegefechten nur ihre Goan-Kanone benutzen bei der man ohnehin KAUM zielen brauch.

      In dem Sinne ist es für mich einfach so dass ich Lysop bis hin zum TS als eine Art Klotz am Bein sehe, denn seit dem Beitritt von Franky könnte man sagen war das einzige was Lysop zu gehabt hätte mal in Kämpfen ordentlich nützlich zu sein, was eben nicht der Fall war.
      Außer der Sache mit Perona.. aber naja.. auch nicht wirklich ne heldenhafte Leistung.
      Aber wie oben schon geschrieben: Ich bin der Überzeugung dass es jetzt eben mit ihm Bergauf geht, und das freut mich, denn aus Lysop hätte man schon nach Skypia ne Menge rausholen können, allein schon wegen der Dials!
      Man hats im Kampf gegen Ruffy gesehen ;)
    • IMO siehst du die Sache aus einen falschen Licht. Ich gehe hier jetzt eher auf die Zeit vor dem TS ein, weil wir danach eh nur eine Vergewaltigung der Gengner gesehen haben. ;)

      Welche Vergangenheit hatte Lysop schon? Er war ein einfacher "Dorftrottel", der sich plötzlich in der Crew vom künftigen König der Piraten zurecht finden musste. Alle anderen Charas haben sich vorher durch das Leben kämpfen müssen: Nami hat für Arlong Geld gesammelt, Sanji ist bei einen ehemaligen Grandline Piraten gelandet, Zorro und Ruffy wurden schon in ihrer Kindheit auf Elitekämpfer gedrillt, Robin hat ihre TK seit Dekaden, und ist seit dem BC ständig auf der Flucht gewesen, Brook war schon lange bevor er "gestorben" ist Pirat, und Franky hat sein Handwerk von Gol D. Rogers Schiffsbauer beigebracht bekommen. Höchstens Chopper kann in Sachen Unerfahrenheit noch mithalten, aber der hat EINIGES bei Kuleha gelernt, und kann dadurch auch einiges aus seiner TK rausholen.

      Worauf ich hinaus will? Lysop ist ein Außenseiter. Er konnte am Anfang fast nichts, und trotzdem hat er immer seinen Mann gestanden. Sei es nun gegen Cpt. Black, Jacko, Arlong, Kiss, Mr. 4 + Mrs. Merry Christmas, auf Sky Pia, Perona, Rob Lucci, oder selbst gegen Ruffy: Lysop hat NIE den Schwanz eingezogen.

      Nochmal zum Thema Flying Lamb: Dieses Schiff war für Lysop ungefähr dies, was der Strohhut für Ruffy bedeutet. Für Lysop war dieses Schiff die einzige Verbindung zu der Person, welche ihn am meisten auf der Welt bedeutet, und im gegensatz zu allen Anderen SHBlern hat er wirklich alles für die FL gegeben - er hat sich sogar gegen seinen Kapitän gestellt.

      Hier nochmal zur ergänzung mein (vor)letzter Post zum Thema, ich möchte mich jetzt nicht wiederholen. ^^
      @Grunny: Ich versteh dich nicht. Deiner Meinung nach ist Lysop also
      Dreck, weil er zu viel lügt? Als Beispiel nennst du jetzt eine Situation
      wo ein Samu gegen eine zu tode erschöpfte Crew steht?



      1. Lysop hat angefangen zu Lügen, um wenigstens etwas Frohsinn in Kayas Leben zu bringen

      2. Er benutzt es als taktisches Mittel im Kampf. Gegen Perona hat es jedenfalls geholfen.

      Und 3: Er schädigt niemanden durch seine Lügen.



      Das mit der fehlenden Loyalität ist übrigens totaler Bockmist. Ich
      könnte dir jetzt etliche Beispiele geben, aber eins reicht: Er hat sich
      auf den SA geweigert, Zorro liegen zu lassen, und seine Haut zu retten.
      Wenn das kein Beweis für seine Verbundenheit mit seinen Nakama ist, was
      dann?



      Viele vergessen bei ihrer Bewertung einfach, wer Lysop eigentlich ist:
      Vor seinen Beitritt war er ein stinknormaler Junge der gut mit der
      Zwille umgehen kann, und vor Kreativität übersprudelt. Er wollte
      eigentlich alleine zur See fahren - wegen den Kräfteunterschied zu Ruffy
      und Zorro hat er nicht einmal in erwägung gezogen, Mitglied in dieser
      Crew werden zu können. Er wollte nur ein taferer Krieger der
      Meere werden, und nun ist er auf den Schiff des zukünftigen
      Piratenkönigs. (!!!) Wie geht er nun mit dieser Lage um? Er baut den KTS
      für Nami. Er ist der Erste, der nicht mit allem einverstanden ist, was
      Ruffy macht. Er lenkt Rob Lucci ab, obwohl er 0 Chance gegen ihn hätte,
      und er zudem noch nicht mal mehr Crewmitglied ist. Solche Dinge werden
      von vielen "Fans" einfach ignoriert... Bei so viel Oberflächlichkeit
      kann ich echt nur noch den Kopf schütteln!



      Ich würde gern noch mehr schreiben, aber dafür bin ich jetzt etwas zu
      müde - und vielleicht passt das dann auch besser in den Chara Thread.

      Edit: Was ich vesgessen habe (thx @ Loban ^^): Lysop hatte keine richtige Vaterfigur. Er hatte nie einen Mentor, und hat sich alles selber beigebracht. Trotzem ist er jetzt ein vollwertiges Mitglied der SHB, ohne das es zu konstruiert wirken würde. Oda hat es einfach drauf! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut () aus folgendem Grund: Edit eingefügt.

    • Wieso unbeliebt? Lysop landet bei Rakings und "wer sind eure Lieblings Chars" doch immer in der oberen Hälfte der Liste.Von Unbeliebt kann vor allem hier im Forum keine Rede sein.Bei mir selbst ist er allerdings in der Unteren Hälfte der Liste da mir sein Gebabbel sein gelüge und nicht zu letzt seine feige Art auf die nerven geht anderer seits mag ich seine Badass Sogeking Auftritte Ala.vom Turm von Enies Lobby Ballern und Marine Soldaten in nem Km ausnocken um Robin zu retten.Auch ist er Loyal und versucht Zoro zu retten.Bei mir ein absoluter + Punkt :D

      Ihr schreibt oben er hätte sich Rob Lucci in den weg gestellt und ihn abgelenkt.Wo bitte? Ich erinnere mich an so eine Szene nicht auf EL hat er sich gegen Jabura gestellt mhh.
    • Habe das grad mal nachgeforscht.
      Das ist im Manga Kapitel 427. Lysop lüftet seine Maske und feuert Ruffy ein letztes Mal an.
      Ruffy ist eigentllch schon total am Boden, findet dann aber nochmal die Kraft, um aufzustehen, und Lucci im folgenden tatsächlich zu besiegen.
    • Ich finde Lysop nicht unbeliebt. Sein Charakter zeichnet doch einen Teil der SHB, ohne ihn, wäre es nicht die Mannschaft, die sie heute ist. Und gerade weil er feige ist, andauernd lügt und dann plötzlich in entscheidenden Momenten Mut zeigt, machen ihn diese Eigenschaften zu der Person, die er nunmal ist, und die wir genaustens kennen und evtl. auch deswegen mögen.

      Außerdem ist Lysop einer der Leute, die mich in One Piece am häufigsten zum Lachen bringen. Was wäre Oda´s Meisterwerk, ohne die ständigen Runnig-Gags? Die SHB besteht aus den grundverschiedensten Leute, warum denn nicht auch ein Typ wie er es ist?

      Und was ich ganz interessant finde, ist die Zukunft des Schützen. Ich frage mich, wie Oda aus ihm den Krieger machen will, der Lysop immer schon sein wollte. Dürfte doch wieder sehr lustig werden! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clan ()

    • Lysop ist deshalb so unbeliebt, weil sein Charakter sehr auf seine Feige Art und seine Lügen beschränkt wurde. Lysop hatte bisher noch keinen wirklich epischen Kampf, wie z.B. Ruffy vs Lucci oder Zorro vs FA und deshalb wird er oft nicht als Kämpfer gesehen. Bis auf den Kampf gegen Ruffy um die Flying Lamp hat Lysop auch kaum Fähigkeiten gezeigt, die seine Anwesenheit in der SHB rechtfertigen. Er scheint mehr für die Running Gags von OP (Insel Allergie, 8000 Mann...) als für Kämpfe zuständig zu sein. Mittlerweile hatt sich Lysop aber schon verändert, trotzdem wird es schwer sein für Oda Lyops Ruf zu verändern, denn 100te Kapitel voll Feigheit und Lügen werden schwer aus dem Gedächtnis der Leser zu radieren sein. Erste anfänge waren das verteidigen von Nami auf dem SA und das wegkicken von Brook in der FMI Arc. Das waren gute Anfänge aber da muss noch einiges mehr Folgen. Ich hoffe Oda wird ihn mit der Zeit auf Sanji oder Zorro Niveau bringe, oder wenigstens stärkemäßig über Nami, Chopper und Robin. Er hat von allen Charakteren der SHB das größte Potentzial in Sachen neue Attacken, und ich hoffe er wird uns mächtigere und Flechendeckende Attacken bringen, gepaart mit seinem durchaus großen Verstand ( Kampf gegen Ruffy: Er benutzt ein Schwefel Dial um Ruffys Nase zu irritieren, dann ein Gas Dial und ein Feuerdial um die Riesenexplosionen zu erzeugen. Ich denke da z.B. an Attacken mit Schwarzpulver oder eine neue Schleuder die ihm Franky baut, da er ja, wie wir im Rückblick zu seiner Ausbildung mit Tom gesehen haben, Ahnung vom Bauen von Waffen hat ( Battle Frankys). Und ganz ehrlich: Wer würde es nicht cool finden wenn Lysop demnächst mit einer Cyborg-Schleuder kämpfen würde? :thumbup:
    • Shirohige95 schrieb:

      Lysop ist deshalb so unbeliebt, weil sein Charakter sehr auf seine Feige Art und seine Lügen beschränkt wurde. Lysop hatte bisher noch keinen wirklich epischen Kampf, wie z.B. Ruffy vs Lucci oder Zorro vs FA und deshalb wird er oft nicht als Kämpfer gesehen. Bis auf den Kampf gegen Ruffy um die Flying Lamp hat Lysop auch kaum Fähigkeiten gezeigt, die seine Anwesenheit in der SHB rechtfertigen. Er scheint mehr für die Running Gags von OP (Insel Allergie, 8000 Mann...) als für Kämpfe zuständig zu sein. Mittlerweile hatt sich Lysop aber schon verändert, trotzdem wird es schwer sein für Oda Lyops Ruf zu verändern, denn 100te Kapitel voll Feigheit und Lügen werden schwer aus dem Gedächtnis der Leser zu radieren sein. Erste anfänge waren das verteidigen von Nami auf dem SA und das wegkicken von Brook in der FMI Arc. Das waren gute Anfänge aber da muss noch einiges mehr Folgen. Ich hoffe Oda wird ihn mit der Zeit auf Sanji oder Zorro Niveau bringe, oder wenigstens stärkemäßig über Nami, Chopper und Robin. Er hat von allen Charakteren der SHB das größte Potentzial in Sachen neue Attacken, und ich hoffe er wird uns mächtigere und Flechendeckende Attacken bringen, gepaart mit seinem durchaus großen Verstand ( Kampf gegen Ruffy: Er benutzt ein Schwefel Dial um Ruffys Nase zu irritieren, dann ein Gas Dial und ein Feuerdial um die Riesenexplosionen zu erzeugen. Ich denke da z.B. an Attacken mit Schwarzpulver oder eine neue Schleuder die ihm Franky baut, da er ja, wie wir im Rückblick zu seiner Ausbildung mit Tom gesehen haben, Ahnung vom Bauen von Waffen hat ( Battle Frankys). Und ganz ehrlich: Wer würde es nicht cool finden wenn Lysop demnächst mit einer Cyborg-Schleuder kämpfen würde? :thumbup:

      Besonders beeindruckt hat mich seine Attacke mit den Wurfsternen (Kampf mit Ruffy). Das war das erste Mal, dass er mit etwas schoss, dass durchaus das potential hatte zu töten, und noch dazu die beängstigende Präzision. Ich hoffe trotzdem, dass er sich da eine komplett neue Waffe einfallen lässt, die Schleuder kommt mir jetzt in der 2. Hälfte doch ziemlich peinlich vor, obwohl sie klarerweise den Vorteil hat, dass kein Schwarzpulver nass wird und die Waffe kurzfristig unbrauchbar, im Gegensatz dazu eine Pistole. Verdammt lässig würde eine extrem leistungsstarke mit Gas betriebene Armbrust (Van Helsing; nur Wunschdenken meinerseits) oder eine völlig andere wie ein Blasrohr mit Pfeilen...
    • Ich denke nicht, dass sich Lysops Waffe änden wird:

      1.) Die Schleuder ist quasi sein Markenzeichen
      2.) Im aktuellen Arc wurde bereits eine neue Schleuder von Lysop vorgestellt. Wenn, dann hätte Oda ihn gleich mit einer alternativen Waffe in die neue Welt starten lassen. Später im letzten Viertel von OP noch die Waffe zu wechseln wäre schwachsinnig.
      3.) Trotz ihrer Kräfte kämpft die Strohhutbande relativ "friedlich". So töten sie beispielsweise ihre Gegner nie. Schusswaffen sind jedoch meist darauf ausgerichtet zu töten. Eine der wenigen Ausnahmen: Die Schleuder. Somit ist sie die perfekte Fernkampfwaffe für einen Strohut.
    • Also ich find Lysop klasse!

      "Wir mögen Menschen wegen ihrer Qualitäten doch lieben wir sie wegen ihrer Fehler"

      -> ist zumindest bei mir bei One Piece so!
      Klar finden viele die Kämpfereigenschaften vieler Charaktere besonders wichtig. Jeden Gegner wegzuhauen, aus 150kg Muskeln zu bestehen, immer taff zu sein und keine Gefühle zu zeigen, etc...
      Ich bin da wohl ein bisschen anders - naja, bin ja auch ein Mädchen, vielleicht sind wir da anders!
      Ich schau auch gern mal einen fetten Kampf an. Wenn der aber dann über 3 Folgen geht und nix anderen passiert, werd ich schon ein bisschen gelangweilt.

      Für mich sind die top One Piece Momente eher die lustigen.
      Und da ist halt Lysop einfach ein Top-Charakter! Ich könnte mich kugeln, wenn er mal wieder seine Lügen-Stories erzählt, und Ruffy und Chopper hören mit großen Augen zu und glauben jedes Wort. Genau so sehe ich das eben auch bei den anderen Charakteren. Ich mag Sanji, weil er ein richtiger cooler Typ ist - aber dass er ständig den Weibern hinterherrennt, ist halt sein Markenzeichen. Und das Ruffy nicht immer der schlauste ist und prizipiell alles tut, von dem man ihm sagt, dass er es nicht tun soll.
      Die ganze SHB ist einfach ein lustiger chaotischer verrückter Haufen und da passt Lysop perfekt rein! Und seine Kombinationsfähigkeiten, seine selbst gebauten Waffen, etc, da kann man echt nur drüber staunen!
      Gerade beim Kampf gegen Perona auf Thriller Bark! Was hätten die da nur ohne Lysop gemacht! Nicht nur, dass er gegen ihre negativen Hollows immun ist, er hat auch nach kürzester Zeit gecheckt, dass er zeitweise nur gegen eine Projektion kämpft und blitzschnell herausgefunden wo ihr echter Körper sitzt!
      Nicht auszudenken, wenn Ruffy in diesem Kampf gewesen wäre. Ich glaube er würde heute noch auf die Projektion eindreschen und sich wundern, warum die so viel aushält ;)

      Also ich würde ihn echt nicht vermissen wollen! Und wer sonst beschert einem schon Momente wo man singend durch Haus läuft "ihr wollt wissen wer ich bin, man nennt mich Sogeking" :D
      (falls ihr zu den normalen Menschen gehört und nicht zu den verrückten, dann vergesst diesen Satz - ich hab ihn nie gesagt!)

      Ich habe nur ein einziges Problem mit Lysop:
      Schaut man sich ne Menge One Piece Folgen hintereinander auf Deutsch an, empfehle ich Ohrenstöpsel, sonst gibts nen Hörsturz. Mich machen die Stimmen von Lysop und Chopper dermaßen wahnsinnig... Grad weil die zwei ja auch noch so viel rumschreien :P und dann noch Brook mit "johohohooooo" - zum Hirn spalten!
      Aber was solls, da muss man durch :D
      Ich bin nicht verrückt - meine Mutter hat mich testen lassen :D

      Man kann die Wellen zwar nicht aufhalten, aber man kann lernen sie zu reiten
    • Für die Unbeliebtheit Lysops gibt es zwei verschiedene Erklärungen, obwohl er sicherlich nun zu einen der allgemeinen Favouriten der Strohhut-Bande avancierte.

      1.Feigheit und Betrügereien:
      Das was ihm eigentlich doch menschlich macht, schwach und furchtsam in solch einer rauen und gefährlichen Welt zu sein, schreckte viele ab. Er lief gerne weg, oder sah dies als eine der naheligensten Optionen im Kampf gegen Gegner an. Oder das er im Kontrast dazu immer wieder sich aufbaute, mit seinen tausenden Männern und seinen dutzenden Entdeckungen und Erfolge und Siege. Oder in kurz: Für viele war er mittlerweile war er einfach ein Großkotz!
      Natürlich macht es ihm erst Recht menschlich, wenn man genauer drüber nachdenkt, wie er sich immer wieder bewiesen hat, nachdem er seine Furcht neiderrang, aber wenn man hierbei die Tollkühnheit der anderen Strohhüte ranzieht, merkt man, dass zumeist einer seiner ersten Reaktionen aus Flucht und Panik besteht.('gefährlichwirkende Inselkrankheit' zb)
      Ich schätze mittlerweile seine Menschlichkeit hoch an, weswegen ich ihm auch so mag, aber als Kind war ich doch desöfteren von ihm genervt. Und bin ich heutzutage auch noch, wenn er trotz des TS recht schnell Panik schiebt. Aber das macht ihm fast schon einzigartig in der SHB.

      2.Stärkemangel und fehlender Style(?):
      One Piece ist nunmal ein Shonen, der mitunter von brachialen Kämpfen ausgestattet ist, und wirklich beeindruckenden Kämpfern, wie Zorro und Ruffy und vielen anderen Lieblingen der Massen. Sie sind stark und 'cool'.
      Das konnte man für lange Zeit nicht über Lysop sagen. Wie weiter oben beschrieben, war er stet derjenige, der lieber flüchtete als kämpfte. Und da kommt die Frage, wenn man lieber sehen würde: Ein kämpfenden Ruffy, oder einen schnetzelnden Zorro, oder einen flüchtenden und feigen Lysop?
      Aber da hat Oda eben einen gelungen Schachzug gemacht: Statt aus Lysop einen weiteren Muskelberg zu machen, wie viele andere. Er entschied sich, seinen Intellekt in seinen Kampfstil einfließen zulassen. Statt mit immer stärkeren Attacken, kommt Lysop eben mit Tricks und Waffen an, die ihm einen gewisse realistische Komponente verleiht. Wenn man die ganzen monströsen Attacken sieht, sind Lysops Kampfweisen relativ bodenständig, aber aus diesem Grund auch erfrischend. Solch einen Charakter hätte zb in DBZ keine lange Lebensdauer gehabt, aber unsere gute Langnase hat es bis zur NW geschafft, weswegen man auch an OP sehen kann: Stärke ist nicht alles!
      Und daran erinnert uns immer wieder unser Lügenbaron!

      Wenn man also de Anfang von OP zu rate zieht, ist es vorhersehbar, dass Lysop nicht viele Fans für sich gewinnen kann. Wenn man aber mittlerweile im Gesamtpaket seine Taten sieht, dann wird es keinen mehr überraschen, dass er trotz, oder besser gesagt, aufgrund seines einzigartigen Kampfstiles doch zu einem Favouriten der SHB geworden ist, schließlich ist er (erfrischend) anders.

    • Ich kann mal meinen Standpunkt verdeutlichen. Bei mir ist es so, dass ein Charakter mich erst optisch ansprechen muss. Sprich, dass er mir vom Aussehen her gut in den Kram passt. Fähigkeiten sind für mich allerdings nicht ausschlaggebend.
      Bei Lysop hat mich sein Aussehen bis zum Timeskip sehr gestört, er sah so kindisch aus. (wobei ich seinen Auftritt als Sogeking noch ganz lustig fand xD)

      Ich fing eigentlich erst an, Lysop zumindest etwas zu mögen, seit er sich so für die Flying Lamb eingesetzt hat. Er war bereit die SHB zu verlassen und das alles nur wegen der Flying Lamb, die sie von Miss Kaya erhalten hatten. Diese Szene hat mich jedenfalls sehr berührt. Fand es erstaunlich, wie weit Lysop da gehen wollte. Als Sogeking fand ich ihn einfach nur lustig xD

      Nach dem Timeskip fing ich an, ihn wirklich zu mögen. Endlich sah er mal wirklich "männlich" aus, wenn ich das mal so dreist sagen darf. Der Bart passt, die Frisur gefällt mir auch besser. Und nicht zuletzt find ich seinen neuen Hut schick. Ich finde es aber auch gut, dass er endlich stärker ist und endlich mal ein ernstzunehmender Gegner ist. Mich stört es weniger, dass er noch immer etwas feige ist und Kämpfe nach wie vor zu meiden versucht.

      Spoiler anzeigen
      Wie gesagt, mittlerweile mag ich den Burschen wirklich, weil er halt nicht mehr so kindisch aussieht und auch das ein oder andere Mal ernstgenommen werden kann. Im neusten Chapter sieht man nochmal, dass von ihm nicht nur dumme Sprüche kommen oder iwelche Lügengeschichten, sondern auch hin und wieder gescheite Anmerkungen. Allgemein hab ich das Gefühl, dass er mittlerweile erwachsener auftritt und genau das gefällt mir am "neuen" Lysop.
    • Seit dem TS hat er sich durchaus Positiv verbessert. Das Aussehen mit neuen Muskeln und Bärtchen ist doch einigermassen gut anzusehen auch wenn ich finde seine Latzhose oder was das auch ist passt nicht wirklich zu ihm.

      Von seinem Charakter her scheint er sich durchaus auch ein wenig weiterentwickelt zu haben er hat nicht mehr gleich wegen allem ne Krise auch wenn er seine alten Jockes wie die Inselkrankheiten oder irgendwas Fieber beibehalten hat.

      Vor dem TS war er so der Typische Grosskotz welcher immer erst eine dicke Lippe riskiert und dann im entscheidenden Moment davongelaufen ist zumindest mehrheitlich. Auch fand ich sein Verhalten mehr als nur einmal sehr Kindisch z.B. bei der Trennung von der Flying Lamb. Ich möchte jetzt nicht schlecht reden, dass er an das Schiff geglaubt hat und alles versuchen wollte um es zu retten konnte zu beginn doch noch gut mit ihm Mitfühlen aber irgendwann war der Punkte erreicht an dem man einfach sagen musste genug ist genug. Ich meine wenn dir die Besten Schiffsbauer der besten Schiffsbaugesellschaft der Welt sagen, dass das Schiff nicht mehr zu Retten ist dann muss man das auch irgendwann Akzeptieren und nicht wie ein Vorschulkind beleidigt sein und deswegen gleich zu so drastischen Mitteln greifen, seine Freunde verlassen und versuchen seinen Freund zu töten nur wegen einem Schiff. Seine Gefühle für die Lamb in Ehren aber das ging mir doch ein Stück zu weit, auch wie er dann wieder angeschlichen kam wie ein geprügelter Hund als er seinen Fehler eingesehen (?) hat und wieder dabei sein wollte fand ich nicht wirklich toll.
      Ich könnte hier noch lange weiterschreiben gibt noch unzählige Beispiele und es mögen hier auch viele anderer Meinung sein als ich.

      Nun nach dem TS hat sich zumindest sein Kindisches Verhalten gebessert oder es ist zumindest nicht mehr so nervig wie vorher so dass es sich wenigstens aushalten lässt.

      Ein weiterer Punkt welcher sich an ihm nach dem TS mMn verschlechtert hat unterstreicht folgendes Zitat wie ich finde ganz gut:

      goldstu schrieb:

      und iwo dahinter: Lysopp, der Sniperking, der zum Gärtner wurde =D


      Von einem richtigen Scharfschützen mit Gewehr und so konnte man bei ihm mit seiner doch eher kindischen Schleuder sowieso eher nicht reden auch wenn er sicherlich die Fähigkeiten hätte um auch mit normalen Pistolen oder Gewehren umgehen zu können. Was mich allerdings richtig stört ist eben die Tatsache, dass er nicht mehr wirklich als Scharfschütze oder Schütze allgemein in Aktion tritt. Ich denke die Poppgreens da könnte genauso gut ein Chopper oder ein Brook mit der Schleuder verschiessen das ist mMn keine allzu grosse Kunst mehr muss nur einigermassen in die richtige Richtung gehen und der Rest wird dann von alleine erledigt.
      Vielleicht gefällt das der Mehrheit der OP Leser aber für mich zeichnet er sich nur noch durch die Tatsache als Schütze aus, dass er die Dinger mit der Schleuder verschiesst. Bin mir nicht mal sicher ob er die dazu überhaupt benötigen würde oder ob er das auch mit der Hand erledigen kann...
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Also ich stimme Clan zu. Lysop ist nun mal wie er ist, das ist nunmal sein Charakter!
      Es wurde hier sicher schon erwähnt, aber in manchen Situationen ziegt Lysop Mut, den man ihm eigentlich gar nicht zugetraut hätte, siehe EL.
      Spoiler anzeigen
      Ich habe auch den Eindruck, dass er nach den zwei Jahren reifer geworden ist, zumindest ein kleines bisschen :)


      Zu seinem Aussehen: Ok. Er hat einen lange Nase.Und trägt nicht das, was ihr an ihm sehen wollt.Na und? Oda hat ihn nunmal so gezeichnet, findet euch damit ab. Ich finde, "Er sieht scheiße aus" ist ein ziemlicher schwacher Grund.Das ist Ansichtssache!

      Und seine Späße sind doch schon legendär, was der immer mit Ruffy und Chopper für einen Blödsinn aufführt :D



      Wer Hunger hat, soll essen! :D
    • Hey,

      Titania no Erza schrieb:

      Von einem richtigen Scharfschützen mit Gewehr und so konnte man bei ihm mit seiner doch eher kindischen Schleuder sowieso eher nicht reden auch wenn er sicherlich die Fähigkeiten hätte um auch mit normalen Pistolen oder Gewehren umgehen zu können. Was mich allerdings richtig stört ist eben die Tatsache, dass er nicht mehr wirklich als Scharfschütze oder Schütze allgemein in Aktion tritt. Ich denke die Poppgreens da könnte genauso gut ein Chopper oder ein Brook mit der Schleuder verschiessen das ist mMn keine allzu grosse Kunst mehr muss nur einigermassen in die richtige Richtung gehen und der Rest wird dann von alleine erledigt.

      Vielleicht gefällt das der Mehrheit der OP Leser aber für mich zeichnet er sich nur noch durch die Tatsache als Schütze aus, dass er die Dinger mit der Schleuder verschiesst. Bin mir nicht mal sicher ob er die dazu überhaupt benötigen würde oder ob er das auch mit der Hand erledigen kann...

      diesem Einwand kann ich mich durchaus anschließen. Mir missfällt es auch, dass er kaum noch Leistung im Sinne eines Scharfschützen zeigt. Ich HOFFE das ändert sich wieder. Unbedingt.

      Was die Schiffsache angeht, muss ich dem aber widersprechen. Da möchte ich mal meinen alten Beitrag schleichwerben :3
      Schon in den Arcs danach konnte man meiner Meinung schon deutliche Veränderungen ausmachen.
      So hat er sich zB gegen Perona gestellt (ja, war jetzt nicht DIE Leistung, aber hey: immerhin) und auch danach hat er seine Bande auf SA versucht zu verteidigen.
      Allerdings kommt mir Lysop etwas bekannt vor, irgendwann/wo ist mir schonmal so eine Person begegnet und ich weiß auch wo.

      Lysop ähnelt dem feigen Löwen aus "Der Zauberer von Oz". Oda scheint schon mehrfach darauf zurückgegriffen haben. Das ist jetzt zwar wieder alles vage, aber eine Ähnlichkeit ist nicht abstreitbar. In der Geschichte jedenfalls war der Löwe, ein Tier das symbolisch für großen Mut und Stärke steht, total feige. Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber ich meine, dass es eine Stelle gab bei dieser der Löwe plötzlich mutig wurde und es lag am Hunger. Dies ist bei Lysop ähnlich. Sein Ziel ist es ein Löwe (mutig und stark) zu werden, ist aber noch feige ... dies jedoch mit der Einschränkung, dass er nicht bei Hunger über sich hinauswächst sondern in angeschlagenen Situationen und das können wir an unendlich vielen Stellen schon aufzeigen.

      Wenn wir Lysops Verhalten so betrachten, könnte man so aufteilen: Ist Lysop noch unversehrt und heil, so ist er von Angst geplagt. Angst vor Schmerzen sowie vor dem Tod. Ist er aber erstmal in einem Kampf verwickelt und hat schon herbe Schläge einstecken müssen, so wandelt er sich komplett zu einem Kämpfer. Das konnten wir an der Knutschlippe (Arlongpark), Maulwurfstussie (Alabasta), Ruffy (auf W7; nachdem er von Franky ordentlich vermöbelt wurde) und auch auf der TB und sogar im Kampf gegen die Pazifista auf SA erleben. Natürlich gabs oft auch andere Aspekte und mit der Zeit wurde auch der Wille stärker Ruffy zu helfen; vor allem nach EL, aber das Muster bleibt.
      Jedoch hat er im Laufe seiner Piratenzeit schon enorm viel weggesteckt und scheinbar gewöhnt er sich langsam daran. Selbst als Mensch ohne Superkräfte eines Ruffy oder Zorro stirbt es sich nicht so leicht und das lernt er umso mehr, je öfter er scheinbar unüberstehbare Abenteuer besteht und scheinbar unbesiegbare Gegner überwältigt. Außerdem lernt er in sein Können zu vertrauen.
      Natürlich ist er noch alles andere als perfekt und Meister in seinem Tun, aber das kann man ja von Ruffy und den anderen auch sagen. Trotzdem ist eine Tendenz zum mutigen Krieger (mutiger Löwe) erkennbar und ich bin völlig überzeugt davon, dass Lysop es schaffen wird sein Ziel zu erreichen. Vllt sogar schafft er es als erster sein Ziel zu erreichen, denn schließlich ist es auch bis Laboon noch ein weiter weg :)/bzw alle anderen vorherigen Träume genauso.

      Gut, das war eigentlich so das was ich schreiben wollte :)

      LG SG
    • Allso das kann ich ganz einfach beantworten. Trotz Lyssops starkem character developement und seiner ernsthaft und tiefsinnig gestalteten vergangenheit ist Lyssop doch eher trotzdem eine Comedy figur gewesen. Jeder Manga hat sowas. Oda allerdings hasst es seine chara,s sinnlos dastehen zu lassen und darum hat auch lyssop seine Badass momente. In der Strohhut Bande ist ja kaum jemand eine nutzlose nebenfigur die viel zu viel screentime bekommt.
      Seht euch doch mal naruto und Bleach an. Orihime schreit immer nur ,,Kurosaki Kun´´ und erst nach 10 jahren voller ,,rette mich kurosaki kun´´ hat sich ihr chara entwickelt. Sakura ist sowieso nuthlos auf jede erdenkliche weise. Ich will garnicht mit bashing anfangen aber damit wollte ich zeigen wie unterschiedlich diese Mangaka die dinge angehen.
      Lyssop mag ja aufgrund seiner Lol persönlichkeit einer der unbeliebtesten sein, aber er ist imo doch weitaus besser dran als die zuvor erwähnten^^

      Lysop ftw ich vote für dich !
    • Ich beziehe mich auf Lysop nach dem Zeitsprung und würde eher sagen, er ist nicht mehr wirklich unbeliebt.

      Lysops Status hat sich nach dem Zeitsprung doch deutlich verbessert denke ich, er hat für mich aüsserlich bzw. Kleidungsmässig eine der Besten entwicklungen in den 2 Jahren gemacht. Ja Lysop bleibt immer Lysop, der Angst vor allem und jedem hat und immernoch ein schiesser ist. Aber was micht jetzt an ihm überzeugt ist, dass er selbst erkennt wann er Ernst werden muss und er nicht mehr lange verprügelt wird und dan schlussendlich eine Siegeschance erkennt... Nein er hat jetzt genug Möglichkeiten mit den Pop-Greens gleich von Anfang an seine Gegnern den Marsch zu blasen.
    • Die gute Langnase wird doch noch immer unterschätzt.
      Die Stärke und Coolness von Ruffy, Zoro oder Sanji wird er nie haben, aber trotz der Ängstlichkeit ist er doch ein recht zäher kleiner Bastard.
      Wir wissen ja nicht genau, wohin Oda mit Lysop gehen will, also ich finde es schwer zu beurteilen, wie er sich noch wandeln wird.
      Dass er mal so ausschaut wie jetzt hätte ich auch nicht gedacht.
      Nur die Sache mit den Pflanzen kapier ich nicht so ganz, irgendwann gehen die doch mal aus, und dann?
      Oder ist das eine unendliche Quelle die nicht versiegt?
      Wo ist seine Experimentierfreudigkeit..die geht mir in letzter Zeit ein wenig flöten, das hat mir immer gefallen.
      Alles in allem, finde und fand ich ihn nie nervig, dass er sich gegen Ruffy gestellt hat, fand ich an sich mit am krassesten.
      Das hätte kein anderer gemacht.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • CherryGunn schrieb:

      Nur die Sache mit den Pflanzen kapier ich nicht so ganz, irgendwann gehen die doch mal aus, und dann?

      Da diese auf Bowin Island herstammen, gehe ich davon aus das die an einer oder mehreren Pflanze/n wachsen. Ich kann mir das so vorstellen das wen er ein Pop Green benutzt von der Pflanze dann Samen übrig bleiben oder aber man diese Samen halt züchten kann sodass immer ein Vorrat von den Samen verfügbar ist. Es wäre doch blöd wen er dauernd zu dieser Insel zurückkehren müsste bzw. im Verlauf der Geschichte nicht mehr auf seine TS-Attacken zurückgreifen könnte.
      Wo ist seine Experimentierfreudigkeit..die geht mir in letzter Zeit ein wenig flöten, das hat mir immer gefallen.
      Das denke ich wird noch wieder kommen, immerhin hat er nicht umsonst seinen eigenen Bereich im Schiff wo er basteln kann. Wer weiß vllt baut er Namis Stöckchen weiter um und hilft Franky bei der Verbesserung der Sunny ;)
    • Also ich fand ihn eigentlich immer mit am besten. Im Gegensatz zu starken Charakteren wie Ruffy, Zorro oder Sanji muss er noch taktischer in seinen Kämpfen vorgehen und verstärkt sein Köpfchen benutzen, was einfach auch mal eine Abwechslung darstellt. Damit will ich jetzt natürlich nicht sagen, dass die anderen nicht nachdenken, nur dass Lysop verstärkt auf eine gute Taktik setzen muss. Er hat auf jeden Fall seine Macken, die nun mal auch so gewollt sind, ist aber insgesamt einer meiner Favoriten innerhalb der Strohhutbande und auch im gesamten OP-Universum, besonders nach dem TS.
      Ich finde schon, dass er in den 2 Jahren auch wesentlich mutiger geworden ist und seine jetzigen "Angstattacken" mehr auf alter Gewohnheit beruhen. Er ist wesentlich stärker als früher, nur muss er das wahrscheinlich selbst noch realisieren. Außerdem dienen seine "Angstattacken" auch irgendwo als "Running-Gag".

      Ich finde auch sein neues Design bzw. sein neues Outfit und seine neue Physis sehr passend, da es schon zum Ausdruck bringt, dass er sich weiterentwickelt hat und eine gewisse Stärke zum Ausdruck bringt. Schließlich ist es eines seiner Ziele ein tapferer Krieger der Meere zu werden, da ist ein gewisses Erscheinungsbild auch irgendwie Voraussetzung.

      Der einzige Punkt, der mich wirklich an ihm stört, ist die Wahl seiner Waffen. Am Anfang war es noch verständlich, da er zu diesem Zeitpunkt wirklich ein Angsthase war und seine Taktiken und "Waffen" (faule Eier, Ketchup als falsches Blut,....) da auch gepasste haben.
      Ich finde aber, dass man sich davon irgendwann schon distanzieren sollte. Seine neue Waffe inkl. Munition wirkt irgendwie wie eine Version 2.0 von dem "Spielzeug", was er vor dem TS benutzt hat. Zudem finde ich die Tatsache, dass er mittels dieser Pop-Greens ein Boot wachsen lassen kann, schon irgendwie sehr naja. Die Kreativität und Experimentierfreudigkeit in allen Ehren, aber irgendwo wird das dann zu extrem.
      Er ist ja der Schütze der Bande oder soll es zumindest sein, bzw. ist es sein 2. Ziel der beste Schütze der Welt zu werden. Daher finde ich auch, dass er richtige Waffen benötigt, also 1,2 Pistolen oder ein Gewehr. Schließlich verwenden alle guten Schützen (Yasopp, Wan Oger, Ben Beckman, ....) diese Art von Waffen und in der NW wird es eh nicht zimperlich zugehen.
      Zudem wären auch hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt, er könnte schließlich besondere Kugeln oder Modifikationen für diese Art von Waffen entwickeln.
    • Warum Lysop so unbeliebt ist?

      Ich denke er ist eher unbeliebt (damals) wegen seiner Feigheit als Pirat.
      Denke das dies nach dem 2 Jahren Zeitsprung legen wird zumal er viel reifer wirkt trotz einiger bammelmomente die auch chopper und nami oft haben.

      Wir sollten mal abwarten was Lysop in den 2 Jahren noch so drauf hat mit dem Green Pop Pflanzensammen!