One Piece Grand Paper Adventure 3D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Grand Paper Adventure 3D

      Nach One Piece Yellow und One Piece Rainbow war am 01.06 "One Piece Grand Adventure 3D" erschienen. Eigentlich nichts Besonderes, sondern ein Stehaufbuch zu den Abenteuern der SHB, aber alles illustriert von Oda und recht nett anzusehen. Es kostet 3800 Yen (23,22€) und wird wohl hier zulande nie erscheinen.

      crossbones aus dem Kaizoku FS Forum (danke an der Stelle) hat wieder mal eine Menge Fotos dazu gemacht, die ihr euch ansehen könnt:
    • Original von Jolly Roger
      Na ja nicht so mein Fall, aber was soll es den später kosten, wenn es hier überhaupt rauskommt?

      In Japan bezahlt man dafür um die 4000 Yen.
      Das sind ungefähr 25 Euro.

      Ich finde das Buch ganz witzig,weil es mich an ein Kinderbuch erinnert. xD
      Das ist zwar eine nette Idee,aber ich würde es mir nicht kaufen wollen.
    • Ich glaub das erinnert nicht nur an ein kinderbuch liebe Noji, das ist ein Kinderbuch xDDD

      Naja, was soll man dazu noch Sagen? Ausschlachtung im großen Style, auch wenn's nett aussieht. Reizen tut es mich ehrlich gesagt nicht, denn ist wohl für die ganz kleinen Fans von OP...
    • Also, ich persönlich finde Grand Paper Adventures albern, um nicht zu sagen unnötig (ich betrachte es aber dennoch als meine Pflicht, euch über sowas zu informieren). Das ist wirklich nur etwas für die ganz kleinen OP Fans, wobei ich bezweifle, dass ein 6-Jähriger One Piece liest. Von daher halte ich es eben auch für völlig unnötig.

      Was mir aber sehr gut gefällt ist das Cover Art. Das schaut schon schick aus.


      Original von Jolly Roger
      Na ja nicht so mein Fall, aber was soll es den später kosten, wenn es hier überhaupt rauskommt?

      3800 Yen kostet es in Japan, was umgerechnet 23,22€ wären, d.h. es würde ca. auf 25€ hinauslaufen. Aber ich bezweifle stark, dass dies in Deutschland überhaupt erscheinen wird, wenn es nicht mal die Color Walks 2 & 3 schaffen. Die Nachfrage nach diesem Ding sollte auch eher sehr gering sein.
    • Naja, seid doch nicht so hart. *tongue* Nein, natürlich ist es ein Kinderbuch und kommt, mein Interesse betreffend, nicht an z.B Yellow oder Rainbow an. Nichtsdestotrotz ist es ganz nett gemacht und das Coverart ist wirklich schmuck, vor Allem die Rüchseite erinnert mich einfach an einen Colorspread. Also hat es schon immerhin was nettes an sich, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
      Was auf jeden Fall abschreckend ist, ist der hohe Preis. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass One Piece auch viele ältere Fans und Liebhaber hat, die es sicherlich kaufen werden, sei es auch nur, um ihre Sammlung zu vervollständigen.
    • Original von Fierce
      Also, ich persönlich finde Grand Paper Adventures albern, um nicht zu sagen unnötig (ich betrachte es aber dennoch als meine Pflicht, euch über sowas zu informieren). Das ist wirklich nur etwas für die ganz kleinen OP Fans, wobei ich bezweifle, dass ein 6-Jähriger One Piece liest. Von daher halte ich es eben auch für völlig unnötig.

      Wie das dann aber in Japan aussieht weiß keiner: Ich schätze mal bei all den Mangas die es in Japan gibt ist OP noch einer der Kindgerechtesten, wenn ich sehe wie in anderen Mangas den leuten die Herzen rausgerissen werden oder die Köpfe zweigeteilt.

      Zudem gibt es ja noch den Anime, der vor allem auch von einer Jüngeren Zielgruppe geguckt wird. Da wurde ja schon manch etwas Zensiert, zum beispiel Jeff und sein bein...
    • Ich finde das Buch auch ganz nett zum angucken aber kaufen würde ich mir eds auch nivcht unbedingt bin zwar ein groer One Piece Fan aber sowas finde ich wirklich nicht wichtig und dazu kommt noc dieser teure Preis aber da es in Deutschlanf sowieso nicht erscheint mache ich mir über dieses Buch keine Gedanken mehr XD
    • Original von Jaguar D Sauro

      Wie das dann aber in Japan aussieht weiß keiner: Ich schätze mal bei all den Mangas die es in Japan gibt ist OP noch einer der Kindgerechtesten, wenn ich sehe wie in anderen Mangas den leuten die Herzen rausgerissen werden oder die Köpfe zweigeteilt.

      Zudem gibt es ja noch den Anime, der vor allem auch von einer Jüngeren Zielgruppe geguckt wird. Da wurde ja schon manch etwas Zensiert, zum beispiel Jeff und sein bein...



      Ja, da hast du recht. Wobei es deswegen nicht unbedingt einer der Kindergerechnesten ist. Die Art von Gewalt, die du beschreibst, würde einfach nicht zu One Piece passen, sondern ist vor allem in einem speziellen Genre zuhause. In Japan wird ja auch bei Weitem nicht so viel zensiert. Generell, hast du mit deiner Aussage aber recht: Es ist etwas für die Kleinen und die Großen. XD

      Damit ich aber auch etwas zum Topic schreibe:

      @Scarce

      Genauso sehe ich das auch. Nach Deutschland kommt es, wenn überhaupt 2015 *wink*. Interessiert mich von der Aufmachung her auch eher nicht, außer eben das schöne Cover-Art aber eine Seite für 25 Euro, ist mir dann doch zu teuer. ^^ Da gibt es von One Piece wesentlich interessantere Sachen. Aber es ist ein netter Gimmik am Rande und durchaus interessant, wie ich finde.
    • ich sehe es auch so, dass es ein kinderbuch ist und für diese zielgruppe gemacht wurde. ich weis zwar nicht wie hoch der zuschaueranteil von kleineren kindern bei One Piece ist, er scheint aber groß genug zu sein, um so eine art buch zu veröffentlichen. eigentlich war es ja nur eine frage der zeit, bis so ein buch erscheint, da dinge wie One Piece Yellow von kindern nicht gelesen bzw. verstanden wird (wir sprechen hier von eine zielgruppe von ca. 6-8 jährigen). es ist eben wirklich nur ein kinderbuch, was auch überhaupt nicht für leute wie uns gedacht ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das ist ja mal niedlich, fü die jüngeren One Piece Fans bestimmt ne gute Sache.
      Das Cover gefällt mir sehr gut, mit der Hinterseite wirkt es wie ein typische Geschichtenbuch.
      Aber 25€ würde ich dafür nicht ausgeben, obwohl es doch ein kleines bisschen interess bestehen würde, allein weil die Zeichnungen von Oda-Sensei sind.
    • Ich werds mir auf alle Fälle holen XD

      Nee, sieht ja ganz nett aus, ist aber wohl wirklich nur für kleine Kinder gedacht, wobei sich diese jüngere Zielgruppe wohl eher den Anime anschaut als den Manga liest(kein Wunder, die können ja noch nicht lesen^^). Oder aber was für diese extremen Hardcorefans, die halt alles von OP sammeln was sie in die Finger kriegen und ihr Zimmer voller OP-Poster, Unterwäsche, Klopapier etc. haben.^^