Elfen Lied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hier mal ein Thread zum Manga Elfen Lied, meiner Meinung nach ein echt starker Manga, dass niedliche Charadesign im Gegensatz zu der sehr expliziten Gewaltdarstellung ist imo einfach sehr gut gelungen.

      Für alle, die nicht wissen, worum es bei Elfen Lied geht, hier ein kleiner Ausschnit aus Wikipedia

      Original von Wikipedia
      Durch eine Mutation der menschlichen Gene wurden Kinder geboren, die kleine Hörner auf dem Kopf besitzen. Sie werden Diclonius genannt. Neben diesen Hörnern besitzen sie eine gefährliche Fähigkeit: Sie haben mehrere unsichtbare Arme - Vektoren genannt - mit denen sie Körper durchdringen (ohne sie zu zerstören), nahezu jedes Material durchtrennen oder auch Gegenstände mit Leichtigkeit hochheben und mit Wucht wegschleudern können. Aus diesen Gründen werden diese Kinder gleich nach der Geburt von einer Regierungsinstitution getötet, da sie eine zu große Gefahr für die Menschheit darstellen. Einige dieser Kinder werden jedoch am Leben gelassen und dienen als Versuchsobjekte. Sie müssen ihr Leben nackt und isoliert in einer speziellen Kammer eines Labors angekettet verbringen.

      Dem Original Diclonius Lucy, der in dieser Einrichtung gefangen halten wurde, gelingt es zu fliehen. Auf dem Weg in ihre Freiheit hinterlässt sie ein Massaker in dem besagten Labor. Bei ihrer Flucht versucht ein Scharfschütze Lucy zu erschießen - trifft aber nur ihren noch umgeschnallten Eisenhelm. Dieser zerspringt daraufhin und Lucy fällt eine Klippe hinunter ins Meer.
      Am darauf folgenden Tag finden Kohta und Yuka, die sich seit ihrer Kindheit kennen und auf dieselbe Universität gehen, die nackte Lucy am Strand. Seltsamerweise ist sie jedoch nicht mehr die, welche kürzlich noch ein Massaker im Labor angerichtet hat, sondern ein verängstigtes weinendes Mädchen, das sich an nichts mehr erinnern und nicht mal mehr sprechen kann. So beschließen Kohta und Yuka, sie mit zu sich nach Hause zu nehmen und sich um sie zu kümmern. Da Lucy in diesem Zustand nur das Wort "Nyu" sagen kann, nennen Kohta und Yuka, sie Nyu.
      [...]
      Der Manga ist mit 12 Bänden abgeschlossen, bis dato aber nur in Japan und Südkorea erschienen.Ein auf dem Manga basierender 13-teiliger Anime ist erschienen, in diesem wurde die Handlung der ersten 6 Bände umgesetzt, weiterhin erschien eine halbstündige OVA.Was haltet Ihr von Elfen Lied?




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich persönlich finde Elfen Lied sehr gut und gerade die Punkte, die du angesprochen hast (Charakterdesign und Gewaltdarstellung) bieten einen sehr guten und gelungenen Kontrast, der imo im Anime sogar noch besser dargestellt wird, als im ebenfalls hervorragenden Manga.

      Auch die erst im Nachhinein offensichtlich werdenden Verknüpfungen zwischen den einzelnen Charakteren verleihen dem Manga/ Anime eine besonders interessante Geschichte im Vergleich zu anderen Mangas/ Animes.

      <- Warum steht Elfen Lied eigentlich noch nicht da links? *schnelländer*
    • Ich kenne leider nicht viel mehr als diese Infotexte und infos von Wikipedia sowie ein paar AMV´s aus Youtube, aber bisher gefällt es mir ganz gut, die Kämpfe aus dem AMV´s haben mir gut gefallen.
      Das einzige was mich an dem Anime nervt ist der verdammt hohe preis von 30€ pro DVD *cursing*

      ###CENSORED###
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Also ich habe die Elfen lied Folgen alle gesehen !
      und muss sagen es ist einer der besten Aimes/Mangas die ich bis jetzt kenne, dieser Anime ist voller Spannung Drama und auch ein bisschen mit Humor bespickt ^^ .
      Den manga habe ich noch nicht gesehen oder gelsenen aber der Anime hat mich schon überzeugt !
      Also Elfen lied ist nur zu empfelen die Story und CHrackter sind eingach genial *biggrin*
    • <bin auch nen Fan von Elfenlied fand die Geschichte einfach genial^^.

      Und auch mit Lucys Verhalten kann man sich einfühlen.
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • Ist en guter Anime, find die Gewaltdarstellung aber zu heftig . ^^
      Wenn die Typen mit abgetrennten gliedmaßen um ihr leben schreien und ihnen dann die Augen ausgedrückt werden find ich das zu derbe ^^

      ( ja ich weiß das klingt jetzt verlokent für alle die den Anime nicht kennen muahha *huh* )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenny ()

    • Imho hat er nicht um Hilfe gerufen sondern ihr gedroht das er sie wieder erkennen wird und er sie bis zum Tode jagen wird^^
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heucheal ()

    • Hehe ok dann wars bei der Szene kein Hilferuf, genau die Folge hat ich nämlich ohne sub und sah den Typen nur am Boden rumblöcken . ^^
      Bzw ändert das aber nichts an der Gewaltdarstellung !


      PS: Geh mal früher ins Bett ;) ^^
    • Gerade die Gewaltdarstellung hat mir gefallen, bzw. man hätte sie sogar, meinet wegen, realistischer darstellen können!
      Um doch in eine Welt hineingezogen werden zu können, muss der Fantasie doch so viel Arbeit wie möglich abgenommen werden. :)
    • Ich finde denn Anime sehr sehr geil gemacht :)
      Der ist zwar voll Brutal aber zum teil auch richtig Traurig ;(
      An manchen stellen hätte ich fast losheulen müssen *crying*
      Eine der besten Animes die ich kenne....




      *cool* ~Zero~
      ~Signatur folgt~
    • elfen lied hab ich vor einer woche angefangen zuschauen, am anfang dachte ich mir nur "derbe sch***e", aber als ich den manga ferig hatte (76, so weit geht die scanlation), war ich nur mehr baff. total gute story, viel gewalt und massig fanservice; das muss ein erfolgsrezept sein!^^. mir hat besonders die abwechslung zwischen gewalt und ruhe gefallen und die offt unerwarteten wendungen.

      am anime bin ich erst bei nr. 4, aber der ist so weit auch sehr gut, aber das beste das opening und ending. die harmonieren einfach genial und die idee klimts bilder als vorlage herzunehmen ist besonders gut und auch einzigartig.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Obwohl der Anime ja zum Schluss einen anderen Storyverlauf bietet als der Manga (Bin ebenfalls bei 76 [damn scanlators, der Manga ist ja schon ewig abgeschlossen!]), finde ich den Anime durchaus gelungen, wie Ruffy GEAR 2 schon erwähnte, ist das Openig/Ending sehr schön gelungen und sehr atmosphärisch gestaltet.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Der Anime ist auf jedenfall gelungen ;) Das war bisher imho der einzige Anime den ich gesehen hab wo ich wirklichsagen konnte: Wow der is wirklich makellos.

      Und ich warte auchschon gespannt auf 77 ;9 Will wissen was mit Bandou passiert nachdem Lucy ja jetzt neben ihm steht und wieder dieses Lächeln drauf hat^^.
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • Also ich hab mir den Manga angesehen und war nicht sooo begeistert, muss wohl daran liegen, das ich Oda ge-/verwöhnt bin
      Aber der Anime ist echt extraklasse... :thumbup:

      Ich tseh ja normal nicht auf solche sadistischen und über brutalen sachen, aber ich muss hierbei sagen, das der hier schon ca. 100x erwähnte Kontrast alles wettmacht...
    • Also alle laberten immer von Elfenlied dann hab ich bissl gegoogelt und die Bilder haben mich dann überzeugt xD
      hab dann angefangen zu schaub, und ab der dritten Episode war ich schon süchtig und hab dann die ganze Nacht durchgeschaut um alles fertig zu kriegen.
      Das Openig ist voll genial gemacht, und dieses Lilium Lied lieb ich <3
      Den Manga hab ich noch nie gesehn, bzw hab nich gewusst das es einen gibt der etwas anders ist ^^"
      aber das werd ich jetzt dann nachholen :P
      Die Story ist zwar leicht kompliziert, aber verdammt geil und ist jetzt nicht so das man alles schon voraussieht.
      Eindeutig mein Lieblings Anime
    • @Reaper:

      jep, das/der ova ist die 10.5 episode.


      @toy soldier:

      ich finde die story jetzt nicht so kompliziert, viell. kommt es dir nur so vor weil du alle 13 epis. auf einmal gesüchtelt hast^^, ich kann ,falls du dir die jap. synchro angesehen hast, dir auch wärmsten die deutsche vorschlagen, ist eine der besten die ich kenne. btw:einen anfänger mit über 1000 posts sieht man selten ;) .

      EDIT:

      chap. 78 is endlich herausen :!: .
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

    • Ich hab jetzt mal die ERSTE OVA von Elfen lied geschaut die ja auch eine FSK 18 hatte, aber ich konnte jetzt keinen Härte Unterschied zu Hellsing Ultimate feststellen, ich fands erlich gesagt noch eher weniger und nachdem was ich U a hier gelesen hatte hab ich schon großes erwartet....naja ich bin mal gespannt ob OVA 2 besser is...tsyo
    • OVA? Da musste irgendwie was verwechseln, es gibt einen 13teiligen Anime mit einer OVA (Episode 10.5), in dieser kommt jedoch keine Brutalität bzw. Gewalt zur Tage, ist eher so ein kleiner Bonus, in der sich die Handlung sich mehr auf das Alltagsleben von Kohta, Nyo & co fokussiert.
      Hey Abel, mal ganz ernsthaft, Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass Hellsing härter als die Ausbruchsszene Lucy's ist, oder?




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche