Elfen Lied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Elfen Lied gehört zu den besten Seinen Anime/Manga den ich je gesehn habe da ist Hellsing sogar normaler als das

      Die Story von Elfenlied möchte ich jetzt nicht im Detail wiedergeben zum einen wurde das vermutlich schon oft genug gemacht und zum anderen finde ich ist es das beste wenn man sie sich ohne unnötiges Vorwissen ansieht. Also hier nur eine kurze Einleitung. Bei Elfenlied geht es um die Diclonius eine durch Mutation entstandene Menschenrasse die sich durch kleine Hörner und starke telekinetische Kräfte auszeichnet. Um diese besser untersuchen zu können werden sie in einer geheimen Forschungsanlage festgehalten, eines Tages gelingt es jedoch Lucy durch eine Unachtsamkeit der Wachleute zu entkommen und richtet dabei ein Blutbad an das ihren Hass gegenüber den Menschen zum Ausdruck bringt. Bei der Flucht wird sie aber auch am Kopf verletzt und stürzt ins Meer. Als sie etwas später am Strand angespült wird hat sie all ihre Erinnerungen verloren und ist nicht mehr in der Lage zu sprechen, so wird sie von den Studenten Kouta und Yuka gefunden die kurzerhand beschließen sie bei sich aufzunehmen.

      Als eine der Stärken von Elfenlied kann man auch seine Charaktere sehen vor allem Lucy gehört wohl zu denn besten was man an Tiefe und Entwicklung jemals zu gesicht bekommen wird, aber auch Kouta, Nana, Mayu und Kurama haben einen gut ausgearbeiteten Hintergrund was es einem möglich macht viele ihrer Handlungen besser zu verstehen. Als einzige ist es Yuka deren Leben man als normal bezeichnen könnte was jedoch einen guten Kontrast zu den anderen abgibt.

      Ebenfalls positiv hervorzuheben ist das Opening "Lilium" das einfach nur perfekt zu Elfenlied passt.

      Als ich die ersten Ausschnitte von Elfenlied gesehen hatte dachte ich mir das es sich nur um irgend so einem Moe-Ecchi-Splatter handelt und so dauerte es auch recht lange bis ich mich dann doch an diesen Anime herangewagt habe da das eigentlich nicht mein Genre ist und eins steht fest man darf sich weder von der Gewalt noch der nackten Haut abschrecken lassen. Wenn man sich jedoch auf die Serie einlässt merkt man schnell das durch die Luft fliegende Körperteile und Nacktheit Ecchi keinesfalls die Faszination von Elfenlied ausmachen, sondern eine fast unmögliche Liebe und die Tatsache das man andauernd mit den dunklen Abgründen der Menschen konfrontiert wird.

      Die Deutsche Sychro ist sehr Gelungen gehört wirklich zu den besten Deutsch Sychro Animes

      Für jeden Splatter/Ecchi Fan eine Große Empfehlung
    • Also ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
      Auch ich hatte erst Bedenken und war mir auch nach der ersten Episode nicht ganz sicher, ob das wirklich mein Genre ist.
      Als ich dann aber mich durch gerungen hatte weiter zu schauen, wurde ich echt positiv überrascht.
      Anfangs hatte ich zwar etwas Probleme in die Geschichte einzutauchen und zu verstehen, worum es geht, aber im Laufe des Anime wurde alles klar, die ganze Geschichte baut logisch aufeinander auf und ist retrospektiv sehr schlüssig.
      Es hat sich echt gelohnt, den Anime zu sehen, besonders die Tiefe der Charaktere ist hervorzuheben.
      Auch der Soundtrack ist richtig schön und passt hervorragend zum Anime.
      Ich war echt traurig, als der Anime vorbei war, und das ist mir bisher noch nie passiert.
      Als Fazit kann ich nur sagen, dass der Anime echt sehenswert ist, auch wenn er auf den ersten Blick vielleicht nicht jedermanns Geschmack trifft(:
    • Nachdem was ich hier gelesen habe und auch von Freunden über die Serie gehört habe, dachte ich mir, dass man sich ja mal die Serie anschauen könnte. Gesagt, getan. Ich fing an die Serie zu schauen und die erste Folge fand ich noch ziemlich gut. Das sah wirklich vielversprechend aus und hat mir auch, wie schon erwähnt, gut gefallen. Jedoch folgte dann ein starker Abfall, wie ich finde. Die anschließenden Folgen von ca. 2-7 fand ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Da wurden zwar die jeweilige Vergangenheit der Charaktere und einige Hintergrundinfos aufgezeigt, aber ich fands doch etwas zäh. Zwischendurch dachte ich die Serie einfach zu beenden aber habe ich gelernt, was man anfängt, muss man auch zu Ende bringen. ;) :D

      Nun folgte Folge 8 und nun ging es steil bergauf. Hier begann es zwischen den Dicloni (?) richtig zu knistern. Circa ab Folge 8 bis zum Schluss fand ich die Serie dann doch ziemlich gut und war sogar froh darüber, die Serie fortgeführt zu haben. Alles in allem eine ganz ordentliche Serie gewesen und vor allem das Ende fand ich sehr gut. Ich sage mal so, dass dieser Schlussteil der Serie wirklich sehr, sehr gut war und die Serie, in meinen Augen, stark angehoben hat, aber der Anfang doch eher zäh und wenn nicht sogar fast langweilig war.


      Lucy, zu 99% wird es wohl Lucy gewesen sein, steht vor der Tür und scheint alle Soldaten platt gemacht zu haben. Ein guter Zeitvertreib, auch spannend und interessant gewesen aber so traurig war ich jetzt auch nicht als es vorbei war. Man kann die Serie auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich fands ganz gut aber überschwängliche Freude war jetzt nicht da. Jeder hat halt andere Geschmäcker, wie ich hier feststellen kann. :P


      Was mich aber unglaublich gestört hat, waren diese riesigen Augen von Kotha, Nyu und co. Ich fand die einfach nur schrecklich. Alle haben normale Augen außer diese 3-4 Leute. Nicht die Hörner müssten den Menschen seltsam vorgekommen sein, sondern diese riesigen Augen. :D :D :D
    • Also ich finde, der Anime wird zu sehr gehyped 8| Ich kenne auch alle Folgen, und mag diese Story, und diese Emotionen die es oft gibt. Doch ist es für mich bei weitem nicht einer Meiner Lieblings Anime o.o Vielleicht nichtmal Top 10.. Ich versteh nicht, wieso soviele sagen "yeah bester Anime" usw. .. Es ist imo kein durchschnittlicher Anime weil es wirklich schön gemacht wurde, aber bestimmt kein herausragender 8| Mögen die Leute es eigentlich nur wegen der Gewalt so sehr? Denn wie geschrieben, sind die Story und die enthaltenen Emotionenen wirklich schön, nur bei weitem nicht herausragend..