Elfen Lied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • also ich habe mir mal heute die zeit genommen die letzten chapeters vom manga durchzulesen. (bin grad bei Chap. 78, ist aber nicht das letzte, oder?^^ alleine schon wegen der anna storyline) und mal ganz ehrlich da sind ja welten zwischen dem anime und dem manga! ich hoffe dass irgendann mal ne 2te staffel rauskommen wird. Und jeder,der meint EL ist überbewertet hat einfach keinen Geschmack :P
    • Elfen Lied 79 ist heraus. Ist ganz gut aber Nyu tut mir soooooooo Leid und die Wssenschaftlerin hat ja auch einen Schlag weg.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Is das die selbe die früher die Assistentin war oder is das ne ganz neue weil imho sieht die ein bisschen anders aus^^
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • Hab mir gestern am Abend das alle bisher gescannten 79 Chapters gegeben. Wirklich ein super Manga.
      Ich bin jetzt nicht ungedingt ein Fan von Splatter/Gore/Scat Mangas. Aber die Story ist dafür umso besser. Vorallem die meiner Meinung nach teils unerwarteten Twists.

      Möchte es unbedingt fertig lesen :D
      Ich weiss jetzt nicht wann es fertig wurde, aber der Mangaka hat bisher leider nichts neues gemacht und würde gern mehr von ihm lesen.
      Ach, kann es gewesen sein, dass das Manga am Anfang wöchentlich erschienen ist und später in den monatlichen Rythmus überging?
      Ad Astra Per Aspera
    • Kaku schrieb:

      Hab mir gestern am Abend das alle bisher gescannten 79 Chapters gegeben. Wirklich ein super Manga.
      Ich bin jetzt nicht ungedingt ein Fan von Splatter/Gore/Scat Mangas. Aber die Story ist dafür umso besser. Vorallem die meiner Meinung nach teils unerwarteten Twists.

      Möchte es unbedingt fertig lesen :D
      Ich weiss jetzt nicht wann es fertig wurde, aber der Mangaka hat bisher leider nichts neues gemacht und würde gern mehr von ihm lesen.
      Ach, kann es gewesen sein, dass das Manga am Anfang wöchentlich erschienen ist und später in den monatlichen Rythmus überging?


      Ja, dass ist ziemlich wahrscheinlich, da die Kapitel ja gerade ab den letzten Bänden wesentlich länger als zuvor geworden sind, auch sind die Tanks dann 'nur' noch mit 4 Kapiteln gefüllt, anstatt 8-9. Warum der Mangaka diesen Schritt gemacht hat, kann ich Dir jedoch leider nicht sagen. Würde mich ja echt mal freuen, wenn sich ein paar mehr Scanlationgruppen der Serie annehmen würden, die momentane Gruppe (Illuminati/Oishii) sind imo einfach viel zu langsam, was bei mir schon dazu geführt hat, mir die raws zur Gemüte zu führen. Auch würde ich es ja mal begüßen, wenn der Manga hier in Deutschland (oder zumindest in den USA) lizensiert werden würde, aber bis dato scheint dies ja leider nicht einzutreffen, zumindest hat bisher (soweit ich weiß) wohl noch kein großer Verlag Interesse bekundet.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Wow! In den ferien sind gleich 2 neue EL Chapters (80,81) erschienen. Ersters hat die Hörde von Seinen zu Sadismus wieder leicht gepackt und ist wirklich sehr Nervenaufreinend, das 2. ist eher erlärend und nicht so spannend. ich hoffe es geht mit den Releases weiterhin so flott. Daumen hoch für Illuminati!
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Elfen Lied ,
      ja nun ich weiß nicht was ich von dem Manga halten soll ,ist echt nichts für schwache Mägen des ist schon mal sicher .Diese Shöjo und Josei Style mit dem brutalem Köper teile weck schneiden ist echt nicht so mein fall .Aber ich muss sagen, ich hab auch nur den ersten Band bis jetzt gelesen und werd in
      auch denk ich weiter verfolgen, hab ja auch schon bis Band 8 vorgesorgt …

      Mir hat halt, der Anfang gut gefallen mit dem Mysteriösem Mädchen und das geheimnis um sie , wurde aber irgend wie zu schnell gelüftet .Der Rest war dann etwas zu na ja(ohne es Böse zu meinen) sailor moon mäßig , dieses naive ,killer zeug was da dann ab ging wahr echt nicht so mein fall .Doch ich sollte mir lieber noch mehr bände durch lesen bevor ich mir ein richtige Meinung erlauben kann .

      Aber so im ganzen gesehen hab ich doch meine zweifel ob der Manga mich packt überzeugt . Wie gesagt komm ich halt mit den Krassen gegen setzen nicht ganz klar , ich mag’s halt entweder Brutal oder na ja ich glaub ihr wiest was ich mein (hoff ich )…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neror ()

    • Neror schrieb:

      Elfen Lied ,
      ja nun ich weiß nicht was ich von dem Manga halten soll ,ist echt nichts für schwache Mägen des ist schon mal sicher .Diese Shöjo und Josei Style mit dem brutalem Köper teile weck schneiden ist echt nicht so mein fall .



      Shojo sind Manga für junge Mädchen und Josei für erwachsene Frauen. Warum ist gerade da das Abschneiden von Körperteilen in? Eden ist dir doch ein Begriff oder? Oder Hellsing. xD
      Wenn es irgendwo überpoportional vorkommt, dann in Splatter, die der Kategorie der Seinen untergeordnet sind. Und Elfen Lied ist ein Seinen. Naja, vielleicht habe ich dich auch nur missverstanden. Zum Manga: Ich will ihn demnächst, wenn ich mehr Zeit habe unbedingt mal lesen. ^^
      Und schwache Mägen naja. Solche Gewaltdrastellungen beeindrucken mich nicht. Subtile Gewalt, die unter die Haut geht, das finde ich eher beeindruckend. So reine Blutszenen, naja...
    • Ja ,Kostja schon klar ich weiß was Shojo und Josei Mangas sind ich beziehe mich da aber auf das was für diese art von Mangas typisch ist nämlich lange Beine große Augen etwas verspielt .Das hab ich mit Shojo und Josei Style gemeint und diese sachen sehe ich in Elfen Lied gepaart mit sehr viel Gewahlt wieder und das gefällt mir halt nicht so .Ob das jetzt Splatter Typisch ist oder nicht ist, es gefällt mir halt nicht .Aber dann mir mit EDEN kommen das mit Elfen Lied nicht unbedingt zu vergleichen ist ,da die Charaktere anderst gezeichnet sind(etwas näher der Realität nach empfunden ) und das für mich den unterschied mit ein paar anderen sachen machen verstehen ich nicht sorry ……
    • Ja, sry, ich "komme" dir halt mit etwas, weil du dich nicht klar ausdrückst. In deinem Post steht, dass dir EL zu gewalttätig ist. Und ich komme dir mit Eden, da die Gewalt dort viel heftiger ist. Weil, in deinem ersten Post schreibst du nichts von Charakterdesign oder langen Beinen und so weiter. Soll ich deine Gedanken vielleicht erahnen oder was? Aber egal, nun ist es ja geklärt.
    • In Zusammenarbeit mit Kinopolis plant ADV-Films, den 13-teiligen Splatter-Anime Elfen Lied auf die deutschen Kinolainwände zu bringen.

      Am ersten Montag der Monate April, Mai und Juni sollen jeweils 4 bzw. 5 Episoden der Anime-Serie in den Kinos der UCI-Kinowelt gezeigt werden. Die Kinovorstellungen werden allerdings erst ab 18 Jahren zugänglich sein, da die Serie in Deutschland keine Jugendfreigabe bekommen hat.


      Quelle: animey.net/news/2156


      Ich habe eigentlich werde den Anime noch den manga bisher gelesen. Von daher würde ich aber gerne ins Kino gehen^^
    • Wow, Qualität setzt sich halt durch, ne? Da kommt zum ersten Mal eine Animeserie im Kino und dann ist es so ein crap wie Elfenlied. Vermutlich springen sie nur auf den Splatterzug auf, á la Saw 1-10 und Hostel 1-10.
      Mal ganz davon abgesehen frage ich mich, wo sie die HD Version herkriegen wollen, damit das auf so einer riesigen Leinwand gut aussieht.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Elfenlied im Kino? Das hört sich doch mehr als komisch an, aber eine gute Idee Animes der Masse zugänglich zu machen. Leider könnte ich mir vorstellen, dass bei Elfenlied, dann wieder die Diskussion rund um Gewaltdarstellungen anfängt, so das typische "Alle Animes sind gewalttätig" blablabla.

      Und Elfenlied 82 ist da, ist eig. nur eine Entäuschung, das Chapter. Es zeht sich nur Langeweile durch die 25 Seiten und es tut sich praktisch nichts. Nur das Ende lässt einen Funken Hoffnung für den nächsten Release.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • So hier in den folgenden Kinos wird Elfenlied zu sehen sein

      Weitere Details bzgl. der Elfen Lied-Kinoveranstaltungen:
      Am 07.04.08, 05.05.08 und 02.06.08 werden ab 20:15h jeweils vier bis fünf Episoden des Anime in deutscher Sprachfassung gezeigt. Wie auch schon bei den Neon Genesis Evangelion Kinonächten beträgt der Mindestverzehr 5,- €.
      In folgenden Lichtspielhäusern finden jeweils drei Vorführungen der Anime-Serie Elfen Lied statt:

      Kinopolis Aschaffenburg
      Goldbacherstr. 25-27
      63739 Aschaffenburg

      Kinopolis Koblenz
      August-Horch-Str. 2A
      56070 Koblenz

      Citydome Rosenheim
      Kufsteinstr. 34
      83022 Rosenheim

      Kinopolis Bonn - Bad Godesberg
      Moltkestrasse 7-9
      53173 Bonn - Bad Godesberg

      Kinopolis Rhein-Neckar
      Robert-Schumann-Str. 8
      68519 Viernheim

      UCI KINOWELT
      Ruhr Park
      Am Einkaufszentrum 22
      44791 Bochum

      Kinopolis Freiberg
      Chemnitzer Str. 133
      09599 Freiberg

      Mathäser München
      Schlosserstr. 4
      80336 München

      UCI KINOWELT Düsseldorf
      Hammer Str. 29-31
      40219 Düsseldorf

      Kinopolis Main-Taunus
      Main-Taunus-Zentrum
      65843 Sulzbach

      Cinemaxx Darmstadt
      Goebelstr. 11
      64293 Darmstadt

      UCI KINOWELT Smart City
      Friedrich-Ebert-Damm 134
      22047 Hamburg

      Kinopolis Landshut
      Am alten Viehmarkt
      84028 Landshut

      Universum City Karlsruhe
      Kaiserstr. 152-154
      76133 Karlsruhe

      UCI KINOWELT Colosseum
      Schönhauser Allee 123
      10437 Berlin


      Quelle : animey.net/news/2158
    • Ich fand das Chapter eigentlich ganz ok. Es erinnert mich ein wenig an Chrno Crusade wo die Protagonisten alle zusammen im Freizeitpark sind und sich am Ende gemeinsam fotografieren lassen. Bin schon richtig heiss auf 83
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • Erstma ein Comment zu Elfenlied,
      hab bisher nur den Anime gesehen also kenn ich nich die ganze Handlung, aber der Anime is der meiner Meinung nach beste shonen/seinen anime. Als ich die erste Folge gesehen habe war ich erst abgeneigt wegen dem Zeichenstil, aber wie später die vergangenheiten etc verknüft wurden fand ich schon sehr gelungen und abgesehen von der ersten folge fand ich alle sehr fesselnd.

      Nun 2 Fragen,
      Weiß einer von euch vielleicht ob von Elfenlied ein zweiter Anime in Planund ist der die restliche Bände zum Thema hat?
      Meine zweite Frage bzw Bitte ist, ob mir einer einen link per pn schicken kann wo man sich den elfenliedmanga downloaden bzw direkt anschauen kann.

      edit: das mit der mangasuche hat sich erledigt hab ne passende seite gefunden.
      Hab nich den ganzen Manga gelesen, nur dort wo der Anime aufgehört hat.
      Was mir allerdings negativ aufgefallen ist das diese Chapter emotional nicht an den Anime rankommen. Ich vermisse die Szene wo Kouta herausfindet wie seine Schwester und sein Vater gestorben sind und die daraus resultierende Szene zwischen Couta und Lucy.
      Naja wobei man das eigentlich nicht als Kritikpunkt gelten kann weil eig der Manga die "richtige" Handlung is. Wenn es die Szene doch gibt und ich sie nur übersehen habe hat sich das natürlich erübrigt.
      Noch ne Frage zum rest des Mangas, gibt es dort überhaupt eine Beziehung zwischen Couta und Lucy, weil grade in den letzten Anime Folgen hatte ich das Gefühl das Couta sich für lucy enschieden hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuffyRuff ()

    • Also der Manga ist zwar abgeschlossen aber er ist noch nicht voll Scanlated.

      Die einzige Scangruppe is erst bei Chapter 82 angekommen. Und Kouta hat auch noch nicht herausgefunden das Nyu/Lucy seine Schwester+Vater umgebracht hat.

      Aber was nicht ist kann ja noch passieren mittlerweil hat Nyu ja beinahe herausgefundend as sie ne Killerin is was in nem Selbstmordversuch resultierte der aber aufgrund Ihrer Kräfte wahrscheinlich danebenging. Daher noch kannste den Anime nicht mit dem Manga vergleichen nur halt das was bisher in beiden geschehen ist und da fand ich den Manga bisher besser. Vorallem da Lucys Flucht besser erklärt wird.

      Oder Marikos Verhalten. Im Anime fightet sie direkt ggn Lucy nachdem von Nana ja erstmal ausser Gefecht gesetzt war. Und im Manga wird sie halt ziemlich böse dargestellt wie sie zum Beispiel bei der Szene mit dem Handy beweist. Und erst als Lucy auftaucht und Ihren Vater bedroht fightet sie für die Menschheit.

      Das nur als Beispiel. Daher ist erstmal abwarten angesagt bis Illuminati den Manga vollständig gescannt hat und dann kann man meckern^^

      Heut is Elfenlied 83 erschienen.
      Spoiler anzeigen
      Jetzt weiss Kouta also das Lucy seine Schwester und seinen Vater gekillt hat. Mal sehn wie es jetzt weitergeht
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Heucheal ()

    • hab jetzt bis Chap. 85 gelsesen. Da wird eine Flashback geschichte erzählt über Lucy und wie sie gefangen genommen wurde. Auch wieder ziemlich heftig das ganze, die eine Form mit den riesen Hörnern sah auch ziemlich badass aus^^
    • so nachdem jemand im TS ständig von nem Video auf Youtube mit dem Namen Elfen Lied sprach und ich mich dann irgendwann mal bei Wiki schlau gemacht habe, was man darunter zu verstehen hat, hab ich es mir dann mal als Manga (denn der/jeder Anime lässt ja bekanntlicherweise immer irgendwelche Stellen aus) zu Gemüte geführt.

      nun meine Einschätzung/Zusammenfassung:

      Erstmal: das Thema ist klasse, Minderheit wird unterdrückt und rebelliert. Leider musste ich mit der Zeit feststellen, dass die "Gewaltszenen" mich auf die Dauer irgendwie nerven, man hätte es sicherlich auch mit weniger Körperzerstümmelung machen können, aber nun gut. (Zumal das im Anime ja nochdem entsprechend ausgestalltet werden würde :rolleyes: )

      Die Geschichte verworr sich immer mehr und dröselte sich nur langsam wieder auf, war zum Teil etwas komisch, auch weil ständig ein "Ich"-Wechsel von Lucy stattfand.
      Aber die Geschichte hatte was, also blieb ich dran. So Anfang 3/3tels war plötzlich von Lebensborn die Rede, ich kannte dieses Wort nicht, zumal es ja zur Hälfte aus nem deutschen Wort bestand, Leo gab zum Glück Auskunft.

      Es ist schon erstaunlich wieviel aus unserem Land entliehen bzw. als Vorlage benutzt wurde, da wäre zum Einen der Titel, auch wenn es scheinbar japanische Zeichen dafür gibt, ist die Umschrift doch in deutsch(auch auf englischen Seiten 8| ). Dann Teile aus nem Gedicht(ist das auch im orginal so geschrieben wurden oder haben das die Übersetzer so gestaltet? ?( ).
      Und das wichtigste Lebensborn, ist ein Begriff aus der NS Zeit(wenn man das weiß, reimt sich der ganze Aufbau auch irgendwie zusammen).


      Abschließend kann man nur sagen, sehr interrassanter Manga, der mit etwas weniger Gemetzel durch aus sehr viel (mehr) Potenzial hätte(nicht umsonst ist der Anime in Teilen erst ab 18).
      Die Übersetzung geht inzwischen auch flott voran (aktuell 101 Kapitel und wöchentlich ein neues).

      Das wärs erstmal von mir. :rolleyes: