Spoilert ihr? Ja/Nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Spoilert ihr? Ja/Nein

      Da ja sowohl die Community des Boards, als auch die des Wikis scheinbar zwiegespalten ist, würde ich nun gern wissen, in welchem Verhältnis die Leser bzw Nicht-Leser der Spoiler-Segmente zueinander stehen.
      Der Thread wurde in Spam und Sonstiges gestartet, weil die Nicht-Spoilerer wahrscheinlich nicht den Spoilerbereich aufsuchen...
      Eine Umfrage wäre dazu ebenfalls sinnvoll
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Nun, sicherlich eine interessante Statistik. Den Vote habe ich aber mal ein wenig ausgebaut, um das alles etwas mehr zu differenzieren als nur "ja" oder "nein".

      Für einige User wie z.B. mich sind echte Spoiler nur Textinformationen oder Fotos zu einem Kapitel, bevor dieses veröffentlich wurde. Ich versuche diese meistens zu umgehen und ein Kapitel erst zu lesen, wenn dazu auch Scans erschienen sind oder es andersweitig veröffentlicht wurde. Das lässt sich meistens zwar schlecht realisieren, da ich als Moderator auch auf die neuesten Threads achten muss, aber besonders beim Thriller Bark habe ich oft versucht solche Spoiler zu umgehen. Wem es ähnlich geht, hat hierbei die Auswahlfunktion "Ja, aber ich lese ein neues Kapitel erst, wenn es veröffentlicht wurde" zur Verfügung. Alle anderen, die sich immer gleich auf neueste Infos stürzen, wählen "Ja, auch Text- oder Bildspoiler".

      Für die User, die jetzt aus dem deutschen Blinkwinkel gar nicht spoilern, d.h. sich noch auf dem deutschen Stand der Dinge befinden, gibt es ebenfalls zwei Auswahlmöglichkeiten. Und zwar zum einem der Stand des deutschen Mangas und zum anderen der des deutschen Animes. Denn es soll sogar Leute geben, für die der deutsche Manga ein Spoiler darstellt... ob man Letztere nun als Fans bezeichnen kann, ist zwar fragwürdig, dennoch gibt es diese Auswahlmöglichkeit.



      Da ich für das Wbb3 auch eine stärkere Spoilerabgrenzung geplant habe, wäre es mir sehr wichtig, dass möglichst viele Leute an der Umfrage teilnehmen, damit diese auch repräsentativ wird. Dabei wäre es z.B. auch wichtig zu wissen, ob ihr zwar die aktuellen Kapitel immer lest, aber Text- und Bildspoiler umgeht, damit wir ggf. entsprechende Regeln einführen. Antwortet daher mit bestem Gewissen. Danke.
    • Ja, ich Spoiler wo´s nur geht *laugh*

      Denn wie man weiß ist die Deutsche Version arg hinterher! Außerdem nicht Uncut! Hab so vor nem halben Jahr damit angefangen ( Danke Youtube *laugh*) Seit neuestem Spoiler ich auch über die Manga Translations und Gucke auch häufig in die dazugehörigen Threads hier auf der PB!






      Außerdem kann man dadurch ein bisschen Japanisch lernen^^, denn Englisch kann ja jeder *biggrin*, also sind es für mich auch keine Schwierigkeit zu Spoilern *lol*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jolly Roger ()

    • Ich spoilere jedesmal, wenn sich eine Möglichkeit dazu ergibt.

      • Stephens Spoiler, als auch die hier zuerst auftauchenden Textspoiler lese ich mir meistens intensiv durch,
      • Sobald ich eine (vernünftige) Scan-Version der neuen Chapter finde, lese ich mir alles nocheinmal durch.

      • Die Animes schaue ich manchmal auf YouTube etc. auf Englisch,
      • Aber ich lade mir (sobald verfügbar) auch die deutschen Subs herunter.
    • is die einzige möglichkeit OP fit zu bleiben vorallem da ich keinen bock hab 3 monate immer zuwarten auf die fortsetzung dieses spannenden mangas.....spoiler seit hier in deutschland band 28-29 erscjhienen war un dacht mir noch bei nem alten forum(des von all-blue.de---jaja lang ists her *crying*) was denn bitte maxime is....un foxy...wtf *tongue*

      anime interessiert mich nich ganz so schau ab und zu ma da rin aba find den nicht annähernd so gut wie den manga...un jeder der nur den anime kennt sollte sich dringends die mangabände holen... *wink*


      aba wer die geduld hat (oda ebn nicht dieses brennede interesse *smile*) der sollte auch nicht unbedingt gespoilert werden auch wenns mir ab un zu ausrutscht weil ich gar nicht mehr manchma weiss was nua gespoilert is oda net.......oda wenn jmd über nen chara redet über den man viel mehr weiss und ich denk wie man den chara nicht so seh kann *ohmy* *rolleyes*
      wer nichts zu sagen hat, der lasse andere für sich sprechen

      soon coming the new ultra nicce designed banner which will blow up your minds.. :thumbsup: (not my work )
    • Früher befand ich überhaupt keine Spoiler gelesen und befand mich nur auf dem Stand der deutschen Manga, doch da sowieso die wichtigsten infos zu mir durchgesickert sind, hab ich nachdem ich band 42 gekauft hatte dazu entschlossen die weekly jump chapter zu lesen.

      Aber Bild und Text Spoiler versuche ich zu umgehen, da dann beim fertigen Kapitel einfach der überraschungseffekt wegbleibt, den ich bei One Piece so liebe.
    • also seit anfang dieses jahres spoilere ich sonst habe ich mich nur nach dem deutschen anime gehalten.
      seit ich anfang dieses jahres die videos bei youtube gefunden habe schaue ich sie mir jede woche an ( die neuen folgen ) und on den osterferien habe ich mir alle 42 bänder gekauft und besitze jetzt alle 43.
    • Also ich spoiler alles was geht. Da ich sowiso keine überraschungen mag. Ich will halt alles drüber wissen was es zu wissen gibt.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Ich schliess mich wohl der Einstellung von Fierce an.

      Sobald die Scanlation da ist lese ich das aktuelle Kapitel. (macht eigentlich jemand eine deutsche Übersetzung? (nicht nur Text))
      Text und Bildspoiler sind nur die Ausnahme (wenn's wirklich ganz spannend wird) So wie es bei Oz der Fall war zB.

      Den Anime hol ich mir jede Woche von Vegapunk
    • Also ich spoiler alles was ich kriegen kann :D
      wenn es zu lange dauert mit der online chapter translation dann schau ich mir halt die RAW Versionen und Kapitelbeschreibungen an^^
      zwischendurch guck ich auch mald den japanischen Anime ;D
      (letzteres aber nur in youtube^^)
      ~(ö.ö)~ <(ö.ö<) ~(ö.ö)~
      ~(ö.ö)~ ^(ö.ö)^ ~(ö.ö)~
      ~(ö.ö)~ (>ö.ö)> ~(ö.ö)~
    • ich muss mich Cardgamer anschließen.

      leider bin ich dem Oneus Pieceus Virus verfallen, was heißt, dass sich meine tage in gedanken an spoiler erscheinungsterminen richten ("oh, heute ist.... mittwoch! gestern kam die erste kapitelbeschreibung raus!") naja, vielleicht doch nicht sooo schlimme.

      es ist aber so, dass dies bei mir immer in wellen geschieht: momentan ist es so bei mir, dass ich OP jede woche verfolge, Naruto nur die scanlations und Bleach immer nur in Schüben runterlade. UND das alles variiert natürlich und ist im ständigen bäumlein-wechsel-dich spiel.

      zur zit schau ich mir aber soagr das animeRAW an.
      hiermit bekenne ich mich schuldig. verzeiht mir. asche über mein haupt. *closedeyes*
      If you don't risk your live, you can't create any future.

      ~previous King of the Pirates Monkey D. Luffy
    • Ich habs folgendermaßen eingeteilt:

      Anime: Brauch ich nich, guck ich nur deutsche Folgen also keine Spoiler....
      Manga: Zieh ich mir jedes neue Kapitel rein... Spoilertexte les ich dabei alle und übersetz dann das volle Chapter!
      Raw guck ich mir nicht an, weil ich mich dann lieber auf ne leckere scanlation freu, wo ich den Text auch gleich versteh, aber zurzeit sind die scanner eh schnell und bringen die scans sehr früh!!