Die antiken Waffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nicht unbedingt. wir wissen nicht woher Tom diese Baupläne hatte, oder ich habe es verpasst.
      wenn sie von anfang an "fake" waren wüsste es niemand aus der heutigen Zeit.

      aber sind alles spekulationen
      Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
    • MonkeyKing schrieb:

      Nicht unbedingt. wir wissen nicht woher Tom diese Baupläne hatte, oder ich habe es verpasst.
      wenn sie von anfang an "fake" waren wüsste es niemand aus der heutigen Zeit.

      aber sind alles spekulationen
      Ich wüßte nicht, wieso Tom gefälsche Pläne haben sollte.
      Die Schiffsbauer von Water 7 waren doch bekannt als die besten Schiffbauer der Welt oder nicht?
    • Laut Aussage von Franky, als er die Pläne verbrannte, sagte er

      " Vor langer Zeit haben die Schiffsbauer von Water 7 dieses Schiff nach Plan gebaut. Bei der Fertigstellung merkten sie aber das es etwad braucht um dieses Schiff zu Steuern/ zu Kontrollieren. Dieses Schiff sei zu mächtig gewesen und daher versteckte man die Pläne."

      So ungefähr war sein Wortlaut. Ungefähr betone ich. Es ist gut möglich das dieses gebaute Plutonschiff auch das einzige ist welches jemals gebaut wurde. Und dann versteckt wurde. Ob Water 7 Pluton nämlich nach dem Bau wieder zerlegte ist nämlich nicht bekannt.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Laut Aussage von Franky, als er die Pläne verbrannte, sagte er

      " Vor langer Zeit haben die Schiffsbauer von Water 7 dieses Schiff nach Plan gebaut. Bei der Fertigstellung merkten sie aber das es etwad braucht um dieses Schiff zu Steuern/ zu Kontrollieren. Dieses Schiff sei zu mächtig gewesen und daher versteckte man die Pläne."

      So ungefähr war sein Wortlaut. Ungefähr betone ich. Es ist gut möglich das dieses gebaute Plutonschiff auch das einzige ist welches jemals gebaut wurde. Und dann versteckt wurde. Ob Water 7 Pluton nämlich nach dem Bau wieder zerlegte ist nämlich nicht bekannt
      Das weißt irgendwie, sofern es so stimmt natürlich, eine große Ähnlichkeit mit der Arche Maxim auf.
      Maxim auch ein großes Schiff über den Wolken, aber nur Enel konnte es durch seine Elektrizität steuern und bewegen.
      Wäre gut Möglich dass auch Pluton eine Stromversorgung braucht
    • Ich möchte nochmal ein wenig auf Uranus eingehen, da diese Waffe weiterhin das größte Mysterium in dieser Thematik zu scheint. Ich selber habe ja bereits ein wenig spekuliert, wobei meine „Theorie“ doch ein wenig in Fan Fiction abdriftet. Darum soll es nun aber nicht gehen. Vielmehr möchte ich auf 2 bekanntere Uranus Theorien eingehen und aufzeigen, was mich daran jeweils stört.

      Zuerst hätten wir da die Momonosuke Theorie, die besagt, dass es sich bei Uranus um Momonosuke handelt, der im Stande sein soll, mit allen Tieren oberhalb der Meeresoberfläche zu kommunizieren und diese auch zu kontrollieren. Dies stellt in der Theorie quasi den Gegenpart zu Poseidon dar, mit der man ja die Tiere unter der Meeresoberfläche „beherrschen“ kann. Diesbezüglich stören mich zwei Dinge. Einerseits finde ich die Verbindung von Himmel mit „allen Tieren oberhalb der Meeresoberfläche“ ein wenig weit hergeholt. Klar könnte man im Fall von z.B. Zunesha argumentieren, dass dieser Elefant bis in den Himmel ragt. Dennoch ist aus meiner Sicht ein Elefant nichts „Himmlisches“. Mein zweiter Kritikpunkt an dieser Theorie ist die Ähnlichkeit zu Poseidon. Wenn diese beiden antiken Waffen solch ähnliche Fähigkeiten besitzen sollten, dann würde es ja nahe liegen, dass dies auch auf Pluton zutrifft. Danach sieht es allerdings mit den Hinweisen auf ein mächtiges Kriegsschiff nicht aus. Somit bin ich kein Fan von dieser Theorie.

      Als zweites hätten wir die Dragon Theorie. Diese besagt, dass es sich bei Uranus um die Wind / Luft / Wetter Frucht handelt, die Dragon verspeist haben soll. Das hätte zumindest eine klare Unterscheidung von Pluton und Poseidon und auch einen eindeutigen Bezug zum Himmel. Dennoch gibt es auch hier etwas, wie sollte es auch anders sein, dass mich stört. Die drei antiken Waffen wurden aus meiner Sicht als eine eigenständige, gefährlich starke Quelle der Macht eingeführt. Dies nun teilweise mit der Thematik der Teufelsfrüchte „überlappen“ zu lassen, nimmt aus meiner Sicht ein wenig Spannung raus. Daher weiß ich nicht, ob sich Oda dazu durchdringen kann, eine der drei antiken Waffen als „normale, langweilige“ Teufelsfrucht darzustellen. Aber selbst wenn es sich bei Uranus tatsächlich um eine Teufelsfrucht handeln sollte, macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, dies mit einer Wind / Luft / Wetter Frucht zu lösen. Wir haben bereits mehrere „ultimative“ Teufelsfrüchte in der One Piece Welt. Alleine Law’s Frucht wurde uns als nahezu „gottgleich“ präsentiert. Whitebeard’s Frucht wurde sogar mit der Fähigkeit ausgestattet „die Welt vernichten zu können“. Oda selbst hat behauptet, dass Sakazuki’s Frucht die größten offensiven Fähigkeiten von allen Teufelsfrüchten besitzen soll. Mit anderen Worten, wenn eine Teufelsfrucht eine antike Waffen sein sollte, dann hätte sich Oda einer von den soeben genannten Teufelsfrüchten bedienen müssen. Aus diesen Schilderungen lässt sich erkennen, dass ich auch kein Fan von dieser Theorie bin.

      Ich hoffe, dass es sich bei Uranus um etwas handelt, was sich von den anderen beiden antiken Waffen in der Funktionalität unterscheidet und was sich eindeutig von einer Teufelsfrucht abgrenzt.

      Wie sehen eure Spekulationen bezüglich Uranus aus?
    • Anedars schrieb:

      Wie sehen eure Spekulationen bezüglich Uranus aus?
      Nunja.
      Ich und auch einige anderen gehen hierbei ja so wie wohl Oda es geplant hat, nach den 3 griechischen Gottheiten.
      Mehr kann man über Uranus nicht sagen außer dass es wohl etwas mit dem Himmel zu tun hat, da die anderen sich eher gegen das Meer bzw. Land richten
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Pluto kommt aus dem Römischen. Es heißt aber Pluto'n'
      Jain.
      Pluton ist in der römischen UND griechischen Mythologie
      de.wikipedia.org/wiki/Pluton

      Wieso aber sollte Oda auf einmal anfangen, obwohl alle 3 antiken Waffen aus der griechischen Mythologie stammen, auf einmal eine römische reinpacken? Ich meine, ja beide Mythologien haben viele Gemeinsamkeiten. Aber dennoch glaube ich hat Oda es sich "einfacher" gemacht und einfach sich für eine Mythologie entschieden.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Pluto kommt aus dem Römischen. Es heißt aber Pluto'n'

      Enel1988 schrieb:

      Pluton ist in der römischen UND griechischen Mythologie
      Ich hatte es in meinem ausführlichen Beitrag doch geschildert. In der griechischen Mythologie heißt der Gott der Unterwelt Hades. In der römischen Mythologie heißt der entsprechende Gott Pluto. Nun kann man aber die römische Bezeichnung auch in griechischer Schreibweise wiedergeben. Dann ist man bei Pluton.

      Diese Spitzfindigkeiten würde ich aber nicht thematisieren, dass es mit ziemlicher Sicherheit für Oda egal ist.
    • Ich bin kein Anhänger der Theorie, das die Waffen alle etwas Anderes sind, weil dadurch prinzipiell alles zu einer antiken Waffen umgedichtet werden kann und eine Symmetrie dabei verloren geht, die es immer wieder im Werk zu bestaunen gibt. Oda verwendet häufig durchgehende Motive/Themen, um einzelne Gruppen zu kategorisieren. Die 3 Admiräle vorm TS alles mit Farbenschemata, die ihren Logia-Kräften ähnelten. Die diversen Piratencrews, die einem klaren Leitomtiv folgen (siehe die Beast-Piraten, die Big Mom Piraten, Morias Crew oder die Fischmenschen-Banden) oder die ursprünglichen Shichibukai, die alle jeweils einem Tier namentlich entsprechen.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die antiken Waffen nicht auch einem klaren Leitmotiv folgen und stattdessen 3 Dinge unterschiedlicher Natur sein sollen. Alle 3 haben mythologische Namen erhalten, die Göttergestalten entsprechen und dementsprechend auch mehr gemeinsam haben sollten als nur "unglaublich stark zu sein."

      Bin da aber auch ehrlich, dass ich eh ein Fan fester, wiederkehrender Symmetrien und Muster bin und Chaos, der reinen Abwechslung wegen, nicht spannend finde.

      Für mich jedenfalls wären die Antiken Waffen besonders, wenn diese nicht einfach kopiert, nachgebaut oder mit Gewalt angeeignet werden können, sondern epochale Erscheinungen sind, die nicht plan- oder leicht wiederholbar sind und daher umso schwerer zu finden und entdecken sind.
    • Kann da TDS nur zu stimmen. Für mich selbst würde Pluton nur als ein Ultimatives Kriegsschiff gelten, wenn da nicht Whitebeards Teufelsfrucht wäre. Über Pluton wurde gesagt, dass dieses Kriegsschiff so mächtig ist, dass diese mit einer einem einzigen Angriff eine ganze Insel auslöschen könnte. Und wen das tatsächlich das einzige ist was Pluton so mächtig macht, dann ist das ultra lame, wenn man bedenkt dass die Beben Frucht sogar die ganze Welt zerstören könnte.

      Ich denke nicht dass der Zweck der Antiken Waffen eine enorme Zerstörungskraft sein sollen. Ich denke diese Waffen bilden einen viel höheren Zweck, die im Endeffekt das One Piece vervollständigen. Oda hat uns am Ende ja einen Ultimativen Krieg versprochen, deshalb könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass am Ende alle Inseln zu einer riesigen Insel/Kontinent werden wie Pangäa damals, wo dann wirklich ALLE wirklich absolut alle Parteien auf der Welt teilnehmen werden, da das Schlachtfeld gleich um die Ecke liegt lol. Um dieses Ziel zu erreichen werden die Antiken Waffen eine enorme Rolle einnehmen. Das der Zweck der Antiken Waffen die Zerstörungskraft sein sollen, reizt mich seit Whitebeards Teufelsfrucht nicht mehr. Hinzukommen dann noch die Teufelsfrüchte wie von Fujitora (welcher Theoretisch auch die Erde zerstören könnte) Akainu, Aokiji die mir grade jetzt so spontan einfallen.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ich bin kein Anhänger der Theorie, das die Waffen alle etwas Anderes sind, weil dadurch prinzipiell alles zu einer antiken Waffen umgedichtet werden kann und eine Symmetrie dabei verloren geht, die es immer wieder im Werk zu bestaunen gibt.
      Das sehe ich grundssätzlich genau so. Nur ist es halt bei den drei antiken Waffen so, dass Oda selber ja bereits die "Abwechslung" angedeutet hat. Wie könnte man sonst die Fähigkeit, Seekönige zu kontrollieren, mit einem Kriegsschiff in Einklang bringen? In diesem Fall wäre es also "symmetrischer", wenn alle drei Waffen etwas Anderes darstellen, anstatt dass z.B. Poseidon und Uranus ähnliche Fähigkeiten besitzen und Pluton komplett davon abweicht.

      Borz D. Silver schrieb:

      Ich denke nicht dass der Zweck der Antiken Waffen eine enorme Zerstörungskraft sein sollen.
      Ich denke auch, dass sich der wahre Zweck der antiken Waffen für uns noch nicht erschlossen hat. Weil sind wir mal ehrlich. Ein paar Seekönige zu kontrollieren, wirkt auch mit nun nicht gerade abartig angsteinflößend. Diese "Monster" haben zwar durchaus "Power", sie sind aber kein Vergleich zu den Big Shots in der One Piece Welt.

      Alles in allem muss hier Oda einfach nachliefern.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ich bin kein Anhänger der Theorie, das die Waffen alle etwas Anderes sind, weil dadurch prinzipiell alles zu einer antiken Waffen umgedichtet werden kann und eine Symmetrie dabei verloren geht, die es immer wieder im Werk zu bestaunen gibt. Oda verwendet häufig durchgehende Motive/Themen, um einzelne Gruppen zu kategorisieren. Die 3 Admiräle vorm TS alles mit Farbenschemata, die ihren Logia-Kräften ähnelten. Die diversen Piratencrews, die einem klaren Leitomtiv folgen (siehe die Beast-Piraten, die Big Mom Piraten, Morias Crew oder die Fischmenschen-Banden) oder die ursprünglichen Shichibukai, die alle jeweils einem Tier namentlich entsprechen.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die antiken Waffen nicht auch einem klaren Leitmotiv folgen und stattdessen 3 Dinge unterschiedlicher Natur sein sollen. Alle 3 haben mythologische Namen erhalten, die Göttergestalten entsprechen und dementsprechend auch mehr gemeinsam haben sollten als nur "unglaublich stark zu sein."
      Eine Symmetrie kann ja auch aus drei unterschiedlichen Dingen gewissermaßen resultieren, wie bei den drei Teufelsfruchtarten (Naturelemente, Tierkräfte, Sonstige Fähigkeiten). Es würde wirklich nur kein gelungenes Bild abgeben, wenn Pluton ein Schiff wäre und Momo bzw. Zunesha dann Uranus.

      Eine Symmetrie kann gewissermaßen auch dadurch entstehen, dass jede antike Waffe etwas anderes repräsentiert. Poseidon steht für die Lebewesen/Tiere. Pluton steht als Schiff (Waffe im engeren Sinne) für die nichtlebenden Dinge. Uranus könnte dann die übernatürlichen (z.B. Teufelsfrüchte) oder auch immateriellen Dinge (z.B. Wissen) repräsentieren.

      Gewissermaßen gibt es bei den Antiken Waffen eine nicht wirklich passende Analogie zu den Heiligtümern des Todes aus Harry Potter. Es passt nicht wirklich, soll aber einen Punkt klar machen. Pluton scheint gewisser Maßen wie der Elderstab zu sein. Quasi die bekannte Waffe. Die Leute, die von den antiken Waffen gehört haben, verbinden die vorallem mit Pluton. Hingegen scheint die Natur von Poseidon quasi unbekannt zu sein. Zu Uranus kann man noch nichts sagen. Mit der Bekanntheit macht ja auch gewissermaßen Sinn, das Schiff (Pluton) existiert wahrscheinlich noch bzw. wird für existent gehalten. Es kann jederzeit benutzt werden. Hingegen haben damals die Menschen wahrscheinlich die Fähigkeit von Poseidon mit der damaligen Meerjungfrau verknüpft und damit als gestorben betrachtet und sie geriet in Vergessenheit. Diese Unbekanntheit ist aber auch der einzie Schutz für Poseidon. Ein Schiff kann man verstecken, aber die Meerjungfrau vor fremden Zugriff zu beschützen ist fast unmöglich. Der letzte Abschnitt über die Bekanntheit der Waffen kann natürlich auch nur plotbedingt sein.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Das Thema der antiken Waffen hat mich heute irgendwie den ganzen Tag beschäftigt.

      Oda nutzt die Namen der ersten 3 Götter, die geboren wurden. Die Söhne des Kronos.

      Poseidon bekam das Wasser
      Pluton die Unterwelt
      Uranus bekam den Himmel / Erde

      Oda blieb der Mythologie treu mit Poseidon....

      Auch wenn es schon etwas her ist, muss ich hier einhaken...

      Oda hält sich nicht dringend an die griechische Mythologie.

      Uranos ist der Vater von Kronos. Und Kronos der Vater von Poseidon und Plotun alias Hades.

      Also haben wir einen Großvater von 2 Brüdern ist...
      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elandis ()

    • Gintonic schrieb:

      Vielleicht sind die antiken Waffen ja immer ein Dreiergespann bestehend aus einer Person, einem Schiff und einem Wesen.

      Poseidon: Shirahoshi, Noah, Seekönige
      Pluton: Momonosuke, DAS Kriegsschiff, Zunisha
      Uranus: Kein Plan. Zumindest das Vieh im Ei auf Gol d. Rogers Schiff könnte hier eine Spur sein. Vielleicht auch ein Grund warum er den Plan, was auch immer das sein sollte, nicht umsetzen konnte, weil er neben seiner schwindenden Gesundheit nicht über Uranus verfügte. Möglicherweise konnte er die Stimme des Wesens im Ei hören ähnlich wie die der Seekönige oder der von Zunisha.

      Bei Pluton hab ich mich eh immer gewundert. Scheißt doch mal auf das Schiff an sich. Viel interessanter ist doch... Was für ne mords Kanone/Bewaffnung soll da bitte drauf sein?

      Die Seekönige ziehen die Noah. Bei Pluton ist es vielleicht genau umgekehrt. Das Schiff zieht, oder besser lenkt den Elefanten. Ein Wegweiser. Ohne den läuft er verloren umher.
      Das hab ich vor fast 6Jahren mal in einem anderen Thread geschrieben. Ruffy und Roger konnten die Waffen vielleicht hören. Aber nicht kommandieren. Roger konnte nicht JoyBoy sein weil der die Waffen nicht hatte. Und ein Grund warum Joyboy selbst "verloren" hat, ist weil Zunisha hart gefailt hat (Befehl verweigert). Deswegen wurde der Gute zum umherlaufen verdammt.
    • Ich schreibe es hier nochmal, da es im aktuellen Kapitelthread (1044) aufgrund von Flame, Nörgeleien aber auch Begeisterung und Hype untergeht.

      Spoiler anzeigen

      Meine Theorie zu den antiken Waffen:

      Imu hatte im Kapitel 907 vier Wanted Poster

      1. Ruffy
      2. Blackbeard
      3. Shirahoshi
      4. Vivi Nefeltari

      Imu wusste also bereits von der Verbindung dieser 4 Personen.

      daher vermute ich, sind diese vier:

      1. JoyBoy / Sun God Nika
      2. Uranus
      3. Poseidon
      4. Pluton

      JoyBoy/Nika: Bedarf keiner erklärung mehr seit dem Kapitel
      Übrigens war in Kapitel 407 auf dem Cover mit Enel schon eine mögliche Verbindung zur TF zu sehen. Auf der Zeichnung an der Wand mittig ist ein Sonnenähnliches Objekt mit Kringeln wie bei Ruffys TF zu sehen. Es sieht stark danach aus. Somit greift für mich auch nicht diese Asspull Sache, Oda wird sich dabei was gedacht haben.

      Poseidon: wissen wir alle mittlerweile

      Pluton: Sir Crocodile vermutete in Alabasta die Antike Waffe Pluton.
      Schiffsbauer Tom könnte von Roger den Auftrag bekommen haben, ein Schiff zu bauen um die WR auf die falsche Fährte zu locken und es dann Pluton zu nennen, wissentlich, dass es sich bei jeder antiken waffe wohl um Personen, die zur gleichen Zeit in einer Ära leben und offenbar Wiedergeburten sind, handelt. Somit würde verhindert werden, dass die WR ALLE in die Finger kriegt.

      Uranus: Steht im griechischen für den Gott Uranos der den Himmel repräsentiert, Tag und Nacht.
      Teach kann den Himmel spalten und hat die Finsternisfrucht.
      Ziemlich vage Theorie, es könnte auch was mit Skypia oder einer uns noch unbekannten Person zu tun haben.

      Uns wurde gesagt, dass die Nutzung dieser 3 Antiken Waffen die Welt verändern bzw. die Ordnung zerstören könnte. Was ist also, wenn Teach nicht weis, dass er selber Uranus darstellt, Ruffy unbewusst dabei hilft die WR zu Fall zu bringen?

      Möglich wäre aber auch, das Imu Sama Blackbeards Wanted Poster dabei hatte weil er/sie selber nicht genau weiß, wer nun JoyBoy ist - denn beide teufelsfrüchte sehen sich sehr ähnlich.
      Vielleicht vermutet Imu also einer sei JoyBoy und einer Uranus (der mit der Yami Yami No Mi oder einer weiteren Mensch Mensch Frucht, vllt Zerberus oder eine andere Gottheit zwecks der Theorien um verschiedene [3] Persönlichkeiten).

      Natürlich könnte auch Zunesha Uranus sein. Da fehlt mir bisher nur die Verbindung :)

      Was denkt Ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bassstreetboy ()

    • Bassstreetboy schrieb:


      Pluton: Sir Crocodile vermutete in Alabasta die Antike Waffe Pluton.
      Schiffsbauer Tom könnte von Roger den Auftrag bekommen haben, ein Schiff zu bauen um die WR auf die falsche Fährte zu locken und es dann Pluton zu nennen, wissentlich, dass es sich bei jeder antiken waffe wohl um Personen, die zur gleichen Zeit in einer Ära leben und offenbar Wiedergeburten sind, handelt. Somit würde verhindert werden, dass die WR ALLE in die Finger kriegt.
      Aber die Pluton wurde doch auch von Mitgliedern der CP9/CP0 (na gut, Spandam, und der ist sowieso 'ne Fehlbesetzung) als mächtigstes Kriegsschiff der Welt bezeichnet. Crocodile hat sie, glaube ich, auch so tituliert.

      Wenn Imu weiß, wie die antiken Waffen mit Joy Boy in Verbindung stehen, dann möchte ich mal kurz anzweifeln, dass es Roger und Tom auf die Art und Weise gelingt, die komplette WR für Jahrzehnte an der Nase herumzuführen. Gerade die CP0 nicht. So, wie ich deren Mitglieder einschätze, werden die von Imu selbst noch Informationen erhalten, damit sie ihre Aufträge konsequentestmöglich durchführen.