Die antiken Waffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Steins;Gate schrieb:

      Aber jetzt, und darauf kommt es an: Nach LDs Aussage müssten die anderen Waffen etwas ähnliches sein, und das kann ja schlecht sein, wenn von Pluton eine Bauplan existiert haben muss. Ein Bauplan, vorrausgesetzt, es war nicht ohnehin ein Fake oder eine Falle whatever, ist immer etwas reproduzierbares. Auch wenn die Rohstoffe vllt nicht vorhanden sind; prinzipiell ist es möglich. Und egal ob es nun eine normaler Colt45 oder eine antike Waffe ist; solange es einen Bauplan hat ist es eine Waffe im herkömmlichen Sinn und eben diesen Fall hat LD ausgeschlossen.

      Habe ich nicht, denn ein Schiff ist durchaus reproduzierbar und vielleicht hat es einmal wirklich eine Pluton gegeben die Joyboy befehligt hatte. Und genauso wie Shirahoshi ist Luffy, die SHB und die TS neu erschaffen worden. Wenn man sich die W7 Arc anschaut ging es da die ganze Zeit um Pluton und ein neues Schiff das Franky gebaut hat. Niemand kann sagen was genau auf den PLutonplänen stand da Robin sie nicht gesehen hat und Franky sie nicht lesen konnte. Aber wenn ich von der Botschaft in One Pieces ausgehe so ist die TS Pluton mitsamt seiner Besatzung.
      A Laser beam of Epicness
    • Mir ist gerade etwas eingefallen, es ist nur eine Theorie, ich will nicht sagen das sie richtig ist und alle anderen Unrecht haben aber Tom hatte ja die Pluton Baupläne und hat sie an Eisberg weitergegeben, der sie an Franky weitergegeben hat. Möglicherweise war auch ein Tom in der Lage den Bauplan an der Pluton zu lesen. Dieses Wissen könnte er an Franky weitergegeben haben, was möglicherweise der Grund war das dieser unbedingt Adam Baum Holz haben wollte. Vielleicht hat er die Sunny nach dem Vorbild der Pluton gebaut. Man kann nicht verleugnen das die Sunny wirklich ein hervorragendes Schiff ist, vor allem wegen dem inovativen Soldier-Dock System, da fragt man sich doch woher Franky die ganzen Ideen dafür hatte. Und ich glaube Franky hat noch ein paar Dinge in die TS eingebaut die wir bis jetzt noch nicht gesehen haben. Da Ruffy ja ein gutes Verhältnis hat könnte es dann sein das Ruffy irgendwann alle 3 Antiken Waffen einsetzen kann. Wie gesagt es ist nur eine Theorie und auch eine sehr vage, aber es würde gut zum Schema von One Piece passen.
    • @Shirohige95

      Im TS hat Franky wahrscheinlich nichts in die Sunny gebaut, schließlich ist er auch erst an einem bestimmten Zeitpunkt nach dem TS eingetroffen. Aber es ist ist höchst wahrscheinlich so, dass Franky die ganze Zeit wärend die SHB sich auf der Sunny befindet, auch an ihr arbeitet und sie so immer verbessert.
      Ich denke es ist schwierig zu sagen, was die Antikenwaffen in ihrer Gesammtheit sind. Trotzdem denke ich, dass es etwas wie eine gebaute Waffe geben sollte. Ob der Name ,,Antikewaffe" auch wirklich Bedeutung hat oder ob es einfach nur Zeichen/Vorhersagungen/Planungen aus der Antike sind, ist auch so eine Frage die sich stellt.

      Das Wort Waffe muss halt auch noch jeder für sich definieren. Man könnte schließlich auch ein Quieeetcheendchen als Waffe benützen oder eine Nagelpfeile :D Oder halt auch Lebewesen. Manchen passt es und manchen nicht :D

      Bin mal gespannt was sich Oda als Finale ausgedacht hat. Es wird mich schon flashen/schocken und gefallen. :thumbup:
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • @Silver D Rey: Shiroghe meinte mit TS die Thousand Sunny und nicht TimeSkip...

      LaDarque schrieb:

      Habe ich nicht, denn ein Schiff ist durchaus reproduzierbar und vielleicht hat es einmal wirklich eine Pluton gegeben die Joyboy befehligt hatte. Und genauso wie Shirahoshi ist Luffy, die SHB und die TS neu erschaffen worden. Wenn man sich die W7 Arc anschaut ging es da die ganze Zeit um Pluton und ein neues Schiff das Franky gebaut hat. Niemand kann sagen was genau auf den PLutonplänen stand da Robin sie nicht gesehen hat und Franky sie nicht lesen konnte. Aber wenn ich von der Botschaft in One Pieces ausgehe so ist die TS Pluton mitsamt seiner Besatzung.
      Diesen konstruierten Zusammenhang verstehe ich nicht. Du sagst doch selbst, dass es in der CP9-Saga um Pluton als große Bedrohung ging und darum, dass die SHB ein neues Schiff bekommt. Aber deswegen gleich sagen, dass die TS mit der SHB defakto die Pluton darstellt ist doch völlig willkürlich.
      Defakto ging es vorallem darum, Robin zu retten und sich irgendwie ein neues Schiff zu bauen. Dass am Ende Franky der SHB ein neues Schiff gebaut hat, ist doch ein ganz anderer Schuh, schließlich wollte er seinen Traum verwirklichen und sah mit der SHB die Mannschaft vor sich, die ihn schlußendlich verwirklichen kann.

      Pluton ist nun einmal ein Schiff, welches eine ganze Insel zerstören kann. Wie sie das machen soll und wie es funktioniert ist doch noch völlig unklar. Wir haben die Baupläne nicht wirklich zu Gesicht bekommen, Robin hat sie nicht gelesen, Franky konnte sie nicht lesen. Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass er irgendetwas in die TS eingebaut hat was auch die Pluton könnte. Wenn ich mir die TS anschaue entspricht sie eh dem Stil von Franky, ihre mächtigste Waffe ist der Burst und wird von Cola betrieben, ich wage ein mal stark zu bezweifeln, dass Cola irgendwie etwas mit der Pluton zu tun hatte.

      Und ob auch Tom etwas verbaut hat ist auch eher unwahrscheinlich, da er genauso wenig die Pläne lesen konnte. Die Aufgabe dieser Schiffszimmerleute war es, die Pläne zu hüten und von Generation zu Generation weiterzugeben, damit im Fall, dass die Pluton wirklich aktiviert wird, sie scheint es ja zu geben, schließlich hat Sir Crocodile sie in Alabasta gesucht, etwas zur Hand ist, womit man die Pluton aufhalten könnte. Ganz nach dem Motto "Feuer mit Feuer bekämpfen". Wie es aber in dem Fall genau sein sollte war irgendwie nicht geklärt, da ja keiner (außer Robin und die Gelehrten von Ohara oder doch mehr?) die Baupläne lesen konnte.

      Franky zerstörte sie dann ja schlußendlich, als er gesehen hat, dass Robin als offiziell letzte fähige Leserin nicht vorhatte, die Waffen zu aktivieren und somit die Pläne überflüssig wurden.


      Wir wissen somit über die Antiken Waffen folgendes:
      1. Pluton ist ein Schiff, welches angeblich ganze Insel zerstören kann (wurde bisher immer nur von Leuten behaupten).
      2. Poseidon war eine Meerjungfrauenprinzessin, die mit den Seekönigen reden konnte und anscheinend diese auch befehligen.
      3. Uranus haben wir einfach nur einen Namen.
      So, und weil wir bei Poseidon erfahren haben, dass eine Antike Waffe keine Waffe im herkömmlichen Stil sein muss, sprich, irgendetwas was man bauen kann, soll auf einmal jeder Fakt revidiert werden, den wir schon wissen? Das man bei Uranus im Moment ziellos wildspekulieren kann ist klar, da Oda eben gezeigt hat, dass eine Antike Waffe keine Waffe im herkömmlichen Stil sein muss. Aber jetzt Pluton zu irgendwas anderen zu machen, sei es Noah oder die TS halte ich für Quatsch...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Diesen konstruierten Zusammenhang verstehe ich nicht. Du sagst doch selbst, dass es in der CP9-Saga um Pluton als große Bedrohung ging und darum, dass die SHB ein neues Schiff bekommt. Aber deswegen gleich sagen, dass die TS mit der SHB defakto die Pluton darstellt ist doch völlig willkürlich.
      Defakto ging es vorallem darum, Robin zu retten und sich irgendwie ein neues Schiff zu bauen. Dass am Ende Franky der SHB ein neues Schiff gebaut hat, ist doch ein ganz anderer Schuh, schließlich wollte er seinen Traum verwirklichen und sah mit der SHB die Mannschaft vor sich, die ihn schlußendlich verwirklichen kann.

      Nun da die Pläne nie übersetzt wurden von Robin und nie übersetzt wurden von Franky oder Tom kann nur heißen das sie entweder ein Fake sind oder aber nicht wichtig sind für den weiteren Verlauf der Geschichte. Es ist schon merkwürdig das ein FM die Pläne hatte für Pluton und der Wegweiser dazu so ziemlich am Anfang der GL. Angenommen die Pluton war das Schiff von Joyboy, was ja dafür sprechen würde das Joyboy die PG hinterlassen hat und quasi Richtung Rivers Mountain gefahren ist mit Wegweisern für Pluton und Poseidon.
      Was wäre wenn die Pluton nun jedes beliebige Schiff sein könnte mit einem Captain wie Ruffy. Die Kabautermanngeschichte die in W7/EL ebenfalls eine Rolle spielte und dem Schiff quasi eine Seele gab die nun auf die TS übergegangen ist. Sicher die GM war nun keine 800 Jahre aber das spielt auch keine Rolle. Was ich ausdrücken wollte ist das der Wille und der Geist der Mannschaft und die TS Pluton sind. Wenn Poseidon die Stimme der Vergangenheit ist, könnte Pluton der Geist sein und das würde ja durchaus passen. Es würde zumindest sehr passen in die Mythologie von OP
      A Laser beam of Epicness
    • Ich hab da so ne Theorie.

      Soweit ich weiß, steht Uranus Mytologisch gesehen über Pluton und Poseidon, daher KÖNNTE man vermuten das Uranus von den 3 Antiken Waffen die mächtigste ist bzw sein könnte.

      Es haben bereits einige vermutet, das Uranus eine Art Luftwaffe sein soll. Das kann ich mir persönlich aber nicht ganz vorstellen, den in der Welt von OP, wo das Meer bzw das Wasser gut und gerne 90 % der Umgebung ausmacht, müsste sie doch ebenfalls eine "Wassertaugliche" Waffe sein. Ich persönlich tippe auf eine "All-Terran" Waffe, sprich eine Waffe die man sowohl Unterwasser als auch Überwasser, wie auch an Land und in der Luft einsetzen kann.

      Resümieren wir mal kurz was wir über die AW bisher in Erfahrung gebracht haben:

      Jede dieser Waffen soll anscheinend die Macht besitzten die Welt zu zerstören.

      Pluton- Kriegschiff, das die Fähigkeit besitzt eine ganze Insel zu zerstören. Eine Überseewaffe.
      Es schwimmt, verständlicherweise auf dem Wasser. Ob es sowas wie eine Unterwasserfunktion gibt wissen wir bislang nicht.

      Poseidon- Eine Meerjungfrau die die Fähigkeit besitzt Seekönige zu rufen und zu kontrollieren. Eher eine Unterseewaffe, obwohl Seekönige ebenfalls an der Wasseroberfläche gefährlich werden können und obwohl Seekönige nicht an Land bzw auf Inseln können (bisher nicht, zumindest nicht bei dem was wir wissen), so könnte es doch sein das auch sie eine Insel zerstören könnten.

      Im Prinzip findet von Pluton auf Poseidon eine sichtabhängige Steigerung statt. Während Pluton zwar ein Schiff das eine gewaltige Macht hat, so ist Poseidon jedoch zu einem weit größeren Radius fähig, den man könnte dort 10 Seekönige hinschicken, 10 dort und so weiter.

      Da jedoch beide Waffen einen gewissen Bezug zum Meer/Wasser haben, ist jedoch fraglich ob nicht auch Uranus einen Bezug zum Wasser hat. Wenn es eine "All-Terran" Waffe ist, ist auch der Bezug zum Wasser da, obwohl sich die Waffe dann auch am Land und in der Luft nutzen ließe.

      Zu der Theorie das WB Löse-/Bebenfrucht, die ja von Oda als stärkste Paramecia beschrieben wurde, die AW sein soll, muss ich sagen das es sowohl einen Punkt dafür, als auch dagegen gibt. Beide entnehme ich der Aussage von Ex-Großadmiral Sengoku.

      Dafür:

      Sengoku sagte das WB die Macht hätte die welt zu zerstören, was ja im Prinzip für die AW spricht.

      Dagegen:

      Sengoku hat sich schon nicht damit zuzrückgehalten auszusprechen das Ace der Sohn von Gold Roger ist, würde er dann nicht auch sagen wenn WB TF die Antike Waffe Uranus ist?

      Das sind nur mal ein paar kleine Denkanstöße die sowohl falsch wie auch richtig sein können.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Sengoku hat sich schon nicht damit zuzrückgehalten auszusprechen das Ace der Sohn von Gold Roger ist, würde er dann nicht auch sagen wenn WB TF die Antike Waffe Uranus ist?

      Nein. Wir wissen bisher nur, dass die Welt-Regierung weiß, dass es überhaupt welche gibt und dass eine "Pluton" heißt und ein Kriegsschiff unvorstellbarer Power ist. Die Welt-Regierung muss nicht unbedingt davon wissen und Senghok erst Recht nicht.
      Die Augenzeugen, welche Shirahoshi's Verbindung zu den Seekönigen sahen, waren sich natürlich im Klaren von dieser Kraft, aber dass es sich hierbei um eine antike Waffe handelt, wussten sie nicht.
      Nur weil die Waffe selbst gut bekannt ist, muss das nicht zwangsläufig heißen sie wäre auch als "Antike Waffe" gut bekannt. Und eine Teufelsfrucht fände ich in dieser Hinsicht irgendwie lahm als eine antike Waffe.
      WB Teufelskraft ist immerhin nicht soo viel krasser als die der Admiräle oder sonstwer. Sie fällt einfach in das Raster "Besonders". Aber auch die Finster-Frucht und Marco's und Drake's TK gehören in dieses Raster, wodurch WB's TK an ausreichender Bedeutung verliert wenn es um die antiken Waffen geht. Außerdem muss diese "Waffe" überhaupt antrainiert werden. Ansonsten ist sie nutzlos. Es kommt immer auf den Anwender der TK an wie sehr er sie sie ausbessert. Mit WB als den stärksten Menschen der Welt ist es kein Wunder, wenn eine TK so viel Power hat. Das Gleiche wäre aber auch bei einer mächtigen Logia oder eben bei Gum-Gum-Kraft der Fall. Daher sehe ich Teufelsfrüchte als falsche Lösung.

      Aber auch das OP, der Strohhut und die TS sind für mich eher Mumpitz. Das sind alles Moderne Sachen und die wird es wohl kaum vor 800 Jahren gegeben haben. Wie soll ein einfacher Strohhut vor 800 Jahren als Gefahr für die gesamte Weltregierung dargestellt werden???
      Es muss imo eine zerstörerische Kraft besitzen und dass das One Piece ein solches Ding ist, bezweifele ich. Das Ziel Ruffy's Träume, das Symbol für Freiheit und Ehre soll eine brutale Waffe sein, die nur Schlechtes anrichtet? Sowas passt einfach nicht.
      Ob Ruffy Uranos ist, darüber lässt sich streiten. Die Fähigkeit sich jeden zum Verbündeteten zu machen, welche die größte Gefahr im ganzen Ozean ist laut FA und der unendliche Wille sowie die Tatsache, dass er der "Auserwählte" ist, sind gute Argumente. Aber nach der Shirahoshi-Sache wäre das imo zu offensichtlich genuaso wie die anderen, oben genannten Sachen.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ich habe bezüglich Pluton auch eine Theorie die ich gerne zum besten bringen würde. Hab jetzt dazu auch noch nichts gefunden.

      Kurz und knapp, ich könnte mir gut vorstellen, dass wir Pluton schon im bisherigen Verlauf der Gesichte zu bekommen haben und zwar in Form von dem hier

      opwiki.de/wiki/Datei:OF-Erscheinung.png

      Wenn man davon ausgeht, das Oda dieses Ding nicht ohne Grund eingeführt hat und wir uns auf kurz oder lang auf eine Antwort auf diese Frage einstellen können, dann kommt man auch zwangsläufig zu der berechtigten Frage, wie das noch in die Story passen soll und welche Relvanz das dann noch haben wird.

      Ergo kann man daraus schließen, das es sich um etwas von großer Bedeutung handelt, denn unser Weg geht weiter in Richtung Unicon und wen von uns wird denn schon auf den letzten Inseln angekommen ,den Kampf von BB & Ruffy in Aussicht, interessieren, dass damals im TB nen Riesenmonster hinter dem Nebel war und vorallem wird es die SHB interessieren, da sie es gar nicht bemerkt haben.

      Wäre dieses vermeintliche Monster jedoch Pluton, würde das ganz anders aussehen und vielleicht würde die Shb dann sogar noch mal die Segel in Richtung Mysteriöses Dreieck setzten, je nachdem was für eine Rolle die Antiken Waffen einnehmen werden.

      Unabhängig davon wissen wir das Pluton existiert, Robin weiß sogar wo. Ich glaube es müsste dann ja auch um die 800 Jahre alt sein und außerdem unglaublich mächtig. Und das so ein Schiff auch visuell einiges hermachen wird und nicht gerade unauffällig ist dürfte auch klar sein. Also wenn dieses Ding im Meer nicht perfekte Vorraussetzungen für Aussehen und Macht eines solchen Schiffes hat, dann weiß ich auch nicht. So ein Teil kann ganz bestimmt Inseln zerstören und ist schwer zu reproduzieren, besonders da niemand dieses Ding für ein Schiff halten wird, außer man kommt ihm zu Nahe. Und bekanntlich entführt/versenkt dieses Ding schon lange Schiffe in der Gegend von TB.

      Wenn man das ganze noch weiterspinnen und (noch mehr) Mutmaßen möchte, könnte man gar behaupten, dass der Nebel , der das Dreieck und seinen "Bewohner" so gut vor dem Blicken der Reisenden schützt, auch direkt von dort kommt um so die perfekte Tarnung zu schaffen. Wo könnte denn eine Schiff mit unvorstellbarer Macht besser versteckt sein als dort, wo es keinem auffällt bzw. es keiner sieht ?
      Auch wissen wir, dass die Menschen von damals einen hohen technischen Wissenstand hatten, warum sollten sie denn nicht ein mechanisches Schiff, das sich selbst schützen kann, erfunden haben. Vielleicht eine Art intellligentes Schiff ? Vielleicht gibt es auch hier eine Personengruppe wie die Handwerker bzw. Neptun & Co die das Wissen um diese Waffen wahrt bzw. dafür sorgt, dass niemand erfährt, was sich im Nebel befindet ? Wie auch immer es im Endeffekt sein wird, ich glaube das Ding im Meer ist ein heißer Kandidat für die Antike Waffe Pluton und bin gespannt, was ihr dazu sagt.
    • Dass Uranus eine Teufelsfrucht sein soll, wäre ein Fail von Oda. Ich meine, jeder kann eine erwischen, jeder bunkern, verkaufen usw., wenn er sie findet. Die antiken Waffen allerdings sind etwas, was man nur an einem bestimmten Ort finden kann.

      Pluton z. B. ist eine Waffe, die nur durch einen "speziellen" Bauplan erschaffen werden kann. Das Schiff selbst kennen nur die Weltregierungsmitglieder (Könige usw., s. Kobras Reaktion bei Crocodiles Frage) sowie die 5 Weisen (natürlich) und die Archäologen. Soviel können wir mit Sicherheit sagen.
      Der Bauplan allerdings ist nur denjenigen bekannt, die als Schiffszimmermann zu der speziellen Linie gehören, die diesen Plan aufbewahren. Und selbst die Weltregierung ist sich im Unklaren, wo sich der Plan befinden soll, geschweige denn existiert. Nur die 5 Weisen wussten genau davon durch Spandam und sicher auch vorher. Und nun ist er ja sowieso weg.

      Poseidon ist immer in der Königslinie der Fischmenschenfamilie scheinbar, und selbst da nur die Prinzessinen und Königinnen. Shirahoshi, das wissen wir, besitzt diese Gabe. Poseidon, die damalige Königin/Prinzessin, besaß es auch. Daher vermute ich, dass jede in der Blutslinie geborene Prinzessin, also keine angeheirateten Königinnen oder so, die Gabe hat bzw. hatte, Seekönige zu kontrollieren (aber nie ausgeübt hatte oder davon gewusst).

      Daher kann Uranus keinesfalls etwas sein, was man so einfach finden kann wie eine Teufelsfrucht. Daher kann es weder die Fähigkeit von Whitebeard, noch die evtl. Fähigkeit von Dragon sein, die Uranus ist. Uranus soll zudem, wenn man der realen Mythologie glauben kann, das Mächtigste sein (Uranus war der Vater von Jupiter, und sogar um einiges mächtiger als sein Sohn, der "Göttervater" und konnte nur - wie auch die anderen Väter und Mütter - durch die geballte Macht der "Götterkinder" bezwungen werden ... genauso wie es bei Chronos und Zeus war in der griechischen Mythologie). Doch was kann Uranus dann sein?

      Meine Meinung bisher ist es, dass die Uranus "Wissen" ist. Was meine ich jetzt damit, werdet ihr euch fragen? Erstmal heißt es ja bei uns schon "Wissen ist Macht", "Wissen ist die stärkste Waffe" usw. Aber in dem Fall meine ich damit "gefährliches Wissen", etwas, das niemand wissen darf. Hier kommen die Archäologen ins Spiel. Sie kannten das, was die 5 Weisen am meisten fürchteten, nämlich das Wissen um das antike Königreich. Wie kann denn das Wissen allein um dieses Königreich, den Feinden der Weltregierung, die von den Menschen weltweit eigentlich gefeiert wird, so gefährlich sein, dass man es unterdrücken muss? Allein der Name des Königreiches, selbst wenn man sonst nur sagt, es wäre ein Feind der Weltregierung gewesen, der beseitigt werden müsste (der Bevölkerung kann man alles erzählen, und sie würden es positiv aufnehmen und die Weltregierung feiern), ist schon gefährlich. Warum also?
      Ich glaube daher, dass diese Art von Wissen dann als Waffe eingesetzt würde. Dadurch könnte vermutlich die Weltregierung zu Fall gebracht werden, und damit meine ich nur dieses Wissen. Denn Wissen bedeutet, dass man weiß, was die Macht, die man so feiert, alles falsch machte und daher würden die Bürger rebellieren usw. So war es schon sehr oft in der Weltgeschichte, dass das Wissen um gewisse Dinge mehrere Herrscher und Reiche zu Fall brachte.
      Aktuellstes Beispiel ist Wulff, der durch das Wissen von einem Drohanruf und Begünstigung durch Unternehmer zu Fall gebracht wurde. Oder auch ACTA, das - so schaut es aus jedenfalls - durch das Wissen, dass es hinter unserem Rücken geschah, egal, ob es schlecht ist oder nicht, zu Fall gebracht wird. Ihr seht, Wissen ist sehr große Macht, und Bürger nutzen dann dieses Wissen, um zu protestieren usw. So kann einiges ins Wanken gebracht werden, wie Wulff z. B.

      Jedenfalls: Meine Vermutung ist, dass "Wissen um das antike Königreich" Uranus ist.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also da ist was dran, dass die Leute vor 800 Jahren technologisch sehr weit fortgeschritten waren, deshalb ist es gut möglich, dass das Schiff um einiges moderner sein dürfte. Da es schwer zu reproduzieren ist, könnte vllt so erklärt werden, dass ein bestimmtes Metall oder Holz (Adamsbaum vllt?) gebraucht wird. Allerdings denke ich nicht, dass man es einfach im Mysteriösen Dreieck finden könnte - der Name der Gegend allein ist schon anziehend genug. Also, falls es dieses Schiff geben sollte, warum sollte es irgendwo, wo es offensichtlich oder nicht offensichtlich ist, versteckt sein. Ich würde eher damit rechnen, dass es irgendwo versteckt ist, wo man nicht damit auf anhieb rechnen würde, allerdings genau vor Augen hat - das sind die besten Verstecke. Also zb. ein Schiffsfriedhof etc...

      Möglicherweise, aber das ist viel weniger als eine Theorie, könnte die Oro Jackson eine Antwort sein, da sie von jenem Schiffsbauer erschaffen wurde, der über jene Pläne verfügte. Es müsste kein 1:1 original sein, es könnte sein, dass die besonderen Eigenschaften der Pluton Tom in die Jackson auch eingebaut hat, genauso wie Franky bei der Sunny auch, es muss keine Waffe sein, sondern eine Technik, die das Schiff fast unantastbar machen kann, was also eine Bedrohung der Marine werden könnte. Deshalb wäre ein mögliches versteck Unicon...

      Aber zurück zum Thema:

      Das Problem ist, wir wissen gar nichts über die ominöse Waffe, denn wenn Shirahoshi auch eine "Waffe" ist, könnte die Pluton auch vllt ein Uboot sein oder ein Luftkissenboot oder sonst etwas sein, aber wie sollte dann die Bewaffnung aussehen, die die Welt zerstören kann. Könnte es vllt im übertragenen Sinne die stärke der Besatzung sein oder Ähnliches?
    • Bambocha schrieb:

      Es muss imo eine zerstörerische Kraft besitzen und dass das One Piece ein solches Ding ist, bezweifele ich. Das Ziel Ruffy's Träume, das Symbol für Freiheit und Ehre soll eine brutale Waffe sein, die nur Schlechtes anrichtet? Sowas passt einfach nicht.

      Stimmt es passt nicht zu One Piece oder Oda etwas brutal zu zerstören von einem Protagonisten. Aber etwas zu zerstören und "zu zerstören" kann man manchmal ganz anders gemeint sein wie man an der FMI auch gesehen hat

      Member of CP9 schrieb:

      Poseidon ist immer in der Königslinie der Fischmenschenfamilie scheinbar, und selbst da nur die Prinzessinen und Königinnen. Shirahoshi, das wissen wir, besitzt diese Gabe. Poseidon, die damalige Königin/Prinzessin, besaß es auch. Daher vermute ich, dass jede in der Blutslinie geborene Prinzessin, also keine angeheirateten Königinnen oder so, die Gabe hat bzw. hatte, Seekönige zu kontrollieren (aber nie ausgeübt hatte oder davon gewusst).

      So richtig ist das aber nicht wenn man bedenkt das Luffy und GR die Seekönige ebenfalls hören konnten und die Seekönige ihn verstanden haben. Sie wären rein theoretisch ebenfalls die Waffe Poseidon. In wie weit die Seekönige ihr Wille ist sich kontrollieren zu lassen von Shirahoshi abgesehen sei mal dahingestellt, theoretisch ist es möglich
      A Laser beam of Epicness
    • Ich finde den gedanken auch gut, dass die t-sunyy eine antike waffe ist, betrachten wir mal die tatsache das sowohl tom als auch franky die bauplände besaßen und die haben nun mal oro J. und t-sunny gebaut. vllt sind die baupläne der pluton keine baupläne für ein schiff sonder viele ideen und sachen, die man für ein perfektes schiff braucht.....
    • Selbst wenn in die Oro Jackson und die Thousand Sunny gewisse Ansätze von Pluton verbaut worden waren/sind, heißt das noch lange nicht das es sich bei diesen beiden Schiffen um Pluton selbst handelt.
      Pluton ist und bleibt eine Antike Waffe! Der Mythos selbst existiert schon wesentlich länger als die beiden Schiffe unserer Superkapitäne.
      Das einzige, was ich im Zusammenhang von Pluton und den nun umhersegelnden Schiffen verbinden kann ist die Erscheinung vom Klabautermann auf Sky-Island.
      Möglicherweise ist der Klabautermann die "Seele" Plutons, oder Pluton selbst und sucht sich das Schiff, welches ganze Inseln zerstören kann selbst aus.
      Es wäre für mich persönlich die einzige Möglichkeit, dass die Thousand Sunny Pluton sein könnte.
      Andererseits ist es aber absolut unwahrscheinlich, weil der Klabautermann lediglich bei der Flying Lamb erschien und zuerst mit Lysop "interagierte". Es ist also ein ganz anderer Schuh und hat höchstmöglich nichts mit Pluton zu tun.
      Man sollte sich immer vor Augen halten, dass Pluton eine Antike Waffe ist. Nichts, was man reproduzieren könnte. Wurde aber auch schon erwähnt.
      Lasst euch mal was neues einfallen Leute. :D
      Die Theorien drehn sich im Kreis.

      MfG

    • O!da schrieb:

      Selbst wenn in die Oro Jackson und die Thousand Sunny gewisse Ansätze von Pluton verbaut worden waren/sind, heißt das noch lange nicht das es sich bei diesen beiden Schiffen um Pluton selbst handelt.
      Pluton ist und bleibt eine Antike Waffe! Der Mythos selbst existiert schon wesentlich länger als die beiden Schiffe unserer Superkapitäne.
      Das einzige, was ich im Zusammenhang von Pluton und den nun umhersegelnden Schiffen verbinden kann ist die Erscheinung vom Klabautermann auf Sky-Island.
      Möglicherweise ist der Klabautermann die "Seele" Plutons, oder Pluton selbst und sucht sich das Schiff, welches ganze Inseln zerstören kann selbst aus.
      Es wäre für mich persönlich die einzige Möglichkeit, dass die Thousand Sunny Pluton sein könnte.
      Andererseits ist es aber absolut unwahrscheinlich, weil der Klabautermann lediglich bei der Flying Lamb erschien und zuerst mit Lysop "interagierte". Es ist also ein ganz anderer Schuh und hat höchstmöglich nichts mit Pluton zu tun.
      Man sollte sich immer vor Augen halten, dass Pluton eine Antike Waffe ist. Nichts, was man reproduzieren könnte. Wurde aber auch schon erwähnt.
      Lasst euch mal was neues einfallen Leute. :D
      Die Theorien drehn sich im Kreis.

      MfG
      du willst was neues, also gut, ich werde an meinem anderen Gedanken weiterspinnen...wenn die Pluton so schwer reproduzierbar ist, kann es sein, dass es nicht nur an einem exzellenten Handwerker, der fehlt um sie zu bauen, scheitert, sondern vllt auch am Material...Was ist, und das ist komplett an den Haaren herbeigezogen, allerdings neu, wenn das Schiff nur aus dem Baum erschaffen werden kann, der Teufelsfrüchte hervorbringt. Vllt hätte das Holz auch gewisse Eigenschaften von Teufelsfrüchten, ggf seine Kräfte. Sagen wir mal, das Schiff könnte ein Erdbeben oder den "Ursus Schock", der ja wirklich extrem zerstörerisch ist, wirken, wäre es tatsächlich eine Bedrohung. Weiters wäre es gegen TF-Nutzer immun, da sich gewisse TK gegenseitig aufheben könnten (Enel-Ruffy, Kuzan - Ace, also komplett gegensätzlich). Der Nachteil wäre, dass das Schiff, wenn es sagen wir mal, unter eine große Welle kommt, es nicht mehr wieder auftauchen könnte, weil ja TF-Nutzer ja auch nicht selbstständig schwimmen können...was auch ein Hinweis sein könnte, wo das Schiff sein könnte. Aber wie gesagt, es war mein zweiter Gedanke, und die Theorie ist mehr schlecht als recht, aber ich wollte einen neuen Gedanken einfließen lassen.
    • LaDarque schrieb:

      Nun da die Pläne nie übersetzt wurden von Robin und nie übersetzt wurden von Franky oder Tom kann nur heißen das sie entweder ein Fake sind oder aber nicht wichtig sind für den weiteren Verlauf der Geschichte. Es ist schon merkwürdig das ein FM die Pläne hatte für Pluton und der Wegweiser dazu so ziemlich am Anfang der GL. Angenommen die Pluton war das Schiff von Joyboy, was ja dafür sprechen würde das Joyboy die PG hinterlassen hat und quasi Richtung Rivers Mountain gefahren ist mit Wegweisern für Pluton und Poseidon.
      Was wäre wenn die Pluton nun jedes beliebige Schiff sein könnte mit einem Captain wie Ruffy. Die Kabautermanngeschichte die in W7/EL ebenfalls eine Rolle spielte und dem Schiff quasi eine Seele gab die nun auf die TS übergegangen ist. Sicher die GM war nun keine 800 Jahre aber das spielt auch keine Rolle. Was ich ausdrücken wollte ist das der Wille und der Geist der Mannschaft und die TS Pluton sind. Wenn Poseidon die Stimme der Vergangenheit ist, könnte Pluton der Geist sein und das würde ja durchaus passen. Es würde zumindest sehr passen in die Mythologie von OP

      Ähm ja, die Pläne der Pluton spielen im weiteren Verlauf der Geschichte keine weitere Rolle, da sie verbrannt wurden...
      Deshalb wird ihre Bedeutung nicht gleich geschmälert. Tom hatte die Pläne und war ein Fischmensch, okay, aber er wird sie wohl genauso vererbt bekommen haben wie er sie an Iceberg weitervererbt hat und dieser an Franky. Sagte er doch selbst, dass diese seit langer Zeit von den besten Schiffszimmermänner von Water7 gehütet werden, um eben in solch einem Fall, falls die Pluton oder eine andere Antike Waffe auftritt, die Möglichkeit zu haben, etwas gleichartiges dem entgegen zu setzen.
      So hat es Oda dargestellt, auch wenn er irgendwie ausließ, wie die Schiffzimmermänner ohne Sprachkenntnisse das Teil hätten nachbauen sollen...

      Das nun die Pluton ein weiteres Schiff von unserem ominösen Joy Boy sein soll, weiß nicht, hatte der nicht schon ein überdimensionales? Die Noah? Imo würde die allein von der Größe ausreichen, um auf der Grandline die Porneglyphen zu verteilen.

      Und dass nun, da die Pläne weg sind, aufeinmal jedes x-beliebige Schiff mit nem tollen Kapitän die Pluton sein kann, halte ich einfach nur für unnötig. Die Pluton ist etwas ganz reales und anfassbares, das haben die Pläne doch gezeigt! Und sie scheint auch irgendwo versteckt zu sein, wenn gar wirklich in Alabasta. Das Porneglyph sagte es aus und Sir Crocodile hätte jede Ecke des Königreichs umgekrempelt auf der Suche nach ihr.

      Schlußendlich sind aber die Fünf Weisen selbst der Beweis, dass Pluton existiert und wohl wirklich so mächtig ist! Schließlich geben sie Spandam die Erlaubnis, nach der Pluton zu suchen, damit, O-Ton, endlich die Piratenära beendet werden kann! Wenn das alleine nicht schon Bände spricht, wenn sich die Fünf Weisen selbst von dieser Waffe versprechen, die Piratenära zu beenden, dann sagt das doch alles, wissen diese doch wohl um die Stärke der Kaiser. Das sagt doch wohl aus, dass Pluton anscheinend so mächtig ist, dass es einen Kaiser mindestens besiegen kann.

      Vorallem was dagegen spricht, dass die TS mit Ruffy und SHB nun die Pluton sein kann ist, dass ich mir einfach nicht vorstellen oder ausmalen kann, wie die Bande selbst mit diesem Schiff eine ganze Insel im Meer versenken soll!!!

      Von der Natur der Waffe selbst können wir nichts sagen. Irgendetwas hochtechnisiertes wird es wohl nicht unbedingt sein, diesen Part spielt Vegapunk und ich denke nicht, dass er am Ende eine Antike Waffe kopiert oder gar selbst so etwas baut, so etwas wie Atombomben möchte ich eigentlich nicht in OP haben, mir reichen schon die ganzen Cyborgs. Das Antike Königreich könnte einfach andere Geheimnisse gekannt haben, die kein SciFi braucht, immerhin gibt es da anscheinend unzerstörbare Steine mit Botschaften, da könnte es auch einfach irgendeinen Mechanismus oder Maschine geben, die eben eine Insel wegblasen kann...
      Auch ist der Adamsbaum für mich nicht der Indiz, dass dies nun die Oro Jackson und die Thousand Sunny zur potentiellen Pluton macht. Im W7 wurde uns gesagt, dass die Going Merry nicht mehr zu retten ist, das der Kiel gebrochen ist und dies das Teil des Schiffes ist, was nicht zu reparieren ist aber gleichzeitig das Rückgrat eines Schiffes darstellt. Und rein zufällig gibt es einen Baum, der (nahezu?) unzerstörbar ist und somit perfekt für diesen Teil und alle anderen des Schiffes wären und somit diese Schiffe zu etwas besonderen macht.
      Aber ein unkaputtbarer Kiel macht für mich noch keinen Inselzerstörer...


      So, nun aber genug zur Pluton. Ich denke, so schnell wird diese nicht wieder aufgegriffen werden. Ich halte es sogar für möglich, dass sie am Ende doch gefunden wird und von der WR gegen Ruffy als Piratenkönig mit seinen Verbündeten ins Feld geführt wird. Aber anderseits wissen wir ja noch gar nicht, wozu eine mobilmachende WR in der Lage ist. Immerhin hat vor 800 Jahren eine Allianz aus 20 Königreichen das Antike Königreich gestürzt. Zwar ist die Frage nach dem Wie und Warum immer noch nicht geklärt, aber die 20 Königreiche werden wohl keine Antiken Waffen eingesetzt haben. Wozu da nun über 170 Königreiche in der Lage wären... na ein Glück hat dafür Oda das Königshaki eingeführt, um unzählige Nonames lahmzulegen...

      @Member of the CP9
      Ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon einmal geäußert. Bei Uranus kann es sich ja um alles handeln. Aber dass es sich um eine "Idee" oder "Wissen" handelt, welches für die WR gefährlich werden könnte, halte ich im Moment für am attraktivsten. Bei Waffen wir wissen wir nicht einmal, wie heftig nun eine Pluton ist und ob sie wirklich eine Insel ausradieren kann. Bei Poseidon haben wir gesehen, dass hier mehr oder weniger die Meerjungfrauenprinzessin verteufelt wurde, sie mag zwar die Seekönige kontrollieren, aber lässt sich wohl kaum von jedem xbeliebigen kontrollieren und einsetzen.
      Wenn es sich aber bei Uranus um eine Art Philosophie oder Ideologie handeln würde, die sich rasend schnell verbreiten würde und überall auf der Welt Bürger zum Aufstand bewegen würde, wäre es wohl die gefährlichste Waffe für die WR selbst.
      Und warum sollte Uranus nicht ein Name sein? Etwa für das Antike Königreich selbst, vor dessen ausgesprochenen Namen selbst die Fünf Weisen zurückgeschreckt sind. Oder eben der damalige König oder der Schöpfer dieser Philosophie/Ideologie?

      Aber schlußendlich könnte eine Antike Waffe "Uranos" auch "einfach" ein Luftschiff mit Todesstrahlen sein, dass Terror und Schrecken verbreitet... ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich könnte mir sehr gut vorstellen das dass One Piece Pluton ist, ein schatz, der gefährlichste. Da viel mir auch ein, was Shikki im Kapitel 0 zu Roger sagte, ich zitiere von OPwiki: "Roger gibt die Geheimnisse der alles zerstörenden Waffe heraus und Shiki
      stellt seine Armada zur Verfügung. Mit den beiden Dingen und Shikis
      Plan könnten sie sofort die Welt regieren."
      ich denke das könnte bedeuten, das die "alles zerstörende Waffe" an einem Ort liegt, der nur von wenigen, den Piraten von gol D. Roger betreten haben, dort wo das One Piece liegt. Damit wäre auch gewährleistet, das sollte jemand in den Besitz dieser Waffe kommen, äußerst willensstark ist und genau weiß was er tut und was man mit solch einer Waffe machen sollte. Roger macht es ganz richtig, er benutzt sie nicht weil dann nuicht mehr frei wäre. Derjenige, der diese Waffe dort hinterlassen hat, weiß das die Person die es bis zum One Piece schafft, richtig mit dieser Waffe umgeht und sie nicht benutzt um alle zu töten und Anarchie herbeizuführen. Vielleicht wurde sie dort hinterlassen, dass wenn sich die WR mit ihren 170(?) Königreichen und der Marine aufmacht, die anderen Länder zu zerstören und die Piraten ein für alle mal umzubringen, die Piraten auch etwas zum zurückschlagen haben, sodass das Gleichgewicht zwischen Weltregierung und Marine, 7 Samurai und den Piraten widerhergestellt ist. Am Rande find ich es aber fraglich ob es sowieso nicht nur 2 Mächte gab, die 7 Samurai warn ja nie wirklich eine eigenständige MAcht und sie lassen sich herzitieren wie ein Hund. Aber das ist ein anderes Thema...
      "Stupido Stupido"
    • Bei Uranus, denke ich das es wirklich Ruffy sein wird. Wenn wir uns einfach mal Gol D. Roger anschauen, dann hatte er die Fähigkeit die Stimme des Universums zu hören und genau so etwas wird es auch bei Ruffy sein, denke ich. Dadurch wird er das meiste Wissen haben... Uranus ist daher denke ich der weiter gegebene Wille der zu Kraft und Wissen führt, was eine unvorstellbare Macht auslöst. Bei der Prinzessin ist es eben auch die vererbte Fähigkeit (vom Blut) und Uranus sucht sich seinen Erben selber aus (egal ob gleiches Blut oder nicht), denke ich. Uranus bleibt somit immer auf der Seite der ,,Guten". Uranus könnte somit eine Technik sein ähnlich wie das Königshaki, die nur von Ruffy gelernt werden kann und er sie als einziger beherrscht, wie Roger das Universum hören konnte.
      Es stellt sich für mich daher auch die Frage, ob die Antikenwaffen nur auf der Seite der SHB zum Ende sind oder ob die WR am Ende auch eine hat. Da kommt für mich eigl. nur Pluton in Frage.
      Ein Schiff das die Macht hat die Welt zu zerstören passt mMn auch nicht auf die Seite der SHB. Die einzigen die diese Waffe einsetzen würden, wären bestimmt die WR oder BB.
      Ruffy(Uranus) vs. Pluton mit WR o. BB. Das wäre bestimmt krass :D (aber ist zu viel Wunschdenken).
      Aber eins sollte denke ich so sein und zwar das Ruffy stärker als eine Antikewaffe sein wird und das geht doch am besten wenn er selber eine ,,ist", oder nicht? Wenn die Prinzessin mit ihren Seekönigen stärker ist als Ruffy, wäre das in meinen Augen lächerlich.
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Silver D Rey schrieb:

      Bei Uranus, denke ich das es wirklich Ruffy sein wird. Wenn wir uns einfach mal Gol D. Roger anschauen, dann hatte er die Fähigkeit die Stimme des Universums zu hören und genau so etwas wird es auch bei Ruffy sein, denke ich. Dadurch wird er das meiste Wissen haben... Uranus ist daher denke ich der weiter gegebene Wille der zu Kraft und Wissen führt, was eine unvorstellbare Macht auslöst. Bei der Prinzessin ist es eben auch die vererbte Fähigkeit (vom Blut) und Uranus sucht sich seinen Erben selber aus (egal ob gleiches Blut oder nicht), denke ich. Uranus bleibt somit immer auf der Seite der ,,Guten". Uranus könnte somit eine Technik sein ähnlich wie das Königshaki, die nur von Ruffy gelernt werden kann und er sie als einziger beherrscht, wie Roger das Universum hören konnte.

      Danke Silver D Rey, du hast mich auf etwas gebracht: Shiraoshi und ihre Mutter haben natürlich das gleiche Blut, wie du schon sagtest, es wurde vererbt. Ich denke das ich für Uranos einen Indikator gefunden hab, etwas, was die Personen, die es besitzten können, stark eingrenzt, das mitunter meistdiskutierteste thema, D. ich könnte mir gut vorstellen das nur die menschen mit dem besonderen D. diese Fähigkeit erlernen können, oder bekommen, das wäre eine schöne Erklärung dür das D., jedenfalls für mich. Ich denke Uranos mit Königshaki zu vergleichen ist eine gute Idee, auch da zeigt sich das nur besondere Menschen es erlernen können (einer unter 1.000.000?), egal wie hart sie trainieren. Es könnte angeboren sein, man muss nur lernen, es zu kontrolieren, zu verstehen, ähnlich wie das königshaki.
      "Stupido Stupido"
    • Ich stimme dir da auch zu Bliss.

      Für mich ist es einleuchetend, dass die D., die PG und min. eine der Antikenwaffen was mit dem Antikenkönigreich zu tun haben.
      Einer hier im Threat hat schon geschieben, dass das Antikekönigreich bestimmt nicht mit einer Antikenwaffe angegriffen wurde. Anderstrum frage ich mich aber auch: wieso braucht man 20 Königreiche um eins zu zerstören?- und da bleibt für mich die Antwort, weil diese im Besitz einer Antikewaffe waren. Was nicht Automatisch heißen muss, dass man wusste, was sie genau war. Man wusste halt immer nur wie mächtig diese sind. Und man wollte dieses Königreich vllt genau aus diesem Grund, weil sie so mächtig waren zerstören, auch wenn diese keine bösen Absichten hatte.
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Bliss schrieb:

      ich denke das könnte bedeuten, das die "alles zerstörende Waffe" an einem Ort liegt, der nur von wenigen, den Piraten von gol D. Roger betreten haben, dort wo das One Piece liegt.

      Hm ich finde bei manchen Äußerungen von Oda denken viele viel zu gradeaus, eine alles zerstörende Waffe muss ja was sein was ne Insel in Schutt und Asche legt gleich einem Buster Call. Nur haben wir schon einen BusterCall und ich bin sicher das mit den PX dieses auch noch effizienter gestalten kann.
      Wenn ich mir das Weltbild anschaue das Oda aufgebaut hat so sieht man durchaus die Politik die auch bei uns im Mittelalter herrschte. Einmal den Absolutismus, jeder Herrscher kann absolut machen was er will wie man an den Adeligen und Tenryubuitos sehen kann, während der Großteil der Bevölkerung so gut wie kaum Rechte besitzt, ja sogar durchaus versklavt wird und der Willkür von Staat und Marine ausgesetzt ist.
      Zweitens gibt es durchaus sowas wie eine Militärdiktatur und unter Akainu wird das denke ich noch mehr der Fall sein als unter Sengok. Dazu hat Oda noch die Macht der Propaganda mit eingewoben wie man durchaus im GE sehen konnte.

      Dagegen muss man die Piraten sehen als Feindbild der WR. Piraten haben einen freien Willen, halten sich nicht an die Gestze eines Staates und lieben die Freiheit, was auch Ruffy größter Wunsch ist. Piraten waren auch Demokraten, da sie durchaus ihren Captain abwählen konnten um einen neuen zu wählen, hatten sowas wie ne Sozialversicherung etc.
      DRagons Revolution könnte man durchaus mit der Aufklärung vergleichen und dem Geist der französischen Revolution und der Reformation

      Die WR fürchtet also nichts mehr als das die Leute einen freien Willen zu leben beginnen und ihre Welt zu hinterfragen. In sofern könnte die Pluton auch ein ganz normales Schiff sein, das von Piraten gefahren wird. Sicher wird auf den Plutonplänen auch ein schiff drauf gewesen sein, aber ein Schiff kann durchaus auch ein Symbol sein um etwas weiterzutragen
      A Laser beam of Epicness