Die antiken Waffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • CanisMajoris schrieb:

      Was nun aber bei Shirahoshi anders ist, dass sie scheinbar wirklich das Königshaki benutzt um die Seekönige zu Rufen.. Diese Macht, auf die selbst die stärksten Seekönige reagieren, ist pure Unterwerfung und die Seekönige, versuchen ihren eigenen Anführer zu beschützen, ihren König.. In Shirahoshis Fall wird also meiner Meinung nach nur ihre Fähigkeit, sowieso schon mit Meeresbewohnern kommunizieren zu können, durch ihr Königshaki extrem verstärkt und erzeugt bei den Seekönigen ein Gefühl von Ehrfurcht.. Diese Macht die selbst unter den Königshaki-Nutzern nur in wenigen Einzelfällen hervor kommen könnte, kann dann wirklich als Waffe bezeichnet werden.. Ob nun andere Charaktere die gleiche Macht haben könnten und ebenfalls eine Waffe darstellen sollen weiß ich bis jetzt auch noch nicht, wäre an sich schon möglich.. Und wir sahen auch, das Shanks zumindest einen Seekönig trotz Kommunikationsproblemen vertreiben konnte..




      Da verwechselst du was.
      SCHEINBAR handelt es sich nämlich eben nicht um Königshaki. Königshaki hatte nie die Fähigkeit irgendwas rufen zu können, sondern nur die Fähigkeit Leute und Tiere umkippen zu lassen (jaja, und Schiffe schaukeln). Shirahoshi zeigt da aber etwas ganz anderes.
      Bei Shirahoshis Ausbruch ist ja nun auch keiner umgefallen, bis auf der Himmelsdrache. Der aber hatte nur Schiss vor den Seekönigen.

      Es ist eben kein Königshaki .. MAXIMAL könnte es eine weitere Haki-Art sein, die aber dann nicht nur 1:1Mio bekommt, sondern NUR Nachfahren der Königsfamilie von Poseidon. Ein sehr spezielles Haki also .. aber selbst das steht in den Sternen und bietet so eigentlich auch keine Diskussionsgrundlage, weil wir eben keine Fakten zugrundelegen können.

      Letztendlich könnten alles in OP antike Waffen sein. Vllt sind sogar die Teufelskräfte antike Waffen, weil man gegen sie eben als normaler Mann nicht ankommt. Nur haben die Leute keine Ahnung mehr und die Früchte sind so geläufig, dass selbst von der Marine einige eine dieser Kräfte haben .. quasi ohne zu wissen, dass es eine antike Waffe ist.

      Oder aber ich bin noch frecher und sage, dass der Baum der Illusion, der Teufelsfrüchte-Baum eine antike Waffe ist. Schließlich könnte man sagen, dass der, der weiß wo der Baum ist, die Macht über alle Früchte hätte und somit die Welt nach seinem Ideal verändern könnte. Ich bräuchte nur immer 50 Jahre warten (wäre für eine Königsfamilie wohl nützlicher als für eine einzelne Person). Merkt ihr, dass ich dafür keine Grundlage habe? Genau so ist es bei den meisten anderen Theorien unter anderem die mit dem Königshaki.

      LG SG
    • Steins;Gate schrieb:


      Da verwechselst du was.
      SCHEINBAR handelt es sich nämlich eben nicht um Königshaki. Königshaki hatte nie die Fähigkeit irgendwas rufen zu können, sondern nur die Fähigkeit Leute und Tiere umkippen zu lassen (jaja, und Schiffe schaukeln). Shirahoshi zeigt da aber etwas ganz anderes.
      Bei Shirahoshis Ausbruch ist ja nun auch keiner umgefallen, bis auf der Himmelsdrache. Der aber hatte nur Schiss vor den Seekönigen.

      Es ist eben kein Königshaki .. MAXIMAL könnte es eine weitere Haki-Art sein, die aber dann nicht nur 1:1Mio bekommt, sondern NUR Nachfahren der Königsfamilie von Poseidon. Ein sehr spezielles Haki also .. aber selbst das steht in den Sternen und bietet so eigentlich auch keine Diskussionsgrundlage, weil wir eben keine Fakten zugrundelegen können.
      Meinst du wirklich uns fehlen da noch so viele Informationen?? Also ich mein, wir wissen ja auch das andere Menschen Tiere/Monster befehligen können.. So konnte Ruffy zum Beispiel Surume besänftigen, und dabei dürfen wir nicht vergessen, dass Ruffy den Namen des Kraken wusste, das wussten Hody und seine Leute nicht.. Das könnte jetzt auch entweder sein Königshaki, sein Stimmenhaki oder eine neue Hakiform sein(woran ich eigentlich nicht glaube). Ich schätze eher, dass eben Shirahoshis KH anders nutzbar ist, als das von anderen Nutzern aus ihrer auch schon angeborenen Fähigkeit heraus, dass sie generell schon mit Fisch&Co sprechen kann und das durch ihre KH-Kraft dazu führt, dass sich auch die Seekönige unterwerfen..

      Desweiteren wissen wir ja auch, dass die Macht des KH vom Nutzer abhängig ist, und, dass wenn man es Falsch nutzt man die falschen verletzten könnte..
      Was wenn man das KH oder diese "antike Waffen"-Art des KH(welches vll wirklich 1:1milliarde mal vorkommt) so gut beherrscht, dass die betroffenen nicht umkippen(Ruffy hat auf dem SA ja auch nur die kleine Gruppe von speziell den FakeSH ausgeschalten, Menschen die 2meter weiter standen aber nicht.. Also rein logisch betrachtet muss also niemand umfallen, kann aber auch von der Macht betroffen sein(eventuell vergleichbar dem Gefühl das man hat, wenn unangenehme Leute ungesehen hinter einem Laufen, der Schauer auf dem Rücken).. quasi in Ehrfurcht aufgehen..

      Ich denke nicht, dass wir noch allzu viele Informationen zu Shirahoshi speziell bekommen werden, wir werden vll an anderen Beispielen von Haki Ähnlichkeiten erkennen und dann weiter daraus schließen können, aber für mich ist da absolut nicht genug Zeit um noch eine weitere unglaubliche Macht in die Geschichte zu bringen..

      Und so besonders ist diese Kraft dann ja auch nicht.. es ist eben keine direkte Attacke oder so.. Nur eine Abart dessen, was wir eh schon kannten..

      (edit: kurzes Idee noch: Wenn man mit KH 100.000 Leute ausschalten kann, und dann die übrig gebliebenen fragt ob sie sich einem anschließen oder gegen einen Kämpfen, dann werden die meisten sich dem KH-Nutzer anschließen, der Kraft wegen, und so machen dass die Seekönige eventuell auch, da sie SHoshi als eine der ihren anerkennen.. einziger Unterschied bleibt, dass sie niemanden umkippen lassen muss, wobei wir aber auch wissen, dass sie nie trainiert wurde und ein schüchternes Mädchen ist, welches sich nach Freunden und Hilfe sehnt.. sie hat Jahre lang Geheimnisse in sich gefressen und Trauer ertragen, vll machen allein diese Dinge ihre Kraft so speziell, sie ist keine Kriegerin..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • CanisMajoris schrieb:

      Desweiteren wissen wir ja auch, dass die Macht des KH vom Nutzer abhängig ist, und, dass wenn man es Falsch nutzt man die falschen verletzten könnte..
      Was wenn man das KH oder diese "antike Waffen"-Art des KH(welches vll wirklich 1:1milliarde mal vorkommt) so gut beherrscht, dass die betroffenen nicht umkippen(Ruffy hat auf dem SA ja auch nur die kleine Gruppe von speziell den FakeSH ausgeschalten, Menschen die 2meter weiter standen aber nicht.. Also rein logisch betrachtet muss also niemand umfallen, kann aber auch von der Macht betroffen sein(eventuell vergleichbar dem Gefühl das man hat, wenn unangenehme Leute ungesehen hinter einem Laufen, der Schauer auf dem Rücken).. quasi in Ehrfurcht aufgehen..

      Ich denke nicht, dass wir noch allzu viele Informationen zu Shirahoshi speziell bekommen werden, wir werden vll an anderen Beispielen von Haki Ähnlichkeiten erkennen und dann weiter daraus schließen können, aber für mich ist da absolut nicht genug Zeit um noch eine weitere unglaubliche Macht in die Geschichte zu bringen..

      Und so besonders ist diese Kraft dann ja auch nicht.. es ist eben keine direkte Attacke oder so.. Nur eine Abart dessen, was wir eh schon kannten..
      Ich habe meine Meinung dazu eigentlich schon geäussert, doch scheint es hier wieder nötig zu sein. Ich sehe das Haoushoku eher als gezielte Waffe, mit der man die Leute umkippen lässt, welche man auch umkippen lassen will. Hiermit beziehe ich mich auf deinen Bezug auf SA, wo die Fakestrohhüte in Ohnmacht gefallen sind. Er wollte gezielt nur diese Leute ausknocken, deshalb sind die Leute rundherum unversehrt geblieben.

      Und ob wir genug Zeit haben, eine so unglaubliche Macht in die Geschichte zu bringen. Schau mal, wie viele Kapitel die erste Hälfte der Grandline benötigt hat. Wir sind jetzt erst am Anfang der zweiten Hälfte angekommen. Somit würde ich behaupten, dass die Zeit für diese antike Waffe sicherlich reicht.

      Ich weiss jetzt nicht, was das "dessen" in deinem letzten Satz ist, doch nehme ich mal an, du redest von einer Abart des Königshakis. Ich sehe überhaupt keine Parallele zwischen Haoushoku und Poseidon, ausser, dass beides durch den Kopf gesteuert wird. Königshaki lässt Leute umkippen und Poseidon lässt die Seekönige zähmen und erzürnen, falls es durch einen Schock eingesetzt wird.

      Achja und ein weiterer Punkt: Kannst du mir die Mangastelle zeigen, wo gesagt wird, dass der Name des Krakens schon immer "Surume" war. Ich denke eher, dass sich Ruffy diesen für sein Haustier ausgedacht hat, aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht.

      Edit: Hätte fast etwas vergessen. Also Poseidon, eine antike Waffe, welche von allen gefürchtet werden, als "nicht so schlimm" zu bezeichnen ist auch gewagt. Stell dir vor, Shirahoshi fällt in falsche Hände und hetzt mal einige Seekönige auf gewisse Schiffe oder Inseln. Poseidon hat ein sehr grosses Potenzial, welches jedoch versucht wird, unter Kontrolle zu halten.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • BartholomewKuma schrieb:

      CanisMajoris schrieb:

      Desweiteren wissen wir ja auch, dass die Macht des KH vom Nutzer abhängig ist, und, dass wenn man es Falsch nutzt man die falschen verletzten könnte..
      Was wenn man das KH oder diese "antike Waffen"-Art des KH(welches vll wirklich 1:1milliarde mal vorkommt) so gut beherrscht, dass die betroffenen nicht umkippen(Ruffy hat auf dem SA ja auch nur die kleine Gruppe von speziell den FakeSH ausgeschalten, Menschen die 2meter weiter standen aber nicht.. Also rein logisch betrachtet muss also niemand umfallen, kann aber auch von der Macht betroffen sein(eventuell vergleichbar dem Gefühl das man hat, wenn unangenehme Leute ungesehen hinter einem Laufen, der Schauer auf dem Rücken).. quasi in Ehrfurcht aufgehen..

      Ich denke nicht, dass wir noch allzu viele Informationen zu Shirahoshi speziell bekommen werden, wir werden vll an anderen Beispielen von Haki Ähnlichkeiten erkennen und dann weiter daraus schließen können, aber für mich ist da absolut nicht genug Zeit um noch eine weitere unglaubliche Macht in die Geschichte zu bringen..

      Und so besonders ist diese Kraft dann ja auch nicht.. es ist eben keine direkte Attacke oder so.. Nur eine Abart dessen, was wir eh schon kannten..
      Ich habe meine Meinung dazu eigentlich schon geäussert, doch scheint es hier wieder nötig zu sein. Ich sehe das Haoushoku eher als gezielte Waffe, mit der man die Leute umkippen lässt, welche man auch umkippen lassen will. Hiermit beziehe ich mich auf deinen Bezug auf SA, wo die Fakestrohhüte in Ohnmacht gefallen sind. Er wollte gezielt nur diese Leute ausknocken, deshalb sind die Leute rundherum unversehrt geblieben.

      Und ob wir genug Zeit haben, eine so unglaubliche Macht in die Geschichte zu bringen. Schau mal, wie viele Kapitel die erste Hälfte der Grandline benötigt hat. Wir sind jetzt erst am Anfang der zweiten Hälfte angekommen. Somit würde ich behaupten, dass die Zeit für diese antike Waffe sicherlich reicht.

      Ich weiss jetzt nicht, was das "dessen" in deinem letzten Satz ist, doch nehme ich mal an, du redest von einer Abart des Königshakis. Ich sehe überhaupt keine Parallele zwischen Haoushoku und Poseidon, ausser, dass beides durch den Kopf gesteuert wird. Königshaki lässt Leute umkippen und Poseidon lässt die Seekönige zähmen und erzürnen, falls es durch einen Schock eingesetzt wird.

      Achja und ein weiterer Punkt: Kannst du mir die Mangastelle zeigen, wo gesagt wird, dass der Name des Krakens schon immer "Surume" war. Ich denke eher, dass sich Ruffy diesen für sein Haustier ausgedacht hat, aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht.

      Edit: Hätte fast etwas vergessen. Also Poseidon, eine antike Waffe, welche von allen gefürchtet werden, als "nicht so schlimm" zu bezeichnen ist auch gewagt. Stell dir vor, Shirahoshi fällt in falsche Hände und hetzt mal einige Seekönige auf gewisse Schiffe oder Inseln. Poseidon hat ein sehr grosses Potenzial, welches jedoch versucht wird, unter Kontrolle zu halten.
      Im FMI-Arc wird klar, dass Ruffy Stimmen hört von irgendwem oder irgendwas auf dem Meeresboden, später erfahren wir, dass auch Roger diese Stimmen hören konnte und die Seekönige haben uns dann bestätigt, dass die beiden ihre Stimmen wirklich hören konnten.. Das Surume wirklich der Name des Kraken ist, schließe ich jedoch letztendlich daraus, dass er sich nicht als Verniedlichungsform oder frecher Spitzname übersetzen lässt wie sonst für ihn üblig.. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass er und auch Sanji und Zoro mittels Haki seine innere Stimme hören konnten und so seinen Namen erfuhren.. Diese Theorie wird sich meiner Meinung nach bald noch bestätigen, darauf würde ich sogar wetten.. DIESER PUNKT IST MIR AUCH NICHT SO WICHTIG

      Zum Edit: Ich denke nicht, dass jetzt wo Shirahoshis Kraft entgültig freigesetzt wurde, sie so schnell in fremde und vor allem falsche Hände gerät, bzw sich nicht versklaven lassen würde.. Nicht einmal in der äußersten Not erklärte sie sich bereit Decken zu heiraten nur weil er nicht ihr Typ war.. Und im Noah-Fall haben die Seekönige auch klar gemacht, dass sie nur gekommen sind weil ihr Wunsch RUFFY eine Hilfe zu sein so groß war.. heißt für mich soviel wie, nur weil sie es so sehr wollte und RUFFY zudem selbst noch diese unglaubliche Aura austrahlt und ihre Stimmen zu verstehen scheint, haben sie wirklich geholfen.. und wären die Umstände nicht ähnlich oder genauso, wären sie trotz ihrer Königin vll noch garnicht gekommen..

      So und jetzt weiter: Was soll mir dein erster Absatz sagen Kuma? Was da von dir geschrieben wurde stimmt doch nicht, wolltest du mir damit irgendetwas sagen??? Also ich mein, klar ist KH eine gezielte Waffe, ALLERDINGS NUR wenn man es trainiert. Bei Ruffys KH-Einsatz im Marinekrieg oder auf AmazonLily passierte NICHTS GEZIELTES, das war genau wie eine AK-47 einmal durch die Luft zu schleudern während der Abzug betätigt wird.. Um die Fähigkeit zu erreichen GEZIELT Leute auszuschalten, muss man das KH trainieren bis man soweit ist, dass man in einem gefüllten Raum nur jeden 2. gezielt zu treffen vermag. Die Leute, die nicht getroffen werden/umkippen spüren jedoch trotzdem die Aura(hierzu gern nochmal die Kommentare der Piraten auf WB-Schiff beachten, während Shanks zum Gespräch mit ihm kam..) und wissen quasi deswegen wie stark ihr Gegenüber ist.. UND JETZT NOCHMAL:

      "Also rein logisch betrachtet muss also niemand umfallen, kann aber auch
      von der Macht betroffen sein(eventuell vergleichbar dem Gefühl das man
      hat, wenn unangenehme Leute ungesehen hinter einem Laufen, der Schauer
      auf dem Rücken).. quasi in Ehrfurcht aufgehen.." Zitat Ende-..CanisMajoris

      Wenn du quasi diese Macht von jemandem spürst, du sie aber selbst nicht beherrscht, wirst du das Gefühl haben, dass derjenige wahrscheinlich stärker ist oder aber zumindest, dass es gefährlich ist, sich mit ihm anzulegen ODER ABER zu erkennen, dass es sich um die Macht der Herrschaftsvorbestimmung handelt und sich deshalb zu unterwerfen..

      Vielleicht siehst du jetzt meine Parallele zwischen Schwachhoshis antiker Kraft und dem Königshaki.. Wenn nicht lies es dir doch BITTE NOCHEINMAL durch..

      Ich denke eigentlich, dass ich die Ähnlichkeiten zwischen KH und AW, so wie ich sie sehe, deutlich beschrieben habe..



      Generell nochmal an BARTHOLOMEWKUMA: Ich kann wohl kaum von dir erwarten, dass du dir wirklich zu dem von mir Geschriebenen Gedanken gemacht hast.. UNLOGISCH.. Dein Beitrag erschien 15 Minuten nach meinem.. In dieser Zeit willst du also meinen Beitrag gelesen(geschweige denn 2x aufgrund der Missverständnisse), darüber nachgedacht, kritisch abgewogen und THEORIEN anerkannt haben?? Ich gehe doch auch mal davon aus, dass du auch nicht sofort in der Sekunde, in der mein Beitrag erschien, sofort anwesend warst.. So viel Intelligenz trau ich dir bei weitem nicht zu, aber keine Angst, auch den wenigsten anderen.. Ich denke, das ist generell ein Problem von vielen hier.. Hier entstehen dank der vielen Theorien und vielen Fantasien teilweise sehr sehr lange Texte, und viele lassen sich auch nicht leicht lesen, weil deren Verfasser beim Schreiben oft(ich kenn es von mir) selbst noch in Gedanken bleiben und dann eben hier oder da mal Wörter vertauscht oder die Gramatik geschändet werden.. ABER BITTE, zeigt soviel Respekt und lest es dann entweder GANZ ODER GARNICHT..
      Sich nur n paar Punkte zu schnappen und darüber herzufallen bringt garnichts..

      Wenn es also einfach nur Verständnisprobleme gibt und jemand den Hintergrund einer Theorie nicht auf anhieb versteht, aber eventuell weiter interessiert daran ist, so würde ich mir zumindest für mich wünschen, dass ich eine PRIVATE NACHRICHT erhalte und ich mich dann nochmal genau auf die Punkte beziehe, die nicht verstanden wurden.. Diese, kann ich dann auch gern nochmal per EDIT Funktion in den Ursprungsbeitrag einarbeiten..

      So und zu allerletzt, möchte ich dem guten KUMA zumindest noch in dem Punkt zustimmen, dass an sich schon noch genug Zeit vorhanden sein könnte, auch wenn uns Oda quasi schon eine ungefähre Beschränkung gegeben hat und wir selbst nicht mehr an unseren Fingern abzählen können was eigentlich noch alles in die Story gepackt werden muss.. aber ja du hast Recht, zumindest für diesen Fall hätten wir wohl noch genügend Zeit..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Hier geht es hart zu und nur Harte komm' in Garten, deshalb mach ich auch mit :3

      Nur vorweg: Die Diskussion dreht sich im Kreis. Die Argumente werden nicht mehr und wiederholen sich von mal zu Mal.
      Ich räume nur mal auf jetzt.


      CanisMajoris schrieb:

      "Also rein logisch betrachtet muss also niemand umfallen, kann aber auch
      von der Macht betroffen sein(eventuell vergleichbar dem Gefühl das man
      hat, wenn unangenehme Leute ungesehen hinter einem Laufen, der Schauer
      auf dem Rücken).. quasi in Ehrfurcht aufgehen.." Zitat Ende-..CanisMajoris


      Dieses Zitat. Da liegt schon der Hund begraben. Diese Aussage stimmt nämlich nicht.
      Weshalb ich gleich mal zu deiner Belehrung im Beitrag komme. Was nimmst du dir raus andere Leute zusammenzuscheißen, sie sollen bitte deinen Beitrag verstehen, wo es nix derart zu verstehen gibt und dann kommst du mit solchen Zitaten? Geht's noch?

      Ich kann doch jetzt auch ein Zitat hinschreiben: "Ray sagte in/auf/vor der FMI eindeutig, dass Poseidon nichts mit Königshaki zutun hat." Zitat Ende - Steins;Gate
      Deswegen ist da trotzdem 0 Wahrheit enthalten, also halte mal schön die Füße still. Desweiteren hättest du den anderen Beitrag ja nochmal verlinken können, wenn du schon so drauf bist. Soll ja nicht wie Mecke klingen jetzt, aber du stellst Bedingungen und hältst dich selbst nicht dran. Deine Belehrung hätten wir genauso an dich schreiben können, dass doch du unsere Beiträge auch nicht auseinander nehmen sollst usw. Übrigens soll man zwar einen Beitrag im ganzen betrachten, wenn aber schon einzelne Textstellen falsch sind, dann muss man diese ja einzeln betrachten und mit dem neuen Ergebnis dann den ganzen Beitrag bewerten und Kuma ist nun echt niemand hier im Forum, obwohl er noch neu ist (du ja auch), der sich solche Schnitzer oft erlaubt und deswegen finde ich es schon etwas dreist von dir, seine Intelligenz herunterzusetzen .. ich glaube es hakt.

      BTT: Dein Zitat

      Erstens muss man die Aura spüren. Man muss die Anwesenheit eines Königs (Königshaki) spüren um überhaupt betroffen zu sein.
      Anders geht es gar nicht .. das musst du mir mal erklären wie das sonst gehen soll. Und auf DIE Erklärung bin ich gespannt.

      Denn eigentlich ist das mit dem Haki ja so:
      Jemand hat Königshaki (egal ob bewusst oder unbewusst) und setzt es frei. Damit merken die Leute ringsrum, dass er ein 'König ist' und fallen um, wenn sie zu schwach sind. Das konnte man bisher überall sehen, bei jedem Einsatz. Nun hat Ruffy aber auch bereits ein mal sein Königshaki gezielt gegen die Fakes eingesetzt. Dh. er hat NUR den Fakes gezeigt, dass er ein König ist, sodass die Passanten drum herum, nicht betroffen waren .. weder von seiner Ausstrahlung (Aura), noch von der Ohnmacht. Es ist ja nun auch nicht so, dass man das KH sieht .. man spürt es nur. Und wenn man es nicht freilässt, fallen weder Leute um, noch wackeln Schiffe. Quasi hat das KH dann GAR KEINE Auswirkung und eine andere Auswirkung HAT es nicht, wie wir an Supays Beitrag erkennen.
      Ja, ich muss WIEDER mit Supays Beitrag nerven, weil genau du Canis, diesen scheinbar noch nicht oft genug durchgelesen hast um zu merken, dass dort die Fähigkeiten des KH stehen. Genau erklärt sogar .. und da steht nix von wegen Seeungeheuer rufen.
      Aber selbst wenn wir diesen Beitrag nicht hätten, könnten wir (zumindest) logisch erklären, warum diese antike Waffe kein KH ist.

      Im Gespräch mit Shanks auf WB Schiff, sagte Jozu vorher folgendes:

      Without any Determination, there's no way you can hold up your consciousness .. in front of that man .. !

      Das ist die einzige Aussage, die man diesbezüglich ernst nehmen kann.
      Denn: Ohne eine gewisse Verbissenheit/Entschlossenheit/Bestimmung gibt es keine Möglichkeit dein Bewusstsein aufrecht zu erhalten .. vor diesem Mann (wenn er das KH einsetzt logischerweise).

      Wenn man aber das KH so gezielt einsetzt, dass nur bestimmte Leute es überhaupt zu spüren bekommen .. kommen die anderen Leute schwachen Geistes gar nicht erst in die Lage ihren schwachen Geist mit dem Willen des Königs zu messen .. deshalb fallen die auch nicht um .. Daher fallen bei unkontrollierter Freigabe ja auch Freund und Feind um, wenn sie nicht gut genug sind.
      Was gibt es daran nicht zu verstehen? Dein Zitat ist damit widerlegt.

      Was nun Shirahoshi betrifft:
      Es ist eine antike Waffe .. kein Königshaki.
      Poseidon ist "nur" die verstärkte Fähigkeit einer jeden Meerjungfrau.
      Jeder Meerjungmensch kann mit Fischen (und Säugetieren des Meeres) sprechen und sogar Fischmenschen können das, wie man an Jimbei festmachen kann. Neptun selbst kann sogar mit Walen sprechen/sie verstehen, was kein anderer lebender Meervolkbewohner schafft. Aber selbst er wird übertroffen von Shirahoshi, die als antike Waffe sogar mit Seeungeheuern sprechen kann/ihnen befehligen kann. Natürlich ist ihre Ausprägung/Übung noch zu schwach um ihnen wirklich etwas zu befehligen.
      In einem Punkt gebe ich dir recht, Canis. Die Seeungeheuer scheinen bei Einsatz der Fähigkeit ihren König/ihre Königin zu erkennen.
      Aber: Es ist kein Königshaki .. erstens nicht, weil sie Nachfahre der Königsfamilie ist und außerdem nicht, weil ihre Fähigkeit eben keine Gemeinsamkeiten mit dem Königshaki hat.

      Vergleich:

      Könisghaki:
      • Kann Leuten das Bewusstsein nehmen.
      • Kann bei starkem Ausstoß Schiffe zum wankeln bringen und leichte Beschädigungen verursachen.
      Poseidon:
      • Kann Seeungeheuer rufen, die in einem ihren Herrscher anerkennen.
      So, Canis .. jetzt du: Erklär uns wo zwischen den beiden "Fähigkeiten" die Gemeinsamkeiten liegen! Es gibt keine.
      Und deswegen frage ich mich was das ganze Herumdoktorn soll.

      Königshaki kennen wir und selbst, wenn diese antike Waffe eine weitere !Haki-Art sein soll, dann ist es trotzdem kein Königshaki.
      Beobachtungshaki und Rüstungshaki sind ja auch Haki und haben nichts gemeinsam, außer eine gewisse vorausgesetzte geistige Stärke. Poseidon wäre in diesem Fall ein ANDERES Haki und nicht WIE oder GLEICH Königshaki. Einzige Gemeinsamkeit hier: man muss die Veranlagung haben.

      Dass Ruffy die Seekönige verstehen konnte, liegt doch auch nicht am Königshaki.
      Er konnte die Seeungeheuer aufgrund seines Beobachtungshaki verstehen .. bzw vllt hat auch Ruffy die Fähigkeit einfach Stimmen zu hören (vergleich Rogers Stimme des Universums). Diskutiert doch lieber darüber, ob das vllt eine besondere Art des Beobachtungshakis ist und ob das sogar eine antike Waffe sein könnte. Das wäre sinnvoller als Poseidon mit dem Königshaki zu vergleichen.

      Nochmal: Wir haben in One Piece die Teufelsfrüchte, wir haben die Haki-Arten und wir haben die antiken Waffen.
      Und das sind alles verschiedene Eigenschaften/Dinge meiner Meinung nach.
      Zu Teufelsfrüchten und zum Haki, hoffe ich, brauche ich nichts (mehr) zu sagen.
      Die antiken Waffen sind andere spezielle Dinge. Wie zB Shirahoshis Poseidon ist schlicht die Fähigkeit, mit Seeungeheuern kommunizieren zu können.
      Jeder Meerjungmensch kann sich mit Fischen verständigen und Neptun kann sogar mit den großen Walen kommunizieren .. aber mit Poseidon kann man sogar Seeungeheuer rufen. Wir haben sogar 2 Stellen im Manga, die man diesbezüglich explizit erwähnen sollte, weil sie das ganze aufklären.


      Kapitel 491 - Seite 10
      Camie ruft Fische, um den Weg zu Duval zu zeigen. Schaut hin .. es ist sowas wie eine Superschall-Welle .. keiner der SHB hört sie, aber die Fische kommen.

      Kapitel 625 - Seite 11
      Shirahoshi flennt rum, die Seeungeheuer kommen. Auch hierbei kann man im Manga sowas wie diese Superschall-Welle erkennen.
      Auch das bemerkt kein anderer, der anwesend ist .. weil es diesmal ein ganz besonderer Ruf ist .. der, den die Seekönige dazu bringt aufzutauchen.


      Das könnte man sogar mit dem !echten RL vergleichen .. so kommunizieren viele Meeresbewohner (wie Wale zb über hunderte von Kilometern) über solche Schall-Wellen, diese hören wir auch nicht. Dazu benötigen wir ein Sonar.
      Oda wird dies wohl einfach für die Meerjungfrauen übernommen haben .. und eine ganz besondere Figur kann dann sogar die ultimativen Bestien rufen. EINE Figur, die die antike Waffe innehat. Nix mit Königshaki .. Poseidon!
      Ich hoffe es haben jetzt endlich alle verstanden.


      Liebe Grüße :) :thumbsup:
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Vergleich:

      Könisghaki:

      Kann Leuten das Bewusstsein nehmen.
      Kann bei starkem Ausstoß Schiffe zum wankeln bringen und leichte Beschädigungen verursachen.
      Poseidon:

      Kann Seeungeheuer rufen, die in einem ihren Herrscher anerkennen.
      So, Canis .. jetzt du: Erklär uns wo zwischen den beiden "Fähigkeiten" die Gemeinsamkeiten liegen! Es gibt keine.
      Und deswegen frage ich mich was das ganze Herumdoktorn soll.


      Poseidon ist also nur das Rufen von Seeunkönigen? Kann Ruffy und GR wohl auch wenn man die FMI Saga anschaut
      Poseidon muss von den Seekönigen als Chef anerkannt werden? Eher Formalität als Fähigkeit

      Ich sehe Poseidon eher als einen Mix aus Kenbunshoku und Haoushoku, zu Haoushoku gehört für mich auch noch das er die Wesen in ihren Bann ziehen ähnlich wie Boa oder sie "überzeugen"
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Poseidon ist also nur das Rufen von Seeunkönigen? Kann Ruffy und GR wohl auch wenn man die FMI Saga anschaut
      Poseidon muss von den Seekönigen als Chef anerkannt werden? Eher Formalität als Fähigkeit

      Erstmal, was heißt hier "nur"? Wir konnten sehen, wie stark mehrere Seekönige sind. Sie sind riesig, besser gesagt gigantisch, daraus folgt, dass sie große körperliche Kraft haben. Das konnte man auch sehr gut beim Ziehen der Noah sehen, sie hatten keine großen Probleme damit. Natürlich muss man berücksichtigen, dass sie das Schiff mithilfe von Ketten gezogen haben und sie es in einer Gruppe gemacht haben, aber trotzdem ist das etwas außergewöhnliches. Die Seekönige haben aufgrund ihrer enormen Größe auch eine enorme Widerstandskraft, selbst Ruffy mit Gear3 würde so seine Probleme damit haben. Ich kann das natürlich nicht beweisen, sondern nur abschätzen. Zum Beispiel hatte Ruffy keine Probleme mit Surume, dieser ist aber auch um einiges kleiner als die Seekönige. Ich denke, das alles spricht für die Stärke der Seekönige! Warum sonst haben die Marine und Piraten so viel Angst vor dem Calm Belt. Die Marine hat keine Chance gegen die Seekönige, weil diese in ihren Element, dem Wasser sind. Die SK haben den Heimvorteil sozusagen und sind meistens auch noch in Gruppen. Deswegen traut sich die Marine nur mit Seesteinen in den Calm Belt. Mit einem werden sie noch fertig, aber mit mehren sieht das schon ganz anders aus. Shirahoshi hat die Fähigkeit viele Seekönige zu rufen, das macht ihre Stärke aus. Das alles spricht für die enorme Stärke von der antiken Waffe "Poseidon". Sonst würde man es wohl nicht so nennen.

      Ruffy und GR können bis jetzt NUR die Stimmen hören und das wird sehr wahrscheinlich auch so bleiben. Ich finde ja Ruffy schon so für besonders genug, da braucht er nicht auch noch Seekönige an seiner Seite. Er kann doch schon Menschen und Tiere in seinen Bann ziehen. Die einzige Person, die Seekönige rufen kann ist Shirahoshi, die die antike Waffe "Poseidon" ist. Sie hat eben die Fähigkeit Seekönige zu rufen durch Poseidon. Ruffy und Roger sind NICHT Poseidon.
    • kilam schrieb:

      Ruffy und GR können bis jetzt NUR die Stimmen hören und das wird sehr wahrscheinlich auch so bleiben. Ich finde ja Ruffy schon so für besonders genug, da braucht er nicht auch noch Seekönige an seiner Seite. Er kann doch schon Menschen und Tiere in seinen Bann ziehen. Die einzige Person, die Seekönige rufen kann ist Shirahoshi, die die antike Waffe "Poseidon" ist. Sie hat eben die Fähigkeit Seekönige zu rufen durch Poseidon. Ruffy und Roger sind NICHT Poseidon.

      Das nur bezog sich auf SGs Beitrag, der 2 Facts nannte was Poseidon ausmacht. Und so wie ich das eine Chapter verstanden habe, haben beide also Shira und Ruffy die Seekönige gerufen. Es wurde aber nicht ganz klar ob die Seekönige nun nur Ruffy und Shirahoshi hören können oder aber auch Normalos.

      Auch ist noch nicht ganz geklärt ob die erste Poseidon Lady nun die Seekönige instruiert hat oder aber Joyboy. Jedenfalls scheinen die Seekönige instruiert worden zu sein die Noah zu jemandem zu bringen. Nur zu wem? Zu jemandem der hunderte von Jahren ist oder dessen Vorfahren ähnlich wie auf der FMI diese Geschichte weitergaben was wiederum zu der Gechicht um das D. passt
      A Laser beam of Epicness
    • Hallo LaDarque,

      LaDarque schrieb:

      Das nur bezog sich auf SGs Beitrag, der 2 Facts nannte was Poseidon ausmacht. Und so wie ich das eine Chapter verstanden habe, haben beide also Shira und Ruffy die Seekönige gerufen. Es wurde aber nicht ganz klar ob die Seekönige nun nur Ruffy und Shirahoshi hören können oder aber auch Normalos.

      das was kilam geschrieben hat, lass ich in meinem Beitrag erstmal außen vor. Er hat damit absolut recht, dass "NUR" schon etwas falsch von dir dargestellt ist.

      Mir geht es jetzt nur darum, wer die Seekönige denn nun wirklich rufen kann.
      Du schreibst zunächst richtig, dass es nicht eindeutig klar ist, wer sie nun gerufen hat und ob die Seekönige selbst nicht vllt sogar die normalen Leute hören können.

      Aber: das ist völlig unerheblich.
      Auszug aus PN:

      Was den Vorfall mit Noah angeht. Sage ich auch nichts dagegen, hatte ich ja auch in meinem Beitrag nicht.

      Einzige Einschränkung: Die Seeungeheuer kamen nicht weil Shirahoshi sie so eindringlich drum bat UND weil Ruffy sie versteht. Das merkten die Seeungeheuer erst später, als sie dort ankamen. Dass die Seeungeheuer überhaupt kamen, lag .. ja, das ist eine unklare Aussage: einerseits an Ruffys intensiven Gefühlen .. die anderen Riesen hingegen sagten, dass sie NUR wegen Shira kamen um Ruffy ihre Kraft zu borgen. Insgesamt ha
      t Ruffys 'Verstehen-Können' aber nichts damit zu tun, sie gerufen zu haben.

      Warum die Seeungeheuer kamen? Weil Shirahoshi sie so eindringlich drum bat (Poseidon).
      Wofür sie kamen? Um Ruffy zu helfen.

      Sie bemerkten zwar Ruffys intensive Gefühle, was man als "rufen" verstehen könnte .. aber letztendlich kamen sie nur, weil Shirahoshi wollte, dass sie ihm helfen. D.h. dass selbst wenn die Seeungeheuer die normalen Leute verstehen können, sie niemals kommen würden, wenn sie schon nichtmal Ruffys Gefühle dazu bewogen hatten. Es benötigt die Stimme des Poseidon.

      Aber ich möchte nochmal an der Stimme anknüpfen. Den Schallwellen.
      So habe ich in vorigem Beitrag folgendes geschrieben:

      Kapitel 491 - Seite 10
      Camie ruft Fische, um den Weg zu Duval zu zeigen. Schaut hin .. es ist
      sowas wie eine Superschall-Welle .. keiner der SHB hört sie, aber die
      Fische kommen.

      Kapitel 625 - Seite 11
      Shirahoshi flennt rum, die Seeungeheuer kommen. Auch hierbei kann man im Manga sowas wie diese Superschall-Welle erkennen.
      Auch das bemerkt kein anderer, der anwesend ist .. weil es diesmal ein ganz besonderer Ruf ist .. der, den die Seekönige dazu bringt
      aufzutauchen.


      Beim Schreiben einer PN gestern fiel mir aber noch eine Textstelle ein bei welcher man ähnliches beobachten konnte.
      Kapitel 226 - Seite 7
      Shoujou trällert ein Lied in sein Mikro um mit Hilfe der Schallwellen unter Wasser Schiffe und Fischschwärme zu orten. Dabei kommen die Taucher wieder an die Oberfläche und berichten in welcher Richtung was gesichtet wurde.


      Fazit:

      Wir alle kennen Odas Liebe zum Detail. Wenn er etwas im Manga einbaut, dann nicht umsonst.
      Alle rätseln hier um Parallelen zwischen Königshaki und Poseidon .. aber das mit den Schallwellen ist mal 'ne richtige Parallele.
      Vllt nicht die Neuerfindung des Rades (kA ob das schonmal wer geschrieben hat) .. aber das ist jetzt wirklich etwas, dass man nicht leugnen kann. Shoujou ortet mit Hilfe von 'Sonar'. Meerjungfrauen rufen Fische mit Schallwellen und auch eine Shirahoshi ruft mit Schallwellen Seekönige. Dass dabei wohl jeweils andere Töne/Stärke der Wellen benutzt werden, muss man glaub' ich nicht mehr sagen, oder?

      Also Schluss mit "Hokus-Pokus-Haki" wie Gabratan es mal sagte.

      ---

      AUCH ist noch nicht geklärt, ob die "erste Poseidon Lady" überhaupt eine Lady war und ob es überhaupt die erste war, die diese Fähigkeit hatte. Vllt hieß sie ja gar nicht wirklich "Poseidon", sondern wie Shirahoshi eigentlich anders und die Seekönige haben es verraten, dass diese Macht Poseidon heißt und so die damalige Figur deshalb gleich als Poseidon in die Geschichte einging.

      LaDarque .. Fragen über Fragen.
      Vllt gab es diese Fähigkeit schon 'immer' unter dem Meeresvolk, denn schließlich begann die Welt ja auch nicht vor 800 Jahren.
      Was das angeht, weiß man noch GAR NICHTS. Man weiß, dass es irgendwie gewesen sein muss, man weiß dass es die Sachen und Personen gibt .. aber mehr nicht. Daher bringt es viel, wenn du jetzt wieder einfach so Fragen in den Raum wirfst .. da fühle ich mich nämlich an den Fragenkatalog erinnert. Wobei ich in diesem Fall einen Fragenkatalog gar nicht schlecht bewerten würde.
      Man kann sich zwar sicher sein, dass das Thema wieder aufgegriffen wird .. aber ob das so bald geschieht .. deshalb könnte man, wenn man doch eh gerade dabei ist, mal einen zusammenstellen, sodass man den bei neuen Informationen aufgreifen kann.
      Man könnte sogar die Frage nach einer Bestätigung aufnehmen, dass Poseidon Königshaki-Unähnlich ist.
      Warum es das ist, haben wir ja nun lang und breit diskutiert .. jetzt fehlt nur noch eine "eineindeutige" Aussage.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Moment mal. Ich dachte eigentlich, die ganze Diskussion über das Königshaki würde darum gehen, dass manche Leute hier Ruffy als womöglich dritte Antike Waffe sehen, Uranos, über welche wir bisher nur den Namen kennen.

      Wenn man überhaupt Shirahoshis Fähigkeit überhaupt mit Haki in Verbindung bringen möchte, dann wohl nur mit dem Observationshaki. Aber hier bohrt man meiner Meinung nach das Brett an der falschen Stelle an, wie hier schon einige sagten, handelt es sich bei Shirahoshis und Poseidons Fähigkeit einfach mal um eine weit mächtigere Version der Gabe des Meeresvolks, dass diese mit Meeresbewohnern REDEN können! Und mit reden hat das Observationshaki ja mal rein gar nichts zu tun, man kann Lebewesen spüren und ihre Emotionen, Gedanken wahrnehmen. Das reicht aber imo nicht für eine gegenseite Unterhaltung...

      Imo ist es doch ganz einfach mit Shirahoshis Fähigkeit, sie kann halt nicht nur mit Fischen, nicht nur mit Seeungeheuern, nicht nur mit Walen, sondern eben selbst mit Seekönigen reden. Und diese sind anscheinend doch schlauer als bisher angenommen, da diese doch sehr intelligent wirkten und warum auch immer diese "kleine" Meerjungfrau als ihre Herrscherin akzeptieren. DAS und die daraus folgenden MÖGLICHKEITEN, sind meiner Meinung nach die "Antike Waffe", welche Konsequenzen die Herrschaft über die Seekönige hat, habe ich in meinem letzten Beitrag doch wieder einmal erneut dargelegt.

      Und wir haben nun eine Definition, was das Königshaki ist und da steht nichts davon, dass man sich überall und mit jedem Freunde macht. Dies hat bisher einzig allein Falkenauge über Ruffy gedacht und hat dies als wohl mächtigste Fähigkeit erkannt. Das heißt für mich sogar, dass diese sogar noch mächtiger ist als sein Königshaki, man muss sich ja nur anschauen, dass er schwupp die wubb eine WBB als seine Freunde hatte, die am Ende sogar mit allen Mitteln, nachdem Whitebeard und Ace getötet wurden, Ruffy beschützen wollten...

      Natürlich könnte man nun behaupten, dass es Leuten mit Königshaki "leicht" fällt, große, starke Gruppen an Anhängern um sich zu versammeln. Aber wen hatten wir denn bisher, der gleich alle zu seinen Freunden machte? Einzig wohl allein Shanks kann man so sehen, dass er seine Mannschaft durch starke Freundschaftsbande um sich gebunden hat. Wie er aber zu anderen Piratenbanden außer vielleicht der Whitebeardbande, denen er einfach nur Respekt gegenüber bringt, steht, ist noch völlig offen, schließlich ist er einer der Kaiser und bisher wurde es immer so dargestellt, dass wenn man sich einem Kaiser widersetzt, mit Auslöschung rechnen muss...

      Und wen haben wir dann noch? Einen in Rente lebenden Rayleigh, der sich aus dem Weltgeschehen fast ausschließlich zurückhält. Ein Whitebeard hatte es ja auch, aber er betrachtete seine Nakamas als Söhne und Töchter und diese ihn als ihren Vater, aber trotzdem hatte er eine Menge Feinde außerhalb seiner Bande und Allianz.
      Eine Boa Hancock, die eher gefürchtet wurde von ihrem Volk? Ein Dragon, der als sehr geheimnisvoll gilt/galt, da kaum seine eigenen Anhänger etwas über ihn wussten. Eine Big Mam, vor der ihre eigenen Mitglieder Schiss haben?
      Gut, bei den letzten beiden ist es nicht bekannt, ob sie das Königshaki haben, ich halte es aber für sehr wahrscheinlich...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Hallo zusammen,

      verzeihung, dass ich nur die letzten Beiträge und nicht alle gelesen habe. Daher kann sein, dass meine Theorie schon einmal vorkam. Ich weiß auch nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist... Naja teert und federt mich wenns falsch ist!

      Ähnlich wie Shirahoshi (=Poseidon) die "Reinkanation" einer Meerjungfrau von vor 800 Jahren ist, denke ich verhält es sich mit Uranos. Uranos steht nicht nur für das Himmelsgewölbe in der griechischen Mythologie, sondern war auch der Vater der Titanen. Ich vermute, dass Uranos der Herrscher des verlorenen Königreischs war und das Oberhaupt eines Königsgeschlechts mit einem "D" im Namen.

      Ich zitiere mal von Wikipedia:"Die Titanen sind in der griechischen Mythologie Riesen in Menschengestalt und ein mächtiges Göttergeschlecht, das in der legendären Goldenen Ära herrschte. Wie die Kyklopen und Hekatoncheiren sind sie Nachkommen der Gaia und des Uranos. Vom Titanenkampf zwischen Olympiern, Hekatoncheiren und einer Reihe von Titanen berichtete das verlorene Epos Titanomachie, in dem sie nach hartem Kampf schließlich verloren und in die Tiefen der Unterwelt, den Tartaros, getrieben wurden."

      Ich vermute einfach, das Uranos die Reinkanation des Herrschers aus dem verlorenen Königreich ist.

      Grüße

      Doc Chopp
    • Doc Chopp schrieb:

      und einer Reihe von Titanen berichtete das verlorene Epos Titanomachie,
      Das bedeutet, dass uns dieses Werk Titanomachie nicht überliefert wurde bzw. uns heute nicht erhalten ist. Du könntest "verloren" hier mit "nicht erhalten" und "nicht überliefert" synonymisieren.

      Außerdem heisst es "vergessenes Königreich" nicht "verlorenes Königreich", es bringt einen ganz anderen Sinn mit sich.

      Nach deiner Theorie müssten also die Titanen die D-Träger sein (Titanen=Nachkommen des Uranos). Jedoch stehen die Titanen in der griechischen Mythologie als die "Bösen" da und werden letztlich von den Göttern (allen voran Kronos' (Titan) Söhne Zeus, Poseidon, Juno und Hades), den "Guten" gestürzt.

      Demnach wären nach deiner Theorie die D-Träger wie Ruffy etc. die Bösen und werden letztlich von ihren Nachkommen oder einfach Nachfolgenden gestürzt.
    • Ich hätte eine Theorie was Uranos sein könnte.

      Vorher muss man aber einiges klären.

      Es gibt verschiedene Schwertarten. Drachenschwerter, Königsschwerter, Meisterschwerter, Könnerschwerter und etc.

      Hier stechen die Drachenschwerter und Königsschwerter heraus. Ich habe mal gelesen, dass es 20 Königreiche in One Piece gibt (ich bin ziemlich unsicher ob das wahr ist), wenn dies wahr ist, so hatte wohl jedes Königreich ein Königsschwert. Es gab aber 21 und das letzte war das vom verlorenen Königreich.

      Wenn das stimmte, könnte es sein, dass die Drachenschwerter in der Verbindung mit dem vergessenen Königreich steckt. Da Drachen fliegen und über den Himmel herrschen, kann es sein, dass Uranos ein Drache ist, welches von einem Schwert kontrolliert werden kann.
    • Hallo,

      Dastler schrieb:

      Hier stechen die Drachenschwerter und Königsschwerter heraus. Ich habe mal gelesen, dass es 20 Königreiche in One Piece gibt (ich bin ziemlich unsicher ob das wahr ist), wenn dies wahr ist, so hatte wohl jedes Königreich ein Königsschwert. Es gab aber 21 und das letzte war das vom verlorenen Königreich.



      Wenn das stimmte, könnte es sein, dass die Drachenschwerter in der Verbindung mit dem vergessenen Königreich steckt. Da Drachen fliegen und über den Himmel herrschen, kann es sein, dass Uranos ein Drache ist, welches von einem Schwert kontrolliert werden kann.

      das ist zugegeben ein interessanter Gedanke. Basiert aber auf keinen stichhaltigen Informationen.
      Zunächstmal gibt es auf der Welt bestimmt nicht nur 20 Königreiche. Allein 170 Nationen sind im Bunde als Weltregierung. Eigentlich kennen wir in OnePiece bisher fast nur Königreiche. Drumm, Alabasta, Goa, Fischmenscheninsel ..

      Was die 20 angeht, das waren die Könige der 20 Königreiche, die das antike, vergessene und mysteriöse Königreich besiegten und die Nachfahren dieser 20 Königshäuser sind die heutigen Tenryubito .. wo wir schon dabei sind .. Tenryubito, das sind die "Himmelsdrachen". Sind sie jetzt auch Uranos (und gleich so viele "Uranosse") nur weil sie Drachen genannt werden und Drachen können ja bekanntlich fliegen und heißen sogar !Himmels-Drachen. Naja~~ ich weiß ja nicht.
      Wenn wir schon dabei sind .. warum kann der Drachenpalast der Fischmenscheninsel denn eigentlich dann nicht auch fliegen?
      Beziehungsweise .. wenn wir schon ganz genau sind .. sie heißen ja Drachenschwerter, warum können die Schwerter also nicht selbst fliegen? Gut, ich will mich mal an den Flugküsten dieser Sachen nicht aufhängen .. aber das wäre doch in dieser Theorie die einzige Brücke zu Uranos, wenn dies denn überhaupt irgendetwas mit den Lüften zu tun hat.

      Ich denke diese Symbolik der Drachen hat in den seltensten Fällen überhaupt irgendetwas damit zu tun, dass man fliegen könne. Da würde man doch eher einen Falken oder einen Adler hernehmen oder meinetwegen eine "Kriegstaube", denn Frieden würde eine antike Waffe wohl kaum bringen ..
      Die Drachensymbolik dient einfach nur der Veranschaulichung der obersten Macht, da viele Mytholgien die Drachen als mächtigste Wesen nennen. Vor allem in der asiatischen Gegend trifft man das ganz besonders häufig. Ich brauch dort auch einfach nur den chinesischem Kaiser nennen, der sich der Drachensymbolik bediente um allen Leuten zu zeigen, dass man es mit der obersten Gewalt zu tun hat. Das setzt sich natürlich in den dort heimischen Manga fort. Nun haben wir hier schon allein 3 Beispiele in OnePiece und selbst in Dragonball hat man sich dieser Symbolik bedient. Auch nicht nur einmal. Das setzt sich in vielen Werken fort, da bin ich mir sicher, obwohl ich selbst nur sehr wenige Manga kenne. Auch in Berserk zum Beispiel wird Guts' Schwert als das Schwert bezeichnet, mit dem man sogar Drachen töten könnte. Mit irgendwelchen Flugkünsten hat das alles nichts zu tun .. ach, und obendrein muss ein Drachen nicht zwingend fliegen können. So gibt es auch Mythologien in denen man die Worte "Erdwurm" oder "Lindwurm" findet .. auch das sind schlangen- oder drachenartige Wesen, typischerweise mit flugunfähigen Flügeln dargestellt.

      Nette Idee, aber ohne viel Gehalt, denke ich ^.^

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte :

      - Bei Poseidon handelt es sich um eine spirituelle Kraft, die der Kontrolle über die Seekönige.

      - Pluton ist ein Produkt der geistigen Kraft des Menschen ( wenn ich mich recht entsinne ist es ein Kriegsschiff bzw. war bisher nur der Bauplan dafür vorhanden )

      Ich hab hierbei das Bild des Menschen im Kopf , der sich durch Körper (Physis), Geist (Verstand) und Seele (spirituelle Energie) auszeichnet. Diesem Prinzip folgend, wäre noch die physische Komponente offen, allerdings fehlt mir bisher die Vorstellungskraft eine dazu passende Waffe zu nennen.
      'Diesen Beitrag nicht als Diskussionsgrundlage hernehmen, dafür fehlen mir stichhaltige Argumente, ich hab einfach mal laut gedacht..

      Gruß,
      Ari
    • Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht mir die 18 Seiten zu diesem Thema durchzulesen. Sollte also meine
      Beobachtung schon von jemanden gestellt worden sein, kann man meinen Post getrost überlesen.

      Beim erneuten durchlesen der Manga-Bände ist mir aufgefallen, dass alle beiden Antiken Waffen, die uns vorgestellt wurden,
      mit den Fischmenschen zu tun haben.
      Die Baupläne für die Pluton besaß der Fischmensch Tom, der sie sowohl lesen, als auch die Gefahr der Pluton erkennen konnte.
      Poseidon begegnete uns als Gabe mit den Seekönigen zu kommunizieren und zwar in der Form einer Meerjungfrau.

      Ich weiß nicht, aber ich glaube kaum, dass es Zufall ist. Vor allem bei Oda, der gerade auf solche Details unheimlichen Wert zu
      legen scheint.

      Mein Post soll jetzt auch gar nicht viel mehr als diese Festellung sein, da ich es einfach nur interessant fand, dass das Meervolk schon mit zwei
      der Waffen in enger Verbindung steht. (So hätte man um es gerecht zu Verteilen ja auch die Himmelsbewohner Zugang zu einer der Waffen haben können - das aber
      Beseite gesprochen...)

      Soviel zu meiner Festellung ^.^

    • Dastler schrieb:

      Ich hätte eine Theorie was Uranos sein könnte.

      Vorher muss man aber einiges klären.

      Es gibt verschiedene Schwertarten. Drachenschwerter, Königsschwerter, Meisterschwerter, Könnerschwerter und etc.

      Hier stechen die Drachenschwerter und Königsschwerter heraus. Ich habe mal gelesen, dass es 20 Königreiche in One Piece gibt (ich bin ziemlich unsicher ob das wahr ist), wenn dies wahr ist, so hatte wohl jedes Königreich ein Königsschwert. Es gab aber 21 und das letzte war das vom verlorenen Königreich.

      Wenn das stimmte, könnte es sein, dass die Drachenschwerter in der Verbindung mit dem vergessenen Königreich steckt. Da Drachen fliegen und über den Himmel herrschen, kann es sein, dass Uranos ein Drache ist, welches von einem Schwert kontrolliert werden kann.

      Deine Theorie hat wenigstens mal einen Namensbezug, da:
      Uranus - Gott über den Himmel; d.h. ingendeine Fähigkeit im Himmel
      und bei den anderen:
      Poseidon - Gott über Meer und Erdbeben; Kontrolle über die mächtigsten Meeresungeheuer die SK
      Pluton - Gott über die Toten und die Schätze unter der Erde; Schickt sicher ein Haufen Leute zum Hades
      Das ist zwar eine schwache Unterstützung, da man den Himmel auf viele Arten in Verbindung mit dieser Waffe bringen kann, aber es macht die Theorie etwas plausibler.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Vexor schrieb:

      Ich weiß nicht, aber ich glaube kaum, dass es Zufall ist. Vor allem bei Oda, der gerade auf solche Details unheimlichen Wert zu
      legen scheint.

      Jops, ganz recht.
      Aber irgendwo ist es auch nicht verwunderlich.
      Schauen wir uns doch die OP-Erde mal an. Fast das komplette Geschehen findet auf den Meeren statt. Klar, die Inseln .. meist spielt sich das auf Inseln ab .. aber das sind so kleine Landflecken. Auf dem Festland, der Redline spielt sich scheinbar so gut wie gar nix ab, abgesehen von der heiligen Stadt. Keine Ahnung, aber 80-90% der OP-Erde kann durchaus Wasseroberfläche darstellen. Da ist es doch fast logisch, dass das meiste mit dem Meer zu tun hat, von dem doch so viel abhängt.

      Nach Milchmädchenrechnung könnte man sagen, dass 3 antike Waffen jeweils 33% ausmachen. Wenn die Erde zu 90% Oberfläche des Meeres aufweißt, dann sollten auch 66% der antiken Waffen (also 2 von 3) mit dem Meer zutun haben dürfen, aber gut. Das ist ein blödes Argument.

      Betrachten wir es mal so:

      Wenn wir uns allein die Namen anschauen, war es fast klar, dass zumindest eine Waffe schonmal definitiv etwas mit dem Meer zutun haben müsste. Diese Waffe stellte sich passenderweise als Poseidon heraus. Fest verankert im Meeresvolk. Soweit so gut.

      Die zweite Waffe ist ein Schiff. Okay, was auch immer es ist, es hat (nun: hatte) einen Bauplan. Da die Welt aber so viel Wasser ist, kann man zumindest davon ausgehen, dass es ein Schiff ist (bin mir grad unsicher, ob man wirklich von einem "Schiff" sprach und bin zu faul zum suchen :P ). Da das Meervolk aber besondere Ahnung vom Meer hat, ist es auch nicht besonders verwunderlich, wenn ausgerechnet Meeresbewohner zu den Leuten mit den besten Schiffbaufähigkeiten und Kenntnissen gehören. Da haben wir zB Tom, seinen Bruder und Jimbei ist auch ein ausgezeichneter Steuermann. Logisch, sie kennen sich halt auch mit Ströhmungen am besten aus. Warum also nicht. Daher ist es ebensowenig erstaunlich, dass Pluton etwas mit einem Fischmenschen zu tun hatte.
      Wobei man hier auch ganz klar sagen muss .. so eine feste Verbindung muss das nicht sein. So haben wir doch auch Menschen in der besten Schiffsbauer-Riege. Eisberg und Franky zB aber auch die ehemalige CP9 scheint sich sehr gut auf diesem Feld zurechtgefunden zu haben. Ecki konnte zB sofort feststellen, dass die FL am Ende ist. Tom scheint wohl mal der Hüter der Pläne gewesen zu sein, hatte sie aber auch schon Eisberg mitgegeben und dieser dann auch Franky. Vermutlich war das vor Tom auch nicht anders.

      Was die Milchmädchenrechnung angeht, steht es zumindest gut, dass die dritte Waffe auch etwas mit dem Meer zu tun hat. Pluton hat ja eigentlich vom Namen her auch nichts mit dem Meer zu tun. Also wer weiß. Möglich ist in dieser Richtung noch vieles und ich will mich da ehrlichgesagt auch nicht festlegen was es nun sein soll. Das kann man einfach bisher unmöglich abschätzen. Es gibt viele Theorien, manche klingen plausibel .. andere nicht. Ausschließen können wir nichts (an die Drachenschwert-Theorie glaube ich aber trotzdem nicht :P , aus schon erklärten Gründen :D )

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
    • Zu der Waffe Pluton:

      Es soll ein mächtiges Schiff sein, welches die Macht hat Inseln auszulöschen. Irgendwo auf der Welt ist dieses Schiff versteckt und keiner kann es finden. Es gibt nur einen Anhaltspunkt: das Porneglyph auf Alabasta, welches das genaue Versteck von Poseidon bewahrt. Da Robin ihn gelesen hat, weiß sie, wo sich es befindet. Nun gibt es aber auch diese Pläne von der Pluton, die Franky besaß. Die Baupläne gingen immer vom Lehrer zum Schüler. Da Tom auch aus der Fischmenschinsel kommt, bedeutet es, dass die Pläne höchstwahrscheinlich ursprünglich von einem Fischmensch gezeichnet wurden. Nun muss dieser Fischmensch von der antiken Waffe gewusst haben und sie natürlich gesehen und abskizziert haben oder er war selbst der Architekt dieses Schiffes. Nun stellt sich die Frage, wo befindet sich das Schiff und wie hätte man so ein Schiff von der Fischmenschinsel zur Oberfläche befördert. Wir wissen, dass die drei Waffen eigentlich keine Waffen in dem Sinne sind, sondern nur von der Weltregierung als gefährlich eingestuft wurde. Was wäre, wenn Pluton die Noah ist, die schon seit Ewigkeiten auf dem Grund ruht, keine Waffe in dem Sinne. Vielleicht nichts anderes als eine Möglichkeit alle Fischmenschen an die Oberfläche zu bringen.
    • Eine sehr interessante Überlegung. Die Weltregierung bezeichnet in ihrem rassistischem Denken die Möglichkeit das die Fischmenschen geschlossen ihre Insel verlassen als eine schreckliche Waffe, die sogar Inseln vernichten kann. Passt allerdings von der Art her eher zu den Tenryubito. Denn immerhin haben die 5 Weisen darauf gepocht mit Jinbei eine Art Aussöhnung mit den Fischmenschen und dem Meervolk aufrecht zu erhalten. Aber die eigentliche Idee ist sehr interessant, so haben wir ja bis dato so gut wie nichts gesehen von der Noah.

      Einzig wissen wir, dass sie gigantische Ausmaße besitzt und selbst durch einen All-Out-Luffy nicht klein zu kriegen ist. Dazu bestätigte König Neptun das ein Versprechen das Königshaus an JoyBoy bindet und die Noah nicht zerstört werden darf weil sie von großer Wichtigkeit ist. Wenn man will kann man hier deutlich Zusammenhänge zu einer Antiken Waffe sehen.

      Für mich spricht gegen diese Theorie, dass Franky und die CP 9 bei der Pluton von einem Kriegsschiff mit ungeheurer Zerstörungskraft sprechen. Die CP 9 und Spandam haben die Pläne zwar nie gesehen, aber Franky und Iceberg durchaus und auch diese beiden sprachen von einem Kriegsschiff, welches nicht in die falschen Hände fallen dürfe. Aufgrund des geringen Wissens unserer Seits, wie die Noah im inneren Aufgebaut ist oder ob sie überhaupt als Kriegsschiff taugt, lässt sich nicht vollends ausschließen das es sich bei der Arche Noah um Pluton handelt. Jedoch hätte Franky doch in irgendeiner Art und Weise darauf reagiert, es handelt sich immerhin um das größte Geheimnis seines verstorbenen Meisters.
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach